free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



05/01/2013 18:39:53

Hallo zusammen!
Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Ich habe die letzten Male immer nur mitgelesen und mich nie angemeldet... Und jetzt bin ich zu müde, um jeder von euch zu antworten

Also nur ein kurzer Ego-Post:
Wir sind jetzt glücklich in der 10. Woche, bei 2 cm und "es" hat sich beim US sogar bereits bewegt- ist ja waaaahnsinn
Seit Weihnachten habe ich auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber bevor mir jemand zuvor kommt:
Ich weiß, ich weiß- ich habs mir ja gewünscht

@sunshine: ich hab dir noch keinen ET geschrieben, weil meine FÄ den noch nicht eintragen wollte. Ist jetzt aber geschehen: 10.08.

So, wenn ich mich fitter fühle, schreibe ich mal ein bißchen mehr
LG und schönen Samstag abend

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



05/01/2013 21:23:26

Anny84 wrote:Ich stehe mit ihr in Kontakt und sie hilft mir grad wahnsinnig! (Vielen lieben Dank an Nilla)

Gerne Anny! Meine ganze besch*** Schwangerschaft muß doch für irgendwas gut sein!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/01/2013 16:53:32

@ cutie
Glückwunsch zum Jungen!

@ Nackenfalte messen
Lasst ihr das alle machen? Müsst ihr das auch selbst zahlen oder übernimmt das die Kasse?

@Kristin
Oh wie schön!!! Ich freue mich auch schon so sehr, wenn ich unser Würmchen das erste mal spüre! Hoffe dir geht es wieder besser!?

@Anny
Ohje!!! Das tut mir leid für dich! Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass die Übelkeit bald vorbei ist!

@ Outing
Also ich bin mir wirklich sehr unsicher. Und so mehr ich im Internet google umso unsicherer werde ich mir. Laut google müsste es eigentlich ein Junge werden, da wir ziemlich genau am ES-Tag gehibbelt haben. Allerdings träume ich schon seit Tagen von Mädchen und habe irgendwie auch so ein Gefühl. Aber wer weiß, vielleicht ist es nur der innere geheime Wunsch Ich bin gespannt!

@sunshine
Oh wie schön! Du hast schon einen kleinen Bauch. Bei mir ist es leider noch 100 % Bauchspeck Aber das wird schon noch… Hab schon gleich am Anfang ein Bild gemacht und versuche jetzt einmal im Monat eins zu machen. Das nächste ist also auch schon wieder dran. Aber wie gesagt, noch sieht man vielleicht etwas mehr Brust aber am Bauch wohl eher nix
Ohje! Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder gut!! Sowas ist gaaaar nicht schön!

@ yv
Ohje! Auch dir – gute „Besserung“, auf dass die Übelkeit bald vergeht!

@ me
Habe es heute auf der Arbeit gesagt. Meine direkte Kollegin hat sich sogar wirklich gefreut, obwohl sie sicher arbeitstechnisch am meisten leiden wird. Mein Chef steht noch unter Schock! Aber gedacht hat er sich eigentlich auch schon was… Jetzt ist das auch geschafft und ich plane mit meiner Kollegin grade den Urlaub für dieses Jahr!! Echt Krass!! Ich hab noch so viel Urlaub (auch aus altem Jahr), dass ich jeden Monate eine Woche zuhause bin und wohl ab 28.05. dann ganz zuhause. MuSchu beginnt offiziell erst ab 25.06
Hach, so lässt es sich leben!

Sonst ist alles bestens! Nächste Woche Dienstag habe ich wieder den nächsten Termin und kann es gar nicht abwarten!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/01/2013 20:15:15

Jeniece wrote:Laut google müsste es eigentlich ein Junge werden, da wir ziemlich genau am ES-Tag gehibbelt haben.




You made my day!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2013 20:17:32 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/01/2013 23:25:04

@ jeniece: ich habe den letzten monat bevor ich resturlaub genommen habe und in mutterschutz gegangen bin nur 4 tage pro woche gearbeitet. das war auch sehr angenehm. dafür bin ich 1 woche später als anders gegangen.

ich war vor anna's geburt 9 wochen zu hause. das hat gereicht. nach der geburt ist man mit dem baby beschäftigt, aber vorher muss man darauf achten, dass man nicht auf der couch versauert
ich bin jeden tag 1 - 2 stunden im feld spazieren gegangen und habe mich viel mit freundinnen getroffen.
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



08/01/2013 07:06:02

@ hexchen
Hab wirklich eine Menge Urlaub für die paar Monate. Ich hatte extra ein paar Tage aus dem alten Jahr ausgehoben Allerdings wusste ich auch nicht, dass die Mutterschutzzeit auch noch bei der Urlaubsberechnung einbezogen wird Werde wohl auch 9 oder 10 Wochen vor Geburtstermin zuhause sein. Meine Kollegin möchte natürlich auch noch ein bisschen Urlaub nehmen und eine muss immer da sein, deswegen ist es schlecht nur 4 Tage zu arbeiten, weil dann ein Tag keiner da wäre. Aber ich habe jetzt bis Mai noch jeden Monat eine Woche Urlaub! Das ist echt krass!!
Ich hoffe nur wirklich nicht, dass mir dann in den 9-10 Wochen vor Geburt die Decke daheim auf den Kopf fällt. Werde sicher auch die ein oder andere Freundin besuchen, aber das ist auch echt ne lange Zeit! So lange war ich noch niiiiee daheim! Ich fand die Sommerferien schon immer lange
Aber hexchen, vielleicht komm ich dann einfach mal auf einen Kaffee bei dir vorbei

@herbstbraut
Ja, google ist schon eine wahre Hilfe




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



08/01/2013 11:08:34

Huhu,

inzwischen bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Mutterpasses

War wirklich toll mal wieder das kleine Baby zu sehen auf dem Ultraschall, inzwischen erkennt man es auch sehr deutlich als Baby mit Armen und Beinen. Das Herzchen schlägt auch schön regelmäßig - mehr kann man sich im Moment wohl nicht wünschen

@ Nackenfalte: Bei mir wird die Nackenfaltentransparenz gemessen, das zahlt die Kasse. Will man aber ein individuelles Ergebnis, würde eine Blutabnahme dazu gehören und das muss man selbst bezahlen.

@Urlaub: Ich habe nur meinen kompletten Jahresurlaub noch, keinen Resturlaub. Nun muss ich mal schauen ob ich den mir zustehenden Urlaub nicht vor dem Mutterschutz anhängen kann, zum Planungszeitpunkt wussten wir ja noch nichts von dem Glück und so wäre er im Mutterschutz ...

@Geschlecht: Inzwischen sind die alten Thesen schon wieder wiederlegt, dass es das schnellste Spermium schafft - die Eizelle sucht sich das Spermium aus, dass sie einlassen will völlig unabhängig wie viele da schon wären. Damit bleibt es eben unberechnenbar was es wird
Aber das macht es ja so schön spannend!
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



08/01/2013 12:25:20

Hey Mädels,

gestern gab es leider kein Outing. Es war nicht eindeutig zu bestimmen, die Geschlechtsteile sind noch nicht so weit entwickelt, dass man es eindeutig hätte sagen können.
Es bleibt also weiter spannend

Aber es ist alles in Ordnung, der kleine Wurm ist ca 18 cm groß und wiegt 200g (18. Woche).
Allerdings hatte es gestern absolut keine Lust auf Ultraschall, hat geschlafen. Sich keinen Millimeter gerührt. So konnten wir nicht mal ein schönes Bild machen, weil es so blöd lag, dass man einfach nicht wirklich was gesehen hat.
Also nichts, was ein Foto wert gewesen wäre
Aber ich bin ja sehr beruhigt, dass alles gut ist, und alles zeitgerecht entwickelt ist.
Beim nächsten mal ist es ja vielleicht wieder fotogener

@Nackenfaltenmessung; Habe ich machen lassen. Habe auch gestern die Ergebnisse bekommen, keine Auffälligkeiten. Das heißt zwar nicht, dass nichts ist, aber es ist schon beruhigend, dass zumindest nichts auffällig ist, was man eventuell noch weiter untersuchen müsste.
Ich habe das selber bezahlt. Hat beim FA 80 Euro gekostet und das Labor nochmal 35. Die Rechnung habe ich mal an meine Krankenkasse geschickt, aber ich denke nicht, dass sie das bezahlen. Das übernimmt die Krankenkasse in der Regel nicht.

@Urlaub: Resturlaub habe ich keinen mehr von letztem Jahr, ich habe mir noch gar nicht ausgerechnet, wie viel Urlaub ich vor dem Mutterschutz noch habe. Muss ich dringend mal machen.

Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Bin mal gespannt. Die hat mir schon mal die Termine für die Geburtsvorbereitungskurse geschickt. Ich denke, wir werden ein Wochenendkurs belegen, dann haben wir in 2 Tagen alles erledigt. Ansonsten ist das 7 mal Abends...

Am WE habe ich mal etwas Schwangerschaftsmode geshoppt. Meine normalen Hosen passen zwar noch, aber es ist schon unangenehm, damit den ganzen Tag im Büro zu sitzen. Bin auch fündig geworden und jetzt drückt und zwickt nix mehr.
Versuche mich jetzt mal etwas gesünder zu ernähren. Ich habe schon ganz schön zugenommen, was ja am Anfang eher nicht so sein sollte. Mache mir da langsam Sorgen, dass das ausartet, denn die schlimmen Monate kommen ja erst noch.
Wie ist das denn bei euch????

@Anny: Ach Mensch, das ist ja echt beschissen!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das bald besser wird, das ist ja nicht zum aushalten.

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



08/01/2013 18:17:16

Hallo zusammen,
hier ist ja wieder mehr los

@Nackenfaltenmessung: Wir lassen das nicht machen- diese Statistik könnte ich womöglich nicht rational betrachten.Außerdem würden wir keine andere Entscheidung als "Willkommen im Leben" treffen.

@Urlaub: Das hat sich bei mir wahrscheinlich sowieso erübrigt, da ich wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekomme. Ich werde mich aber bemühen, nicht auf der Couch zu versauern

@Kleines81:Wie schade- kein Outing! Also heißt es weiterhin neutrale Sachen shoppen?

@khalesi: wir sind glaub ich ähnlich weit Ich war letzte Woche beim US auch wahnsinnig berührt: Es ist schon wahnsinn, wie schnell "es" nach Baby aussieht. Unser Gummibärchen hat sich sogar schon bewegt

@Anny: ich glaub, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie es dir geht: Ich wünsch dir einfach nur gute Besserung!!!

So, morgen darf ich wieder zum US. Ich merke, dass ich diese kurzen Abstände momentan noch brauche: letzte Nacht hab ich schon wieder schlecht geträumt

Liebe Grüße euch allen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2013 18:18:15 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



08/01/2013 22:56:28

@khalesi: wenn der Urlaub in den Mutterschutz fällt, dann kannst du ihn wann anderes nehmen.

Die einzige Ausnahme: wenn jemand ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommt (z. B. eine Erzieherin die nicht gegen Masern immun ist und wegen einer potentiellen Ansteckung nicht in die Kita darf oder eine Ärztin die nicht im Labor/Röntgen arbeiten kann, der es aber sonst gut geht und die nicht wegen SS-Beschwerden wie einem harten Bauch oder Hypernemesis ein BV bekommt) und es gibt festgelegte Betriebsferien für den ganzen Betrieb und diese Betriebsferien fallen in die Zeit des BV dann kann man ihn später nicht mehr nehmen, dann kann er verfallen. Dazu gibt es auch Rechtsprechung.
Weil man ja nur wegen der Ansteckung nicht arbeiten darf - aber in der Zeit des Betriebsurlaubs wenn man möchte gesundheitlich auch in den Urlaub fahren könnte.

Ich schicke meine Erzieherinnen im BV immer noch über die offiziellen Betriebsferien hinaus in den Urlaub während des BV (weil die meisten noch ein paar mehr Resturlaubstage haben), damit es nicht Berge von Urlaubsansprüchen gibt nach den 9 Monaten + Mutterschutz nach der Entbindung. Wird sie dann in der Zeit krank oder hat gesundheitliche Probleme durch die SS, verschiebt sich dann der Urlaub oder bleibt dann doch für später.

Anders sieht es aus, wenn die Betriebsferien in den Mutterschutz fallen. Mutterschutz ist ein absolutes Beschäftigungsverbot und da verfällt auch kein Betriebsurlaub. Entweder die Arbeitnehmerin kann den dann auch schon vorher nehmen oder der Anspruch bleibt bis nach der Elternzeit bestehen und kann dann im Anschluss daran genommen werden (oder ausbezahlt wenn die Arbeitnehmerin ausscheidet).

Ich hoffe, die Infos sind für euch ein bisschen hilfreich :)

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/01/2013 08:26:12

@Khalesi
Glückwunsch zum Mutterpass! Ist ein tolles Gefühl, gell?

@Nackenfalten
Bei uns würde es 200 € kosten und ich hab auch eher die Einstellung wie yv, dass wir unsere Meinung/ Haltung wohl nicht ändern würden.

@ Kleines
Schade, dass es noch kein Outing gab. Aber da müssen wir uns wohl fügen! Ich bin auch schon meeega gespannt was es wird und unser Baby lässt uns bestimmt auch extra lange "hibbeln"
Wow! 18 cm!! Das ist unglaublich, ich bin jetzt Anfang der 11. Woche und unser Krümel ist ca. 3 cm groß. D. h. Er wächst in den nächsten Wochen noch gaaaanz schön viel!!
Was die SS-Mode angeht... Also ich habe leider schon vor der SS ein paar kg zugenommen und meine Hosen haben grade noch gepasst. Ich habe jetzt das Problem, dass ich es sehr unangenehm finde, wenn die Hose so auf den Bauch drückt und 1kg hab ich auch schon zugenommen. Hab echt Bedenken, dass ich schon bald (viiiel zur früh) SS-Mode kaufen muss! Aber nochmal ne "normale" Hose kaufen fände ich auch quatsch. Habe ja danach vor wieder in meine alten Sachen zu passen...

@Hebamme
Habe auch mal einen termin mit einer Hebamme im Ort für nächste Woche Freitag ausgemacht. Mal sehen ob die Sympathie stimmt und so habe ich bei kleineren Fragen wenigstens jemanden in der Nähe, den ich mal fragen kann

@me
Umso mehr ich eure US-Berichte lese, umso mehr freue ich mich auf den nächsten Termin nächste Woche Das letzte Mal (vor 1,5 Wochen) war Krümelchen 1,6 cm und man hat vom Umriss schon ungefähr erkannt, dass es ein kleines Menschchen ist, aber nächste Woche sind es dann 2,5 Wochen später und ich bin auch mal gespannt, ob man dann schon eine Bewegung erkennen kann und wie groß Krümelchen ist!?!?!? Noch knapp 2 Wochen, dann ist das 1. Trimester geschafft

Eigentlich wollten wir auch auf keinen Fall so früh etwas fürs Baby kaufen. Haben allerdings jetzt ein Angebot über einen Kollegen bekommen, die ihren Kinderwagen verkaufen wollen. Sie haben einen Kombiwagen Teutonia Cosmo aus 2010. Auch in neutralem braun/ beige. Den werden wir uns wohl am Wochenende mal anschauen und wenn alles passt werden wir wohl auch zugreifen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/01/2013 08:29:18

Anna, wie kannst du dir den trockenen Kram nur so gut merken?

@ NF-Messung
Wir haben uns dagegen entschieden, weil es keine Konsequenz für uns gehabt hätte und wir fanden, daß die Geburt auch noch früh genug ist, um zu erfahren, daß was nicht stimmt. Allerdings gucken manche Ärzte erst bevor sie fragen, ob man das möchte und so haben wir bei einem meiner Klinkaufenthalten erfahren, daß alles ok ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/01/2013 09:09:30

Hi Mädels,

so, endlich schaffe ich es auch mal wieder mich hier anzumelden, zwischen den Jahren war ziemlich viel los und im neuen Jahr waren wir für ein paar Tage weg.
Ihr habt ja eine ganze Menge geschrieben, komme gar nicht mit dem Lesen nach

@Anny: Ach Mensch, warum kann es dir denn nicht endlich besser gehen...ganz schön fies!!!

@cutie: Ein kleiner Mann, wie schön

@Urlaub: Ich gehe direkt Anfang Mai in den Muschu und habe nun nur noch 16 Tage die ich verballern kann, wie genau ich die nehme weiß ich aber noch nicht...

@yv: drücke dir die Daumen das beim US wieder alles ok ist! Und dann schnell die schlechten Gedanken aus dem Kopf verjagen

@me: Bei uns ist alles bestens. Den Krümeln geht es sehr gut und beim letzten US haben sie schon je 190 g gewogen. Auch ein Outing für ein Baby haben wir bekommen - wir kriegen mindestens einen Jungen
Das zweite Baby wollte sich noch nicht so recht zeigen, aber morgen ist der nächste US Termin und wir hoffen das die kleine Erbse zeigt was sie hat (oder auch nicht hat ). Aber egal wie es kommt, wir freuen uns schon so sehr auf die Kleinen, am wichtigsten ist das es beiden gut geht und die Zwerge bald gesund das Licht der Welt erblicken!!!
Ich habe übrigens beschlossen nun mit Schwangerschaftsjoga zu beginnen, war gestern zum ersten mal dort und weiß noch nicht ganz genau was ich davon halten soll, aber ich werde auf jeden Fall weiter machen, schaden kann es nicht...Und ich bin ganz schön träge geworden seit ich schwanger bin also müssen unbedingt ein paar neue Hobbys her Schwangerschaftsschwimmen habe ich auch schon angefragt, werde mir das mal anschauen.
Was macht ihr denn im Moment so um euch fit zu halten bzw. auf die Geburt vorzubereiten?








Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/01/2013 10:58:16

Huhu,

hier ist ja wieder richtig was los seitdem die Feiertage um sind

@happy_in_love: Zumindest habt ihr schon mal ein Outing und man kann schon mal in eine Richtung kaufen, vielleicht ist das zweite Baby ja morgen so lieb und dreht sich entsprechend, so dass ihr da auch Bescheid wisst

@Jeniece: Das mit den Hosen habe ich aber auch ... irgendwie wächst der Bauchumfang schon etwas und da die Hosen vorher gut gepasst haben, kneifen sie nun
Größere Hosen werde ich nicht kaufen - gibt doch solche Schwangerschaftsbänder, die sind auch eine gute Alternative bis man wirklich zur Umstandsmode greifen muss.

@Hebamme: Ich werde mich so gegen 14 oder 15te Woche darum kümmern, gleich mit Terminen zum "Hechelkurs" (vom Gyn empfohlen) und was sonst noch sinnvoll sein könnte.

@sport: Ich laufe nur sehr viel, mehr mache ich im Moment nicht. Für feste Kurse würde mir außerhalb der Wochenenden die Zeit fehlen im Moment, aber vielleicht kommt es ja noch später

@Urlaub: Naja Theorie ist das eine, Praxis das andere ... und mein Betrieb ist zur Zeit nicht sonderlich kompromissbereit zur Zeit, was mich angeht. Aber mal schauen, sonst bleibt mein Anspruch eben für die Folgezeit bestehen, so ohne weiteres verfällt der Urlaub auch nicht.

@yv: Wie war dein Ultraschall?
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



09/01/2013 11:33:59

Schön es ist ja wieder richtig was los hier, da wenn man nicht jeden Tag reinschaut verfällt man glatt in Stress beim nachlesen

Der große ist grad mit Oma unterwegs und ich mach Hausputz, und jetzt ne kurze Pause.

@happy, Glückwunsch zum ersten Outing irgendwie cool wenn man gleich alles mal 2 hat
Ach ja Zwillis wären schon was
Schön das es den beiden gut geht und sie sich gut entwickeln.
Was ich schon immer mal fragen wollte, gehen die Ärzte bei Zwillingen eigendlich direkt von einem Kaiserschnitt aus oder ist das bis zum Ende hin offen??

@jeniece, ist ja meine zweite SS und ich muss sagen ich hab mich gefreut endlich wieder einen Grund zu haben meine Umstandshosen zu tragen, es gibt einfach nichts bequemeres von dem her trag ich die schon seid der 10 Woche glaub ich.
Danke übrigens fürs nachfragen, dem Großen geht es gut, es verheilt alles schön und tut ihm wohl nicht weh er tobt wie immer

@Nackenfaltenmessung
Ist bei uns jetzt eh schon rum, die haben wir aber nicht gemacht.
Sehe das auch wie yv und du.

@Sport, ich versuche mich im schwimmen was schwierig ist weil mein Mann jetzt den ganzen Tag arbeitet und ich teilweise keinen für den Großen hab.
Möchte morgen früh gehen mal sehen ob ich aus dem bett komme

@US, wir haben morgen wieder, bin soooooo gespannt. Vorallem wie es Krümmel geht hatte die letzten Tage so ein komisches Gefühl und auch bissl Schmerzen warsch. überanstrengt. hab aber heut Nacht geträumt das es baby super geht... hmmmmm ob das was bedeutet???? Naja es beruhigt etwas. Freu mich auf morgen und hoffe auf ein Outing.

So jetzt muss ich wieder, ich schau heut Abend nochmal rein.
>
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



10/01/2013 09:14:17

Guten Morgen zusammen

der Esel nennt sich immer zuerst:
Ich hatte gestern VU und bin immer noch völlig begeistert Wir sind jetzt Ende 10.SSW und bei 2,9 cm. "Es" sieht schon so klasse nach Baby aus und hat sich wieder fleißig bewegt. Man konnte sogar die Nabelschnur sehen und wie sie pulsiert!
Meine Mutter war mit, da mein Mann keine Zeit hat und ich momentan noch keinen Termin alleine wahrnehmen möchte- sie war sooo begeistert! Ist natürlich kein Vergleich zmu US früher

So, jetzt hab ich meine Hormone abgelassen und jetzt zu euch:

Jeniece, hab ich das denn falsch verstanden, dass du die NFM machen wolltest? Viel Erfolg beim KiWa-Shoppen- ich traue mich noch nicht, etwas zu kaufen...

Khalesi, Sport mache ich momentan auch nicht Bin aber im Fitnessstudio und werde mich da mal wieder hinbequemen. Ich werde mir dann einen neuen Trainingsplan erstellen lassen, da man ja nicht mehr an alle Geräte soll...

Happy, es klingt echt doppelt so aufregend bei Zwillingen Glückwunsch zum Jungen und ich rück die Daumen für den US heute.

Sunshine, viel Spaß beim US heute!!! Ist bestimmt alles super

Ach ja, ich habe jetzt gleich meinen BAD-Termin. Da ich aber ja letztes Jahr schonmal da war, gehe ich vom gleichen Ergebnis aus!

Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/01/2013 12:12:22

Huhu,

@Yv: Das ist schön, dass alles okay ist bei deinem Baby!
Ich gehe auch nicht allein zum Ultraschall - ich habe auch immer Begleitung dabei, falls mal etwas sein sollte, hätte ich da eine Stütze vor Ort!

Wegen dem Sport ... ich schaue erst einmal wie es mir weiterhin geht. Ich war noch nie die sportlichste Person und unter der Woche neben der Arbeit würde mich das wirklich nur stressen.
Gewicht hatte ich zwar am Anfang gleich zugenommen (habe gegen die Übelkeit angegessen), aber inzwischen halte ich mein Gewicht wieder, so dass da auch nicht unbedingt die Notwendigkeit besteht etwas zu tun

Wie ist es bei euch? Auch schon zugenommen oder Gewicht gehalten bzw. wegen der Übelkeit sogar abgenommen?

Dann bin ich ja mal gespannt, wie die anderen US Termine heute gelaufen sind!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/01/2013 13:43:03

Huhu, so dann will ich auch mal..

Hab den tag heut mal sportlich begonnen, bin um 7 schwimmen gegangen, hatte zum glück einen Babysitter.
Muss sagen die paar Bahnen taten echt gut, aber junge junge ist man da schnell außer Puste

So jetzt aber mal zum US:

Baby geht es prima hat jetzt 250g und 18cm, herz schlägt fleißig und es sah so süß aus, hat geschlafen war aber trotzdem etwas in Bewegung und natürlich ganz wichtig - wir haben ein Outing!!!!
Die Ärztin meinte erst, das man das warsch. noch nicht sieht, und dann schallt sie und sagt: Oh, doch das sieht man ganz deutlich das ist ein kleiner Junge
Ich freu mich auch wenn ich etwas wehmütig die kleinen rosa Kleidchen anschau aber war dann gleich zwei Strampler shoppen, die ersten teile für den kleinen Mann

Nächster Termin ist Anfang Februar.

@Gewicht, ich hab mich Anfangs ganz gut gehalten aber in den letzten fünf Wochen doch etwas zugelegt, aber es ist weniger als beim ersten und laut Ärztin passt es. Bin jetzt seid Beginn der SS bei +4kg und versuch das jetzt erstmal zu halten ich möchte dieses mal nämlich nicht mehr als 10-12 kg zunehmen. Man hat das Gewicht leider alles dabei im Kreissaal und je weniger desto besser

So jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch so berichtet.
@Happy du warst ja auch beim US, viell. gibt es ja das zweite Outing
>
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/01/2013 14:52:41

Huhu,

ein Junge - wie schön!
Bisher sind es ja alles Buben hier oder? So langsam müssen sich die Damen auch mal zeigen oder sie zieren sich noch ^^
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



10/01/2013 18:09:40

@Sunny: Respekt, um 7 Uhr schwimmen ist ein guter Start in den Tag! Und Glückwunsch zu dem kleinen Männlein.
Die Ärzte gehen bei Zwillis übrigens nicht direkt von einem KS aus, es gibt durchaus einige normale Geburten, wenn alles passt. Etwa in der 30. SSW kann man aber ziemlich genau sagen ob eine spontane Geburt möglich ist oder ein KS gemacht werden muss. Liegen die beiden bis dahin ungünstig werden sie wohl nicht mehr genug Platz haben um sich in die richtige Position zu drehen. Ich bin noch am Daumen drücken das ich die beiden auf normalem Weg zu Welt bringen kann!

@Yv: Super das es deinem Kleinen Würmchen gut geht!!!

@me: Da zieh ich doch direkt mal nach und oute mich als Doppel Jungs Mama Heute haben die Kleinen schön gezeigt was sie haben und es ist 100% sicher das ich 2 kleine Jungs bekomme
Ansonsten war wieder alles super, die Kleinen haben ordentlich geturnt und haben sich prächtig entwickelt!

So Mädels, jetzt wird es aber doch mal Zeit das hier ein paar Mädels nachrücken

@Gewicht: Ich habe bisher etwa 6 Kilo zugenommen, laut meiner Hebamme aber genau richtig so...mal schauen wie viele Kilos da noch folgen







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



10/01/2013 18:39:21

Oh! Dafür melde ich mich doch gleich nochml an!
Heute war anscheinend der Tag der US und der Outings! Glückwünsch! Das scheint ja ein Sommer voller Jungen zu werden

Ich habe gestern beim US auch instinktiv "er hat sich bewegt" gesagt... Mal sehen, inwieweit man sich auf seinen Instinkt verlassen kann

Ich habe auch noch nicht zugenommen, hatte aber auch einge - entschuldigt die Wortwahl- Kotz-Tage dabei, in denen nicht viel drin blieb!

Liebe Grüße und schönen Abend

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 07:11:10

@happy
Wow! Glückwünsch zu den beiden Jungs!

@khalesi
Ah, solche Gummis für die Hosen wären auch erstmal eine Idee! Danke für den Tipp! Wo bekommt man denn sowas?

@yv
Waren bzw. sind uns nicht sicher, ob wir die NFM machen sollen. Ich denke ich werde meinen FA nächste Woche mal drauf ansprechen und mal sehen was er sagt.

@Sport
Bei uns wird von der Arbeit ab Februar Aqua Fitness nach der Arbeit angeboten. Da habe ich mich jetzt mal angemeldet und hoffe, dass es noch klappt. Werde meinen FA nochmal fragen, ob ich das machen kann, aber im Wasser dürfte es glaube ich kein Problem sein. Dann würde ich wenigstens ein bisschen Betätigen und vielleicht ein paar Muskeln aufbauen, die ich evtl bei der Geburt gebrauchen kann

@sunshine
Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum jungen Mann! Sicher toll, wenn man endlich weiß mit wem man es zu tun hat...

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir auch ein paar Mädchen unter uns bekommen




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 07:16:08

Guten Morgen

Ich schmeiss mich dann mal mit in die Sommerbaby 2013 Runde
bin heute bei 8+5, gestern war US. dem böhnchen und mir gehts super!
Einige kenn ich von euch, vielleicht der ein oder andere noch mich ?
Heut mittag meld ich mich nochmal was ausführlicher, die kleine "Rotz-schnodder-husten" Nase wird gerad wach

bis heut mittag!dann kann ich mich auch mal mehr mit euch allen befassen!
glg die angie




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 10:44:02

Hey Mädels,

ui, sooo viele Jungs Glückwunsch zu den vielen Outings.

Ich war gestern bei der Hebamme. Das war toll! Das ist echt viel persönlicher als beim Arzt. Sie hat mir nochmal alles genau erklärt, den Mutterpass angeschaut, mir die ganzen Werte erklärt. Der FA sagt immer nur: Alles ok. Aber es war echt mal schön zu hören, dass ich Traum Eisenwerte habe, der HB Wert und alles andere auch super ist. So im Detail sagt das mein FA leider nicht. Aber dafür gibt es ja auch die Hebamme.
Sie bietet auch Akupunktur an, das werde ich auch auf jeden Fall machen. Das soll für die Geburt und auch danach echt hilfreich sein.

Wir haben dann zusammen Herztöne von dem kleinen Wurm angehört
Das war toll!! Sie meinte, aufgrund der Schnelligkeit, würde sie auf ein Mädchen tippen. Also vielleicht bin ich ja dann die erste Mädels-Mama hier in der Runde
Aber sie meinte natürlich auch, dass sie das zwar schon aufgrund Ihrer Erfahrung etwas hören kann, sie das aber auch leicht sagen kann, da ja die Trefferquote immerhin bei 50% liegt Daher alles nur Vermutungen und natürlich nicht aussagekräftig. Aber ich bin mal gespannt, ob sie recht behält. Wäre lustig. Vor allem, weil die meisten in meinem Umfeld von Anfang an sagen, dass es ein Mädchen wird, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, es wird ein Junge.
Es bleibt also weiter spannend!!!

@Sport: Ich war ja vor der Schwangerschaft wirklich sehr sportlich und habe dadurch, dass ich erst den blöden Darmkeim hatte, dann im Urlaub war und dann Weihnachten, echt den Faden verloren. Habe mit der Hebamme gestern gesprochen, was ich machen darf und sie meinte: Alles worauf ich Lust habe. Außer Sport, bei dem man jetzt springen müsste, mit harten Erschütterungen wäre wohl nicht so toll für den Beckenboden. Und die geraden Bauchmuskeln sollte man auch nicht unbedingt trainieren. Aber selbst mein heiß geliebtes Spinning darf ich weiter machen
Muss halt mit einer Pulsuhr fahren und den Puls im Auge behalten aber ansonsten kann ich wieder los legen.
Yoga habe ich ja auch immer gemacht, das will ich jetzt auch wieder machen. Evtl. beleg ich einen speziellen Schwangerschafts-Yoga Kurs, den bietet die Hebamme an (da arbeitet eine ausgebildete Yoga Lehrerin).

@Gewicht: Ich bin bei +4, was schon recht viel laut Arzt und Hebamme ist. Aber die Hebamme hat auch gesagt, dass ich mir da gar keine Gedanken machen soll, ich war 3 Wochen in USA und dann noch Weihnachten und kein Sport gemacht, da ist das nur klar, dass ich etwas mehr zugenommen habe. Ich achte jetzt einfach wieder mehr aufs essen und dann sollte das auch kein Problem sein.

Ach ja, -lich Willkommen Angie in unserer Runde. Schön, dass es hier immer mehr Zuwachs gibt, da wird ja in der nächsten Zeit einiges los sein. Und auch schön, dass schon einige Zweitmamis dabei sind, ihr könnt uns "Anfängern" da sicher ne Menge Tipps geben



Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 10:48:43

Huhu,

@strangie84: Schön, dass du unsere Runde noch vergrößerst - ist ja ein richtiger Babyboom diesen Sommer

@Jeniece: Die kann man überall bestellen über die Versandhäuser, bei DM gibt es die auch (und wenn man sich online anmeldet, bekommt man wohl bald einen Gutschein mit einem Preisnachlass auf einen dieser Artikel, habe ich irgendwo gelesen).

@Happy: 2 Jungs im Doppelpack - na da wirst du ja alle Hände voll zu tun haben, sobald sie groß genug sind für Unsinn

@me: Nichts Neues ... Übelkeit geht langsam zurück, dafür spannt es öfter im Unterleib - Baby verschafft sich wohl Platz

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas