free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



16/06/2013 14:58:25

Kleines, für dich melde ich mich doch glatt noch eben an

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz und alles Gute eurer kleinen Familie. Schön, dass ihr schon zuhause seid und es dir schon besser geht!!! Wirklich süß, der Kleine. Auf dem Bild im Maxi-Cosi sieht er sooo zufrieden und selig aus

Laley, das hört sich doch super an! So ein Geburtsgewicht würd mich auch zufrieden stellen- beruhigt vorher wahrscheinlich mehr als die Vorstellung über 4kg rauspressen zu müssen. Wieviel es letztenendlich wird, weiß man ja eh nicht, aber einfach für die Vorstellung und Angst vor der Geburt find ich es beruhigend Schön, dass du zufrieden mit deiner neuen FÄ bist!

Küsschen, hast du schön auf dem Schützenfest gefeiert? Ich war gestern auch auf einer Hochzeit und habe es bis halb 2 ausgehalten, aber ich muss sagen, dass ich heute auch ziemlich gerädert bin. Bin müde und meine Knochen tun mir weh... Dann leg mal die Beine hoch und guck, dass die Kleine noch ein bißchen drin bleibt

Kristin, mir ging es ja ähnlich wie dir: Aufgrund des "geringen" Gewichts und der Aussage, dass die Kleine von der Entwicklung eine Woche zurückhängt, wurden wir auch erneut zum Doppler geschickt (den haben wir dann Die.). Mittlerweile habe ich auch wieder mit meiner FÄ gesprochen und sie hat auch nochmal gesagt, dass man heutzutage lieber auf Nummer sicher geht und einen US mehr macht. Ich habe mich mit dem Gedanken beruhigt und angefreundet, dass wir halt eine zierliche Maus bekommen (beruhigt vor allem in Hinblick auf die Geburt )

So, jetzt leg ich meine Füße mal wieder hoch und ruh mich aus!

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/06/2013 19:50:10

Guten Abend zusammen,

@kleines: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Brocken und eine schöne Kennenlernzeit!
Zum Glück habe ich mich mit dem kleinen Zeug eh schon zurückgehalten, aber Danke nochmal für den Hinweis! Das mit den Riesenfüßen ist ja witzig!
Obwohl es schade um die Strampler ist, die nun doch nicht passen!
Die Bilder sind echt zuckersüß!
Da bekommt man noch viel mehr Vorfreude!

@me: Wer schrieb doch letztens was von Baby-Blues noch vor dem Baby??
So fühle ich mich heute. Bin schon mit super schlechter Laune aufgestanden und könnte heute alles verfluchen!
Ich will das er endlich rauskommt!!! Mittlerweile spielen meine Nerven in der Bauchdecke so verrückt, dass ich kaum noch anfassen geschweige denn eincremen kann. Ich hätte die Hand meiner Schwester vorhin beinahe heftig weggeschlagen, als sie streicheln wollte...
Erst waren es nur zwei empfindliche Stellen, nun ist es der ganze Bauch. Selbst mein T-Shirt tut mir weh. Das ist die reinste Folter!!
Ich mag einfach nicht mehr schwanger sein. Habt ihr das auch schon?
Naja, morgen ist wieder US und CTG. Mal sehen, was dabei rum kommt!
Und jetzt höre ich mal auf zu jammern!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/06/2013 20:26:36

@ Kleines:
Alles Gute zur Geburt!

Wir haben übrigens auch ein Riesenfuß-Baby, das haben schon im Krankenhaus alle gesagt. Ich habe die Strampler allerdings trotzdem angezogen. Ist ja eigentlich egal, wenn die Füße nicht passgenau in den Fussteilchen sind sondern auch zum Teil im Bein. Das Baby macht ja noch nichts, es liegt nur rum Ich fand es mit Stramplern einfach am praktischsten, Socken sind immer runtergerutscht. Wobei das im Sommer vielleicht nicht so tragisch ist. Aber egal wie groß oder klein das Baby wird, das kann ja immer passieren dass die Füße da nicht genau reinpassen!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/06/2013 13:25:59

@Kleines: auch von mir alles alles Liebe

Herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Plötzlich ging alles ganz schnell :) Und jetzt ist der kleine Mann schon 9 Tage alt Wahnsinn...
Zugelegt hat er auch schon ordentlich, und hat nun 3700g (Geburtsgewicht waren 3550g) bei seinen 56cm. Trotzdem ist die 56 klamottentechnisch noch recht groß.
Im Moment komme ich auch zu nichts - wir sind nur am Stillen und dann will die große Schwester auch noch ordentlich bespaßt werde *puh* Aber es rappelt sich langsam alles.
Fotos und den Namen gibts im Pixum

Riesenfuß.. haben wir hier auch :) Aber bei uns gibt es keine Strampler, sondern Langarmbody, Hose und Shirt, da fällt das nicht weiter auf. Die Socken sind eh viel zu groß, sonst verliert er sie ständig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2013 13:31:22 Uhr

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/06/2013 13:38:10

@Cutie: Die Bilder sind super süß! Und der Name gefällt mir sehr gut. Mein Mann heißt übrigens so, wie euer Knirps mit Zweitname!



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/06/2013 13:53:49

Kleines, nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Prinzen!!
Wie süß ist bitte das Papa/Sohn-Foto im Bett??!! Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Cutie, euer Name gefällt mir auch sehr!
Superniedlich ist der Kleine!

Vielen Dank für die Fotos, ihr Lieben! Da steigt doch die eigene Vorfreude nochmal um ein paar Prozent.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/06/2013 09:52:37

@Kleines und Cutie: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!

@Pixum: hab es jetzt endlich geschafft auch eines anzulegen und paar Bilder einzufügen...
kann ich vielleicht auch die Liste bekommen mit den anderen Pixum's und Passwörtern? wer verwaltet die gleich nochmal (habs vergessen )
dann kann ich mein PW auch mitteilen
Liebe Grüße von Annabelle

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/06/2013 13:57:04

@cutie: Wie süß der kleine Mann!!!
Euer Zweitname gefällt mir auch seeeehr gut, ich hätte ihn auch gerne genommen. Aber unser Nachname beginnt mit T und dann klingt das blöd. Die Zunge verknotet sich dann irgendwie

@Mamis: Sagt mal, wann gewöhnt man sich denn ans Stillen?? Das ist ja echt ganz schön schmerzhaft, aua...

@me: Mir geht es von Tag zu Tag besser. Die Schmerzen werden immer weniger. War gestern auch mal eine halbe Stunde spazieren, aber mehr geht noch nicht.
Ich genieße es, dass ich meinen Körper wieder für mich habe und ich kann mir sogar schon wieder die Beine unter der Dusche im stehen rasieren
Wahnsinn, über was man sich freuen kann

Der Kleine ist topfit, das Geburtgewicht (4170 g) haben wir aber noch nicht wieder drauf. Sind derzeit bei 3880 g, aber die Hebamme ist sehr zufrieden.
Der Arzt meinte auch, dass es sein kann, dass der Kleine wie ich auch Wasser eingelagert hatte und daher das Gewicht so hoch war.
Ist mir auch völlig wurscht, er ist kerngesund und das ist das wichtigste.

Sagt mal, ist es bei euch auch so heiß?? Wahnsinn. Der Sommer ist wieder von Null auf Hundert gekommen. Bei uns ist es so drückend, dass man es tagsüber draußen gar nicht aushalten kann.
Aber ich will gar nicht meckern, ich bin total froh, dass das Scheißwetter ein Ende hat.

Ich hoffe, es geht allen gut!!

Ganz liebe Grüße


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/06/2013 22:33:24

Wollte mich hier auch kurz nochmals melden. Unsere Tochter E.lla M.ae kam am Samstag 1 Woche früher als gedacht nach 1,5 h im KH bzw. 15 min im Kreissaal zur Welt.
Sie ist wie ihre große Schwester sehr zierlich, aber alles ist in Ordnung. Wir kämpfen mit den üblichen Stillproblemen und proben uns grade am Familienleben zu viert...

Herzlichen Glückwunsch, Kleines und Cutie!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/06/2013 08:43:22

Kristin, waaaa, jetzt geht es hier Schlag auf Schlag! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Und Wahnsinn, wie kurz die Geburt war!

Kleines, wie schön, dass es dir schon so gut geht!
Um das stressfreie Rasieren unter der Dusche beneide ich dich - deine Freude darüber ist durchaus berechtigt, hihi!
Bei uns ist es auch megaheiß, das ist so furchtbar. Meine Beine/Füße sehen mehr nach Elefant aus als nach Mensch und schlafen macht auch keinen Spaß. Bin den ganzen Tag total kaputt ohne viel zu machen. Aber es soll ja wieder kühler werden. ZUM GLÜCK! Der Sommer kann mich mal...
22-24 Grad, blauer Himmel und eine leichte Brise, das wäre doch mal was. Aber Petrus hört ja nie auf mich.

Anny, Sunshine, wie sieht es denn bei euch aus?? Kugelt ihr noch?
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



20/06/2013 16:42:55

Hallo zusammen,
das ist ja echt wahnsinn hier (und ein bißchen beunruhigend...), dass es jetzt alles so schnell hier geht!

Cutie, nochmals Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen! Sehr süße Fotos

Kristin, dir bzw. euch auch herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin! Ein sehr schöner Name!!! Du hast aber echt ein Tempo vorgelegt Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Stillprobleme schnell in den Griff bekommt!!

Wie siehts denn bei den Kugelbäuchen aus, die noch nciht entbunden haben? Macht euch das Wetter auch zu schaffen? Es ist so drückend draußen und ich irgendwie träge... Aber gut: Ich passe noch in die Schuhe rein und auch der Ehering steckt noch am Finger

Jetzt schaue ich erstmal auf Seite 1 nach, wer denn überhaupt noch so übrige ist und bei wem es als Nächste ernst wird

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/06/2013 23:21:41

,Hallo,

Nur kurz aus dem KH, wir sind seid Di, 18.6 zu viert

Unser kleiner kam um 9:05, mit 3265g und 54 cm.
Morgen werden wir entlassen sobald wir uns etwas eingelebt haben schreib ich mehr.

Lg. SuSun
>
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/06/2013 23:24:48

,Hallo,

Nur kurz aus dem KH, wir sind seid Di, 18.6 zu viert

Unser kleiner kam um 9:05, mit 3265g und 54 cm.
Morgen werden wir entlassen sobald wir uns etwas eingelebt haben schreib ich mehr.

Lg. Sunny
>
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/06/2013 11:25:02

Hallo ihr Lieben,
was ist denn hier los...?

@ laley
Foto vom gefüllten Kleiderschrank bekommst du
Freut mich, dass du eine tolle neue FÄ in deiner Nähe gefunden hast!

@ Kleines
Schön von dir zu hören und nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deim kleinen Mann! Er ist ja wirklich zuckersüß!!
Das glaube ich dir! Ich freu mich auch schon drauf wieder Bewegungsfreiheit zu haben

@ Kristin
Wow! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit zuhause. Hach, so schnell hätte ich auch gerne unseren Kleinen, aber beim 2. soll es ja eher mal schneller gehen.

@ sunshine
OMG! Noch ein Prinz mehr! Auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Zeit zuhause!!!

@Anny
Ohje Anny! Dann hoffen wir mal, dass euer Zwerg euch nicht mehr zu lange warten lässt. Dass das Tshirt schon weh tut ist echt nicht schön!

@ Cutie
Ohhh wie niedlich euer Kleiner ist! Hach, ich will auch endlich Und einen ganz tollen Namen habt ihr

@ Annabell
Ich verwalte die Liste. Kannst mir einfach deinen Link und PW schicken und ich schick dir dann die Liste

@ me
So, Anträge Elterngeld und Kindergeld sind nun alle für mich und meinen Mann (nimmt ein Monat Elternzeit ab Geburt und im 11. LM) sind nun ausgefüllt und bereit für die letzten Daten des Kindes

Nächste Woche Dienstag ist wieder FA-Termin und abends gehen wir zum Infoabend in die Klinik, in der ich gerne entbinden würde. Am Montag fängt auch offziell mein Mutterschutz an! Das ist so aufregend. Jetzt dauert es wirklich nicht mehr so lange, bis unser Schatz da ist Mein Mann ist schon ganz ungeduldig Ich hoffe einfach nur, dass er uns nicht allzu lange warten lässt und vielleicht eher ein paar Tage früher kommt. Habe aber auch noch keine Übungs- oder Senkwehen. Nur ganz viel Wassereinlagen L und ab und an verliere ich mal ein paar Tröpfchen Milch.

Gott sei Dank hat es endlich etwas abgekühlt!!! Das war ja unerträglich!! Ich habe immer noch soooooolche Elefantenfüße und wenn ich meiner Finger bewege ist das echt unangenehm! Heute konnte ich immerhin wieder etwas besser schlafen, aber warm war es immer noch. Ich bräuchte diese Hitze den Sommer wirklich nicht mehr...

Hoffe Euch geht es allen gut!?!








Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/06/2013 11:45:39

Sunshine, Glückwunsch zum Prinzen!! Hach ja, wie toll! Jetzt gibt es schon richtig viele Sommerbabys - und es werden hoffentlich noch mehr!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt!

Hehe, Jeniece, die Elefantenfüße habe ich ja auch - du bist nicht allein! Ich hab mich am Mittwoch beim Gvk mal umgeguckt: Von den 7 Mädels hatten inklusive mir mindestens 3-4 so schlimme Wassereinlagerungen. Direkt neben mir saß aber eine, die hatte echt schmale Knöchel, total gemein. Ich kam mir megahässlich vor. Und dann kommen sie ja wieder hoch, die Sorgen: Sind meine Zuckerwerte vielleicht doch noch gestiegen, hab ich auf einmal hohen Blutdruck, ist das noch normal? Zur Sicherheit hab ich heute einfach mal wieder selbst den Blutzucker gemessen: nüchtern 73, knapp 2 Stunden nach dem Frühstück 93. Puh.
Vormilch hatte ich bisher noch nicht. Mmh.

Anny, ist alles gut bei dir???
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/06/2013 13:44:09

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun schon sooo viele Sommerbabys geboren sind, muss ich mich doch endlich auch mal wieder hier anmelden und euch allen gratulieren: herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern

Die Namen mag hier wohl niemand so recht öffentlich machen, was? Schade.

Wir waren gerade eine Woche in Urlaub und haben uns nun endlich auf einen Namen geeinigt - wird nach der Geburt selbstverständlich verraten.

Mir und meinem Bauchzwerg geht es sehr gut...die Hitze hat mir zum Glück wenig ausgemacht - mir ging es nicht besser oder schlechter als unschwanger bei solchen Temperaturen.
Ansonsten ist auch alles prima, allerdings haben mir jetzt 2 Hebammen unabhängig voneinander prophezeit, dass der Kleine sicher nicht bis zum ET wartet bis er rauswill. Grund: meine Tochter kam auch 3 Wochen früher. Ich finde ja nicht, dass das unbedingt zusammenhängen muss aber warten wirs ab. Meine FÄ meinte aber auch, ich solle mich mal eher auf 37+ einstellen als auf 40+....ups....da wird es jetzt mal langsam Zeit für den Nestbau....die Kliniktasche packe ich dann jetzt die Tage lieber auch mal, nachdem die ganzen Urlaubssachen wieder verstaut sind.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restkugelzeit...im Juli sind ja jetzt erstmal gar keine planmäßigen ETs laut Seite 1, gell? Also genießt den Sommer noch...melde mich bei Gelegenheit wieder.

LG, bietie


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



24/06/2013 10:19:09

Guten Morgen zusammen,
sunshine, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Jeniece, Übungswehen hab ich glaub ich auch noch nicht. Wobei ich vorletzte Nacht plötzlich Schmerzen im Bauch hatte, die bis in den Rücken gehen- vielleicht waren das ja die ersten Übungswehen? Vormilch habe ich auch nur, wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke (so läuft Gott sei Dank noch nix ) Wir hoffen aber auch, dass sich unsere Maus etwas eher auf den Weg macht (würde halt mit den Ferien meines Mannes perfekt passen )

Laley, ich kam mir im GVK auch blöd vor, da einige der Damen so gar keine Wassereinlagerungen hatten und demnach auch etwas attraktiver wirkten Aber gut, momentan sind es ja wieder eher unsere Temperaturen!!

Bietie, schön, dass ihr euch auf einen Namen einigen konntet- dann könnt ihr den Zwerg jetzt wenigstens persönlich anreden Habt ihr den Urlaub genossen?

anny, ich hoffe dir geht es noch gut und du schlägst dich wacker?

me:
Ich habe morgen wieder FA-Termin. Mal sehen, was der GMH sagt. Beim letzten Mal ist er schon etwas kürzer geworden, aber noch bei 3,99cm. Die letzten Tage hatte ich schon mal ein bißchen Druck nach unten- wäre für Senkwehen aber ein bißchen früh, oder? Bin jetzt in der 34.SSW.

Liebe Grüße an alle

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



24/06/2013 10:52:04

halli hallo
herzlichen glückwunsch sunshine alles alles gute für euch

yv für senkwehen muss es nicht zu früh sein ich hatte meine ja schon vor drei wochen und seit guten 14 tagen sitzt das kind im becken somit ist der druck nach unten uch echt stark....meine fa meine man muss mit allem rechnen aber aufhalten würden wir den floh nicht...

ich darf heute wieder zum arzt und hoffe das sie mir sagen kann wie schwer sie ist und wie der gmh aussieht...letztes mal hat sie den garnicht gemessen weil das kind halt schon so tief sitzt und es kommen dürfte...und ganz erhrlich von mir aus kann es losgehen...mir tut alles weh ich muss ständig zum klo also noch mehr also sonst...naja anschieben können wir es ja nicht....mal gucken was sie heute sagt
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/06/2013 01:19:44

Huhu,

@ Elefantenfüße
Langsam wird es Gott sei Dank wieder besser mit den Füßen und Fingern. Das war wirklich eine Katastrophe die letzten Tage.

@ bietie
Schön, dass es euch gut geht. Und ich hätte auch gaaar nichts dagegen, wenn man mir sagen würde, dass der Kleine etwas früher kommt

@ Druck im Unterleib
Habe immer wieder so einen Druck im Unterleib, vorallem wenn ich auf einem Bein stehe (z. B. beim Schuhe anziehen). Auch manchmal im Bett, wenn ich mich drehe, habe ich so einen Druck. Irgendwie komisch.

@ Lage des Babys
Ich glaube gesenkt hat sich unser Kleiner noch nicht. Mittlerweile wird sogar das Sitzen unangenehm, da er mir so ein bisschen in die Rippen drückt. Hoffe, dass er sich langsam mal auf den Weg nach unten macht.

@ kuesschen
Ja, das kenne ich. Ich muss auch ständig auf Toilette. Das ist echt nervig. Ich glaube bei vergangenen Blasenentzündungen habe ich mehr raus bekommen als momentan.

@ me
Morgen bzw. heute früh habe ich wieder einen FA Termin. Ich bin mal gespannt. Will ihn mal fragen, ob ich mit Himbeerblättertee anfangen kann. Bin mal gespannt wie groß der Kleine geworden ist und ich hoffe ja auch, dass der FA mal sagt, dass er „ganz bestimmt früher kommt“ Ich kann es einfach nicht mehr abwarten
Heute beginnt auch offiziell mein Mutterschutz, d. h. noch 2 Wochen, dann wäre er auch kein Frühchen mehr. Naja, er wird schon kommen, wenn er soweit ist. Heute abend schauen wir uns dann auch die Klinik an, in der ich gerne entbinden würde. Das ist so aufregend Langsam wird das alles real und bald liegt unser kleiner Engel neben uns

Ich bin momentan auch fast etwas SChuhkaufsüchtig Da wir genug Klamotten haben, muss ich mich da total zügeln, aber nun schlage ich voll bei den Schuhen zu Naja, das Schuhregal ist nun auch voll, also muss ich mich jetzt langsam mal zügeln




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/06/2013 08:41:22

@Alle Neu-Mamis:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
schon soviele Sommerbabies, wow
das war immer noch soooo weit weg und jetzt geht es Schlag auf schlag


fand die Hitze schon anstrengend, aber der extreme Wetterumschwung noch anstrengender für den Kreislauf
kann es nicht einfach mal normal sein? so wie früher?
warm aber nicht übertrieben heiß und nicht heute 35 und morgen 15 Grad???? das nervt!

hab heute Vorstellung im KH
bin gespannt was da so alles ist
hab Termin extra auf Nachmittag gelegt das Schatz mitkommen kann (ich hasse KH ) und nun musste er heute verreisen. toll jetzt muss ich allein hin

weiß nicht so recht ob ich Wassereinlagerungen habe?
so richtig glaub nicht, aber meine Wade/Unterschenkel tut mir sehr weh und spannt so wenn ich mich hinknie oder in HOcke geh... hmmm.

ansonsten von senkwehen merk ich so nix
mein GBH ist von 3,7 mittlerweile bei 2,8 cm... aber FA meinte letzte Woche das ist normal das er sich verkürzt
bin gespannt was die heute im KH messen

ansonsten find ich meine Oberschenkel gerade sooooo hässlich das ich sie kaum ansehen kann - lauter Dellen und dicker und und und
ich hoffe dass danach die wenigstens wieder bisschen besser werden und nicht so hässlich bleiben

aber ich will ja nicht jammern

KH hat mir das Geld schon überwiesen bis zum ET Termin.
den Rest überweisen die dann nach der Geburt
also das ging echt sehr unkompliziert und flott, wow

wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Annabelle

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



26/06/2013 09:07:59

Guten Morgen ihr Lieben,

hab heute die Wetteraussichten für diesen Sommer gelesen: Es wird weder extrem heiß, noch überaus kalt. Um mal die Ego-Schiene zu fahren: Für uns Schwangere doch eigentlich super

Ich war gestern bei der FÄ und die kleine Maus erreicht mittlerweile 45cm und gut 2kg. Der GMH ist jedoch wieder über 4cm, von kürzer-werden daher noch keine Spur.
Meine Ärztin meinte auch, dass fast alle Schwangeren es lieber hätten, wenn sich der Nachwuchs eher auf den Weg macht. Das entspricht ja anscheinend auch unserem Meinungsbild hier
Unsere Maus hat sich übrigens von rechts nach links (also von 2.Schädellage zu 1.Schädellage) gedreht. Das dürfte auch einmal nachts dieses starke Ziehen gewesen sein...

Annabelle, wie war es im KH? Alles gut alleine überstanden?

Jeniece, wir sind auch noch nicht im Landeflug. Gesenkt hat sie sich noch nicht- hat ja auch noch was Zeit Bei diesen Temperaturen geht es mit meinen Füßen und Fingern auch besser, wobei ich das nicht ganz so heftig hatte...

Küsschen, du hattest auch einen Arzt-Termin? So wie du dich anhörst, hast du auch keine Lust mehr und willst das es losgeht? Was hat denn die Ärztin gesagt? Schon Prognosen, ob es vielleicht früher losgeht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/06/2013 11:21:14

@KH
ja war alles gut. eher unspektakulär. wenn Schatz dafür eher von der Arbeit los wäre hätte es sich für ihn gar nicht gelohnt
Herztöne waren super
Kopf noch nicht fest im Becken
beim US war auch alles gut und es wird wohl kein zu großes und zu schweres Kind was ich gut finde

bei diesem Wetter hin und her krieg ich echt die Krise ob ich jetzt die richtigen KLamotten für das Kleine hab. bei 35 Grad bin ich fast durchgedreht weil ich hauptsächlich so Nikki-Strampler hab. hab dann noch was dünneres gekauft
jetzt so wie heute sind Nikki-Strampler + Socken wieder richtig... ohje
Liebe Grüße von Annabelle

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/06/2013 15:22:01

Jeniece, Brems dich lieber ein bisschen bei den Schuhen, eigentlich braucht man sie nicht Gut, ein Paar hab ich fürs Babybauch-Shooting verwendet aber das war es dann auch.
Anfangs liegen die Babys nur rum, da kann man auf diese Friemelei verzichten. Wenn sie mobiler werden, stören sie nur und fallen ab. Laufen lernen sollen sie am besten barfuß oder mit Socken, aber ggf. kauft man da dann eben passende Lederpuschen, keinesfalls was mit fester Sohle etc. Und wenn sie dann richtig laufen können, lässt man am besten im Laden ordentlich vermessen und kauft was Anständiges.
Es macht schon Spass, ich hab auch ein paar süße Puma Schuhe gekauft und Chucks geschenkt bekommen. Getragen werden allerdings beide nicht...


kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



26/06/2013 19:47:17

hallo meine lieben
das mit den klamotten kann ich gut verstehen bin auch total unsicher ob alles so gut ist wie ich es habe aber ich lass es jetzt auf mich zukommen wir bekommen ja mit sicherheit auch ne menge geschenkt und wenn dann was fehlt kauf ich es halt nach....
mein arzttermin war ein wenig unbefriedigend...soweit ist alles ok dem kind geht es gut...ABER.... meine hb werte sind trotz tabletten noch schlechter geworden mien urin wurde auch eingeschickt obwohl der nix anders war als sonst aber ok und dann hat sich mir noch gesagt das meine platzenta schon sehr verkalkt wäre also für meine woche schon zu sehr....wäre soweit nicht schlimm die abdomengröße passt die versorgung steht und die fruchtwassermenge ist auch ok aber man macht sich ja doch sorgen....habe dann nach dem gewicht gefragt und sie sagte nur dann müsse sie das kind vermessen und das wäre erst zum termin wieder an der reihe *kotz* sorry...ich wollte das doch so gerne wissen aber es war auch sehr sehr voll in der praxis an dem tag vielleicht hatte sie auch einfach nicht die zeit naja was solls...zu losgehen hat sie sich meine beschwerden nur angehört und dann gesagt die kleine würde sich ihren weg suchen und wir würden sie nicht aufhalten...das ist so wunderbar nichts sagend aber sie will sich wahrscheinlich einfach nicht festlegen....meine heb meine gestern bei der akupunktur nur ich solle man davon ausgehen das von bauch runter bis kind da 4 wochen passt und so wie ich meine situation beschreibe wäre sie sich sehr sicher....ich hoffe es sooooooo sehr das würde heißen das ich ende nächster woche hoffen darf......denn ja ich gebe es offen zu ich habe keine lust mehr meine füße tun soooooo weh......
aber wir jammern wie immer auf hohem level

anni wie geht es dir????laley alles klar???

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/06/2013 08:49:57

Guten Morgen!!
Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung, abgesehen von den Wassereinlagerungen, die durch die Hitze extrem zugenommen haben und leider auch jetzt, wo es kühler ist, nicht wieder verschwinden. Zumindest tun die Beine/Füße nicht mehr großartig weh und der Kreislauf ist auch wieder auf Zack. Gestern bin ich bei der FÄ gewesen. Krümel steckt schon mit dem Köpfchen etwas tiefer im Becken - die FÄ meinte, die Kleine weiß schon, wo sie hin muss. Streptokokken negativ, Traumblutdruck, nur leider 2 kg in 2 Wochen zugenommen durch das Wasser.
Es deutet langsam alles auf Endspurt hin. Yoga und Schwimmen ist zuende, Gvk hab ich nächste Woche noch einmal. Wahnsinn!
Meine Schwägerin hat am Samstag 2 Tage zu spät ihren kleinen Prinzen bekommen! Bei ihr hieß sowohl vonseiten der Hebamme als auch des FA, dass der Kleine definitiv früher kommen wird. Schleimpfropf hatte sich schon gelöst, Muttermund war schon 2 cm offen, aber nix da! Im Endeffekt hat sie sich 2 Wochen lang verrückt gemacht, weil sie dachte, es geht bestimmt gleich los. Also seid mal lieber skeptisch, wenn sowas gesagt wird und baut da nicht so drauf!
An sich war es dann aber eine Traumgeburt. Fruchtblase geplatzt, PDA bekommen, die super angeschlagen hat bei ihr, 4 Stunden später war Baby da und sie konnte die Geburt richtig "genießen". Bin ganz neidisch.
Hab bei meiner FÄ auch schon mal das Thema Verhütung angesprochen und überlege jetzt, ob ich eine Kupferspirale nehmen soll. Hat da jemand Erfahrung? Pille möchte ich eigentlich nicht wieder, weil ich die stark im Verdacht habe, an meinen unzähligen Pilzinfektionen Schuld zu sein (die habe ich nämlich, seitdem ich abgesetzt habe, nicht mehr) und NFP im Wochenbett kommt mir stressig und unsicher vor...

@bietie: Glückwunsch zur Namensfindung! Das kann unter Umständen ja ein richtiger Kampf werden. Zum Glück haben mein Mann und ich einen ähnlichen Geschmack. Ich glaube, ich habe den Namen unserer Kleinen sogar schon mal hier verraten, aber wenn die Maus da ist, werde ich ihn nochmal präsentieren!

@Jeniece: Kann dich verstehen, Babyschuhe sind einfach sooo süß!
Aber ich befürchte, Hermine hat recht und man wird sie hauptsächlich im Regal bewundern.
Dass Baby in die Rippen drückt, kenne ich auch. Ist echt unangenehm im Sitzen, da man ja auch nicht immer mit kerzengeradem Rücken sitzt. Hach ja, es hätte wahrscheinlich keine von uns was dagegen, wenn die Kleinen sich ein bisschen eher auf den Weg machen würden... Bin sooo gespannt.

@yv: Die Wetteraussichten klingen doch hervorragend! Ich glaub, ich hab mich noch nie im Leben so gefreut, als die Hitze letzte Woche nachließ...
Unsere Kleinen scheinen ja ähnlich konzipiert zu sein - meine hatte in der 34. SSW 44 cm und ca. 2 kg. Dieses Mal wurde kein Ultraschall gemacht, deswegen weiß ich nicht, wie sie gewachsen ist, aber beim nächsten Termin in 2 Wochen wieder.

@Annabelle: Ich bin klamottentechnisch einfach für alle Eventualitäten ausgestattet. Habe auch ein paar Nickistrampler, aber auch viele niedliche Bodys, die man mit einer dünnen Hose ergänzen kann für's wärmere Wetter. Man kann ja echt nicht wissen, wie das Wetter sein wird und ich glaub, die Zwerge sind zum Teil auch echt unterschiedlich, manche sind totale Heizkissen, andere voll die Frostköttel.
Insgesamt hab ich wirklich zu viele Klamotten. Gut, der Großteil ist gebraucht, aber trotzdem. Ich weiß gar nicht, wann Krümel das alles anziehen soll... Ich merk das erst jetzt beim Durchwaschen, wieviel das eigentlich ist.

@kuesschen: Och Mensch, das ist wirklich unbefriedigend, wenn alles so schnell geht beim Arzt... Aber 2 Wochen gehen ruckizucki rum und beim nächsten Termin ist bestimmt wieder mehr Zeit. Drücke dir die Daumen, dass deine Kleine wirklich schon bereit ist und es bald losgehen kann! Aber wie gesagt, versteif dich lieber nicht so sehr darauf. Dieses Warten kann echt zermürben, hab's ja bei meiner Schwägerin mitbekommen.

Mmmh, so langsam mache ich mir Sorgen um Anny.... Hat irgendwer was gehört?? Sie hat sich nun schon lange nicht mehr gemeldet. Hoffentlich ist alles gut.
Hat eigentlich jemand Babymöbel von P*nolino (*i)? Sind die empfehlenswert und den Preis wert? Ich kann das Kizi zwar immer noch nicht einrichten, möchte aber schon mal wissen, was genau ich kaufen will, wenn wir endlich im Haus sind. Mir gefällt die Serie "Nina" sehr gut.
Ich wollte ja eigentlich Kommode und Schrank beim Schweden kaufen, allerdings gibt es den Schrank, den ich wollte, nun nicht mehr und bei der Kommode habe ich doch das Gefühl, die könnte etwas zu hoch für mich Zwerg sein. Will mich beim Wickeln nicht immer Strecken müssen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2013 08:55:57 Uhr

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas