free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 09:37:36

Cutie, sowas war nämlich auch meine Idee! Ich will meinen Schatz auf keinen Fall direkt nach der Geburt in so eine steife Trage wie die Manduca setzen, befürchte aber, dass grad mein Mann mit einem Tragetuch nicht so zurechtkommen würde. Deswegen habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen. Dein Mysol käme in Frage, genau wie der Mei Tai von Frl. Hübsch (aber sehr teuer! ). Dann hab ich ja noch den Caboo gefunden und den konnte ich jetzt günstiger gebraucht bekommen, da hab ich direkt zugeschlagen. Der ist wie ein elastisches Tragetuch, aber schon zum Teil vorgebunden und lässt sich so leichter anlegen:
http://w*w.youtube.com/watch?v=liJRTVbTNZ8
http://w*w.tragemaus.de/tragemaus-s777h776-close-baby-carrier-html/Close-Caboo-Baby-Carrier.html
Außerdem habe ich mir für später noch den Beco Butterfly 2 (der ist eher so wie die Manduca oder der Ergo Carrier, aber viel schicker, wie ich finde ) besorgt, da konnte ich nämlich auch ein super Schnäppchen machen!

@kuesschen: Wie sieht es aus bei dir???
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 10:56:50

Das klingt ja super :)
Die elastischen Tragen sind ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr so gut zu nutzen, aber da hast Du ja den Butterfly für
Meine Freundin hat den auch, und ist total zufrieden! Wäre auch unsere Wahl gewesen für eine Trage, wenn hier nicht noch die Manduca rumfliegen würde.
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 11:01:11

Hi Mädels,

so, jetzt komme ich endlich dazu und nutze die Gunst der Stunde um euch über meinen aktuellen Stand zu informieren.
Unsere beiden Jungs haben am 20.05 das Licht der Welt erblickt

Nachdem ich vorher immer wieder wegen Wehen im Krankenhaus liegen musste und die Wehen mit Medikamenten unterdrückt wurden, wurde bei SSW 34+0 entschieden, dass die Medis abgesetzt werden und die Mäuse kommen dürfen. Doch plötzlich als die beiden kommen dürfen wollen sie nicht mehr so recht und lassen sich mehr Zeit als gedacht. Also blieb uns nichts übrig als abwarten. Jeden Tag Wehen die mal mehr, mal weniger sind und der Muttermund öffnet sich langsam nach und nach...
Am 19.05 bei 35+6 habe ich am Abend gegen 19:00 Uhr das Gefühl vermehrt Wehen zu bekommen, traue dem Ganzen aber noch nicht da ich nach der langen Warterei nicht glauben kann das es nun doch losgehen soll. Gegen 22:00 Uhr ist es dann aber doch so regelmäßig, dass wir uns entschliessen mal lieber ins KH zu fahren. Dort angekommen habe ich alle 4-5 Minuten ordentliche Wehen und der Mumu ist 4 cm geöffnet. Super dachte ich, das geht nun bestimmt flott. Aber nix da. Stunde um Stunde liege ich mit meinem Schatz im Kreißsaal und es will nicht so recht vorwärts gehen. Am nächsten Tag gegen 09:00 Uhr werden die Schmerzen so unerträglich das ich eine PDA gelegt bekomme. Eine riesen Erleichterung sage ich euch! Doch weiterhin will sich die Geburt nicht so richtig vorwärts bewegen. Mittags ist der Mumu dann bei 7 cm und die Ärzte entscheiden mir einen Wehentropf anzuhängen um die Sache zu beschleunigen, da es dem zweiten Baby immer wieder nicht so gut ging. Um etwa 14:00 Uhr wird die Fruchtblase des führenden Babys geöffnet. Der Wehentropf wird weiter erhöht und um etwa 17:00 Uhr ist der Mumu endlich komplett geöffnet, kurz darauf setzten die Presswehen ein. Der erste Zwilling macht sich gut und rutscht Stück für Stück nach unten, bekommt aber noch nicht ganz die Kurve. Dem zweiten Baby geht es schlechter und die Ärzte sind schon besorgt. Einige Presswehen später, etwa um 18:30 Uhr ist das Köpfchen des ersten schon von den Ärzten zu sehen als es zu einem Stillstand kommt. Dem zweiten geht es weiter nicht gut und es wird entschieden sofort einen KS durchzuführen. Ich hätte heulen können weil ich mir eine spontane Geburt so sehr gewünscht habe und schon so weit gekommen war, aber die Gesundheit meiner Kinder steht natürlich an erster Stelle!
Eilig ging es dann in den OP, mein Mann durfte Gott sei Dank dabei sein.
Um 18:59 Uhr war es dann soweit und der erste Schrei ertönte. Kurz darauf der Zweite. Wir waren in diesem Moment überglücklich und den Tränen war kein halt mehr gesetzt. Nach einigen Tagen auf der Kinderstation durften wir unsere Kleinen vor einer Woche endlich mit nachhause nehmen und leben uns nun gemeinsam zuhause ein.
Es ist einfach wundervoll und die Kleinen machen so viel Freude!
Ich drücke euch allen die Daumen das eure Geburten gut verlaufen und ihr bald eure kleinen, gesunden Mäuse in den Armen halten dürft. Es ist wirklich das größte Glück, nicht in Worte zu fassen!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 12:01:43

Huhu,

@happy: Herzlichen Glückwunsch!!
Schön, dass ihr drei alles gut geschafft habt und nun daheim kuscheln könnt mit dem Papa zusammen!
Wie geht es dir so? Stelle mir das anstrengender vor mit 2 kleinen Mäusen zu Hause als nur mit einem Kind. Hat sich dein Mann frei genommen oder packst du das alles allein an?

Bald kommen schon die nächsten Babys, ich freue mich darauf!
Und auch wenn ich am liebsten schon kuscheln möchte, darf sie ruhig noch etwas warten, bis zum Termin ist noch lange hin

@kuesschen: Gibt es Neuigkeiten?

@Tragen: Aussehen war mir nicht so wichtig - die richtige Sitzhaltung für eine optimale Hüftentwicklung /- beugung war für mich eines der Wahlkriterien und da fallen sehr viele Tücher und Tragen schon raus ...

@Schlaf: heute Nacht war das bei mir auch nichts, saß auch ewig wach im Bett weil Mäuschen ihren Po schön oben geparkt hatte und ich ständig Reflux hatte.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 12:21:04

@Happy: Wie schööön!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Die ersten Sommerbabys sind da, juhu! Und es geht bald munter weiter, ich freu mich und kann es selber kaum noch erwarten.
Magst du die Namen der Kleinen verraten??
Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Kennenlernzeit und wenn du es zwischendurch mal schaffst, würden wir uns freuen,von dir zu hören!!

@Cutie: Schön, dass deine Freundin mit dem Beco so zufrieden ist, ich hab bisher auch nur Gutes gelesen bzw. gehört. Ich glaube aber, vom Tragekomfort für Mama und Baby und von Babys Entwicklung her tun sich Manduca, Beco und Ergo nicht soviel, von daher ist es doch gut, wenn du noch eine Manduca zu Hause hast und nichts mehr kaufen musst!
Ich denke auch, die elastischen Tücher sind eher was für die ersten paar Monate. Wenn Baby schwerer wird, könnte so ein Tuch schnell ausleiern und muss dauernd nachgebunden werden (so stelle ich's mir jedenfalls vor). Daher glaube ich, dass ich mit dem Caboo für den Anfang und dem Beco für später eine gute Wahl getroffen habe.

@Khalesi: Schon klar, die richtige Sitzhaltung des Babys ist mir auch am Wichtigsten, deswegen habe ich ja Stunde um Stunde verschiedene Trageberatungsseiten etc. gewälzt! Aber wie schon gesagt, für mich hat sich herauskristallisiert, dass Beco, Manduca und Ergo die besten "robusteren" Tragehilfen sind und wenn ich dann ein Schnäppchen finde, dass mir sogar optisch am besten gefällt, umso besser, oder?!
Den Beco werde ich auch erst nutzen, wenn die Maus ihr Köpfchen selber halten kann, denke ich, obwohl ich gelesen habe, dass der Beco das Köpfchen gut mit abstützen kann. Neugeboreneneinsatz hat der sowieso. Aber grad für den Anfang geht wohl einfach nichts über ein Tragetuch und so werde ich das dann auch handhaben.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 12:49:01

@happy: Oh wie schöööön!!! -lichen Glückwunsch!!!!!
Ich habe die letzten Tage oft an dich gedacht und schon dauernd mit deinem Bericht gerechnet!!
Schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es dir erhofft hast, aber wie Du schon sagst, das wichtigste ist, dass es den kleinen Mäusen gut geht!!!

@me: Gestern war etwas Aufregung. War das letzte mal beim FA, ist auch alles in Ordung. Er hat den Kleinen auf 3.800 g geschätzt
Wobei er schon meinte, dass die Berechnungen am Schluss nicht so genau sind, da die einfach so groß sind, dass man das oft nicht genau berechnen kann.
Wär ja schon ein kleines Bröckchen
Naja ich bin dann also raus vom FA und im Treppenhaus überseh ich eine Treppenstufe, knicke ganz blöd um und falle hin
Konnte dann aber wieder in die Praxis humpeln. Bin Gott sei Dank nicht auf den Bauch gefallen. Haben dann den Fuß schön gekühlt und ich konnte noch nach Hause fahren.
Aber dann Zuhause wurde es immer schlimmer. Heute Nacht konnte ich kein Auge zumachen, weil ich zum einen so Schmerzen im Fuß hatte und ich mir natürlich auch Gedanken um den kleinen Krümel gemacht habe. Abends hab ich dann auch so ganz leichte Wehen bekommen, die ich in den letzten Wochen schon dauernd hatte, aber nie so lange.
Gegen 04.00 Uhr bin ich dann aber doch vor Erschöpfung eingeschlafen und um halb sieben war ich dann wieder wach. Der Fuß tut nach wie vor böse weh, ist wahrscheinlich verstaucht. Nehmen und schmieren kann ich nix, so dass ich nun den Fuß kühle und schone und mich wenig bewege. Die Wehen sind wieder weg und der Zwerg bewegt sich auch wie immer, so dass ich mir wenigstens da keine Sorgen mehr mache.
Ist aber echt doof, die letzten Tage nun so zu verbringen. Bin an die Wohnung gefesselt
Am Montag ist nun schon der große Tag und es gibt das nächste Sommerbaby

Also Mädels, passt schön auf euch auf, mal eine Sekunde nicht aufgepasst und schwupps, ist es passiert!
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



04/06/2013 12:56:13

halli hallo meine lieben

herzlichen glückwunsch meine liebe Happy das ist ja wundervoll die ersten babys ich wünsche euch alles alles gute

ich war gestern ja nochmal zur blutdruckkontrolle und was soll ich sagen eine einzige katastropfe...wurde dann zur 24 h messung zur hausarzt geschickt die haben mich dann zum kardiologen geschickt...zum glück konnte ich das gerät gleich bekommen (schön wenn man eine kollegin ist) sollte das heute um 11 wieder abgeben....naja heute nacht hatte ich solche schmerzen es war schrecklich alle 30 min diese messung und es tat so weh....tagsüber alle 15 min das ging aber heute nacht ich habe es dann um 8:15 abgemacht weil ich am ende meiner kräfte war hatte ja auch immer nur so 20 min geschlafen wieder wach 20 minuten schlafen wieder wach...und jedes mal dieses brummende ding am bauch somit war prinzessin auch jedes mal wach echt spitze
ende vom lied bin dann wieder hin mit der auswertung zum hausarzt und die hat dann gleich mit meiner gyn getelt(sind schwestern sehr praktisch) und es ist alles ok der blutdruck ist zwar leicht erhöhtr aber der zweite wert der ausschlaggebend in der ss ist war ok....gott ich habe angst und wasser geschwitzt war so erleichtert das ich erstmal ne runde heulen musste in auto...und duschen....ab jetzt heißt es alles ein bisschen langsamer aber erstmal keine medis und kein kh.....
liebe grüße und sorry für den ego post

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2013 13:04:36 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 13:12:41

@happy: ui das sind ja tolle Neuigkeiten! Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch

@Küsschen: schön, dass alles gut ist Auch wenn das sehr sehr anstrengend klingt

@Kleines: puh, Du machst Sachen... aber auch hier: nochmal gutgegangen, das freut mich

@Tragehilfe: natürlich ist die Sitzposition die Wichtigste - ABER zum Glück sind die Designs bei den besten Tragehilfen inzwischen auch mit die Schönsten Wieso nicht das eine mit dem anderen kombinieren, wenn möglich
Im Übrigen ist die Freundin mit dem Beco selber Kinderärztin... Also ist das schon nicht soo verkehrt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2013 13:13:55 Uhr

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 13:55:44

Huhu,

***editiert***

@Kleines: Da hat dein Baby aber ein ganz schönes Gewicht, bin mal gespannt, wie weit der Schätzwert dann übereinstimmt mit dem Realgewicht. Montag wissen wir mehr
Gute Besserung deinem Fuß!!

@kuesschen: Na Gott sei Dank ist alles im Rahmen und es muss nichts weiter gemacht werden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2013 14:45:16 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 14:28:32

huuh, Khalesi, das war doch gar nicht so gemeint
Nicht ansatzweise... Bin grad etwas geschockt über Deine Reaktion...

Das mit meiner Freundin war doch nur ein Beispiel für laley, um sie in ihrer Wahl zu bestärken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2013 14:33:12 Uhr

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/06/2013 14:56:24

Sorry, Khalesi, ich hab dir doch gar nicht widersprochen, sondern dir sogar zugestimmt, dass die Sitzhaltung das Wichtigste ist! Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass ich nicht nur auf die Optik achte. So kam deine Aussage zumindest bei mir an und ich wollte einfach nur nicht schlecht da stehen. Keiner hat kritisiert, wie du irgendetwas handhabst und wenn doch, dann ist das total an mir vorbeigegangen. Tut mir leid, wenn das so sein sollte.
Natürlich soll hier jeder seine Meinung sagen, ist doch klar! Aber wie schon gesagt, ich hab deine doch gar nicht angezweifelt.
Schade, dass du so empfindlich reagierst. Weder Cutie noch ich haben hier irgendetwas böse gemeint. Bin jetzt ganz verwirrt...
Ich hoffe, du überlegst es dir nochmal mit dem Zurückziehen!!!

@kuesschen: Puh, zum Glück ist alles gut, aber die Nacht scheint ja echt der Horror gewesen zu sein! Du Arme!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



04/06/2013 20:09:23

Hallo zusammen,
was ist denn hier los?
Da schaut man mal einen halben Tag nicht rein und schon werden Babys geboren und es fliegen die Fetzen ???!!??

Happy, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Wundern!!! Schön, dass es euch gut geht, ihr so zügig nach hause durftet und ihr die gemeinsame Zeit genießt. Alles Gute eurer kleinen Familie

Küsschen, schön, dass nun alles erstmal in Ordnung ist. Und du wirst sehen, dafür wirst du diese Nacht umso besser schlafen

@Tragehilfen:
Ich weiß ja nicht was hier los ist, anscheinend haben sich die Wogen auch schon wieder ein bißchen geglättet... Ich wollte nur hinzufügen, dass ich unseren Sommer-Thread als seeeehr angenehm, freundlich und tolerant erlebe. Ich habe den Eindruck, dass sich alle hier viele Gedanken um ihre kleinen Schätze machen und die bestmöglichen Entscheidungen treffen!
Daher sollte sich keine angegriffen fühlen oder Oberflächlichkeiten unterstellen. Schließlich wollen wir unseren vorbildlichen Thread doch auch nach den Geburten weiterhin so angenehm und offen mit Leben füllen, oder?

Ach ja, in Sachen Tragehilfe hab ich auch ne vage, aber nicht in-stein-gemeißelte Meinung: Bislang habe ich nur von der Manduca als gute Tragehilfe in Sachen Körperhaltung gehört- ich lasse mich aber auch gerne auf Alternativen ein (habe mich selber nämlich noch nicht so fleißig eingelesen )
Manduca bietet übrigens so einen Service an (Manduca kaufen und zuvor Marsupi leihen), anscheinend habe die nämlich zusätzlich noch ne Neugeborenen-Trage...

So, das wars erstmal von mir!
Ganz liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



04/06/2013 20:13:26

Ach ja, noch was vergessen:

Kleines, Wahnsinn bei dir ist es Montag so weit? Hier geht es jetzt ja echt Schlag auf Schlag!!!
Ich werde bis dahin bestimmt noch schreiben, aber damit ich es nicht vergesse:
Ich wünsche euch für Montag alles Gute und eine schöne Geburt!!!
(Vielleicht wirds ja nur ein kleines "Bröckchen" )

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



05/06/2013 10:30:10

Hallo ihr,
ich schleich mich kurz rein um Happy zu gratulieren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen zwei neuen Erdenbewohnern!!!
Wie gut, dass am Ende doch alles gut gegangen ist und die zwei gesund sind.
Eine schöne Eingewöhnungszeit wünsche ich eurer Familie!!!
Liebe Grüße!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



05/06/2013 14:36:00

@ happy_in_love:
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden! Meine Geburt lief ja ähnlich, nachdem die Eröffnungsphase prima war und es bei den Presswehen nicht weiter ging Wehentropf und schließlich Kaiserschnitt. Das ist schon frustrierend, wenn man so weit war und letzten Endes war es dann irgendwie umsonst. Aber letzten Endes ist ja dann doch das Ergebnis das Wichtigste, ein bzw. in deinem Fall zwei gesunde Babys. Eine schöne Eingewöhnungszeit!


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



05/06/2013 14:55:14

Hallo ihr Lieben,

@Happy: Alles Gute zur Geburt auch von mir! Wie schön, dass es euch gut geht und die beiden so schnell mit nach Haus dürfen! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern-Zeit!

@kleines: Ich sag dann auch schon mal für Montag alles, alles Gute! Ich vergesse es bis dahin nämlich bestimmt wieder!
Ich wäre echt froh wenn ich auch schon wüsste wann es los geht. Dieses Warten macht einen wahnsinnig... Vor allem weil ich das Gefühl habe, das ich platze!!

@Tragen: Ich habe es ja auch nicht wirklich mitbekommen, warum hier die Fetzen geflogen sind, aber ich sehe es so wie Yv!
Ich habe mich mit dem Thema auch noch nicht so wirklich beschäftigt, möchte aber auf jedenfall ein Tuch oder eine Trage haben. Ich werde hier vor Ort eine Trageberatung bestellen, wenn der kleine da ist und dann zusammen mit meinem Mann diverse Tragen testen und die nehmen, die uns am meisten zusagt. Eine Manduca hätte ich bereits günstig bekommen können, allerdings ist günstig noch immer zu teuer, wenn man das Ding nicht nutzen kann, weil es entweder einem selbst oder dem Kind nicht passt.
So werde ich mich überaschen lassen, was die Trageberatung denn so schönes mitbringt!

@kuesschen: Schön, das du keine Medis brauchst und vor allem nicht ins KH musst. Zu Hause ist es doch am schönsten! Dann lass es jetzt mal ruhiger angehen und genieße es.

@me: Bei mir ist im Moment wieder ein absoluter Tierfpunkt angesagt!
Meine Übelkeit nervt mich total, dann der Bauch, der wahnsinnig gespannt ist und weh tut, weil der kleine doch recht groß zu sein scheint und mein Mann ist im Moment mal so absolut gar keine Hilfe!
Er hat jetzt nach vier Wochen Urlaub Freitag seinen ersten Arbeitstag und hat die vier Wochen fast nur abgegammelt und nur auf tausendmal Bitten und Motzen diverse Dinge erledigt, für die er sich den Urlaub eigentlich genommen hatte! Wir haben im Prinzip jetzt vier Wochen Dauerstreit hinter uns. Das ist echt zum Kotzen!!!
Sorry, für die Wortwahl!
Jetzt hat er für heute und morgen so ein volles Programm, dass er sich wieder völlig überfordert fühlt, weil er gar nicht weiß, wie er das alles schaffen soll. Und ich krieg nix mehr geschafft, weil ich ständig Schmerzen habe, wenn ich mich nur ein bischen anstrenge und bücken kann ich mich ja schon lange nicht mehr!
Naja, da muss ich wohl durch... Mal sehen, wie das wohl wird, wenn der kleine erstmal da ist...

Sorry fürs gemotze und gemaule! Ich weiß nur nicht wo ich es sonst loswerden kann!

Ich versuche jetzt mal meine schlechte Laune an der Wäsche auszulassen und mich abzureagieren...

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



05/06/2013 15:48:19

hallo meine lieben
@anny motz so viel du willst auch dafür sind wir da un dich ich kann dich gut verstehen...sowas nervt man hat ja einen plan den man gerne furchziehen will und dann klappt das nicht weil der gatte nicht mitspiel und man selber halt die meisten sachen nicht mehr machen kann...das ist echt ätzend fühl dich ganz doll gedrückt....
@kleines ich drücke dir auch für montag die daumen und muss gestehen ich bin ein bisschen neidisch das du jetzt weiß wann es losgeht....
@me ich habe gestern unseren kinderwagen angeguckt und er ist traumhaft sooooo schön echt der hammer selbst die verkäuferin war begeistert hatte so einen ja auch noch nicht gesehen konnte mich nur schlecht wieder von ihm trennen aber er bleibt erstmal in geschäft...habe dann gleich eine matratze gekauft und und gestern abend das bettchen noch fertig gemacht mit himmel und so...habe auch mal wieder mein pixum aktualisiert also wer gerne gucken mag.....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



05/06/2013 16:00:40

@Anny: Kotz dich ruhig bei uns aus, dafür sind wir ja da! Wer auch sonst könnte dich besser verstehen, als andere hormongesteuerte Bald-Mamis
Männer sind aber auch echt manchmal so faul, die brauchen immer erst einen A..tritt.

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du das Gefühl hast, zu platzen. Mir geht es da ähnlich. Der Bauch ist so groß und spannt! Mittlerweile kann ich auch kaum noch liegen, weil der kleine Mann so drückt, dass es echt weh tut. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er verkehrt herum liegt und der Kopf immer oben drückt. Er ist halt dadurch auch kein bisschen ins Becken gerutscht, er hängt mit dem Kopf und Rücken im Prinzip direkt unter meiner Brust.
Ich hab mir ja echt keinen Kaiserschnitt gewünscht, aber es ist schon eine Erleichterung, dass ich weiß, ich muss nur noch bis Montag durchhalten. Ansonsten könnte es ja im schlechtesten Fall noch 2 Wochen dauern...
Von daher versuche ich jetzt den Kaiserschnitt positiv zu sehen und wir sind schon soooo gespannt auf den kleinen Mann!!


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



06/06/2013 15:53:57

Hallöchen zusammen,

Anny, ich kann dich gut verstehen- 4Wochen sind ne ordentliche Zeit, da erwartet man ja wohl zurecht, dass einiges erledigt wird... Manche Männer brauchen echt Druck
Ich hoffe mal, dass ihr dennoch alles schafft!

Küsschen, dein Betthimmel gefällt mir gut. Schön, wenn alles Formen annimmt, oder?

Kleines, so langsam verstehe ich euch. Mir ging es bislang ja immer ziemlich gut, aber so langsam merke ich, dass es alles nicht mehr so leicht ist. Bei den Temperaturen merke ich sofort, dass ich schwerere Beine habe und mein Kreislauf kommt auch nicht richtig auf Touren. Du kannst ja schon fast die Stunden zählen bis es soweit ist?

me:
Heute beginnt mein GVK- ich bin gespannt (und werde bis dahin meine Beine auf der Couch hochlegen, auch wenn es total schade ist, das Wetter nicht zu nutzen...)
LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/06/2013 22:30:22

Guten Abend, ihr Lieben!

Tragehilfestress: Ich denke, Khalesi hat einfach etwas falsch verstanden und da ihre Reaktion so eine Verwirrung gestiftet hat, hat sie sie ja selber auch zeitnah editiert, von daher würde ich sagen: Schwamm drüber!
Ich muss nämlich auch sagen, dass ich es schön finde, wie lieb wir uns hier haben (das ist in anderen Foren bestimmt nicht immer so!) und wie toll der Austausch mit euch ist!

@Kleines: Ooooh, der Countdown läuft! Ich drück dir auch schon mal alle Daumen und wünsch dir eine unfassbar schöne Geburt!! Bin soo gespannt auf deinen Bericht!

@Anny: Na klar kannst (und sollst) du deinen Frust hier loswerden!! Wer könnte dich besser verstehen als wir anderen verrückten hormongesteuerten Kugeln?? Zumal ich ein ähnliches Problem habe: Unser Beistellbett steht schon seit 4 Wochen unaufgebaut in unserem Schlafzimmer. Ich hab's selber versucht, bin dann aber mittendrin an mehreren sehr schwergängigen Schrauben gescheitert. Anstatt zu helfen meint mein geliebter Mann, es sei ja noch sooooo viel Zeit, wozu der Stress? Er kann einfach nicht verstehen, dass man als Mama alles fertig haben will.
Hach ja.
Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange auf deinen kleinen Mann warten... Das ist auch einfach echt gemein mit deiner Übelkeit....

@kuesschen: Wie schön, dass dir dein Kiwa so gut gefällt!! Ich bin auch schon seeehhhr gespannt auf unseren. Bisher ist er noch nicht da, aber er würde sowieso erstmal wegen Platzmangel im Geschäft bleiben.
Oooh, deine Vorbereitungen neigen sich ja auch schon dem Ende zu! Alle Klamotten schon im Schrank! Aaah, ich muss jetzt echt mal loslegenmit Waschen und so... Aber es macht auch weniger Spaß, wenn man keinen Schrank zum Einräumen hat und vor allem wenn die blöden Beistellbettteile den Karton mit den Klamotten zustellen...

@yv: Wie war dein Gvk??

Ich hab heute noch für den 10. Juli ein Babybauchshooting vereinbart. Hoffentlich kommt Krümel nicht 3 Wochen eher und versaut mir das, hehe. Ein früherer Termin war aber schwierig, weil mein Mann zum Schuljahresende noch Notenstress hat und direkt zu Anfang der Ferien hatte die Fotografin nichts frei. Naja, wird wohl klappen!



Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/06/2013 01:05:21

Ich schleich mich aml kurz rein...

@Anny: Das hat mich ein bisschen an meinen Mann erinnert , was du geschrieben hast. Mein Mann ist bei Gott kein fauler Mensch, aber als ich mit unserer Tochter schwanger war hatte er auch so seine Probleme mit meinem Nestbautrieb. Zimmerfarbe ausgesucht, gekauft und angebracht hat er noch mit halbem Enthusiamus (er sagte, wenn ich meine, aber das Kinderzimmer wuerde doch vorerst eh nicht genuetzt werden, aber er macht das weil es mir so wichtig ist ). Gott sei Dank hatte ich die weise Vorraussicht, dass man mit Baby so schnell zu nix mehr kommt, vor allem nicht Farbkarten betrachten und streichen...sonst haette unsere Tochter wohl erst zum zweiten Geburtstag ein KiZi bekommen! Mein Mann fand es auch unverstaendlich warum man vorher komplett alles fertig haben muss. Er dachte wohl echt ich steh vom Kreisbett auf und bin voll einsatzbereit. So weigerte er sich auch, das Kinderbett schon ein paar Wochen vor ET in unser Schlafzimmer zu stellen. Nimmt ja Platz weg, ist doch jetzt schon voellig unnoetig...Alleine hat er's dann nicht geschafft das Ding aufgebaut durch den Tuerrahmen zu bekommen, als ich im KKH war nach der Geburt (9 Tage vor ET). Das Endresultat war, dass ich total erschoepft, mit fies schmerzendem Dammschnitt als erstes nach Heimkehr aus dem KKH mit meinem Mann das Kinderbett in unser Zimmer tragen und und wieder zusammenschrauben musste... Vielleicht muntert dich diese Geschichte etwas auf... Ich glaub einige Maenner brauchen echt ne ganze Weile um in die Vaterrolle reinzuwachsen und koennen es gar nicht so richtig realisieren was da auf sie zukommt und werden dann doch ganz tolle Papas!!

Viel Glueck euch allen und ne tolle Geburt


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/06/2013 14:16:54

Hallo ihr Lieben,

Danke für die lieben, mitfühlenden Worte!
Mein Mann ist dann seit heute wieder arbeiten und hier zu Hause sieht es leider immer noch aus wie Kraut und Rüben. Ich werde gleich zumindest mal das Wohnzimmer und die Küche wischen, nachdem ich heute vormittag schon aufgeräumt habe!
Naja, ich lass es langsam angehen, aber ich ärgere mich immernoch...

Zumindest das Bad glänzt jetzt wie neu und die Halter sind angebracht. Ist schon schön, sein Handtuch nach dem Duchen nicht über den Badewannenrand zu hängen, sondern an einen Handtuchhalter!
Der Gipsbauch ist auch fertig und schön durchgetrocknet. Leider war er am Rand etwas dünn, aber wir haben Gipsbinden übrig behalten, so dass ich da am WE mal ein bischen flicken werde. eine Ecke ist nämlich schon umgeknickt!
Dann mache ich euch auch Fotos davon!

Außerdem ist der getrickte Schlafsack von meiner Schwiegermama fertig und ich habe Knöpfe dran genäht. Sind kleine Löwenköpfchen aus Holz.
Leider ist sofort einer kaputt gegangen. Den muss ich auch noch kleben!

So, sorry für den Ego-Post! Ich werde jetzt nochmal in euren Pixen lünkern gehen. Da hat sich ja wohl was getan, wenn ich das richtig verstanden habe!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/06/2013 17:55:42

Hallo Mamis!
Bin auch mal wieder da. Mein Mann hatte die letzte Woche Urlaub und wir haben es eeeendlich geschafft unser Schlafzimmer zu renovieren. Jetzt haben wir wieder ein richtiges Schlafzimmer!! Hach, das ist so toll nicht mehr in einer Baustelle zu wohnen!! Das hat mich mit meinen Schwangerschaftshormonen auch echt mürbe gemacht die letzten Tage! Ich bin jetzt so froh, dass es geschafft ist!

@ Happy
Wow! Da kommen einem ja schon beim Lesen richtig die Glückstränen!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch vier!!! Ich hoffe es geht euch nun allen gut und ihr lebt euch gut zusammen ein. Das ist sicher nicht immer so einfach mit zwei hungrigen Mündern

@ Cutie
Hatte das mit der Dammmassage nur mal ausprobieren wollen. Regelmäßig anfangen werde ich das ab der 36. Woche. So ist es laut Anleitung auch empfohlen. Wobei ich das mit den 24 Std. Wirkung nicht so ganz nachvollziehen kann. Sonst würde es ja ausreichen, wenn man es sobald die ersten Wehen einsetzen einmalig macht. Ich denke das Gewebe brauch schon ein bisschen, bis es dann auch weicher wird.

@ kuesschen
Puh, das ist ja grade nochmal gut gegangen, aber ich verstehe deine Aufregung nur zu gut. Hatte bei der Autofahrt nach Hause von meinem Zuckerarzt auch erstmal nur geheult. Weil der ganze Druck abgefallen ist und ich kein Insulin spritzen musste.
Hatte das letzte mal auch höheren Blutdruck. Wäre aber laut Arzt noch ok. Ich geh am Dienstag wieder zum Arzt, mal sehen was der Blutdruck da macht…

@ yv
Der Kinderwage sieht wirklich ganz toll aus! Habt ihr gut ausgesucht!

@ laley
Woooow!!! Die Federwiege ist ja meeeega schön!!! Hach, ich hätte auch gerne so viel, aber ich glaub wir haben echt schon genug

@ StillBH
Da möchte ich eigentlich auch erst nach der Geburt schauen. Der soll ja dann auch noch richtig passen, wenn die Milch da ist und am Ende klappt es vielleicht mit dem Stillen gar nicht und dann brauche ich die BHs auch nicht unbedingt.

@ Kleines
Oh nein, was machst du denn für Sachen!? Hoffe deinem Fuß geht es bald wieder besser, dass du dann fit bist, wenn der Kleine da ist!! OMG!!!! MOOOORGEN bekommst du dein Baby!!! Ich bin ganz aufgeregt Wünsche dir einen ganz besonders tollen Tag, dass alles gut geht und du dein kleines gesundes Wunder in den Händen halten kannst!

@ Gewicht der Kleinen
Also die letzten Babys von Freunden und bekannten waren alle so zwischen 3400 – 4000g. Finde das auch gar nicht so schlimm. Die Kleinen haben auch alle ihren Weg nach draußen gefunden und waren irgendwie immer noch total winzig Ich mache mir da gar keine Sorgen, Hauptsache es ist alles dran und gesund!

@ Anny
Ohje, das kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann hatte ja leider nur eine Woche Urlaub und ich hätte ihm wirklich auch mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, aber was soll man machen. Es muss ja alles fertig werden und ich kann eben auch nicht mehr so. Da müssen die Männer also durch, so wie wir das auch müssen

@ me
Haben am Wochenende auch das letzte Regal im Kinderzimmer aufgebaut und den „Schuhschrank“ Total niedlich!! Es ist wirklich ganz toll geworden. Habe mal noch ein paar Bilder ins Pixum gesetzt.
Ein Beistellbett haben wir nun auch von einer Freundin bekommen, das ruht aber noch etwas im Keller
Da jetzt die Baustelle auch fertig ist, kann es jetzt die nächste Woche ans Waschen der Babykleidung gehen!! Da freu ich mich schon irgendwie drauf!

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte das erste mal einne kleinen feuchten Fleck am Tshirt. Es scheint wohl so, dass langsam die Milch kommt! Das ist irgendwie so ein faszinierendes Gefühl, dass sich der Körper jetzt auch auf den Kleinen Mann vorbereitet.

Hatte die letzten Tage auch oft einen ziemlich harten Bauch und bekomm auch schlechter Luft. Glaube das mit dem Schlafzimmer und dem Kinderzimmer war einfach ein bisschen viel auf einmal für den kleinen. Jetzt geh ich es also alles wieder mal etwas ruhiger an.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/06/2013 09:45:35

@happy: herzlichen Glückwunsch!
Oh das ist echt schön das die ersten Sommerbabies da sind!
Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vorbei geht?

@Trage: habe jetzt von meiner Schwester eine Babytrage von Baby Bjoern bekommen... bin gespannt ob die unserem kleinen mal gefällt

mal ne doofe Fragen: wo und welche Art von Binden kauft ihr denn ein fürs KH und die Zeit danach?
Und nimmt man in den Kreissaal auch was zu essen und trinken mit oder bekommt man dort auch was zu trinken?

Die letzten Male hab ich es nicht in den GVK geschafft, ich hoffe ich schaff es heute mal wieder
und dann muss ich jetzt endlich mal noch ein Pixum erstellen

@Still-T-Shirts: hat jemand einen guten Link für Still-T-Shirts die einigermaßen schön und auch günstig sind? Wollte bei hasi und mausi bestellen, aber da ist meine Größe ausverkauft

@Babybauchshooting: meine Schwester will Fotos von mir machen, die macht gerne sowas
habt ihr noch irgendwelche tollen Vorschläge für Motive?

@Baby-Hängestuehl/-liege
bin gerade am überlegen so einen BAby-Hängestuhl evtl anzuschaffen
ein paar Kollegen haben mir das wärmstens empfohlen da sich ihre Kleinen darin super beruhigen liesen.... hat das einer von euch?
z.b:http://www.jako-*.de/produkte-baby-baby-moebel-betten-wiegen-und-stubenwagen-baby-haengestuhl-liege-gruen--647662.html?query=baby hänge&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq6RU7ts7w_PRO_2BOIHsY8F_PRO_2BjA0OgsR9wQ_PRO_2BZ_PRO_2BeBcvi10G8wFP8r_PRO_2BS0JdvnsA_PRO_0A8IBzzM5dQJzmV4Hbk6NBcKOkmuU3SOWjePQdaAoSkf_PRO_2BvgntOnTbvhT70fbBFeRjgJzMTiqfHh_PRO_2FYY_PRO_0A4BlrV4lkoqiggRxS8L_PRO_2BDIaLY8G46AHGS9KPKzzqLlHFsUNM_PRO_2B_PRO_2F_PRO_2FmsBwx1d4IWS5iMeUOnHkAPFmLK_PRO_0AFYp_PRO_2B5b5UPcS9YN6MSxP8mYEAr5fjoyozWJ7ifwsuooRgpoXCwnWEQxWT2nqZbeY8Lb4_PRO_3D
(*=o)

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2013 09:50:18 Uhr

Liebe Grüße von Annabelle

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/06/2013 11:58:40

@Anny: Ich kann dich total verstehen, das würde mich auch sooooo sehr nerven. Es ist auch einfach so ätzend, dass man viele Sachen nicht (mehr) selber kann und auf den Mann angewiesen ist...
Euer Kizi sieht aber echt wunderschön aus - der Kleine wird sich rundum wohl fühlen, da bin ich sicher!
Merkst du eigentlich, dass die Wassereinlagerungen weniger werden? Meine Schwägerin hat am 20. ET und meint, sie hätte ein wenig abgenommen und ihre Beine wären auch wieder deutlich schmaler. Laut ihrer Hebi ist das wohl ein Zeichen, dass es jetzt bald losgeht.
Ooh, bin gespannt auf deinen Gipsabdruck! Find es ja echt eine schöne Idee, ich wüsste nur nicht, wohin damit, mmh.

@Jeniece: Mensch, dein Kizi sieht ja auch langsam fertig aus, toll! Und die Farben sind so schön frisch!
Das Regal gefällt mir auch sehr - habt ihr auch den Wickelaufsatz dazu oder benutzt ihr es ausschließlich als Regal? Der schwebende Aufsatz war mir nämlich nicht so ganz geheuer, als ich den beim Schweden gesehen habe... Ach, ich glaub, du hattest einen Wickelaufsatz für's Bad besorgt, oder??
Jaaaa, die Federwiege ist auch echt süß, danke! Bin auch immer noch ganz begeistert von dem Schnäppchen! Werd dann mal berichten, ob sich sowas wirklich lohnt (ich denke ja schon) und dann könntest du dir sowas ja auch immer noch mal schenken lassen... Bei Daw*nda gibt es auch ein paar "Designer", die sowas selber machen in den unterschiedlichsten Stoffen, also mal wieder ganz individuell. Auch toll. Ansonsten finde ich die Non*mo (*o) auch sehr schön.
Ui, ein Fleck im Shirt! Ich warte ja auch auf sowas, hab nämlich ein bisschen Angst, dass ich Stillschwierigkeiten haben könnte. Meine Mama konnte damals nicht stillen, weil sie Schlupfwarzen hat(te). Die habe ich zwar nicht, aber ich finde trotzdem, dass die ziemlich klein sind und weiß gar nicht, ob Baby da richtig dran saugen kann... Ich hoffe es.

@Annabelle: Bei Ver*baudet (*t) und Mamalici*us (*o) gibt es ganz schöne Stillshirts, kann die aber aus Erfahrung noch keine Tipps geben.
Anny hat doch Fotos von ihrem Babybauchshooting im Pixum, hast du dir die mal angeguckt? Ich find's ja immer süß, wenn man Babyschühchen einsetzt, entweder auf dem Bauch oder (auch ganz toll) zwischen Mamas und Papas Füße!
Dein Link mit dem Hängestuhl ist echt niedlich. Ich finde solche Hängegeschichten ganz schön für's Baby (soll ja auch Bauchweh lindern). Hast du meine Federwiege im Pixum gesehen? Ist ja von der Art her ähnlich.
Ich hab eine Packung dicke Cameliabinden gekauft. Ich hasse sowas ja... seh da schon voll gegen an, aber es nützt ja nichts. Im KH bekommst du ja welche und so wie ich das verstanden habe, kann man sich auch ein paar für Zuhause einstecken, aber ich fand's besser, zumindest schon mal einen kleinen Vorrat zu haben.
Essen und trinken bekommt man ja eigentlich auf Station, aber es kommt drauf an, wann du da bist. Wenn du spätabends kommst und die ganze Nacht über Wehen hast, gibt's wohl eher nichts, denke ich. Ich werd auf jeden Fall Bananen, Schokoriegel, Milchbrötchen und sowas einpacken.

Ich beschäftige mich grad mit dem Thema SIDS und hab da mal eine Frage an euch: Habt ihr wasserdichte Betteinlagen für eure Krümel gekauft? Einerseits lese ich immer, wie wichtig es ist, dass die Matratze atmen kann (deswegen werden auch immer die Luftkanäle in den Matratzen angepriesen), andererseits soll sich auch so wenig Feuchtigkeit wie möglich in der Matratze ansammeln können, damit Pilze etc. keinen Nährboden bekommen. Ich hab mir schon vor Monaten wasserdichte Moltoneinlagen gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich die benutzen soll oder nicht. Puh.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas