Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/03/2013 20:00:04

Kleines81 wrote:
@Nestchen: Babys suchen ja Begrenzungen und mir ist es lieber, es liegt an einem Nestchen, als an den Gitterstäben.


Du sagst es selbst, Babys suchen Begrenzungen. Es wird also mit der Nase in Richtung Begrenzung gehen und das ist eben nicht grad förderlich für die Atmung.

Meine Hebi sagt das Gleiche wie die von Anny84: Wenn dann was ganz niedriges. In unserem Stubenwagen durften wir ein Handtuch um den Kopfbereich machen, etwa 10 cm hoch. Das war tagsüber, wenn man dabei war, so dass man die Kleine ggf. wieder weiter in die Mitte schieben konnte.

Naja aber wie gesagt, Jede wie sie es für richtig hält. Natürlich gibt es keine Erkenntnisse, die Ursachen sind ja nicht ganz erforscht. Nur eben Risikofaktoren, und auch wenn Rauchen und Bauchlage die wichtigsten sind, gehören auch andere dazu.


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/03/2013 20:40:57

Ja, ich bin ja auch noch die totale Anfängerin und weiß ja im Grunde nix.
Ich werde mal den GVK abwarten und da dann auch mal abwarten, was zu dem Thema gesagt wird.
Wenn ich den kleinen Mann erst mal in den Armen halte, werde ich ja viell. auch total ängstlich und vorsichtig.
Vielleicht ist dann ein Nestchen ja für mich auch unvorstellbar, wer weiß
Im Moment ist ja alles nur graue Theorie!
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/03/2013 20:53:33

Guten Abend ihr Lieben...

nur ganz kurz:
@Jeniece: Hast du die hier schon gesehen: http://de.d*wanda.com/product/38729254-GistaXL-Kindergarderobe-Froschkoenig

oder für Jungs: http://de.dawanda.com/product/17344209-Gista-Garderobe-XL-Kindergarderobe-Froschkoenig

Istz mir grad über den Weg gelaufen... Musste sofort an dich denken!

LG Anny

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2013 21:01:06 Uhr




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 08:11:48

sunshine1505 wrote:@Kindstod, sag ich jetzt mal nix dazu, hab da eine pers. Meinung ich glaube nicht das des was mit den Nestchen zu tun hat.

-> Das sehe ich auch so!

@ kuesschen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING!!! Eine kleine Prinzessin wie schön!! Hat sie sich gut gezeigt?

@ Anny
Ohhh, das ist schön zu hören! Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen. Ich hab schon so viel Ideen. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich gibt uns die Maus das nächste Mal ihr "Go", sonst müssen wir uns echt was überlegen...
Ja, da hast du Recht. Nach dieser ganzen Nestchendiskussion überlege ich auch evtl. das Nestchen weg zu lassen. Einen Himmel würde ich ja evtl. auch einen anderen nehmen, aber ich finde einfach nichts passendes
Den Himmel, den du dir ausgesucht hast, ist wirklich schön

hihi, so geht es mir auch. Hätte auch schon so gerne ein fertiges Zimmer Würde mich auch ständig rein setzen und träumen. Habe gestern die Klamotten von meinem Patenkind ins KIZI gebracht und sie erstmal in den Stubenwagen gelegt, da wir ja noch keinen Schrank haben. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich den Stapel Hosen gehalten habe, als wäre er ein Baby und ihn vorsichtig in den Wagen gelegt habe danach hab ich mir nochmal bewusst gemacht, dass da bald unser kleiner Engel drin liegt Da bekomm ich immer wieder Pipi in die Augen

Ich kenne dieses Gefühl, wenn alles zusammen passen soll Ich suche auch immer noch ein Frosch-Mobile

Die Spieluhr und auch das Baby-Set ist dir wirklich super gelungen!!!

@ Kleines
Selbst die Gardine passt perfekt!! Hach, ich bin neidisch Das Zimmer sieht wirkich SUPER SCHÖN aus!!
Ihr habt euch ja auch schon richtig mit Klamotten eingerichtet. toll! Ihr habt wenigstens auch schon einen Schrank, wo ihr alles reinhängen könnt

@ me
Hachja, gestern kam der Stoff für die Patchwörkdecke Sooo toll! Würde am Liebsten sofort anfangen, aber erstmal muss ich alles zuschneiden und das Wochenende ist jetzt schon wieder voll gepackt Gott sei Dank haben wir bald Urlaub! Ich glaub da wird uns nicht langweilig!
Außerdem kamen die auf eba* bestlelten Kleiderbügel! Echt super! Für gerade mal 8 € einen ganzen Karton voll... Jetzt fehlt nur noch der passende Schrank

Hab mir gestern auch mal einen Überblick über die Klamotten gemacht, die wir schon haben. Also es ist mega viel in Grlöße 62 da, der Rest ist eher spärlich. ALSO, ich kann doch noch shoppen Auch bei den 62er Scahen sind viele Sachen dabei, die evtl. von der Jahreszeit bei uns nicht passen. Und Kleidchen etc fehlen auch Sowas kann man ja auch im Herbst oder Winter gut eingepackt anziehen. Mit Strumpfhose und Co. Hab mir jetzt mal eine Liste gemacht, dass ich ein bisschen den Überblick behalte Die sollte ich beim Shoppen vielleicht immer dabei haben






Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



21/03/2013 08:19:05

Ups, letzte Seite übersehen

@ Anny
Wie kannst du sowas tuuuuun??? Ist direkt auf meine Wunschliste gewandert Solltest du oder jemand anders mal auf ein farblich passendes Frosch-Mobile stoßen, dass kein Vermögen kostet, immer her damit




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 11:00:09

Moin, Moin!

@Jeniece: Ich weiß, das war gemein... Aber ich war gestern auf der Suche nach einer hübschen Garderobe... Meine Schwester wird sie basteln/bemalen und sie möchte gerne eine Vorlage, die zum KiZi passt... Und ich suche mir dann am liebsten eine Vorlage bei Dawanda, weil die Sachen sooo schön sind!

So, und jetzt werde ich mir in aller Ruhe mal den Jako-o Katalog anschauen, den ich vorhin aus dem Briefkasten gezogen habe!

Lg Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 11:57:58

@kuesschen, wie toll, noch eine Prinzessinnenmami!!! Jetzt sind wir schon zu dritt bzw. zu viert, wenn es sich bei Jeniece nochmal bestätigt!! Also doch nicht nur Prinzen im Sommer.
Zu deinem Chef sag ich lieber nichts mehr, aber gut, dass du jetzt ein BV hast, genieß die Ruhe.

@kleines, echt supertoll, wie euer Kizi schon aussieht!! Wahnsinn, bin ganz neidisch... Und euer Kleiner hat echt voll das süße Gesichtchen!!

@anny: Oooh, die Eulendekosachen, die du dir jetzt ausgesucht hast, sind sooo süß!! Echt, da hätte ich an deiner Stelle auch nochmal das Farbkonzept umgeschmissen! Dein Stramplerset sieht total professionell aus, kann gar nicht glauben, dass du das selber genäht hast!

@Nestchen: Hab mir noch nicht sooo viele Gedanken zu dem Thema gemacht, aber wahrscheinlich werde ich auch eher drauf verzichten. Lieber kein Risiko eingehen, auch wenn es nicht sicher ist, dass Nestchen schädlich sind.

@me: So, es ist offiziell: Der Shoppingwahn hat mich gepackt und vollständig die Kontrolle übernommen. Ich verbringe die meiste Zeit des Tages damit, auf Onlineflohmärkten zu stöbern und bin demnächst voll ausgestattet!! Dazu hab ich nochmal eine Frage an euch: Wie viel habt oder kauft ihr in Größe 50?? Allzu viel wohl lieber nicht, da die Kleinen da ja nicht lange reinpassen werden. Hab aber auch Angst, dass die Maus erst noch in 56 ertrinkt... Wie macht ihr das??
So, ich geh fahre jetzt in ein großes Babyfachgeschäft und werde hoffentlich endlich einen Kinderwagen bestellen. Langsam wird's Zeit. Ich berichte dann später!!!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



21/03/2013 12:43:14

hallo meine lieben
berufsverbot ist echt was tolles ich genieße die ss echt in vollen zügen und wusel den ganzen tag hier in der wohnung rum oder fahre mal hier hin und mal da hin .....so läß es sich aushalten...habe auch überhaupt kein schlechtes gewissen....

@jeniece wir konnten sie richtig bewundert war total schön und als ich gefragt habe ob er was sehen kann sagte er man könne das immer sehen....naja dann hat er uns noch ein bisschen hingehalten und sagte dann es wird eine dame.....haben aber leider kein bild bekommen da es war wirklich nur ein organcheck war da ich aber eh nächte woche termin bei meiner gyn habe zum 2. US finde ich es nicht so schlimm bekomme dann bestimmt ein neues bildchen
@ laley also ich kaufe nichts in 50 ich gehe nicht davon aus das unsere prinzessin kleiner ist als 50 cm eher so 53cm (nur so ein gefühl) von daher kaufe ich ein bisschen in 56 und ein bisschen in 62 und man bekommt ja auch viel geschenkt....z.b. war gerade meine mama da und dnn habe ich ihr gezeigt was ich alles so toll finde und dann sagte sie nur ich soll von den sachen die ich ihr gezeigt habe jetzt nichts kaufen sonst wüsste sie nicht was sie schenken soll.....*freu* schließlich würde sie als"oma" ja auch gefragt werden was mir so gefällt und was wir so haben wollen.....

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



21/03/2013 12:53:55

@ YV ich habe mal ne ganz doofe frage ich wollte gerade dei pixum anschauen nur leider bin ich zu doof dein Password einzugeben wie machts du das letzte zeichen dahinter??????*peinlichberührt*


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 12:57:42

@laley
Jaaaa! Die Raufrausch-Situation kenne ich. Ich zwinge mich grade etwas langsam zu machen...
Das Kuh-Set von Omi hatte ich übrigens auch schon in der Hand bei H&* Das ist sooo goldig. Aber bei meinem riesen Paket ist auch ein Kuhstrampler und ein Jäckchen dabei
Viel Erfolg bei KiWa bestellen
Hm, gute Frage. Ich glaube ich werde max. 1-2 Bodys in 50 kaufen. Die Strumpfhosen passen zur Not ja auch in 56 und ich glaube nicht, dass man Gr. 50 so lange brauch, wenn überhaupt. Das kommt sicher auch etwas darauf an wie groß das Kleine bei Geburt ist?!

@ kuesschen
Ich will auch BV Hätte auch genug zuhause zu tun. Aber eigentlich klappt es noch mit der Arbeit. Zumindest meistens. Ich halte also die 6 Arbeitswochen mit Urlaub dazwischen noch irgendwie aus...
Ach schön, wenn sich der Arzt sicher ist, dann ist ja alles gut! Ich überleg die letzten Tage schon, ob ich mir einen Phantom-Schmerz einfallen lasse, um nochmal zum US zu können Aber ich will den armen Arzt ja auch nicht überstrapazieren

@ me
Hab mein Pixum mal mit ein paar Vorstellungen gefüllt. Die ich toll fände. Ist halt jetzt mal (fast) alles für ein Mädchen geplant. Aber wenn es doch ein Junge wird, dann bekommen wir das auch hin




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



21/03/2013 13:24:14

@ kuesschen
Das letzte Zeichen von yv´s Album machst du mit ALT Gr und der 2




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 15:22:49

Kleines81 wrote:Ja, ich bin ja auch noch die totale Anfängerin und weiß ja im Grunde nix.
Ich werde mal den GVK abwarten und da dann auch mal abwarten, was zu dem Thema gesagt wird.
Wenn ich den kleinen Mann erst mal in den Armen halte, werde ich ja viell. auch total ängstlich und vorsichtig.
Vielleicht ist dann ein Nestchen ja für mich auch unvorstellbar, wer weiß
Im Moment ist ja alles nur graue Theorie!


Das klingt nach einem guten Plan, erst informieren und dann entscheiden, was man selbst für richtig hält!
Nur so uninformiert zu sagen "das glaube ich nicht " finde ich etwas wenig dafür, dass es die häufigste Todesursache ist. Bei nem Autositz z.B. informiert man sich ja auch über die Sicherheit.
So, aber das wars nun endgültig zu dem Thema!



yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 17:14:50

Hallöchen zusammen

Komme überaus glücklich vom Organscreening zurück. Alles ist super und der Zeit entsprechend entwickelt.

Damit dürfte das Geschlechterverhältnis jetzt im Gleichgewicht sein:
Wir bekommen auch ein Mädchen
Die Ärztin meinte zwar, dass wir noch nicht alles in rosa kaufen sollen, da die Kleine seeeeehr feste die Beine zusammen gekniffen hat, aber sie hat gesagt, wir können uns schonmal auf ein Mädchen einstellen
Insgesamt war die kleine Maus sehr unkooperativ, hat sich weggedreht und mit den Armen immer rumgefuchtelt- wir gehen also mal von einem Dickkopf aus

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, da mein Gefühl immer Junge gesagt hat und mir oft ein "er" rausgerutscht ist

Küsschen, dir auch Glückwunsch zum Mädchen und auf gehts zum shoppen

Anny, ich bin echt begeistert- dein Set sieht suuuuuper aus- wirklich total professionell!!!

Werde jetzt erstmal 2 Wochen mit shoppen warten müssen, da wir am Wochenende in Urlaub fahren und ich nicht möchte, dass die Pakete dann von Nachbarn angenommen werden müssen! Aber vielleicht findet sich im Urlaub das ein oder andere Teil.

Ach ja, das KiZi ist aufgebaut- heute mache ich aber keine Fotos mehr- bin ziemlich ko...

So, das war heute eher ein Ego-Post! Das nächste mal wieder mehr zu euch

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/03/2013 19:23:05

Supi, noch eine !! Glückwunsch, yv!!!!

Kurzer Bericht aus dem Babyladen:
Hab mich ca. 2-3 Stunden ausführlichst beraten lassen.
Ich hatte mich vorher schon ausgiebigst mit dem Thema beschäftigt und wusste in welche Richtung ich gehen wollte, klassisch aussehender Wagen, hochwertig, 4 feststehende Räder (da wir demnächst auf dem Dorf im Grünen wohnen werden). Im Kopf hatte ich Emmaljunga, Teutonia und evtl. Hartan. Die Wagen im Internet oder in echt anzugucken macht einen großen Unterschied. Schnell war mir klar, dass mir Emmaljunga mit Abstand am besten gefällt und ich hab mir echt viele Wagen genau angeschaut, auch welche, die ich gar nicht so auf dem Zettel hatte wie Mutsy oder icoo.
Nachdem das Chromgestell vom Mondial/Edge locker in unseren Kofferraum passte und ich das gar nicht so schwer wie befürchtet fand, wurde es dann (nach langer Überlegung bezüglich Design und Zubehör) der Mondial Duo Kombi mit dem klassischen Chromgestell und Lufträdern in navy (außen dunkelblau, innen dezent blauweiß gestreift). Soooo schön!!
Fußsack und Wickeltasche hab ich dazu bestellt und bekam dann noch 5% Preisnachlass. Bin total zufrieden und froh, dass wenigstens das Thema nun abgehakt ist.
Krümel bekommt einen absolut tollen Wagen, da bin ich mir ganz sicher!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



22/03/2013 06:59:46

@ yv
Schön, dass euer Organscreening so erfolgreich war Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Outing!! Jetzt dürften wir ja ungefähr auf 50-50 (Mädchen-Junge) sein Bei euch ist es ja wie bei uns Wir sollen auch noch nicht alles rosa kaufen Leichter gesagt, als getan!
Freu mich schon auf die KiZi Fotos

@laley
Ach wie schön! Freut mich, dass ihr einen Wagen gefunden habt. Ist doch mit eine der größten Anschaffungen

@ me
Bald ist endlich Wochenende und Urlaub. Die nächsten zwei Tage werden sehr stressig. Morgen sind wir erst auf Flohmarkt verkaufen und danach bin ich auf JGA einer guten Freundin. Da muss ich noch ein bisschen was organisieren und vorbereiten und und und. Das wird heute noch anstrengend, aber ich freu mich auch auf morgen. Und ab Sonntag kehrt hoffentlich ein bisschen Ruhe ein
Gestern kam mein Kleiderpaket vom fb-Flohmarkt <3 Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mir ein paar Sachen ausgesucht habe, die ich dann auch von meinem Patenkind bekommen habe. Aber die Größen sind zumindest unterschiedlich, also nur halb so schlimm Bild hab ich im Pixum





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/03/2013 09:29:15

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen Outings! Schön, dass die Mädels noch verstärkt wurden!

@Nestchen: Wir hatten bei unserem Kinderbett gleich eines als Zugabe dazu - aber das wird, wenn überhaupt, eher am Stubenwagen angebracht, wenn ich das Kind immer sehen kann. Ich gehe da kein Risiko ein - sehe ja was kleinste Wahrscheinlichkeiten alles verursachen können ...
Aus diesem Grund wird das Kind auch erst im Beistellbettchen bei uns schlafen, sonst könnte ich nicht schlafen (mein Schatz sagt immer, ich höre nachts selbst die Fliegen husten - also wenn mal etwas ist, werde ich sofort wach).

@Kaufrausch: Muss ich sagen, habe ich nicht wirklich. Wenn ich gezielt nach Babysachen schaue, dann finde ich auch etwas - aber ich habe mich da sehr gut im Griff. Ich passe mehr auf, wo Sonderangebote sind und dann wird gekauft und bis zur Geburt kommen noch viele Sonderangebote, wo ich viel Geld sparen kann.
Und ich bin da irgendwie sehr eigen, ich will nur neue Sachen haben. Gebraucht käme nur für mich in Frage, wenn ich die Leute kenne, wo es herkommt.

@Größen Babysachen: Ich werde etwa 3 Sets in Größe 50 kaufen, da ich davon ausgehen kann, dass das Kind nicht viel größer als 50 cm werden wird bei der Geburt (bin eben sehr klein und die Kinder passen sich an). Alles andere ist bereits in größeren Größen gekauft.

@me: Bei der Feindiagnostik war alles okay beim Baby, alles zeitgerecht entwickelt und keine Hinweise auf einen Übergang der Infektion auf das Baby. Und sie hat wieder ganz gelassen die Beinchen auseinander gemacht und da kam dann auch noch einmal die Bestätigung, dass es ein Mädel ist.
Bilder vom Gesicht hat sie leider nicht zugelassen, hat vom Bauch abgewandt geschlafen. Naja vielleicht beim nächsten Termin zur Feindiagnostik (und wenn sie das Gesicht zeigt, will der Arzt auch auf 3D umschalten und wir bekommen dann weitere Bilder mit ).

Ansonsten kämpfe ich weiter gegen die Nebenwirkungen der Medikamente und bekomme hoffentlich keinen Anruf, der mich wegen schlechter Blutwerte sofort ins Krankenhaus befördert.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Sommerbabys 2013



22/03/2013 10:14:16

Muss auch mal fies sein

@ Anny: falls Ihr noch was für die Baby-Wunschliste braucht, bin gestern zufällig hier drüber gestolpert:
http://www.b*byshop-itkids.com/kinderzimmer-gestalten/sitzsack-kinder/sitzsack-fuer-kinder-im-im-wunderschoenen-eulen-design-aufwendig-verarbeitet-hier-online-shoppen/a-644/

@ Jeniece: in FB Gruppe Babyflohmarkt online hab ich einen Rosa Betthimmel (also mehr diese großen Teile mit Reif) mit Frosch für 5€ gesehen...

Ihr seht, ich kann nicht mehr im Internet surfen, ohne an Euch zu denken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2013 10:17:06 Uhr

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/03/2013 10:26:42

Guten Morgen Mädels,

@herbstbraut: Das Kissen ist ja echt supersüß! Aber auch echt teuer!
Das wäre selbst als Geschenk zu teuer... Wüsste nicht, wer das bezahlen sollte aus unserem Umfeld! Aber ich habe ja eine Nähmaschine und an so Styroporkügelchen für Sitzsäcke ist ja ein Rankommen!
Ich denke ich werde sowas einfach selber nähen!

@Khalesi: Das hört sich doch schon mal sehr beruhigend an, dass mit deinem Bauchzwerg alles okay zu sein scheint. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zwei das beide gut übersteht! Und natürlich, dass deine Blutwerte gut bleiben!


@laley: Von nahem sieht mein genähtes Set alles andere als profesionell aus, da meine Nähmaschine nur schei** mit dem Unterfaden gemacht hat... Aber das sieht man nur von innen... Und da mein Mann und ich den kleinen wohl die meiste Zeit ankleiden werden, war mir das egal!
Herzlichen Glückwunsch zum KiWa! Fühlt sich gut an, wieder eine so große Besorgung gemacht zu haben, oder?

@Yv und kuesschen: Herzlichen Glückwunsch zur ! Schön, dass alles in Ordnung ist!

@us: Ich habe vorgestern nen Putz-Flash bekommen und Küche und Wohnzimmer geputzt und ich sage euch, es war ein Fehler! Ich habe heute noch mit den Nachwehen zu kämpfen. Kann mich vor Muskelkater kaum bewegen! Furchtbar! Wäre ich doch mal vernünftiger gewesen!!
Gestern habe ich schon so gut wie nix mehr gemacht. Außer mal kurz die Nähmaschine angeschmissen, da der Stoff für die Krabbeldecke kam!
Die ist nun auch fertig und echt schön geworden. Bilder sind im Pixum. Dank zwei Lagen Volumenvlies ist die so richtig schön fluffig und weich!
Den Frotteestoff für die Wickeltischauflage habe ich sicherheitshalber nochmal in die Waschmaschine und den Trockner getan. Wenn ich die Auflage wirklich verkaufe wäre es peinlich, wenn die Frotteetücher für darauf nach dem ersten Waschen nicht mehr befestigt werden könnten, weil sie eingelaufen sind!
Bei uns geht es leider mit dem Kinderzimmer noch nicht so richtig weiter! Ich dirkutiere mehr, als das sich was tut!
Gestern hätte es fast richtig geknallt. Wäre da nicht ein kleiner Wurm in meinem Bauch, der immer ganz hibbelig wird, wenn ich schreie, dann hätte ich mich wohl nicht mehr zusammen reißen können.
Da hat mein Mann echt Glück gehabt!
Sonst ist bei uns alles tutti... Habe mehr oder weniger selbst auferlegtes Kaufverbot, dabei läuft mir momentan so vieles über den Weg was ich gerne haben möchte.. Naja, bis Mai muss ich aushalten! Ich hoffe ich schaffe das...

Sag mal, wisst ihr schon, wer Patenonkel bzw. -tante sein soll? Wir haben uns recht schnell entschieden und werden dem Patenonkel heute ein T-Shirt schenken, auf dem steht: "Lieber..., willst du mein Patenonkel sein? Kreuze an: Ja, Nein, Vielleicht. Dein..."
Die Patentante wird meine Schwester, aber mir fällt einfach nichts originelles ein um sie zu fragen... Habt ihr vielleicht Ideen? Nochmal das gleiche möchte ich nicht machen, da sie das schon kennt mit dem Shirt!

So, jetzt werde ich mal den Hund erlösen und vor die Tür gehen! Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Anny






mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Sommerbabys 2013



23/03/2013 16:23:04

@Anny: stimmt, ist schon super, wenn man so was selbst nahen kann! Fand ihn auch unverschämt teuer - wie leider das meiste auf dieser Seite, aber man kann sich zumindest ganz gute Anregungen holen.
Da wir wohl bald umziehen, darf ich dann auch endlich Kinderzimmer einrichten, jippie!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/03/2013 13:38:04

Hallo,

na wie geht es euch allen?? Ist ja ruhig hier momentan.
Ich hab jetzt mal die erste Seite aktualisiert, möchte euch aber bitten mal zu schauen ob die Outings bei jedem richtig sind, ich hoffe ich hab nichts verwechselt - hab es aus dem Kopf raus eingetragen
Ich hab einfach mal alle eingetragen auch die, die noch eher vorsichtig verlautet worden sind kann man ja ändern falls bei dem ein oder anderen Baby noch was wächst oder abfällt

Bei uns alles wie immer, sind mit dem Umbau noch nicht weit gekommen aber Schatz hat im April ne Woche Urlaub da sollte das zu schaffen sein.
Ich bin momentan mit Nestbau beschäftigt, soll heißen das ich jedes Zimmer nochmal von Grund auf zerlege, ausmiste, schrubbe usw. damit das erstmal erledigt ist und ich dann zeit für meine beiden Jungs hab und den Papa natürlich
Der nimmt dieses mal Elternzeit und ist im Sommer einen Monat daheim und dann nochmal im Winter, freu mich schon auf die Zeit zusammen und wird sicher einfacher als ganz allein mit dem Großen und Neugeborenem.

Der Große ist mittlerweile schon immer ganz begeistert wenn er ein Baby sieht, und wenn ich ihn frag wo unser Baby ist, will er immer meinen Pulli hochziehen weil das Baby ja da drunter ist
Aber ich fürchte wenn es dann da ist und er merkt das es jetzt bleibt dann wird das doch nochmal eine andere Dimension annehmen es wird also spannend werden wie der Große auf den Kleinen reagiert

Ich freu mich jetz schon wie Bolle wenn mein mann mit dem Großen ins Krankenhaus kommt.

Mal ne frage an die anderen Zweitmamas.
Habt ihr euch irgendwas überlegt wie ihr dass erste Kennenlernen der Geschwister wollt, bzw. die ersten Wochen euch vorstellt???

Ich hab mir überlegt das ich zwei kleine Geschenke mache, der Große darf dem kleinen was mitbringen und das Baby hat für ihn auch was mitgebracht
Ja und dann hab ich mir vorgenommen das ich wenn der kleine schläft (was sie ja am Anfang doch noch öfter tun) das dann Mama und Großer Zeit ist und ich dann nur für ihn da bin. Mal sehn ob dass alles so klappt.

Am Donnerstag ist wieder US, bin gespannt wie viel der Kleine jetzt wiegt, die letzten Male war er eher zart, letztes mal waren es noch 300g, ich denke doch das er so langsam Richtung Kilo unterwegs sein dürfte.

Ihr habt übrigens sehr schöne Ideen für die Kinderzimmer, ich lass mir da noch etwas Zeit, warsch. werden bei uns nur ein paar Wandtattoos das ganze aufpeppen, die Farbe bleibt erstmal gleich.

@laley Glückwunsch zum Kinderwagen, ist ja so ähnlich wie die Schweden

@jeniece, wie war der JGA und der Flohmarkt?? Ich war letztes Jahr auch öfter aber jetzt schwanger setzt ich erstmal aus das würde mir zu viel
werden.

@Khalesi, das sind ja tolle Nachrichten das er Kleinen gut geht und die Infektion nicht auf sie übergegangen ist. Ich wünsche euch das es so bleibt und alles gut geht.

LG und schöne Woche an alle sunny
>
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



25/03/2013 14:45:02

hallo meine lieben
komme gerade vom zweiten großen US bei meiner Gyn es ist alls in ordnung....sie meinte als sie den Ultraschallkopf auf meinen bauch setzte oh da strampelt aber jemand ganz schön heftig....
habe sie auch auf einen weiteren toxotest angesprochen und sie dann das haben wir letztes mal mitgemacht alles super...ansonsten nix neues von uns werde keine US-Bilder ins Pixum stellen da unsere dame sehr fotoscheu ist und ständig die händchen vorm gesicht hatte....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/03/2013 15:22:32

Hallo ihr Lieben,

der Große schläft gerade noch, da wollte ich eben mal schreiben.

Wir hatten am Montag früh morgens etwas aufregeung. Da ich starke Blutungen bekommen hatte und daran aufgewacht bin....Das Ergebenis ist das ich eine leicht Plazenta Pravia habe und daher die Blutungen kamen. Mittlerweile sind sie aber schon so gut wie weg. Nun hoffe ich das sich die Plazenta noch hochwächst und ich um einen Kaiserschnitt drum herum komme.
Bei dem Ultraschall im Krankenhaus meinte die Ärztin es ist zu 90% ein Das wäre ja toll, so hätten wir ein Pärchen Wir warten nun mal noch den großen Organultraschall in drei Wochen ab.

@sunshine1505 Wir hatten auch überlegt, dass das Baby unserem Großen ein kleines Geschenk mitbringt Auch wollen wir schauen, dass der Große bei dem ganzen Babybesuch nicht unter geht.
Wenn das Baby schläft, soll für den Großen Mamazeit sein oder auch wenn das Baby mal gestillt wird mit dem Großen ein Buch anschauen, dass geht ja nebenher.

liebe Grüße
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/03/2013 10:12:46

Hallo an Alle,

melde mich auch mal wieder

wollte kurz auch mal mein Outing bekannt geben - wird ein kleiner Junge
Ich hatte von Anfang an schon das Gefühl und irgendwie alle anderen auch - wir freuen uns auf jeden Fall riesig - wobei das Wichtigste ist ja, dass die Kleinen gesund sind

Ansonsten gibt es nichts Neues - alles läuft gut - bald haben wir unser Organscreeing - bin schon sehr gespannt!

Über Ostern werden wir nun das Zimmer fertig ausräumen und streichen und dann kann es losgehen mit dem Einkaufen (Bettchen, Wickelkommode etc.) der Kinderwagen ist bereits angekommen

Wünsche Euch allen schöne Feiertage!

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/03/2013 11:33:00

Huhu Mädels,

@Laley: Glückwunsch zum KiWa Kauf, sieht sehr schick aus!!

@Yy, Tini und Sternschnuppe: Glückwunsch zu den Outings!! Zwei und ein wie schön!!
Sternschnuppe, ich hoffen, bei dir ist alles in Ordnung, klingt ja nicht schön mit den Blutungen. Aber das soll es ja echt öfters mal geben und ist meist auch nicht so schlimm. Trotzdem macht man sich natürlich riesige Sorgen. Aber ich drücke die Daumen, dass die jetzt nicht mehr kommen und alles in Ordnung ist.

@Größe 50: Hab ich nichts gekauft. Ich finde 56 schon ziemlich klein und kann mir nicht vorstellen, dass wir 50 brauchen werden. Und wenn der kleine Mann doch kleiner wird, als wir erwarten, muss mein Mann eben nochmal schnell los ziehen und was kaufen.

@Anny: Das mit dem Putzflash kenn ich. Ich bin auch dauernd am reine machen. Wir haben zwar eine Putzfrau, aber die ist nicht sooooo genau und ich bin dauernd dann noch selber am putzen. Ich glaube, das ist der Nestbautrieb, man will es so schön wie möglich haben. Habe vor ein paar Wochen sogar freiwillig Fenster geputzt, weiß auch nicht, wie das passieren konnte
Als Patentante habe ich die Frau von meinem Onkel ausgesucht. Sie ist nur 10 Jahre älter als ich und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich wollte gerne, dass sie das macht, weil der ursprüngliche Sinn der Patenschaft ja auch ist, dass wenn uns was passiert, das Kind bei dem Paten groß wird. Das wird heute in der Praxis wahrscheinlich nicht mehr gelebt, aber mir war das wichtig. Und sie ist eine ganz tolle Mama, hat zwei Söhne (inzwischen 17 und 14). Ich könnte meinen Sohn ohne Sorgen bei ihr und meinem Onkel unterbringen, da wäre er sehr gut aufgehoben.
Sie hat auch außer uns (der Familie Ihres Mannes - ihr Mann ist der Bruder von meiner Mama) keinerlei Familie mehr. Keine Eltern, keine Geschwister, niemanden. Da fand ich es sehr schön, dass sie noch mehr mit unserer Familie verbunden wird. Nicht nur als Frau meines Onkels.
Mein Onkel wird daher dann auch automatisch der Patenonkel, weil es bei uns nicht üblich ist, dass das zwei ganz verschiedene Leute machen. Was ich auch nicht will. Aber Hauptperson soll schon sie sein
Wir haben sie einfach mal zum Kaffee trinken eingeladen und sie dann einfach gefragt. Sie hat sich total gefreut, war schon fast den Tränen nahe und hat mir dann verraten, dass sie es insgeheim gehofft hat. Total schön!

@Geschenke für die älteren Kinder: Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich finde eure Idee mit dem Geschenk super!

@Jenice: Also Klamotten technisch bist Du ja jetzt bestens ausgestattet Aber sehr süß, die Sachen!

@me: Bei uns gibts nicht viel Neues, außer, dass mein Bauch langsam platzt
Es ist echt irre, wie schnell das im Moment geht. Von der 27. zur 28. Woche gab es nochmal einen richtigen Schub. Mein Mann sagt auch, dass man dem Bauch im Moment echt beim wachsen zuschauen kann.
Hab mich jetzt auch mal kreativ betätigt. Da ich nicht nähen, häkeln oder stricken kann, habe ich ein Bild gemalt. Natürlich mit Zootieren. Eine Leinwand 60x60. Ist ganz gut geworden, wie ich finde. Bild ist im Pixum.
Ach ja, hatte am Freitag Geburtstag, mein Mann hat mir die Wickeltasche geschenkt, die ich mir gewünscht habe. Die ist echt super. Bild ist auch im Pixum. Von der Oma gab es das erste Paket Pampers und meine Mama hat einen ganz süßen Steiff Affen mitgebracht. Das Baby ist noch nicht mal da und es gibt schon dauernd Geschenke.
Ach ja, ich war gestern mal bei ProFamilia und habe mich über Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld informiert. War echt interessant und die haben mir noch ein ganzes Paket mit Ratgebern mitgegeben. Also auch was das Baby betrifft. Kann ich nur empfehlen, da bekommt man echt viele Infos und kann sich das ein oder andere Buch sparen.

So, hoffe, ich habe niemanden vergessen...
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/03/2013 19:04:29

Ich schneie nochmal kurz rein... Auch wenn Größe 50 mini wirkt, unsere Maus hat die mindestens 4 Wochen lang getragen! Und sie war alles andere als klein und zart, wog 3630 g verteilt auf 52,5 cm. Es kommt natürlich auch auf die Marke an, H&M fällt tendenziell groß aus genau wie Esprit, da kann man in jedem Fall 50 nehmen. C&A fällt hingegen recht klein aus, das trug Mausi dann wirklich nur so 3-4 Wochen. Man kann natürlich auch ein wenig krempeln im Zweifelsfall.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas