Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



13/01/2012 16:49:23

Hallo ihr Lieben,

da der September ja nur noch zu 2/3 in den Sommer fällt und der Sommer-Baby-Thread ja auch schon sehr gut besucht ist, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread für die September & Oktober & November Mamis & Babys!

Ich hoffe, dass mir bald viele weitere aus dem Hibbel-Thread folgen oder natürlich auch welche, die dort nicht mitgemacht haben aber trotzdem schwanger sind

Und hier erstelle ich dann eine Liste aller Termine:

ET-LISTE:


26. August: Dani7181
* Tim Luis * 51 cm * 3455 g *

3. September: Sonnenblumm
* Leni * 53 cm * 4400 g *

4. September: *Hermine*
* L.uisa M.arie * 52,5 cm * 3630 g *

9. September: Falbiene
* Paulina * 49 cm * 3070 g *

18. September: Fine
* Lukas * 52cm * 3310 g *

25. September: Mausi85
* Sina Helene * 48 cm * 2550 g *

28. September: Susa
* G.reta K.atharina * 50 cm * 2730 g *

7. Oktober: Sonnenblume
* J.ustus * 57 cm * 4450 g *

19. Oktober: LittleMissSunshine
* Jan Frederik * 49 cm *2919 g *

31. Oktober: Saihda!
* Hanna * 52 cm * 3340 g *

Diese Mitteilung wurde 36 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2012 09:43:17 Uhr



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:September- & Oktober-Babys



13/01/2012 16:53:36

Dann noch ein kleiner Bericht von meinem ersten richtigen Vorsorge-Termin. Ich wusste gar nicht, dass das so ausführlich wird!

Beim Ultraschall beim Notdienst-Arzt hatte man ja schon Fruchthöhle + Dottersack gesehen, heute sah man auch das Herz schlagen! Bzw. die Ärztin hat es gesehen, mein Mann und ich konnten es nicht so wirklich erkennen. Aber ist auch egal, solang sie es gesehen hat ist ja alles in Ordnung

Dann konnte ich noch meine Fragen loswerden und danach gings noch ins Labor zur Blutabnahme, Wiegen (fies, mit Schuhen ) etc. und ich habe den Mutterpass und eine riesen Mappe mit Info-Material bekommen!

Soweit ist also alles in Ordnung! Ich hab direkt Toxoplasmose mitmachen lassen, da wir ja eine Katze haben, da bin ich noch gespannt was da rauskommt.

In 3 Wochen gehe ich wieder hin!


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

September- & Oktober-Babys



15/01/2012 10:15:32

Hallo,
hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe etwas im Hibbel-Thread geschrieben. Da es aber eigentlich dich bzw. euch betrifft, kopiere ich es mal noch hier hin! Bitte nicht böse auffassen!!!!
Ich lass mal eben meinen Frust ab, wenn das für euch ok ist:
Ihr habt ja einen September/Oktober-Thread gemacht...Wenn ich ehrlich bin, löst das bei mir einen noch größeren Druck aus, da ich mir dann denke: Oh Gott, dann MUSS es diesen oder nächsten Zyklus noch klappen, damit ich da auch noch rein komme! Ich für meinen Teil fände Jahreszeiten-Threads da schon ein wenig entspannter (wäre Herbst-Thread nicht auch ok?)
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist es noch konkreter wenn das einzelne Monate sind...
Ich will eure Freude keinesfalls schmälern, nur mache ich mir selber schon genug Druck und fände es schön, wenn sich dieser durch die Threads nicht noch erhöht.
Wen ich mit meienr Meinung alleine da stehe, sagt mir das ruhig, dann halte ich mich in Zukunft zurück
Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:September- & Oktober-Babys



15/01/2012 11:41:28

@ yv:
Danke! Ich versteh das natürlich, ich hab mir selbst immer Druck gemacht wieso es zu diesem oder jenem Termin unbedingt klappen MUSS! Bei mir war auch immer der Sommer-Baby-Thread ein Anreiz, tja, und als es geklappt hatte, hieß es immer nur "das erste Herbst-Baby". Da nun aber Anfang September nicht Herbst ist, wollte ich den Thread auch nicht so nennen und hab die Monate genommen - das war ja vorher bei den meisten Threads auch so. Natürlich will ich damit keinen zusätzlich unter Druck setzen! Ich kann ja auch einfach den November mit dazunehmen, dann sind es wieder 3 Monate wie bei den vorherigen 2 Threads. Ich freue mich jedenfalls, wenn es hier bald voller wird, aber Druck soll natürlich keinesfalls entstehen!


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

September- & Oktober-Babys



15/01/2012 12:16:06

Oh, da bin ich erleichtert! Ich kann mir vorstellen wie glücklich du gerade bist und da ist es sicherlich nicht schön hier Kritik zu erfahren. Sollte meinerseits auch nicht so gemeint sein...
Ich kann dich sooo gut verstehen: Bei mir war es auch erst: Oh ja, der Frühlings-Thread- nichts geklappt- ok, dann halt der sommer-thread- wieder nichts- und so langsam steigt bei mir der Frust!
Dir weiterhin alles Gute und wer weiß, vielleicht bis bald (oh mann, jetzt mach ich es schon wieder genauso )
LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



15/01/2012 20:37:48

Ach was, ich bin doch nicht sauer, ich versteh das nur zu gut, ging mir ja schließlich auch so. Klar, die Hibbelzeit an sich war noch relativ kurz, aber der Wunsch war schon ca. 2 Jahre da und die Warterei war auch nicht einfach.
Tja, das mit dem glücklich sein ist so ne Sache... Erst macht man sich Gedanken obs klappt, dann ob die ersten 3 Monate gutgehen... Wahrscheinlich hört das nie auf
Aber ich drück die Daumen, dass du bald zu uns stößt!


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



16/01/2012 12:56:18

So Hermine damit du hier nicht so einsam bist und wir schon etwas zu schreiben haben, bis die anderen dazu kommen , komme ich zu dir.
Ich war letzte woche Mittwoch beim Arzt. Leider konnte sie nur eine Fruchthöhle sehen. Ich muss am Freitag nochmal hin. Laut ihrem Rechner war ich da bei 6+3 aber aufgrund was sie gesehen hat bin ich ca 5+3. Also hab ich entbindungstermin Ende August Anfang Sebtember.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



16/01/2012 15:56:33

Hallo Dani & herzlich willkommen!

Ich hatte meinen Termin ja bei 6+1 da sah man schon "Inhalt", insofern bist du wahrscheinlich wirklich noch nicht so weit?!
Ich trage dich vorne einfach ein, sobald du Näheres weißt nach dem Termin Freitag

Falbiene und Fine müssten ja auch noch dazukommen nach ihren Terminen, dann sind wir schon vier!

LG.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



17/01/2012 12:57:04

Oh, Dani, das ist ja schön!
Da sind unsere Geschwister-Babys ja auch recht nah beieinader...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



17/01/2012 14:33:02

Als Herbst 2011 Mama schleich ich mich mal kurz hier rein und wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:September-, Oktober- & November-Babys



20/01/2012 20:25:15

So heute morgen war der große tag
Die frauenärztin hat sofort das Herz entdeckt.
Leider ist es noch ein bisschen zu klein für die sieebte woche deshalb hat sie mich gleich zurückgestuft.
Ich bin jetzt bei genau bei 6+0
Im Mutterpass steht zwar ET 3.9.2012 aber sie hat gesagt wenn es in drei Wochen immer noch so klein ist legt sie einen anderen ET fest.
Alles aber ansonsten super entwickelt

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



23/01/2012 16:01:15

Dani, das ist doch aber eine gute Nachricht, dass das Herz geschlagen hat! Und ich habe gelesen, das Zurückstufen käme relativ häufig vor. Solange sonst alles in Ordnung ist, hört sich das doch gut an!

Ich hab uns jetzt auf vielfachen Wunsch umbenannt, wir sind nun die Spätsommer- & Herbst Babys, ohne Monatsangabe

@ Frau Baer:
Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2012 16:01:43 Uhr



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



26/01/2012 13:29:23

Langsam könnte es hier mal etwas voller werden

Ich war gestern kurz außer der Reihe bei meiner Ärztin und hab es mir erstmal ordentlich mit ihr verdorben Ich hab aus Versehen auf ihrem persönlichen Parkplatz geparkt und wurde aus dem Wartezimmer rausgerufen und musste das Auto wegfahren. Zur Strafe durfte ich dann 45 Minuten warten Hoffentlich vergisst sie schnell

Nächsten Freitag ist mein regulärer zweiter Termin, mal schauen, was man da dann sehen kann!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



26/01/2012 13:55:30

Ich hätte nichts dagegen einen Platz schon zu besetzen, aber bis Montag ist nicht mehr lang.

@Hermine: außer der Reihe beim Fa? Ich hoffe es ist alles ok!


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



27/01/2012 11:56:24

@ Fine:
Ich wollt jetzt meine Beschwerden nicht so im Detail beschreiben Die Ärztin hat den PH-Wert getestet und eine Abstrich gemacht, der ins Labor geht, Ergebnis kommt erst Dienstag Abend oder Mittwoch früh. Sonst hat sie leider nicht weiter nachgeschaut, in einer Woche ist erst mein nächster Termin.
Ach ja, und ne leicht negative Nachricht gabs noch obendrauf: Ich bin Toxoplasmose negativ, muss also sehr vorsichtig sein mit unserer Katze. Aber ich versuch mich zu beruhigen, anscheinend hab ich mich ja in meinen bisherigen 30 Jahren, immer mit Katzen im Haus, nie angesteckt, wieso sollte es grade jetzt in den 9 Monaten passieren?
Ich drück jedenfalls die Daumen für Montag und hoffe, dass du dann hier zu uns kommst


sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 17:54:08

Hallo :)

So langsam kann ich mich dann auch zu euch gesellen

War am Freitag beim Arzt zum ersten US! Laut ihm alles in Ordnung, so wie es sein soll Habe auch schon das kleine Herz schlagen sehn. Unglaublich dass bei so einem kleinen Ding von 14mm schon ein Herz schlägt.

Habe meine nächsten US am 18. Frebruar. Vielleicht sieht man ja da schon mehr.

Sonst geht es mir eignetlich gut. Ausser dass es mir von Zeit zu Zeit übel ist (vor allem wenn eine Zeit lang ich nichts gegessen habe) und ich ziemliche Brustscherzen habe

Ab dem 1. Februar bin ich dann auch in Mutterschutz. Ist noch recht früh aber hier in Luxembourg darf man nicht mehr arbeiten (Krankenschwester) wenn man schwanger ist. Man könnte es geheim halten bis zur 12 SSW aber naja. Da ich schon manchmal zimlech schwer heben müsste, habe ich es dann doch gesagt und verspochen meinen Dienstplan von Januar noch ganz zu arbeiten. Also nur noch einen letzten Arbeitstag am Dienstag.
Das wird noch glaube ich am Anfang recht langweilig werden so die ganze Zeit zuhause zu sein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 17:55:04

Ach ja. Laut Arzt ist der erechnete ET für den 10 September 2012


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 18:24:50

Herzlich willkommen, Sonnenblumm! Ich habe dich direkt mit aufgenommen in die Liste.
Das hört sich ja super an mit deinem Termin! Da wirst du ja lange zu Hause sein, aber du findest sicher eine Beschäftigung! Ich werde vermutlich auch ähnlich lange zu Hause bleiben, da mein Arbeitsvertrag ausläuft.
Du könntest ja anfangen, alle Klamotten selbst zu nähen und zu stricken


sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 18:29:34

Hehe, bis Mai habe ich ja mal genug zu tun. Wir heiraten im Mai und da gibt es ja noch so manches vorzubereiten
Ansonsten freue ich mich darauf super viel schlafen zu können. Bin sehr lüde im Moment

Naja aber ich denke man findet immer eine Beschäftigung.

Danke fürs aufnehmen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 22:05:22

Ach so, die Hochzeit habe ich ja mal komplett übersehen. Na dann wird dir ja wirklich nicht langweilig werden!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



29/01/2012 23:39:07

Bei meinen Erzieherinnen mit Beschäftigungsverbot ab Anfang der Schwangerschaft ist auch noch keine vor Langeweile gestorben

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



30/01/2012 08:13:29

Och, ich würde auch gerne schon umsteigen...aber ich warte noch schön bis Mittwoch, dann ist hoffentlich alles ok und dann wirds hier auch voller
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



30/01/2012 18:27:30

Ich komm jetzt auch hier rüber, kommen grad vom fa und haben unser Würmchen bestaunt.ist 0,68cm groß und wir haben das Herz schlagen sehen. Et hab ich noch nicht,das bekomm ich in 10 beim nächsten Termin wenn man das Herz deutlicher sieht.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



30/01/2012 18:46:43

@ Fine:
Das ist ja eine super Nachricht! Ich hab im anderen Thread auch noch den Rest gelesen. Mein Termin war ja auch bei 6+1, da hat man ja auch das Herz gesehen. Irgendwie gehen anscheinend alle Ärzte ziemlich anders vor, bei mir wurde direkt der ET ausgespuckt vom PC. Ist ja im Grunde auch erstmal nur eine grobe Orientierung. Ich hab schon öfter mal gehört, dass das nochmal angepasst wird später anhand der Größe. Und sowieso kommen wohl nur 4% genau am ET!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys



31/01/2012 09:47:24

@Hermine: Ich hab nochmal auf mein Bildchen geschaut, da steht aber auch kein Termin bei.
Ich hab aber auch noch keinen Mutterpass bekommen, vielleicht liegts daran

Dafür habe ich ordentlich Blut lassen müssen. Toxoplasmose hab ich auch gleich mit überprüfen lassen. Hat 33€ gekostet, fand ich ganz ok.
Ich hoffe mal das ich das schon hatte sonst muss ich bei meinen beiden Vierenschleudern zu Hause noch mehr aufpassen.

Habt ihr das auch, das ihr den Druck von der Hose am Bauch nicht abkönnt. Ihr zupf die immer hin und her, weil sonst unangenehm zwickt. Zu Hause hab ich immer meine Jogging-Hose an, die kann ich bis über den Bauchnabel ziehen, das geht dann gut, sieht aber bescheuert aus

Sonst fürchte ich holt mich die Übelkeit morgens ein. Wenn ich aufwache ists ganz schlimm. Ich dachte/hoffte das die von der Waffel kam die ich nicht vertragen habe, tja, wohl leider nicht heute morgen war sie auch da.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas