free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/07/2013 14:45:49

@Kuesschen: ich drücke die Daumen das man bei dir nicht einleiten muss!

@Sonnensegel: hab letztens welche für den Kiwa im Babymarkt gesehen.. ist halt vielleicht praktischer als ein Schirm?
und angenommen ist wird/bleibt echt noch Sommer dann könnte es sich lohnen, bin mir aber auch nicht ganz sicher

einen Mülleimer für die Windeln brauchen wir auch noch...

@Duschen: wenn dann "Duschen+Rasieren+Haare waschen+Haare föhnen" auf dem Programm steht dann zählt das schon zu den großen "Unternehmungen" bei mir für den Tag oder größeren Posten
ich frag mich echt wie ich den Haushalt vorher neben der Arbeit geschafft hab wenn ich schau was ich jetzt so schaffe wenn ich daheim bin?
aber hab echt gerade auch zu nix Lust muss mich zu allem aufraffen
Liebe Grüße von Annabelle

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/07/2013 21:03:57

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort

@ Anny
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem kleinen Wunder! Was ein zauberhafter kleiner Mann! Er ist wirklich zuckersüß und es ist ermutigend, dass du kurz nach der Geburt schon wieder so toll und einfach glücklich aussiehst

@ Kleines
Oh wie toll! Hoffe, wir dürfen dann auch mal ein paar Fotografenbilder bestaunen Bei uns kommt auch eine Freundin in der ersten Woche, in der wir zuhause sind vorbei. Ich bin schon ganz gespannt.

Hihi, erwischt! Ja, das Schuhregal hab ich mir von dir abgeschaut

@ sunshine
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem kleinen Leo! Er ist einfach wundervoll

@laley
Da geht es uns beiden ja sehr ähnlich! Ich mag warten auch so gaaar nicht, aber ich glaub auch, dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt. Mal sehen, wie lange die Kleinen uns warten lassen Haben nun auch noch knapp 4 Wochen… Das ist sooo aufregeeeend!!!!

@ Annabell
Also ein Sonnensegel für den KiWa haben wir schon, aber ein Fliegenschutz werde ich nicht besorgen. Glaube nicht, dass man den unbedingt brauch.

Mir geht es auch ähnlich. Bin auch viel ko und atme wie ein Walross nach allen 10 m Momentan hab ich so lust auf überhaupt nichts. Ich wollte noch so viel Nähen, aber das kann ich voll vergessen. Darf allerdings tagsüber auch nicht so viel schlafen, da ich sonst nachts nicht einschlafe. Alles gar nicht so einfach. Bleib (körperlich) am liebsten zuhause, aber meine Hummeln im Hintern wollen raus… Schrecklich momentan!

@ me
War gestern auch wieder bei der Kontrolle und wurde auch auf Streptokokken getestet. Ist aber alles negativ Allerdings – Hilfe – hat das weh getan!!! Hab gestern bei jedem Stuhlgang fast geheult vor Schmerzen, weil das so gebrannt hat. Heute geht es Gott sei Dank wieder. Hat auch ganz schön geblutet, das geht jetzt aber auch wieder.
Ansonsten ist alles bestens!! Dem kleinen Mann geht’s gut. MuMu ist immer noch fest verschlossen und noch kein Druck drauf. Ich glaube er hat sich auch noch nicht wirklich gesenkt. Er drückt mir immer noch ganz schön auf den Rippenbogen. Hatte auch immer noch keine spürbaren Wehen. Ich sag ja, wir müssen bestimmt irgendwann mal einleiten, weil der Kleine nicht kommen will. Das hab ich so im Gefühl, mal sehen, ob es sich bewahrheitet (die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es NICHT so sein wird)
Am Donnerstag gehe ich auch das erste Mal zur Akupunktur. Ich bin ja mal gespannt…

Am Sonntag fahren wir zu einer befreundeten Fotografin und machen Bauchbilder Ich hab so gar keinen Plan, was ich alles zum Anziehen mitnehmen soll. Finde mich im momentan einfach alles andere als fotogen. Naja, mal sehen was raus kommt. Wollte eigentlich so gerne meine Latzhose anziehen, aber die hab ich mir leider zu früh in der SS gekauft und nun passt sie nicht – noch nie getragen – Super ärgerlich!! Mal sehen, was ich nun alles mitnehme…

Joa, ansonsten ist es mir momentan einfach wieder zu warm Ich hab wieder mega Füße und Hände! Freu mich einfach, wenn der Kleine Mann sich auf den Weg macht. Haben gestern auch den Wickeltisch eingerichtet. Jetzt haben wir also erstmal alles was der Kleine brauch




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/07/2013 22:35:31

Also jetzt muss ich mich doch noch mal ganz ratz-fatz anmelden und nachfragen:

@jeniece: was hat wehgetan??? Der Streptokokken-Test???? Wird einem da nicht nur Blut abgenommen?? Was hat das denn mit Stuhlgang zu tun? Bin grad voll verwirrt
Bei mir war das bei der ersten SS völlig unspektakulär


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/07/2013 12:51:38

Ja bietie, das wundert mich auch! Bei mir wurde einfach nur ein ganz normaler vaginaler Abstrich genommen... War gar nicht schlimm.
Wir waren grad bei der Fotografin zum Babybauchshooting. Bin total gespannt, wie die geworden sind!
Gleich geht es noch zur Akupunktur und dann werd ich schwimmen gehen. Bin grad irgendwie sehr aktiv.
Ich spüre jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder ein kräftiges Ziehen wie bei Mensschmerzen. Ob das schon vereinzelte Wehen sind...? Es gibt aber keine Regelmäßigkeiten oder so. Na mal abwarten.
Jeniece, das ist ja superschade mit deiner Latzhose! Du warst da so stolz drauf! Die Bilder werden aber bestimmt auch in einem anderen Outfit schön.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



10/07/2013 13:14:35

Huhu,
ja es wurde "nur" ein vaginaler Abstrich gemacht, aber mit so einem abartigen Bürstchen. Mir tut das immer total weh, aber dass ich Schmerzen beim Toilettengang hatte, war auch das erste mal. Das hat soooo gebrannt, wenn man pippi gemacht hat
Aber diese Abstriche tun mir immer weh und ich blute auch immer ein bisschen. Diesmal war es nur irgendwie besonders schmerzhaft.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/07/2013 15:17:04

Hallöchen!!

@Fliegennetz: Ich hab eins bei DM von Babylov* gekauft, hat nur so 4 EUR oder so gekostet. Ist nicht der Knaller, aber es erfüllt seinen Zweck. Dieses Jahr soll es ja so eine Mückenplage geben, wegen der vielen Überschwemmungen, daher hab ich gedacht, es kann nicht schaden. Und es ist ja auch keine riesen
Investition.
Dafür hab ich aber noch kein Sonnensegel und das ist ja echt nützlich. Werd ich mich gleich mal auf die Suche machen....

@me: Bei uns gibt es leider nicht so schöne Nachrichten. Der kleine Mann hat einen Leistenbruch. Ist zwar nix schlimmes, aber er muss leider operiert werden
Am Montag müssen wir ins Krankenhaus und am Dienstag ist dann die OP. Ist wie gesagt nix schlimmes und ein Routine-Eingriff, aber als Mama blutet einem da schon das Herz. Wenn ich daran denke, dass er einen Zugang gelegt bekommt, und dann sicherlich auch Schmerzen haben wird, wird mir ganz anders...

@Jeniece: Das mit den Abstrichen kenn ich, das ist bei mir auch immer so. Bin da auch sehr empfindlich.... Aber Du hast es ja jetzt Gott sei Dank hinter dir.

@all: Hoffe, es geht euch gut, bei dem heißen Wetter. Ich fühle so mit euch!! Bin auch schon seeeehr gespannt, wann sich das nächste Sommer Baby auf den Weg macht

@Duschen: Ich fand es in den letzten Wochen der SS auch sooooo anstrengend!!! Aber Mädels einen Trost: Sobald das Baby da ist, ist es wieder gaaaaanz toll und strengt nicht mehr an. Nur hat man kaum noch Zeit zum Duschen

Mädels, haltet durch, die letzten Wochen schafft ihr!!!!! Ich denk an euch!!
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Sommerbabys 2013



10/07/2013 23:18:08

@ Kleines: Oh je! Ich weiß, wie es Dir geht! Meine Maus hat mit 12 Wochen eine Magenspiegelung bekommen und ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich sie auf dem OP Tisch alleine lassen musste. Dazu kam noch, dass die Mäuse vorher ja nichts trinken dürfen und ich sie nicht stillen konnte, was sie natürlich überhaupt nicht verstanden hat und geheult hat, dass sie nicht an Mamas Brust darf.
Ich wünsche Dir starke Nerven, immer dran denken, für die Kleinen ist das weniger schlimm, als für die Mamas!

@ Sonnensegel/ Schirm: die perfekte Lösung hab ich immer noch nicht gefunden. Schirm nervt mich tierisch, da immer auf der falschen Seite, fällt bei leichtem Wind schnell ab u d ist irgendwie unpraktisch. Sonnensegel (für wenige Euro von R*er) ist zwar flexibler, sitzt aber irgendwie immer zu locker und rutscht runter. Kann aber auch an unserem KiWa liegen.
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/07/2013 08:11:10

@Kleines: ohje, das glaub ich dir das es schrecklich ist wenn dein Kleiner operiert werden muss, auch wenn es "nur" ein Routineeingriff ist
achje, er ist doch noch so klein ich drück die Daumen das alles ganz super verläuft

@Mückennetz: das von D*M klingt super, vorallem für den Preis. das werde ich mir auch besorgen, für 4 Euro kann nicht soviel kaputt sein falls ich es mal brauche. Danke
Liebe Grüße von Annabelle

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



11/07/2013 08:58:50

Guten Morgen zusammen,
so langsam kommt hier wieder Schwung in die Bude

@Sonnensegel: einen Schirm haben wir auch nicht- soll wohl eher unpraktisch sein. Wir haben auch ein Sonnensegel, das man über den KiWa spannt und vorne an den Griff befestigt. Ein Mückennetz haben wir noch nicht- macht aber vielleicht wirklich Sinn, wenn man den KiWa z.B. im Garten stehen lässt! Außerdem werden wir wohl mit Hund und KiWa über Wald und Wiese unterwegs sein... Wieder etwas zu shoppen

Jeniece, schön mal wieder von dir zu lesen Dann gehts dir wohl wie den meisten hier Kurzatmigkeit, Wassereinlagerungen, Müdigkeit und Co lassen grüßen.
Ist doch gut, dass alles in Ordnung ist bzgl. Streptokokken!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Shooting. Was hälst du denn von einem einfachen weißen Herrenhemd? Dann könnte man einen Knopf unter der Brust zuknöpfen und den Rest offen lassen... Außerdem vielleicht deine Spieluhr oder ein anderes Kuscheltier mitnehmen... Viel Spaß und es werden bestimmt tolle Bilder dabei sein!

Laley, dann bist du hier wohl die aktivste von uns Aber schwimmen ist auch angenehm- hatte gestern wieder meinen SS-Schwimmkurs und ich liiiebe diese Leichtigkeit im Wasser

Kleines, ich drücke ganz fest die Daumen für die OP und dass ihr diese erste Herausforderung gut meistert!!! Danke für den Mückennetz-Tipp- werden hier wohl viele aufgreifen Das man sich in der Zeit des Wochenbettes so sehr über eine Dusche freuen kann, hab ich auch schon gehört Kaum vorstellbar, dass so etwas zu einer zeitlichen und organisatorischen Höchstleistung wird

me:
Ich war am Die. wieder zur Vorsorge und war etwas verwirrt:
Es hieß immer, dass unsere Maus sehr zierlich ist und von den Größen- und Gewichtsangaben im unteren Durchshcnitt liegt. Jetzt sollen wir in der 36.SSW bei 2800g sein. Demnach hätte die Kleine in 2 Wochen 800g zugenommen????!!!! Auch wenn es immer +-400 g heißt, war ich etwas irritiert- wo soll das denn dann noch hinführen in den letzten 4 Wochen? Habe mich sehr damit angefreundet gehabt, dass wir kein 4kg-Kind kriegen...

So genug gejammert,
ich wünsche euch einen schönen Tag bei diesen angenehmeren Temperaturen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/07/2013 14:58:03

@Sonnensegel/Mückennetz: hab heute geshoppt
Mückennetz beim D*M mitgenommen, hat nur so 4 Euro gekostet. dachte immer sowas ist teurer.
haben zwar selbst (noch) keinen eigenen GArten, aber wenn ich vielleicht bei meinen Eltern bin wäre es schön im Schatten den Kiwa stehen zu lassen. da wäre ich schon beruhigter wenn keine Tierchen währenddessen rein können. auch so wenn man vielleicht unterwegs ist oder so... also ist auf alle Fälle schonmal in der Kiwa Tasche verstaut
genauso wie das neue Sonnensegel. ist von Ree*r und hat so 6 Euro gekostet, also denk für den Preis geht das beides schon. jetzt ist kiwa für jede Wetterlage gerüstet

@Pixum: hab mal noch ein paar Bilder ergänzt

@Gewicht: also 800 g ist fast schon bisschen viel, denke dass es sich vielleicht schon um einen Messfehler handelt?
ich weiß selbst das man nicht viel auf die Schätzungen geben soll, aber man geht doch danach, merk ich selbst.
ich denk mal das eure Kleine beim vorletzten Mal vielleicht zu leicht geschätzt wurde und beim letzten Mal bisle zu schwer, deswegen die große Toleranz. aber keine Sorgen machen!

brauch mittlerweile so gut wie jeden Tag einen halbstündigen/einstündigen Nachmittagsschlaf, echt schlimm
irgendwie hat sich das Kind bisschen gedreht. es war immer der Rücken rechts zu spüren, den merk ich jetzt so nicht mehr dafür kommt rechts nun ein Fuß (glaub ich zumindest das es ein Fuß ist) seitlich rausgestreckt.. hmm...

wünsch euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Annabelle

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/07/2013 20:20:56

@ Mückenschutz:
Bei meinem KiWa ist das schon integriert, also zumindest in den Sportaufsatz, bei der Babywanne noch nicht. Ich muss allerdings sagen, ich habe das noch nie gebraucht und denke auch nicht, dass ich das brauchen werde. Mücken sind ja doch eher abends unterwegs, da gehe ich i.d.R. nicht. Bzw. sind hier in der Stadt generell weniger. Und ich könnte das sowieso nur nutzen wenn die Kleine schläft, wenn sie wach ist würde sie mir die Hölle heiss machen wenn sie so einen Sichtschutz hätte! Das nervt mich auch am Sonnensegel, eingeschränkte Sicht!


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/07/2013 21:11:13

Mädels, kurzer Egopost:
Ich war heute mal wieder bei der FÄ. In den letzten 4 Wochen hat unsere Maus nur so 400-500g zugenommen (also ist sie jetzt bei ca. 2490g in der 38. SSW (37+2)) und die Plazenta ist schon ganz schön verkalkt. Nun macht meine FÄ sich Sorgen, dass sie nicht mehr ausreichend gut versorgt wird. Am Montag habe ich deswegen einen Termin im KH, es könnte sein, dass eingeleitet werden soll. Allerdings drückt Krümel auch schon ganz schön auf den Muttermund, liegt also schon sehr tief und ich habe auch oft schon (Vor-)wehen, wird jeden Tag mehr. Vielleicht will sie ja bald von selbst raus. Mein Mann und ich haben überhaupt nicht mit sowas gerechnet und waren dann ganz aufgeregt. Irgendwie wird nun alles realer.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/07/2013 05:49:47

Hallo ihr Lieben,
Margaretha wurde am Samstag, den 13.7., um 13:30 Uhr per Notkaiserschnitt aufgrund von Plazentainsuffizienz und unbemerktem Blasensprung auf die Welt geholt. Sie ist 47 cm lang und nur 1925g schwer. Momentan ist sie auf der Kinderintensivstation und muss dringend zunehmen. Ansonsten geht es ihr gut. Mein Mann und ich sind noch ganz geschockt und überwältigt von den Ereignissen, freuen uns aber sehr über die kleine Maus. In ein paar Tagen werde ich ausführlicher berichten. Liebe Grüße!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/07/2013 09:57:22

@laley: Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Schöner Name

leider nicht so schön das sie per Notkaiserschnitt geholt werden musste ach je
ich drück sooooo fest die Daumen das sie jetzt dann ganz schnell zu nimmt und ihr sie bald bei euch zuhause haben werdet!!!!
Liebe Grüße von Annabelle

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



15/07/2013 12:29:26

Liebe Laley,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!! Ich hoffe, es geht euch und vor allem der kleinen Maus von Tag zu Tag besser, so dass ihr bald auf die normale Station wechseln könnt!!!
Da sieht man mal, dass die Größen- und Gewichtangaben ja wirklich überhaupt nicht aussagekräftig sind... Ist ja wirklich zierliche- eure kleine Tochter!
Auch mir gefällt der Name sehr gut
Alles Gute euch dreien!!!

Tja, so langsam lichtet es sich hier! Sind ja immer weniger übrig

Küsschen, bei dir noch alles klar?

Ich merke auch öfter mal Druck nach unten- vor allem auf die Scheide, gehe daher auch mal einfach davon aus, dass die Kleine sich schon gesenkt hat...

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/07/2013 13:40:35

hallo meine lieben

@laley alles alles gute zur geburt eurer tochter...ich hoffe das sie schnell zunimmt und ihr bald nach hause dürft..das ihr noch ganz überwältigt seit kann ich gut verstehen...und euer name ist wunderschön... das wir da auf der gleichen welle reiten hatten wir ja schon festgestellt

@gewicht diese geschätzen gewichte sind ja immer so eine sache...der einzige bei dem man sich hier darauf verlassen kann ist der chefarzt hier in der klinik der schätz immer sehr genau und liegt wenn er vor der geburt guckt bis auf 100 gramm genau...find ich ja sehr faszinierend das das überhaupt geht...unsere maus hat er letzten montag auf 3000 gramm geschätzt...und das ist ja normal für die woche war da (36+6), da meine platzenta ja auch schon sehr verkalkt ist hat mich das beruhigt...

ansonsten geht es mir gut...ich muss sagen jetzt wo es nur noch 2 wochen sind werde ich immer entspannter...wir würden uns natürlich sehr freuen wenn sie jetzt kommen würde aber ich bin mir sehr sicher das sie in nicht allzunaher zukunft bei uns sein wird
seid ihr eigentlich auch alle so fertig????? ich bin dauer müde kann nachts aber nicht schlafen habe dicke beine hände füße und mein gesicht ist auch total aufgequollen....laufe nur noch in flip flops weil ich in nichts anderes mehr rein komme...also alles in allem nicht mehr wirklich sehenswert....

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/07/2013 17:53:55

Liebe Laley,

auch von mir alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Margaretha der Name ist wirklich super schön :) ich drücke die Daumen dass sie ganz schnell zunimmt und bald von der Intensivstation darf und hoffe ihr könnt die erste Zeit trotzdem etwas genießen!

Drück dich!
Peppi


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/07/2013 19:45:11

@ Laley:
Alles Gute zur Geburt der Kleinen! Ich wollte nach dem ersten Beitrag schon schreiben, aber dass es nun so schnell ging... Ich hoffe, die Kleine kann schnell runter von der Intensiv. Wir hatten das dort ja nur 3 Tage und so schön ist es natürlich nicht, vor allem wenn man selbst noch etwas wenig mobil ist nach dem Kaiserschnitt.

Was die Gewichtsschätzungen angeht: Meine FÄ macht das auch super! Sie hatte ca. 200 g weniger geschätzt als es dann waren, aber da das schon 2 Wochen vor der Geburt war und man von 100 g Zunahme/Woche ausgehen kann passt das ja so ziemlich perfekt!
+/- 500 g sagt man aber, ist wohl normal.


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/07/2013 09:24:56

Unser kleines wurde gestern auf knapp 2800 g geschätzt und 50 cm
bin gespannt wie die Schätzungen dann letztendlich passen

meine Oberschenkel sind sooo hässlich geworden, find das schon ne Zumutung die selbst anzusehen
ansonsten sind meine Füße geschwollen, sonst hält es sich mit Wasser noch in Grenzen
GBH ist wie bei letzter Untersuchung bei 0,5 cm und Mumu fingerdurchlässig
da hat sich also nix verändert.
KOpf ist weiter ins Becken. noch nicht ganz fest. fast fest. hatte gehofft er wäre jetzt dann ganz fest
gestern dann noch zweite Akkupunktur im GVK. nächstes Mal dann mit kleinem Zeh

müde war ich letzte Woche immer so schlimm das ich jeden Nachmittag schlafen musste. dieses WE und gestern jetzt nicht so, mal sehen

wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Annabelle

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/07/2013 22:02:09

Hey Laley, auch von mir noch -lichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell zunimmt und sie von der Intensivstation runter kann!!
Wie geht es dir denn? So ein Notkaiserschnitt ist ja doch nochmal was anderes als ein geplanter. Hoffe, auch Du erholst dich schnell!
Der Name eurer Kleinen ist echt super süß!!

@me: Wir sind wieder zurück aus dem Krankenhaus. Die OP ist gut verlaufen und Jonathan hat es total gut weg gesteckt. Er war so tapfer und soooo lieb!!! Selbst die Anästhesistin hat mich nach der OP gefragt, ob er immer so lieb sei, weil er alles ganz tapfer mit sich hat machen lassen
Bin ganz stolz auf den kleinen Mann!!
Er wiegt übrigens inzwischen 5100 Gramm Er sieht echt nicht aus, als sei er erst 5 Wochen alt. Aber das hat bei der OP sicher nicht geschadet, dass er schon so kräftig ist.

Wie geht es dem Rest?? Es ist ja jetzt sooo heiß, ich leide echt mit euch!!!
Hoffe, es ist noch zu ertragen!!! Denk an euch!
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/07/2013 07:52:12

wow, schon über 5 kg nach 5 Wochen? Wahnsinn wie schnell das geht
und schön zu hören das die OP gut gelaufen ist und er es gut verkraftet hat

@me: mir geht es gut. bin zur Zeit auch wieder viel fitter und aktiver.. die letzte Woche war ich nach bisschen was tun sofort k.o. und musste jeden Tag auch Nachmittagsschlaf machen. diese Woche bin ich viel aktiver und so, weiß nicht woran es liegt?
find es schön das es wieder schön und warm ist... find es auch nicht zuu heiß. draußen schon klar wenn man tagsüber rumläuft. aber kann ja eigentlich die ganze heiße Zeit im Haus sein, da geht es gut
wenn es so kalt und regnerisch ist find ich das viel schlimmer, da hab ich zu nix Lust
auch wenn die Wärme zu bisle geschwollenen Füßen führt find ich das WEtter so gerade besser.

@Gewichtsschätzung: wie war das eigentlich bei euren kleinen mit dem Gewicht/Länge die der FA geschätzt hat versus tatsächliche Maße
traf das einigermaßen zu oder waren die WErte deutlich anders?

ansonsten ist es hier sehr ruhig im MOment?
Liebe Grüße von Annabelle

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/07/2013 13:30:38

Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Sorry... hatte ja geschrieben, dass ich mich bald ausführlicher melden würde, aber ich muss gestehen, ich habe den Alltag mit Kind, Hund, Ehemann in Elternzeit und Besuch unterschätzt!

@Laley: Alles Liebe zur Geburt auch von mir! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus schnell zunimmt und dann nach Hause kann. Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn der Zwerg auf der Intensiv liegt... Wir hatten es ja zum Glück nur ein paar Tage, aber ich konnte trotzdem ganz schlecht damit umgehen! Fühl dich also ganz doll gedrückt! Ihr schafft das!

@kleines: Schön, dass Jonathan die OP so gut verpackt hat! Da darfst du auch echt solz sein, dass er so tapfer ist! 5100g ist echt ein ganz gutes Gewicht nach 5 Wochen. Wir sind jetzt nach 4 Wochen bei 5300 g! Aber wir hatten auch ein höheres Ausgangsgewicht, oder? Die Hebamme meinte schon, ich sollte mal anfangen seine Abstände zwischen den Mahlzeiten zu erhöhen... Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll...
Es heißt ja eigentlich, dass man ein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern kann, oder?

@us: Ich lag letzte Woche erstmal wieder im KH. Eine wirkliche Diagnose konnte leider nicht gestellt werden, aber man vermutet eine beginnende Gebärmutterentzündung, die zum Glück erfolgreich mit Antibiotika bekämpft werden konnte! 'Ich konnte den Zwerg zum Glück mitnehmen! Aber es hat unseren Stillrhytmus erstmal völlig durcheinander gebracht... So langsamgewöhnen wir uns aber wieder ein!

So, Zwergi verlangt nach der Milchbar!

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Zeit. Lasst es euch nicht zu heiß werden!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/07/2013 11:53:09

hallo ihr lieben
@kleines da kannst du echt stolz sein auf euren prinzen....schön das alles so gut geklappt hat da fällt einem sicher ein riesen felsen vom herzen....
@anny schön von euch zu hören und schön das es euch gut geht...kh ist natürlich nicht so schön aber wenn sie alles gut in den griff bekommen haben ist es ja gut..konnten die dir denn sagen wie das zustande kommt????ist das wegen der plazentawunde??? und wie hast du das gemerkt schmerzen??? fieber???? konntest du denn so weiter stillen trotz medis....
sorry für die vielen fragen
@laley wie geht es euch denn??? hat die kleine schon zugenommen??? ich wünsch es euch aber sie ist echt mega süß habe sie in fb bewundert..(mein mann auch er war hin und weg)

@annabelle auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt bei dir unbeliebt mache -----ich will REGEN!!!!!!!!!

@me meine füße sind mega dick meine hände zu nichts zu gebrauchen und aus den augen kann ich kaum gucken...es ist heiß....ich mag nicht mehr...ich möchte unsere prinzessin jetzt kuscheln und im arm halten....meine hebamme war gestern noch mal da ctg super meine RR werte auch also heißt es weiter abwarten..allerdings hat sie mir dringend geraten nicht mehr viel zu machen sondern viel liegen weil ich so viel wasser habe sie schätz es so auf 10!!!kg krass oder??? naja das ist dann wenigstens schnell wieder weg..ich wusste garnicht das wasser so weh tun kann....

so genug geheult
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/07/2013 13:35:37

@Kuesschen: omg, 10 kg Wasser klingt total viel! wieviel hast dann insgesamt zugenommen (wenn ich fragen darf)?
und wenn wir uns so einigen: es regnet bei Dir und hier bei mir nicht? ging das vielleicht als Wetterkompromiss?
es darf ruhig ein paar Grad weniger haben... aber ich will die Sonne behalten

hab glaub nicht wirklich Wasser, jedoch meine Finger sind auch dicker so das ich den Ring nicht mehr tragen kann und meine Füße, jetzt passen die Sommerschuhe alle nicht wirklich
aber so in den Beinen hab ich glaub nicht wirklich WAsser
Liebe Grüße von Annabelle

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



19/07/2013 13:51:32

das ist eine gute idee ich bekomme regen und bei dir bleibt die sonne...wenn ich nciht so viel wasser hätte dann wäre ich auch füpr sonne obwohl wenn es alle paar tage mal regnet muss mein mann nicht so viel arbeiten...naja es ist schon gut das wir da kein mitsprache recht haben

klar darfst du fragen dank des wassers bin ich jetzt bei ca 25 kg mehr und das ist schon echt heftig auch füpr die gelenke...das wasser ist bei mir ganz klar zu erkennen wenn ich mit den fingern eine beule in die beine drücke dann bleibt die eine ganze zeit da und geht nicht sofort wieder weg...und das hab ich halt an den ganzen beinen und den füßen und den händen und ich gesicht seh ich aus wie nach einer kortisonbehandlung total verquollen.....trage meine ringe ja schon lange nicht mehr aber seit ca 10 tagen bekomm ich meine armbanduhr nicht mehr zu....aber ich muss ja nicht mehr lange...
was die schuhe anbelangt hab ich nur noch flip flops an...es passt sonst nichts...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas