Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/04/2013 14:24:47

Hallo ihr Lieben,

@Jeniece: Auch von mir noch mal alles Liebe zum ersten Hochzeitstag!
Die Zeit rennt wahnsinnig, oder? Schön, dass all eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind!
Wir haben bald unseren zweiten Hochzeitstag! Es treibt mir auch immer noch Tränen in die Augen, wenn ich unsere Hochzeitslieder höre oder das Fotoalbum oder das Gästebuch anschaue.

@Kuesschen: Oh Gott, das möchte ich wirklich nicht erleben, was du da durchmachen musstest! Schön, das es dem Wurm gut geht!
Glücklicherweise hatte ich sowas noch nie. Bei mir ist es eher so, dass der kleine sich ständig bewegt und mir immer öfter auch richtig dolle weh tut. Aber nach deinen Erlebnissen, weiß ich das doch besser zu schätzen als vorher. Da hat es mich zeitweise richtig genervt!

@Bauch: Mein Mann findet es auch gut, wenn ich was enges anziehe und ist mega stolz, wenn uns jemand drauf anspricht!
Aber ich bin auch ziemlich stolz drauf! Leider habe ich aber mittlerweile ganz schön viele Schwangerschaftsstreifen trotz ölen und cremen.... Das ist blöd, aber man weiß ja wofür das war!
Mein Mann versichert mir immer, dass er das ganz und gar nicht schlimm findet. Schließlich schleppe ich seinen Sohn durch die Gegend!
Fand ich voll süß von ihm!

@Basar: Wir waren heute wieder auf einem Basar und haben zugeschlagen! Unter den Sachen waren auch zwei neue Teile mit Etikett! Mein Mann wollte erst nicht mit und war echt schlecht gelaunt, weil er so früh aufstehen musste, aber nachher war er echt im Shoppingrausch und meinte, dass wir am besten alles auf solchen Basaren kaufen sollte! Wir haben insgesamt nur 11,50 € ausgegeben. Unsere Beute könnt ihr im Pixum bewundern.

@Namen: Kleines, euer Name ist super schön. Der war bei uns auch in der engeren Auswahl. Bei uns wird es ein Sebastian! Das steht schon sehr lange fest und zu Ostern haben wir es auch der Verwandschaft erzählt.
Laley, Magaretha ist auch total schön! Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, wäre es wohl eine Josephine geworden. Der Name gefällt mir schon seit Ewigkeiten und mein Mann fand ihn auf anhieb toll.
Aber es wird ja ein Junge, da war es erst gar nicht so einfach!
Erik und Konstantin finde ich auch sehr schön. Die standen auch ganz oben auf der Liste. Zusammen mit Tom, Matthis und Jonathan.
Wir haben aber einen sehr kurzen Nachnamen, da wollten wir keinen kurzen Vornamen.

So, jetzt werde ich nochmal ein wenig Sonne tanken, bevor die zum Wochenende wieder weg ist. Hoffentlich kommt sie bis Dienstag wieder! Da haben wir unser Babybauch-Shooting auf dem Bauernhof meines Onkels! Da muss es einfach sonnig und schön sein!

Am Montag habe ich dann den nächsten FÄ-Termin. Es gibt also erstmal nichts neues vom Baby!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



24/04/2013 15:10:56

hallo meine lieben
uns geht es wieder super das wochenende hing mir echt noch mehr nach als ich gedacht habe aber jetzt ist alles super sie ist ganz aktiv und gibt alles
der zuckertest am montag war auch unauffällig also darf ich weiter süßes essen was mir jetzt nur gedanken macht ist das sie sich gedreht hat und jetzt mit dem kopf oben liegt... aber wie haben ja noch ein bisschen zeit und platz hat sie ja auch noch
@laley ja da haben wir wohl einen sehr ähnlichen geschmack
@jeniece herzlichen glückwunsch...wow das ist schon ein jahr her wahnsinn.....
@basar woher wisst ihr denn das es bei euch sowas gibt??? kann man das erfragen??? ich fahre aber am samstag zu meiner tante die hat noch sachen für mich von ihren twins...hoffe das da einiges dabei ist....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/04/2013 15:28:46

Wir bekommen zweimal die Woche so Zeitungen, die umsonst sind. Da stehen solche Ankündigungen zu den Basaren drin. Und in der Hebammenpraxis, in der ich zur Geburtsvorbereitung bin, hängen ganz oft Plakate. Meist sind die Basare von Kindergärten oder Kirchengemeinden. Vielleicht kannst du da mal bei dir in der Umgebung herumtelefonieren.

Das lohnt sich nämlich echt! Auf dem wo ich heute morgen war konnte man auch Babybettchen, Laufställe, Kinderwagen und Autoschalen bekommen!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/04/2013 16:01:08

Huhu,

@Jeniece: Auch von mir noch alles Liebe!! Wow, schon ein Jahr. Ich erinner mich noch soooo gut an die Vorbereitungen für die Strandhochzeit. Als wär es erst gewesen
In vier Wochen haben wir auch schon den ersten Hochzeitstag, Wahnsinn!

@Laley: Der Affe ist ja echt sehr niedlich!! Da hat sich das Warten doch gelohnt!

@Anny: Wow, so viele schöne Sachen für EUR 11,50. Das ist echt super!!
Scheinbar haben wir jetzt den gleichen Rhythmus, ich muss auch am Montag wieder zum Arzt.

@Kuesschen: Schön, dass wieder alles paletti ist. Da hat sich die Kleine wohl einfach mal eine Pause gegönnt.
Unserer liegt auch noch mit dem Kopf nach oben, also da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Bin ja schon in der 33 SSW, da hast Du ja noch jede Menge Zeit.
Meine Hebamme hat uns gesagt, dass man mit so einem Räucherstäbchen (hab jetzt vergessen, wie das heißt), das Kind dann zum Drehen bewegen kann, falls es sich tatsächlich nicht drehen sollte. Das klappt wohl bei 70%. Aber Du hast ja echt noch jede Menge Zeit, ich glaube die meisten drehen sich so in der 32. manche aber auch erst kurz vor Schluss.

Ich habe gestern von meiner Arbeitskollegin 3 Tüten voll mit Zeug bekommen. Alles Sachen für nächstes Jahr. Voll lieb. Sie wollte es mir schenken, aber ich habe ihr heute dann eine Merci und einen Gutschein für Jako-o mitgebracht. Weil es echt viel war und auch alles gute Markensachen.

Sonst gibt es nix Neues, ich zähle die letzten Tage (nur noch 3 mal arbeiten, juhu!!).
Morgen hab ich Akupunktur, wegen meinem Wasser in den Händen und den kribbelnden Füßen. Ich bin gespannt!!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/04/2013 06:49:58

@ laley
Mir gefällt euer Name sehr gut. Ist ganz mein Geschmack

Das Äffchen ist auch total goldig

@sunshine
Also mir hat als Jungennamen z. B. Lennard sehr gut gefallen. Leider konnte sich damit mein Mann nicht anfreunden

@all
Danke für die Hochzeitstagwünsche Mein Mann hat mich überrascht und seinen Notdienst mit einem Kollegen getauscht und wir waren abends lecker essen

@Anny
Hihi Ich bin leider auch schon ganz schön gestreift, aber mein Mann beteuert mir auch immer, dass er mich ganz toll findet Er begrüßt uns beide auch immer sehr überschwänglich

@me
Es gibt eigentlich nichts Neues. Alles beim Alten. Nächste Woche ist dann endlich auch mal unser KiZi dran mit streichen. Versuche schon am Wochenende abzukleben und unser Baumarkt hat auch mal wieder pünktlich 20% auf alles! Sehr praktisch
Dann müssen wir nur noch Montag abwarten, welche Farben wir brauchen… Vom Bauchgefühl würde ich es ja am liebsten gleich Lila machen. Aber ich möchte am Ende keinen Prinzen in ein Lila Zimmer legen




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/04/2013 18:21:20

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen - wenn ich darf

ich war vor längerer Zeit hier mal aktiv im Forum aber nun schon lange nicht mehr.
Nun bin ich in der 27. SSW und freue mich sehr

würde also auch gerne wieder öfter hier im Forum aktiv sein.

jetzt muss ich mich aber erstmal noch so durch eure Beiträge durchlesen
Liebe Grüße von Annabelle

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/04/2013 18:42:15

@Jeniece : Herzlichen Glückwunsch auch von mir
und toll das Dein Schatz dich überrascht hat und ihr toll essen gehen konntet
und dein selbstgenähter Pucksack sieht so toll aus ich wünschte ich könnte sowas auch
aber deine selbstgenähte Mutterpasshülle find ich noch viel toller!! Respekt echt

noch bisschen was zu mir:
ich bin vor 1 Monat 30 Jahre alt geworden und es ist meine erste Schwangerschaft.

hatte letzte Woche auch Zuckertest und Blutabnahme, aber nachdem sich der FA nicht gemeldet hat geh ich davon aus das alles ok war.
ohne Süßigkeiten wüsst ich gar nicht wie ich das machen sollte
beim letzten US lag unseres auch mit dem Kopf nach oben, ich hoffe sehr das es sich aber noch dreht bevor es zu groß wird zum drehen...

ich möchte nicht wissen was es wird - möchte mich überraschen lassen.
somit brauchen wir Jungen und Mädchennamen... haben uns zwar schon endlich "geeinigt" (was schon net leicht war)... aber jetzt bin ich wieder am überlegen ob mir der Name echt noch so gefällt.. schwierig
vorallem der Mädchenname
mein Schatz will was relativ kurzes (also so max. 5 Buchstaben)
somit fallen viele die ich toll finde weg.

ich hatte mir soooo viele Jahre nichts sehnlicher gewünscht als SS zu sein.
bin jetzt auch total happy - aber hab oft das Gefühl es nicht richtig genießen zu können ... und die Wochen rasen nur so dahin.
kennt ihr das GEfühl auch?

mein Bauch ist auch so oft hart, vorallem in der Arbeit beim vielen sitzen.
hab immer Angst das es Vorwehen sein könnten - weiß nicht wie man die von "normalem Bauchhartwerden" unterscheiden kann?!
war letzte Woche auch beim FA - die haben CTG gemacht (15 Min) und da war nix von Wehen, GBH auch bei 3,7 cm.
hmmm...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2013 18:42:48 Uhr

Liebe Grüße von Annabelle

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/04/2013 18:54:22

@kuesschen: wir haben wohl den gleichen ET
Liebe Grüße von Annabelle

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/04/2013 07:38:48

Hallo Annabell!

lich Willkommen bei uns! Schön, dass unsere Gruppe noch wächst

Vielen Dank auch für das Kompliment meiner genähten Sachen

Wow! Du bist glaube ich die einizigste von uns, die sich mit Absicht überraschen lasen Aber das ist auch mal schön!! Bis jetzt müssen wir uns ja auch überraschen lassen, weil es einfach nicht zeigen will was es hat

Hart ist mein Bauch Gott sei Dank eigentlich nicht so, aber wenn würde ich mir auch einfach mal ne Auszeit gönnen und zuhause bleiben. MIch schlaucht die SS körperlich ziemlich. Ich bin müde und richtig ko. Schaff es oft nicht eine ganze Woche komplett normal durchzuarbeiten

Aber nächste Woche habe ich wieder Urlaub und dann nur noch 12 Arbeitstag (3 Wochen) und ich bin eeeendlich daheim!!!

@ me

OMG Mädels! Bei uns war es gestern richtig warm und hatte nachmittags mega dicke Füße! hab es auch in den Händen gemerkt!!! Hab gehofft die Wassereinlagerungen warten noch ein bisschen bis sie kommen... Am MOntag muss ich eh zum Frauenarzt da frag ich mal nach was ich machen kann. Kann mich (vorallem bei DEM Wetter) nicht so mit dem doofen Trombosestrümpfen anfreunden, aber wenns muss, dann muss es eben. Das ist vielleicht ein Mist!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/04/2013 10:02:34

@Annabelle: Herzlich willkommen. Schön das immer wieder neue Sommer Mamis hier her finden
Wegen des Bauch hart werdens: Übungswehen kannst du ca. 1x in einer halben Stunde haben und die tun auch nicht weh, es spannt sich nur der Bauch an und das auch nicht länger als 30-40 Sekunden. Bei Vorwehen merkst du ein klares Ziehen im Unterleib und evtl. auch im Rücken. Der Bauch wird häufiger hart und bleibt bis zu einer Minute. Sicherheitshalber würde ich das nochmal vom Doc checken lassen, am besten mal spontan vorbei gehen wenn du das Gefühl hast du hast vermehrt Wehen.
Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Ich habe seit der 27. SSW Vorwehen und musste deshalb ins Kh und nehme seitdem Wehenhemmer. Ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
Und viel schonen ist immer gut

@Jeniece: Das mit den dicken Händen und Füßen kenne ich, habe seit etwa einer Woche Wassereinlagerungen und das spannt teilweise so abartig
Ich mache zwischendurch (vorallem abends) immer mal kalte Fußbäder. Ausserdem meinte meine Hebamme jetzt ich solle es am Abend mal mit einer Tasse Brennnesseltee versuchen, das entwässert ein wenig...
Mal schauen ob's was bringt







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/04/2013 10:06:58

Huhu!!

@Annabelle: Herzlich Willkommen hier in unserem Haufen! Ist ja toll, dass wir noch weiter Zuwachs bekommen.
Ich könnte es auch nicht aushalten, mich überraschen zu lassen, dafür bin ich vieeeel zu neugierig. Aber spannend ist es auf jeden Fall!

@harter Bauch: Das ist ganz normal. Das sind Übungswehen. Die Gebährmutter trainiert langsam für die Geburt. Die Übungswehen erkennst Du daran, dass sie sehr unregelmäßig kommen und nicht weh tun. Falls sie mal in regelmäßigen Abständen kommen solltest Du aber wieder zum FA gehen.
Ich nehme Magnesium, weil bei mir der Bauch auch mal ziemlich lange sehr hart war. Aber auch bei mir ist noch alles supi.

@SS Streifen: Hab ich Gott sei Dank immer noch keinen einzigen (toitoitoi). Vielleicht geht ja dieser Kelch an mir vorüber, aber der Bauch kann ja noch bis zum Schluss reißen. Und jetzt in den letzten Wochen wird ja der Bauch nochmal richtig groß. Aber ich hoffe weiter...

@Jeniece: Das mit den Wassereinlagerungen kenn ich. Hab es ja so dolle in den Händen. Leider kann man dagegen nicht so viel machen. Außer viel trinken und Bewegung. Ich war gestern das erste mal zur Akupunktur dagegen. Bin mal gespannt. Nach einem mal hilft das natürlich noch nicht. Muss nächsten Do wieder hin und vielleicht machen wir es dann sogar zwei mal die Woche. In den Händen ist das echt unangenehm. Mir tun richtig die Gelenke weh. Kann mich nicht auf den Händen abstützen und Nachts werden die Hände richtig steif, ich kann sie dann nicht mehr zur Faust machen und sie schlafen ein. Ich will auch gar nicht wissen, wie es erst mal wird, wenn die Temperaturen richtig in die Höhe gehen

Heute geht es mit dem Waschen los. Die erste Maschine läuft gerade. Muss ja alles mehrmals waschen, weil wir viele neue Sachen haben. Aber da die Sachen ja so klein sind, passt ja in eine Maschine richtig viel rein.
Am WE wollen wir noch die letzen Sachen im KiZi fertig machen (Regale + Heizstrahler anbringen, noch eine Kiste aufbauen..). Montag hab ich dann wieder einen Arzttermin und am Dienstag ist schon mein letzter Arbeitstag




Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/04/2013 14:04:06

Hey Mädels,

melde mich nur ganz kurz wegen den Wassereinlagerungen.
Ich habe von meiner Hebamme Globuli bekommen dagegen. Die
heißen Renes/Borago comp. von Wala. Sind freiverkäuflich in der
Apotheke! (Man nimmt dreimal tägl. 8-10 Stk.)
Vielleicht helfen sie ja der ein oder anderen hier auch!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/04/2013 08:01:46

Hallo,

danke das ich bei euch so toll aufgenommen werde
dieses Forum ist einfach ein gutes.... war jetzt Zeitlang auch in einem anderen Forum "unterwegs"... aber da ist es echt so das keiner sich so richtig dafür interessiert was man schreibt und was man so für Fragen hat.
das fand ich net so toll

das Forum hier ist soviel besser
Liebe Grüße von Annabelle

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/04/2013 18:04:02

Willkommen Annabelle!

Ich habe euch glaub ich noch gar nichts von unserem 3. Screening erzählt, Mädels. Gib aber auch nicht sonderlich viel zu berichten. Die Kleine Lady wird wohl wieder sehr leicht (keine Überraschung hier) und sonst ist alles prima: Werte, CTG und der Zuckertest war wohl auch OK, sonst hätte ich einen Anruf bekommen. Comptuer sagt 1.400 g und 40 cm. Und BEL. Mist. Aber ich hoffe, sie dreht sich noch.

Offiziell habe ich jetzt noch 2 Tage zu arbeiten und dann Resturlaub. Da ich aber noch ein Projekt abschliessen möchte, werde ich wohl aber auch in den nächsten Wochen noch ein wenig arbeiten. Aber ab dem 15. Mai bin ich im Mutterschutz, dann möchte ich eigentlich nicht mehr in's Büro.

Namen haben wir zwar Favoriten, aber uns noch nicht entschieden. Unsere Große hat ihren auch erst nach der Geburt bekommen, als die Hebamme schon mit Stift und Karte dastand, wo die Daten und ein Fußabdruck verewigt wurden. Und bevor ich anfangen irgendwelche Babysachen zu waschen und einzuräumen, muss ich erst mal den Schrank von meiner Großen ausmisten. Das kommt dann in den nächsten Wochen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2013 18:07:53 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



27/04/2013 19:24:33

Hallo zusammen,
herzlich Willkommen Annabell, ist ja witzig, dass wir immer mal wieder Zuwachs bekommen

@harter Bauch: das habe ich auch ab und zu, dachte anfangs, das kommt, wenn sich die Kleine dreht, aber mittlerweile gehe ich auch von Übungswehen aus! Ist schon komisch, dass sowas so früh losgeht- Geburt ist für mich irgendwie noch weit weg!

Wassereinlagerungen hab ich Gott sei Dank noch nicht!!!

Wir haben heute den Maxi Cosi Pebble mit Family Fix Station bestellt- wieder ein Punkt abgehakt

Ein schönes Rest-Wochenende euh allen und gute Besserung denen, die von Wehwehchen und anderen Dingen geplagt sind!
LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/04/2013 11:26:11

Hallo ihr Lieben,

@Annabelle: Herzlich willkommen bei uns! Ich freue mich auch immer über weiteren Zuwachs! Vor allem sind die Mädels hier echt toll und haben immer ein offenes Ohr (bzw. Auge )

@Yv: Den Maxi Cosi Pebble haben wir auch , allerdings mit der Easy base Station, da unsere Autos kein Isofix haben! Es ist schön immer wieder Punkte abhaken zu können, oder?

@Kristin: Schön, dass euer 3.Screening so unsauffällig ausgefallen ist! Aber die Größe und das Gewicht weichen doch gar nicht so viel von der Norm ab, oder? Wir haben es ja anders rum. Unser kleiner Mann ist mit 42 cm und fast 2 kg etwas zu groß und zu schwer... Ich weiß jetzt nicht, was besser, bzw beruhigender ist.
Aber wenn sonst alles paletti ist, ists doch super!

Von uns gibts nicht so viel neues. Ich werde eigentlich tag und nacht ganz schön maltretiert mit Tritten und Ellbogen-Boxern, dass ich zum Teil nicht mehr gerade stehen oder laufen kann (Sehr zur Freude meines Mannes...)
Meine Hebamme meinte, ich könnte mich schon mal auf ein sehr lebhaftes Kind einstellen, da die ihre Angewohnheiten nicht mit der Geburt ablegen und dann nur noch still liegen... Soll mir recht sein, so lange es kein Schreibaby wird!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lg Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/04/2013 21:41:22

@Anny: Ich habe keine Vergleichswerte und trau den US-Messungen sowieso nicht übert den Weg, aber meine Große war schon sehr leicht bei der Geburt und daran hat sich bi sheute nichts geändert. Die ist über die 3. Perzentile vom Gewicht her bis jetzt nie drüber raus gekommen. Besser (für die Mama ) ist meins, beruhigender (ebenfalls für die Mama) ist wohl deins.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 10:31:01

@Anny: Danke für den Tipp mit den Globuli. Ich werde mal meine Hebamme am Do fragen, ob ich das zusätzlich zur Akupunktur nehmen sollte.
Also wenn das stimmt, was deine Hebamme sagt, dann kann ich mich wohl auf ein ganz liebes Baby freuen. Unser kleiner Mann lässt mich Nachts komplett in Ruhe und ist auch sonst nicht wild. Ich merke ihn schon immer über den Tag verteilt und abends wenn ich ruhig auf dem Sofa liege auch schon mal mehr, aber es ist nicht schmerzhaft oder unangenehm.
Außer manchmal, da trifft er einen Nerv oder so was. Da bekomm ich wie einen Stromschlag durch den Körper. Kennt ihr das?

@Größe: Bei der letzten Untersuchung war unser Kleiner auch eher kleiner. Ich hoffe ja auch, dass das so bleibt und er bei der Geburt kein Brocken ist. Heute habe ich wieder einen Termin beim FA, da werde ich ja sehen, wie er sich entwickelt hat.

@me: Wir haben jetzt auch noch die letzten Sachen besorgt (Family Fix, Matratze für die Wiege, Bettlaken, Badewanne, Windeleimer etc.)
Bin aber immer noch nicht weiter mit der Krankenhaustasche. Aber habe eigentlich alles besorgt, muss noch das ein oder andere Waschen und dann wird gepackt. Hab ich mir für Ende der Woche vorgenommen.

Nur noch heute und morgen arbeiten, dann bin ich Zuhause

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 11:38:39

Hallihallo!

@kleines: Habt ihr dann schon alles beisammen, was man so braucht?
Wir hinken etwas hinterher muss ich sagen. Wäre beruhigter, wenn wir auch schon alles hätten.
Du hast dann ja echt Glück mit einem so freundlichen Baby. Ich werde getreten, dass mir manchmal die Luft wegbleibt und mir die Tränen in die Augen schießen!
Mir helfen die Globuli bisher ganz gut, obwohl ich sie nicht regelmäßig nehme. Nur wenns ganz schlimm ist.
Bin gespannt, was deine Hebamme dazu sagt!

@Kristin: Mir wäre ein kleineres baby für die Geburt lieber... So langsam mache ich mir da echt Gedanken drüber, ob ich das ganze in meiner körperlichen Verfassung überhaupt schaffe mit der natürlichen Geburt... Nach vier Monaten nur liegen habe ich nach wie vor bei jeder kleinsten Anstrengung Muskelkater für 2 Tage!
Aber der Gedanke an einen geplanten Kaiserschnitt ist für mich auch nicht wirklich schön. Mal sehen, was meine Frauenärztin heute dazu sagt. Wir haben ja nachher wieder nen Termin!

@me: Ich habe mir gestern eine Liste zum Abhaken für die Kliniktasche erstellt und heute ausgedruckt. Die werde ich gleich mal an dern Kleiderschrank pinnen und die Tage mal anfangen mir darüber Gedanken zu machen wann ich packe.
Morgen werde ich den Stoff etc. für die Tasche bestellen und dann hoffentlich nächste Woche losnähen können!
Und ich habe mir eine Auswahl an gemütlichen Hosen und aufknöpfbaren T-Shirt bzw. Still-T-Shirts bestellt. Bin so gar kein Schlafanzugtyp, daher werde ich den Tipp (von wem auch immer der hier kam - blöde SS-Demenz!) mit den T-Shirts und Hosen befolgen. Die kann ich dann noch gut zu Hause tragen. Find ich prima! Und vielleicht mache ich ja nochmal wieder Yoga, dafür sind solche Hosen ja auch super!

So, nun werde ich mal mit dem Hundetier vor die Tür gehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 12:41:20

halli hallo
@annabell ja wir haben wohl den gleichen et
@wassereinlagerung da habe ich leider auch probleme mit aber im moment schaffe ich es noch mit viel trinken schwimmen und meinem ss-tee da gegen an zu kommen...musste aber leider meinen verlobungsring schon ablegen der war zu eng und da ich angst habe das die mir den dann im kh anscheiden habe ich ihn lieber selber abgenommen....
@kleines baby meine heb sagte letztens großes baby kleines baby total egal hauptsache die proportionen stimmen also nicht 48 cm und 4 kg dann lieber 56 cm 4 kg...naja mal abwarten unsere ist immer genau auf der mittellinie
@alles beisammen ich war samstag bei meiner tange und habe unmengen an klamotten mitgebracht auch schon größere sachen sie hatte twins und somit echt viel auch so bettzeug und moltontücher total toll......spart ne menge geld....habe fotos der kartons im pixum
@me ich wasche mir gerade echt nen wolf wegen den ganzen sachen meiner tante... es passen ja echt viele sachen in die maschine aber ich muss sie ja auch aufhängen können habe nämlich keinen trockner.... war sehr froh das das wetter gestern so super war da habe ich eine ganze ladung trocken bekommen so das die nächste schon wieder läuft....zudem habe ich gerade unseren büroschrank weiter ausgeräumgt damit die sachen da auch rein gehen werden nämlich den kleiderschrank erstmal nicht aufbauen da wir im september noch umziehen ....
am donnerstag habe ich einen laufstall mit nestchen mobile und so ein spielding für 15 € erstanden voll toll bin richtig glücklich.....
und jetzt nochwas nicht so tolles aber ich muss das eben loswerden es beschäftigt mich sehr.....die mutter meines patenkindes ins zum dritten mal schwanger...ungewohlt.... bzw die beiden wollten gerne noch mehr kinder aber medizinisch sollte das halt nicht mehr sein...naja passiert ist passiert jetzt war sie von anfang an immer in kh wegen übelkeit und wehen und so weiter sie hat am 4.8. et ist heute also 27 ssw seit 3 wochen ist sie in münster in der uniklinik und muss liegen weil sie einen kleinen riss in der fruchtblase hat und der muttermund chirurgisch verschlossen worden ist so wollten sie sie bis zur 30ssw hinhalten gestern abend ist die kleine jetzt gegoren sie wiegt 900 gramm und heißt johanna mehr weiß ich leider nicht....komisches gefühl zu wissen das meine kleine genauso weit ist bzw noch ne woche weiter...ich weiß das bei ihr die ausgangssituation ja eine ganz andere ist als bei mir ist bin 10 jahre jünger und gesund aber echt komisch zu wissen das es auch so kommen kann.....
so sorry fürs voll labern aber ich muss das mal so loswerden...weiß nicht wem ich das sonst erzählen sollte es würde keiner verstehen das man so ein komisches gefühl hat und es einem echt nahe geht....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 13:23:45

Hallo meine Lieben!!

Falls ihr es noch nicht bei fb gelesen habt – WIR HABEN EIN OUTING!!!!! Wuhhhuuuu!!!

Ich kann es noch gar nicht glauben UND ich habe vollkommen daneben gelegen Wir bekommen auch einen kleinen Mann! Jetzt ist es endlich so nah… Ich werde Mama von einem kleinen Sohn Wir freuen uns total!
Haben auch gestern das KiZi angefangen zu streichen. Hab mal die Farbkarten ins Pixum gestellt. Nur die obere helle Karte ist nicht ganz passend. Hab mich in der Farbe geirrt, aber so ähnlich ist sie
Für alle Mädchen-Mamis – hab nun auch ein paar wenige Sachen für Mädels. Stell sie mal in die Fundgrube.
Der Zuckertest war leider nicht so gut Aber das hatte ich geahnt. Habe jetzt auch am Donnerstag nochmal einen Termin beim anderen Arzt und dort bekomme ich dann eine Messungsschulung. Soll dann zuhause zuhause messen. Der Wert war grenzwärtig, aber schon ziemlich hoch. Er glaubt aber nicht, dass ich Insulin brauche. Vorallem weiß ich ja, dass ich zuviel Süßkram esse. Also wenn ich das in den Griff bekomme, dann wird es wahrscheinlich auch besser werden.
Ist also nicht soooo schlimm. Aber ich hasse das Pieksen in den Finger!!! Mich kann man wirklich überall stechen, aber der Finger ist einfach schrecklich. Und jetzt muss ich das bald auch noch selbst machen!!

@ Wassereinlagerungen
Das Spannen ist das schrecklichste an dem Wasser War aber heute beim Arzt und er meinte auch eine Tasse Brennesseltee am Tag und Füße hoch legen. Akupunktur wegen Wasser gibt es bei uns wohl nicht in der Nähe. Hab mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden

@Bewegungen
Da geht es mir wie Kleines. Der Kleine ist tagsüber zwar mal am turnen, aber nachts merk ich ihn nicht und es tut bis jetzt auch gar nicht weh!

@kuesschen
Puh, versteh dein Gefühl dabei! Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wenn ich daran denke, dass unser baby nun auch schon „draußen“ überleben könnte. Hoffe für die kleine Johanna, dass es ihr gut geht und sie sich gut macht die nächsten Wochen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 13:25:02

@kuesschen: Sowas kannst du doch bei uns immer los werden. Ist echt schlimm, wenn man sowas im direkten Bekannten- oder Verwandtenkreis erlebt! Man beschäftigt sich sofort mit dem Gedanken, was wohl ist, wenn es einem selbst passiert. Ich habe ja das gleiche gehabt vor ein paar Wochen mit der Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes. Die kleine Maus wurde in der 29.Woche (glaube ich, ich weiß es nicht mehr genau) mit 580 g geboren und kämpft noch ums überleben. Sie hatte wohl am dritten oder vierten Tag Blut in den Lungen. Sowas ist immer der absolute Horror! Aber wir können da echt froh sein in Deutschland zu leben. Die Reportage auf Arte die vor einiger Zeit lief hat ja gezeigt, dass in unseren Nachbarländern erst viel später geholfen wird, als in Deutschland!
Ich spreche jeden Abend mit meinem kleinen Bauchzwerg und sage ihm, dass ich mich unendlich auf ihn freue, er aber noch ein wenig warten muss, bis er raus darf!
Wir schaffen das! Alle! Da bin ich mir sicher!
900 g sind aber schon mal eine bessere Basis als 580 g denke ich mir! Ich drücke jedenfalls die Daumen, das die kleine Johanna das ganze gut übersteht und sich gut entwickelt!


@Jeniece: Wie schön! Ein Outing! Wurde ja auch mal Zeit, oder?
Ich bin sehr neugierig aufs Zimmer und werde gleich schon mal im Pixum wühlen!
Das mit dem Zuckertest ist ja nicht so schön! Du tust mir echt leid. Könnte mich auch nicht ständig pieksen!
Hast du eigentlich schon eine Hebamme? Oder kennst du eine Hebammenpraxis in der Nähe? Die würde ich bezüglich der Akupunktur mal alle durchtelefonieren. Die haben oft so eine Zusatzausbildung, weil Akupunktur bei vielen Dingen in der Schwangerschaft helfen, bei denen man keine Medis nehmen darf! Sonst probier doch die Globuli von denen ich weiter oben schon geschrieben habe!

LG Anny

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2013 13:31:10 Uhr




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 13:47:44

@kuesschen: Ach Mensch, das sind echt solche Horror Geschichten. Vor allem, wenn es echt so nah im Verwandten-/Bekanntenkreis ist.
Ich drücke auch alle Daumen für die kleine Maus, dass sie das gut übersteht. Aber ich denke auch knapp 1000 Gramm ist schon echt gut. Meine Tante arbeitet als Krankenschwester auf der Frühchen Intensivstation und die haben mit 1000 Gramm Babys sehr gute Erfolge.
Ich bin auch immer froh, um jede Woche die rum ist, und der kleine Mann noch immer keine Anstalten macht, zu kommen. Da zählt ja echt jeder Tag.

Du meine Güte, also ich würde auch sagen, Du bist jetzt bestens ausgestattet!! Aber super toll, dass Du das alles von deiner Tante bekommen konntest! Da spart man ja echt eine MENGE Geld!
Die Gardinen sind ja auch soooo süß!!! Ich finde ja die Raupe Nimmersatt auch so goldig!! Auch die selbst gemachten Körbchen sind echt klasse!! Ich find das so toll, dass ihr das alles selber machen könnt!!

@Jenice: Oha, da hab ich aber wohl bei Facebook was übersehen!! GLÜCKWUNSCH zum kleinen Prinzen!!!
Da bin ich jetzt aber auch echt baff, ich hatte auch ganz fest mit einem Mädchen gerechnet!
Die Zimmerfarben sind toll!! Passt auch genau zum Betthimmel
Da hat er sich aber gerade noch rechtzeitig geoutet, da könnt ihr ja jetzt endlich streichen was das Zeug hält!

Das mit der Diabetes ist ja echt nicht schön! Das tut mir leid. Aber bei den neuen Geräten zum in den Finger pieksen, kannst Du doch die Tiefe einstellen. Wenn du es nicht so tief einstellst, tut es eigentlich auch gar nicht weh.
Und wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast Du dich dran gewöhnt. Dann merkst Du es gar nicht mehr.
Und vielleicht regelt es sich ja in den nächsten Wochen auch wieder, wenn Du jetzt etwas auf die Ernährung achtest.

@Anny: wir haben eigentlich fast alles zusammen. Wenn, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin da aber auch sehr ungeduldig und hab lieber alles viel zu früh. Das beruhigt mich dann einfach. Und ich bin ja auch eine Shopping Queen, daher macht dass dann auch noch Spaß
Ich mache das auch so wie Du, mit den Hosen im KH. Habe 2 Jogginghosen, die ich im Moment trage (die aber euch keine SS Hosen sind) und die nehme ich auch mit ins KH. Habe mir auch ein paar Stillshirts gekauft und werde noch ein oder zwei langärmelige Oberteile besorgen (falls ich friere) und das reicht dann. Pyjamas sind auch nicht so meins.
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/04/2013 14:17:37

Huhu,

dann melde ich mich auch mal wieder zurück vom Krankenhaus ...
Ist ja einiges zum Nachlesen in der Zeit zusammen gekommen.
Ich hoffe ich vergesse niemanden, wäre keine Absicht!

Erst einmal herzlich Willkommen Annabelle!

@Jeniece:
Auch wenn es spät kommt, aber trotzdem erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag!
Und natürlich auch endlich zum Outing! Aber das mit dem irren kommt mir bekannt vor - hatte auch immer gedacht, dass es ein Junge wird und es wird ein Mädel, wie heimlich von mir erhofft. Nur dass ich Glück hatte und sie sich so früh gezeigt hat, sonst hätte sie wohl auch eine Menge Jungssachen inzwischen.

Man muss sich nicht zwangsläufig in den Finger pieksen, man kann das auch über das Ohrläppchen machen, nur braucht das einen Spiegel und viel Geschicklichkeit. Aber ich lasse immer so testen, wenn es mal sein muss, weil es weniger schmerzhaft ist.

Bin auch gespannt bei mir, die Auswertung steht noch aus vom Test ...

@Wassereinlagerung: Habe ich auch leider, sogar auch so sehr, dass ich die Hände nicht mehr komplett schmerzfrei schließen konnte als es so warm war. Das wird noch ein spannender Sommer!
Zum Glück geht das aber über Nacht wieder raus, angeregt durch Lymphdrainagen, frische Ananas und viel trinken.

@Kindsbewegungen:
Merke sie nur zu bestimmten Zeiten. Sie hat bereits ihren eigenen, festen Tagesablauf und es wurde mir gesagt, dass ich mich daran orientieren kann, das sie sich so in etwa später dann auch melden wird.

@kuesschen:
Das Gefühl können hier doch alle nachvollziehen, da brauchst du dich doch nicht entschuldigen, dass du dir mal den Kummer von der Seele schreiben wolltest!
Ich hoffe, dass Johanna die nächsten Wochen gut überstehen wird!

@Kindsgröße: Meine Kleine ist auch immer ganz unten im Normbereich zu finden, sowohl in der Länge als auch vom Gewicht. Macht aber nichts, die Ärzte sind zufrieden und dann bin ich das auch.
Da ich endlich wieder essen und trinken kann, mache ich mir auch keine Sorgen wegen Unterversorgung mehr - und sie hat es dafür mit einer enormen Gewichtszunahme in einer Woche gedankt

@letzte Sachen: Mir fallen nur noch kleine Dinge ein, die noch zu holen sind, sonst ist alles soweit da. Sogar der Windeleimer steht schon startklar und der Wickeltisch ist fertig eingeräumt.

@SS Streifen: Bin noch verschont, aber der Bauch wird ja noch eine Menge wachsen ...

@me: Jetzt wo es endlich Frühling wird, wer braucht braune Arme, wenn man blaue haben kann?
Sprich ich bin total zerstochen und ein Ende ist nicht in Sicht ... aber Mäuschen geht es gut und nur das ist im Moment wichtig!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2013 14:20:04 Uhr

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



30/04/2013 08:56:25

Hallo zusammen,

hier ist ja was los!

Jeniece, ich habe zuerst in der Fundgrube gestöbert und seeehr perpelx geguckt als ich "Mädchensachen abzugeben" gelesen habe! Da habe ich ja garnicht mit gerechnet Glückwunsch zum endgültigen Outing und viel Spaß beim streichen, shoppen und co.
Mit dem Zuckertest ist ja nicht so dolle...

Ich bin heute ja wieder dran (VU, CTG, Zuckertest) und hoffe inständig, dass alles in Ordnung ist (das letzte Mal wurde ein bißchen über die Gewichtszunahme gemeckert ) Und ich hoffe auch soooooo sehr auf eine Bestätigung des Geschlechts! Mein erster Gang direkt vom FA ist dann zum Baumarkt Farbe anmischen lassen

Küsschen, natürlich geht einem das nahe und man ist glücklich und froh über jede Woche. Aber ich muss sagen, dass mich die Arte-Reportage damals echt beruhigt hat.
Ist doch super, wenn du so viele Klamotten bekommen hast. Moltontücher und so nen Kram hab ich noch garnicht. Insgesamt fehlt auch noch einiges (Wickelauflage, Windeleimer, Babybadewanne,...).

Kleines, du bist ja fast schon startklar? Ich muss immer mal wieder auf eure Signaturen gucken, um mich zu vergewissern, dass ihr ja auch schon um einiges weiter seid als ich... Uns fehlt noch eiiiiiniges

Anny, bei der Geburt wirst du bestimmt ungeahnte Hormone, Kräfte, etc. ausschütten. Das kriegst du schon hin!!!

Kindsbewegungen: Wenn das Kleine sich an dem Rhythmus orientiert, dann na bitte Ich weiß mittlerweile gut, wann ich im Tagesablauf Bewegungen erwarten kann und schlafe nachts durch Juhu, so kann es bitte bleiben

So, das war jetzt ziemlich viel und habe trotzdem nicht zu allen was geschrieben

Drückt mir mal die Daumen für meinen heutigen Termin

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas