Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 12:02:23

@ Fine: ja, geht mir auch so mit dem Bund, das war letztes Mal auch schon so früh. Ich hab noch zwei so Unterbauchbund-SS-Hosen, die sind super! Fühlen sich nicht schwanger an aber sind ganz weich am Bauch.

Die Übelkeit hat mich auch seit ner knappen Woche erwischt, frühstücken geht gar nicht mehr, erst so nach ner Stunde ...Und Essen "zubereiten" ist auch vorbei, mich ekelt alles, besonders schlimm ist Fisch und Co.
Naja, letztes mal gings so bis zur 14. Woche...mal schauen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 12:33:47

Wow, auf Seite 2

@ Fine:

Meine Hosen kneifen auch, was z.T. auch daran liegen mag, dass ich durch Urlaub/Weihnachten schon +3 kg hatte und jetzt durch die gesunde Esserei nochmal +2, summasumarum also +5
Ich mach wenn ich mal länger sitze, z.B. bei der Arbeit oder im Büro, gerne mal den Knopf auf. Zum Glück trägt man ja jetzt im Winter gern mal was Längeres/Weiteres oder einen Schal, da fällt es nicht so auf

Umstandshosen will ich mir nicht ganz so schnell kaufen. Ich hab eigentlich noch ein paar Hosen da aus einer Zeit wo ich nochmal 4-5 kg mehr drauf hatte als jetzt. Die hat zwar grade meine Schwester geliehen weil sie nach der Geburt im November noch ein paar extra-Kilos draufhat, aber die werde ich dann demnächst mal zurückfordern, wenn ich dann mal den Grund erzählt habe...

@ Falbiene:
Essen zubereiten ist bei mir auch oft schwierig. Zuletzt musste mein Mann das machen, aber der ist grad ne Weile auf Dienstreise. Also gibts im Moment nur kalte Küche, vor allem Brot.
Bei mir gehts am Morgen komischerweise. Das kommt dann so im Laufe des Tages und abends wird es dann am schlimmsten. Schön ist es jedenfalls nicht...


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 12:39:56

Hallo

Also bei Sarah hatte ich das mit den hosen so ca ab der 13 woche. Diesesmal trag ich jetzt schon umstandshosen. Ich kann die schnalle vom gürtel überhaupt nicht haben und hosen ohne gürtel geht nicht
Bei Sarah wurde der ET auch zurückgestuft und sie hat mir letzte woche bei der untersuchung auch schon gesagt das sie mich beim nächsten mal dann offiziel zurückstuft. Ansonsten geht es mir prima. Keine Übelkeit nichts was aufs schwanger sein hindeutet
Leider hab ich gerade einen unangenehmen Anruf von ner freundin bekommen. Ihre kleine hat wahrscheinlich Scharlach. Die beiden waren gestern bei uns und ich habe ihr von meinem Kuchen gegeben.
Sarah und Lenya teilen sich auch immer ihre trinkbecher usw. ich hoffe wir bleiben verschont. Ich werde gleich mal bei der Ärztin anrufen um zu schauen ob ich irgendwas beachten muss.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 22:06:48

Gut das ich nicht die einzige bin der die Hosen jetzt schon unangenehm werden. Ich hab schon meine größte Hose rausgekramt, aber alles mit Knopf geht nicht wirklich. Im sitzen ist das alles nicht das wahre. Knopf auf geht ab Donnerstag.
Wir sagen es morgen schon unseren Eltern. Zum einen weil die auch bei einer fg bescheid bekämen, zum anderen weil ich ja mit meinen Eltern in einem Büro arbeite und ich mir nicht dumme ausreden ausdenken will wenn ich mal zum Arzt muss oder eben der Knopf der Jeans jetzt aufgemacht werden muss. Die merken halt wenn ich lüge.

Wann wollt ihr es sagen?

Noch ne Frage, ich hab heute wiedermal bräunlichen ausfluss. Ich tipp jetzt darauf das das vom Ultraschall kommt. Kontaktblutung oder so. Hatte das noch wer?
Der us war gestern teils schon unangenehmen. Und zeitlich passts halt. Natürlich ist mir das erst nach Praxis schluss aufgefallen, sodass ich da Morgen erst anrufen kann, was die meinen.

@dani: ich hoffe der schalch geht bei euch einfach vorbei. Könnt ihr was vorbeugend nehmen?

geht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2012 22:10:26 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 22:36:34

Hm, ich hatte das vom US noch nicht, aber das soll ja öfter mal vorkommen. Und bei bräunlich müsste es ja eh altes Blut sein, oder?
Ich mein, du hattest ja Blutungen, vielleicht "hing" da noch etwas drin...sorry...das jetzt durch den US gelöst wurde?

Bei uns wissen es schon mehr Leute als ich wollte
Meine Familie eh, denen hätte ich es so oder so gesagt, eben weil ich sie auch bei ner FG informieren würde. Zwei meiner engesten Freundinnen, die auch beide zum zweiten Mal ganz frisch ss sind, und wir haben alle innerhalb eines Monats ET..da musste ichs erzählen Und zwei Freundinnen und ein Kumpel meines Mannes (!) haben mich direkt gefragt...naja...ich kann nicht lügen, musste dann grinsen und dann wars klar.
Aber an sich will ich es jetzt eigentlich noch nicht groß erzählen. Bei allen anderen halte ich mich schön an die 12 Wochen
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




31/01/2012 23:11:50

Kleiner Tipp - war mir auch neu aber das hat uns vor kurzem auf einem Seminar der Arbeitsrechts-Spezialist gesagt:

wenn ihr im Geschäft zu lange wartet mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft (eigentlich sollte man es ja gleich sagen nachdem man selbst Kenntnis erlangt hat), kann der Arbeitgeber euch theoretisch schadensersatzpflichtig machen wenn er durch eine relativ späte Mitteilung ein echtes Personalproblem bei der Findung und Einarbeitung einer Vertretung hat.

Der Referent meinte, viele warten natürlich bis zur 12. Woche. Aber er würde sich in dem Fall gut überlegen wie die Marktsituation für Ersatzkräfte ist und vor allem wie spezialisiert der Job der Mitarbeiterin ist und wer die Ersatzkraft wie lange einarbeiten muss. Wenn noch Kollegen da sind, die das auch können ist es nicht so wild. Aber wenn man alleine für ein Spezialgebiet zuständig ist was sonst keiner kann würde ich es nicht auf die allerlängste Bank schieben.

Solche Schadensersatz-Geschichten gibt es nicht oft - aber vorgekommen ist es schon.

Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




01/02/2012 12:34:02

Also meine Freundin hat etwas entwarnung gegeben. Bis jetzt hat Lenya noch keine Himbeerzunge
Ich war trotzdem gestern bei der Ärztin und sie hat nen abstrich gemacht. Ergebnis bekomm ich freitag.
Also bräunlichen ausfluss hatte ich nach dem ultraschall auch noch nie. Also mein Arbeitgeber weiß es noch nicht. Das dumme ist das ich im Dezember erst meine Elternzeit auf drei Jahre verlängert habe. Ich wollte erst den Termin in 2 wochen abwarten und werde dann bescheid geben.
Also bei mir wissen es bis jetzt meine Familie. Und die Spielgruppenmamis haben mich leider ertappt und ins gesicht lügen konnte ich ihnen nicht.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




01/02/2012 12:42:49

@Dani: wenn du eh grad in ETZ bist und diese verlängert hast, dann rechnet dein AG ja nicht mit deiner baldigen Rückkehr.
In so einem Fall ist dann ja auch kein Schadensersatz zu befürchten :)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




01/02/2012 12:45:43

@ Dani:
Das hört sich doch gut an, dann drück ich mal die Daumen für ein positives Ergebnis am Freitag!

@ annatiger:
Ich finde das etwas komisch. Gut, wenn es eine hochqualifizierte Tätigkeit ist. Aber im Grunde ist doch jeder irgendwie ersetztbar und grad in der heutigen Arbeitsmarktsituation kann es doch kein Problem sein, innerhalb von 3-4 Monaten Ersatz zu finden. Zumal ich es aus meiner Firma so kenne, dass gar nicht immer Ersatz gesucht wird, manchmal wird die Arbeit einfach im Team anders verteilt oder so. Und Einarbeitung in dem Sinne gibt es auch nicht, das läuft eher so als learning by doing
Aber für mich stellt sich das Problem ohnehin nicht.

@ Fine:
Bei uns weiß es noch keiner. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte gern noch den Termin am Freitag abwarten, bis wir der Familie Bescheid geben. Sie würden es zwar auch erfahren, sollte es schiefgehen, aber irgendwie ist es mir so lieber. Freunde erfahren es dann erst nach den 12 Wochen.
Das mit dem Blut hatte ich auch noch nicht, hab aber schonmal gelesen, das könne vom US kommen.

@ Falbiene:
Wahnsinn, da wissen ja echt viele Bescheid bei euch, und du warst ja noch nichtmal beim Arzt?!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




01/02/2012 16:48:12

@Hermine: bei einer normalen Sachbearbeiterin die auf ihrer Ebene noch mehrere Kollegen hat, hast du Recht. Da lässt sich ein Ausfall schon verkraften.

Wenn jemand aber in einer Leitungs-/Führungsposition ist oder ein Spezialgebiet alleine betreut, dann können 3 oder 4 Monate zu kurz sein.
Und nicht in jedem Berufsfeld stehen die Bewerber noch Schlange. In manchen Bereichen schlägt der Fachkräftemangel ordentlich durch. Und da hat die Mitarbeiterin dann nicht nur Rechte sondern auch Pflichten aus dem Arbeitsvertrag und sollte die Meldung nicht zu lange rauszögern.

Es sollte auch kein "Befehl" sein, sich früher beim Arbeitgeber schwanger zu melden sondern ein Tipp. Wie es am eigenen Arbeitsplatz konkret aussieht, muss jede werdende Mami für sich selbst entscheiden.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




01/02/2012 19:31:46

@ annatiger:
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht in meinem bisherigen Berufsleben, dass Arbeitgeber ihre Rechte auch so weit ausnutzen, wie es eben geht, nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Natürlich ist das nicht überall so, allerdings hab ich nichts anderes erlebt.
Insofern bin ich auch dazu übergegangen, vor allem auf meine Rechte zu achten.
Kündigungsfristen sind ja meist so kurz gehalten wie möglich, damit der AG einen schnell loswerden kann. Wenn dann jemand kündigt, sind es dann eben auch nur die 3 Monate, in denen der AG Ersatz suchen muss. Wobei bei uns teilweise auch Führungspositionen ein paar Monate umbesetzt sind, weil auch interne Wechsel meist innerhalb von weniger als 3 Monaten erfolgen.
Aber wie gesagt, für mich ist das Thema irrelevant, bei mir wurden die AG-Rechte auch so weit ausgereizt wie möglich.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




02/02/2012 18:00:21

Hallo ihr,

so, dann jetzt ganz offiziell mein Umstieg
War alles ok gestern (@ Hermine: doch, ich war schon früher beim Arzt, aber da hat man noch nicht viel gesehen außer nem Punkt ...), Hernz hat geschlagen, schön gewachsen ist es auch und mein ET ist wohl 20./21.09.

Viele Grüße!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




02/02/2012 22:35:38

@Falbiene: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Herzchen

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




03/02/2012 20:02:59

Auch wenn ich hier (noch) nichts verloren habe:
Bei mir wäre die Situation auch ein bischen problematisch. Arbeite auch in einer Führungsposition in einem relativ kleinen Unternehmen (45 MA). Bin die einzigste mit der Qualifikation und mit Ausbildereignung. Und in meinem Beruf gibt der Markt nicht viel geeignete Bewerber(innen) her. Da es bei uns relativ familiär zugeht, hätte ich auch das Gefühl meine Mitarbeiter im Stich zu lassen. Außerdem liebe ich meinen Job und schätze die Kollegen sehr. Von daher würde es für mich auf keinen Fall in Frage kommen auf den letzten drücker Bescheid zu sagen. Einfach der Fairness wegen.

Hoffe ich darf hier bald offiziell schreiben...


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




03/02/2012 21:58:59

@Sahida: bei mir ist es ganz ähnlich. Ich arbeite auch auf der Führungsebene unserer Dienststelle und meine Aufgaben können meine Mitarbeiter nicht mal eben übernehmen... Wenn ich da bis nach der 12. Woche warten würde wäre das verdammt spät. Die Einarbeitung ist nicht in 14 Tagen erledigt.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




04/02/2012 12:48:48

@ Falbiene:
Das hört sich doch gut an, ich habe dich direkt vorne in die Liste eingetragen!

@ Saihda/annatiger:
Wahrscheinlich muss da einfach jeder selbst einschätzen, wie leicht Ersatz zu bekommen ist und wie das Verhältnis zum AG ist. Bei uns heißt es halt immer nur Kosten sparen, Kosten sparen, Kosten sparen. Dass eine Stelle doppelt besetzt ist, d.h. die Vorgängerin noch die Nachfolgerin bzw. Vertretung einarbeitet, gibt es eigentlich gar nicht, auch bei Führungspositionen wenn überhaupt 1-2 Tage. Aber da ist ja jeder AG anders.

@ me:
Gestern war mein "richtiger" 1. Trimester-Termin, ich war irgendwie richtig nervös. Aber alles gut, man sah schon die Ärmchen und die Beinchen strampeln und das Herz ordentlich schlagen. Laut Rechnung bin ich ja bei 9+1, laut Größe des Babys aber bei 9+3. Aber wegen 2 Daten hat sie den ET erstmal nicht korrigiert.
Daraufhin haben wir es gestern direkt meinen Eltern sowieso meiner einen Schwester + Freund erzählt. Heute sind die Schwiegis dran mit seinem Bruder und dann folgt noch meine 2. Schwester in den nächsten Tagen.
In 3-4 Wochen machen wir dann das Ersttrimester-Screening und den nächsten regulären Termin. Wenn auch dann alles okay ist, erfährt es der Rest der Welt


LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




04/02/2012 15:59:14

Huhuu!
Nun kann ich mich auch hierher gesellen.
Hab heute positiv getestet und wenn alles gut geht wird unser 2. Buzzele im Oktober kommen Freu mich so und muss das hier einfach kurz mit euch teilen!!



href="http://lilypie.com/">
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




04/02/2012 17:29:44

Herzlichen Glückwunsch LittleMissSunshine!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




04/02/2012 17:58:41

@Jolly:
Vielen lieben Dank! Freu mich einfach so, auch wenns natürlich noch total früh ist.
Hab ganz vergessen, wo man diese Ticker herbekommt? Kann mir da jemand weiterhelfen?



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




04/02/2012 18:55:37

Einfach auf nen Ticker klicken der die gefällt, dann landest du automatisch auf der Seite vom Tickeranbieter.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




05/02/2012 18:12:16

@Littlemisssunshine: ich habe gestern den ganzen Abend überlegt, warum mir dein Nickname noch so bekannt vorkommt. Nach einem Blick auf deinen oberen Ticker bin ich glaub drauf gekommen.
Kann es sein, dass wir uns schonmal gesehen haben?

Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




05/02/2012 20:37:32

Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




05/02/2012 21:20:41

@annatiger:
Oh jaa, da hast du vollkommen recht. Lang ists her und da war es noch waaaarm!!! Ich war ja auch zwischenzeitlich kaum hier- ich muss zugeben, dass ich einfach nicht so der totale Forums-Typ bin. Also ich schau sehr gerne rein, lese, suche, aber ich schreib nicht so viel Gehts dir gut?



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




05/02/2012 21:50:45

@Littlemisssunshine: ja, da war es definitiv wärmer als jetzt War ein schöner Tag
Mir gehts gut. Ich freu mich voll für euch, dass ihr positiv getestet habt und hoffe, dass alles gut wird!

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys




06/02/2012 09:44:58

@Littelmisssunshine: Herzlich Willkommen hier

@Falbine: Sehr schöne Daten. Am 21 hat meine Mama auch Geburtstag. Mal sehen was Donnerstag bei mir rauskommt.

@Hermine: Super das bei euch alles ok ist. Wie schnell die kleinen doch wachsen.

@me: mich zwickts ganz schön im Moment. Sonst nichts besonderes. Meine "Übelkeit" ist lächerlich. Abends wirds ein bisschen schlimmer, aber eher so flau im Magen. Scheine also Glück gehabt zu haben Aber ich wills ja nicht zu früh beschreien.
Bin jetzt 7+1, wenn ich das Datum vom letzten Ultraschall nehme sogar schon bei 7+6.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas