Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/02/2013 19:16:46

Huhu,

wir hatten heute wieder unseren Gyntermin - Baby ist fleißig gewachsen und aktiv. Und es hat schön die Beine auseinander gemacht und wie meinte mein Gyn dann: wie man sieht, sieht man nichts
Wir freuen uns total, aber wir warten mit dem Shoppen der passenden Kleidung noch bis Ende März, um es noch einmal bestätigen zu lassen.

Überweisung zur Feindiagnostik im März habe ich auch, hoffe mal dann viele schöne Bilder zu bekommen!

@Anny: Bei mir zwickte und zwackte es auch heute, mal sehen, was der Bauch dann morgen vom Umfang her sagen wird
Muss dann gleich mal wieder in deinem Pixum stöbern gehen!

@Gewicht: Bekam natürlich Tadel, weil ich etwas abgenommen habe ... aber da alle anderen Werte super sind, ist alles noch okay!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2013 19:18:41 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/02/2013 19:37:52

Anny84 wrote:Ich denke daher, dass alles in Ordnung sein wird.
Klar ist alles in Ordnung*AnsHirnklatsch* Oh man, da hab ich dir so viel zur HG geschrieben aber eines total vergessen: das sind in der Regel die stabilsten Schwangerschaften mit gesunden Kindern. Man geht davon aus, daß man auf Grund der Kotzerei viel weniger Schadstoffe zu sich nimmt als andere.
Irgendwas Gutes muß bei dem HG-Mist doch dabei sein.

Ich finde Eule zwei klasse, gefällt mir einen Tick besser als Eule eins.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/02/2013 20:25:14

Juhu, endlich noch eine !!!
Wurde ja auch Zeit, dass Verstärkung kommt!!
Wie sicher ist so ein Outing eigentlich?? Ist das hier im Forum schon mal vorgekommen, dass sich ein Gyn geirrt hat? Weiß das jemand??
Ich würde es ja schon schwierig finden, wenn man sich monatelang auf ein Geschlecht konzentriert und dann ist es auf einmal doch das andere. Na gut, man würde sich schon umgewöhnen, Hauptsache gesund.

Ha, Anny, wie süß sind denn die Babysachen von deinem Mann!! Voll retro!! Wie geil!!
Die neue Eule ist auch süß, allerdings erinnert mich die Form eher an eine Taube?! Oder täusche ich mich...?

Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass mein Bauch ja noch verhältnismäßig klein ist. Hoffentlich hat das nichts zu sagen. Aber es ist wirklich so, in Klamotten könnte es auch einfach nur eine Pasta- oder Schokikugel sein, ohne sieht es schon aus wie ein Babybauch. Mmh. Naja, irgendwann wird das schon kommen.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/02/2013 21:07:57

Huhu,

eine wie schön!!! Aber ich würde da auch lieber noch warten, bis es noch einmal bestätigt wird. Das kann sonst echt nach hinten los gehen.
Ich kenne mehrere, die auch dachten, es sein ein Mädchen und dann war es doch ein Junge. Auch umgekehrte Beispiele kenne ich.
Ich denke, wenn es noch recht am Anfang ist, würde ich mich nicht sofort drauf verlassen. Die Geschlechtsteile sehen Anfangs von Mädchen und Jungen sehr ähnlich aus.
Und wenn man nichts sieht, kann es auch sein, dass der Penis blöd liegt und man ihn nicht sieht. Oder man sieht was und dann war es nur die Nabelschnur.
Aber da haben die Ärzte schon sehr viel Erfahrung und ich denke ein guter Arzt würde nie sagen, dass es definitiv ein Mädchen oder Junge wird, wenn er sich nicht absolut sicher ist.
Und bei uns hat man dann ja auch richtig den Hodensack und den Penis gesehen, also da kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch ein Mädchen ist. Aber bis zur 22. Woche war sich der Arzt auch immer nicht sicher. Er hat gesagt, man könnte denken, es sei was zwischen den Beinen, wollte sich aber nicht fest legen. Erst als es dann eindeutig war, hat er es auch gesagt.

@Bauch: Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Bei jeder Frau ist der Bauch anders. Es kommt drauf an, ob man eher groß oder klein ist. Bei großen Frauen haben die Babys viel mehr Platz im Bauch und kommen erst später nach vorne. Bei kleineren Frauen geht es in der Regel schneller nach vorne. Aber auch dann kommt es auf die körperlichen Anlagen an. Die eine hat eher einen breiten Bauch, die andere einen spitzen, der schneller nach vorne geht. Das hat glaub ich für die Entwicklung des Babys absolut keine Aussage. Eine Bekannte von mir sah im 8. Monat so aus, wie ich vor 4 Wochen aussah. Und meine Freundin sah aus, als hätte sie 5 Babys im Bauch
So lange bei den Vorsorge Untersuchungen alles normal ist, würde ich mir da absolut keinen Kopf machen.

@Anny: Süß, die Eule, mir gefällt allerdings die 1. besser. Die 2. erinnert mich auch eher an eine Taube.
Die Frösche sind ja sooooo niedlich!!!! Jeniece wird ausflippen
Habe heute auch mal meinen Bauchumfang gemessen, habe 92 cm.
110 cm ist ja echt schon ein ganz schönes Kügelchen Da sieht man mal die Unterschiede. Wir sind ja nur eine Woche auseinander.
Ich find es auch toll, wenn ich den kleinen spüre. Da ist man immer irgendwie beruhigt. Neulich hatte ich mal an der einen Bauchseite ein richtiges Ei hängen, da hat er bestimmt mit dem Kopf irgendwie dagegen gelegen. Mein Mann fand es sehr lustig. Sonst macht er aber noch keine großen Beulen.
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/02/2013 12:03:59

Hallihallo!

@Khalesi: Herzlichen Glückwunsch zur ! Das ist ja schön!

Bezüglich Geschlecht drehe ich zur Zeit auch ein bischen am Rad. Unsere FÄ hat jetzt bereits zweimal bestätigt, dass es ein Junge wird. Sie ist sich total sicher. Ich träume aber immer, das wir im Kreißsaal ein Mädchen in die Hand gedrückt kriegen...
Das macht mich total irre!!!
Wie gut, dass bisher gekaufte Sachen und auch die Kinderzimmerausstattung auch für Mädchen gehen...

Bei der zweiten Eule habe ich selbst auf die zweite Seite meines Schnittmusters aus Versehen Ente geschrieben!! So eine richtige Eulenform habe ich nicht hinbekommen... Vielleicht verbesser ich das nochmal. Wenn der Körper etwas gedrungener und kürzer wird, sieht es bestimmt besser aus...
Erstmal wird es also Eule 1!

Heute kam mal wieder eine Stofflieferung... Schatzi verdreht immer schon die Augen. Hihi!
Es ist ein toller Microfaserfleece, aus dem ich einfach nur eine Kuscheldecke mache. Er ist passend zur Wickeltischauflage und zu den Vorhängen.
Ich werde den nachher mal umsäumen und die fertige Decke dann ins Pixum setzen.

Leider hat mich gestern meine Erkältung/Grippe voll eingeholt und ich habe den Tag hustend und röchelnd auf der Couch verbracht. Daher haben wir auch das Kinderzimmer noch nicht bestellt.
Schatzi hat sich Donnerstag aber frei genommen und wir werden nach dem FÄ-Besuch dann bestellen fahren! Dann kann ich auch endlich die Wickelkommode vermessen und mit der Auflage starten!!

@Nilla: Du bist echt klasse!

So, ich werde jetzt mal hinter der Nähmaschine verschwinden!

Bis später mal!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/02/2013 16:45:36

Huhu,

dadurch dass die Feindiagnostik durch einen Facharzt, der sich darauf spezialisiert hat, durchgeführt wird, bekomme ich eine 2te Meinung zum Geschlecht. Dann muss es ja stimmen :)

Mein Wunsch war ja immer ein Mädel, auch wenn ich bisher dachte, dass es ein Bub wird ... damit hat der chinesische Kalender bei uns unrecht und die Gene über Generationen haben sich wieder mal durchgesetzt (es waren von meiner Seite aus immer als erstes Mädels)

Hatte heute meinen Dermatermin - habe noch mal nachgefragt und er hat bestätigt, dass weitere Leberflecken im Laufe der SS dazu kommen können, wenn man die Veranlagung dazu hat. Dazu dunkeln sie nach. Ich habe sogar richtig fleckige Leberflecken und die sind völlig unauffällig (obwohl die aussehen wie auf Bildern aus dem Internet zum Thema Hautkrebs, also nicht beirren lassen ).
Irgendwann war das ja mal Thema in unserer Gruppe und wollte das noch mal posten, um Beruhigung zu schaffen, für die, die keinen Termin so schnell bekommen konnten

@Anny: Mir gefällt der Stoff der 2ten Eule mit dem Schnittmuster der 1ten Eule
Dann gute Besserung!
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/02/2013 17:37:11

So, habe vorhin die Fleecedecke fertig genäht. Die musste ja nur umsäumt werden. Bilder sind im Pixum. Der Stoff ist ja sowas von weich... Einfach nur toll!
Mal sehen, was ich aus dem Rest zaubere!
Die Decke hat jetzt eine Größe von 1m x 1,25m.
Wollte sie auf dem Stuhl plazieren, der ins Kinderzimmer kommt. Das ist so ein bequemer Wipp-Stuhl mit Fußablage vom Schweden. Ich hoffe, dass der sich vielleicht zum Stillen eignet...
Dann wäre so eine kleine Decke für die Beine sicher nicht verkehrt.

So, jetzt gehe ich mal ne kleine Hunderunde und verschwinde auf der Couch!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/02/2013 11:03:08

Guten Morgen!!

@ Khalesi
Hey, Glückwunsch zur Hebamme Unverhofft kommt oft
Und wuhu! Glückwunsch zum Outing. Scheint ja noch ein Mädchen zu uns zu stoßen

@ bietie
Glückwunsch zum kleinen Sohnemann Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann hätte ich auch gerne ein Mädchen und einen Jungen

@ Kleines
Ohhh, der Strampler mit den Froschfüßchen ist ja zum Knutschen Die Farbkarten hab ich leider nicht mehr gesehen, aber es hört sich sehr schön an. März ist ja schon bald Bin ganz neidisch, will auch endlich streichen.

@ Bewegungen
Das ist so spannend zu hören, wie eure Babys sich fleißig im Bauch bewegen. Sogar schon Wellen im Badewasser machen Ich spüre noch nichts, aber freu mich schon total drauf Lange dürfte es ja nicht mehr dauern

@ Anny
Du bist ja richtig fleißig! Die neue Eule ist ja auch super süß, aber ich tendiere auch zu Nummer 1 und die beiden Decken sind toooooll. Ja, ich bin der Froschfan Die Decke ist echt toll geworden. Will auch endlich ein Outing, dass ich eine Frosch- oder Bambie-Decke nähen kann

@Outing
Mein Arzt hat auch gesagt, dass man einen Jungen evtl jetzt schon erkennen kann, aber bei einem Mädchen sollte man bis zur 22. SSW warten, da es vorher auch sein kann, dass der Penis noch zu kein ist und komisch liegt. Bin beim nächsten Termin erst in der 20. Woche, aber einen Jungen dürfte man ja da schon erkennen Ich bin schon wieder ganz gespannt, hoffentlich lässt sich Baby dann auch zwischen die Beinchen schauen.

@ Me
Gibt nicht wirklich was Neues. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin. Drei WOchen vergehen definitiv schneller als 4




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



27/02/2013 11:58:15

Hallöchen zusammen,

Khalesi, Glückwunsch!!! Eine Prinzessin- wie schööön
Ich an deiner Stelle könnte nicht warten, da wäre die erste Bestellung schon längst getätigt Aber ich kann dich verstehen. Die FD wird dir bestimmt Bestätigung geben und dann kann es los gehen!!!

Anny, ich bin soooo neidisch! Deine Sachen sind echt so klasse!!! Ich habe ja überlegt auch mal mit dem Nähen anzufangen, aber nur um das auszuprobieren direkt eine Nähmaschine kaufen? Ich weiß nicht... Vielleicht frag ich mal meine Freundin, ob ich es bei ihr mal ausprobieren darf...
Ach ja, bzgl. Eulen: Ich schließe mich Khalesi an: Stoff von Eule2 und Form von Eule1 (das ist halt die klassische Form, die man auch von den ganzen Stoffen kennt...)

Jeniece, kann dich gut verstehen (und dabei musste ich noch nie 3 Wochen warten...). Ich drücke die Daumen, dass man was sieht (oder dass man nix sieht )

me:
Mädels, ich habs getan Ich habe ein Pixum eingerichtet Da ich die US-Fotos abfotografiert habe, sind sie qualitativ nicht immer einwandfrei...
Ich habe keine Lust auf 2 verschiedene Alben, so dass ich mich auch auf die nicht öffentliche Variante mit PW festgelegt habe. Link und PW habe ich an Jeniece geschickt und kommt auf die Liste. Meine Errungenschaften sind allerdings nicht so spektakulär
Und ich habe mich getraut und ein erstes Bauchbild gemacht- so langsam ist es halt nicht mehr nur Speck

Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/02/2013 12:54:03

Hallo zusammen,

@Yv: Das mit dem Nähen ist wirklich nicht schwer. Ich habe mir am Anfang aber auch die Maschine meiner Schwiegermama geliehen. Ein paar Wochen nach meinen ersten Nähversuchen gab es dann eine günstige Nähmaschine beim A*di. Da hat mein Männe zugegriffen und sie mir geschenkt. Seitdem rattert die ständig. Aber glaub ja nicht, durchs selbernähen Geld zu sparen. Allein die Stoffe sind echt teuer! Zumindest gefallen mir nur die teuren...

Ich freu mich schon auf dein Pixum. Habe gerade noch selbst in meinen gestöbert... Ich liebe Fotos.

@Jeniece: Ich drück dir die Daumen, das du in zwei Wochen einen Blick zwischen die Beinchen erhaschen kannst.
Aber ich glaube ich würde Bambi und Frosch nicht nach Geschlecht trennen...
Ich wüsste schon wie ich beide Decken so gestalten könnte, dass sie sowohl für Mädchen als auch für Jungen durchgehen.
Du bringst mich auf ganz dumme Gedanken...
Aber ich habe erstmal selbstverordnetes Bestellverbot für Stoffe!
Sonst wirds argviel.

@me: Ich muss nur noch bis morgen warten, bis wir den Bauchzwerg wieder bewundern dürfen, aber ich kann es trotzdem nicht abwarten...
Das Kinderzimmer bestellen wir nun doch erst Freitag, da das Dienstfrei von meinem Schatz leider geplatzt ist für morgen.
Meine Erkältung wird auch so langsam besser. Ich huste zwar noch tierisch, aber es kommt raus...
Nehme jetzt Schüßler Salze dagegen und bilde mir ein, dass sie helfen.
Zumindest steht in meinem dicken Schwangerschaftsratgeber drin, welche helfen sollen.
Da ich damit recht erfolgreich meine Sonnenallergie vor drei Jahren bekämpft habe und bei uns am Stall Pferde schon erfolgreich damit gegen alles mögliche therapiert worden sind, habe ich mir gedacht, das probier ich mal!

So, werde jetzt mal grob Ordnung schaffen, da meine Freundin gleich vorbeikommen will.
LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 13:09:16

Hallo an Alle,

ich schreib jetzt hier auch mal...bin zwar schon im Spätsommer-Herbstbabies 2013 Thread, aber einige von Euch haben auch hier geschrieben um meinen Entbindungstermin.
Offiziell ist mein Termin jetzt auf den 25.08. vorgerückt, da ich aber mit Kaiserschnitt entbinden werde ist der Termin schon um den 13.08. rum, also doch noch Sommerbaby

Gibt es hier auch noch ein paar von Euch, die mit Kaiserschnitt entbinden?

Freu mich auf jeden Fall hier zu sein und fleißig mit zu schreiben

Liebe Grüße

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 13:26:14

@ yv
Dein Album ist in der Liste

@ Nähen
Ohja, manche Sachen brauchen etwas Übung, aber das wird alles. Bei uns werden auch Kurse bei der VHS angeboten. Für den Anfang nicht verkehrt, wenn man sich die Zeit einrichten kann.
Ich habe auch grade Stoff für 50 € bestellt!!! Und gar nicht viel Die machen mich noch arm! Möchte jetzt mal einen Strampler ausprobieren. Hab aber ein bisschen Schiss davor Ich werde berichten…

@ Anny
Ja, könnte mir auch vorstellen das gut zu kombinieren, aber ich habe mir irgendwie die Bambie- und Froschtrennung in den Kopf gesetzt Obwohl ich schon gemerkt habe, dass es für Bambi und flieder wesentlich schwieriger wird schöne Kinderzimmersachen zu bekommen. Zumindest teurer. Bei Frosch und grün hätte der Schwede viel

@ tini
Na klar, August ist definitiv noch Sommer Herzlich Willkommen!
Warum bekommst du denn einen KS? Musst du ihn gesundheitlich machen oder weil du es einfach selbst möchtest?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 13:37:14

Hallo Jeniece,

dankeschön!!!

Zum einen aus gesundheitlichen Gründen und dann auch weil ich mich dafür entschieden habe - ich könnte es normal versuchen, aber da es wahrscheinlich eh nicht so einfach sein wird (also natürlich jede Geburt) hab ich dem dann auch gleich zugestimmt.
Ich habe am Bauch ein starkes Bindegewebsproblem, bzw. hatte schon drei Leistenbrüche und hab da dann auch ein "Pressproblem" fühle mich daher auch einfach wohler mit einem Kaiserschnitt.
Natürlich könnte ich es auch erstmal versuchen, aber wenn es dann doch nicht klappt und wie auch immer Komplikationen, dann bereite ich mich schon lieber seelisch drauf vor.
Hab auch noch ne Blinddarmnarbe, also kommt auf die 5te auch nicht mehr drauf an...allerdings muss ich sagen machen mir meine Narben von dem Leistenburch auf der einen Seite (2Stück) schon ziemlich Probleme im Moment...zieht ganz schön, aber ich denke das liegt daran, dass das Gewebe dort einfach verhärtet ist.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 13:54:57

Huhu!!

-lich Willkommen tini!! Wir freuen uns doch, wenn uns auch die Spätsommer Mamis beehren. Sommer ist Sommer, ob nun Juni oder August. Ich freue mich jedenfalls, wenn hier noch ein paar Mamis aufschlagen.
Kaiserschnitt bekomm ich hoffentlich nicht. Ich bin froh, wenn das normal über die Bühne geht (auch wenn es für mich immer noch unvorstellbar ist, wie das durch passen soll ).

@Anny: Gute Besserung!!! Hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser. Ich hatte es auch so schlimm vor 3 Wochen. Ganz ekligen Husten und Schnupfen. Das geht aber auch gerade echt überall rum.

@Jenice: Komisch mit den Farbkarten. Aber meine Schwangerschaftsdemenz ist auch schon ganz schön fortgeschritten, am End hab ich die gar nicht ins Pixum gestellt
Aber am Montag / Dienstag wird das Kinderzimmer gestrichen, dann gibt es live Fotos vom Endergebnis. Freu mich schon seeehr!!

@Khalesi: Seit ich weiß, dass ich einen Jungen bekomme, sehe ich soooo viele tolle Mädchen Klamotten. Also ich glaube, wenn ich ein Mädchen bekommen würde, wäre das mein Ruin. Die Sachen sind sooooo süß!!
Da bewunder ich echt deine Zurückhaltung, ich hätte mich da glaub ich nicht so gut im Griff!

@Yv: Sehr süße Babysachen hast Du da gekauft!!! Die US Bilder sind aber auch echt krass. Wie deutlich man alles erkennen kann, echt unglaublich!! Und es ist definitiv ein Babybauch!!!

@Nähen: Hab ich ja schon mal gesagt, ich find das toll, was ihr alles selber macht. Ich hab da nicht die Muße und auch keine Talent. Mir fehlt da glaub ich auch die Vorstellungskraft. Ich bin eher die Karten-Bastel-Tante.

@Namen: Mädels, ich glaube wir haben einen. Zumindest im Moment. Es wird wohl doch Jonathan. Ich fand den ja so toll, mein Mann erst gar nicht. Kommt er am Dienstag nach Hause und meint: So, wir nennen ihn jetzt Jonathan. Ich war ganz verwundert. Aber er meinte, er hat sich jetzt mit dem Namen beschäftigt und er findet ihn jetzt doch gut. Und auch sein bester Freund fand ihn toll (anscheinend brauchte er da nochmal Bestätigung von jemand anderem).
Naja, jetzt warten wir mal ab, ob wir dabei bleiben oder ob wir uns doch noch umentscheiden.
Erst mal hab ich jedenfalls den Kopf für andere Dinge frei

@3D Ultraschall: Ich habe nochmal bei einem anderen Arzt angefragt, da bekommt man für das gleiche Geld wie bei dem, bei dem ich schon mal war gleich 2 Termine und eine DVD mit Video. Daher hab ich gleich mal den Termin bei dem anderen Arzt abgesagt und mache da jetzt einen Termin.
Bin mal gespannt!!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 14:00:04

Hallo ihr lieben,

sorry für die lange Zeit der Abwesenheit. Waren paar tage verreist, dann war ich krank bzw. bin es noch ein bisschen. der Große war auch zwei tage nicht fit, naja und schon verrennt die Zeit.
Abends bin ich oft froh wenn ich daheim was geschafft hab, mit dem Großen draußen war und dann auf meine Couch kann.
naja ich hoffe es geht jetzt Bergauf

So dafür hab ich jetzt mein pixum erstellt die Daten hat Jeniece
es ist noch nicht viel drin aber viel Spass beim stöbern...

War auf einem Babybasar und hab ein paar süße Teile gekauft die im pixum sind. (Nicht alle)
Jetzt am WE soll hier in der Nähe noch einer sein wo ich gern hin will. Als Schwangere kommt man ja bissl früher rein

Nächste Woche ist wieder US und diesesmal auch CTG und Zuckertest.
Freu mich auf das CtG..
Krümmel strampelt fleißig vor allem Abends was mich sehr beruhigt denn durch die Erkältung und den großen Bruder der mom. sehr Mamafixiert ist hab ich manchmal Schmerzen und mach mir Sorgen aber es scheint ihm gut zu gehen.

So das war jetzt eher ein Egopost, bitte nicht böse sein. icch hoffe ich kann heut Abend nochmal schreiben wenn der Große schläft dann geh ich auf eure Posts ein.

LG sunny
>
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 14:05:58

P.S. Tini natürlich ein herzliches Willkommen an dich

Ich werde die nächsten tage die erste Seite aktualisieren,
es wäre super wenn ihr mal draufschaut und hier schreibt wenn was bei euch noch nicht ergänzt wurde, das macht es mir leichter
dann muss ich nicht die letzten Seiten durchforschen und überseh viell. was. VIELEN DANK
>
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 14:11:06

Hallo zusammen!

@tini: Herzlich willkommen! Das mit den Narben kenne ich. Ich habe eine mega-hässliche Blinddarmnarbe, die auch ziemliche Probleme macht. Heute morgen habe ich direkt an der Narbe auch meinen ersten Schwangerschaftsstreifen gefunden! Aber ich hatte bereits fest damit gerechnet, dass es dort reißt.
Einen KS würde ich in deiner Situation dann sicher auch bevorzugen!

@Geburt: Gestern stand hier in der Zeitung, dass unser Krankenhaus nun auch Lachgas zur Entbindung anbietet. Ich fand, das hörte sich echt gut an und wird für mich auf jedenfall als willkommene Alternative zur PDA gespeichert.
Zur PDA habe ich nämlich gleich drei schlechte Beispiele in der unmittelbaren Verwandschaft/Bekanntschaft. Da zweifelt man doch daran...
Meine Schwägerin hatte den Tag nach der Entbindung ein taubes Bein und konnte nicht mal allein aufs Klo!

@Kleines: Danke, Danke! Es geht wirklich schon viel besser. Bin schon fast neidisch, dass ihr jetzt schon bald streichen könnt... Ich peitsche meinen Mann immernoch fast täglich, dass er sein "Zweitbüro" und "computerteileablagezimmer" dort oben endlich räumt...
Ich glaube ich fange einfach heute nachmittag mal langsam an, alle Teile in sein eigentliches Arbeitszimmer zu räumen! Das drohe ich ihm schon seit Wochen an und er freut sich sicher sehr, wenn er heute abend von der Arbeit kommt!

@us: Wir waren heute mal wieder beim US! Es war voll toll, den kleinen zu sehen. Wie immer! Er ist jetzt schon ca. 30 cm groß und wiegt ca. 700 g. Er hat ganz schön zugelegt! Die Bilder sind heute nicht ganz so schön geworden. Das 3D Bild erkennt man kaum. Nur das andere zeigt ein schönes Gesichtsprofil. Habe sie natürlich gleich gescannt und ins Pixum gestellt.
Vorher waren wir noch beim Zahnarzt und ich hatte ja echt bammel, das was ernsteres ist, wegen der Kotzerei und dem wenigen Zähneputzen.
Aber es ist alles okay und sie haben nur ein wenig Zahnstein weggemacht! Da war ich echt erleichtert!
Den nächsten Termin bei der FÄ habe ich schon in nicht ganz drei Wochen! Mir kamen die Ferien da ganz recht! Aber dann steht der Zuckertest an. Zumindest darf ich frühstücken! Bin ja auch nicht familiär vorbelastet.
Ich bin gespannt, was da raus kommt!

So, Mädels, ich brauch mal wieder was zu Essen! Bis später mal!
LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 14:21:21

Huhu,

@Tini: August ist definitiv Sommer - und wenn sich meine Kleine etwas Zeit lässt, hast du mich locker überholt

@Anny: Das finde ich immer unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen oder? Wenn ich überlege, noch vor wenigen Wochen war da nur ein kleines Pünktchen und jetzt sieht es schon aus wie ein richtiges Baby!

@Kleines: Das bekommt man nur hin, wenn man ganz konsequent jede Babyabteilung meidet und keine Babyonlineseiten aufruft ...
Aber wenn erst einmal die Bestätigung kommt bei der Feindiagnostik, dann werde ich meinen Schatz wohl nicht mehr zurückhalten können
Ich warte ja schon jeden Tag darauf, dass er das süße Kleidchen mitbringt, was wir gesehen hatten beim Kinderwagenkauf

@Namen: Mir ist am Tag nach der Feststellung, dass es ein Mädel wird, auch ein Jungenname eingefallen. Den behalte ich erst einmal im Hinterkopf bis es 100%ig sicher ist, dass es ein Mädel bleibt

@Bewegung: Seit gestern bin ich mir sicher, dass ich hin und wieder einen kleinen Knuff bekomme von der Lütten
Vorher war das so undeutlich - wie Bläschen, die aufsteigen, aber nun ist es unverkennbar ein Tritt ... vor allem bei ihrer Lage passen die Stellen auch sehr gut!

Dann will ich mal in die neuen Pixen schauen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2013 14:22:57 Uhr

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 15:50:48

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja ein ganz toller Empfang, freue mich hier zu sein - DANKE!!!!!

@Anny84:...danke, das hat mich jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht die Einzige hier mit Narben bin! Blinddarm kommt bei mir ja auch noch dazu

Hab gerade bei meinem FA angerufen, weil ich seit Montag so ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend habe und einen leichten Druck...allerdings nicht wirklich Schmerzen. Auch nur wenn ich mich bewege, oder gehe...beim sitzen und liegen merk ich so gut wie nix...die Dame am Tel meinte es würde nix mit dem Baby sein, wenn das in der Leistengegend ist und ich müsste mir deswegen keine Sorgen machen...es würde sich höchstwahrscheinlich um die Mutterbänder handeln und durch die Narben würde ich das eben stärker spüren...ich könnte die Leiste aber auch vom Hausarzt ansehen lassen, damit er einen erneuten Leistenbruch ausschließt!

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich nen LB hab...tippe jetzt auch mal auf die Bänder!

Was meint Ihr??? Wie war das Gefühl mit den Mutterbänder bei Euch?

Liebe Grüße

Tina

P.S.: Hab meinem Hausarzt vorher noch ne SMS geschrieben, was er meint- er hat mir auch gleich geantwortet, wenn ich keine Beule fühle sind es womöglich doch eher die Bänder...kann auch schnell vorbei kommen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 16:13:28

@ tini
hihi, das ist ja cool! Wenn mein FA eine SMS-Funktion hätte, dann hätte er wirklich ein Problem! Hoffe schon ganz stark auf eine zukünftige US-App!

Das sind bestimmt die Bänder, die ziehen ja gerne mal. Auch wenn ich davon ziemlich verschont bin. Mein mir juckt immer nur der Bauch, wenns wächst

@Shoppen
Apropos Kinderabteilung meiden... Bei uns eröffnet heute ein neuer Toys´r´us und NEEEEEIN!!! Ich kann ihn einfach nicht meiden. Fahre gleich nach Feierabend vorbei
Die windel*ar Seite hatte die Woche auch soooo süße Disney Kleidung Also, wenn ich wüsste dass es ein Mädchen wird hätte ich schon 100 Kleider!!
Vielleicht ist es ganz gut, dass sich Minimi noch nicht zeigt

@Kleines
ich finde Jonathan auch sehr schön! Gefällt mir gut

@ Anny
ohhh! Schon 30 cm! Wahnsinn!! Unser Kleines ist erst 15 cm und soooo weit sind wir gar nicht auseinander... Ach ich reu mich so.

@ me
Also ich will auch endlich Bewegungen spüren. Manchmal meine ich was zu merken, aber ob das ein Tritt oder eine Kindsbewegung ist - ich weiß nicht. Fühlt sich nicht mehr "getreten" an Ich hoffe, dass es sich bald mal bemerkbar macht. Mami ist doch ungeduldig




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 16:41:08

Huhu,

@Tini: Bei mir machen sich die Mutterbänder immer schmerzhaft bemerkbar - aber der Schmerz wird mal stärker und mal schwächer. Und er wechselt auch mal die Seiten.
Aber alles in allem ist es aushaltbar in Hinblick auf das Endergebnis

Ganz am Anfang hatte ich auch vermehrt rechts die Schmerzen, da war mein Blinddarm leicht gereizt weil ich auf die SS mit Blähungen und Co reagiert habe. Aber das ging von allein wieder weg nach einer Kostumstellung.

@Jeniece: Mit den Bewegungen ging es eher plötzlich los - gestern Abend war es dann plötzlich so deutlich, dass ich es als Tritte einordnen konnte. Davor war das immer so, dass ich mich fragte, ob das mein Darm ist oder das Baby ...
Und ich merke das im Moment noch sehr selten - aber es wird ja noch kräftiger
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 16:54:05

@tini: Ich würde mir da auch keine zu großen Gedanken machen. Meine Mutterbänder ziehen auch immer wieder ganz gewaltig! Das ist zwar blöd und schmerzhaft, aber wenn ich jedesmal deswegen zum Doc rennen würde, könnte ich gleich dort übernachten!

@Kindsbewegungen: Bei mir kam das eher schleichend. Am Anfang konnte ich noch nicht recht unterscheiden, was Darm- und was Babybewegungen waren. Dann wurde es immer deutlicher. Jetzt fühle ich auch, wenn der Kleine mal Schluckauf hat! Das hat manchmal schon was von dieser Tropfen-Foltermethode! Man hält es irgendwann kaum noch aus und ist froh wenn es vorbei ist.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber zwischenzeitlich bin ich echt froh wenn der kleine Mann mal Ruhe gibt!!
Das tut mittlerweile richtig weh, vor allem, wenn er immer nur auf eine Stelle haut oder tritt. Dann versuche ich ihn immer in eine andere Position zu locken indem ich mal in den Vierfüßlerstand gehe oder mich im Bett oder Couch auf die andere Seite drehe!
Aber alles in allem ist das echt toll und ich würde mir sicher Sorgen machen, wenn er sich nicht so viel bewegt!

@Jeniece: Ich habe es übrigens gerade auch schon wieder getan: Ich habe bei Dawanda was zum Nähen gekauft!
Meine große Stoffbestellung nächste Woche wird wohl so um die 80 € kosten... Und ich war vorhin im Bastelladen und habe Füllwatte für die Spieluhr gekauft. Ich hab mal 1 kg genommen... Ich hoffe die krieg ich auch verbraucht... Aber das kleine Paket war so mikrig!
Dann kann ich halt noch mehr Stofftiere und so machen!

So, jetzt werde ich noch schnell das Innenleben zur Spieluhr bestellen und dann kanns wieder losgehen mit dem Nähen!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 16:55:01

@Kindsbewegungen: Ich habe das auch erst so richtig deutlich ab der 20. Woche gespürt. Vorher war ich mir auch immer unsicher. Aber seitdem geht es rund, der kleine Mann ist echt aktiv. Auch mein Mann kann es spüren, wenn er von außen die Hand auf den Bauch legt und ist dann immer ganz erstaunt, wie der kleine Mann turnen kann

@Ziehen: Ich habe auch immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. An manchen Tagen hab ich das Gefühl, ich muss meinen Bauch festhalten, wenn ich rum laufe. Dann zieht es nach unten. Aber das geht dann immer wieder vorbei.
Das es mal zieht und zwickt ist normal. Es wächst ja alles echt rasant!
Und jucken tut der Bauch auch manchmal echt ganz schlimm!

@Jenice: Ich hab Disney Sachen bestellt Ich konnte nicht widerstehen. Aber nur ein Teil, ich hab mich zurück gehalten
Wenn ihr mal bei Peter Zwegat eine junge Mutter seht, die wegen zu viel gekaufter Baby Sachen in die Privatinsolvenz geht, dann bin das mit großer Wahrscheinlichkeit ich
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 18:34:34

Auch von mir herzlich Willkommen, Tini!! Ich hatte mich sowieso gewundert, was du bei den Herbstbabys machst mit ET im August!!

@Windelbar: Ich muss mich echt sowas von zurückhalten... da waren schon sooo viele süße Sachen dabei, aber ich will mindestens noch eine Bestätigung, dass es wirklich ein Mädchen wird, bis ich ein Kleidchen kaufe... Aber dann leg ich los!!

@Mutterbänder: Die merke ich in den letzten Wochen auch sehr, dafür hat mein Bauch auch einen Wachstumsschub gemacht. Das mit dem nach-unten-Ziehen kenne ich, ich fange schon an, meinen Bauch manchmal beim Laufen oder Hinsetzen festzuhalten, ist irgendwie ein Reflex. Kindsbewegungen kann ich allerdings immer noch nicht wirklich identifizieren... ist es der Darm, ist es Krümel? Ich hoffe mit dir, Jeniece, dass es bald soweit ist!!

@Kaiserschnitt: Ich möchte, wenn irgendwie möglich, natürlich gebären, auch wenn mir schon ein wenig die Knie schlottern... Aber ich stelle es mir schon als einmaliges Erlebnis vor. Allerdings möchte ich auch kein medizinisches Risiko eingehen, da kann ich dich gut verstehen, Tini, dass du dich so entscheidest, keine Frage!

@Jonathan: Hihi, Kleines, ist doch super, dass dein Mann zur Vernunft gekommen ist!! Das ist wirklich ein sehr schöner Name.
Falls mein FA beim nächsten Mal feststellen sollte, dass da doch ein Schniepel zu sehen ist, haben wir eventuell den gleich Namen!!

@me: So, mein Mann und ich gehen jetzt gleich lecker essen, wir haben nämlich endlich die Finanzierung für unser Haus unter Dach und Fach gebracht. Puh, das war ein Akt! Im Endeffekt hatten wir 4 Banken mit quasi identischen Angeboten. Sich da zu entscheiden war echt nicht leicht.
Hach ja, ich freu mich so auf unser Häuschen!! Am Wochenende wollen wir uns mal eine Badausstellung ansehen... bin gespannt.

Macht euch einen schööönen Abend!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/02/2013 19:00:33

@laley: Dann mal guten Hunger und Glückwunsch zur Finanzierung! Das ist toll, dass ihr euch entscheiden konntet.
Ich erinnere mich noch ganz genau an unsere Gespräche mit den Banken. Habe immer nur Bahnhof verstanden...
Das schönste ist halt dann das aussuchen der Sachen wie Fliesen, Badewanne etc.
Ich konnte nicht anders und musste sauteure Badfliesen in 90x30 mit Rosendekor in grau auf weißem Grund kaufen. Es wurden aus Kostengründen dann auch nur 5 Stück und die sind als Streifen in der Dusche von oben nach unten und an und hinter der Badewanne. Ich finde leider kein Bild im Netz und auf dem Rechner hab ich auch keins...
Aber ich liebe sie noch immer!!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas