free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



20/12/2012 19:49:12

Hey Mädels!
So ruhig hier. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Habt ihr Lust ein Pixum zu erstellen mit allem rund ums Baby, von den ersten Einkäufen, US-Bildern, Bauchbildern etc.?? Würde mich auch bereit erklären eine Liste zu führen und zu verwalten...

Würde mich freuen, wenns klappt!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/12/2012 09:51:16

Oh Gott, bloß nicht! Sonst seh ich wieder 1000 Sachen bei euch, die ich dann UNBEDINGT auch haben muss

Nee, Spaß beiseite. Mir ist es egal. Mache gerne mit, wenn sich alle dazu entschließen. Mein Pixum wäre auch schon ganz gut gefüllt
Wenn das so weiter geht, müssen wir wirklich noch umziehen, weil das Baby ein Ankleidezimmer braucht.
Einen Schuhschrank hätte es jedenfalls schon mal nötig. Und das, obwohl man im ersten Jahr eigentlich keine Schuhe trägt
Wenn die nicht so verdammt niedlich wären

Mir geht es zur Zeit sehr gut. Es zwickt und zwackt immer mal, aber das muss ja auch so sein. Schließlich wächst da in uns auch was mit einer rasenden Geschwindigkeit. Ist doch nur normal, dass das auch mal was piekst und zwickt.
Mache mir da keine Sorgen, ich denke immer: Es wird schon alles gut werden.
Nur meine Ernährung lässt mach wie vor zu Wünschen übrig. Da hab ich noch nicht so den roten Faden gefunden. Und da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, wird sich das vor Januar wohl auch nicht ändern....

Ich hoffe, bei euch ist auch alles im grünen Bereich!!
Wünsche euch schon mal ganz tolle Weihnachten!! Dieses Jahr sind die Feiertage für uns ja ganz besonders toll Ich laufe zumindest dauernd mit einem Dauergrinsen rum!

Ach ja noch zum Thema Arbeit: Bei mir hier ist das Gott sei Dank total super. Alle meine Kollegen freuen sich auch wenn sie mir natürlich sagen, dass sie mich vermissen werden und ich auch fehlen werde.
Es waren die Tage schon zwei der drei Geschäftsführer bei mir und haben mir gratuliert und mir auch gesagt, dass sie sich für mich freuen und mir alles gute für die Schwangerschaft wünschen.
Der eine hat auch schon gesagt, dass er hofft, dass ich nicht ganz weg falle und wir auf jeden Fall eine Lösung finden (wenn ich z.B. in meinem Büro eine Krabbelecke haben möchte, würde er das möglich machen - voll süß).
Naja, so weit denke ich noch nicht. Erst mal die Schwangerschaft gut überstehen und dann ist ja erst mal mindestens ein Jahr Elternzeit. Alles andere wird sich dann schon ergeben.
Aber es ist echt schön und beruhigend zu wissen, dass ich hier auf der Arbeit Unterstützung habe und sie mir auch alles möglich machen. Oder es zumindest versuchen.

So, also nun aber wirklich: Frohe Weihnachten für euch und eure Familien!! Ich bin gespannt, was ihr berichtet, wenn ihr an den Feiertagen eure Familien einweiht
Lasst es euch gut gehen und genießt die freien Tage!

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



21/12/2012 10:15:37

Huhu,

mir geht es auch wieder besser nachdem ich beim Gyn war und der mich wegen dem ganzen Stress erst einmal von der Arbeit rausgenommen hat ...
Hatte deswegen dann immer mehr Beschwerden, meine Übelkeit war wieder da und ich war ständig am würgen etc.

Jetzt behalte ich das Essen wieder bei mir und lege die Füße hoch und entspanne mich mal so richtig.
Nur kündigt sich eine Erkältung an

Zu Weihnachten weihen wir nun endlich auch die Familie meines Schatzes ein, sind schon gespannt, wie sie reagieren werden
Ansonsten wissen es schon recht viele, die stolze werdende Oma hat sich wohl verplappert bei der Schwägerin (die auch hofft endlich Oma zu werden) und dann spricht sich beim Rest der Familie von selbst herum.


Es wäre schön, wenn mein ET vielleicht auch vorne aufgenommen wird, ist wohl übersehen worden: Das ist der 08.08.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/12/2012 11:11:22

Hallo ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es liegt eine echt schlimme Zeit hinter mir. Dass mein Chef Ärger macht, hatte ich ja schon erwähnt. Ich will das Ganze ja nicht in allen Einzelheiten online breittreten, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass er unbedingt, aus mir unbegreiflichen Gründen, aus unserem Arbeitsvertrag raus will. Das heißt, dann wäre ich arbeitslos und könnte mir schwanger auch keine neue Stelle suchen.
Die Sache hat mir echt zugesetzt, die Blutungen waren kurzzeitig wieder schlimmer (jetzt sind sie zum Glück weg), ich konnte nicht schlafen, nicht essen und musste mich dauernd übergeben. Mittlerweile konnte meine Familie mich davon überzeugen, dass egal was passiert, die Welt nicht untergehen wird und ich weiß ja auch, dass mein Mann und ich finanziell klarkommen werden, auch wenn ich arbeitslos wäre. Er hat ja eine feste Stelle als Lehrer. Es geht einfach um's Prinzip, dass ich menschlich so unfassbar enttäuscht bin von meinem Chef, ich hätte nie gedacht, dass er sich so verhalten würde. Ich muss jetzt schon annehmen, dass er mich die ganze Zeit über heimlich gehasst hat. Naja, Schwamm drüber, die Sache ist bei den Anwälten und ich versuche, nicht mehr viel drüber nachzudenken.
Zudem wurden an meinem letzten FA-Termin Chlamydien bei mir festgestellt. Da wollte mir meine FÄ erstmal weismachen, dass mein Mann mich wohl wahrscheinlich betrogen hat! Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er das nicht getan hat und er meinte, er würde es mit seinem Leben beschwören. Als hätten wir nicht schon genug Ärger, oh Mann.
Wir sollen nun beide ein Antibiotikum nehmen, bei meinem Mann reicht eine Einmaldosis, die ich aber aufgrund der SS nicht einnehmen kann, daher soll ich ein anderes AB über 7 Tage 4 Stück täglich nehmen. Ich habe ja sowieso schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber das Zeug hat mir jetzt den Rest gegeben. Ich hab gestern damit angefangen und mir ist so unglaublich schlecht geworden, ich konnte nur noch k*tzend über der Kloschüssel hängen. Deswegen habe ich das erstmal wieder abgesetzt, ich will mir wirklich nicht auch noch Weihnachten verderben, Anscheinend kann ich das auch auf die Zeit nach der schlimmen Übelkeitsphase verschieben, obwohl ich die Dinger ja schon gerne so bald wie möglich loswerden würde. Das Baby kann sich aber wohl nur bei der Geburt damit anstecken, bis dahin müssen die Biester weg sein.
Mensch, jetzt hab ich eucht aber zugetextet... Sorry!
Ein Babypixum wäre eine schöne Idee, Jeniece! Das fand ich bei den Sommerbräuten auch immer toll. Also Daumen hoch!
Ach so, ich häng euch mal das neueste Foto von Krümel an, da bin ich bei 8+0.
[Thumb - 20.12.12.JPG]
 Dateiname 20.12.12.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2161 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/12/2012 11:28:18

Dein Chef ist ohne Worte, aber ich hatte ja auch so zwei Schätzchens und bin froh, daß ich sie in der Schwangerschaft nicht erleben mußte.
Gegen deine Übelkeit kannste Agyrax nehmen. Das wird in Deutschland leider nicht mehr vertrieben (wirtschaftliche Gründe), ist aber das Mittel der Wahl bei SS-Übelkeit und sehr gut erprobt. Kannst du auch bei www.embryotox.de nachlesen. Ich hab das ab Woche 19 oder 20 bis zum Ende durch genommen und ein völlig gesundes Baby. Du bekommst es entweder mit Privatrezept über eine Apotheke, die es im Ausland bestellen muß, oder rezeptfrei und günstiger über eine belgische Onlineapotheke.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/12/2012 11:28:48

Oh man, laley, da hast du ja einiges mitgemacht in letzter Zeit...
Dir kann aber doch während der Schwangerschaft gar nicht gekündigt werden, oder? Dein AG kann dich frei stellen oder du holst dir ein Beschäftigungsverbot von deiner Frauenärztin. Zumutbar ist die Weiterarbeit für dich in meinen Augen unter diesen Umständen nicht. Und finanziell müstest du bis zum Ende deines Mutterschutzes dein normales Gehalt weiterkriegen. Und dann Elterngeld. Aber die Anwälte werden sich schon drum kümmern.

Und deine Frauenärztin ist ja mal eine Knalltüte! Deinem Mann zu unterstellen, er hätte dich betrogen geht ja mal gar nicht. Das kann sie sich meinetwegen denken, aber doch nicht der Patientin an den Kopf knallen!

Erhol dich gut über die Feiertage und lass das alles nicht zu arg an dich ran!
Alles Gute!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/12/2012 14:12:44

Hi ihr lieben!
Morgen ist eeendlich weihnachten! Ich freu mich sooo! Endlich können wir Familie und Freunde einweihen!

Wer gerne ein babypixum erstellen möchte, die kann mir gerne ihren pixumlink und das Passwort per pn schicken und ich erstelle dann eine liste
Freu mich auf eure tollen Bilder und Inspirationen!

Ich wünsche euch schon mal FROHE WEIHNACHTEN und eine besinnliche zeit mit der Familie und ggf. viel Freude beim kundtun der tollen Nachrichten!

GlG




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/12/2012 10:30:36

Huhu,

ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und möglichst wenig Schwangerschaftsbeschwerden

@laley: Du machst aber auch einiges durch - erst die Arbeit und dann noch die Ansage der FA. Aber jetzt lasse dich mal so richtig verwöhnen von deinem Mann und genieße die Feiertage und deine Schwangerschaft so richtig, ich denke das dürfte bisher leider viel zu kurz gekommen sein durch deinen Stress.

Mit dem Antibiotikum hast du ja auch noch etwas Zeit bis zur Geburt und das erste Drittel ist auch bald geschafft und i.d.R. geht auch die Übelkeit zurück.
Mir hat schon das zeitweilige Rausgenommen werden von der Arbeit und damit die Stressreduktion deutlich geholfen, vielleicht merkst du ja auch den ersten Effekt?

Das Bild ist total schön, mein letztes Bild ist früher entstanden (bin ja auch noch nicht bei 8 + 0 SSW), da sieht es noch nicht so schön wie ein kleines Bärchen aus, wie bei dir

@me: Ich habe tatsächlich schon die ersten wenigen Babysachen gekauft - wollte ich ja eigentlich nicht so früh, aber wenn man einen Gutschein hat, der eingelöst werden will, kann Frau wohl nicht widerstehen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/12/2012 10:32:14 Uhr

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/12/2012 14:07:20

Hallo meine lieben
es ist ja sehr ruhig hier....
wie war denn euer weihnachten und wie haben eure Familien reagiert??????
bei uns war es traumhaft meine Familie hat rotz und Wasser geheult schwiegereltern waren auch total Happy es ist soooooOoooooo schön jetzt zumindestens bei der Familie offen reden zu können die Clique wir erst j
nächstes Jahr eingeweiht hach es ist echt schön


hoffe bei euch ist auch alles gut


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



27/12/2012 17:48:20

Huhu,

bei uns ist ja auch die Offenbarung für einen weiteren Teil der Familie gelaufen. Alle haben sich gefreut und seitdem darf ich mir regelmäßig anhören, was ich alles nicht mehr soll
Nun fehlt noch immer der letzte Familienteil, der es noch nicht weiß, das folgt aber erst im nächsten Jahr.

Ansonsten geht es mir gut - nur diese Heißhungerattacken nerven

Hoffe allen anderen geht es auch gut, man liest ja im Moment wenig von euch
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/12/2012 16:10:27

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage verlebt und genießt nun den letzten Rest von 2012!
Bei uns war Weihnachten eigentlich ganz schön; ich konnte den Ärger ganz gut beiseiteschieben und wenn ich zu Hause bei meiner Familie bin, geht es mir gleich besser.
Nun sind wir wieder in unserer Wohnung und müssen uns langsam auf den Umzug vorbereiten. Nächsten Mittwoch geht's los, da wird die erste Fuhre rübergefahren. Silvester wird daher wohl eher ruhig und unaufgeregt.
Am Donnerstag war ich mal wieder bei meiner FÄ, irgendwie bestellt sie mich fast jede Woche ein, wahrscheinlich wegen der Blutungen etc., die nun aber zum Glück vollständig aufgehört haben. Krümel geht es sehr gut, er ist jetzt 2,44 cm groß und man konnte deutlich sehen, wie er sich bewegt hat, die Ärmchen und Beinchen und auch im Ganzen hat er sich etwas geräkelt. Das war soooo schön!!!
Unsere Familie und alle wichtigen Freunde waren ja schon eingeweiht, von daher gab's an den Feiertagen keine große Überraschung, aber es freuen sich alle.

@Nilla: Danke für den Tipp mit dem Medikament! Ich behalte das mal im Hinterkopf, aber seit ich das Antibiotikum wieder abgesetzt habe, hält sich die Übelkeit in Grenzen. Zum Abend hin taucht sie immer mal wieder auf und wenn ich mal wieder eine Hungerattacke bekomme. Das ist echt ganz schlimm, habt ihr das auch? Ich kann nicht viel auf einmal essen, bekomme aber dauernd Hunger und dann so richtig schlimm, dass es weh tut.

@Kristin: Die Arbeitssituation ist in meinem Fall etwas komplizierter. Klar darf einem nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist, aber mein Chef hat sich da einen ganz eleganten Notausgang verschafft, den ich jetzt aber nicht im Detail erklären werde. Mal sehen, wie es weitergeht, aber vielen Dank für dein Mitgefühl!

@Jeniece: Das Babypixum werde ich in den nächsten Tagen mal erstellen! Allerdings habe ich noch nicht so viel, was da rein kann außer meine gefühlten 1000 Ultraschallbilder.
Kaufen werde ich erst etwas für's Baby, wenn die 12. SSW vorbei ist. Obwohl ich jetzt grad gelesen habe, dass die allerkritischste Zeit nun bei mir schon um ist (bin jetzt in der 10. SSW).
Aber ich freu mich schon sehr zu sehen, was ihr alles schon habt!!

@Khalesi: Jaaaa, mir geht es auch schon viel besser!! Als der erste Ärger erstmal abgeklungen war und ich das auch genießen konnte, nicht mehr arbeiten zu müssen, hat mir das auch sehr gut getan! Das Hämatom in der Gebärmutter ist jetzt auch komplett weg, keine Blutungen mehr, puh!

@Kuesschen: Ist bei dir die Übelkeit eigentlich mittlerweile besser?? Du hattest das doch relativ heftig, oder?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in unser wahrscheinlich bisher aufregendstes Jahr im Leben!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/12/2012 11:14:44

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet auch ein paar freie Tage ohne Stress genießen!

@küsschen
Unsere Familien haben sich auch suuuuper gefreut, als sie die tollen Neuigkeiten gehört haben. Es haben wohl alle damit gerechnet, dass es bald soweit ist, aber JETZT hat es endlich geklappt! Meine Mama hat im Kopf schon ihre ganze WOhnung umgeräumt und kindersicher gemacht In meiner Familie ist es auch nach ganz laaaanger Zeit wieder das erste Kind, bei Schatzis Familie hat seine COusine dieses Jahr das erste Baby bekommen, aber wir sind dicht dahinter
Es ist wirklich schön endlich "öffentlich" darüber reden und sich freuen zu können. Nächste Woche bin ich wieder arbeiten und dann sag ich es auch auf der Arbeit. Mal gespannt wie sie regieren...

@ Pixum
Ich habe nun mal ein Album für mich angelegt (mit PW). Wenn ihr auch welche habt, könnt ihr mir gerne die Links und PW schicken und ich mache eine Liste für uns mit allen Links und PW Würde mich freuen, wenn ein paar zusammen kommen. Ich habe auch noch nichts gekauft, habe z.B. die SS-Tests im Album, ein Buch und die US-Bilder Es wird die nächsten Wochen sicher noch einiges dazu kommen

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR 2013!!! Auf das wir alle unsere gesunden kleinen Babys in 2013 im Arm halten können!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/12/2012 16:12:32

Hallo Mädels,

ohhe, war ich lang nicht mehr hier aktiv
Gelesen habe ich regelmäßig, aber ich bin einfach nicht zum Anmelden und Schreiben gekommen.

Liebe Knuddel, es tut mir sehr Leid Aber ich finde es toll, dass Ihr so positiv in die Zukunft blickt - das ist genau der richtige Weg. Alles Liebe für Euch

Herzlichen Glückwunsch auch noch an all die neu-Mamas, die sich hier inzwischen eingefunden haben... Das war ja ein richtiger Boom
Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft!

Hier ist alles in Ordnung. Donnerstag habe ich die nächste VU, und ich hoffe auf ein Outing. Kann man ja in der 17. SSW auch erwarten wenn das Baby denn mitspielt. Irgendwie geht die Zeit in der 2. Schwangerschaft tatsächlich schneller rum. Man hat auch gar nicht so viel Zeit, sich so intensiv mit der Schwangerschaft zu beschäftigen, weil da ja schon ein kleiner Wirbelwind ist, der einen nicht zur Ruhe kommen lässt

Ich Euch allen einen guten Rutsch in ein aufregendes und gesundes neues Jahr
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/01/2013 12:02:31

Huhu,

erst einmal allen ein schönes neues Jahr, auf dass wir alle im Sommer 2013 unsere Kinder, gesund und munter, in den Händen halten werden!

Bei mir gibt es sonst nichts Neues - etwas Übelkeit im Laufe des Tages, sonst nur weiter das Brustspannen (ich frage mich allerdings wie viel sie noch wachsen wollen, wenn sie jetzt schon so loslegen)

BabyTV gibt es dann erst wieder nächste Woche und mein Mann kommt wieder mit zum Schauen. Auch wenn es ja noch alles ganz klein ist, will er jetzt schon immer sein Baby sehen - auch begrüßt er es schon, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, das ist so schön!
Wie verhalten sich eure Männer - haben sie sich auch schon eingestimmt auf den Nachwuchs oder sind sie noch etwas zurückhaltend?
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/01/2013 16:36:51

hallo meine lieben
ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gekommen...

bei uns ist soweit alles gut ich kotze nach wie vor aber habbe mitlerweile den ein oder anderen tag dazwischen wo ich nur so 3 mal losrennen muss aber ich hab mich eigentlich damit arrangiert ich hoffe aber das es mit der 12 woche vorbei ist ....ich habe nämlich eigentlich keit lust mehr auf essen kotzen essen kotzen und gerade wenn ich nen schlechten tag habe ist das anstrengend...nur gut das ich so viel zuzusetzten habe

wollte jetzt die tage aber mal nach ner hebamme ausschau halten und die dann fragen wegen akupunktur meine freundin sagte das es ihr ganz gut getan hat also aku gegen kotzen....wenns hilft

@männer meiner redet auch immer wieder mit den floh und ist total begeistert und freut sich riesig er legt auch immer die decke über seinen kopf wenn er mit meinem bauch redet und erzählt dann immer was er alles machen will mit dem baby und das mama manchmal ein bisschen "doof" ist und der floh sich nichts denken soll....echt super lustig....und wehe ich nehm die decke hoch und misch mich ein .......zu süß....müsste man echt filmen....mein mann wird aber morgen noch nicht mit zum arzt gehen erst nächstes mal wenn man auf dem ultraschall auch schon ein bisschen mehr sehen kann obwohl ich bin heute 10+1 also 11 ssw und da müsste das baby ja so ca 4 cm groß sein ich hoffe ich kann morgen richtig was sehen....oh ich freu mich so.....
hoffe euch geht es gut
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/01/2013 19:09:47

Ich wünsche allen Sommermamas ein frohes neues Jahr!
Wow, Cutie, schon 17. SSW, Wahnsinn! Bin total gespannt, ob's ein Outing gibt!! Hast du einen Wunsch?
Mein Mann ist auch total süß, genau wie bei kuesschen redet er mit Krümel unter der Decke, sagt ihm, wie lieb er ihn hat und dass er schön weiterwachsen soll. Zu goldig!
Oh Mann, kuesschen, du tust mir aber auch echt leid! Ich find's schon total anstrengend, dass mir ab und zu übel ist, aber übergeben muss ich mich eigentlich nicht (das war nur, als der schlimme Stress mit meinem Chef so akut war und dann, als ich das Antibiotikum nicht vertragen hab). Hast du dich mal nach dem Medikament erkundigt, das Nilla vorgeschlagen hatte? Es scheint ihr ja gut geholfen zu haben und sie war ein extremer Fall.
Wo wir grad beim Thema sind: Anny, wie geht es dir???
Ich hab auch schon mal ein bisschen nach einer Hebamme gegoogelt, tja, wir ziehen jetzt in eine Kleinstadt, dort gibt es 4 Hebammen und keine davon hat eine Homepage... Wonach soll ich die denn aussuchen? Ich würde auch total gerne Schwangerschaftsyoga und Aquafitness für Schwangere machen -> nix gefunden. Mann, das ist deprimierend. Da merkt man, dass die Großstadt doch auch Vorteile hat. Naja, es wird schon. Dafür können wir uns dort locker ein großes, eigenes Haus mit Garten leisten!
Im Moment fahren mein Mann und mein Vater die erste Fuhre in unsere neue Wohnung. Ist schon praktisch, wenn man als Schwangere nicht schwer heben und tragen darf...
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/01/2013 22:06:35

Hallihallo!! Von mir auch noch ein frohes neues Jahr! Hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen.

Ich hatte in den letzten Wochen einfach keine Zeit, wir waren seit Weihnachten jeden Tag irgendwo verabredet. Und ich muss ja auch die ganze Zeit arbeiten, da war auch die Hölle los.
Ich bin ja selbst Schuld. Hab allen meinen Kollegen den Urlaub genehmigt und dann saßen wir nur noch zu zweit da Aber auch das ging/geht vorbei.

Gesundheitlich geht es mir Prima. Habe nach wie vor keinerlei Beschwerden. Seit einer Woche merke ich aber ganz schön, wie sich die Bänder dehnen, aber das sind keine wirklichen Schmerzen.
Das Pläutzchen wächst und gedeiht, meine Güte. Man würde jetzt nicht unbedingt sofort sehen, dass ich schwanger bin aber das ich zugenommen habe (am Bauch) ist nicht mehr zu übersehen.

Aber das ist ja auch beruhigend. So denke ich immer, dass es wächst und dann geht es ihm bestimmt gut!
Am Montag habe ich den nächsten Termin, bin ja seit dieser Woche in der 17. und am Montag fängt dann schon die 18. an. Meine Güte, wie die Zeit vergeht!! Ich bin auch schon soooo gespannt, ob man sehen kann, was es wird. Ich bin so neugierig!

Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer angefangen leer zu räumen. Das wurde ja bisher als Arbeits/Abstellzimmer genutzt und da war/ist ganz schön viel Kram drin
Haben aber echt viel geschafft, haben das komplette Wohnzimmer umgestaltet um die Möbel, die wir aus dem Zimmer unbedingt brauchen, im Wohnzimmer zu integrieren. Ist richtig schön geworden, hätte ich gar nicht gedacht.
Jetzt ist das Zimmer schon fast leer. Brauchen noch einen neuen Kleiderschrank, aber den kaufen wir erst in ein paar Monaten. Haben uns am Samstag ein neues Sofa gegönnt
Kommt aber erst in acht Wochen. Aber wenn die Zeit weiter so schnell verfliegt, ist das ja gefühlt übermorgen

Heute hat mir eine Freundin ihren Kinderwagen vorbei gebracht. Sie will nix dafür haben, so haben wir da schon mal eine Menge Geld gespart
Ein Stillkissen hat sie mir auch gleich mit gegeben. Praktisch, wenn im Bekanntenkreis schon das ein oder andere Kind da ist

Muss auch unbedingt noch ein Pixum anlegen, habe einfach noch keine Zeit gefunden.
Aber ich hoffe, es wird in den nächsten Wochen ruhiger, dann kann ich mich da mal dran setzen.

So ihr lieben, das war es erst mal von mir. Hoffe, die Kotzerei hört bei euch mal bald auf, das ist ja echt nicht schön!
Ich melde mich, wenn ich beim Arzt war, vielleicht gibt es ja dann wieder Neuigkeiten
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/01/2013 17:41:40

Hach Mädels, schön dass wieder ein bisschen mehr los ist. Man merkt, dass die Feiertag um sind

Bei mir gibt es auch nicht viel neues. BEi meinem letzten FA-Termin wurde festgestellt, dass mein TSH-Schilddrüsenwert etwas zu hoch ist. Heute war ich dann bei einem Spezialisten und jetzt muss ich auch noch Schilddrüdentabletten nehmen, da sonst unser Baby das Hormon versuchen würde mitzuproduzieren und das muss ja nicht unbedingt sein. Außerdem hat derm Spezi heute gesagt, dass das Kind da auch geistig Schäden von tragen kann. Das sind Infos, die ich derzeit echt nicht vertragen kann. Hoffen wir jetzt einfach, dass die Tabletten helfen. War ja auch nur leicht erhöht und ich muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle.

@ Männer
Meiner ist da ganz ähnlich! Er redet und begrüßt uns auch immer im Doppelpack und streichelt und küsst ganz viel meinen Bauch! Ist wirklich mega süß! Bei US konnte er leider noch nicht dabei sein, da die Termine immer morgens sind und er arbeitsbedingt meist weiter weg ist und nicht einfach mal eine Stunde Pause machen kann. Aber ich denke, wenn man mal richtig was sieht kommt er auch mal mit. Das bekommen wir schon hin

@ kuesschen
Ohje, ich Drück dir die Daumen, dass die Übelkeit spätestens mit der 12. SSW verschwunden ist!!

@ Beschwerden
Hab ich Gott sei Dank nicht wirklich. Hatte um Weihnachten mal ein paar Tage echt heftige Unterleibsschmerzen, also so ein Ziehen, aber die sind wieder weg. Ansonsten brauch ich fast täglich meinen MIttagsschlaf - keine Ahnung wie ich ab nächste Woche einen Arbeitstag überleben soll!!!
Und meine Brüste sind auch mega prall Habe mir jetzt mal zwei neue BHs gekauft, die jetzt auch passen und anständig Halt geben.
Ansonsten geht es mir sehr gut und cih freue mich einfach drauf, dass die Zeit vergeht und es unserem Schatz gut geht!!

@ Hebamme
Wir wollen uns auch die nächsten Tage/ Wochen eine Hebamme suchen. Haben eine von meinem FA empfohlen bekommen. Der ist nur ca. 6 km von unserem Wohnort weg, also wäre es ok. Haben wohl auch eine im ORt, aber die hat nicht auf meine Email reagiert und die hab ich schon vor ner Woche geschrieben... Naja, mal sehen, die Chemie zwischenmenschlich muss auf jeden Fall stimmen

@ Kleines
Wow! Das ist ja seeehr praktisch, wenn man so vieles bekommt EIne meiner besten Freundinnen wollen evtl auch gleich mit dem 2. nachlegen. Daher brauch sie wohl das meiste nochmal selbst. Bei den anderen, die wir keinen, sind die Kleinen meist selbst noch zu kein und brauchen auch noch ziemlich alles.

@Cutie
Uiii, heute ist Donnerstag...!!! Und????? Erfolgreiches Outing`???

@ me
Ab Monat muss ich nun nach 3 Wochen Zuhause wieder arbeiten. Dann lasse ich auch die Bombe auf Arbeit platzen! Ich bin ein bisschen nervös, wie sie wohl reagieren... Vorallem weil ich noch recht viel Urlaub habe und somit ja noch früher gehen werde Aber da müssen sie durch...
Wissen es bei euch nun schon alle?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/01/2013 17:47:18

Da bin ich schon
Ganz kurz, da die Maus zu Abend essen möchte...

Der Termin war super heute Morgen :) Alles bestens, zeitgerecht entwickelt. Und sie fragte dann, ob wir eigentlich wissen möchten was es wird Als wir meinten, dass uns das schon interessiert, meinte sie, dass man es sehr deutlich sieht. Es wird also ihrer Meinung nach 100%ig ein Junge

Wir waren sehr sicher, dass es wieder ein Mädchen wird. Aber über einen Jungen freuen wir uns auch total - das wird nochmal spannender.
Nur müssen wir jetzt das Babyzimmer komplett ummodeln, weil es ziemlich rosa ist und wir brauchen also auch alle Klamotten neu *seufz*
Naja, ist wohl das kleinste Problem

Ich hoffe, ich habe später nochmal Zeit, um hier intensiver nachzulesen.

Liebe Grüße
Cutie
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/01/2013 19:19:29

Hallo meine lieben
cutie ein junge wie toll freu mich für auch das alles super ist

Beschwerden sind ja immer so lala man weiß wofür man es tut aber nerven tuts trotzdem aber seit ein paar Tagen ist es echt besser

Medikamente wollte ich nicht nehmen habe zwar an schlechten Tagen nicht fertig bekommen aber das geht auch irgendwie

mein Chef weiß bescheid naja und seitdem hat er mal gute mal schlechte Laune wobei das zweite überwiegt aber egal......

ich war heute beim fa war super 3, 1 cm herzchen schlägt ganz toll und man konnte richtig ein"Kind" erkennen ich bin dahin geschmolzen......
habe jetzt am 28.1 den nächsten Termin und am 24.1 das ersttrimester screening also nackenfalte messe da geht schatzi dann auch mit

so jetzt bewunder ich weiter das us Bild schönen Abend noch


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/01/2013 22:49:36

Ein frohes Neues, euch allen!

Gut, dass ihr die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden habt. Mein Beileid an alle Übelkeitsgeplagten *esistnureinephaseesistnureinephase...*. Das Mantra wird euch die nächasten Jahre oder Jahrzehnte jetzt nicht mehr los lassen.

Bei mir gibt's nichts Neues, Termin ist erst nächste Woche Freitag und wenn's so läuft wie bei der Maus, weiss ich auch erst Mitte Februar, was es denn wird. Dabei müsste ich dringend Klamotten aussortieren, ich weiss schon gar nicht mehr wohin. Und die ganzen Märkte sind doch schon im Januar/ Februar...
Ausserdem wird meine SchwieMu ungeduldig, sie hofft auf einen Jungen, dass sie shoppen gehen kann.

Aber ich habe an Sylvester einen Blick auf den Krümel erhaschen können- habe wegen Verdacht auf Blinddarm 6+ h in der Ambulanz verbracht. War zum Glück falscher Alarm, weiss aber dafür jetzt, dass sämtliche innere Organe OK sind, ich keine Gallensteine habe und Krümel fidel ist.

Edit: Oh, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Krümel seit 2 Tagen nun spüre. hatte letzte Woche schon öfters den Verdacht, war mir aber nie sicher. Wieder eine Hürde geschafft, ich bin beim 2. echt nervöser und ängstlicher als beim ersten...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2013 22:51:36 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/01/2013 23:55:28

Guten Abend ihr Lieben,

ein frohes, neues Jahr wünsche ich euch.
Auch wir haben die Feiertage einigermaßen gut überstanden.

Ich habe nun den Laptop meiner Großeltern hier und kann somit ab und an mal vorbei schauen. Ins Arbeitszimmer vor den PC schaffe ich es leider nicht...

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nichts kommentiere, aber das schaffe ich zur Zeit noch nicht.
Mir geht es weiterhin sehr schlecht. Die offizielle Diagnose lautet: Hyperemesis gravidarum!
Ich denke nähere Details erspare ich euch einfach. Ihr kennt ja Nilla´s Leidensgeschichte. Meine wäre da nur eine Wiederholung...
Ich stehe mit ihr in Kontakt und sie hilft mir grad wahnsinnig! (Vielen lieben Dank an Nilla)

Den nächsten Termin bei der FÄ habe ich nächste Woche. Aber mit dem Pünktchen wird wohl alles tutti sein, wie die letzten Male auch.
Wie heißt es doch so schön: Speihkinder sind Gedeihkinder!

So, nun werde ich mal in die Waagerechte gehen. Ich bin froh, dass ein weiterer Tag rum ist!

Ich wünsche allen anderen "Kotzenden", dass es nur eine normale Schwangerschaftsübekeit ist und nach der 12. Woche vorbei ist!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Allen anderen natürlich weiterhin eine schöne Zeit.
Ich werde versuchen was von mir hören zu lassen, sobald es mir wieder ein paar Minuten gut geht!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/01/2013 11:45:40

Huhu,

@Cutie: wie schön ein Outing, dann kann das Einrichten und Einkaufen richtig losgehen!

@Anni84: Dann wünsche ich dir starke Nerven für die weitere Zeit, damit sie schnell vergeht und das Baby bald in deinen Händen halten kannst! Dafür wird es sich dann lohnen!

Werden die Outings vorne mit übertragen, damit man die Übersicht behält?
Bald werden ja sicherlich die nächsten Outings folgen ...

Ich bin ja auch schon gespannt - ich rechne mit einem Jungen, mein Mann hält es für eine Prinzessin. Wir dürfen also sehr gespannt sein, auch wenn das wohl noch dauern wird ehe es feststeht
Danach wird dann auch alles eingerichtet und eingekauft.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/01/2013 13:40:31

Hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder hab abends im Bett immer alles gelesen am Handy aber am Laptop schreibt es sich einfach besser.

@Outings, ich kann sie gern vorne vermerken, falls jemand das nicht will einfach bescheid sagen.

@anny, schön von dir zu hören und schade das es weniger gute Nachrichten sind. Das ist echt fies wenn man sich damit die ganze Ss abplagen muss, fühl dich und schön das Nilla dir beistehen kann.
Wenigstens geht es dem Krümmel dabei gut.

@cutie, Ohh das erste Outing ich hoffe ja auf nächsten Donnerstag da haben wir wieder Termin und sind dann bei 17+0.
Schön das der kleine Mann wächst und gedeiht und alles gut verläuft.
Spürst du schon was??? Beim zweiten soll das ja früher sein.

@Khalesi, na wenn das bei euch so ist dann ist wenigstens für einen von euch das Geschlecht in Erfüllung gegangen Mein Mann schweigt sich da aus, er gibt keine Tipps oder Vermutungen ab, er ist eher der nüchterne werdende Vater aber Bauch kuscheln und Bussis geben tut er auch

@kristin, AUA hört sich schmerzhaft an, aber gut das es nichts weiter war, und es dem Kleinen gut geht. Komisch ich hab mir auch schon ein zweimal gedacht war da jetz was???? hab es aber als Hirngespinnst abgetan weil ich dachte das ist noch zu früh und da ich mit der Verdauung so zu tun hab kann es ja auch das gewesen sein. Aber anscheinend geht das doch schon naja ich warte halt bis ich ganz sicher sagen kann das war er/sie jetzt..

@happy, Wie geht es dir und den Twins den??? Hast jetzt auch länger nicht geschrieben, aber bei dem ganzen Rummel immer am Ende des Jahres ist das ja verständlich. Hoffe bei euch passt alles und die Zwerge entwickeln sich prima

@kuesschen, oh ja wenn sie dann schon wie kleine Babys aussehen ist der US gleich nochmal spannender. Unser letzter Anfang Dezember war auch so schön, und Baby hat auch gleich gezeigt was es schon kann und fleißig Action gemacht Da möchte man sie am liebsten gleich haben Wobei ich sagen muss das ich auch die zeit jetzt wo ich durchschlafen kann noch in vollen Zügen genieße..

@jeniece, na das ist ja nicht so toll mit der Schilddrüse aber lieber gleich entdeckt und behandelt als später, wird sicher besser werden.
Ich bin ja in Elternzeit, muss aber meinem AG auch bescheid sagen weil die ja im Mai ausläuft und dann gleich der MuSchu greift. Mein Filialleiter weiss schon bescheid und bei der nächsten VS hol ich mir den Schein für den AG.
Klamotten technisch bin ich voll ausgerüstet sowohl für Junge als auch Mädchen, ich hab ja einen Jungen (geb. Mai) und meine Freundin hat letztes Jahr Mai ein Mädchen bekommen, da das Baby im Juni kommt passen auch die Größen perfekt. Sollte es aber ein Mädchen werden dann muss Mama natürlich trotzdem ein bisschen shoppen gehen

@Kleines, das du den KiWa bekommen hast ist super, die gehen wirklich ganz schön ins Geld und später merkt man dann das ein Buggy eh viel praktischer ist. ich würd mir heute keinen Kombikinderwagen mehr kaufen, aber jetzt ist er nunmal da, also nutzen wir ihn auch

@Hebamme, bei meiner Frauenärztin macht Donnerstags eine Hebamme immer den Blutdruck, CtG, wiegen usw. dadurch bin ich mit meiner schon beim großen in Kontakt gekommen und ich werd wieder zu ihr gehen, bei der Geburt hast du eh eine ganz Fremde.

@us, wir waren heut schon in der Notaufnahme, der Große ist an den Ofen gekommen hat sich verbrannt, und ich hab es nicht gleich gemerkt weil er keinen Mucks gemacht hat, nicht geweint und nicht geschriehen Ich hoffe es verheilt bald, tut mir so leid der kleine Mann.
Nächste Woche Donnerstag haben wir wieder VS, dann bin ich 17+0 und hoffe auf ein Outing, bin schon so neugierig
Ich hatte ja auf ein Mädchen gehofft, mittlerweile hab ich immer mehr das Gefühl das es wieder ein Junge wird, und momentan hät ich irgendwie gern beides naja was dann immer auch am Donnerstag raus kommt, es kann nur gut sein Sonst geht es und gut, iich hab schon ne riesen Kugel vorne dran aber das ist 1/3 Baby, 1/3 letzte SS und 1/3 zu viel Speck naja aber immerhin geht es jetz als Schwangerschaft durch zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch kein einziges Bauchbild gemacht habe, muss ich jetz echt bald machen.
So jetz wo der Große schläft und ich mal wieder geschrieben habe leg ich mich kurz aufs Ohr, ich komm momentan nämlich auch nicht ohne Mittagsschlaf rum.

Greetz sunny
>
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/01/2013 13:49:05

P.S. hab ich jetzt eigentlich von jeder von euch den ET eingetragen???
Hab grad ein bisschen den Überblick verloren also falls noch jemand fehlt bitte schreiben trag ich dann nach.

Danke sunny
>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas