free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 08:57:02

Annabelle, ob man beim Himbeerblättertee eine Pause machen muss, weiss ich nicht. Habe ich nur im Netz gelesen. Nur die nächsten 2 Wochen brauche ich hier noch kein Baby, deswegen gehe ich das mal langsam an. Danach fahr ich dann schwerere Geschütze auf, möchte nicht schon wieder eingeleitet werden.
Die Sache mit dem Milchbildungstee (oder sonstige Tricks) würde mich aber auch interessieren!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 09:25:36

Es gibt ja verschiedene Tees von der Hebamme Stadelmann.

Zur Milchbildung zB
Stilltee zur Förderung der Milchbildung; blähungswidrig
Anis, Dillfrüchte, Fenchel, Majoran, Melisse, Schwarzkümmel

Schaut mal hier
http://www.stadelmann-verlag.de/teeseite.html
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 09:34:55

*Hermine* wrote:Die Elternzeit und Elterngeld sind ja zweierlei Paar Schuhe. Mein Arbeitsvertrag lief während der Schwangerschaft aus und ich habe dann 1 Jahr beantragt, wollte alles Geld sofort Denke aber, dass ich länger zu Hause bleibe. Was man also beim Land beantragt und was man beim AG angibt ist ja nochmal unterschiedlich. Ich glaube, wenn man 1 Jahr angibt, kann man nicht verlängern.


Genau, Elterngeld hat ja nur indirekt was mit der Elternzeit zu tun.
Das eine ist das, was Du für 1 bis max 2 Jahre vom Staat bekommst, das andere ist das, was Du mit dem Arbeitgeber absprichst.
Ich hatte 1 Jahr Elterngeld beantragt. War dann ein Jahr zu Hause und habe dann die Elternzeit bei meinem AG auf 3 Jahre verlängert, in denen ich aber Teilzeit gearbeitet habe. Damit hatte das Elterngeld dann aber absolut nichts mehr zu tun.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



28/05/2013 10:27:28

Hallo zusammen,
für manche wird es ja richtig ernst hier !? Ist schon komisch- die Vorstellung...

Tees:
Mit sowas habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt... Ich bin aber auch überhaupt kein Tee-Trinker und quäle mich damit immer rum...

Körper:
Ja, langsam merke ich auch, dass es beschwerlicher wird. Gestern war ich viel unterwegs und hatte abends Rückenschmerzen. Nachts schlafe ich auch nicht immer durch- ist im Vergleich zu euch aber wohl noch harmlos

Anny, euer Zimmer ist echt süß geworden. Die selbstgenähte Wende-Jacke ist ja mal der Hammer! Echt klasse!!!

me:
War heute bei der FÄ: die kleine Maus hat jetzt ca. 39 cm und 1300g (bin in der 30.SSW). Kopfumfang und Oberschenkelknochen sind normgerecht, Bauchumfang um eine Woche zurück... Sie möchte mich jetzt alle 4 Wochen zum Doppler-US schicken. Ich bin noch ein bißchen hin- und hergerissen zwischen: "Die Kleine wird nicht genügend versorgt" und "sie ist halt einfach zierlicher". Mmmmh, vor dem Termin war ich deutlich besser drauf...

Euch einen schönen Tag mit endlich Sonnenstrahlen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 11:37:36

Huhu,

@Yv: Du bist vom Termin nur 2 Tage nach mir, deswegen kann ich dich beruhigen. Meine Maus ist nicht schwerer als dein Baby!
Größe weiß ich nicht von ihr, habe nicht gefragt, aber vor wenigen Tagen wog sie knapp 1300g und der Spezialist meinte, dass alles okay ist! Sie ist eben zierlicher, aber sie hat auch eine kleine Mutter und Babys passen sich da an.
Also mache dir da keinen Kopf, alles ist okay!!

@Tee:
Stilltee habe ich ganz normal aus der Drogerie gekauft, ist nahezu überall das Selbe enthalten. Auf der Wöchnerinnenstation gibt es den idR auch - man kann also probieren ...

Himbeerblättertee werde ich nur kurz und in Maßen vor ET trinken, da ich auch von Hebammen gehört habe, dass er unten alles zu weich machen kann und man damit erst recht reißt ...

@Beschwerden: Rückenschmerzen habe ich schon länger, aber da hat uns die Hebamme letztens gezeigt, wie der Partner sie etwas mindern kann über spezielle Massagen. Mir hilft das ganz gut.
Sodbrennen habe ich nur mäßig - immer nur dann, wenn sie den Magen einengt.
Durchschlafen - was ist das? Seit Beginn der SS gehe ich mindestens 1 Mal die Nacht auf Toilette ... aber das bereitet gut auf die Zeit mit Baby vor, denn sie ist auch immer so gegen 4 Uhr aktiv, wird wohl ihre Zeit werden.
Aber mich schmerzen meine Rippen. Sie liegt am liebsten unter dem rechten Rippenbogen mit ihrem Kopf oder Füßen. Und wenn sie dann tritt, tut das richtig weh und es gibt keine Entlastung, egal wie ich mich verdrehe ...

Schön, auch wieder von den anderen Müttern hier zu lesen, dass es euch soweit gut geht. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass es hier bald losgeht
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 13:52:19

@Mobile: Wollte gerne selbst ein Mobile basteln. Aber hab leider noch keine gute Idee?!
Also sollte zur Farbe grün passen und erstmal geschlechtsneutral sein da ich ja nicht weiß ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. kennt jemand ein schönes Mobile das man selbst basteln kann?
Liebe Grüße von Annabelle

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 13:53:27

Hallo ihr lieben
@elternzeit also ich habe versucht mich da ein bisschen schlau zu machen und ich glaube das du trotzdem ganz normal deine 2 jahre beantragen musst auch wenn dein vertrag dann nicht verlängert wird also so habe ich das zu mindestens verstanden weil es bei mir so ist das mein chef zum jahres ende aufhört aber ich beantrage trotzdem drei jahre weil der nachfolger ja meinen vertrag für min. ein jahr übernehmen muss und mich dnn nicht entlassen kann wenn ich gleich für drei jahre angemeldet habe…ob ich wirklich so lange zuhause bleiben will weiß ich noch nicht aber eher wieder arbeiten ist ja ein problem aber wenn man verlängern will muss der arbeitgeber zustimmen und das stell ich mir sehr schwierig vor
Bezügllich des elterngeldes das muss man ja richtig mit formular bei der elterngeld stelle beantragen und in dem antrag muss man ja auch die elternzeit eintragen….beantragen muss man die elternzeit ja nur beim arbeitgeber

@bauch ich kenne das gefühl auch erst ist ruhe und dann bekommt man so einen verpasst das man meint der bauch reist…sehr unangenehm….

@anny ich kann dich gut verstehen es ist mittlerweile alles anstrengend und gleichzeitig schäme ich mich dafür wenn ich denke ich hätte jetzt gerne wehen und möchte es hinter mich bringen….aber bei dir ist es jetzt ja auch nicht mehr lange…du schaffst das

@kristin ich beneide dich um deine ruhe ich bin soooo panisch mein man tut mir schon echt leid
@autofahren ja so schön ist das nicht mehr aber das schwiegereltern bei bremen wohnen (von uns so 1:30h) bleibt uns nichts anderes übrich da noch das ein oder andere mal hinzufahren die wollen mich ja auch sehen aber selber fahren geht nicht mehr auf solchen strecken mein mann fährt immer und wir machen öfter mal pause
@tees meine heb sagt das der stilltee nur zum einsatz kommt wenn er gebraucht wird also nicht schon vorher der himberblättertee ab der vollendeten 34 ssw 3-4 tassen täglich Leinsamen ab der vollendeten 34 ssw täglich einen esslöffel habe einen plan vor ihr bekommen wann was gemacht werden kann und warum sehr nützlich
@yv lass dich nicht verrückt machen nicht alle kinder sind gleich eurem baby geht es bestimmt gut versuch es positiv zu sehen jetzt darfst du noch öfter zum US…ich weiß ist leichter gesagt als getan…
@us bei uns ist eigentlich alles super erwische mich immer wieder dabei das mich der bauch nervt aber er ist auch echt riesig und manchmal halt im weg aber das ist ja normal und ich schäme mich auch gleich wieder….freue mich aber immer wenn sie sich bewegt es ist total schön auch wenn es oft schon sehr schmerzhaft ist….am Freitag holt mein mann (endlich) das kinderzimmer ab ich hoffe er baut auch schon ein bisschen was auf ….aber mal abwarten….schon komisch wie das jetzt alles so real wird…bin jetzt angefangen die sachen für kh zur seite zu legen damit ich sie nicht mehr alle anziehe….
Ich hätte da auch mal ne frage ich habe übungswehen und die sind teilweise sehr sehr schmerzhaft gehen dann aber auch wieder weg aber ich muss mich immer richtig konzentrieren und atmen…(voll komisch das gefühl) naja seit gestern habe ich jetzt auch das gefühl das der druck auf die scheide mehr geworden ist und gestern abend fühlte es sich an als ob sich von innen was weiten/dehen würde….hatte/hat von euch das auch jemand??????????????????????????????? ich muss ja noch ein bisschen……ist das nicht ein bisschen früh???????

Liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 14:19:41

Du liebe Zeit, hier ist ja was los...
Hoffe, ich kriege noch alles einigermaßen zusammen:

@Anny: Ich leide mit dir. Hab das mit den Händen genauso wie Du. Nachts ist es echt der Horror. Ich kann nicht mal die Bettdecke greifen, so steif sind meine Finger. Und das tut soooo weh!!!! Heute hat es fast eine Stunde gedauert, bis ich wieder eine Faust machen konnte. Ich bin echt froh, wenn das ein Ende hat!!
Und wir können noch froh sein, dass das Wetter so ist, stell dir mal vor, wir hätten schon richtig Sommer. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es dann wäre.

Deine selbstgemachten Sachen sind so toll, die Wendejacke ist soooo niedlich!!!
Das KiZi ist echt schön, das grün ist so toll. Das sieht so freundlich und frisch aus!!

@Elternzeit: Ich habe auch 2 Jahre beantragt. Der Vorteil ist, man könnte auf 3 Jahre verlängern oder aber auch schon in der Elternzeit wieder arbeiten gehen. So kann ich ganz flexibel schauen, wie es nach einem Jahr ist und mich dann entscheiden. Mein Arbeitgeber weiß darüber auch bescheid und hat mir bereits schriftlich bestätigt, dass er damit einverstanden ist.

@Jeniece: Schön, wie deine Kollegen dich verabschiedet haben!! Mit dem Gutschein haben sie ja genau ins schwarze getroffen!!

@Annabelle; Ich habe in der KH Tasche folgendes (wobei ich durch den Kaiserschnitt nun nicht alles brauche, aber ich schreib mal das auf, was ich für die normale Geburt mitgenommen hätte):

- Handtücher
- Ein Shirt für die Geburt
- warme Socken
- Ein Wechselshirt für meinen Mann (wenn ich lange in den Wehen gelegen hätte, könnte er sich mal umziehen)
- Verpflegung für den Mann
- Traubenzucker
- Massageball + Öl + Lippenbalsam
- Langarmshirts für Nachts zum aufknöpfen (zum Stillen)
- Kurzarm-Stillshirts
- Jogginghose
- Still-BHs
- sehr große Unterhosen (damit die dicken Binden für den Wochenfluss da rein passen)
- Klamotten für die Heimfahrt, die mir im 6./7. Monat gepasst haben
- Kleingeld
- Für das Baby ein paar Strampler, Bodys, Söckchen, Mütze, Spucktücher, Babydecke, Schnuller (eigentlich braucht man die nur für die Heimfahrt, hab aber etwas mehr dabei, da manche KH nicht sooo üppig mit Babysachen ausgestattet sind)
- Und dann halt noch die ganzen Wasch- und Kosmetikutensilien und natürlich die Papiere (die man ja eh immer dabei hat - Ausweis, Mutterpass, KK Karte etc.)

@Sterilisator: ich hab den von Ave*t, den 3 in 1. Da kommen genau 100 ml Wasser rein.

@Yv: Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Die Werte sind ja eh nur geschätzt und jedes Baby ist anders. Meiner war auch immer eher kleiner für seine Woche und im KH haben die ihn nun auf 3000 - 3200 Gramm geschätzt. Er hat in den letzten Wochen unheimlich zugelegt (wie mein Bauch übrigens auch...)

@strangie: Oh super, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach dem Geburtsbericht machen. Bin ja immer froh, wenn ich Erfahrungen von Gleichgesinnten hören kann.

@me: Ich bin gestern von meiner Mama zurück gekommen. Hab mich schön verwöhnen lassen Allerdings hat sie mich auch ganz schön gemästet. oh weia.
Vor allem hab ich da soooo gut geschlafen!! Hatte nur eine Nacht Probleme beim einschlafen, sonst ging es immer super. Und ich hab immer mehrere Stunden am Stück geschlafen und sogar manchmal bis zehn Uhr! Das hat echt gut getan!
Ich glaube hier Zuhause ist meine Matratze zu weich. Heute Nacht konnte ich zwar sehr gut einschlafen aber irgendwie ist mir das zu weich. Um zehn vor acht hab ichs nicht mehr im Bett ausgehalten.

Leider hat vor zwei Tagen mein Heuschnupfen angefangen Hatte die Hoffnung, dass die Schwangerschaft vielleicht positiv wirkt und ich dieses Jahr etwas verschont bleibe. Aber leider wird das nix. Muss heute mal in die Apotheke, meine Hebamme hat mir ein paar Sachen gesagt, die ich nehmen kann. Ob das allerdings hilft... normalerweise nehme ich nur Kortison Präparate, weil mir sonst nix hilft.
Heute war die letzte Akupunktur, nur noch 13 Tage, dann sind wir zu dritt

Am Freitag hatten wir unseren 1. Hochzeitstag und als ich gestern nach Hause kam, war der ganze Briefkasten voll mit Postkarten. Meine Mama hatte alle unsere Gäste angeschrieben und eine frankierte Postkarte mit einem Foto von dem jeweiligen Gast von unserer Hochzeit mitgeschickt. Die mussten dann nur noch die Karte schreiben und einwerfen und es haben echt sehr viele mitgemacht. Das war echt eine super schöne Überraschung (vor allem weil mein Mann und ich den Tag ja nicht zusammen verbringen konnten - er war ja übers WE in Monaco).
Ich hab vielleicht geguckt, als ich die ganzen Karten gesehen habe

@kuesschen: Also Übungswehen sollten eigentlich nicht schmerzhaft sein. Da würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn es vorzeitige Wehen sind, können sie dir ja ein Mittel geben um das aufzuhalten.
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 14:20:59

Hallo ihr Lieben,

@kliniktasche: Hier ist nochmal meine Liste: Vorsicht! Sie ist lang!
Aber ihr wolltet es ja so...
Kliniktasche
Papiere:
□ Personalausweis
□ Mutterpass
Familienstammbuch
□ Versichertenkarte
□ Kliniküberweisung von der FÄ

Kulturtasche:
□ Zahnbürste
□ Zahnpasta
□ Mundspülung
□ Haarbürste
□ Haarspray
□ Shampoo
□ Spülung
□ Duschgel
□ Waschgel
□ Gesichtswasser
□ Gesichtscreme
□ Schminke (getönte Creme, Augenbrauenstift, Wimperntusche)
□ Haargummis, -nadeln
□ Deo
□ Handcreme
□ Bodylotion
□ Wattepads
□ Make-up-Entferner
□ Fön
□ Handtücher (2x klein, 1x groß)
□ Taschentücher
□ Binden/Flockenwindeln
□ Lippenpflegestift
□ Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen

Für die Entbindung:
□ langes T-Shirt oder Nachthemd
□ dicke Socken
□ Hausschuhe
□ Lunchpaket (Saft, Kekse, Bananen, Gummibärchen, Kaugummi, Traubenzucker, Müsliriegel etc.)

Fürs Wochenbett:
□ 2 - 3 Still-BHs mit Stilleinlagen
□ 6 - 8 Baumwollslips
□ Socken
□ 4 - 5 Still-T-Shirts oder weite T-Shirts
□ 4 - 5 bequeme Hosen
□ 1 - 2 Shorts für Nachts
□ 1 - 2 Sweatshirts/Sweatjacken
□ Schmutzwäschebeutel
□ Kopfhörer
□ Brustwarzencreme
□ Schreibzeug
□ Zeitschriften, Rätselhefte etc.
□ Kleingeld
□ Telefonliste
□ Kamera
□ Stillkissen
□ Handy und Ladegerät


Fürs Baby:
□ Spucktücher
□ 1 - 2 Bodys Gr. 56/62
□ 1 - 2 Strampler Gr. 56/62
□ 1 - 2 Pullover oder Jäckchen Gr. 56/62
□ 1 Jacke Gr. 56/62
□ 1 Mütze
□ Söckchen
□ Spieluhr
□ Schnuller

Für die Entlassung:
□ bequeme, schöne Anziehsachen für Mama
□ schöne Klamotten fürs Baby
□ Maxi Cosi
□ Babydecke

@Elternzeit: Ich werde jetzt wohl drei Jahre beantragen. Was man hat das hat man, oder?
Ich möchte eigentlich eh drei Jahre zu Hause bleiben, wenn es finanziell passt. Wenn uns das Geld ausgeht, kann ich ja immer noch ein paar Stunden arbeiten ggf. auch bei einem neuen Arbeitgeber, falls mein Vertrag nicht verlängert wird.
Ich danke dann bin ich auf der sicheren Seite.
Das Elterngeld hat damit ja nichts zu tun. Da habe ich den Antrag schon vorbereitet und werde mir das auf zwei Jahre auszahlen lassen!

@tees: Kuesschen, du hast ja nen tollen Plan von deiner Hebi bekommen.
Ich glaube den Himbeerblättertee bestelle ich mir auch mal. Wäre ja super, wenn es das Gewebe etwas weicher macht.
Das mit der Dammmassage habe ich auch probiert, aber schnell wieder verworfen. Das behagt mir so gar nicht. Wenn ich reiße, dann passiert es halt... Hat eine von euch das mal probiert?

@kuesschen: Also ich hatte sowas mit den Wehen, wie du das beschreibst, als Senkwehen. Da hatte ich auch einen wahnsinnigen Druck auf die Scheide und musste mich auch zeitweise voll aufs Atmen konzentrieren. Das war aber nach zwei Tagen wieder vorbei und mein Bauch hatte sich sichtbar gesenkt. Letzte Tage hatte ich wieder ein ähnliches Gefühl und ein ziehen bis in die Oberschenkel und den unteren Rücken. Beim CTG war aber alles tutti gestern.
Aber seitdem habe ich den Druck nach unten dauerhaft wenn ich laufe oder stehe.
Vielleicht fragst du deinen FA nochmal um Rat?
Zu frühe Wehen wären ja echt blöd, da man dann ja oftmals liegen muss...

@mobile: Ich habe tolle Mobiles bei Da*anda gesehen aus Filz. Die kann man ziemlich gut nach basteln glaube ich. Mir hat es eines mit Eulen und ein anderes mit Waldtieren angetan. Da würde ich an deiner STelle mal stöbern. Die sind ja in der Regel dort immer selbstgemacht (also wohl ganz gut nach zu basteln).

@Yv: Ich würde mir wegen der Größe auch nicht so einen kopf machen! Die babys entwickeln sich ja alle unterschiedlich! Nimms positiv und freue dich über ein zierliches Baby. Dann wird sicher die Geburt auch leichter.
Dennoch würde ich dem Rat der FÄ folgen und zu den Untersuchungen gehen.
Dann weißt du sicher, ob es unterversorgt ist, oder einfach nur etwas zierlicher als der Durchschnitt!

So, ich werde nun meinen Mann ein wenig treiben, dass wir noch ein paar Punkte von unserer To-Do-Liste abarbeiten. Nicht, dass der kleine Mann doch ein wenig eher kommt und nur die Hälfte ist fertig...
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 14:32:40

@Damm-Massage: Ich habe das schon gemacht (bis sich herausgestellt hat, dass es ein KS wird), ABER: Meine Hebamme meinte, dass die Beschreibungen, bei den Ölen total übertrieben sind. Es reicht völlig aus, wenn man das 2 mal täglich 2 Minuten macht (nicht wie in der Beschreibung steht 10-15 Minuten). Und es reicht auch, wenn man den Damm mit leichtem Druck ausstreicht und nach unten dehnt (soll nicht weh tun). Dann noch mit dem Daumen leicht in die Scheide und auch den Damm nach unten dehnen. Aber es sollte nicht weh tun.
Die Beschreibungen sind oft abenteuerlich und gar nicht notwendig.
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 15:34:28

@Autofahren: meine SE wohnen 2:30/2:45 Stunden entfernt. Da fahr ich nicht mehr mit, kann das lange sitzen im Auto nicht mehr machen. Hab auch die letzten Male dann tagelang ziehen im Bauch gehabt so dass ich jetzt seit so 2 Monaten keine so langen Strecken mehr fahre. Strecken so bis ne Stunde schon, allein Arbeitsstrecke sind (wenn ich schatz vorher in seiner abliefer) so ca. 1 Std. Fahrzeit.
Das ich meine SE nicht mehr besuche ist zwar blöd aber das geht einfach nimmer. Jetzt kommen sie dann mal zu uns.

@Kuesschen: solche schmerzhaften Übungswehen hab ich nicht?!
Mein Bauch ist oft hart was z.b. beim laufen unangenehm ist. Aber ich weiß nichtmal ob das Übungswehen sind oder ob einfach dann das Kind so liegt das alles so hart sich anfühlt?
Das mit Deinen Wehen klingt würd ich sagen nicht so dolle wenn du Druck nach unten hast?! Geh doch zum FA und lass CTG schreiben… lieber einmal umsonst

@Kleines81: danke für die Liste da muss ich meine noch bisschen ergänzen. Dankeschön!
Wegen Sterilisator von Aven*t: weiß nicht ob meiner auch der 3:1 ist.. hmm… aber 100 ml klingt gut.
Schön das es bei deiner Mama so toll hattest und super schlafen konntest!
Ich kann am WE (auch wenn ich noch müde bin) mittlerweile nicht mehr länger als halb 8 liegen bleiben, weiß da dann nicht mehr wie ich liegen soll
Oh das mit den Postkarten ist ja echt ne super Idee gewesen von deiner Mama

@Kliniktasche:
- Für was braucht man ein Familienstammbuch? Bzw was ist wenn man sowas nicht hat?
- Wie macht ihr das mit Still-BH? Kauft ihr den schon vorher und dann Nummer größer oder wie macht ihr das?
Liebe Grüße von Annabelle

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 16:03:43

@Annabelle: Das ist das Stammbuch, was Du beim Standesamt bekommst mit der Heiratsurkunde. Wenn Du nicht verheiratet bist, dann hast Du das natürlich nicht. Dann muss dein Partner die Vaterschaft anerkennen lassen. Da weiß ich aber nicht, was man da für Unterlagen benötigt.

Ich habe die Still BHs eine Nummer größer gekauft.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



28/05/2013 17:08:31

Da muss ich mich gleich nochmal anmelden
Vielen dank für euren aufbauenden Worte. Mein Mann hat mich auch schon wieder beruhigt.
Die ärztin hat auch schon mehrmals gesagt, dass wir bei unserer größte kein riesenbaby erwarten sollen - ist für die Geburt ja auch nicht schlecht. Es ging insgesamt auch weniger um das Gesamtgewicht,sondern eher um die größte des brustkorbs...

Mobile:
Da habe ich leider auch keine Ideen. Der dawanda-vorschlag ist aber sicher gut. Ich denke man sollte nur darauf achten, dass die Motive von unten gut zu erkennen sind.

Elternzeit:
Ich werde auch 2 Jahre zuhause bleiben, habe mich mit antragen aber noch nicht beschäftigt

Übungswehen:
Habe ich auch schon hier und da,sind aber nicht schmerzhaft und auch nicht mit Druck nach unten.

Pixum:
Habe meine wickelauflage, betttasche und Spiel Uhr mit kuscheldecke fotografiert

Sorry für die ganzen rsf, ich schreibe vom tablet, das macht manchmal was es will
Liebe grüße ihr fleißigen schreiberinnen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2013 17:10:16 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/05/2013 19:25:20

Huhu,

@Yv: Nach inzwischen 3 Feindiagnostiken kann ich dir sagen, dass immer etwas abweicht von der Ideallinie, jedes Kind entwickelt sich etwas anders in diesem Trimenon.
Wenn der Bauch /Thorax dicker wäre, wäre es auch schwerer geschätzt. Und nicht selten liegen Schätzgewichte und Realgewichte weit auseinander

Meine Schätzwerte beim Gyn weichen immer von denen der Feindiagnostik ab.
Wo mein Gyn auch schon Panik schob von wegen schlechter Doppler (habe das Spiel also auch schon durch), meinte der Facharzt, alles okay. Ich glaube Gyns sind einfach vorsichtiger und geben lieber eine Überweisung mehr als zu wenig, um sich abzusichern.

Mäuschen war im 2ten Trimenon gerade noch auf der unteren Perzentile vom Gewicht her, trotzdem ist alles okay. Inzwischen hat sie auch wieder aufgeholt - Babys wachsen schubweise und vielleicht hat man genau vor einem Schub gemessen und da war sie dann eben deutlich kleiner und leichter.

Wenn es dich beruhigt, lasse dir einen Überweisungsschein für einen Doppler im Krankenhaus geben - dann sagt dir ein Spezialist, was er denkt.
Mir hat das nach der Diagnosestellung der Toxo sehr geholfen, inzwischen habe ich mein inneres Stimmchen wieder, was mir Mut zuspricht, dass alles okay ist und auch bleiben wird.

@Druck nach unten: Habe ich ab und zu auch, dann ruhe ich mich aus und lege die Beine hoch. Dann gibt es sich nach kurzer Zeit.

@Annabelle: Wenn du nicht verheiratet bist, solltest du zum Jugendamt gehen und eine Vaterschaftsanerkennung zusammen mit deinem Partner machen (nach der Geburt muss dann die Geburtsurkunde erst wieder umgeschrieben werden, wenn man das vorher nicht macht). Wenn man will, kann man sich auch gleich das Sorgerecht teilen. Kostet alles nichts extra ...

@StillBH: Habe mir inzwischen einen gekauft, der noch etwas Spiel nach vorne hat (etwa einen Finger breit). Da mit dem Milcheinschuss die Brüste noch praller werden, will ich da nichts quetschen müssen.
Die nächsten BHs folgen erst, wenn das Baby da ist, dann weiß ich, welche Größe es dann wirklich sein muss.

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/05/2013 08:14:24

Nein ich bin nicht verheiratet. Mein Freund hat die Vaterschaft schon anerkannt und wir haben auch das Sorgerecht schon geteilt.

@Still-BH: Werde mir dann auch bald mal einen zulegen, den kauf ich dann auch eine Nr. größer. Hoff nur das er dann auch passt

@Schätzwerte: also ich glaub auch das man da nicht sooo viel drauf geben darf.
Wenn man überlegt wie groß allein der Messfehler schon sein kann und auf Basis von dem werden dann Werte berechnet… hmmm.. da wundert es nicht dass die realen Werte so oft so davon abweichen von den Werten auf die das Kind geschätzt wurde. Also keine Sorgen machen (auch wenn das leichter gesagt als getan ist…)

@KH: waren gestern zum infoabend. Die Vorträge waren interessant, gingen 2 Std und ich wusste nach dem Arbeitstag dann nimmer wie ich noch sitzen sollte, aber ok. mir hat dann so mein Bauch weh getan weil es gestern einfach zuviel sitzen war
Muss jetzt mal noch einen Termin ausmachen zum vorstellen. Waren eure Männer da auch dabei als ihr euch im KH vorgestellt habt? Bzw. kann man den Mann da schon auch mitnehmen?
Ansonsten bin ich echt erschrocken als wir Kreißsaal besichtigt haben. Wahrscheinlich interessiert mich das dann nicht mehr, aber hab mir die größer vorgestellt??? Und einer hat so ganz altes normal breites Bett, einer ein moderneres und einer wohl ein großes rundes. Da hoff ich jetzt sooo sehr das max. ein kreißsaal noch belegt ist wenn wir mal kommen, dieses komische alte Bett sah einfach nur unbequem aus
Ansonsten graut mir vor KH an sich. Auch gestern wieder wo wir ja nur zur Info drin waren. Da ist so ne Anspannung in mir wenn ich unten in Tür rein geh bis ich wieder unten aus Tür raus geh. das ist auch so wenn ich jemand besuche.

@me: heute ist endlich der letzte Arbeitstag, kanns noch gar nicht glauben?! Das dauert wohl noch bis ich das realisiert hab.

Wünsch euch einen schönen Tag auch wenn die Sonne mal wieder nicht rauskommt und es hier ganz eklig den ganzen Tag regnet
Liebe Grüße von Annabelle

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



30/05/2013 15:03:21

Hallo ihr Lieben!

@ Himbeerblättertee
Den sollte man nicht vor der 36. SSW trinken. Werde mir den dann auf jeden Fall auch in der Apotheke holen. Habe eine Bekannte die gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Also, ich habe jetzt zweimal so eine Dammmassage gemacht und es ist echt abartig. Aber ich werde es jetzt weiter machen. Hoffe das hilft dann auch. Aber schön ist was anderes…

@ Annabell
Ja, bei Da*anda gibt es wirklich tolle Sachen. Da weiß man gar nicht was man als erstes kaufen soll Schnullerketten mache ich selbst, daher hab ich da ausnahmsweise keinen Bedarf
Genieße nun deine Zeit zuhause

@ Anny
Ganz toll deine Bilder! Die Bauchbilder sind super schön geworden und deine genähten Sachen sind wirklich super toll!!

@ Akupunktur
Das würde ich auch gerne machen. Aber da habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Da bin ich auch schon ganz gespannt, ob das wirklich hilft.

@ Babybauchshooting
Werden wir auch machen. Hab eine befreundete Fotografin, bei der wir das machen lassen. Denke das werdem wir so Ende Juni, Anfang Juli machen (also 4-5 Wochen vor Geburt). Nicht, dass da dann noch was schief geht und am Ende klappt es nicht mehr

@ yv
das wird schon. Die Kleine hat ja noch ein bisschen Zeit zum Wachsen.
Wir sind ja auch ungefähr gleich. Unser Prinz ist auch ca 39 cm groß, wiegt aber wohl schon 1700g. Mein Bauch ist aber auch ziemlich groß und das wäre auch noch Normalgewicht. Aber da ist die Spanne ja auch ziemlich groß. Hautpsache es ist alles dran und er/sie ist gesund!

@ kuesschen
Also ich habe über den Tag verteilt manchmal einen richtig festen Bauch. Weh tut er aber nicht. Ist halt nur unangenehm, vorallem wenn er dann noch tritt. Aber es ist ok. Habe auch bei manchen Bewegungen/ Schritten einen komischen Druck auf der Scheide. Fühlt sich wirklich seltsam an, aber ist immer nur kurz und dann wieder weg.

@ Kleines
Wow! Ich beneide dich ja etwas! Bald ist euer kleiner Engel endlich bei euch Das ist sooo toll!!

@ mobile
Da würde ich auch gerne eins machen, weil ich einfach kein passendes finde. Hätte so gerne eins mit Fröschen in grün/ hellblau gehabt. Aber ich hab noch nicht das passende gefunden. Meistens sind noch zu viele anderen Farben dabei. Aber das hat auch noch zeit. Zur Not nehme ich eben eins ohne Frösche oder mit anderen Farben, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf

@ me
Bei uns geht es momentan noch drunter und drüber. Unser Schlafzimmer ist immer noch nicht fertig!! Das macht mich ganz kirre. Hier sieht es überall aus wie Sau und ich würde einfach so gerne endlich mal reine machen und die Kleider waschen und zusammen legen. Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und ich hoffe, dass wir es da dann abgeschlossen haben.

Die letzten zwei Nächte hab ich auch gar nicht gut geschlafen. Bin schon erst spät eingeschlafen und dann bin ich ständig wach. Finde einfach keine bequeme Stellung. Hoffe, das wird auch wieder besser.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



30/05/2013 17:11:22

@Jeniece: Du machst jetzt schon Dammmassage? Darf ich ganz naiv fragen, weshalb? Vor der 35. SSW macht das doch ansich gar keinen Sinn :)

Und ich habe das dazu gefunden
Bitte denken Sie daran, dass eine Dammmassage immer nur 24 Std. wirkt, deshalb in den letzten Tagen täglich durchführen.


Ich bevorzuge die Heublumendampfbäder Das ist glaub ich auch deutlich angenehmer
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/05/2013 13:38:40

hallo ihr lieben

@schlafen jeniece wenn es dich beruhig ich kann auch nicht mehr schlafen total ätzend abends kann ich nicht einschlafen dann schaff ich es bin aber dann ständig wach wenn ich mich rumdrehe und dieses ständige zur toilette rennen....naja hat ja bald ein ende

@dammmassage ich weiß ja nicht...ich finde die vorstellung echt nicht so toll und weiß nicht ob ich mir das wirklich zutraue.....naja ich hab ja noch ein bisschen....

@me also ich war gestern beim gyn und habe das gesagt mit den schmerzen...alles tutti beim ctg keine wehen muttermund noch fest verschlossen gebärmutterhals noch nciht verkürzt also absolute entwahnung... sie meinte das kann schon mal sein....aber dann der schock....mein blutdruck ist zu hoch ich habe da noch nie probleme mit gehabt und mir geht es auch gut habe nichts gemerkt sie meinte nur das könne in der ss wohl sein wegen der erhöhten blutmenge muss jetzt aber montag nochmal hin zur kontrolle wenn der weiter ansteigt muss ich stationär aufgenommen werden um dann auf medikamente eingestellt zu werden......horror echt....ich und krankenhaus..so eine scheiße....naja erstmal das we abwarten und dann gucken wir mal dem kind geht es aber gut plazenta und fruchtwasser alles ok...drückt mir bitte die daumen das ich nicht ins kh muss.....

jetzt noch was schönes unser kizi ist gerade gekommen...freu....muss jetzt nur aufgebaut werden aber das macht mein mann dann heute abend und das babygeschäft hat angerufen und gesagt das der kinderwagen da ist .....freu....

also ihr seht ein wechelbad der gefühle.....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



01/06/2013 14:08:14

Hallo zusammen,

@Gewicht: Ich habe mich schon wieder beruhigt und höre auf meine innere Stimme, die mir sagt, dass wir halt eine zierliche, kleine Maus bekommen (instinktiv habe ich ja auch viel in Gr.50 gekauft... )
Habe trotzdem einen Termin für den Doppler gemacht- schaden tuts ja nicht

Küsschen, mit dem Blutdruck ist es ja auch tagesformabhängig. Vielleicht hattest du eine stressige, kurze Nacht und warst aufgeregt? Warte erstmal den Kontrolltermin nächste Woche ab bevor du dich gedanklich schon im KH siehst...

@Schlafen: Ich muss sagen, da geht es mir noch im Vergleich zu euch ganz gut. Häufig schlafe ich sogar ohne Unterbrechung durch Gestern Nacht war allerdings sehr unruhig (war Vollmond?)

@Beschwerden: Abends/nachts/morgens merke ich jetzt auch, dass die Finger steifer sind, nachts stehe ich kurz vor Krämpfen und die Füße schwillen bei Wärme schon ein bißchen an. Mal sehen, wie es wird, wenn die Teperaturen steigen...

me:
Wir haben gestern auch unseren KiWa abgeholt und ich bin soooo begeistert. Wir haben das Design ja garnicht live gesehen, sondern nur nach Bildern und Stoffprobe gekauft, aber ich muss sagen: Er ist soooo schön
Bilder sind im Pixum!
Wir haben dann noch gleich die Family fix, eine Matratze fürs Kinderbett und fürs Beistellbett mitgenommen! Wieder ein paar Punkte abzuhaken

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



01/06/2013 23:58:55

Guten Abend, ihr Lieben!

Mein Mann ist immer noch ganz fasziniert von seinen Bayern, da nutze ich doch mal die Gelegenheit und melde mich mal wieder.

Dammmassage: Ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen und hab mich schon ein wenig davor gegrault, zumal ich da unten gar nicht mehr richtig rankomme! Von gepflegter Intimfrisur kann wohl keine Rede mehr sein (was ich aber nicht wirklich beurteilen kann, da ich's ja nicht sehen kann ).
Und da sagt doch die Hebamme beim letzten Gvk, dass so eine Dammmassage ihrer Meinung nach eher überflüssig ist. Puh! Dann lass ich's halt. Aber so ein Heublumendampfbad klingt ja nicht schlecht, Cutie, das versuche ich vielleicht auch mal! Auf jeden Fall hat die Hebamme geburtsvorbereitende Akupunktur empfohlen und das werde ich auch machen.

Himbeerblättertee: Der hat bei einer Bekannten wohl total was gebracht! Nach 1-2 Wochen war der Muttermund angeblich butterweich. Ihre Geburt war trotzdem nicht so dolle...

@Anny: Ich muss auch sagen, diese Wendejacke ist ja der Hammer! Voll schön!! Und das Zimmer ja sowieso...

@yv: Also, in der 30. SSW hatte meine Maus so 1350 g und das war angeblich total normal! Mach dir keinen Kopf! Am Mittwoch war ich nochmal da (32. SSW), da war sie schon bei 1800 g.

@kuesschen: Mmh, das mit dem hohen Blutdruck ist ja wirklich blöd... Drück dir die Daumen, dass das nur eine Ausnahme war! Hat denn eigentlich der Druck nach unten mittlerweile nachgelassen??

Danke übrigens an Anny und Kleines für die Listen!!

Elternzeit: Mein Arbeitsverhältnis ist ja nun beendet, von daher muss/kann ich gar keine Elternzeit beantragen. Das Geld lasse ich mir für ein Jahr auszahlen. Wenn unser Baby ganz pflegeleicht ist, könnte ich mir auch schon nach einem halben Jahr vorstellen, 2-3 Nachmittage zu arbeiten. Mal sehen. Ich hatte ja nun schon die ganze SS über ein BV und will nicht zu lange aus dem Beruf raus sein... Mein Mann ist ja Lehrer und nachmittags eigentlich fast immer zu Hause, da würde sich das ja anbieten...

Still-BHs: Welche habt ihr denn so gekauft? Habt ihr euch richtig beraten lassen, was die Größe angeht?

Kreißsaalbesichtigung haben wir am Mittwoch beim Gvk gemacht und es hat mir zum Glück gut gefallen. Die Station ist schön ruhig und etwas abseits. Die 3 Kreißsäle wirken relativ gemütlich und der eine hatte eine schöne große rosafarbene Badewanne. OP für Kaiserschnitt und Kinderstation sind gleich nebenan, also kurze Wege. Auf der Frühchenstation haben wir dann ein gaaaanz süßes 2000 g schweres Neugeborenes gesehen und die ganze Gruppe war fasziniert, auch die Männer! Es war einfach total berührend, da wir ja alle ein ähnlich großes Baby grad im Bauch haben... Das war total fit, gähnte ganz niedlich, brauchte auch keinerlei Geräte oder so.

Ich hab auch mal wieder mein Pixum aufgestockt! Hab grad ein tolles Schnäppchen beim Mam*kreisel gemacht: Eine (noch neue) Federwiege. Sieht echt schön und gemütlich aus!

Sagt mal, hat sich eine von euch schon eine Tragehilfe bzw. ein Tragetuch besorgt?? Irgendwer wollte doch ausschließlich tragen, oder?? Wer war das nochmal?? yv?
Ich möchte mir auch eine besorgen, weil ich's grad im Haushalt und in der Fußgängerzone etc. sehr praktisch finde. Die Auswahl ist aber sooo groß und die Meinungen gehen weit auseinander... Puh.
Für Neugeborene scheinen eigentlich nur Tragetücher oder (bestimmte) Mei Tais in Frage zu kommen. Vor dem Binden schrecke ich ja etwas zurück, vor allem, weil ich weiß, dass mein Mann dazu zu ungeduldig ist. Jetzt habe ich ein schönes vorgebundenes Tuch gefunden, Caboo heißt das. Sieht total kuschelig aus, ist aber wohl eher in England verbreitet, in Deutschland nicht allzu sehr. Kennt das jemand??
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



03/06/2013 11:27:47

hallo meine lieben
der Kinderwagen ist wunderschön YV..tolles gefühl den zuhause zu haben oder?
der druck nach unten ist weg hab auxh nicht mehr solche schmerzen das ich richtig veratmen muss also was das anbelangt alles tutti
heute vor dem kontrolltermin hab ich schon angst aber es nütz ja nichts da muss ich durch...es wollen ja alle nur das beste für mammi und baby....
unser kizi steht..ich bin sooo froh mein mann hat einen teil freitag noch aufgebaut und den schrank dann samstag ich habe auch schon alles eingeräumt...muss jetzt nur noch eine matratze kaufen und dann das bettchen schön herrichten...meine mama holt die tage noch die wiege vo dachboden und dann ist alles gut werden den kinderwagen der ja auch gekommen ist aber erst kurz vor termin holen.....
so dann werde ich mich mal seelisch vorbereiten und das telefon bis zum termin ignorieren weil echt jeder jetzt anruft und mir gut zureden will..ist ja süß aber brauch ich grad echt nicht.....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/06/2013 16:38:08

Hallo ihr Lieben,

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch! Ich melde mich grad mal ganz kurz. Wir bauen nämlich gerade unsere Fliegengitter zusammen und bevor mein Mann gleich vor lauter Ungeduld irgendwas zerstört will ich lieber nicht zu lange weg bleiben!

Vielen lieben Dank für die Komplimente für die Jacke! Ich muss sie auch ständig wieder anschauen, weil ich selbst nicht damit gerechnet hatte, das sie so schön wird. Ich hatte ja vorher nur einfachere Sachen genäht!

Ich war heute zur dritten Geburtsvorbereitenden Akupunktur und muss sagen, die Nadeln im kleinen Zeh sind fies....
Aber sie sollen ja richtig was bewirken... Mal sehen!
Die Hebamme hatte heute nochmal das Geburtsgewicht geschätzt (sie macht das immer zum Ende eines GVK bei denen die wollen und hat den Ruf auch immer ziemlich richtig zu liegen). Sie meint es würden ca. 4080 g!
Ich bin sehr gespannt. Vor ein paar Wochen hat sie ja schon mal geschätzt, aber die anderen waren da schon viel weiter als ich. Daher die erneute Schätzung!

Jetzt habe ich noch ein kleines Anliegen an euch: Meine Cousine hat sich für ein Stipendium für ein Jahr in den USA beworben und dafür ein Video für einen Kreativwettbewerb gedreht. Jetzt braucht sie ne ganze Menge Stimmen dafür, da es nur drei Stipendien gibt. Würdet ihr vielleicht für sie voten??
Das wäre voll lieb. Sie wünscht sich das sooo sehr, kann aber allein das Geld dafür nicht auftreiben! Ich stelle euch mal den Link ein:
http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/YHoZ6SoXb8s
Ihr müsst einfach auf "Stimme abgeben" gehen und dann die Bestätigungs-eMail beantworten, die euch geschickt wird.
Vielen lieben Dank schon mal!

So, jetzt schaue ich mal schnell was mein Mann so macht und melde mich vielleicht später nochmal!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/06/2013 21:20:32

Zu den Tragehilfen kann ich sagen, dass eigentlich empfohlen wird, die nach der Geburt inkl. Baby zu besorgen, weil man dann einfach viel besser austesten kann, was zu einem und dem Baby passt. Hier gibts z.B. so einen Laden, die gute Trageberatung machen. Allerdings hatten wir unsere auch vorher, die Manduca. Ha, aber grad in der Fußgängerzone ist ein Kinderwagen so viel toller als Tragen! Endlich kann man mal ordentlich shoppen und muss seine Einkäufe nicht schleppen sondern kann alles unten in den Wagen legen

Zu den ganzen Sachen wie Dammmassage, Bäder, Tee, Akkupunktur lässt sich ja schwer sagen, obs hilft oder nicht. Man weiss ja nicht, wie es ohne gelaufen wäre, man hat einfach keinen Vergleich. Ich war z.B. auch 4x zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und mein Muttermund hat sich sehr gut geöffnet bei der Geburt. Aber wer weiss, wie es ohne gelaufen wäre, vielleicht genauso? Und davon ab bringt das alles nichts, wenn das Baby dann doch nicht raus will wie bei mir. Aber schaden kann das alles ja nichts, man geht einfach mit besserem Gefühl los!


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Sommerbabys 2013



04/06/2013 07:59:44

@Kuesschen: Daumen sind ganz fest gedrückt das nicht ins KH musst und sich dein Blutdruck wieder einpendelt!

@Heublumendampfbad: was hat es denn damit auf sich? Hab ich noch gar nie gehört?

@me: haben Kiwa abgeholt und gestern Babyschale bestellt. Bekomme ja eigentlich die meiner Schwester aber da dort am Griff was kaputt ist wird die umgetauscht, somit krieg ich dann eine neue
Wiege haben wir bei meinen Etern geholt. Die hab ich auch aufgebaut
jetzt bin ich gerade fleißig am waschen...

schlafen ist mittlerweile echt ne Katastrophe, wach alle 2 Std auf und heute z.b. war ich von 4 bis halb 6 wach und konnt nimmer einschlafen

@Still-BH: wollte gestern einen kaufen aber hab keinen gefunden der richtig gepasst hätte. Oder naja jetzt halt gerade so gepasst hätte aber keinen Spielraum dann für mehr gehabt hätte. Toll
heute komm ich noch in ein Geschäft, vielleicht find ich da was

@Tragehilfen: Ab wann kann man die Kleinen denn in so Tragehilfen setzen? Also möchte kein Tuch sondern werde die Tragehilfe meiner Schwester bekommen, wort fällt mir gerade nicht mehr ein *wohlSchwangerschaftsDemenz*
Liebe Grüße von Annabelle

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 08:56:51

Guten Morgen!

@Heublumendampfsitzbad: ist ganz easy :) Einfach eine Handvoll Heublumen (gibt es zB hier: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=3953261&partnerid=google_adwords_merchant) mit kochendem Wasser übergießen. Den Topf dann in die Toilette stellen (hab ne Plastiktüte drumgemacht, fands sonst etwas unlecker ) und 10 Minuten drübersetzen. Ist eigentlich echt entspannend... Das soll man ab 35. SSW einmal die Woche machen, und gegen Ende dann öfter.

@Tragehilfen: also die Hilfen wie die Manduca sind erst ab ca. 6 Monaten empfohlen. Mit Neugeboreneneinsatz evtl schon ab dem 3. Monat. Unsere mochte das nicht besonders. Ein Tuch geht von Anfang an - da wird Dir sicher Deine Hebamme erklären können, wie man das ordentlich bindet. Für dieses Mal habe ich das hier: http://www.girasol.de/content.php?page=mysol Das geht auch von Anfang an, ist aber etwas praktischer als ein Tuch...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas