free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/07/2013 13:57:18

ohje, 25 kg klingt schon sehr viel
ich hab so 15 kg zugenommen und merk das schon wenn ich z.B. länger stehe das sich meine Füße dann so "plattgedrückt" anfühlen.

wir haben ja noch gleich lang

also 23-25 Grad würden mir auch reichen, heute z.b. find ich es schon auch seeehr warm
solange man in der Wohnung ist geht es aber schon
von dem vielen Regen bin ich aber genervt, will den nicht mehr. da hab ich dann zu nix Lust -> mach nix -> langweil mich -> bin genervt

Liebe Grüße von Annabelle

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/07/2013 14:48:30

Hallo ihr Lieben,

@kuesschen: Ich hatte ganz plötzlich wahnsinnige Schmerzen. Die Wehen waren nix dagegen!! Wir sind dann recht fix ins KH weil es spät abends war und ich es nicht mehr ausgehalten hab! Ich hab geheult wie ein Schlosshund!
So wirklich gesagt, woran eine Gebärmutterentzündung liegen kann hat mir im KH niemand... Ich dachte immer, sowas passiert nur bei, ich nenn es mal "Unsauberkeit", was bei mir mal so gar nicht der Fall war (meist habe ich zum Saubermachen nach dem Toilettengang sogar einen Spiegel zur Hand genommen, um ja die Naht nicht zu verschmutzen oder zu verletzen!) oder wenn man ungeschützten Sex während des Wochenfdlusses hat, was bei uns auch nicht in Frage kam.
Meine Hebi meinte dann aber auch, dass sowas meistens von Plazenta oder Eihautresten kommt und ob denn eine Ausschabung gemacht wurde.
Ich war etwas schockiert, weil davon im KH nie die Rede war, aber ich werde bei meiner Gyn mal ansprechen, dass die mich sehr gründlich untersucht!

@Gewicht und Wasser: Ich habe auch etwa 25 kg zugenommen und war/bin genauso wassergeplagt wie küsschen! Ich habe jetzt 4 Wochen nach der Geburt 15 kg weniger aber ich passe noch lange nicht in meine alten Schuhe und auch an Ring und Armbanduhr ist nicht zu denken!
Meine Birkis machen auch noch lustig geformte Füße!

@us: wir waren heute beim Kinderarzt bei der U3. war echt super! Der Doc war lieb und hat viel erklärt! Und sebastian war echt lieb!
Er wiegt jetzt 5320 g und ist geschrumpft auf 55 cm!
Die Arzthelferin hat aber auch komisch gemessen... wir haben selbst letzte Woche 59 cm gemessen...
Auf jedenfall ist Zwergi kerngesund!

Bitte entschuldigt meine ganzen Tippfehler aber ich schreibe mit einer Hand, weil die andere nen nassen Sack namens Sebastian festhält der grad auf meiner Brust liegt und schläft!

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes WE, dass nicht zu heiß ist und Dir, Küsschen, ein bischen Regen!

LG Anny





mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/07/2013 16:14:59

Hallo ihr Lieben!!
Bin grad kurz zu Hause und nutze das mal, um mich zu melden. Bin zwar schon entlassen, aber wohne im Gästezimmer im KH.
Der kleinen Maus geht es gut, sie erholt sich und wird von Tag zu Tag munterer. Seit gestern hat sie auch richtig Appetit und beschwert sich, wenn es nicht schnell genug geht. Abgenommen hat sie zum Glück gar nicht, mittlerweile hat sie 50g mehr, also ist sie jetzt bei 1975g. Bei 2300g dürfen wir wahrscheinlich nach Hause. Ihre Magensonde hat sie sich zweimal gezogen, aber jetzt scheint sie sie auch gar nicht mehr zu brauchen. Sie schafft schon mehr als sie muss. Stillen hab ich auch schon versucht, hat mit Hütchen auch sofort geklappt. Hätte ich gar nicht gedacht.
Sie ist einfach sooo süß und wir sind ganz verliebt in die kleine Maus. Ich werd die Tage mal ein paar Fotos ins Pixum stellen. Sag euch dann nochmal Bescheid!
Auf jeden Fall danke für die Glückwünsche und an alle, die noch kugeln: Ich leide mit euch bei der Hitze. Puh!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/07/2013 16:17:42

Anny84 wrote:. Wir sind jetzt nach 4 Wochen bei 5300 g! Aber wir hatten auch ein höheres Ausgangsgewicht, oder? Die Hebamme meinte schon, ich sollte mal anfangen seine Abstände zwischen den Mahlzeiten zu erhöhen... Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll...
Es heißt ja eigentlich, dass man ein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern kann, oder?


Da zeigt sich echt wieder, dass viele Hebammen keine Ahnung vom Stillen haben, wenn man da Fragen hat, sollte man immer eine Stillberaterin kontaktieren von La Leche Liga oder AFS. Gestillt wird immer nach Bedarf, auch wenn es stündlich sein sollte. Genau das Gleiche gilt auch für Pre Milch. Ich finde es gradezu pervers, einen wenige Wochen alten Säugling auf Diät setzten zu wollen. Der hat doch nur Hunger und würde doch gar nicht verstehen, warum er hingehalten wird. Das Gewicht hängt an so vielen Dingen... Ich habe voll gestillt und das sehr häufig, eine Bekannte vom Pekip auch, ebenfalls häufig. Ihr Kind kam leichter als meins zur Welt und trotzdem wog es bald schon 3-4 kg mehr als meins! Ein paar Reserven sind auch nicht schlecht, es kann auch mal krank werden und wenn sie dann aktiv werden relativiert sich das sowieso. Aber so eine Einstellung finde ich echt traurig!


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/07/2013 22:52:03

@hermine: Ich habe es einen halben Tag ausprobiert, aber weder ich noch Zwergi kamen damit zurecht. Wir stillen also jetzt wieder nach Bedarf und es hat sich jetzt auch wieder bei etwa 4 Std. Abstand eingependelt! Ich bin happy damit und Sebastian auch! Außerdem kam vom Kinderarzt kein Kommentar zum Gewicht. Von daher fühle ich mich bestätigt!
Ich fand es auch sehr schade, dass sich meine Hebamme so wenig damit auskennt... Ich weiß manchmal nicht so recht wozu ich ne Hebamme wirklich brauche. Sie kommt jetzt auch erstmal nicht mehr. Erst wenn ich sie wieder anrufe.
Darf ich fragen, wie oft deine Nachsorge-Hebamme bei dir war?

An alle Mehrfach-Mamis: Wie oft waren eure Hebammen bei euch und was habt ihr dann besprochen?

Ich dachte immer, dass sie auch fürs psychische Wohl da sind, musste jedoch feststellen, dass meine Hebamme auf mein Tief im Krankenhaus bzw. danach nicht wirklich eingehen wollte, obwohl ich mit Sebastian schon Probleme hatte beim Stillen und auch sonst lief es ein paar Tage nicht wirklich rund...

Zum Glück ist jetzt alles wieder gut. Stillen klappt wieder prima und auch der kleine Mann ist wieder gut drauf!

@laley: Toll, dass sich euer Wurm so toll macht! Bald habt ihr es geschafft!
Es ist schon toll, dass es in den Kliniken Begleitmütterzimmer gibt! Ich hätte sonst auch schon ohne Baby nach Hause gemusst!
Ich freue mich schon auf die Fotos!

So, und jetzt sehe ich zu, dass ich ins Bett komme!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/07/2013 20:41:03

Huhu!!

@Anny: Ihr habt echt schon vier Stunden Abstand beim Stillen? Da ist bei uns noch nicht dran zu denken. Bin schon froh, wenn es drei sind. Tagsüber bei der Hitze sind es immer alle 2 Stunden (manchmal sogar kürzer) und nachts dann drei. Wie lange stillst Du denn pro Seite?
Ich halte auch nix davon, ein kleines Baby hin zuhalten, ich denke, es wird schon wissen, was das Beste für es ist und wenn es Hunger oder Durst hat, dann komm ich dem auf jeden Fall nach.
Im Moment ist Jonathan ziemlich durch den Wind. Die Hitze macht ihm ganz schön zu schaffen. Er ist ganz anhänglich, weint viel und will wie gesagt auch echt oft an die Brust. Aber uns macht die Hitze ja auch zu schaffen, da ist das ja kein Wunder, dass er so ist.
Ich hoffe, es kühlt bald mal etwas ab!

@Hebamme: Also meine Hebamme ist super. Ich war sehr froh, dass sie nach der Geburt zu mir nach Hause kam. Sie kam immer nach Bedarf (wie ich es wollte), ich glaub, sie war so 8 mal da oder so.
Sie hat immer nach mir geschaut (ob meine Gebärmutter sich gut zurück bildet und nach meiner Narbe) und hat den Kleinen gewogen und nach dem Nabel geschaut.
Und ich hatte schon viele Fragen (Stillen, Baden, Nägel schneiden, Blähungen, Babyblues und und und). Sie hat mir da immer sehr gut weiter geholfen.
Werde sie vielleicht auch nochmal kommen lassen, weil Jonathan seit ein paar Tagen beim Stillen immer nach ein paar Minuten Quatsch macht.
Er macht sich los, dann weint er und kommt aber auch irgendwie nicht mehr dran. Oder er ist noch dran und bewegt dann auf einmal den Kopf hin und her.
Vielleicht ist es ja auch, weil er im Moment so durch den Wind ist, wer weiß!

Was macht der Rest? Noch alles paletti bei euch???
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/07/2013 11:55:26

Hallo zusammen,

@kleines: Bei der Hitze trinkt Sebastian auch zwischen den ausgiebigen Mahlzeiten auch schon mal kurz was, weil er Durst hat, aber das dauert dann keine 5 Minuten. Das zähle ich schon fast gar nicht.
Eine richtige Mahlzeit dauert so etwa 20 Minuten bis halbe Stunde.
Meinst du wirklich es ist die Hitze und nicht noch das Erlebnis mit der OP, die Jonathan zu schaffen macht?
Irgendwer meinte, dass so kleine Kinder mit der Hitze ganz gut zurecht kämen...
Sebastian war ja ähnlich drauf als wir wieder aus dem KH kamen und da hat er ja nix gehabt sondern ich...
Ich drück dir aber die Daumen, dass er sich bald wieder wohl fühlt!

@Temperaturen: Ich fände es auch super, wenn es in paar Grad kälter wären! Ich habe nämlich ein totales Klamotten-Problem... Ich passe noch nicht wieder in meine alten Sommer-Klamotten und die kürzeren SSW-Klamotten die ich besitze sind schon viel zu groß...
War also gestern erstmal shoppen... Habe nur leider nicht allzu viel gefunden... Zumindest für untenrum. T-Shirts zum Stillen habe ich jetzt erstmal einige. Das ist schon mal super!

So, Zwergi motzt mal wieder... Zu wenig Beachtung, denke ich...

LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/07/2013 16:49:40

Hallo ihr Lieben!
Die ersten Fotos sind im Pixum! Werd mich die Tage auch mal an einen Geburtsbericht setzen.
Meiner Maus setzt die Hitze ganz schön zu. Sie ist tagsüber total trinkfaul und schläft viel, weswegen die Schwestern mit ihrem blöden Zeitplan total rumstressen. Das ist grad nicht so schön... Aber sie nimmt trotz allem zu, von daher sollen die sich mal nicht so haben.
Allen Baldmamis drücke ich die Daumen, dass die Hitze bald nachlässt. Das ist echt nicht zum Aushalten! Geht es euch gut??
@Kleines: Oooh, da blutet das Mamaherz, wenn die Kleinen schon was aushalten müssen... Aber toll, dass dein kleiner Mann so tapfer war!
Margaretha brüllt herzzerreißend, wenn ihr Blut abgenommen werden muss, auch wenn sie mit Glukose bestochen wird. Ich kann das gar nicht aushalten...
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



25/07/2013 10:33:12

Hallo meine lieben

liebe laley eure maus ist echt süß schön das sie so zunimmt sie hat ja noch ein bisschen was aufzuholen aber das schafft sie ganz schnell da bin ich mir sicher

diese hitze macht mich fertig ich bin escht am ende ich kann nicht mehr meine hebi weiß wegen dem wasser auch keinen rat mehr es wird immer schlimmer ....heute nachmittag habe ich termin beim gyn die war jetzt ja in urlaub so das ich vier wochen nicht bei ihr war mal gucken was die sagt..ich muss ja noch bis dienstag aber das soll am we ja nochmal richtig richtig heiß werden.....

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



25/07/2013 11:44:17

Hallo zusammen,

laley, eure Tochter ist ja wirklich so zart und süß! Das ist bestimmt Kleidergröße 44, oder? Aber schön, dass sie fleißig zunimmt!!!

Küsschen, ich kann dich so gut verstehen! Habe Gott sei Dank nicht soooo große Wasser-Probleme, nur halt hässliche Füße ;-(
Meine FÄ meinte aber auch, da kann man nicht viel machen- außer hochlegen...
Also sitze ich den ganzen Tag auf der Couch, Rolladen runter, Füße hoch und ab und zu ins Eiswasser....
Dann bin ich mal gespannt, was deine FÄ heute sagt, aber du bist ja wirklich im Endspurt!!! Ich habe noch gute 2 Wochen bis ET (und wer weiß wie lang dann wirklich )

Liebe Mamis, schön ab und zu von euch zu lesen. Das gibt einem das Gefühl, dass es zwischen Stillen, wickeln, schlafen und co. ab und zu Pausen zum Luftholen gibt

Kleines, gute Besserung für Jonathan! Wahrscheinlich ist es die Mischung aus OP-Erlebnis und Wetter!

Liebe Grüße von der Couch

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/07/2013 13:55:51

@ Anny:
Meine Hebamme war 7 oder 8 Mal da, wäre wohl auch noch öfter gekommen. Als die Hausbesuche dann vorbei waren, habe ich noch Rückbildung bei ihr gemacht, so konnte man sie weiterhin mit Fragen belästigen Wobei du ja ein Anrecht drauf hast, also wenn du sie brauchst, dann melde dich!
4 Stunden finde ich schon lange als Trinkabstand, wir haben 2,5 bis 3. Es würde ja auch nicht zwangsweise helfen die zu erhöhen. Nur weil meine Maus so häufig trinkt nimmt sie ja nicht unbedingt mehr zu sich, sie trinkt immer nur recht kurz, 5 Minuten etwa. Das kann man beim Stillen ja gar nicht nachvollziehen, wie da die Mengen sind. Du machst das also schon alles richtig!


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/07/2013 14:28:17

Hallo zusammen,

@laley: Eure Maus ist echt ganz zuckersüß! Und wirklich zart, wenn man selbst so einen Brocken zu Hause hat...
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie gut zu nimmt! Und lass dich nicht von den Schwestern stressen! Das wird schon, davon bin ich überzeugt!

@Küsschen: Oh mann, bei dir ist es ja echt übel zur Zeit! Ich drück dir die Daumen, dass dein Gyn heute nachmittag einen Rat für dich hat! Du schaffst das!

@Yv: Du hast recht, ab und an bekommt man verschnaufpausen!
Ich schaffe es sogar noch ein wenig Wäsche zu machen und aufzuräumen zwischendurch. Heute konnte ich sogar duschen obwohl mein Mann arbeiten war!
Was ich nur nicht schaffe ist mal jemanden besuchen zu gehen... Und dabei würde ich das mal ganz gerne... Aber alles einpacken, also Zwergi, Wickeltasche, Wechselklamotten etc und dann noch den richtigen Zeitpunkt erwischen zwischen wickeln und stillen ist echt eine Kunst die ich noch nicht ganz beherrsche! Zumindest bin ich immer zu Zeiten startklar, wo es am wenigsten passt jemanden zu besuchen...
Naja, wird auch besser werden!
Alles in allem ist es aber sooo toll und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne den kleinen Sonnenschein war! Das will ich nieee mehr missen!

@Hermine: Danke für deinen Zuspruch! Wir werden auch so weiter machen wie bisher! Uns gehts prima dabei! Wie viel wirklich beim Stillen rauskommt weiß man ja nur, wenn man die kleinen davor und danach wiegt... Das ist mir aber zu umständlich. Ich fühle immer meine Brüste davor und danach und merke dann ganz deutlich, dass ne ganze Menge raus sein muss. Er macht mich so zu sagen immer ganz leer!

Lg Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/07/2013 22:32:25

@Anny +Yv; Ja, ihr hatte Recht. Jonathan war tatsächlich wegen der OP so anhänglich. Meine Hebamme hatte mich schon vorgewarnt, aber das hatte ich wieder vergessen. Die letzten Tage ist er wieder richtig gut drauf.
Morgen haben wir dann nochmal einen Termin bei der Kinderärztin. Dann kommen die Pflaster denk ich ganz ab und der kleine Mann kann das dann endlich ganz und gar vergessen.

@Duschen: Also das kann ich noch nicht, wenn mein Mann nicht Zuhause ist. Bei Jonathan weiß ich nie, wie lange er schläft und er will echt oft auf den Arm, sonst weint er. Daher muss ich da immer warten, bis mein Mann nach Hause kommt.
Aber alleine mit ihm bin ich schon unterwegs. Musste ja nun schon öfter zum Kinderarzt und gestern war ich mit ihm shoppen, weil es im Shopping Center schön klimatisiert ist
War im Loop5 in Darmstadt und da hab ich echt Mega Schnäppchen gemacht. Weil der Sommer so komisch war, haben die in dem Kinderladen (im 2. Stock) ganz viel reduziert, teilweise auf 70%. Hab ganz viel von Kanz gekauft, T-Shirts für 3-4 Euro statt 13 und Hosen auch unter 10. Hab statt 210 Euro nur 73 bezahlt und das auch nur, weil ich eine "teure" Hose für 20 Euro dabei hatte. Also falls einer von euch in der Nähe von Darmstadt wohnt: hinfahren lohnt sich. Die haben das noch bis mindestens zum Ende der Ferien. Ich werde auch nochmal hinfahren, die haben da nämlich immer wieder Neues reduziert, weil die die Sachen nicht los werden und die Wintersachen schon da stehen.

@Stillen: Ich stille auch immer so alle 2-3 Stunden. Aber auch immer nur so 5-7 Minuten pro Seite. Nachts sind die Pausen ab und zu länger. Vorgestern waren es fast 7 Stunden, da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Und meine Brust ist fast explodiert.
Aber dem kleinen Mann geht es prima und er wächst und gedeiht. Er ist echt schon so groß, die Leute glauben immer gar nicht, wenn ich sage, dass er erst 6 Wochen alt ist.
56 passt schon fast nicht mehr

@Hitze: Also es ist langsam echt unerträglich!! Es kühlt ja gar nicht ab, nicht mal ein bißchen. Ich bin ja echt ein Freund vom Sommer, aber so heiß muss es echt nicht sein. Man kann ja tagsüber gar nicht das Haus verlassen.

@kuesschen: Und, hat dir der Gyn weiterhelfen können?

@Laley: Ja, als Jonathan der Zugang in der Hand gelegt wurde, hat er auch so geweint. Da hätte ich am liebsten mit geweint. Das bricht einem echt das Herz. Ich hoffe, deine kleine Maus hat ihr Gewicht bald erreicht, so dass ihr nach Hause könnt.

@me: Habe mal die Bilder vom Fotografen ins Pixum gestellt. Und noch ein paar vom Krankenhaus. Ansonsten schwitz ich so vor mich hin und hoffe, auf eine kleine Wetterverschlechterung
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



26/07/2013 13:26:54

halli hallo

@kleines schön das es jonathan wieder besser geht das freut mich und die klamotten sind ja echt ein schäppchen....aber so garnicht in meiner nähe wobei ich im moment auch echt nicht shoppen will

mein gyn..ja das war gestern sehr enttäuschend musste erstmal ne runde heulen hinterher...mein blutdruck war wieder zu hoch (nach dem ctg aber wiider normal) und ich habe halt sher zugenommen (welch ein wunder bei dem wasser) und sie meinte halt nur das wäre garnicht gut und hat auch was von gestose in meinen mutterpass eingetragen und meinte ich solle montag wieder kommen das müssenw ir beobachten....ich habe sie dann gefragt was denn ist wenn ich über termin gehe ja dann müsste man was machen...aber wir warten das erst ab...ich könnte kotzen....was bringen denn bitte diese paar tage noch könnte man dann nicht gleich was machen....das wird doch nciht besser mit dem wasser bei den temperaturen die die gemeldet haben...ich hoffe sooo sehr das unsere prinzessin jetzt von alleine anfängt.....ich kann nicht mehr...ich weiß ich darf mich echt nicht beschweren hatte sonst eine schöne ss (mal abgesehen vom kotzen zu anfang) ......

sorry für nörgeln...ich hoffe euch geht es besser


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/07/2013 15:27:13

Kuesschen, wenn es dir nicht gut geht, dann fahre am Wochenende direkt ins Krankenhaus. Ich hatte ja auch diese Symptome und bei mir haben sie nicht lange gefackelt und eingeleitet, da es auch schon 3 Tage vor ET war. Das Kind ist dann "fertig" und bevor ein Risiko eingegangen wird, wird das wohl lieber so gemacht.
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



30/07/2013 12:21:01

hey mädels
alles klar bei euch????
ist ja so ruhig hier....

ich habe ja heute termin und es tut sich nix...muss seit gestern jeden tag in die klinik zum ctg und zur kontrolle des Blutdrucks außerdem muss ich wegen dem wasser jeden tag auf die waage...naja wir warten mal ab was so passiert...

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013



30/07/2013 13:03:11

Hi ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden.

@Kleines
Hey! Wohnst du etwa in der Nähe?? Ins Loop geh ich auch super gerne

@ kuesschen
Ohje, wie geht es dir mittlerweile? Das hört sich wirklich nicht so toll an.

Mir geht es eigentlich ganz ok. Ich hab einfach keine Lust mehr Hätte gerne unseren kleinen Prinzen endlich in den Armen. Heute in einer Woche ist ET. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass es schon soweit ist, aber die Temperaturen machen mich fertig und es soll bis zum WOchenende wieder so heiß werden
Meine Fingerspitzen sind dauertaub und bitzeln nur noch. Und dann überall diese Wassereinlagerungen und ich schwitze einfach nur noch. Wollte eigentlich schon Dauertreppenlaufen, aber bei der HItze und Feuchtigkeit bekomm ich nix auf die Reihe. Ich weiß, das ist alles jammern auf Hohem Niveau, aber ich mag einfach nicht mehr schwanger sein. Mein nächstes Baby bestell ich per Hermes

Ich hoffe, dass ich es nun auch bald gepackt habe und euch die freudigen Nachrichten verkünden kann Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass ich bald eine echte MAmi bin und einen kleinen Sohn haben werde!!! <3




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



30/07/2013 16:15:26

Hallo ihr lieben!

@kuesschen und Jeniece: Ich habe solches Mitleid mit euch beiden! Hofentlich werdet ihr beide bald erlöst! Meine Erinnerung an die letzten Wochen vor der Geburt sind auch echt unschön, da ich ja mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen hatte und ich kann sooo gut nachvollziehen, dass ihr keine Lust mehr habt. Ich finde meckern ist da auch erlaubt!
Fühlt euch gedrückt!

@us: bei uns ist es grad echt nicht einfach... Ich habe dazu ja noch einen extra-Thread aufgemacht, um auch die anderen Muttis, die stillerfahrungen haben anzusprechen. Ich wiederhole dann jetzt nicht alles, okay? Ihr verzeit mir das doch, oder?
Ansonsten genieße ich grad die Abkühlung und versuche mich mental schon mal auf die nächste Hitzewelle einzustellen... Ist nicht so leicht... Ich hasse Temperaturen über 28 Grad! Ist nicht meine Welt.
Dafür weiß ich im Moment wieder nicht, wie ich Zwergi anziehen soll... Das war bei der Hitze einfacher... Alles Blöd!
So, jetzt muss ich mal was essen! Mein Magen meldet sich.

Ich wünsche allen noch Schwangeren, dass sie die Zeit gut überstehen und vor allem die Hitze! Und allen Mamis viel Spaß mit den Zwergen!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



30/07/2013 16:37:31

Ach Mensch Kuesschen, ich hab fest damit gerechnet, dass Du erlöst bist und Du dein Baby schon in den Händen hältst. Das lässt ja echt ganz schön auf sich warten! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es sich bald auf den Weg macht!!!

@Jenniece: Ich wohne in Rüsselsheim (Königstädten), daher ist Darmstadt von uns nicht allzu weit weg

Ich hoffe auch, dass sich alle Sommerbabys bald auf den Weg machen! Meckern ist auf jeden Fall erlaubt!! Vor allem bei dieser Hitze!!!!

Fühlt euch gedrückt und haltet uns auf dem Laufenden!!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/07/2013 07:50:31

mädels, es tut mir leid, dass ich so ewig nicht hier war. ich komme nicht wirklich dazu... Die große hat kindergartenferien, und der kleine ist ein klammeräffchen

ich wollte aber endlich allen neu-mamas ganz ganz herzlich gratulieren
und den bald-mamas alles alles liebe und gute für die geburt wünschen.
ich denke, ich bin bald wieder öfter hier, denn die ferien sind nächste woche rum

Liebe grüße
cutie
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013



31/07/2013 12:40:44

so meine lieben

morgen früh um halb acht geht es für mich ins krankenhaus
wir fangen an...erstmal mit tabletten ganz langsam und dann gucken wir mal...meine gyn sagte ich solle nicht damit rechnen das es morgen schon was wird aber egal...wir fangen an das ist mir das wichtigste....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/07/2013 23:35:24

oh Kuesschen, ich wünsche dir alles alles Gute für morgen und die nächsten Tage!!! Eine hoffentlich tolle Geburt und dann gaaaaaanz viel Spaß mit der kleinen Maus!!!
Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast!
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



01/08/2013 17:17:19

So ihr Lieben, heute melde ich mich auch endlich mal wieder - mit Babynews

Seit letztem Sonntag bin ich nun 2fach-Mama. Wie von meiner Hebamme und FÄ prophezeit, kam unser Sohn tatsächlich früher - und zwar genau 15 Tage.
Am Samstag Morgen hatte ich einen Blasensprung (allerdings einen oberen, sodass das Wasser nur tröpfchenweise abging) voraufhin wir ins KH gefahren sind. Da ich noch keine Wehen hatte durften wir nochmal heimfahren da die im KH vor 12-18 Stunden eh nicht eingeleitet hätten. Abends um 20.30 Uhr habe ich dann allerdings ein leichtes Ziehen gespürt und es ist auch im Laufe des Tages immer mehr Fruchtwasser abgegangen sodass wir wieder ins KH gefahren sind. CTG etc alles super aber die Wehen waren noch keine wirklichen, sodass die Hebamme meinem Mann vorgeschlagen hat nochmal heimzufahren. Mich haben sie dabehalten, habe ein Bett bekommen und sollte erstmal schlafen. Kaum war mein Mann weg um 23:30 Uhr, sind die Wehen stärker geworden und wurden von mir nun auch als solche wahrgenommen. Da ich aber ja wusste, dass sich das dennoch noch ne Weile hinziehen kann, habe ich die erstmal gut veratmet in meinem Bett. Um 1 Uhr sind sie dann aber so stark geworden, dass ich meinen Mann angerufen habe - so ne Hand zum Drücken wäre nun schon besser gewesen als nur das Kopfkissen
Ich bin dann aber trotzdem schonmal Richtung Kreißsaal gewankt weil ich wollte, dass die Hebamme mal schaut wie weit ich eigentlich schon bin.
Die hat mich gesehen und sofort ins Kreißbett gepackt...da war der Muttermund bei 6 cm...also noch Zeit, meiner Erfahrung nach. Tja, Pustekuchen....ich lag kaum in dem Bett, kamen 3 Presswehen und unser
Lukas Leander war um 01:51 Uhr mit 3110g und 49cm auf der Welt - also nach insgesamt ca. 2,5 Stunden - wenn man mal den Samstag mit Blasensprung etc. außen vor lässt. Mein Mann kam genau 15 Minuten später und hat so geguckt

Naja, und nu sind wir dabei, unser Leben neu zu ordnen...ist doch was Anderes wenn man 2 o kleine Knirpse daheim hat

Ich hänge euch noch ein Foto an, das ich aber in einigen Tagen wieder rausnehmen werde.

Ganz liebe Grüße an alle,
bietie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2013 10:09:15 Uhr



yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



01/08/2013 21:13:10

Hallo zusammen,
Auch ich melde mich mit baby-news:
Letzte Woche Freitag ist mir um 5:30 die fruchtblase 2 Wochen vor Termin geplatzt und um 18 Uhr durften wir unsere Tochter Frida in den Händen halten. Ein wirklich unbeschreibliches gefühl... mit 49 cm und 2760 g erblickte sie das licht der Welt.
Seitdem haben wir turbulente tage hinter uns, da die gelbsucht-werte zu hoch waren. Heute dann Entwarnung, dass wir einer Lichttherapie entkommen sind
Ich wünsche allen noch-schwangeren eine erträgliche rest-ss und eine tolle Geburt.
Liebe grüße auch an alle anderen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/08/2013 08:38:12

Herzlichen Glückwunsch euch frischgebackenen Mamis!!!
Wie schön, dass ihr eure Babys nun endlich im Arm halten dürft!
Und allen Sehr-Bald-Mamis gerade bei der Hitze viel Kraft, die letzten Tage noch gut zu überstehen!

Liebe Grüße von den Winter-Mamis, die wir noch ein bisschen Weg vor uns haben









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas