Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 22:19:38

@ Kleines:
Ach so, na dann ist ja alles Bestens! Hatte nur noch das in Erinnerung, was die Hebamme bei unserer Akkupunktur gesagt hatte. An sich fand ich das schon gut (auch wenn die Nadel in den kleinen Zeh fies war), und ich denke es hat auch geholfen.

@ Babyzimmer:
Ich weiss nicht wie das anderswo gehandhabt wird, aber ich kenne das mit Baby alleine im Babyzimmer gar nicht so wirklich. Ich bin ins Babyzimmer immer nur, um zu Wiegen etc. und bei Fragen. Aus der Hand gegeben habe ich meine Maus nicht mehr
Allerdings lag sie ja erst auf der Kinder-Intensiv, dort haben sie ohne Fragen Schnuller verteilt, ich denke anders würden die dort gar nicht zurechtkommen mit so vielen Babys.
Was das Sterilisieren angeht: Von DM gibt es Schnuller-Boxen, in denen man direkt sterilisieren kann, das ist das Praktischste. Topf fand ich auch unpraktisch!


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/05/2013 08:12:50

@Kuesschen: auch von mir noch nachträglihch alles alles Gute!!!
ich bin jetzt dann einen MOnat in dem Club und es geht besser als gedacht
hast noch schön gefeiert?

@me: war gestern krank zuhause da mein Kreislauf nicht sonderlich toll war und ich mich soooo kaputt gefühlt hab. Nachmittag um 14 Uhr ging es dann endlich besser. heute geht es schon wieder besser.
werde mit meiner Schwester heute zu Ike*a fahren

@sterilisieren: hab von meiner Schwester so einen Dampfsterilisator bekommen.

@Zimmer: bin jetzt drauf gekommen brauchen ja DRINGEND eine Lampe noch fürs Kinderzimmer Also dringend im Sinne von "es hängt eine Baufassung an der Decke und das geht ja gaaar nicht "
ansonsten wasch ich jetzt schon immer Klamotten mit wenn noch Platz in der Maschine ist.
Kiwa müssen wir jetzt dann auch mal noch holen. und Babyschale

so jetzt ruft noch bisschen der Haushalt: Wäsche - putzen...
Liebe Grüße von Annabelle

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/05/2013 20:10:13

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben! Uns gehts gut, rund und gesund!
Wir haben nur im Moment unheimlich viel zu tun, so komme ich nur zum lesen, aber selbst nie zum schreiben... Auch die Fotos sind noch nicht im Pixum...

Ich weiß auch noch nicht so recht, wann ich das schaffen werde... Mein Mann hat Urlaub und wir erledigen zur Zeit so viele Dinge, die vor der Geburt fertig sein sollten...
Aber ich denke ihr wisst was ich meine, oder?

@Kuesschen: Hey, natürlich auch von mir nachträglich alles Gute!

@Lampe: Ich hätte da noch ein Lampen-Do-it-yourself-Set abzugeben! Man kann jeden Stoff oder Tapete draufkleben und hat so etwas individuelles zum Kinderzimmer passendes! Wir haben nämlich dann doch noch eine perfekte Lampe gefunden! Vielleicht kann ich aber noch eine von euch damit glücklich machen!?
Ich hänge mal ein Bild an.

So, nu geh ich mal ne Runde in der Wanne planschen! Bitte verzeiht mir, dass ich nicht auf alle eingehe... Muss dringend in die Waagerechte... Meine Füße platzen sonst...
LG Anny
[Thumb - SDC13019.JPG]
 Dateiname SDC13019.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2685 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/05/2013 18:39:42

Huhu,

@Hermine: Das mit den Schnullerboxen klingt gut, da werde ich noch mal schauen gehen!

@Anny: Das kenne ich mit dem viel zu tun bis zum Tag X, aber so langsam wird es endlich alles. Aber man findet stets neue Ecken, die man aufräumen und umräumen will, schrecklich!

Wir haben heute endlich die Deko an die Wand gebracht, Bilder sind im Pixum.
Das versprochene Bauchbild gibt es nun auch endlich - vom Speckbauch kann man da eher nicht mehr sprechen

Sonst wünsche ich allen noch ein schönes Pfingsten!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/05/2013 22:49:57

@ Schnuller
Hab ehrlich gesagt noch nie von Saugverwirrung gehört und auch viele Freunde und Bekannte mit Kinder und Schnullern. Bin da auch absolut kein Gegner. Der Kleine wird entscheiden, ob er ihn mag oder nicht.
Danke für den Tipp mit der Sterillisierboxen, Hermine

@ Annabell
Ich versteh absolut was du meinst. Fühle da ganz ähnlich. Wir haben monatelang gehibbelt und gehofft, dann der positive SS-Test und das pure Glück. Jetzt wächst der Bauch, das Zimmer ist fast fertig und ich muss nur noch 4 Tage arbeiten… Ich stehe ganz oft am Schrank und halte Kleider in der Hand und versuche mir vorzustellen, dass da bald UNSER Baby drinnen steckt. Das ist ein unglaubliches Gefühl und ich glaube das menschliche Gehirn kann soviel Glück und Vorfreude einfach nicht verarbeiten Ich freue mich unglaublich, habe aber auch immer wieder Momente, in denen ich daran denke, ob ich das wirklich schaffe. Ob ich eine gute Mama werde und ob ich dem Baby gerecht werde, so wie ich es möchte.
Ich glaube das ist ganz normal. Wir alle freuen uns auf etwas, aber wir wissen eigentlich gar nicht was uns erwartet. Und genau DAS ist das Schöne daran! Wir werden das alle ganz toll meistern!

@ Kleinergnomi
Danke für deinen Link! Ihr seid so süß! Freu mich immer wieder über eure Froschlinks
Die Lampe habe ich auch gesehen, gibt es bei versch. Anbietern, aber die gefällt mir irgendwie nicht so gut. Trotzdem VIELEN DANK! Haben jetzt eine Deckenlampe, die find ich auch ganz toll und passt gut ins Zimmer.

@ Anmeldung KH
Also auf der Homepage unseres Wunsch-KH steht auch, dass man sich ca. 4 Wochen vor ET zur Geburt anmelden soll. Werden aber auch Ende Juni (6 Wochen vor ET) die Kreissaalbesichtigung machen, denke, da werden sie das auch nochmal ansprechen und vielleicht kann man schon einen Termin ausmachen.

@ kuesschen
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!

@ Khalesi
Wow! Du hast ja auch schon einen richtig tollen Bauch. Ich werde ganz oft angesprochen, dass er ja schon so groß ist. Irgendwie finde ich das immer beleidigend Aber das sind wahrscheinlich einfach nur die empfindlichen Hormone momentan….
Euer Zimmer sieht super süß aus!! Gefällt mir sehr gut!

@ me
Haben heute mittag noch etwas die letzten Sonnenstrahlen genutzt und Buchstaben bemalt. Habe den Namen unsers Kleinen als Pappmache-Buchstaben gekauft und nun in dem KiZi-blau angemalt. Die kommen dann in den grünen Streifen an die Wand am Bett. Aber erst nach dem Fotoshooting. Da würde ich die gerne noch mitnehmen
Ansonsten ist noch nicht viel passiert. Bin noch auf der Suche nach einem Frosch-Wandtattoo. Entweder sind sie mir zu mädchenhaft oder nicht "kindlich". Furchtbar diese Ansprpche Falls jemand eins sieht, freue mich wieder sehr über links (E*ay hab ich schon durch )
Jetzt mache ich mich fertig fürs Kino – Preview von Fast & Furious 6, Schatzi freut sich schon seit Taaage drauf




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



19/05/2013 23:02:55

Wer suchet, der findet
Hab jetzt das Wandtattoo Set bestellt, gefällt mir gut und man kann die kleinen schön im Kinderzimmer verteilen

https://www.*all-art.de/frosch-set-3009.html
*= w

Ich bin gespannt...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/05/2013 08:11:51

@bauch:
Weiss nicht aber mich nervt jeder Kommentar zur Groesse.meines Bauches
Ein "der ist nicht so gross" genauso wie ein "das man zu dem Zeitpunkt das schon SO sieht"???
Bin stolz auf meinen Bauch aber mag absokut keine Bewertung der Groesse hoeren. Das nervt mich voll
Ausserdem bin ich in keinem Wettbewerb

Auch aml nicht mit Groesse und Gewicht vom Baby. Ich hoffe es ist nicht zu schwer und gross. Ich brauch keine Masse zum angeben
Wie es viele machen. "schau mal. Xy hat ihr Kind bekommen. Das war ja nur x cm und y gramm schwer. Akso meins hatte damals...."
Ich hoffe ich werde dies NIE sagen weil es mich echt nervt

Eine Bekannte hat ihren kleinen mit 56 cm bekommen. Wow
Ich hoffe echt unseres ist kleiner

Liebe Grüße von Annabelle

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/05/2013 11:14:24

Huhu,

@Bauch: So negativ werde ich da eher nicht angesprochen.
Es kommen eher Kommentare wie, ist ja nicht mehr lange ... oder: da hast du Glück, dass du nicht über den Sommer gehen musst ...
Wenn ich dann aufkläre, dass sie erst im August Auszugstermin hat, ist Ruhe

Ich weiß, dass sie wohl recht klein sein wird - macht aber nichts, wo soll bei mir auch ein Riesenbaby hin? Das passt einfach nicht
Mein Gyn hat beim letzten Termin auch große Augen gemacht als er nach dem Stand der Gebärmutter getastet hat. Der Bauch kann nur noch nach vorne ausweichen, oben ist Ende!

In meinem GVK haben wir alle Termin innerhalb von 6 Wochen. Und jeder Bauch sieht trotzdem anders aus - manche sind viel runder als ich, andere so flach wie ich im 4ten Monat ... Gedanken muss sich trotzdem keiner machen, alles ist so, wie es sein soll!

@Jeniece: Mit Wandtattoos fand ich total schwer das richtige zu finden, denn es musste auch auf dem entprechenden Untergrund kleben. Die Billigdinger haben alle so einen häßlichen Kleberand herum, das wollte ich nicht. So sind wir dann bei einem teuren Anbieter gelandet und es hat sich gelohnt. Hatten für die Küche auch noch ein tolles Bild mitbestellt (Hexenküche mit entsprechender Hexe auf dem Besen) und es ließ sich alles super einfach anbringen und sieht aus wie aufgemalt!
Suche im Internet auch nach Gutscheinen, wir bekamen als Neukunde 10% Rabatt!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



21/05/2013 07:46:01

Guten Morgen ihr Lieben!
Hoffe, ich habt die Feiertage gut verbracht...

Nur noch 4 Tage arbeiten!!!! Ich freu mich so, wenn ich endlich daheim bin. Das kann ich gar nicht oft genug sagen

@ Khalesi
Hab ja jetzt mal diese Frösche bestellt. Man kann da aber auch zurück schicken. Wenn der Bogen also schon nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht er wieder zurück. Haben im Schlafzimmer auch schon lange ein Wandtattoo und da eigentlich schon in versch. Wohnungen und Zimmern Erfahrungen mitgemacht. Die haben eigentlich alle gut gehalten. Sind ja nur kleine Frösche und laut Anleitung halten sie auch auf Tapete. Sind ja auch nicht sooo teuer und ohne Versand Ich werde berichten, wenn sie da sind.

Habe letzte Woche auch mal Gardinen bestellt. Da die ganze Zeit nur der Rollo halb unten ist weil man sonst direkten Einblick ins Zimmer hat. Habe jetzt nur uni-grüne genommen. Mit Frosch habe ich einfach nichts passendes gefunden Bin mal gespannt...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/05/2013 09:58:00

Huhu!!

@Bauch: Mich nervt das auch eher. Mittlerweile meint echt jeder, einen Kommentar dazu abzugeben. Ich muss mir auch ständig anhören, wie groß der Bauch sei. Ich mein, ich bin Ende des 9. Monats, was glauben die Leute, wie man da aussieht? Und ich bin sehr klein, daher kann das Baby ja nur nach vorne.
Selbst bei Aldi an der Kasse kann sich die Verkäuferin nicht verkneifen, was zu sagen (jetzt nicht wegen der Größe, aber generell zur SS). Ich finde das total merkwürdig. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, eine Schwangere einfach so anzuquatschen. Aber manche sind da echt schmerzfrei.
Man wird nur noch auf die SS reduziert, als hätte ich Lust, den ganzen Tag mit jedem (selbst fremden Menschen) über meine SS zu reden.

@Wochenende: Am Samstag war der JGA von meiner besten Freundin (den musste ich ja auch noch organisieren, da ich die Trauzeugin bin). War super lustig, aber auch sehr anstrengend!! Ich habe von Mittags 12 bis Nachts um 12 durchgehalten, aber die nächsten Zwei Tage waren dann auch der Horror. Nachts konnte ich dann überhaupt nicht schlafen, und war dann tagsüber dementsprechend fix und fertig. Also solche Aktionen sind für den 9. Monat dann wohl doch nicht so geeignet...

@me: Ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Haben uns dort auch nochmal ausführlich zur äußeren Wendung informiert. Nachdem mich der Oberarzt dann untersucht hat, hat sich heraus gestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Daher kommt eine äußere Wendung nicht in Frage.
Wir haben daher nun den Termin für den Kaiserschnitt auf den 10.06. fest gelegt
Das ist bald....
Der Oberarzt und auch die Ärztin im Krankenhaus haben mir auch beide von der normalen Geburt abgeraten, bei mir sind da einfach die Gegebenheiten nicht optimal.
Ich habe mich auch mittlerweile mit dem Kaiserschnitt abgefunden. Mein größter Wunsch ist ja ein gesundes Baby und das wird einfach mit dem Kaiserschnitt am besten gewährleistet sein.
Die Hebamme im Krankenhaus hat mir auch meine Sorgen total genommen, das Krankenhaus ist echt toll. Ich hatte ja die Befürchtung dass bei dem Kaiserschnitt ich den Kleinen kurz gezeigt bekomme und dann wird er im Nebenzimmer untersucht und gewaschen etc. während ich genäht werde. Und erst dann kann ich ihn bei mir haben. Aber die machen dort keinen Unterschied zur normalen Geburt. Wenn es dem Kleinen gut geht, dann wird er mir direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt und dort bleibt er für mindestens eine Stunde. Erst dann wird die U1 durch geführt.
Wir werden wohl nach den Nähen vom OP in einen Kreissaal geschoben und dort sind wir dann erst mal als Familie zu dritt ganz alleine und können uns in aller Ruhe kennen lernen. Das fand ich sehr erleichternd.
Der Oberarzt meinte, ich kann schon noch hoffen, dass er sich dreht, aber ich muss schon realistisch sein. Je mehr Tage verstreichen, desto unwahrscheinlicher wird es. Und der Kleine lag ja schon immer in BEL, er hat noch nie anders gelegen. Daher denke ich eher nicht, dass er sich noch dreht.

Langsam wird es echt ganz schön unbequem. Dadurch, dass der Kopf oben ist, drückt das manchmal so sehr, dass ich richtige Schmerzen habe. Ich kann nicht richtig sitzen und auch Nachts beim Liegen ist es oft echt unangenehm. Man hat das Gefühl, man liegt auf einem Stein.
Aber bald ist es ja geschafft. Es ist so unglaublich, wie schnell das ging.

Heute fährt mein Mann mich zu meiner Mama, da bin ich dann bis Dienstag. Er fliegt morgen nach Monaco zur Formel 1. Ich lass mich dann so lange von meiner Mama verwöhnen (wenn ich schon auf Monaco verzichten muss)
Bin nur sehr gespannt, wie ich da schlafen kann. Hier zu Hause sind die Nächte ja schon sehr wechselhaft.

@Realisieren: Ich kann das auch immer noch nicht realisieren, dass wir tatsächlich in Kürze einen kleinen Mann bei uns haben. Für immer. Das ist echt abgefahren irgendwie. Man hat den im Bauch und merkt, wenn er sich bewegt aber dass das ein richtiger Mensch ist, kann ich einfach nicht begreifen. Ich glaube auch, dass man das erst so richtig kapiert, wenn er dann da ist.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



23/05/2013 09:24:48

Guten Morgen zusammen,
sind wir alle so fleißig, dass es hier so ruhig ist? Wir waren über Pfingsten ein verlängertes Wochenende an der See und hatten viel Spaß mit Freunden...

Jeniece, nur noch 2 Arbeitstage, oder? Ich wünsche dir einen schönen Abschied!

Kleines, schön, dass du für dich selbst jetzt Ruhe in Sachen Kaiserschnitt gefunden hast. Ich glaube, dass es auch die schlechteste Einstellung ist, wenn man sich "vornimmt" auf eine bestimmte Art zu entbinden und vorher nicht offen für Alternativen ist!
Es kommt, wie es kommt und raus kommen sie wohl alle

Schnuller: Ich muss sagen, das sehe ich auch nicht so kritisch. Wenn die Kleine sich mit Schnuller beruhigen lässt, dann bitte! Ich gehöre partout nicht zu den Menschen, die auf keinen Fall einen Schnuller wollen!

KiZi: Habe mir von Da*anda eine Wickelauflage gegönnt! So schön Ist jetzt doch Stoff geworden (ursprünglich wollte ich eine Auflage mit Wechsel-Frottee-Auflage), aber da kommt ja eh noch ein Tuch drunter!
Ich mache mal ein Foto!
Es fehlen aber immer noch einige Dinge...

Passwort:
Irgendjemand hat mich nach dem Passwort fürs Pixum gefragt. Haben nicht alle aus unserer Gruppe die PW? Ansonsten noch mal melden.

me:
Man merkt so langsam: es wird beschwerlicher. Nachts schonmal Krämpfe oder einschlafende Hände, beim Spazierengehen schnell Seitenstiche... Aber gut- war ja wohl zu erwarten

LG an alle

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/05/2013 09:29:25

@Bauch:
Meiner ist eher klein
Da kommt dann sowas wie „ja jetzt sieht man ja endlich langsam was“
Außer vielleicht meinem Freund und meiner Familie hat KEINER die Größe meines Bauches zu kommentieren – das geht mir so auf den Keks.

@Kleines: oh der 10.6 ist echt bald
Schade das sich ein KS nicht vermeiden lässt.. aber dann hast auch bald euren kleinen Mann in den Händen
Und mal wieder im Hotel Mama paar Tage zu verbringen ist auch schön

@schlafen: das wird echt immer schwieriger
Morgens bin ich noch müde und könnte am WE ja ausschlafen
Aber so um 6 / 7 ist damit schluss weil sich mein Bauch in der Früh so hart und irgendwie wie „verspannt“ anfühlt… das wird dann erst besser wenn ich bisschen rumlaufe
Kennt das jemand?
Nachts dreh ich mich oft hin und her. Oft tut mir meine Hüfte sooo weh das ich kaum weiß wie ich liegen soll… oder der Rücken

@ Pixum: ich hab das irgendwie verpasst mit der Liste für die Pixum's plus Passwörter... bin ja uch erst später zu euch gestossen.. Vielleicht kann ich die auch bekommen?

@Arbeit: hab jetzt dann (heute nicht mitgerechnet) noch 3 Arbeitstage, dann Urlaub und dann Mutterschutz
Langsam wird es echt Zeit… ist so anstrengend mittlerweile 8 Std. am Tag zu sitzen…
Wie ist das bei euch? Seit ihr noch in der Arbeit?
Wann habt ihr vor wieder anzufangen?

Liebe Grüße von Annabelle

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/05/2013 19:25:03

hallo meine lieben

hier ist es wirklich sehr ruhig geworden...ich hoffe es ist alle ok

@arbeiten ich bin seit dem 18.3. im berufsverbot und das ist auch gut so wenn ich mir vorstelle ich müsste bei dem schlafmangel von 7:30 bis 18:30 arbeiten der horror bin sehr froh das ich mir meinen tag so einrichten kann wie es gerade geht bin ich fit mach ich viel wenn nicht dann eben nicht....ist echt schön

@bauch ja das ist so eine sache die größe wird komischerweise immer nur von den älteren leuten kommentiert...beispiel..ich war am we auf schützenfest weil meine eltern mit aufm thron waren und da wurden sie dann gefragt was ich denn noch abends im festzelt wollte ich hätte doch jetzt schießlich bald termin als meine mama dann gesagt hat wann ich termin habe kam immer nur OHH werden das zwillinge...also ich muss sagen das finde ich frech das geht die nun wirklich nichts an...mit anfassen hält es sich zwar in grenzen aber solche kommentare kann man sich echt sparen ich weiß das mein bauch riesig ist na und...ich finds schön....

@kleines schön das bei dir jetzt alles klar geht jetzt kannst du dich ganz in ruhe auf dein kind freuen und wer weiß was jetzt noch passiert meine freundin hat gestern einen ks termmin ausgemacht wegen bel und schwub letzte nacht hat sich das kind gedreht.....(36ssw) so kanns auch gehen....

@me ich war heute mit meiner mama shoppen schlafi und wäsche fürs KH und ein wunderschönes kleid für die hochzeit meiner freundin...obwohl das echt ein krampf war denn es ist nicht so einfach mit bauch was schönes zu finden das passt und gefällt es ist jetzt eins von gerr* webe* geworden was ich auch nach der geburt noch zur taufe und so anziehen kann wenn die figut noch nicht soooo toll ist war auch garnicht so teuer...bin sehr erleichtert und muss an dieser stelle die verkäuferin sehr loben sie war soooooo bemüht mir was schönes zu suchen echt toll .....
ansonsten geht es mir/ uns gut es wird alles anstrengend an schnürschuhe ist garnicht mehr zu denken und auch das wasser in den füßen wird mehr...aber wir wollten das ja so....

liebe grüße und schönen abend euch allen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/05/2013 22:03:32

Hallo ihr Lieben,

so dann will ich auch mal damit es nicht so ruhig bleibt.

Ich les ja jeden Abend im bett mim Handy alles mit aber zum schreiben fehlt mir momentan oft die Motivation, wir sind hier komplett im Nestbautrieb angekommen und was den Umbau betrifft wird das wohl alles erst fertig wenn der kleine Mann schon lange da ist.
Es geht aktuell einfach nicht viel voran, mein Mann muss viel arbeiten und die Heizung ist noch nicht ganz klar.. Naja es ist ja erstmal alles da was wir brauchen...

@Bauch, mir ist das eig. relativ was die Leute dazu sagen.. Was ich doof finde ist wenn Leute ohne fragen dran rumfummeln wollen Hallo??? Das ist immer noch Teil meines Körpers die wollen sicher auch nicht das ich ihnen an den Hintern geh..
Aber zum Glück kommt das nicht so oft vor wobei ich behaupten will das es mehr ist als beim ersten Kind. Wenn Freunde mal fragen weil er grad boxt dann hab ich da ja nix dagegen aber Fremde muss nun wirklich nicht sein.
Egal wie faszinierend anscheinend eine schwangere auf manche wirkt..

@arbeit ich bin ja Elternzeit bzw. aktuell im Mutterschutz und danach wieder Elternzeit, ich werde auch noch mind. 2 eher noch 3 Jahre daheim sein.
Ich gehör da wohl zum Typ Spießer und geb meine Kinder frühestens in den Kindergarten mit 3. Ich pers. finde das reicht und davor haben sie auch nicht wenig sozialen Kontakt. Solange wir uns das finanziell so leisten können genieße ich die Zeit mit meinen Kindern - kommt eh nie wieder!!
Danach freu ich mich aber wieder auf meinen Job, auch wenn er nur Teilzeit ist.

@kleines, schön das du jetzt weisst wie es ablaufen wird da kann man sich dann wenigstens drauf einstellen. Ich muss sagen ich beneide dich etwas zwar nicht gerade um den KS aber darum das du weisst wann ihr den kleinen Bekommt.. Dieses Warten ist zum Schluss einfach dooooooffff, und mein bauch nervt mich jetzt schon obwohl ich noch 4 Wochen hab, ich geb zu ich hoffe er kommt ein bisschen eher über Termin gehen wäre für mich aktuell der Horrorgedanke schlechthin...
Ich weiss schon ist Jammern auf hohem Niveau

@Krankenhaustasche, hab jetzt alles gewaschen muss nur noch in die geeignete Tasche.. Was habt ihr den so drin wenn ich fragen darf viell. kommt noch der ein oder andere Punkt an den man nicht gedacht hat..

@Anmeldung und PDA mach ich nächste Woche wobei ich die PDA nur für alle Notfälle mache ich möchte die eigentlich nicht. Hoffe es geht wieder ohne aber was man hat, hat man...

So jetzt muss ich, hoffe ich hab an alles gedacht, falls nicht dann beim nächsten mal
lg sunny
>
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/05/2013 17:57:38

Huhu,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

@Bauch anfassen: Ich habe das bisher noch nicht erlebt, dass einer ungefragt anfassen will. Ich bin da auch sehr eigen und lehne das ab, ich mag nicht einfach berührt werden ohne dass ich eine Einladung dazu gebe.
Ansonsten würde ich nach diesem tollen Ratschlag handeln - einfach genau das selbe bei der anderen Person machen. Ich denke das wird mehr zu denken geben, als wenn ich etwas sagen würde und so wird ein weiteres Mal sicherlich eher verhindert.

@Anmeldung in KS: Habe ich diese Woche endlich erledigen können. Es gibt nur eine Wanne und da ich bisher im heißen Wasser immer gut entspannen konnte, habe ich mir einen Zettel anklemmen lassen, dass ich bevorzugt den Raum mit der Wanne haben möchte. Ob ich sie dann nutze oder nicht, werde ich dann sehen

@Elternzeit: Bei mir werden es auch 2 Jahre werden.

@Spannung im Bauch: Habe ich eher am Tage, wenn ich mich belaste zBsp. mit den Einkaufstüten die Treppen recht zügig steige. Aber da alles schmerzlos ist, werden das wohl die normalen Übungswehen sein, die dadurch ausgelöst werden.

@Kleines: Du weißt nun wenigstens, wann du dein Kind im Arm halten kannst - für alle anderen wird das ein Warten auf den Tag X

@me: 3D Ultraschall hat wieder nicht geklappt. Sie hatte zwar das Gesicht oben, aber Hände und Füße davor gepackt - sie will es also spannend machen!
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/05/2013 20:21:31

Hallo ihr Lieben!
na, auch schon im Fußballfieber??
Oh Mann, Krümel beult mich heute so dermaßen aus, dass ich das Gefühl habe, es zerreißt mir die Bauchdecke... Sie macht es ja nicht mit Absicht, aber es ist ECHT unangenehm, vor allem weil sie stets eine bestimmte Stelle anvisiert. Hach ja, noch gute 2 Monate...
Am Dienstag habe ich meinen letzten Termin bei meiner "alten" FÄ. Der nächste wird dann endlich am neuen Wohnort sein. Alle 2 Wochen 2 Stunden im Auto zu sitzen, nur, um zum Arzt zu gehen, steht halt in keinem Verhältnis. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir eine gute Praxis ausgesucht habe.
Mittlerweile waren mein Mann und ich schon zweimal beim GVK (habe ich soo lange schon nicht geschrieben??? *schäm*). Die Hebamme ist supernett und eher der mütterliche Typ; sie wird dann wohl auch die Nachsorge übernehmen. Ansonsten war ich doch etwas überrascht vom Durchschnittsalter der Mamis. Die Jüngste war 29, dann viele 30 und 31 und dann aufwärts. Die Älteste war 41; sie wird allerdings auch zum dritten Mal Mutter und macht den Kurs nur ihrem aktuellen Partner zuliebe, der "erst" 35 ist und zum ersten Mal Papa wird. Süß. Alle anderen erwarten ihr erstes Kind und fast nur Mädels! Da hat Krümel gleich ein paar Freundinnen zum Spielen, hihi. Hab auch schon einiges erfahren. Das KH legt zum Glück Wert auf Bonding und die Hebamme hat sehr anschaulich von niesenden Babys auf Papas Brusthaar erzählt...
Familienzimmer ist theoretisch in jedem Raum möglich, das finde ich auch super. Abgesehen von Fragen zur Geburt etc. gibt es viel Massage und Atemübungen. Wie ist es denn bei euch so?
In unserem Haus geht es ganz schön zur Sache, das ist zur Zeit eine ziemlich dreckige Baustelle, aber man sieht jeden Tag den Fortschritt. Ich freu mich schon sooo sehr, wenn unsere kleine Familie einziehen kann! Aber es kommen immer mal wieder einige Aufreger. Donnerstag wurde festgestellt, dass irgendetwas mit den Maßen der geplanten Küche nicht stimmt. So, wie sie jetzt geplant ist, würden die Schränke ins Fenster und in die Zimmertür ragen! Na super. Ich kam mir schon wie der letzte Idiot vor, weil mein Mann und ich das selber ausgemessen haben. Aber nun hab ich den Fehler gefunden und der liegt eindeutig beim Küchenplaner! Also sind wir anscheinend nicht ganz so dumm, wie nun alle Handwerker annehmen.
Gestern war meine Mama da und wir haben den ganzen Tag im Garten gewerkelt, der zwar sehr schön angelegt, aber leider total verunkrautet ist (böser Giersch!). So wie es aussieht müssen wir wohl nächstes Jahr mal einen Gärtner zu Rate ziehen, welche Pflanzen belassen werden können und was man umändern müsste/sollte. Aber erstmal das Haus fertig kriegen!
Ich merke immer mehr, wie schwerfällig ich werde. Das kam ratzfatz und jetzt weiß ich nicht, wie ich das bis zum Ende noch aushalten soll, puh. Wassereinlagerungen habe ich seit einiger Zeit auch, hauptsächlich im Knöchelbereich. Meine Ringe passen aber noch locker an die Finger, also kann's ja an den Händen nicht so schlimm sein! Es ist schon was Wahres dran an der Behauptung, das zweite Trimester sei mit Abstand das Schönste!!
Bemerkungen oder Berührungen zum/am Bauch bekomme ich eigentlich nur innerhalb der Familie bzw. Freundeskreis. Fremde sind da zum Glück eher zurückhaltend. Kann aber verstehen, dass euch das nervt!
Ein Schnullergegner bin ich auch überhaupt nicht! Ich war nur etwas irritiert, als ich von der Saugverwirrung gelesen habe. Denn Stillen möchte ich unbedingt!! Aber ein Baby mit Schnuller sieht schon sehr süß aus und wenn es die Kleinen beruhigt, umso besser. Ganz abgesehen, davon, dass sie so nicht am Daumen lutschen können (was ich bis ins hohe Kinderalter gemacht habe und mir äußerst schiefe Zähne und damit jahrelange KFO beschert hat!). Ob jetzt die eine Marke besser als die andere ist, weiß ich nicht. Ich habe schon ein paar geschenkt bekommen (Nuk und MAM); ich denke, ich werde einfach testen, welcher Schnuller meiner Maus am besten gefällt. Diese Schnullerboxen zum Sterilisieren klingen auf jeden Fall interessant!
@kuesschen: Hast du schön gefeiert und ein paar hübsche Geschenke abgestaubt??
@Kleines: Ooooh, ich fieber total mit dir mit! Wahnsinn, der 10.06. ist ja echt schon bald! Wie schön!! Deine Gedanken kann ich auch eins zu eins unterschreiben. Richtig realisieren, dass da bald ein kleiner Mensch für immer bei uns sein wird, geht irgendwie noch nicht.
So, jetzt muss Mutter sich mal an den Herd stellen und ein paar Bratnudeln kochen!
Liebe Grüße!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/05/2013 10:36:40

@ Kleines
Wow! Das ist wirklich bald!!! Gott, ich glaube ich wäre meeega aufgeregt! Da hat so ein KS schon seinen „Vorteil“, wenn man weis, dass man am Tag X tatsächlich Mama & Papa ist Wie toll!! Ich weiß auch, was du mit „Realisieren“ meinst, mir geht es da genauso! Man weiß es zwar irgendwie, aber man kann es einfach noch gar nicht richtig verarbeiten… Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn es endlich soweit ist
Respekt, dass du den JGA noch mitgemacht hast. Ich würde mir das jetzt im 8. Monat schon nicht mehr zutrauen…

@Annabell
Da sind wir ja ungefähr gleich auf! Haben die Arbeit wohl jetzt beide hinter uns gelassen

Was das Pixum angeht, verwalte ich die Liste. Leg doch einfach auch eins mit ein paar Bilder von Dingen, die du schon hast, KiZi etc an und schick mir den Link mit PW, dann geb ich dir den Link mit all unseren Pixen und PW.

@Bauch
Da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht! Leute haben manchmal echt gar kein Benehmen!! Wegen Anfassen kann ich mich nicht beschweren. Das tun eigentlich nur Freunde und gute Bekannte und die Fragen vorher auch immer erst.

@ sunshine
Ich verstehe dich vollkommen! Ich muss auch gestehen, dass mein Bauch mich des öfteren einfach stört und ich froh bin, wenn ich wieder „normal“ bin. Natrülich freu ich mich tierisch auf den kleinen Mann und könnte auch jedes Mal vor Rührung heulen, wenn er tritt oder sich bemerkbar macht, aber der Bauch ist einfach lästig. Wie du schon sagst… Jammern auf hohem Niveau Und ich hab noch über 2 Monate!!!

@ Elternzeit
Ich werde auch auf jeden Fall 2 Jahre zuhause bleiben. Werde mir auch das Elterngeld dementsprechend aufteilen. Nach einem Jahr wäre mir das noch absolut zu früh. Der derzeitige „Plan“ im Groben ist, dann nach 2 Jahren wieder zu arbeiten und auch gleich wieder mit dem Hibbeln anfangen Aber mal sehen ob der Plan auch so aufgeht

@ me
Freitag war nun endlich mein letzter Arbeitstag! Und wie sollte es auch anders sein, ich bin Donnerstag auf Freitagnacht aufgewacht und hatte Halsschmerzen. Darüber hab ich mich dann die halbe Nacht so geärgert, dass ich nicht gut geschlafen habe. Freitag war aber sehr schön. Hatte ein paar Süßigkeiten (Kuchen in blau , Brownies, Cup Cakes auch in blau und Schokoküsse) dabei. Es waren viele da zum Verabschieden und ich habe von meinem Amt einen Dawan*a Gutschein bekommen! Hab mich tierisch gefreut!! Heute morgen kam dann auch eine Mail, dass dawan*a 15 % auf alle Kategorien hat und ich hab habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und ein Set mit Gardarobe und Messlatte – natürlich mit Frosch – bestellt Habe jetzt über 10 € gespart und noch 30 € Gutschein übrig. Außerdem hab ich eine süße Wagenkette mit dem Namen vom Kleinen bekommen, ein blau-grünes Kleiderungsset – natürlich auch mit Frosch und noch ein paar Kleinigkeiten Hab mich riesig gefreut!!

Naja, da mich nun die Erkältung seit gestern richtig erwischt hat, sitz ich nur auf der Couch rum. Gestern habe ich das 1. mal ein Buch in nur einem Tag gelesen. Das war aber auch toll! Morgen werde ich wohl mal zum Arzt gehen. Vielleicht kann der mir wenigstens irgendwas geben, was es besser macht. Fühl mich, als würde mein Kopf platzen. Es ist einfach alles zu…

Hoffe euch geht es allen gut!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/05/2013 07:26:39

Hallo Mädels


Bauch Auch in dieser SS fühlen sich einige fremde genötigt meinen Bauch zu betatschen oder Kommentare abzugeben ala` "Der ist aber seeeeehr groß!" nun ja, auch bei Tim war er alles andere als klein. Ich mag meinen Bauch! Aber es nervt!

EZ Die EZ für Tim endet im Sep. 2013 und für unser Sommerbaby werde ich auch wieder zwei Jahre EZ in anspruch nehmen. mal sehen was danach kommt

Schlafen jap,es wird beschwerlicher DAS hab ich irgendwie vergessen aber es ist ja absehbar! Ich bin Bauchschäfer und das ist echt blöd nur auf der Seite zu pennen...

Schnuller Tim hat auch einen Schnuller bekommen, und ich find das nicht schlimm. Meine Hebi meinte es wäre gut wenn der Schnuller nicht die selber Form hat wie der Sauger auf der Flasche, dann können sich die Kinder besser orientieren. Also gibts bei uns wieder MAM und NUK flaschen

KIZI während ich total entspannt an die Sache geh, wird mein Mann etwas nervös das wir nicht "rechtzeitig" fertig werden bei Tim hatten wir zu der Zeit schön alles stehen ich bin total entspannt in 2 wochen denke ich wir starten voll durch. Ich hätte gern die Hensvik serie von Ikea, oder findet ihr das für einen Jungen zu schnörkelig?

Kleines Ich hoffe und wünsche das der KS eine schöne und Gute Erfahrung für dich wird! Wenn du magst kannst du ja mal meinen Geburtsbericht von Tim lesen. Ich weiß, es ist eine OP und man soll es nicht verharmlosen, aber mir ging es echt gut danach, und auch die Milch floss in strömen! Von fehlendem Geburtserlebnis kann nicht die rede sein! ich wünsch dir alles liebe und Gute für das Bevorstehende Ereignis


ME also es gibt uns noch und es geht mir soweit ganz gut! bei dem letzten US hat sich mehr oder weniger gezeigt das wir noch einen Jungen bekommen mehr oder weniger weil man nur von unten durch die beine spähen konnte. derkleine ist nicht so zeigefreudig wie sein Großer Bruder meine Mama glaubt das allerdings nicht und behauptet felsenfest das es ein Mädchen wird (wie gesagt, SIE hat sich echt noch nicht geeirt )
mit unserem Umbau sind wir fast fertig, fehlen nur noch Tapeten und eine Putzfee die alles wieder sauber macht Mein Mann wird wie gesagt etwas nervös weils nicht so schnell vorran geht

in zwei Wochen haben wir unseren 3. Hochzeitstag und Tim wird von freitag bis sonntag bei opa verweilen wir tapezieren in der zeit noch das SZ neu, kaufen das Kizi und sichten dann mal Tims "alte" Klamotten ach ja, und vielleicht haben wir noch zeit für uns!

Meine Lungenwerte sind so super wie seit ausbruch der Krankheit nicht mehr, trotzdem möchte der Doc kein risiko eingehen und mahnt zu "keine experimente!" also hab ich am 15.7. die Anmeldung zum KS mit Termin vergabe! Auch wenn das Wetter total bescheiden ist, bin ich eigentlich ganz froh, bis jetzt hab ich nämlich keine wassereinlagerungen! Bei Tim sah ich zu der Zeit aus wie ein Elefant

Ach ihr Lieben, ich würd mich so gern öfters melden, aber es fehlt echt die zeit ich lese immer fleißig mit dem Handy was ihr so schreibt! Und hoffe das es euch allen weiterhin so gut geht Ich freu mich auf die ersten Sommerbabys!!!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/05/2013 12:41:09

Hallo Mädels,

@Elternzeit: also hab jetzt 2 Jahre beantragt, will im 2. Jahr aber 30 Wochenstunden arbeiten.

@KH: morgen ist der Infoabend, ich bin echt schon gespannt
Glaub ist auch komischen Gefühl das dort zu sehen, dann wird es so „realer“

Haben jetzt die Wickelkommode aufgestellt die muss noch bisschen lüften und dann kann ich endlich nächste Woche die Sachen anfangen einzuräumen, dann steht nicht mehr alles einfach so rum. Mittwoch ist (endlich) der letzte Arbeitstag. Auch wenn es sicherlich bisle komisch wird bin ich langsam echt froh weil so 8 STd. Arbeitstag langsam echt anstrengend ist. Dachte am Anfang immer dass das locker geht bis zum Schluss, aber irgendwie geht das nicht locker

@Spannung im Bauch: also in der früh fühlt sich das bei mir oft so an als ob sich das Kind verkeilt hat echt.. wenn ich dann aufsteh dann geht das wieder… manchmal hab ich auch das Gefühl es liegt dann quer, jetzt die letzte Zeit nicht mehr so aber ne zeitlang war das echt sehr unangenehm in der Früh. Ich hoffe es liegt weiterhin schön mit Kopf nach unten. FA hab ich erst nächste Woche wieder.

@GVK: bei uns erklärt sie immer viel z.B. Thema Wehen, Geburt, Wochenbett… letztes Mal stillen aber da konnte ich nicht ansonsten paar Atemübungen und so
Sie macht auch Akkupunktur, ich glaub ab der 36. SSW macht man das? Nur ist sie Ende Juni/Anfang Juli im Urlaub, d.h. ich könnte dann nur so ca. 3x Akkupunktur haben, aber besser als gar nicht

Ab wann soll man gleich wieder den Himbeerblättertee trinken? Krieg ich den in der jeder Apotheke gemischt? Trinkt den eine von euch?

Dass das zweite Trimester das schönste ist kann ich auch bestätigen, auch wenn es mir soweit gut geht. Aber man wird immer unbeweglicher. Das es das schönste Trimester ist kann man aber erst im Nachhinein bestätigen

@Pixum: wenn ich jetzt dann zuhause bin dann leg ich auch mal eins mit Bildern an, im Moment komm ich zu nix weil jeden Abend was anderes ist

@Jeniece: oh das mit dawan*da Gutschein deiner Kollegen ist toll vorallem weil es dort soooo viele tolle Sachen gibt
Finde dort die Schnullerketten mit Namen so schön, aber a) weiß ich ja nicht was es wird und b) haben wir uns noch nicht Namenstechnisch geeinigt
Wegen Erkältung: hast es schommal mit Globuli probiert? Weiß jetzt nur nicht mehr auswendig welche für Halsschmerzen und so sind

@Baustelle: bei unserem Bau geht’s voran, ist echt schön jeden Tag den Fortschritt zu sehen

Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Annabelle

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/05/2013 15:09:51

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! Heute habe ich mal wieder Zeit mich ausführlich an den PC zu setzen und habe bereits mein Pixum aktualisiert unter anderem mit Bildern vom Kinderzimmer, Babybauchshooting und ein paar selbstgenähten Sachen. Und natürlich die US-Bilder nicht zu vergessen.
Jetzt aber erstmal zu euch:

@Annabelle: Das Spannungsgefühl kenne ich auch zu gut, vor allem morgens!
Schön, dass du bald auch die arbeitsfreie Zeit genießen darfst! Ich freue mich schon total auf dein Pixum. Bin eine der neugierigen Sorte!

@Jeniece: Mit dem Dawanda-Gutschein haben deine Kollegen ja echt nen Nerv getroffen, oder? Ich glaube ich kenne niemanden, der sowas verschenken würde. Dabei gibt es da ja soooo tolle Sachen!
Wegen der Erkältung würde ich es auch mal mit Globuli oder Schüßler Salzen probieren. Kannste nix mit falsch machen!

@Strangie: Schön von dir zu hören! Ich kenne das "keine Zeit"-Problem... Aber hier ist doch keiner, der dafür kein Verständnis hätte, oder?
Ich finde es dann umso schöner ab und an mal was zu hören!
Da bin ich echt mal gespannt, wer Rechtbehält mit dem Geschlecht, deine Ma oder der FA.

@laley: Ich glaube auch manchmal, der kleine zerreißt mir ie Bauchdecke... Ich sage ihm dann immer, dass der Ausgang woanders ist... Nur leider interessiert es ihn meist nicht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der neue FA nett ist und du dich wohlfühlst! Die Fahrtzeit steht aber wirklich in keinem Verhältnis und die Spritpreise sind ja auch nicht ohne.
Ich könnte gar nicht mehr so weit fahren. Der kleine tritt so feste wenn ich fahre, dass ich mich kaum auf den Verkehr konzentrieren kann. Ich fahre also nur noch in absoluten Notfällen. Zum Glück hat mein Mann Urlaub zur Zeit!
Das mit dem Durchschnittsalter beim GVK ist bei uns sehr ähnlich. Ich bin glaub ich mit 28 die Jüngste!

@Elternzeit: Ich will auf jedenfall 2 Jahre zu Hause bleiben. Habe aber nur noch einen Arbeitsvertrag bis Juni 2014. Weiß eine von euch, wie ich das dann anmelden muss? Theoretisch kann ich nur so lange Elternzeit anmelden, wie mein Arbeitsvertrag noch andauert. Eventuell wird er verlängert, aber dazu möchte man sich jetzt noch nicht äußern. (Kann man ja auch verstehen)
Wenn ich aber nur ein Jahr anmelde (falls ich davon ausgehe, dass ich keine Verlängerung bekomme), dann eine Verlängerung bekomme, stehe ich blöd da, weil ich dann meine Elternzeit nicht mehr verlängern kann, oder??
Ich hoffe ihr versteht mich und wisst vielleicht Rat....

@KH: Wir waren am Samstag spontan im Krankenhaus zur Kreißsaalbesichtigung. Es war total schön dort. Richtig gemütlich! Ich wäre am liebsten gleich zur Entbindung da geblieben, aber wir haben ja noch drei Wochen! Die Hebamme war auch total nett und sympathisch. Jetzt hoffe ich ein wenig, dass genau die auch Dients hat, wenn ich dort bin!
Wir haben auch gleich schon die Anmeldung erledigt, jetzt muss ich nur noch zur PDA-Aufklärung. Alles in allem habe ich mir die richtige Klinik ausgesucht glaube ich!
Und jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die geburt! Ich würde am liebsten die Zeit vordrehen...

@Krankenhaustasche: Meine Liste hier zu posten wäre etwas lang, aber ich kann dir mal schreiben, wie ich vorgegangen bin beim packen.
Ich habe mir ein Word-Dokument mit allen wichtigen Dingen erstellt zum Abhaken. Während der Erstellung habe ich mir sämtliche Empfehlungen im Internet angeschaut und alles aufgeschrieben, was mir für mich wichtig erschien. Jetzt klebt die Liste samt Stift am Kleiderschrank und es ist nahezu alles vollständig, bis auf die Sachen, die ich noch anziehe oder im Bad noch brauche. Da sieht mein Mann dann aber auch anhand der fehlenden Haken, was er ggf. noch einpacken muss, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin.

@Bauch: Ich werde eigentlich nur positiv angesprochen und niemand hat bisher versucht meinen Bauch anzufassen. Mich nervt es auch nicht. Mein Bauch ist das einzige, was ich an meiner Schwangerschaft mag.
Und wenn ich angesprochen werde, dann nur mit lieben Wünschen für die Geburt und netten Fragen, wann es denn soweit ist.
Von daher ist bei mir alles gut.
Ich würde aber auch ganz anders reagieren, wenn mir einfach jemand an den Bauch fasst!

@Schnuller: Ich bin auch nicht dagegen. Habe aber auch noch keine gekauft.
Bin etwas überfordert mit dem Angebot... Und man kiregt sicher welche geschenkt, oder? Ich lasse das alles einfach auf mich zukommen. Wenn der kleine Mann einen Schnuller möchte, kann er ihn gerne haben, wenn nicht, ist auch gut.

@me: So langsam habe ich keine Lust mehr aufs Schwanger sein.... Meine Füße sehen furchtbar aus und seit zwei Wochen habe ich es mit schwangerschaftsbedingtem Karpaltunnelsyndrom zu tun. Morgens nach dem Aufstehen, brauche ich etwa ne halbe Stunde, bis meine Hände mir wieder gehorchen und ich eine Faust machen kann um die Zahnbürste zu halten. Und den ganzen Tag über habe ich zum teil echt heftige Schmerzen...
Bin froh, dass es nur noch drei Wochen sind!
Heute morgen war ich zum zweiten Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Ich hoffe die bringt wirklich was. Nächsten Montag kommen dann zum ersten Mal die Nadeln in den kleinen Zehen dran. Die sollen ja so richtig was auslösen. Ich bin sehr gespannt!
Danach hatte ich mal wieder nen Termin bei der FÄ und es ist alles super. Der kleine Mann ist jetzt etwa 49 cm groß und wiegt 3 kg.
Manchmal frage ich mich, wie der da noch reinpasst!
Das CTG war wieder unauffällig und sonst ist alles palletti.
Nur meinte die FÄ, als ich ihr sagte, dass ich es kaum noch erwarten kann, bis der kleine Mann kommt, dass es dann meist noch länger dauert.
Ich hoffe, dass das nur ihr subjektives Empfinden ist...

So, jetzt werde ich mir mal was zu Essen machen und mal im KH anrufen für den Termin bei der PDA-Aufklärung.

LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/05/2013 18:08:58

Hallo Anny, schön, wieder was von dir zu hören!! Wegen der Elternzeit: Weißt du schon, wo du in deinem Wohnort das beantragen musst? Bei uns gibt es eine Elterngeldstelle beim Landkreis. Da habe ich mal vor ein paar Wochen angerufen, weil ich eine Frage zum Elterngeld bzw. Mutterschaftsgeld hatte (ist ja alles etwas komplizierter bei mir wegen des BV und weil mein Arbeitsverhältnis nun Ende Mai ausläuft) und die waren total nett und hilfsbereit! Im Zweifelsfall würde ich das an deiner Stelle auch mal versuchen, also anrufen oder vorbeischauen, bevor man irgendwas falsch macht.
Grundsätzlich würde ich sagen, lieber direkt 2 Jahre beantragen, auch wenn du noch nicht weißt, ob das klappt. Verkürzen kann man ja immer noch, denke ich. Nur wegen des Geldes... Das würde ich mir wahrscheinlich komplett im ersten Jahr auszahlen lassen und dann im zweiten Jahr drauf verzichten (man könnte ja auch jeden Monat etwas abzwacken und sparen).
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/05/2013 22:21:19

Annabell: Ich habe heute mit dem Himbeerblättertee angefangen und den einfach über eine Versandapotheke bestellt. Diese Woche trinke ich 1-2 Tassen am Tag, nächste Woche mache ich wahrscheinlich Pause und die letzten beiden Wochen kann man wohl bis zu 1 l/ Tag trinken. Ich süsse den mit ein bisschen Honig und finde den dann sogar ganz bekömmlich.

Bei uns ist sonst alles prima, vor ein paar Tagen hat sich der Bauch glaub ich ein bisschen gesenkt (mal zumindest hatte ich einen Tag lang ziemliches Ziehen) und die Babyklamotten habe ich jetzt auch alle beisammen. Das heisst aber nicht, dass sie schon gewaschen, geschweige denn eingeräumt wären... Der Schrank wartet immer noch auf's Ausmisten... Die Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, aber bis nicht alles fertig ist, kommt das Baby eh nicht.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 07:11:15

Guten Morgen

Es tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen... Aber es gibt hier auch nichts Neues. Ich bin startklar, ab morgen früh darf der der Kleine jederzeit kommen und ich mag auch nicht mehr länger schwanger sein. Es wird grad so anstrengend mit Rückenschmerzen etc.
Taschen sind alle gepackt, Bettchen aufgestellt, Wäsche gewaschen, eingeräumt. Gespräche im Krankenhaus und mit der Hebamme sind durch... Fehlt nur noch der kleine Mann Der liegt GsD auch schon tief im Becken.

Aber bei meinem Glück darf ich mindestens bis zum ET warten

Ich wünsche Euch erstmal alles Liebe und Gute - melde mich aber sicher nochmal, bevor es soweit ist. Momentan fehlt mir nur etwas die Motivation

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2013 07:12:07 Uhr

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 08:20:06

Die Elternzeit und Elterngeld sind ja zweierlei Paar Schuhe. Mein Arbeitsvertrag lief während der Schwangerschaft aus und ich habe dann 1 Jahr beantragt, wollte alles Geld sofort Denke aber, dass ich länger zu Hause bleibe. Was man also beim Land beantragt und was man beim AG angibt ist ja nochmal unterschiedlich. Ich glaube, wenn man 1 Jahr angibt, kann man nicht verlängern.


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 08:35:08

@Babybauchshooting: will auch noch unbedingt bilder haben, aber so ein shooting ist mir zu teuer.
Meine kleine Schwester will paar Bilder von mir machen, aber da bin ich noch auf der Idee nach tollen Ideen also wenn ihr welche habt für die Motive mit Babybauch dann gerne mitteilen

@Anny84: schickt mir vielleicht dein PW per PN? Hab noch keine Zeit gefunden selbst eins anzulegen Aber wenn ich dann endlich Zeit hab mach ich das
Wegen der Elternzeit in deinem Fall weiß ich leider nicht, aber ich würde sagen du beantragst bei Deinem AG trotzdem 2 Jahre Elternzeit. Glaub die kannst nicht nachträglich beantragen.
Das mit dem Karpaltunnelsyndrom klingt nicht schön Du arme
@KH-Tasche: hacke auch ab was ich eingepackt hab so dass mein schatz den Rest zur Not noch einpacken kann.
Zulange zum posten ist doch nix??? Also kannst die ja posten??? wäre schön

Hab zur Zeit ständig das Gefühl zu unvorbereitet zu sein?!
Omg… weiß auch nicht ob mir noch echt was fehlt oder nicht aber bin ständig der Meinung mir fehlen noch viele Dinge. Paar weiß ich die ich noch besorgen muss…

@Autofahren: da fühlt es sich immer sehr unangenehm an im Bauch… wieder so als ob das Kleine quer liegt oder keine Ahnung. Es mag glaub keine Autofahrten. Lange Fahrten vermeide ich mittlerweile.

@KH: heute sind wir zur Kreißsaalbesichtigung … bin schon total gespannt

Was habt ihr so an Utensilien noch für das Baby? Also Gesichtscreme, Öl, was habt ihr fürs Badewasser usw?

@Dampfsterilisator: hat eine von euch vielleicht den Dampfsterilisator von Aven*t? Hab den von meiner Schwester nur sie hat den Messbecher nicht mehr und nun weiß ich nicht wieviel ml Wasser ich da reingeben muss?

@Tee’s: muss man beim Himbeerblättertee Pause machen?
Und hat von euch auch eine einen Milchbildungstee bestellt oder bei vorheriger SS getestet?
Ich glaub ich schau auch mal bei so einer Versandapotheke…

Oh ist das schön endlich wieder die Sonne sehen zu können

Wünsche euch einen schönen Tag






Liebe Grüße von Annabelle


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas