Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 10:45:07

@Anny: Die Übungswehen habe ich seit ein paar Wochen auch öfters. Aber meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass die auf keinen Fall schmerzhaft sein sollen.
Wenn das bei dir also schmerzhaft ist, würde ich auch lieber mal nachfragen und das kontrollieren lassen.
Wie Nilla schon sagt, lieber einmal zu viel als zu wenig!

@TV Bericht: War echt interessant. Vor allem der erste Bericht, über die ganzen Tests und Untersuchungen.
Die Frühchen fand ich auch echt krass, vor allem, weil es genau meine SSW ist. Die Vorstellung, dass da jetzt so ein kleiner Mensch in mir ist, ist immer noch echt unglaublich. Auch wenn man ihn merkt und auch der Bauch immer dicker wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da in diesem Moment so ein fertiger Mensch in mir ist.

@me: War gestern beim Sport. War super. Hab auch ganz langsam gemacht. Und unter Anleitung, damit ich keine Übung mache, die nicht gut ist. Aber man kann ja echt noch einiges machen. Nur eben im Mama Modus.
Nur bei den Bauchmuskeln hats Flöhchen (so nennen wir es jetzt, bis uns endlich ein Name einfällt - mein Mann heißt ja Florian...) gestrampelt. Das fand er wohl doof.
Und ich hab auch gemerkt, dass man echt langsam machen muss, am Ende hab ich es dann schon auch im Bauch gemerkt und dann aufgehört.
Heute ist aber alles prima. Hoffe, ich bleibe jetzt da ein wenig am Ball.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 11:22:40

Mir ging es ähnlich mit der Doku.
Eigentlich fänd ich's total schön, ganz positiv und natürlich mit der SS umzugehen, so hübsche Geburtshäuser find ich eigentlich auch echt toll, aber die Gedanken, dass gerade mit meinem Kind irgendetwas nicht stimmen könnte und ihm nicht rechtzeitig geholfen wird, nagen unterschwellig immer in meinem Inneren. Wir sind anscheinend wirklich Opfer unserer Gesellschaft...
Die Frühchen gingen mir auch total nahe, das war schon harter Tobak. Sooo winzig!! Eins war 23. SSW oder so, oh Mann! Wahnsinn, was heute alles möglich ist.
Im dritten Teil musste ich echt mehrfach schmunzeln: Die Wassergeburt mit Delfinen, hihi. Oder diese Schamanin mit ihrem Ritual.
Sagt mal, plant ihr eigentlich so eine Babyparty?? Mir war das gar nicht bewusst, dass das schon so ein Trend in Deutschland ist. Ich kannte das immer nur aus den USA. Der Vorteil ist ja: Man bekommt schon alle Geschenke VOR der Geburt und kann sich so auch Dinge schenken lassen, die man direkt am Anfang braucht und muss sie sich nicht selber kaufen.
Andererseits wollen die Gäste ja auch das Baby sehen und nicht nur den Bauch...
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 11:56:11

Also ich mache keine Babyparty. Ich find das irgendwie albern.
Ich bin auch so gar nicht für den ganzen Tamtam. Weder Bauchfotos noch Gipsabdruck. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Die Schamanin fand ich auch der Hammer. Oh man. Ich könnte da gar nicht ernst bleiben.

Ich bin was die Ängste angeht, denke ich so ein Zwischending. Ich mache mir eigentlich kaum Sorgen, dass irgendwas mit den Flöhchen ist. So lange ich ihn spüre, denke ich immer: es geht ihm schon gut. Warum sollte er nicht gesund sein. Und wenn, kann ich es eh nicht ändern.
Aber Geburtshaus würde ich beim ersten Kind jetzt auch nicht wollen, da fühle ich mich schon im KH besser aufgehoben. Einfach auch, weil ich auf Schmerzmittel zurück greifen kann, wenn es nötig wird und auch weil man da vielleicht schneller absehen kann, ob eine natürliche Geburt möglich ist.
Ich stelle mir nix schlimmer vor, als Stunden lang im Geburtshaus zu leiden und dann doch ins KH zu müssen, weil irgendwas nicht geht.
Zumal man beim ersten Kind einfach auch absolut keine Vorstellung hat, was da auf einen zu kommt.
Beim zweiten ist das wahrscheinlich anders.

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 12:52:22

Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich heute morgen mal wieder so lange geschlafen, dass ich bei meiner FÄ niemanden mehr ans Telefon bekommen... Naja, ich werde es heute mal beobachten und dann morgen früh anrufen.
Zumindest habe ich doch ziemlich gut und lang geschlafen und gerade gehts mir sehr gut. Es ziept und zwackt nichts! Magnesium nehme ich leicht dosiert schon, weil ich mit Krämpfen zu kämpfen habe.
Naja, ich werde gleich mal eine Hunderunde machen und mein Pferd besuchen.
Dann merke ich ja, was passiert und lege mich ggf. einfach wieder auf die Couch.

Das mit der Babyparty finde ich auch etwas übertrieben. Ich kenne das so auch nicht und war auch der Meinung, dass das nur in Amerika so gemacht wird.
Wir werden keine machen. Nur "Kindpinkeln" wenn der Kleine da ist.
Sonst möchte ich schon gern Bauchbilder machen lassen und ein Gipsabdruck muss wohl auch sein!
Ich habe schon kein Tagebuch geschrieben und selbst nur ein Bauchbild aus der 22. Woche gemacht.

Also, ich sehe mich nicht als Patientin, so wie die das im Film dargestellt haben. Ich gehe schon erstmal davon aus, dass alles okay ist. Ich mache mir auch eher weniger Sorgen um den Kleinen. In der kritischen Zeit hatte ich ja auch viel mehr mit mir selbst zu tun und habe mir über andere Dinge einen Kopf gemacht. Außerdem haben mir die Ärzte ja immer gesagt, dass die Kinder sich alles holen, auch wenn man selbst kaum essen und trinken kann.
Wir haben ja bei jeder Untersuchung einen US, aber den haben wir nur gebucht, weil es so schön ist, den kleinen auch zu sehen. Ich mache das nicht, um seine korrekte Entwicklung zu kontrollieren!
Würde die Hebamme auch US machen, wäre ich vielleicht zur Vorsorge auch dorthin gegangen...
Wir haben ja auch sonst keine Untersuchungen machen lassen und werden es auch nicht mehr machen. Klar, wenn man einmal weiß, es könnte was nicht okay sein, kann man sich schon besser vorbereiten. Das stimmt!
Ich werde aber, auch ohne Ängste, zur Entbindung ins KH gehen, einfach um sicher zu gehen, dass sofort geholfen werden kann, wenn Komplikationen auftreten.
Ein guter Freund von uns arbeitet als Narkosearzt in einer großen Klinik und hat mir letztens noch dringlich dazu geraten, ins KH zu gehen. Sie hatten dort wohl in letzter Zeit ziemlich viele Fälle in denen die Hebammen im Geburtshaus zu spät reagiert haben und die Frauen nicht schnell genug in die Klinik gebracht haben, wenn Komplikationen aufgetreten sind. Es waren wohl sehr kritische Fälle dabei, in denen Mutter und Kind richtig "gerettet" werden mussten!
Das hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestätigt.
Aber ich muss auch sagen, dass die Geburtshäuser schon netter eingerichtet sind...

Habt ihr die Kreißsäle aus Frankreich gesehen?? Die waren ja gruselig und die Hebammen sitzen ganz weit weg und überwachen von dort aus die Herztöne und Wehen. Das wäre echt nichts für mich! Wenn man so ganz allein in dem Raum sitzt/liegt und darauf wartet, dass die Hebamme irgendwann von ihrem Bildschirm aufsteht und einem sagt, dass es jetzt losgehen kann...
Das ist doch voll unpersönlich, oder???

So, jetzt will ich mal los...
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 13:22:29

Jaaa, die Kreißsäle waren echt furchtbar!!! Also so wollte ich auch auf keinen Fall entbinden. Wie der Arzt auch meinte: Auf Einrichtung wird kein Wert gelegt, hier geht es nur um Sicherheit. Schrecklich.
In dem KH in dem ich entbinde ist es Gott sei Dank eher wie in einem Geburtshaus, die Kreißsäle haben da absolut nix mit einem KH gemeinsam, es erinnert mich eher an ein Hotel
Da hab ich echt Glück.

Vielleicht hatte das Ziepen ja auch gar nix mit den Übungswehen zu tun. Hin und wieder ziept es bei mir auch. Das muss ja auch sein. Wenn die bei dir jetzt weg sind und es nicht mehr weht tut, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Nur wenn es wieder auftritt und die Übungswehen länger als eine halbe Stunde andauern, würde ich das auf jeden Fall mal abchecken lassen.

Was ist denn bitte Kindpinkeln? Das hab ich noch nie gehört
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 14:23:00

Eine Babyparty organisiert man nicht selbst, das wird von weiblichen Freundinnen/Verwandten als Überraschung für die werdende Mama geplant. Selbst organisieren hat was von "bitte schenkt mir alle was", das wäre mir unangenehm. Ich habe eine organisiert, weil meine Schwester schon 2x in den USA gelebt hat. Es war eher als netter Austausch zwischen schon-Mamas und einer bald-Mama gedacht, bei dem sie Tipps etc. bekommt und ein paar nette Spielchen gemacht werden. Ich habe extra allen gesagt, dass sie, falls sie etwas schenken wollen, das ganz normal nach der Geburt tun können. Insofern gabs teilweise ne Kleinigkeit wie ne Mütze oder nen Strampler, ansonsten wars ein nettes Kaffee-Trinken und eine perfekte Überraschung

Babypinkeln ist wohl eher im Norden bekannt, haben wir auch gemacht. Mein Mann hat alle seine männlichen Freunde eingeladen und es wurde aufs Baby getrunken.

Zum Krankenhaus: Auch hier ist die Hebamme nicht unbedingt jede Minute bei einem. In unserem KH haben sie auch einen Raum, wo auf Bildschirmen alle CTSs angezeigt werden, so dass im Notfall eine Hebamme rüberkommen kann. Natürlich kommt sie auch so regelmäßig vorbei zum untersuchen etc. und man kann jederzeit nach ihr klingeln. Ganz ehrlich, ich war froh nicht 16 Stunden lang eine Hebamme um mich herum zu haben sondern auch Zeit mit meinem Mann alleine verbringen zu können. Und die Kreißsaal-Einrichtung ist einem in dem Moment auch relativ wurscht, wir hatten den kleinsten von den Vieren die es gab aber mehr als die Liege für mich + Stuhl für meinen Mann sowie natürlich die medizinischen Gerätschaften brauchten wir nicht.


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



20/02/2013 15:12:45

Hallo zusammen,
ich fand die Dokus gestern auch interessant. Ich fand gut, dass die nicht so auf "Panikmache" ausgerichtet waren. Sicherlich war der 2. Bericht über die Frühchen sehr bewegend, aber auf eine positive Art. Mein Mann hatte Sorge, dass ich dadurch in Panik gerate, aber das war überhaupt nicht so

Die Scharmanin war echt Hammer- das ist auch garnicht so mein Ding Auch die Baby-Party fand ich ein bißchen albern. Was feiert man denn da? Die SS- ein bißchen spät, oder? Das Baby? Das kommt ja wohl erst noch...
Bei uns gibt es auch Babypinkeln. Zunächst war es auch so, dass der Mann nach der Geburt eingeladne hat und auf das Baby angestoßen wurde. Mittlerweile geht der Trend immer mehr dahin, dass solange gewartet wird bis Mutter und Kind auch dabei sind

Anny, mit Übungswehen hab ich noch so gaaarnix zu tun- da kann ich dir nicht helfen. Aber scheinbar gehts auch schon ein bißchen besser?!

Kleines, ich mache einen Rückenkurs mit und meine Trainerin meinte, dass ich die Übungen für die Bauchmuskeln nicht unbedingt machen sollte, um nicht zu viel Druck auf den Bauch auszuüben... Sie zeigt mir dann immer andere Übungen (find ich üüüüberhaupt nicht schlimm )

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/02/2013 15:39:55

Ja, ich mache auch nur ganz leichte Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln. Die geraden sind tabu!

Als Überraschung für eine Freundin macht die Babyparty natürlich Sinn. Ich fänd das sonst auch echt komisch.
Aber manche sind da echt schmerzfrei. Eine Bekannte meinte neulich so zu mir: Erstell doch bei z.B. Amaz* eine Wunschliste, mit Sachen die Du noch brauchst. Die schickst Du dann an deine Familie, Freunde und dann kann da jeder schauen, was er mir schenken will.
Hallo?? Gehts noch. Also wenn mich jemand fragt, was ich noch brauche, sag ich das ja gerne, aber doch nicht so ungefragt eine E-Mail schicken, nach dem Motto: So, ich erwarte von jedem ein Geschenk, hier habt ihr ne Liste

@Hebamme: Ich glaube die sind generell nicht immer jede Minute dabei oder? Das geht ja gar nicht. Und das ist ja auch nicht nötig. Gerade wenn es erst am Anfang ist und man noch nicht so starke Wehen hat und es noch Stunden dauert. Was soll die auch die ganze Zeit bei einem. Aber in dem Bericht war das schon sehr komisch, so als würden die sich wirklich so gar nicht um einen kümmern, nur wenn dann halt was ist.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/02/2013 17:11:20

Ich hab grad die "Entdecke! Wie das Leben beginnt"-Doku vom Discovery Channel im Original (also auf Englisch) auf Youtube gefunden. Das meiste wusste ich zwar schon, aber es ist echt superinteressant, sich die Bilder der Befruchtung, des Wachsens des Embryos, später des Feten etc. anzusehen. Also, falls ihr Lust habt, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=8zPrNJMpPHU
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/02/2013 19:22:58

Huhu,

ich bin nun auch Besitzer eines Kinderwagens.
Es ist der Teutoni* Cosmo geworden - für den Hart*n konnte sich mein Schatz nicht begeistern und ich mich nicht für andere Firmen.

War zwar nicht so geplant, wir wollten nur mal schauen gehen und unverbindlich durchrechnen lassen (was wir die letzten Tage irgendwie immer machen lassen haben, da der Cosmo nun auch nicht gerade billig ist) und da man alle Preise, auch die billigsten Anbieter vom Inet, unterboten und noch einen kleinen Obolus gegeben hat, hat eben einfach alles gepasst.
Nun hat Schatz ein Dauergrinsen und ich bin froh, die erste wichtige Anschaffung getätigt zu haben

@laley: Das habe ich schon einmal gesehen und fand es ganz spannend!

@Yv und Jeniece: Gibt es Neues nach euren Terminen?
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



21/02/2013 19:59:47

Guten Abend zusammen,

melde mich glücklich vom Baby-TV zurück! Ein Outing gab es zwar nicht, aber wieder mal ein fleißig turnendes Krümelchen Bin wieder mal soooo erleichtert

Jeniece, war euer Schatz zeigefreudiger?

In Sachen Kinderwagen ist bei uns gerade ne kleine Pause angesagt. Wir wollen mit Schwi-Mutter nochmal hin, da sie die Spenderin ist Eigentlich haben wir uns aber auch schon auf den Hartan Racer GT festgelegt- mal sehen wie lange das so bleibt

Ansonsten nix neues- euch einen schönen Abend!!!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/02/2013 20:13:36

Jedes Mal wieder eine Erleichterung und Freude, das Krümelchen putzmunter auf dem Bildschirm zu sehen, oder, yv?

Jeniece, wie war's bei dir???

Zum Thema Babypinkeln: Das kenn ich auch, haben Freunde von mir zur Geburt veranstaltet, allerdings wirklich nur der Vater, die Mutter war samt Baby noch im KH. In meiner Heimat Ostfriesland gibt's einen schönen Brauch: das Kinnertön. Da kommen alle möglichen Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn vorbei zum Babyangucken und bekommen einen speziellen Branntwein mit Rosinen und Kandis. Der wird schon ein paar Wochen vorher angesetzt, damit alles schön durchzieht. Hui, der hat's in sich, sag ich euch!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/02/2013 21:06:08

So, da bin ich auch, aber leider auch ohne Outing! Baby wollte sich heute nicht zwischen die Beinchen schauen lassen. Einfach wieder wunderschön das Kleine sehen zu können. Es war so toll. Schon 15 cm groß und putzmunter Schatzi war heute auch das erste mal dabei, aber er hat wohl nicht viel erkannt War heute aber auch etwas schwierig ab und an, aber man hat es auch jeden Fall gesehen, war heute auch das erste Mal auf dem Bauch.
Irgendwie habe ich aber seit dem US ein Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Das hat sich nach meinen Träumen heute irgendwie gefestigt. Mal sehen.... Meine Arzthelferin meinte, dass die Mütter meistens das richtige fühlen. Abwarten Aber wir freuen uns auch genauso sehr, wenn es ein Junge wird! Ich würde es einfach nur endlich gerne wissen. Müssen jetzt aber wieder 3 Wochen warten. VIelleicht bekommt Schatzi aber dann ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk

@Babyparty
Also ich finde die ja wirklich gaaaanz toll und hätte auch total gerne eine Steh da auch voll zu Habe aber die Befürchtung, dass das so nach „Ich will Geschenke“ aussieht… Und ganz viele haben mir jetzt auch gesagt, dass das normalerweiße andere für die Mama planen. Ah, grade gesehen, dass das Hermine ja schon geschrieben hat. Ich warte also noch ein paar Monate ab und vielleicht würde ich dann auch selbst so im 7./8. Monat eine schmeißen Würde es dann eben nur Babykaffe oder so nennen, dass man sich einfach noch mal zusammen setzt und einen schönen Nachmittag hat. Außerdem möchte ich Baby-Cupcakes Habe aber die „Befürchtung“, dass meine gute Freundin das sowieso schon im Auge hat

Einen Gibsbauch werde ich nicht machen, da ich wirklich keine Ahnung habe was ich dann mit dem machen soll. Ich führe ein Tagebuch, in dem ich immer mal wieder die Ereignisse eintrage und Bauchbilder werde ich auch machen. Habe eine gute Bekannt, die Fotografin ist und auch gaaanz tolle Bilder macht. Sie wird Bauchbilder und Babybilder machen

@ Doku
Also, ich fand es auch etwas übertrieben mit den Ängsten dargestellt. Klar hat eine Frau Angst, dass etwas passiert, vorallem in den ersten Wochen, aber ich muss sagen ich habe zwar mal einen Tag wo ich mir Sorgen mache, vorallem, da ich das Kleine noch nicht spüre, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es unserem Schatz gut geht. Auch bei den Untersuchungen kam noch nie irgendetwas bedenkliches raus und wir lieben unseren Krümel auch seit dem „SCHWANGER“ auf dem SS-Test, ganz egal was irgendwelche Ergebnisse gesagt hätten.
Der Frühchenbericht war wirklich seeehr bewegend. Aber wirklich auch aufbauend, man kann sich also auch im schlimmsten Fall noch Hoffnung machen. Und Hoffnung ist da wohl das wichtigste. Wie die eine Französin (?) gesagt hatte: Liebe, Hoffnung und Gebuld

@ Khalesi
Glückwunsch zum KiWa! Wir haben den selben

@ me
Habe mein Pixum nun gefüllt




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/02/2013 21:11:42

Hallo Mädels Kurzes Lebenszeichen von mir
Wie ich lesen konnte scheint es euch allen gut zu gehen, das ist schön wir kränkeln hier mal wieder alle so mehr oder weniger rum....
heute war ich beim US bei der Hebamme (ich geh alle 2 Wochen zur Kontrolle) und unserem Baby gehts super. Hatte schluckauf ich hoffe sehr das ich in 2 Wochen weiß was es wird, Ich bin sooooo ungeduldig.
Viele Anschaffungen haben wir noch nicht getätigt, denn wenn es ein Junge wird hab ich Klamotten-Kauf-Verbot :/ dann bekommt Tim ein neues "große Jungen" Zimmer und Böhnchen seins. Wenns ein Mädchen wird darf ich shoppen :) einzig den Kiwa haben wir schon reserviert (gebraucht) und ich Häkel gerade an 2 Decken, dann hab ich noch 2 Flaschen gekauft (ich werde nicht stillen) und ein Body-Set von H&M. Ich mach mal Bilder und stell den Link von meinem Pixum hier ein. Das ist Passwortfrei. Für die US Bilder gibts dann gern das Passwort. Darf ich bei euch auch mal gucken *liebfrag*
oh man, ich würd so gern öfter mit euch schreiben, aber mit schon einem kleinen ists garnicht so einfach
und schön das sich noch andere Sommermamis von 2011 hier finden ich freu mich sehr für euch und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Außerdem schwebe ich gerade ein bissl... meine Freundin hat heute ihr Baby zur Welt gebracht. Ich freu mich so für sie <3 Leider wurde es doch ein KS nach Geburtsstillstand und schlechten Herztönen beim Kind, aber bei den Maßen ja auch kein Wunder 4160g, 56cm, KU37,5. sie hat 7 tage übertragen und wurde gestern eingeleitet. Jetzt, nach 5 Jahren KIWU hat sie endlich ihr Mädchen im Arm <3

Ich wünsch euch weiterhin tolle Tage ohne viel beschwerden lesen tu ich alles von euch, nur mit antworten haperts

GLG




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



22/02/2013 08:50:47

Guten morgen,
habe nach unserem gestrigen Baby-TV soooo gut geschlafwn und das erste Mal vom Baby geträumt Es war ein Junge- mal sehen

Jeniece, dann müssen wir uns wohl noch gedulden und weiterhin neutral shoppen! Apropos shoppen: Du bist ja fast schon komplett ausgestattet Das ist ja Wahnsinn, was du schon alles hast
Und schon einen richtigen Baby-Bauch. Meiner wächst ja auch so langsam, aber noch nicht so wie bei dir!

Laley, ja es ist soooo eine Erleichterung. Meine FÄ kennt meine Aufregung und das erste was sie beim US sagt: "So und da ist schon mal das Herzchen". Von da an bin ich sooo erleichtert und alles ist nur noch toll zu sehen

Strangie, dann wünsch ich dir mal ein Mädchen, damit du noch ein bißchen shoppen kannst. Was heißt denn KiWa reserviert? Das ist der Hartan Topline S, oder? Der war bei uns auch zunächst erste Wahl, ist uns aber doch zu groß (auch wenn er ins Auto passt- Hundi soll ja auch noch Platz haben )

LG (von der glücklichen und zufriedenen Yv)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2013 08:51:31 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



22/02/2013 13:33:51

Hihi, so tolle Träume hab ich auch ständig

Ja, habe durch meine Freundin einfach wirklich großes Glück, dass ich so viel von ihr haben kann. Jetzt steht das Kinderzimmer schon fast voll Aber es fehlt trotzdem noch ein bisschen was.
Der Bauch ist nur schon so groß, weil auch schon ne Menge da war Aber ich finde es auch total schön. Jetzt fällt es auch auf und die Leute sprechen einen an Das ist ein tolles Gefühl....




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/02/2013 15:45:07

Huhu,

ich darf nun offiziell doch sagen, dass ich nun eine Hebamme habe

Hat sich so ergeben, weil mein Schatz noch mal versucht hat uns zum späteren Zeitpunkt für einen GVK anzumelden (ich hatte sie bisher nicht erreicht) und sie hat uns noch nach der Nachsorge gefragt und konnte uns noch aufnehmen.
Daran habe ich nach den vielen, vielen Absagen gar nicht mehr geglaubt!
Ich bin gerade so glücklich - gerade für das erste Kind einen Ansprechpartner zu haben, finde ich irgendwie entspannender als ohne!

@Träume: Ich träume auch regelmäßig von dem Kind, aber nicht welches Geschlecht es ist.

@Outings: Schade, dass ihr zwei kein Outing habt.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche eines bekomme - ich kann meinen Schatz nämlich nur noch sehr schwer bremsen beim Shoppen für das Kind
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/02/2013 16:59:27

Hallo ihr Lieben, melde mich auch endlich mal wieder zu Wort. Wollte nur schnell vermelden, dass wir heute ein Outing bekommen haben - nach unserer kleinen Tochter bekommen wir nun einen Sohnemann Ich freue mich tierisch, hatte mir sehr ein Pärchen gewünscht. Damit stimmt auch dieser chinesische Kalender bei uns zu 100% - sowohl bei der ersten Schwangerschaft als auch bei der zweiten jetzt. Also nicht, dass ich an sowas glaube, aber freuen tuts mich nu trotzdem

Somit kann ich mich nun gleich auf den Weg machen - bei uns ist heute Abend ein Babyflohmarkt und ich MUSS ja nun unbedingt Jungssachen shoppen gehen - das sieht auch mein Mann ein

Achja, irgendwann war hier mal die Frage nach Matrazen (sorry, dass ich nicht auf jedes Thema antworte) - wir haben die Dornröschen von diesem MFO-Outlet...hatte mich damals schlau gemacht und die hatte gute Testergebnisse und wir sind auch nach wie vor sehr zufrieden. Und da es in diesen Läden ja immer irgendwelche Rabattaktionen gibt, haben wir die sogar 30% billiger bekommen.

So, drücke allen, die noch auf ein Outing warten, die Daumen, dass es bald soweit ist....bei uns startet jetzt die Namenssuche...oje, das kann heiter werden....

Melde mich bald mal wieder....


Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/02/2013 20:57:48

Huhu,

@bietie: Schön, dass ihr schon ein Outing habt und nun zu dem Mädel auch noch der Sohnemann dazu kommt! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wird wohl sehr jungslastig der Sommer, wie es bisher aussieht

Dann viel Erfolg bei der Namenssuche
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/02/2013 23:43:48

@bietie: Glückwunsch zum Outing, hier ist ja echt nur Prinzenalarm
Ein Pärchen ist ja echt super toll, das würde ich mir auch wünschen, wenn ich ein zweites Kind bekommen sollte.

@Jeniece: Ich hab auch von Anfang an, das Gefühl gehabt, dass es ein Junge wird und es war auch so.
Obwohl alle anderen immer gesagt haben, es gibt ein Mädchen. Also vielleicht weiß man das ja echt so im Unterbewusstsein.

@Namen: oh man, wir finden einfach keinen Namen. Schlimm. Falls ihr Vorschläge habt, immer her damit. Es muss nur ein Mehrsilbiger Name sein, da unser Nachname nur Einsilbig ist und es dann blöd ist, wenn der Vorname auch so kurz ist. Das hört sich dann einfach blöd an.
Und total ausgefallen brauch ich auch nicht.

@me: Haben heute die Farben fürs Kinderzimmer gekauft, in der ersten Märzwoche wird gestrichen Hab ein Bild von den Farbkarten im Pixum. Unten kommt grün, in der Mitte ein schmaler oranger Streifen und oben Vanille. Hat sogar meinen Mann sofort gut gefallen. Hatte mich ja schon auf eine längere Diskussion im Baumarkt eingestellt, aber es ging ganz flott.
Haben noch ein paar Klamotten geshoppt, ich kann es einfach nicht lassen
Das Flöhchen ist immer aktiver, der macht ganz schön Rabatz im Bauch. Aber das ist echt toll, da hat man immer gleich das Gefühl, dass es ihm gut geht. Und noch ist es ja auch noch nicht schmerzhaft, bin mal gespannt, wie das später dann wird.
Ich hatte glaub ich wieder einen Wachstumsschub im Bauch, der hat die letzten Tage so gejuckt. Muss mal wieder ein Foto machen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/02/2013 07:02:04

@ Kleines
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen. Jungs sind toll!!
Wir haben uns auch total schwer getan einen Jungsnamen zu finden. Uns haben zwar jedem ein paar Namen gefallen, aber nicht die selben blöderweise.
Hier ein paar, die in der engeren Wahl waren: Tim, Lukas, Markus, Jonas, Michael and the winner is Florian.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/02/2013 12:27:31

Kleines, mir gefallen Justus, Jonathan und Jonas sehr. Abgesehen von Jonas sind die auch noch nicht allzu weit verbreitet, sprich nicht jeder dritte kleine Junge heißt so, aber ausgefallen sind sie auch nicht. Also einer dieser Namen würde es bei uns wahrscheinlich werden.
Schöne mehrsilbige Namen, die aber auch nicht selten sind, wären Maximilian, Alexander, Johannes.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/02/2013 15:43:14

Jonas find ich toll, so heißt aber der kleine von meiner Freundin. Jonathan find ich auch sehr schön, aber mein Mann so gar nicht. Vielleicht freundet er sich noch mit an, aber glaub ich fast nicht.
Lukas heißt mein Patenkind. Maximilian einer der besten Freunde meines Mannes. Es ist echt nicht so leicht. Wenn es dann mal Namen gibt, die uns gefallen, können wir sie nicht nehmen, oder es gefällt immer nur einem von uns der Name.
Naja, es ist ja noch etwas Zeit, vielleicht haben wir ja bald noch einen Geistesblitz
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



25/02/2013 09:17:38

Guten Morgen zusammen,

bietie: wie schön, ein Pärchen! Herzlichen Glückwunsch! Na, das ist auf jeden Fall ein Grund, weshalb wir hier auf Frauenverstärkung unter den Sommerbabys verzichten können

Kleines, in Sachen Namensfindung scheint es bei euch ja echt nicht leicht zu sein... Unser Name wird wahrscheinlich 2-silbrig. Daher hab ich auf meiner Liste auch keinen Namen, der mehr Silben hat. Julius fällt mir noch ein...

Khalesi, Glückwunsch zur Hebamme. Jetzt hast du wieder einen Punkt auf der To-do-Liste abgehakt

Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/02/2013 11:19:33

Hallo zusammen!

Ich wollte auch mal wieder kurz von mir hören lassen!

@bietie: Glückwunsch zum Pärchen! Das wäre auch mein geheimer Wunsch, wenn es noch ein zweites Kind geben sollte! Und ich hoffe dein Flohmarkt-Shopping-Tag war erfolgreich!

@Khalesi:_Schön, dass du doch noch eine Hebamme gefunden hast! Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass sie auch noch ganz doll nett ist, dann hast du doch echt gewonnen, oder?

@Kleines: Die Farbkombi für KiZi hört sich echt schön an! Und vor allem toll, dass du das gleich mit deinem Mann klar gekriegt hast!
Ich hatte zum Glück auch keine Probleme meine Idee "durchzusetzen". Ich brauchte allerdings mehr als ne Farbkarte... Mein Mann hat eine Vorstellungskraft die gegen null geht. Ich muss also immer Beispielbilder aus dem Internet suchen oder gleich zu Papier und Stift greifen!

Mit den Namen tun wir uns auch sehr schwer. Für ein Mädchen hätten wir ohne weiteres 5 Namen, die uns beiden gefallen würden. Nur wird es ein Junge... Schöne Namen fallen mir leider auch nicht mehr ein. Es wurde schon alles genannt.
Bei uns sind auch die schönen Namen, die wir sofort nehmen würden, in der Familie bereits vergeben und leider an so enge Verwandte, die wir ständig sehen. Das ist dann blöd...

@us: Wir haben nächsten Donnerstag wieder Baby-TV und ich freu mich tierisch drauf! Diesmal sind mir die nicht ganz vier Wochen vorgekommen wie vier Monate!
Aber der kleine ist putzmunter und schafft es schon Wellen ins Badewasser zu machen, so sehr beult er meinen Bauch aus! Das sieht voll komisch aus...
Ich denke daher, dass alles in Ordnung sein wird.
Ich habe mittlerweile einen Bauchumfang von 110 cm. Das habe ich letzte Tage meiner Freundin erzählt, die bereits zweifache Mutter ist, und da sagt die doch glatt, dass sie den Umfang beim zweiten Kind kurz vor der Geburt hatte... Wo will mein Bauch denn noch hin???
Naja, er ziept und zwickt jedenfalls wieder ordentlich und morgen habe ich bestimmt wieder 2 cm mehr...
Mädels, ich habe wieder genäht... Meine zweite Probeeule ist fertig! Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie die Spieluhreule aussehen soll und muss wohl zwei machen! Ich kann mich aber auch nicht zwischen zwei Melodien entscheiden, dann kann ich ja jetzt beide bestellen!
Außerdem habe ich eine Krabbeldecke genäht! Wer war noch gleich der Frosch-Fan hier? Jeniece?
Ich habe jedenfalls super-süßen Frosch-Stoff gefunden und habe daraus was gezaubert. Leider ist erst die eine Hälfte fertig. Für die andere habe ich bisher nur ein Patchwork-Viereck, aber der Stoff für außenrum fehlt noch.
Wie immer habe ich alles ins Pixum gestellt.
Vorgestern bei meiner Schwiegermama habe ich dann noch einen Umzugskarton mit den alten Klamotten von meinem Mann und seinen beiden Geschwistern bekommen. Das war vielleicht super! Der musste schon echt brutale Klamotten anziehen als Kind.
Genau zwei Teile daraus habe ich hier behalten, weil ich die so schön fand und nachnähen möchte. Vor allem die Hose ist cool! Habe sie natürlich auch fotografiert.
Heute gehen wir dann endgültig das Kinderzimmer bestellen. Dann kann ich auch endlich die Wickelkommode im Geschäft nochmal ausmessen und anfangen die Auflage zu nähen! Wäre ja blöd, wenn ich die zu groß oder zu klein mache...
So, jetzt gehe ich mal meinen Mann etwas antreiben. Der hat heute frei und bis gerade geschlafen!

Lasst es euch gutgehen!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas