free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



18/02/2013 08:52:12

Guten Morgen zusammen,

laley, dein Post ist nicht gerade aufbauend Solche Horrorgeschichten kann ich ja mal momentan garnicht gebrauchen... Aber ich weiß, was du meinst- ich warte auch sehnlichst auf irgendwelche Zeichen/Symptome/ sonstiges.

@Wickelkommode: Na da habe ich ja ein Thema gefunden, das scheinbar gerade viele anspricht. Schön, dass ich (immer noch ohne Pixum ) auch mal was Kreatives beitragen konnte
Ich habe Julchen geschrieben und sie hat mir die ganzen "Bauteile" erklärt: große Hemnes-Kommode, Wickelaufsatz (der so umgebaut wurde, dass er die komplette Kommode abdeckt), links ein Billy-Regal und rechts ein Küchen-Eck-Regal.

@Anny: Echt toll, dass du wieder so am Leben teilnehmen kannst. DAnn scheinst du das Schlimmste ja auch überwunden zu haben!

Diese Woche melde ich mich mal beim SS-Schwimmen an, mal sehen, ob mir das zusagt

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 10:17:53

Oh, yv, entschuldige, ich wollte nicht, dass du dir nun Sorgen machst. Das schwirrte mir nur grad im Kopf rum und dann teile ich mich halt mit ohne groß drüber nachzudenken. Aber um das Ganze vielleicht etwas abzumildern: Der Unglücklichen wurde aber gesagt, dass sowas wohl nicht besonders häufig vorkommt (was ihr natürlich auch nicht hilft).

Toll, dass du die Bauteile der Wickelkommode nochmal aufgelistet hast! Ich seh's schon kommen, dass nun alle Sommermmamis sich diese Kommode ins Kinderzimmer stellen, hehe! Find's echt eine schöne Idee... Allerdings werde ich mir nochmal die "richtige" Hemneswickelkommode vor Ort angucken und wenn mir die dann zu klein erscheint, würde ich dann auch die normale Dreierkommode besorgen.

Wegen des Fotos: Ich sehe das jetzt auch nicht so bedenklich, dass Kleines das Bild in ihrem privaten Pixum gespeichert hat. Sie hat ja nichts Unschönes damit vor, es soll ihr ja nur als Inspiration dienen und wie sie schon sagte, außer den Sommermamis hat ja auch keiner das PW.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 10:40:02

Naja auch wenn was öffentlich gepostet wird, gehört es trotzdem nicht der Allgemeinheit sondern eben demjenigen, der die Rechte hat. Und auch in ein privates Pixum darf man strenggenommen nur die Bilder hochladen, die einem selbst gehören. Wieviele was wo sehen ist ja unerheblich. Nur mal so als Hinweis, dass sowas eigentlich nicht ungefragt geht, egal ob Kommode oder was auch immer.


Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 11:31:48

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 08:06:31 Uhr

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 14:17:03

Also ich wollte hier niemandem irgendwie zu nah treten oder irgendwas ungefragt "klauen". Ich habe mir da ehrlich gesagt keinerlei Gedanken gemacht, da es eben nur ein Foto einer Wickelkommode ist, was seit Monaten öffentlich für jedermann zugänglich war.
Ich habe es aber jetzt aus meinem Pixum raus genommen und werde auch sonst damit nichts machen - versprochen!!
Danke dir Julchen, für die Idee und auch das Angebot mit deinem Pixum.
Ich hoffe, ich habe dich nicht verärgert, das war wirklich in keinster Weise meine Absicht.


Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 17:05:00

Huhu,

falls es irgendwen interessiert: morgen scheint Themenabend auf einem gewissen öffentlich-rechtlichen Sender namens a*** zu sein ... klingt sehr interessant, was die ab 20.15 Uhr senden werden (rund um die Schwangerschaft)

LG
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 17:55:03

Mir tut's auch leid, wenn wir dir mit unserem Gerede über deine Kommode und das dazugehörige Foto zu nahegetreten sind, Julchen! Das war von keinem hier Absicht, im Gegenteil, wir sind alle ehrfürchtige Bewunderer!
Ich denke, Kleines war die einzige, die das Foto gespeichert hatte und wenn sie es nun gelöscht hat, hast du ja nichts mehr zu befürchten, also, alles im Lot.
Interesse an deinem Pixum hätte ich für meinen Teil auf jeden Fall! Das wäre lieb, wenn du mir/uns Zutritt verschaffen würdest, danke!

Khalesi, der Themenabend klingt wirklich interessant, vielen Dank für den Tipp! Hat eigentlich eine von euch schon mal "Entdecke - Wie das Leben beginnt" gesehen?? Das kam wohl schon ein paar Mal auf dem Discovery Channel, das letzte Mal hab ich's haarscharf verpasst. Soll auf jeden Fall total interessant und toll gemacht sein.

Oh Mann, ich hab soeben fast eine ganze Tafel Ritter Sport verdrückt... Wenn das so weiter geht, hab ich das durch Übelkeit verlorene Kilo ganz schnell wieder drauf (und noch mehr).
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/02/2013 22:14:28

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 08:05:43 Uhr

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 11:14:56

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder!! Bin seit letztes Woche Mittwoch leider auch erkältet Da ich ja leider nichts nehmen kann, löst sich der Schleim jetzt langsam und ich huste viel. Habe die Woche aber offiziell Urlaub. Bin daher nicht so oft am PC.
Hab mal grob über die letzten Seite drüber gelesen. Sorry, wenn ich irgendwas vergessen habe…

@ Sternschnuppe
Wenn auch etwas verspätet, aber HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Schrecklich, wenn die ersten Wochen so ein Auf und Ab der Gefühle herscht, weil so viel passiert Aber jetzt hast du es geschafft

@ Namen
Wir haben auch für Junge und Mädchen unsere Namen. Die enge Familie weis sie und ich habe auch gleich zum Ausdruck gebracht, dass es da keine Diskussion gibt, mich hat auch keiner gefragt, ob mir der Name meiner Schwester gefällt (Sie heißt Tamara und ich fand den Namen mit 5 Jahren schräääääcklich!!!! )

@ Babybauch
Ich bin fasziniert! Bin jetzt anfang der 17. SSW und es hat sich Bauchtechnisch glaube ich nicht mehr viel getan, aber wenn ich mir da Bilder von Anny und Kleines z. B. anschaue von der 22./23. SSW!! WOW!!! Das heißt, dass ich auch bald einen Babybauch habe Ich freu mich einfach schon sooo sehr drauf
Allerdings bin ich leider leider auch eine absolute Schwangerschaftsstreifen-Kandidatin! Hatte leider auch schon vor der SS welche, aber man sieht, dass diese jetzt alle größer werden und der Bauch wächst momentan noch nicht mal wirklich. Ich öle zwar fleißig, aber ich hab einfach ein bescheidenes Bindegewebe geerbt, da muss ich wohl durch. Meine Streifen sind jetzt schon oben und unten rot, was heißt, dass sie sich vergrößern Naja, possitiv denken, danach kann ich immerhin sagen, dass ich ja auch ein Kind bekommen habe Die "Ausrede" hat mir vorher gefehlt

@ Rücken
Seit ein paar Tagen merke ich es auch im Rücken, aber eher oben als unten. Vorallem auf Arbeit, wenn ich länger sitze oder eben viel laufe und stehe. Zuhause auf der Couch geht’s Aber wenn das jetzt schon anfängt… Kann allerdings auch am Gewicht liegen, da ich ja vorher schon etwas zu viel auf den Hüften hatte. Sehr viel habe ich aber noch nicht zugenommen. Allerdings habe ich seit einer guten Woche eine Süßigkeiten-Fress-Sucht!!! Die muss ich dringend wieder in den Griff bekommen!!! Ich glaube ich hab die letzten Tage mehr Süßkram wie normales Essen gegessen

@Kinderzimmer/ Möbel
Finde die Ik*a Möbel teilweiße auch echt super süß. Ein Bett und Wickeltisch haben wir aber ja schon, es fehlt also nur noch ein Regal und ein Kleiderschrank. Werden aber wahrscheinlich schon einen „normalen“ Kleiderschrank mit Schwebetüren kaufen, den kann unser Krümel dann auch ein paar Jahre behalten und es passt ein bisschen was rein Aber das Regal für Bücher und Spielzeug holen wir auch beim Schweden Hach, ich freu mich ja schon soooo darauf im fertigen Kinderzimmer zu stehen

@ kuesschen
Sorry Sorry, das es so lange mit deinem Pixum gedauert hat! Ist aber jetzt auf unsrer Liste! Und nochmal – deine Krabbeldecken sind super süß!!! Will auch endlich mit unseren anfangen. Hoffentlich erfahren wir am Donnerstag endlich was es wird

@ me
DONNERSTAG ist endlich unser nächster Termin!! Boah, vier Wochen finde ich einfach echt zu viel Mach mir die letzte Zeit auch irgendwie Sorgen. Ich hab auch nicht wirklich ein Ziehen oder so. Also momentan merke ich eigentlich nichts, außer die vielen Pickel sind geblieben Manchmal habe ich bei manchen Bewegungen ein Ziehen im Bauch, aber das ist dann auch wieder weg. Freu mich also sooo sehr auf Donnerstag und hoffe, dass es unserem kleinen Engel noch gut geht!! Außerdem hoffen wir natürlich seeeehr auf ein Outing!! Es wäre so schön endlich passend shoppen zu gehen und das Kleine beim Namen zu nennen
Waren am Wochenende auf einem Kinderbasar. Haben ein Himmelstange für das Babybett gekauft und einen Winnie-Pooh-Schlafanzug. Der war einfach sooo süß!
Habe auch einiges von einer sehr guten Freundin von ihrem Kleinen gebracht bekommen. Muss mal von allem Bilder machen und mein Pixum auffüllen, wenn ich dazu komme.
Zuhause bekommen wir nun endlich bald neue Wohnungstüren, was für uns heißt, dass die Türrahmen gestrichen werden müssen Schrecklich wie das stinkt. Das darf also Schatzi machen und ich flüchte dann mal und gehe ein bisschen shoppen. Unser Wohnzimmer hat nämlich eine neue Farbkombi bekommen

Ansonsten träume ich im MOment wieder super viel - vorallem Schwachsinn!! Gar nicht immer vom Baby, aber auch manchmal. Letzte Woche habe ich geträumt, dass wir mit unserem Mädchen ( ich bin ja mal gespannt) nach Hause kommen und hatten ein unglaublich tolles Gefühl, voller Glück und Stolz Naja, zuhause ist uns dann eingefallen, dass wir ganz vergessen haben allen Bescheid zu geben, dass unser Baby da ist Habe aber jetzt ein wunderschönes Traum-Bild im Kopf. Schatzi hatte unsere Kleine auf dem Arm und ich hab neben dran gestanden und die beiden in den Arm genommen. Wenn das Gefühl in der Realität nur halb so schön ist wie im Traum, dann werde ich vor Glück bestimmt Platzen
Hoffe euch geht es gut!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 12:48:46

Hallo zusammen,

Ich will mich auch mal wieder melden... Der Kuchen am Sonntag war echt super! Aber ich hatte auch wahnsinnige Lust drauf!
Überstanden habe ich das ganze leider noch nicht. Letztens habe ich eine Tablette vergessen und das hat mich voll aus den Latschen gehauen... Ich lag völlig bewegungsunfähig auf der Couch und wusste nicht wie ich entweder an meinen Eimer oder die Tabletten rankommen sollte und musste auch erstmal kräftig heulen. Leider gehts es mir meistens abends trotz Tabletten schlecht. Das ist schon mies. Vor allem, weil unsere arbeitenden Freunde natürlich nur abends Zeit haben... So sehe ich von denen nicht wirklich viel im Moment.
Naja, genug rumgeheult. Es könnte mir auch viel schlechter gehen!

Sonst ist bei uns alles bestens. Der Kleine bereitet mich schon mal auf später vor! Er lässt mich keine Nacht mehr durchschlafen! Ich glaube, der hat nachts in meinem Bauch immer ne Disco eingerichtet... Wahnsinn, was der hüpfen und tanzen kann. Zum Teil tut es sogar echt weh...

@Jeniece: Wir können uns die Hand geben. Eine Erkältung habe ich mir auch eingefangen... Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!
Das mit den Schwangerschaftsstreifen kann man ja leider nicht verhindern, wenn man schlechtes Bindegewebe hat. Ich habe aus meiner Jugend leider auch welche, weil mein Gewicht immer recht stark geschwankt hat. Daher rechne ich ganz fest mit Streifen nach der Schwangerschaft. Im Moment sieht man zum Glück noch nichts. Aber da kommt ja auch noch ne Menge mehr Bauch... Deine "Ausrede" ist auf jedenfall gut. Die merke ich mir!

@Khalesi: vielen Dank für den Tipp! Ich weiß, was ich heute abend schauen werde! Mein Mann hat Nachtschicht, da habe ich freie Programmwahl!
Obwohl er das warscheinlich sogar mitgucken würde!

@Yv: Berichte mal vom SS-Schwimmen! Ich liebäugle da ja auch noch mit, allein um meinen Körper wieder etwas in Form zu bekommen. Ich möchte ja wenigstens ein bischen fitter sein, wenn der kleine zur Welt kommt!
Leider sind die Kurse bei uns immer nur abends um 8! Das ist mir eigentlcih zu spät und abends geht es mir auch nie so berauschend... Naja, vielleicht gehe ich auch einfach so einmal die Woche schwimmen...
Bin auf jedenfall gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 12:57:48

Anny,ich kenne eine Schwangere, die teilweise auch 3 Tabletten am Tag nimmt. Ich mußte damals auch ziemlich mit den Einnahmezeiten experimentieren um über den Tag zu kommen. Bis zur Geburt hab ich immer mal wieder versucht die Tabletten abzusetzen und hab es jedes Mal bereut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 13:00:34

Drei Tabletten?!? Ich dachte zwei wären schon das höchste der Gefühle...
Aber gut zu wissen!
Ich verstehe das manchmal gar nicht, dass mir schlecht ist, obwohl ich ne Stunde vorher die Tablette genommen habe... Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
Naja, ich muss wohl auch noch ein wenig rumprobieren...



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 13:09:57

Ich hatte ja noch zusätzlich MCP. Sprich nochmal mit deiner Gyn oder embryotox, was du noch nehmen darfst. Ich ärger mich immer noch, daß ich zu wenig Medis genommen habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



19/02/2013 13:10:15

Hallöchen zusammen,

ich hoffe ja mal, dass die Erkältungswelle hier nicht ansteckend ist- euch Kranken gute Besserung!

Khalesi, das Programm hört sich ja echt gut an-werde ich auch gucken oder zumindest aufnehmen! Danke für den Tipp!

Jeniece, wir haben ja auch am Donnerstag den nächsten Termin und ich habe beschlossen, dass der Donnerstag ein perfekter Outing-Tag wird Ich drück uns also die Daumen und dann machen wir die Einkaufsstraßen unsicher
SS-Streifen hatte ich vorher leider auch- ich rechne also auch fest damit So langsam wird mein Speckbauch zum Babybauch. Eine kleine Wölbung habe ich auch schon ICH FREU MICH!!

Anny, ich werde vom Schwimmen berichten. Sicherlich kann man auch einfach nur so schwimmen gehen, aber mein Schweinehund braucht feste Termine

Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



19/02/2013 13:16:16

Kuesschen,
ich habe gerade dein Pixum gesehen:
Die Krabbeldecken sind ja wirklich sooooo toll!!! Du fertigst die nicht zufällig auch zum Verkauf an Wirklich sehr schön!!!!
Du hast ja schon einen richtig tollen Babybauch
Bei mir kommt es auch so langsam und ich würde jeder Verkäuferin gerne sagen, dass ich schwanger bin, damit die nicht von Rettungsringen ausgehen

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 13:32:31

Ich habe grad auch in deinem Pixum gestöbert, Kuesschen.
Die Krabbeldecke ist toll. Wie groß hast du sie gemacht? Hast du ein Volumenvlies eingenäht?
Ich würde auch gerne eine selbstnähen, aber ich weiß noch nicht so ganz wie...
Ich muss ja leider auch noch bis März warten mit dem Stoff bestellen, da der Eulenstoff, den ich für die Gardine brauche erst dann wieder verfügbar ist...
Ich würde so gern schon jetzt mit allem möglichen loslegen!!





mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



19/02/2013 17:16:31

@Anny
Ohje, dann dir gleich mal doppelte GUTE BESSERUNG!!

@yv
Guter Beschluss! so machen wir das! Also hört ihr uns Babylein?? Zeigt euch am Donnerstag

@krabbeldecke
Werde meine 120x120cm machen, finde die Idee auch gut zwei zu machen (eine mit Wachstuch für draußen). Ich glaube ich werde Volumenvlies bei meiner Zwischenraum nähen und bei der einen unten dann einfach eine vliesdecke dran.
Hab letztens auch eine ganz tolle gesehen, die ich unbedingt machen möchte. Hab auch keine Anleitung. Ich denke, ich mach das einfach mal frei schnautze.
@kuesschen hast du den oberen Teil mit dem unten noch irgendwie zusammen genäht? Weist du was ich meine?





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 17:27:01

@Fernsehbericht; Klingt echt interessant, werde ich mir auf jeden Fall heute anschauen. Danke für den Hinweis!!

@Julchen: Hab dir eine PN geschickt mit dem Passwort von meinem Pixum. Würde auch sehr gerne bei dir stöbern. Wenn die Wickelkommode schon so toll ist, bin ich schon sehr auf den Rest gespannt

@me: Mein Bauch hat irgendwie auch nochmal ganz schön zugelegt, kommt mir so vor, als geht das über Nacht.
Obwohl ich immer ganz froh bin, wenn andere sagen, dass er ja noch klein ist. Mir selbst kommt er schon riesig vor. Aber wahrscheinlich, weil man es einfach nicht gewohnt ist so ein Kügelchen vor sich her zu tragen.

Heute geh ich ENDLICH mal wieder zum Sport! Man man, hab ich mich lange gedrückt. Hoffe, mir tut morgen nicht alles weh

@Kuesschen: Tolle Decke!! Und das Kleine wird wohl gleich ein Werder Fan Sehr süß!!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



19/02/2013 17:28:15

@khalesi
Ich steh grade auf dem Schlauch kannst mir vielleicht mal per pn schreiben welchen Sender du meinst? Kenn mich bei den öffentlich rechtlichen nicht so aus




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 17:36:06

Huhu,

@Jeniece: hast schon eine PN, habe gerade zufällig mitgelesen im Forum

Mein Schatz will den Bericht mit mir zusammen ansehen, ich bin wirklich froh, dass er auch so unglaublich interessiert an der SS ist. Seitdem er weiß, dass Schwangere viel leichter mal "emotional spontan" sein können, übt er viel Nachsicht und so streiten wir noch seltener als vorher schon ...

@Bauch: Meiner wächst auch so langsam immer mehr - sage aber immer, dass es auf den flüchtigen Blick aussieht als sei ich eher dick als schwanger. Nur wer mir ins Gesicht sieht, erkennt, wie schmal das geworden ist ...

@kuesschen: Schöne Sachen hast du da!
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



19/02/2013 20:16:00

Hallo meine lieben
nur ganz kurz muss auch fern gucken....
danke danke danke für die Kompliment die decken sind 80x80 cm und ich habe volumenflies eingesetztnäht allerdings nicht gefiltert (also alles mittendrin zusammen genäht sondern nur an einer Seite alles zusammen und sonst ist das frei schnauze Nähe gerne und relativ viel habe(leider) einen Stoffladen direkt bei der Arbeit....und die decken sind (noch) nicht so perfekt das ich dafür Geld nehmen dürfte aber wagt euch mal ran es ist echt nicht schwer ....

@Fußball klar wird das Kind Werder Fan...was sonst bei nem Papa aus Bremen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/02/2013 22:31:00

Muss doch heute nochmal was schreiben... Schlimm, diese Weddix-Sucht...

Ich werde mich dann auch mal so an eine Decke wagen. Volumenvlies habe ich noch hier bzw. muss ich noch welches nachbestellen für die Wickeltischauflage!
Habt ihr ganz normalen Baumwollstoff genommen?
Ich bin mir noch nicht so eins welches Design ich wählen soll... Etwas, dass ins Zimmer passt (Stichwort: Eulen) oder etwas passend zum Wohnzimmer, oder was ganz anderes sozusagen zum Mitnehmen? naja, das werde ich wohl mit mir selbst ausmachen müssen...

Ich habe mir gerade die Sendungen auf A*te angesehen. Sehr spannend! Vor allem die Frühchensache. Musste doch glatt ein paar Tränchen verdrücken als ich diese zarten, fast "unfertigen" Menschlein gesehen habe.
Es war als hätte mein kleiner Bauchzwerg alles mitangesehen. Erst hat er voll getanzt und als ich so sentimental wurde, wurde er deutlich ruhiger und es fühlte sich fast an, als würde er von innen streicheln, dort wo ich meine Hand hingehalten habe...
Sicher träume ich heute Nacht wieder recht wirr. Und das wo mein Mann heute Nacht Dienst hat..

Ich habe seit ein paar Tagen in regelmäßigen Abständen immer wieder einen steinharten Bauch und manchmal zieht es ziemlich. Jetzt habe ich heute gelesen, dass es Übungswehen oder "wilde Wehen" sind. Habt ihr sowas auch schon? Ich werde auf jedenfall mit meiner FÄ nächste Woche darüber sprechen. Das ist nämlich echt gruselig...
Vor allem das Ziehen macht mir Angst. Diese Übungswehen sollten nämlich eigentlich schmerzfrei sein...

So, nun sollte ich auch mal ins Bettchen huschen. Gestern war es schon so spät...
Bis dann ihr Lieben!



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 07:03:49

Ich hab zwar fest gestellt, daß in der Schwangerschaft immer mal wieder irgendwo was zwickt und weh tut, aber an deiner Stelle würde ich deine Gyn heute anrufen und ihr das erzählen. Eine Bekannte mußte ab Woche 20 Magnesium nehmen und durfte nicht mehr arbeiten gehen, weil sie Wehen hatte. Lieber einmal zu viel beim Gyn anrufen als einmal zu wenig.

Zur Krabbeldecke. Ich hab ja leider Null Nähtalent und weil ich mir gerade Sparen verordnet habe, haben wir eine Decke (220x135cm) zur Krabbeldecke gemacht. Bei Ikea hab ich zum Wohnzimmer passende Bettwäsche dazu gekauft und jetzt hat Florian ein Spieleparadies. Ich muß sagen, das war eine super Entscheidung. Wir haben an zwei Stellen ein Stillkissen als "Grenze" liegen, eine Kiste mit Spielzeug und der Spielbogen steht auch noch drauf. Trotzdem ist noch genug Platz für ihn sich zu bewegen und es können auch noch ein oder zwei Erwachsene drauf sitzen.
Der kleine Mann ist jetzt ziemlich mobil und kann noch garnicht krabbeln. Auf einer kleineren Decke wäre ich wohl dauernd damit beschäftigt, ihn wieder drauf zu legen.
Das könntet ihr in eure Überlegungen, wie die Decke beschaffen sein soll miteinbeziehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 08:32:29

Guten Morgen!

Ohje, meine Nacht war nicht so toll Hab gestern auch die ARTE-Reportage(n) gesehen, und die Doku über die Frühchen hat mir ziemlich zugesetzt Ich fand es so furchtbar, diese kleinen Menschen zu sehen, die noch gar nicht bereit für das Leben außerhalb ihrer Mama sind, und total verkabelt daliegen. Ich hab natürlich auch glatt ganz schlecht geschlafen bzw geträumt, und war zum ersten Mal froh, dass meine Tochter mich nachts gerufen und damit geweckt hat.

Ihr seid ja schon alle toll am Nestbauen Ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass wir so kaum was vorzubereiten haben. Aber das ist bei Nummer 2 wohl meistens so...

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Noch 24 Arbeitstage

@Anny: bei mir spannt und zieht es manchmal extrem, wenn der Kleine sich gerade von links nach rechts bewegt - kann es vielleicht auch sowas sein?

Liebe Grüße
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 10:21:55

Huhu,

ich fand den Teil über die Frühchen auch sehr bewegend - aber es war schön zu sehen, dass selbst wenn es passiert, man hoffen darf, dass das Kind die Zeit unbeschadet übersteht. Auch das man inzwischen wieder neue Wege geht und nicht jedes Kind gleich intubiert.
Hier hat mein Schatz dann zu dem Baby gesprochen und ihm gesagt, dass er es zwar gar nicht abwarten kann, bis es da ist aber er wartet gerne ein paar Wochen länger, damit es gleich mit nach Hause kann

Beim ersten Teil habe ich gedacht, dass ich eindeutig eher zu der Sorte gehöre, die vom potentiell kranken Kind ausgeht (also der Ärzteschaft mehr vertraue als einer Hebamme) und so viel Sicherheit wie möglich möchte anstatt einfach auf die Natur zu vertrauen. Ich habe ja nach wie vor Angst und würde am liebsten täglich nach dem Kindchen schauen ...
Also muss ich jetzt an meiner positiven Grundstimmung arbeiten - schließlich prägt das bereits das Kind (obwohl es geliebt wird seit wir von ihm wissen, unabhängig von Testergebnissen)!

Beim dritten Teil habe ich mir gedacht, dass ich persönlich nicht so viel Tamtam haben möchte, aber es okay ist, wenn andere das machen
Für professionelle Bauchbilder bin ich zu haben, aber mehr mag ich irgendwie nicht.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas