Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/04/2015 14:23:38

Im Normalfall sollten sie bei der U7 allerdings 50 Wörter können und erste Zweiwort-Sätze. Aber das lässt sich sowieso kaum prüfen. Meine konnte da zwar quasi in ganzen Sätzen quasseln, mag den Arzt nicht, die hat nur gebrüllt bei der Untersuchung und jegliche Kooperation verweigert. Haben aber trotzdem bescheinigt bekommen, dass alles okay ist mit dem Vermerk "willensstarkes Kind"
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/04/2015 14:24:37

Huhu ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob ihr euch noch an mich erinnern könnt, aber ich war ja auch mal sehr aktiv hier. Und da mich heute irgendwie die Neugier gepackt hat, was denn so alles geworden ist aus den Sommerbabys 2013 habe ich mal nachgelesen und will im Gegenzug wenigstens auch mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen.

Meine "Große" ist inzwischen auch schon große Schwester geworden und sie liebt ihre Schwester abgöttisch. Kein anderes Kind darf an die kleine Maus ran.
Die kleine Maus kam dann als Vorweihnachtskind zu uns .
Der kleine Abstand ist dank super pflegeleichtem Baby kein Problem.

Zur Sprache: die Große spricht nur wenige Wörter, allerdings auch einen 3 Wort Satz. Verstehen tut sie alles, was man zu ihr sagt.

Ansonsten ist sie eher die Aktive, ist ständig am rennen oder klettern.
Und ganz groß ist sie im Trotzen, jedes Verbot löst sofort einen Trotzanfall aus

@Anni: Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. Nehme dir ruhig auch mal einen Augenblick für dich und dein ungeborenes Baby. Die Schwangerschaft verging so schnell mit Kleinkind.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



18/08/2015 23:00:27

Laaaaaaaang lang ist's her! Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht allen gut!!
Glückwunsch zu Nr. 2, Khalesi, und Anny ist mittlerweile auch schon wieder Mama geworden, stimmt's? Wie schöööön!!
Ja, Wahnsinn, nun sind die Mäuse auch schon 2 Jahre alt...
Ich hab einige Monate hier nicht reingeguckt, aber irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl, es wird mal wieder Zeit.
Wahrscheinlich werde ich mal zu den Hibblerinnen rüberschielen, da wir seit einigen Wochen für ein Geschwisterchen üben.
Mittlerweile freue ich mich richtig wieder auf eine Schwangerschaft, lange Zeit war das undenkbar für mich bzw. noch in weiter Ferne. Ich habe zwar immer noch das Gefühl, dass Margaretha mich sehr braucht (wir stillen auch immer noch), aber es muss ja erstmal klappen und dann dauert es ja auch noch eine Zeit, bis das Baby da ist.
Ich muss sagen, dass es grad eine ganz tolle Zeit ist. Man kann richtig beobachten, wie aus dem kleinen Menschlein eine richtige Person wird. Einerseits können wir uns zusammen kaputt lachen oder mir fließt das Herz über vor Stolz und Liebe, wenn sie wieder etwas Neues kann oder auch einfach nur so ist wie sie ist, andererseits kann sie mich auch richtig in den Wahnsinn treiben.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das Leben ohne sie war.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören - vielleicht hibbelt die eine oder andere ja auch gerade??

Liebste Grüße an alle!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



19/08/2015 09:25:42

Huhu laley,

schön von euch zu lesen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen bald klappt

Ihr könnt noch stillen? Das ist ja toll, meine Große wollte damals nach 8 Monaten nicht mehr, seitdem ist sie abgestillt. Die Kleine jetzt dagegen stillt auch noch gerne und reichlich

Ich unterschreibe das einfach mal so, was du zur aktuellen Entwicklungsphase geschrieben hast, denn hier ist es genauso.
Es passiert wieder so viel im Kopf meiner Großen und es ist sehr faszinierend sie beim Lernen zu beobachten. Wie sie versucht auch schwierige Wörter nachzusprechen, sich Dinge inzwischen selbstständig öffnen kann, auf dem Laufrad durch die Gegend fährt usw.
Und dagegen eben auch ihren eigenen Kopf immer mehr versucht durchzusetzen.

Sprachlich ist meine Große etwas hinterher, gerade so bei dem, was sie können muss. Dafür hat sie beschlossen mit ziemlich exakt 2 Jahren trocken zu werden. Sie will keine Windeln mehr an haben und geht völlig selbstständig auf ihr Töpfchen. Ich erinnere sie nicht daran, sie verschwindet plötzlich und kommt wieder und spielt weiter.

@Anni: Wenn du schon kuschelst mit deinem Baby, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienglück!
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/08/2015 14:59:31

Hallo ihr Lieben,

da musste ich mich doch glatt mal wieder anmelden, als ich gesehen habe, dass ihr den Sommerbabys 2013 Thread wieder herausgekramt habt!
Es ist schön von euch zu hören! Khalesi, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Unseren Kurzfassung: Ja, wir kuscheln seit dem 15.Juli jetzt zu viert! Noah ist ein ganz unkompliziertes, ruhiges Baby und Sebastian ein ganz stolzer großer Bruder! Die Geburt war kurz aber heftig. Er wog 4850g und war 59 cm groß. Die PDA, die ich ohnehin eigentlich nicht wollte, aber von der Oberärztin empfohlen war, konnte nicht mehr gelegt werden, da es so schnell ging.

Sebastian ist was das Reden angeht ziemlich weit für sein Alter. Er quatscht jedem ein Kotlett an die Backe. Sein Wortschatz ist riesig. Allerdings verstehen ihn nur Geübte gut. Er lässt ein paar Buchstaben aus, das ist echt gewöhnungsbedürftig.
Seit letzte Woche geht er zum MiniClub. Klappt ganz gut, allerdings darf ich noch nicht gehen, im Gegensatz zu allen anderen Müttern...
Wird schon noch kommen, denk ich mir.

Ansonsten gehts uns total gut und wir genießen den Sommer im endlich schönen Garten!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas