free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 10:52:11

Huhu Laley:

Ich arbeite zur Zeit auch nicht im Garten, viel zu kalt.
Katze haben wir zwar, aber sie ist negativ getestet und wird auch nur von Trockenfutter ernährt und ist eine Stubenkatze - damit kann sie sich nicht infizieren und bleibt frei davon.

ABER: Ich esse Obst und Gemüse sehr sehr gerne - und ich habe so manchen fertigen Salat verschlungen, weil ich Hunger hatte. Genauso frisch gepressten Saft ... bei beiden kann ich nicht überprüfen, ob die Früchte vorher gründlich abgewaschen worden sind. Ich denke, dort liegt bei mir die Quelle.

Lasse dich lieber noch testen, denn im Falle der Infektion kann man das Risiko der Übertragung durch Tabletten senken. Ist ja nur ein kleiner Bluttest und bei mir hat das alles die KK bezahlt, auch schon vor der Diagnose.

Jetzt wo ich engen Freunden und Verwandten davon erzählt habe, wird mir auch von anderen über diese Infektionen in der SS erzählt. Das Thema wurde sonst totgeschwiegen - scheint aber nicht so selten zu sein, wie man sonst annimmt. Nicht umsonst zahlt es die KK als Vorsorgeleistung ...

Und ich habe vorher alles aus dem Garten ungewaschen in den Mund gesteckt trotz der ganzen Katzen von den Nachbarn, genauso mag ich Hackepeterstulle etc. Eigentlich hätte ich es schon längst bekommen müssen, habe ich aber nicht ...

So nun muss ich mich wirklich zurecht machen, meine Shoppingbegleitung ist auf dem Weg :)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 11:50:48

@ Khalesi:
Das ist ja ganz unschön mit der Toxoplasmose! Ich hatte auch immer wahnsinnige Angst, weil wir eine Katze haben. Zwar eine Hauskatze (+ Balkon), aber sie bekommt doch auch immer mal etwas rohes Fleisch. Kann man denn deine Katze einfach so beim Tierarzt testen lassen? Würde mich mal interessieren, ggf. für die nächste Schwangerschaft. Ich habe den Toxo-Test auch direkt zu Beginn der SS machen lassen. Ich musste den allerdings selbst zahlen, die 2 Folgetests dann nicht mehr, weil ich negativ war. Aber auch wenn man zahlen muss: Das lohnt sich absolut, man gibt so viel Geld für dies und das aus, dabei steht doch die Gesundheit an erster Stelle. Ich versteh auch nicht, dass manche so sorglos mit dem Thema Rohes umgehen. Klar, die Gefahr ist gering, aber eben da, nicht umsonst wird eben gewarnt. Blöd nur, dass es dann die Vorsichtigen erwischt. Und dann eben zu dem Zeitpunkt, ich selbst war vor der Schwangerschaft auch gar nicht vorsichtig, hab auch im Urlaub wilde Katzen gestreichelt etc., eigentlich hätte es einen ja dann erwischen müssen. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2013 11:51:58 Uhr



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 12:23:50

@Khalesi: Ach Mensch, das tut mir sehr leid!! Das sind ja echt keine guten Neuigkeiten.
Kann verstehen, dass Du dir da jetzt total die Gedanken machst.
Ich bin jetzt auch total verunsichert. Hab mir da auch nie Sorgen drüber gemacht. Ich habe schon alles weitgehend vermieden, aber wenn Du sagst, dass es auch an Obst oder Gemüse liegen kann... das hab ich auch gegessen.
So gesehen kann man sich ja gar nicht 100%ig absichern, man kann ja sonst gar nix mehr essen.
Aber ich werde auf jeden Fall meinen FA fragen, ob der das bereits getestet hat und das dann auch auf jeden Fall testet lassen.
Man denkt immer: Ach es trifft mich schon nicht und dann ist man geschockt, wenn es doch passiert.
Aber es macht ja Hoffnung, wenn es Tabletten gibt, die das Infektionsrisiko minimieren.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 13:53:26

Huhu, ich hab grad ein paar Minuten und dachte mir ich meld mich mal...

@khalesi, das tut mir echt leid das es jetzt doch eine frische Infektion ist. Kann verstehen das du da nicht ruhig bleiben kannst. Ich wünsch euch das der kleine Krümmel im Bauch nichts abbekommt.


@ Essen usw: Salami hab ich bis jetzt gegessen lass ich aber aktuell auch lieber weg. Fertige Salate nicht, weil das echt Bakterienschleudern sind und was die Katzen betrifft, das streicheln macht nichts aus, anstecken tut man sich wenn man mit ihrem Kot in Berührung kommt.
Also auch bei einem reinen Stubenkater soll man das Katzenklo in der SS nicht reinigen.

Ganz ehrlich- heute musst du schon bei allem was du dir in den Mund steckst Angst haben das du davon krank wirst, andererseits ist nichts essen auch nicht die Lösung
>
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 16:38:09

Huhu,

danke, dass ihr so viel Anteil nehmt an unserem Schicksal und fleißig mit uns die Daumen drückt, dass alles gut ausgeht!

Bin nun vom Shoppen zurück und der Tütenstau im Schlafzimmer wird immer größer - Bilder habe ich gleich ins Pixum gestellt.
Die Kleine führt wohl einen Freudentanz auf wegen der vielen neu erworbenen Sachen, zumindest ist sie heute extrem aktiv

@Hermine: Man führt einen Bluttest bei der Katze durch, da werden auch die Antikörper bestimmt. Man kann zwar auch den Kot untersuchen lassen, aber nicht immer scheiden Katzen das auch aus.
Über rohes Fleisch kann sich eine Katze infizieren, genau wie über Mäuse.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 18:28:08

sunshine1505 wrote:und was die Katzen betrifft, das streicheln macht nichts aus, anstecken tut man sich wenn man mit ihrem Kot in Berührung kommt.


Naja, rein theoretisch... Die Katze leckt sich den Popo ab (wie unsere grad aktuell) und dann gehts weiter übers Fell... Man denkt da nicht so viel drüber nach, besser ist das im Normalfall.
Katzenklo reinigen musste ich 2x in der SS weil mein Mann nicht da war, da hab ich mal 3 paar Handschuhe angezogen.

@ Khalesi:
Danke für die Info! Ich glaube, dann würde ich unsere Katze im Falle einer erneuten SS mal testen lassen und dann auch kein rohes Fleisch mehr geben.
Weiterhin alles Gute für dich!


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/03/2013 21:48:35

Hallo Khalesi, von mir auch weiterhin alles Gute, gehen wir jetzt mal vom besten aus, dass die Tabletten anschlagen, das Übertragungsrisiko auf ein Minimum sinkt und mit deinem kleinen alles in ordnung ist und bleibt! Ich drück dich!

Bei uns nichts neues. Bei H&M konnte ich neulich nicht widerstehen und habe ein paar Babysachen gekauft, das Ringeldings in Pastelltönen als Hose und ein Body "Born in 2013" (oder so). Und für mich ist eine neue Schwangerschaftsbluse rausgesprungen, kann jetzt die immer gleichen Klamotten schon schon nimmer sehen.

Madame geht's anscheinend blendend, der letzte Frauenarztbesuch war völlig unspektakulär. Allerdings ist sie eine Nachteule und räumt bis Mitternacht noch ihre Bude um... bei der Großen war wenigstens um 10 Uhr ca. Schicht im Schacht.

Schön, euch beim Einrichten und aussuchen "zuhören" zu dürfen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




15/03/2013 07:49:58

@Khalesi
Ich verstehe deine Gedanken und ich muss auch sagen, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen habe! Hatte ja vor ein paar Wochen auch ein Salamianfall Und Erkältet war ich jetzt auch, wie viele andere. So soll sich Toxoplasmose ja „anfühlen“. Habe daher gestern auch gleich mal einen Bluttest machen lassen. Der wäre eigentlich erst in vier Wochen mit dem Zuckertest dran gewesen, aber ich wollte es jetzt. Und Salami und Co sind nun aber so was von aus dem Speiseplan gestrichen. Obwohl ich jetzt auch nicht wieder ganz normal meine Salamibrote gegessen habe, sondern einfach mal rückfällig wurde.
Aber wie gesagt, ich verstehe dich, das sind wohl ganz menschliche Gedanken und ich wünsche Dir und deinem kleinen Krümel alles erdenklich Gute und hoffe, dass alles gut aus geht!!
Deine Shoppingtour wir wohl erfolgreich Hast tolle Sachen gekauft!

@me
War gestern beim FA und leider haben wir wieder kein eindeutiges Ergebnis. Dem Krümel geht es aber super, ist alles da, was da sein muss und es gibt keine Auffälligkeiten Gott sei dank! Der FA hat dann immerhin mal von hinten zwischen die Pobacken geschaut und meinte, dass es wohl zu 85% ein Mädchen wird. Ich muss ja sagen, dass ich mir seit ein paar Wochen schon ziemlich sicher war, dass es ein Mädchen war. Ist einfach so ein Gefühl. Wir sollen zwar noch nicht alles rosa kaufen, aber wir sprechen nun schon von ihr Es ist sooo ein tolles Gefühl zu „wissen“, dass man eine kleine Tochter bekommt




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013




15/03/2013 08:31:18

Guten Morgen zusammen,

ich glaub ich muss hier mal ein, zwei Dinge klarstellen:

Khaelsi: Das mit dem "keine Sorgen machen" war darauf bezogen, dass ich auf einen "Fehlalarm" gehofft habe. Es bestand zu dem Zeitpunkt ja noch die Möglichkeit, dass der 1.Test vielleicht falsch war...
Natürlich würde ich mir in deiner jetzigen Situation überaus viele Gedanken, Sorgen, etc. machen! Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt- das tut mir leid! Ich wünsch euch alles Gute!!!

bzgl. FÄ: Ich möchte mal für meine FÄ in die Bresche springen: So wie sie das gesagt hat, hatte das absolut nichts mit "das Geschlecht ist ihnen wohl wichtiger als die Gesundheit" zu tun. Vielmehr als Druck, dass die FÄ so früh noch nichts sehen. Auch ich muss sagen, dass es von der Gesellschaft da einen "Druck" gibt, da jeder, dem man begegnet, sofort nach dem Geschlecht fragt...

Khalesi, wie schön! Dann hoffe ich mal, dass du im Falle eines Kaufrausches bald die 100% bei der Bestätigung voll machst (aber 85% würden mir auch erst mal reichen, um shoppen zu gehen

Toxo:
Ich bin auch negativ, so dass meine FÄ bei der letzten VU auch noch mal Blut abgenommen hat, um dies erneut zu kontrollieren. Ich finde es aber auch schwierig, auf alles zu achten (und damit meine ich jetzt vor allem Obst, Gemüse, Fruchtsäfte und co und NICHT rohes Fleisch - so, ich hoffe, ich werde jetzt nicht wieder missverstanden )

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013




15/03/2013 08:35:35

noch schnell gestöbert:

Khalesi, das Schlafset mit den Schmetterlingen ist ja mal sooo süß! Schöne Sachen ergattert

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




15/03/2013 09:04:02

Huhu,

da bin ich ja froh, dass meine Kleine so gegen 21 Uhr Ruhe gibt und dann pünktlich mit mir gegen 7 Uhr wieder aufsteht. Wenn sie nämlich ihre Kräfte trainiert, kann ich nicht schlafen, dann will ich immer ganz genau spüren, was sie da macht. Inzwischen sind ihre richtig starken Tritte auch ganz leicht von außen spürbar, leider hat sie heute morgen mehr meinen Magen bearbeitet, so dass der Papa noch nichts fühlen konnte. Aber jetzt am Wochenende hat er ja Zeit die Hand mal länger liegen zu lassen

@Jeniece: 75% der betroffenen Schwangeren stecken sich symptomlos an. Bei mir war nur eine Lymphdrüsenschwellung am Hals - und der HNO hat das wohl übersehen, das mehr als nur das eine dahinter steckt
Und da ich ja Zahlen liebe: 1% der Schwangeren schaffen es sich in der SS mit Toxoplasmose anzustecken. 2004 waren 2000 Schwangere in Deutschland betroffen, aktuelle Zahlen habe ich noch nicht gefunden.
Und da ich die 1 gezogen habe, hast du eine der anderen Zahlen

@Yv: Den Tag, wo ich deinen Post gelesen habe, hatte ich schon die Diagnose, von daher habe ich ihn anders gelesen als du das meintest. Also nur ein kleines Missverständnis, weil ich da schon mehr wusste als du und bei dem Thema mir manchmal noch die Emotionen durchgehen
Das Risiko der Toxoplasmose geht man mit fast jeder frischen Zutat ein, die man roh isst - aber isst man nur Dosenfutter, dann fehlen wieder wichtige Vitamine.

@Kleidung: So langsam schwimme ich wohl vorne mit bei der Anzahl der Sachen
Aber leider ist gerade mal ein Set in der Größe 50 dabei (ich bin sehr klein und daher wird sie es nicht schaffen die nächste Größe in meinem Bauch zu erreichen), die anderen Sachen sind alle größer, da muss sie erst reinwachsen.
Wird Zeit für den Urlaub von meinem Schatz, damit wir endlich das Kinderzimmer fertig stellen und einen Schrank für sie haben!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013




15/03/2013 21:18:30

Ja, ich hab mich wie gesagt gleich mal testen lassen. wird bei meinem Arzt sowieso alle dreo Monate gemacht und die wären drei Tage später um gewesen. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




16/03/2013 16:52:40

Hallo zusammen!
Ich war grad das erste Mal auf einer Kleiderbörse und hab echt schöne Sachen gefunden! Krümel braucht also keine Angst mehr haben, dass sie nackig gehen muss...
Bin echt begeistert, dass es soviel gab, was mir gefällt. Bin nämlich nicht so der rosa/pink/Hello Kitty-Freund. Also rosa an sich ist schon hübsch, aber halt nicht so kitschig, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Hab alles ins Pixum gepackt, könnt gerne mal gucken! Insgesamt habe ich 22 Euro ausgegeben und da ist sogar noch ein schöner Pucksack dabei gewesen und das karierte Kleidchen ist von Mexx.
Wer hat eigentlich nochmal die Windelbar empfohlen?? Jetzt ernsthaft: Ich bin süchtig! Da gibt's sooo tolle Sachen, oh Mann. Ich guck jeden Tag nach, hab bisher aber nur zweimal was bestellt, allerdings dauert es ja ein paar Wochen, bis es da ist. Ich versuch mich echt zusammenzureißen und nur was zu nehmen, was mich total begeistert. Zum Beispiel gab es vor ein paar Tagen eine Aktion mit Elchklamotten (Elche sind meine Lieblingstiere), da MUSSTE ich einfach einen Body und eine Kapuzenjackebestellen.
Ach so, und bei einem Babyflohmarkt auf Fac*book hab ich auch mal gestöbert und günstig was gefunden (ein Set aus Hose und Oberteil und 2 Shirts), ist aber auch noch nicht angekommen.
So langsam füllt sich der noch nicht vorhandene Babykleiderschrank.
Macht euch noch ein schönes Wochenende!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




16/03/2013 16:58:46

Huhu,

@Khalesi: Sehr süße Sachen hast Du da gekauft!!!

@Toxo-Test: Ich werde mich auf jeden Fall auch testen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir überhaupt schon mal gemacht wurde.

@Zuckertest: Bei mir ist alles in Ordnung, nix auffälliges. Bin ja familiär sehr vorbelastet, daher bin ich jetzt doch sehr beruhigt.

@Jeniece: Hey, Glückwunsch zum (Fast-) Outing. Hör ruhig auf dein Gefühl, ich hatte ja auch von Anfang an das Gefühl, dass ich einen kleinen Jungen bekomme. Vielleicht gibt es da ja sowas wie einen sechsten Sinn...
Bin gespannt, ob es sich bei dir dann auch bestätigt!

@Kinderzimmer: Also bei uns könnte das Baby quasi morgen kommen
Mein Mann hat mich letzte Woche überrascht. Ich kam nach Hause, da hatte er heimlich die Wickelkommode und das Bett gekauft und auch schon aufgebaut. Konnte es gar nicht glauben, normalerweise ist er immer der der sagt: Es ist doch noch Zeit....
Aber ich hab mich sehr gefreut!!!
Bilder sind im Pixum.
Heute wollten wir eine Auflage für die Kommode kaufen, aber das ist ja auch mal wieder gar nicht so einfach. Der Schwede mit seinen blöden Sondermaßen.... haben aber jetzt eine im www gefunden, die haben wir mal bestellt. Mal sehen, ob die was taugt.

Nächste Woche haben wir Urlaub, hach, das ist schön!!! Am Mittwoch ist schon wieder der nächste 3D Ultraschall. Hoffe mal, dass man dann noch bessere Bilder bekommt.

Ansonsten geht es uns prima. Der kleine Mann ist ganz schön aktiv. Aber das ist ja schön, dann geht es ihm ja anscheinend gut!

Ein schönes WE wünsch ich euch!!
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




16/03/2013 17:02:26

Ups, das war ich mit der Windelb*
Mir geht es genauso, hab gerade gestern erst wieder was bestellt. Die Sachen sind sooooo toll!!!

@Laley: Schön, deine Sachen, und das karierte Kleidchen
Sowas finde ich auch sehr niedlich. Kann dich total gut verstehen, ich finde diese ganzen extrem kitschigen Sachen auch schrecklich.
Aber es gibt ja Gott sein Dank auch genug anderes.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013




17/03/2013 09:28:44

Einen schönen Sonntag zusammen,

Khalesi, dann haben wir das Missverständnis ja geklärt- das beruhigt mich Musst du das Antibiotika jetzt bis zum Ende der SS nehmen? Kann man denn während der SS jetzt noch weitere Untersuchungen machen oder heißt es jetzt abwarten und viele Kerzen anzünden? Ich drücke euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!

Kleines, euer Zimmer sieht ja schon echt einzugsbereit aus?! Klasse- sieht gut aus!

Laley, ich habe auch auf 2-3 Börsen zugeschlagen, jedoch möchte ich jetzt mal bis zum Outing warten, damit ich auch mal etwas farbiger einkaufen kann (bisher ist es ja wie gesagt fast alles weiß, beige und dunkelblau ) Schön, dass du fündig geworden bist!!!

us:
Wir haben am Wochenende spontan ein KiZi gekauft Wir wollten im Babygeschäft eigentlich nach einem Laufstall gucken, da wir das KiZi ja bei Ikea kaufen wollten. Jetzt haben wir allerdings einen weißes KiZi von Herlag gesehen, dass als Ausstellungsstück von 1300€ auf 500€ reduziert war. Da mussten wir zuschlagen- so günstig wären wir bei Ikea nicht weggekommen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt auch ein bißchen erleichtert, dass ich mich mit den Sondermaßen bei Ikea bzgl. Matratze und Wickelauflage nicht rumschlagen muss...

LG und einen schönen Sonntag

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 13:34:20

Hallo Mädels! Einen lieben Sonntagsgruß von mir an euch

Wenn ich hier so nachlese, liest sich manches echt wie ein Krimi
Liebe Khalesi, ich wünsche euch trotz dieser schlimmen Diagnose alles liebe und nur das beste für euer Baby! Ich hoffe das es nicht zu einer Übertragung kommt und schicke euch viele positive Gedanken! Das sind Dinge die echt kein Mensch braucht....

Ich hoffe euch gehts allen weiterhin sonst gut?!
Mag mir mal wer eine Liste mit den Pixums schicken? Ich mag auch gucken und bewundern
Ich hab jetzt mal in meins noch ein paar Bilder geladen was ich bis jetzt gekauft hab, ist nicht viel da ja noch kein Outing meine Mama meint ja Mädchen,und bis jetzt hatte sie IMMER recht... also hab ich heute beim Basar mal bissl Rosa gekauft die sachen haben zusammen 5€ gekostet, also wenns doch ein Junge wird isses nicht so schlimm!

Unser Beistellbett hatten wir an die Nachbarn verliehen, das bekommen wir die Tage wieder. Dann muss ich nur noch ne neue Matratze dafür besorgen

Bei uns zieht sich alles momentan... im April werden wir neue Zimmertüren bestellen für unser Umbau Projekt. Hat jemand von euch schonmal sowas gekauft und kann mir diesbezüglich einen Tip geben? Da gibts ja soooo viele verschiedene wir werden uns auch beraten lassen, aber Erfahrungen wären mir ja schon viel wert....

Bzgl Laufstall, bei Tim hatten wir so einen :
http://www.ebay.de/itm/Roba-Laufgitter-Little-world-Ei-mit-Spielbogen-0212-E38-/271116246414?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f1fc99d8e
Allerdings für 60€ und mit gelben Inlet. Am anfang hat er darin Tagsüber geschlafen, als er 11 Monate alt war haben wir ihn abgebaut da Tim sehr spät mobil wurde und das Ding nur im Weg stand. wir werden ihn dann jetzt nutzen um das kleine vor Tim in sicherheit zu bringen

Ihr 2. Mamas, wie macht ihr das mit dem Tragen? Meine Hebi schimpft immer mit mir, weil ich Tim zu viel trage, aber was kann ich dagegen machen? Ins Auto, aus dem Auto... und abends merk ich dann den Rücken ... hab angst das es mit Fortschreitender SS zu frühzeitigen Wehen kommen kann...

Ich wünsch eun noch schöne Tage und hoffe das Frau Holle Bald in Urlaub fährt! Denn ich mag jetzt absolut keinen Schnee mehr!!!

VLG Angie




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 14:51:53

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich ja schon viel eher mal wieder melden, aber mir ging es die letzten zwei Tage mal wieder so dreckig, dass ich von der Couch nicht runter gekommen bin. Ich habe sogar meinen Eimer wieder heraus gekramt, trotz Tabletten!
So langsam mag ich nicht mehr... Wäre schön, wenn jetzt schon Juni wäre!

@strangie: Wir haben für unser Haus online Zimmertüren bestellt. Das hat ganz wunderbar geklappt und die Qualität ist echt super! Wir haben sie hier bestellt: http://www.*uerenheld.de/blanco-4fs-stiltuer-p-65.html *=t
Es sind auch genau unsere Türen. Mein Onkel und meine Großeltern haben auch schon dort bestellt. Oma und Opa sind sogar hingefahren, weil sie sicher sein wollten, dass das auch keine Betrüger sind! Die trauen dem Internet immer noch nicht über den Weg!
Wir sind jetzt nach zwei Jahren auch noch total glücklich damit.
Und die Auswahl ist riesig!

@Yv: Glückwunsch zum Kinderzimmer! Bei einem solchen Angebot muss man aber auch einfach zuschlagen, oder?

@windelbar: Ich habe jetzt zum ersten Mal bei windeln.de bestellt, weil ich von LetsFamily einen 10€ Gutschein hatte. Und jetzt bekomme ich haufenweise Newsletter von windelbar...
Und ich habe den schon bestimmt zehnmal abbestellt! Will ja nicht nochmehr in Versuchung kommen...
Echt blöd...

@kleines: Wow, dein Mann ist ja süß! Einfach Möbel kaufen und aufbauen ist ja echt ne Überraschung! Mein Mann kommt im Moment nicht in die Puschen... Das Kinderzimmer ist immer noch nicht leer!
Er bastelt im Moment lieber an seinen Amigas oder sonstigen Computern rum... Weiß gar nicht, wie ich ihn motivieren soll...

@Basar: Ich werde jetzt mal losfahren, da heute mal wieder ein Basar hier im Ort ist! Mal sehen, was ich so finde, nachdem der letzte so ein Reinfall war. Ich werde euch später berichten!

Euch noch einen schönen Sonntag! Ich melde mich später nochmal und hoffe ich kann mein Pixum dann auch wieder erweitern!

Lg Anny






mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 18:32:37

strangie, meine FÄ ist der meinung, dass jede (schwangere) Mutter ihr Kind tragen kann. Bei mir ist es allerdings "einfach", da meine Maus zum einen erst 10 kg wiegt und zum anderen schon 2 1/2 Jahre alt ist und in der Regel versteht, dass ich sie nicht so oft oder lange tragen kann, weil ich ja schon das Baby im Bauch tragen muss. Oft genug endet's aber auch in einem Wutanfall, da müssen wir dann halt beide durch.
Fang doch mal mit kleinen Dingen an: Zum Trösten nicht auf den Arm nehmen, sondern mit ihm auf den Boden oder auf's Sofa sitzen, ihn die Treppe (an der Hand) alleine runter- und hochlaufen lassen, auf dem Boden bzw. Bett wickeln, etc. Ausserdem versuche ich beim Hochheben in die Knie zu gehen und den Beckenboden anzuspannen. Ich frage auch jedes Mal bei der FÄ nach, ob mit dem Muttermund noch alles in Ordnung ist, bisher ist aber alles super.

Edit: Hoppla, ich bin ja schon ein UHU.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2013 18:33:39 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 19:08:15

Huhu,

@Kleines: da seid ihr ja fertig für den Einzug des Babys!

@Yv: Der genaue Therapieverlauf hängt jetzt davon ab, wie die Tabletten anschlagen und ob das Baby bereits geschädigt ist oder nicht.
Ich muss weitere Untersuchungen machen lassen, ich bekomme jetzt Termine ohne Ende zur weiteren Überwachung vom Baby und mir (ich selbst bekomme 2 Mal die Woche Blut abgenommen, da die Mittel negativ auf das Knochenmark wirken).
Diese Woche ist ein großer Feinultaschalltermin kurzfristig angesetzt, ich hoffe da ist alles gut.
Sonst kann ich nur sagen, dass sie sich regelmäßig meldet und ich somit erst einmal davon ausgehe, dass alles gut ist, anders denken will ich im Moment einfach nicht.

Glückwunsch zu dem Kinderzimmer, da hätte ich auch zugeschlagen!

@Anny: Dann gute Besserung und hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 19:37:26

@strangie: meine FÄ sagt auch immer, man solle ein bissl auf die Natur vertrauen...wenn man nach "kurzer" Zeit wieder schwanger werden kann, dann kann der Körper das auch verkraften - mit allen Konsequenzen. Ich frage nämlich auch ständig nach, ob da nix passieren kann, muss meine Maus ja auch ständig heben/tragen etc...und sie kapiert noch nicht wenn ich sage, warum das eigentlich nicht geht. Habe allerdings das Glück, dass mein Mann oft daheim ist, der übernimmt das dann - aber immer ist er natürlich auch nicht da. Ich übe mich einfach in Zuversicht, dass alles gut geht

Liebe Grüße an euch alle.


Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




17/03/2013 20:16:20

Hallo Mädels,

mensch ihr habt alle echt ganz tolle Fotos in euren Alben

Bei uns kam am Wochende das Beistellbett. Am liebsten würde ich es schon aufbauen
Da wir noch kein Outing haben, konnte ich am Basar auch nicht wirklich gezielt shoppen....naja.
Außerdem haben wir für den Großen ein "Kid-sit" gekauft. Er ist ja dann auch erst 2Jahre alt, wenn das Baby da ist und so kann er auch im sitzen beim Kinderwagen mitfahren. Echt eine alternative zum normalen Kiddyboard. Vielleicht auch als Tipp für die anderen 2.Mamas

@strangie84 Also mein Arzt meinte auch das ich weiterhin den Großen tragen kann. Was will man auch anderes machen, wenn man noch ein Kleinkind hat.
Ich achte eben nur im Alltag darauf, dass er z.B. die Treppen an der Hand läuft und ich dabei nicht trage.
Oder auch mal auf dem Boden wickeln, das schont auch den Rücken. Aber es gibt eben auch Momente da wie ins Auto setzen, in den Einkaufswagen, wenn er gefallen ist usw. wo man ihn eben auf den Arm nehmen muss.
Mein Großer wiegt aber auch erst knappe 11Kilo.
Auch versteht er es schon sehr gut für sein Alter, wenn ich ihm mal erkläre warum er nicht mehr ganz so viel getragen wird.
Versuch einfach auf deinen Körper zu hören, er wird dir schon zeigen wenn du etwas vorsichtiger sein musst.
Ich nehme mir abends auch oft ein warmes Körnerkissen mit aufs Sofa und lege das an den Rücken, dann gehts dem auch wieder besser

Liebe Grüße
Sternschnuppe
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




18/03/2013 07:45:15

@ laley
Glückwunsch zum erfolgreichen Kleiderbasar! Ich könnte mich da echt dumm und dämlich kaufen. Mir werden schon die ganzen Baby-/Kinder-Flohmarktgruppen auf Facebook zum Verhängnis! Hab da schon ein paar Sachen ergattert, gestern erst wieder Das Kleid gefällt mir total gut!!!

@Kleines
Das ist ja süß von deinem Mann! Sieht auch wirklich super aus! Passt einfach perfekt bei euch rein!!

@ yv
Wuhu! Glückwunsch zum spontanen KiZi das war ja wirklich ein Schnäppchen! Bin schon auf die Bilder gespannt

@ strangie
Wenn du sogar auch ein Pixum hast, dann schick mir doch einfach deinen Link und ggf. Passwort, dann setz ich dich auf die Liste und schick sie dir dann auch
Haben auch erst neue Zimmertüren bekommen. Haben die bei uns beim Schreiner bestellt. Wir wollten aber einfach ganz normale weiße Türen (hatten vorher dunkles Holz). Ich liebe sie einfach

@ me
Ich würde mich auch so gerne schon ans Zimmer machen, vor allem weil wir ja auch schon so viel haben, aber bei uns ist momentan ständig was anderes, dass wir nicht wirklich zum ausräumen kommen Bis zum nächsten US-Termin haben wir aber auch noch Urlaub, zwei Wochen über Ostern. Nach Ostern fahren wir ein paar Tage an die Ostsee nach Usedom. Ich hoffe das Wetter wird noch ein bisschen besser bis dahin Und davor kommen wir hoffentlich dazu das Zimmer auszuräumen und die Tapeten abzureißen. Wenn wir wieder kommen haben wir dann montags schon den nächste US-Termin und ich hoffe auf ein sicheres „Go“ Dann kann tapeziert werden
Also noch eine Woche arbeiten bis zum Urlaub – Tschakka!
Ansonsten gibt es leider nichts neues. Heute beende ich die 20. SSW und ich spüre Baby immer noch nicht wirklich Ich weiß ja Gott sei Dank, dass es der Maus gut geht, aber ich würde sie trotzdem langsam gerne fühlen. Wahrscheinlich hab ich einfach eine zu gute Polsterung von innen
Achja, habe am Donnerstag abend nach dem US auch gleich eine weitere Bestellung getätigt! Echt schrecklich! Was würde man nur ohne das www tun!? Hatte ja schon vorher bei Ott* ein super mega tollen Teppich in DEN Farben für ein Mädchenzimmer gefunden und (wie soll es anders sein) mit Frosch drauf Der war auch noch super reduziert und ich konnte mich nicht zurück halten. Wenn es nun wirklich Fehlalarm war, wovon ich aber nicht ausgehe, dann nehm ich ihn halt mal mit auf den Flohmarkt oder versuch mein Glück bei eba*y. Der war einfach zu schön, um ihn nicht zu kaufen Hab auch mal ein Bild ins Pixum gesetzt





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




18/03/2013 14:24:35

Hallo an alle,

ist ja grad etwas ruhiger!! Dann schieb ich uns mal wieder hoch

Muss dazu jetzt mal sagen das ich es echt klasse finde das der Tread so toll genutzt wird. Auch wenn ich als Zweitmama nicht immer so viel Zeit habe und die Vorbereitungen eher gedämpft ablaufen beim zweiten macht es doch sehr Spaß eure Beiträge zu lesen.

@Kleinkind tragen, ähm dann werf ich mal meinen 15 kg Brummer dazwischen ich muss zugeben das er gar nicht dick wirkt oder so aber letztens stell ich ihn mal auf die Waage und bin fast umgefallen vor allem wenn ich eure Fliegengewichte les Tja jetzt ist hier Bewegung und Naschverbot angesagt naja zum. weniger...
Hab leider keinen Ahnung wo da die Norm liegt, weiss das jmd?? Muss dazusagen das er sehr groß ist für sein Alter, er geht eher als 2,5-3 durch.
Tja aber ich kenn das mit Auto rein und raus und Wickelkommode usw. usw. bin an manchen Tagen froh wenn ich abends lieg und der Krümmel sich fleißig meldet das sagt mir das alles ok ist.
Meine FÄ hat aber bis jetzt auch nicht gesagt das des was ausmacht aber klar das man scchon drauf achten soll das es weniger ist. Hier werden die Treppen also auch gelaufen usw. jetzt wird es ja eh immer mehr wo er sicherer wird mit dem Laufen.

@jeniece, super süß der Teppich. Ich lag zwar bei Kleines falsch aber bei dir hab ich echt schon lang ein Mädchen im Kopf komisch hehe wäre ja witzig wenn es so bleibt. Mach dir keine edanken wegen der Bewegungen wie gesagt beim ersten war das bei mir in der 21 SSW Anfang Januar und Termin war im Mai, und ich hab auch eine gut gepolsterte Bauchdecke

@Zoozimmer, (weiss jetzt nimmer werd das war weil ich so viele Fotos geschaut hab ) sieht wirklich klasse aus und zum wohlfühlen. Toll wie weit ihr schon seid. Wo habt ihr den die Zoodetails her??? Wenn ich fragen darf?? Wir sind ja Grün-gelb-weiss und paar Zoosachen wären da ganz süß und was neues fürs schon vorhandene Babyzimmer.

@pixum, bei uns ist einiges dazugekommen ich hoffe ich komme bald dazu Fotos zu machen und sie einzustellen... Sorry- immer diese Zeit

@all wünsch euch einen schönen Start in die Woche hoffen wir das der Frühling bald Einzug hält, dieser ewige Schnee geht mir auf den Keks da bekommt man ja Depressionen bei uns schneit es grad schon wieder

Greetz sunny
>
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




18/03/2013 20:13:37

Hallo ihr Lieben,
bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn ich ein Thema anschneide, das wir eventuell schon diskutiert haben und wo es möglicherweise auch schon zu einer Lösung kam. Ihr wisst ja, Schwangerschaftsdemenz... ich kann mich grad echt nicht erinnern...
Ich liebäugel ja sehr mit der Hemneswickelkommode vom Schweden (bin mir zwar noch nicht sicher, ob's die reguläre wird oder die Version von Julchen, DAS hatten wir schon besprochen, das weiß ich!). So, nun ist die Problematik, dass der Wickelaufsatz anscheinend schmaler ist als bei anderen Kommoden. Passen trotzdem die Standardauflagen drauf? Klappen die Seiten dann um? Sieht das dann mistig aus?
Kleines, du hast die Kommode doch auch, wie groß ist denn deine Auflage??
Hab mich jetzt dank Greta von den Herbstbabys in die Auflage von Julius Zöl*ner Bloom verliebt. Die MUSS es sein, aber sie ist 75x85cm groß und jetzt bin ich ganz verzweifelt, dass das nicht passt und blöd aussieht... Muss ich mich jetzt etwa nach einer neuen Wickelkommode umsehen, damit die olle Auflage passt oder wie??? Oh Mann, diese Hormone!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2013 20:30:39 Uhr

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas