free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 13:31:33

Hey Dragonfly,

ich kann alle Symptome bestätigen. Bei mir war es zwar auch eher ein Regel-ähnliches Ziehen als ein Stechen, aber ich habe es auch mal einen Tag sehr stark und beinahe ununterbrochen und am anderen Tag nur ganz sporadisch gespürt. Durst und Ausfluss ebenfalls in höherem Maße
Nur das Brustspannen hat bei mir erst recht spät eingesetzt, dafür waren die Dinger gleich von Anfang an ziemlich riesig...

@Steffi: Bei mir ging die Übelkeit auch in etwa der Zeit los, bei 6+1. Kann also schon sein... Ich hoffe, dir bleibt die böse Version davon erspart! Alles Gute auch für deinen Termin!!

Vergessen: @tini - Ist ja lustig mit deinem Mini. Berichte mal, wenn du zu Ergebnissen kommst! Gewichtstechnisch bin ich übrigens immer noch bei 2 Kilo unter Ausgangsgewicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch so bleibt... Ich hab auch durch die Übelkeit min. 3 - 4 kg abgenommen. Kann jetzt wieder normal essen, daher geht es langsam wieder rauf, aber - Gott sei Dank eigentlich - Schoki macht mich gar nicht mehr so an. Und sonst bin ich schon eine ganz Süße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2013 13:34:44 Uhr

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 13:43:20

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dragonfly!!!
Pabbie, das mit dem Süßkram hatte ich auch in der Übelkeitsphase. Ich bin immer ein Schokoholic gewesen, aber die ersten 3 1/2 Monate hat mich das völlig kalt gelassen. Hab da auch knapp 2 kg abgenommen.
Tja, dann ging die Übelkeit weg und der Appetit kam wieder. Jetzt esse ich wieder genauso viel Schoki wie vorher und bin jetzt 1 kg über'm Ausgangsgewicht.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 13:58:00

Lieben Dank an alle für eure schnellen Antworten! Bin jetzt doch etwas beruhigter. Besonders dieses Durstgefühl hat mich verunsichert, davon hatte ich noch nie gehört. Ich versuche also gelduldig auf den Termin am Freitag zu warten.
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 14:02:50

@Brustspannen und Trinken:...hab ich ganz vergessen...also trinken könnt ich immer...trinke auch bestimmt am Tag 2,5-3 Liter....das Brustspannen hat erst ziemlich spät bei mir angefangen, hatte aber auch schon von vornherein ein D-Körbchen...ist immer mal stärker, mal schwächer, vor allem wenn ich nachts aufstehe, dann ist es am schmerzhaftesten...am Tag, wenn die Dinger schön verpackt sind, gehts auch

@Pabbie:..ja, nachdem es mir nach der Übelkeit besser gegangen ist, und der Appetit jetzt langsam wieder kommt, geht auch langsam das Gewicht nach oben...am Anfang hab ich mir schon Sorgen gemacht, weil es ja immer weniger wurde aber jetzt gehts langsam und normal bergauf und somit wächst auch die Kugel

Ich bin noch nie ne Süsse gewesen...ess lieber zwei Vorspeisen, oder zwei Hauptspeisen, als ne Nachspeise...wobei ich in der Zeit der Übelkeitsphase gern mal Schokoladige Dinge gegessen habe

@All:...wie ist das eigentlich mit Eis von der Eisdiele, darf man das essen, wegen dem Ei? hab jetzt schon ein paar Mal gehört, das dürfte man nicht?????
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 14:03:55

@Pabbie:...werde Dich auf dem Laufenden mit dem Auto und dem KiWa halten
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 15:21:57

tini171 wrote:@All:...wie ist das eigentlich mit Eis von der Eisdiele, darf man das essen, wegen dem Ei? hab jetzt schon ein paar Mal gehört, das dürfte man nicht?????


Hab ich auch gehört bzw. eher gelesen Ich hab eine Liste bzgl. verbotene Lebensmittel von der lieben Luna bekommen und da steht Eisdielen-Eis drauf. Nur industriell abgepacktes Speiseeis wäre erlaubt... Furchtbar!!! Den ganzen Sommer lang drauf verzichten müssen...
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 21:35:48

Hallo!
Melde mich auch mal wieder
Bei uns ist alles gut. War heute beim Ultraschall. Würmchen ist schön gewachsen und jetzt in der 14. SSW schon 7 cm groß bzw klein. Hat ganz wild gestrampelt, war aber sehr unfotogen. Die Nackenfalte wurde auch angeschaut, war total unauffällig. Wir wollten aber die gesamte Nackentransparenz-Messung (also mit Bluttest etc) nicht machen. Jetzt sind wir auch so beruhigt, dass alles ok ist und freuen sind jetzt gaaanz gespannt, ob es beim nächsten Mal in 4 Wochen ein Outing gibt.

Ich tippe ja auf eine , obwohl ein kleiner auch toll wäre, also ein Päarchen. Gut, dass man es nicht nicht aussuchen kann.

Vor zwei Wochen hatte ich ein ordentliches Zipperlein:
Ausschlag und fast unerträglichen Juckreiz auf der Haut. Überall! War furchbar, habe es dann aber irgendwie mit Cremes und Salben in den Griff gekriegt.

Versuche hier wieder öfters vorbei zu schauen, aber ist natürlich nicht so einfach mit Selbständigkeit und Wirbelwind mit jetzt knapp 18 Monaten

LG Sommerkind
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



11/03/2013 23:40:53

Pabbie wrote:
tini171 wrote:@All:...wie ist das eigentlich mit Eis von der Eisdiele, darf man das essen, wegen dem Ei? hab jetzt schon ein paar Mal gehört, das dürfte man nicht?????


Hab ich auch gehört bzw. eher gelesen Ich hab eine Liste bzgl. verbotene Lebensmittel von der lieben Luna bekommen und da steht Eisdielen-Eis drauf. Nur industriell abgepacktes Speiseeis wäre erlaubt... Furchtbar!!! Den ganzen Sommer lang drauf verzichten müssen...


Echt? Ups, das ist mir wohl entgangen! Hab letztes Jahr ganz normal Eis gegessen, und zwar nicht nur abgepacktes oder Eisdieleneis, sondern auch im Urlaub beim Buffet im Hotel! Dachte, nur Softeis wäre nicht so dolle? Na ja, uns hat es nicht geschadet!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013



12/03/2013 08:39:26

Guten morgen zusammen,

ich schau auch mal bei den Parallel-Schwangeren vorbeit

Herzlichen Glückwunsch dragonfly!

Jetzt hat der Großteil von euch ja bereits die Zeit der Übelkeit hinter sich gebracht- jetzt kommt eine tolle Zeit!!!

Alles Gute euch weiterhin!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



12/03/2013 09:27:17

Hallo zusammen,

ich schau auch mal bei euch vorbei...

Habe das mit dem Eis bei euch gelesen und bin ganz erschrocken! Ich kenne das auch nur so, dass man kein Soft-Eis essen soll! Ich käme ohne mein Spaghetti-Eis aus der Eisdiele gar nicht mehr aus! Mein Mann fährt im Moment sicher zweimal die Woche Eis holen!
Ich werde es auch weiterhin essen! Ich denke, man sollte sich nicht so verrückt machen. Ich muss schließlich auch Tabletten nehmen, wegen der Hyperemesis und geschadet haben die dem kleinen laut meiner FÄ auch nicht!
Nur vom rohen Fleisch lasse ich wirklich meine Finger!


Ich wünsche euch Parallel-Schwangeren alles Liebe! Und möge die Übelkeit jetzt bei allen verschwinden!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



12/03/2013 10:27:53

@Anny84:...ohhhh Spaghetti-Eis, lecker...ich glaub ich brauch auch eins

Hab grad auch im Netz geforscht...anscheinend geht es wirklich nur um Soft-Eis...Gott sei Dank - also Pabbie, ich denke wir können es doch essen wird ein toller Sommer!!!!

Ich glaube auch, man macht sich heutzutage zu viele Gedanken, früher gab es das alles gar nicht - ich bin auch im Sommer auf die Welt gekommen und meine Mama hat alles gegessen, die wussten das auch gar nicht!
Das blöde ist nur immer, wenn man es dann hört, was man alles nicht sollte, dann wird man natürlich vorsichtig - ist ja auch normal!

Ich freu mich auf jeden Fall auf einen "Eisigen" Sommer

Alles Liebe,

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



12/03/2013 11:43:35

Ich wette mit euch allen, für mich gibt's keinen eisigen Sommer. Jedenfalls nicht im Beisein meines Holden Da kann ich googeln, was ich will, der wird mir jede Kugel Eis vermiesen...
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



12/03/2013 19:06:16

Hallo Mädels,

hui, hier ist ja was los, wie schön!

@dragonfly ohh schön, ich freue mich riesig für dich, herzlichen Glückwunsch!!! Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, es wird bestimmt alles gut sein und werden :)

@Kinderwagen haben wir uns noch nicht viele Gedanken gemacht, wollen bald mal in ein Geschäft und uns schlau machen und Probeschieben.

@Auto wir haben uns letzte Woche einen neuen Gebrauchten gekauft wir haben nur zwei Polo's, einen neueren und einen älteren und da meine Mama im Rollstuhl sitzt, was gerade mal so klappt mit dem Auto, haben wir beschlossen so geht's nicht weiter. Der Polo von meinem Schatz ist eh nicht mehr gut in Schuss gewesen. Jetzt haben wir einen Touran gekauft, schöne Familienkutsche und Rollstuhl UND Kiwa passen rein :) Freu mich schon, nächste Woche können wir ihn abholen :)

@Schoki hab ich vor der ssw auch geliebt und brauchte ich regelmäßig, jetzt hab ich so gut wie keinen Appetit mehr drauf, witzig dass es euch auch so geht bin aber ein Eisfan und hab mich eben kurz erschrocken... aber wenn es nur Softeis ist, worauf man verzichten soll, ist ja alles gut!

Letzten Mittwoch hatte ich meinen FA Termin, war totaaaal toll, mein Mann war auch das erste Mal mit und wir waren total begeistert davon, was man schon alles sehen konnte. Die Arme, die Beine, das Herz, den Magen, das Hirn.... Waaaahnsinn! Und alles dran. Mein FA hat uns dann noch bisschen auf den Arm genommen... nachdem er mit dem Check soweit durch war meinte er "... so, nun kommen wir zum 2. Kind" und wir beide so aber er meinte dann gleich "Spaß!" Ahh, das wär's noch gewesen. Kurzzeitig dachte ich dann noch ich könnte das männliche Geschlecht sehen, war aber die Nabelschnur Wäre ja auch viel zu früh gewesen.
Bin nun in der 13., schon wieder fast 14. Woche und bin total happy :) Der Bauch fängt an zu wachsen und zugenommen habe ich in 6 Wochen zwei kg, im Rahmen wie ich finde.

Liebste Grüße
Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/03/2013 10:07:08

@Peppi:...schön, dass Du wieder da bist!
..der Touran ist super...ich denke hier habt Ihr bestimmt keine Platzprobleme mehr

@Pabbie:...gut, dass ich meinem nix erzählt hab von der Sache mit dem Eis, sonst glaub ich würde ich unter seiner Aufsicht auch keins bekommen aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß

Mein Mann hat so lustige "Schwangerschaftsbuttons" gekauft vom 3-9 Monat - werden immer größer und am Schluss ist er fast riesig jetzt hat er mir heute den 4.Monatsbutton draufgedrückt...musste ich jetzt anstecken...mal sehen...werd ich später wieder runternehmen...finde ich ja super putzig von ihm...aber ich will es mal nicht übertreiben...ausserdem sieht man es so un so schon

Hat gestern von Euch jemand die Sendung auf ZDF gesehen "Was kostet ein Kind" - eigentlich wollte ich mir das gar nicht ansehen...aber fand es dann doch interessant - hätte sogar mit mehr gerechnet - letztendlich sind es bis zum 18 Lebensjahr ca. 116.000 Euro und bei einigen nach oben hin bestimmt auch noch offen - jetzt versteh ich auch immer, was meinen Mama damit gemeint hat, wenn sie immer gesagt hat..."ihr zwei habt soviel wie ein Einfamilienhaus gekostet"

wünsche Euch nen schönen Tag!

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/03/2013 14:22:08

Hallo Mädels!

@dragonfly: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich hatte auch leichte Schmerzen im Unterleib, als ich so am Anfang war.
Die Übelkeit kam bei mir dann aber recht spät.

@Pabbie: Danke fürs nachtragen

@tini: So ein Jucken habe ich auch. Bauch, Rücken und an schlechten Tagen auch die Oberschenkel. Durch Hitze wird es schlimmer, also am Besten nicht zu heiß duschen. Ich nehme mittlerweile keine Creme mehr zum einreiben, sondern Öl. So eins extra für die Schwangerschaft, das soll Dehnungsstreifen verhindern oder abmildern. Aber bei mir wirkt es super gegen das Jucken. Also es ist nicht weg, aber wesentlich besser.
Den Bericht im ZDF haben wir gestern auch gesehen. Fand ich ganz interessant die Aufrechnung. Irgendwo hatte ich schonmal einen Betrag in etwa der Höhe gehört. Aber das ein oder andere haben die ja auch rausgelassen, und die Berechnung der Schulkosten fand ich fast schon zu niedrig angesetzt. Wenn man schon allein die Bücher rechnet...

@Auto: Wir haben uns vor etwa 3 Jahren einen Peugeot 308 SW gekauft. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber so wie ich den Kofferraum kennengelernt habe passt da auch ein KiWa rein
@KiWa: Wir haben noch nicht geschaut. Aber bei Gelegenheit wollen wir mal in einen großen Babymarkt hier in der Gegend und mal schauen.
Freunde von uns haben den Racer GT und sind damit wohl sehr zufrieden. Da werden wir demnächst wohl nochmal zusammen spazieren gehen und mit ihrem Töchterchen üben

@Übelkeit: Leider ist es bei mir noch nicht besser. Also ich habe mal bessere Tage. Am WE dachte ich es würde viel besser werden. Aber gestern habe ich dann wieder die Kloschüssel angebetet Das dürfte jetzt gerne langsam besser werden.

Hat von euch schon jemand eine Hebamme? Ich habe gestern einen Termin für ein Gespräch ausgemacht für Anfang April. Ich dachte ich fang mal früh an, bevor meine Wunsch-Hebamme nichts mehr frei hat für die Zeit.

Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/03/2013 09:15:35

Hallo Mädels,

@Sal:...puh, das beruhigt mich jetzt sehr...ich kenn genau die gleiche Problematik, auch mit den Oberschenkeln und bei Wärme...hab's auch noch etwas um den Hals und oberes Dekoltee....hab aber jetzt Gott sei Dank auch ne super Creme und für den Bauch und Rücken ein Öl...trotzdem, wenn wieder ne "Bauchvergrößerungsphase" kommt, brennt die Haut richtig, da komm ich gar nicht mehr mit Schmieren hinter her ich hoffe, wenn der Frühling/Sommer kommt und die Haut freier liegt, dass es dann auch besser wird...im Winter hab ich generell immer sehr trockene Haut!

Ohhh, gestern hab ich mir Umstandskleider gekauft war total aufgeregt, als mein Paket gekommen ist...allerdings glaub ich brauch ich doch das ein oder andere Teil größer...und bis Frühling so und so...jetzt kann der Frühling auf jeden Fall kommen...kleidungstechnisch bin ich bereit

Morgen geht's wieder zum US und ich hoffe, dann wissen wir endlich wer sich da in meinem Bauch versteckt

Wünsche Euch einen tollen Tag

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



15/03/2013 12:50:55

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nach meinem Arzttermin auch wieder melden. Bin ja nach meinen Berechnungen genau bei 5+0 und meine FA meinte, das kommt vom Ultraschall auch so hin. Man hat zwar nur die Fruchthöhle gesehen, aber mehr sieht man ja auch noch nicht. Habe sogar schon ein Bildchen bekommen. Wie so ein kleiner Punkt alles verändert. In 10 Tagen hab ich dann den nächsten Termin und dann sollte ich auch den Mutterpass und den ET bekommen. Zurzeit bin ich einfach nur hin und weg und total aufgeregt und hoffe so, dass sich alles weiter gut entwickelt.

Sobald ich etwas weniger hibbelig bin, werde ich auch bei euch fleissig kommentieren. Aber zurzeit hab ich mir über KiWa, Auto usw. noch keine Gedanken gemacht.
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 128
Standort: Sachsen
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013



15/03/2013 13:56:20

Hallo zusammen,

Mensch Dragonfly, das klingt ja echt super. Bin total neidisch.
Ich will auch endlich meinen FA Termin haben. Es ist so blöd, wenn man bis auf einen positiven Test noch nichts hat. Und der Test ist ja schon 2 Wochen her. Deshalb ist es für uns auch irgendwie noch so unrealistisch und ich mache mir oft Sorgen, ob denn auch alles passt.
Zum Glück habe ich ein paar Beschwerden wie Übelkeit und Brustspannen, an die ich mich ein bisschen klammern kann.

Aber Montag ist es ja zum Glück endlich soweit. Ich hoffe, dass ich da dann schon das Herz hören kann und vielleicht auch ein Foto bekomme. Das wär dann für meinen Schatz, glaub ich das beste Geschenk, was ich ihm machen könnte - er hat nämlich am Montag Geburtstag

so, ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

LG
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



15/03/2013 14:28:12

Hallo Mädels,

@dragonfly:...ich bin auch das erste Mal in der 7 Woche gewesen und dann konnte man schon ein kleines winziges etwas mit pochendem Herzen erkennen...das war sehr aufregend

@steffi:...herzlichen Glückwunsch! Das wird bestimmt ein tolles Geschenk für Deinen Schatz!

@Outing:...so, jetzt ist es endlich gewiss...hatte doch von Anfang an immer schon das richtige Gefühl es wird ein Junge
Ich musste schon sehr lachen...als der US kam und die Kamera so zusagen auf ihn gerichtet hat er gleich mal die Beine breit gemacht und uns sein Teilchen in die Kamera gehalten...also ich denke hier gibts keinen Zweifel
Ist alles jetzt doch wieder sehr neu, auch wenn ich schon immer mit nem Jungen gerechnet hatte...trotzdem ist das dann nochmal was ganz neues aufregendes...ihr werdet sehen..ein wahnsinss Gefühl

Beim nächsten Mal bekommen wir dann schon die ÜBerweisung zum großen Organscreeing...das wird bestimmt auch nochmal ganz aufregend

So, jetzt werd ich meinen kleinen "Jungen" mal verdauen und realisieren...jetzt kann man ihn wenigstens auch schon richtig ansprechen

Wünsche Euch ein tolles Wochenende

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



16/03/2013 20:11:30

Guten Abend zusammen,

Erstmal @tini ohh wie toll, ein kleiner das ist ja echt toll!! Freut mich riesig für dich! Auch schön dass
sich dein Gefühl bestätigt hat!
Ich bin auch so so gespannt drauf ob man es beim nächsten Termin erkennen kann
Haha, wie cool mit den Buttons

@sal ja, ich habe schon eine Hebamme, aber auch nur weil sie bei meinem Gyn mit in der Praxis ist und sie die Erstberatung gemacht hat! Wir waren uns gleich total sympathisch und da hat sie mich gleich "aufgenommen" sozusagen. Ich denk mal wenn dieses Erstgespräch nicht gewesen wäre hätte ich mir erst später eine gesucht.

@dragonfly schön dass deine ss bestätigt wurde!!

@steffi das kann ich mir gut vorstellen dass die Warterei nervt! Man will einfach das offizielle "ja, sie sind schwanger" haben, vorher kann man sich ja auch nicht so richtig drauf einlassen. Es wird sicher alles super sein!

@me ich hab mir heute meine erste ss Hose gekauft, wurde mal Zeit, der Bauch wächst und einen Kurzarm-Body und einen Langarm-Body von H&M, sooo süß!

Habt noch ein schönes WE!
Liebste Grüße!!




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



17/03/2013 13:28:10

Schneie hier grad mal kurz rein...
irgendwo in den letzten Postings war kurz das Thema Kinderwagen!
Solltet ihr euch bald Gedanken machen, denn bei einigen Wagen bzw Marken gibt es teilweise Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen !!!

Auch Kinderzimmer sollten bald zumindest gestrichen werden (falls notwendig), da die Farbe dann über den Sommer schön ausstinken kann. Wir haben bei unserer Maus im Mai gestrichen, sie kam dann Anfang Oktober. War weit im voraus, aber da war der Bauch noch nicht so groß und ich konnte schön mitmachen - macht nämlich total viel Spaß

Beim zweiten lassen wir jetzt irgendwie alles viel ruhiger angehen... auch die SS verläuft irgendwie so nebenbei. Geht das anderen Zweitmamas auch so ??

Die Vorfreude ist natürlich genauso groß
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



17/03/2013 13:30:33

Und zum Thema Hebammen:
Sofort eine suchen, zumindest falls noch jemand in München wohnt und ET noch im September also Ferienzeit hat...
eine Freundin hat jetzt an die 10 anrufen müssen, bis sie endlich eine hatte. Die machen nämlich auch Urlaub im Sommer wenn sie Kinder haben

Edit: es geht hier besonders um die Wochenbett-Betreuung also Nachsorge!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2013 13:32:23 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



17/03/2013 18:37:53

Ich wollte mich auch mal kurz wieder melden!

Komme gerade wenig zum schreiben. Emily war krank, meine Schwiegermutter ist 60. geworden, meine Mutter renoviert und mein Bruder zieht um.

Mein Krümel will wohl, dass ich fett werde! Mir ist den ganzen Tag schlecht und das wird erst besser, wenn ich esse!

steffi: das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk! Kann man auch nicht jedes Jahr machen!

tini: Herzlichen Glückwunsch zum outing! Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich überraschen lassen möchte??

peppi: schön, dass ihr einen so tollen Ultraschall hattet! Bei der Nabelschnur-Geschichte musste ich echt lachen! Das hätte mir auch passieren können!!

me: habe am Mittwoch meinen nächsten FA Termin, da ist er endlich aus Sierra Leone zurück! Dann in ich bei 9+6! Ich habe immer noch Angst, dass etwas nicht in ordnung ist!

sal: ich hoffe deine Übelkeit lässt bald nach! Daumen sind gedrückt!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



18/03/2013 09:51:29

Hey Mädels!

Hier war ja richtig was los, schön!

@tini: Glückwunsch zum Outing! Kann ich mir vorstellen, dass man das erst mal "verdauen" muss. Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Gefühl mich ebenfalls nicht im Stich lässt und wir auch einen kleinen Monsieur erwarten

@dragonfly: Wie schön, das erste Bild! Bei meinem ersten Termin bei 5+2 war auch nur die schwarze Fruchthöhle mit einem weißen Reiskorn drin zu sehen. Paar Wochen später war das Reiskorn schon ein Gummibärchen und nochmal kurz drauf schon ein Menschlein, das geht so schnell, Wahnsinn! Alles Gute auch für nächstes Mal!
(Seltsam find ich nur, dass du noch keinen ET bekommen hast? Der wird doch berechnet vom ersten Tag der letzten Regel, also müsste der doch gleich feststehen?)

@Steffi: Du hast doch heute Termin, oder? Berichte mal! Da wird man bestimmt schon einiges sehen können!

@Knuddel: Wirst sehen, da ist sicher alles bestens, sagt doch schon allein die Übelkeit

@alle Übelkeitsgeplagten: Ich fühle mit euch Ich hab es jetzt so allmählich wirklich hinter mir. Hin und wieder noch morgens, vor allem noch im Bett, wenn ich auf dem Rücken liege, oder wenn das Hungergefühl zu stark wird. Ansonsten scheint es jetzt mit Ende der 15. Woche endlich passé zu sein.

@me: Gibt nicht viel Neues. Übelkeit wie gesagt fast weg, dafür beginnen jetzt neue Zipperlein Viel Bänderziehen, Zwicken und Zwacken, Rückenschmerzen und seit ein paar Tagen Kopfweh, das nicht mehr weggeht. Dafür kann ich schon richtig stolz eine hübsche kleine Kugel vor mir her tragen Man sieht es jetzt immer mehr, bin sogar schon einmal drauf angesprochen worden - juhu, es ist also jetzt als Schwangerschaft erkennbar und nicht mehr als doppelte Portion Pasta! *jubel*

Am Donnerstag hab ich den ersten Termin bei der neuen Ärztin. Bin schon sehr gespannt. Bin dann bei 15+1, wahrscheinlich noch zu früh, um eindeutig ein Geschlecht erkennen zu können, aber ich werd natürlich trotzdem mal fragen - bei einem Bubi kann man ja sicher schon was erkennen Schade nur, dass mein Angetrauter nicht dabei sein kann, der ist da im Ausland unterwegs... Werd die Ärztin dann auch mal auf eine Hebamme ansprechen, ich blick da noch nicht so ganz durch, wie das hier in Ö so ist... Ich bin ja schon zum GVK angemeldet in der Klinik, in der ich entbinden will und so wie ich das verstanden hab, ist die Hebamme, die den Kurs leitet, dann auch für die Geburt zuständig. Ob die dann auch die Nachsorge übernimmt, weiß ich allerdings nicht...

Übrigens haben wir entschieden, dass unser Zwerg - egal, was es jetzt werden soll - ein Zimmer mit zwei frühlingsgrünen Wänden bekommt :) Oh, jetzt freu ich mich so ganz langsam doch schon auf die Shoppingtouren, die da noch kommen mögen

Hoffe, ich habe jetzt keine von euch übersehen und wünsche euch allen eine schöne Woche!

Bussi von Pabbie

(Ach ja: Sollte ich jetzt noch irgendwo ETs übersehen haben oder falls es da Änderungen gibt - schreibt mir doch eine kurze PN. Da tue ich mich leichter als im Thread selbst, wo schnell mal was untergeht.)
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



18/03/2013 11:46:28

Hallo Mädels,

@Knuddel:..ich kann Dir schon mal eins sicher sagen, Du wirst nicht fett, wenn Du ständig isst...bei mir war das die ersten 3 Monate auch so...mir ist es eigentlich nur gut gegangen, wenn ich gegessen habe...dafür habe ich viele kleine Portionen gegessen und am Abend auch nur ne winzige...somit hab ich schon mal 4,5 Kilo in den ersten drei Monaten abgenommen...Dein kleiner Zwerg nimmt sich soviel, dass das also nicht so schlimm ist!
Ich denke auch, wie Pabbie, dass alles super ist...die Übelkeit ist ein gutes Zeichen und glaub mir...ich bin auch jedesmal nervös vor dem US-Termin und denk mir, hoffentlich ist alles in Ordnung..ich glaub das ist ganz normal - denk einfach positiv - alles wird gut!!!!

@Pabbie:...oh, da bin ich auch mal gespannt, was es bei Euch wird
die Zimmerfarben finde ich sehr schön, hatte ich auch schon überlegt...jetzt werd ich wohl doch einen cremetone nehmen...mal sehen...hab mich noch nicht ganz entschieden...bin noch fleißig am ausräumen
Freut mich auch sehr, dass es Dir jetzt langsam besser geht und die Übelkeit ein Ende nimmt!!!!!
Ich hatte auch nach der Übelkeit dann im Übergang immer ein paar Tage Kopfschmerzen...sind aber auch jetzt weg...wenn die Hormone sich mal ganz umgestellt haben, wirst Du sehen geht das auch vorbei

@Kinderwagen:..so, der Kinderwagen ist gekauft...hatten uns für ein Sondermodell entschieden, welches schon fast überall nicht mehr zu haben war, weil es schon vor Weihnachten rauskam und auch nicht mehr nachproduziert wird...somit haben wir einfach mal am WE Nägel mit Köpfen gemacht.. OHHH unser erstes richtiges Teil!!!!

@Wachstum:...was auch Wahnsinn ist, wie schnell die kleinen Bauchbewohner innerhalb von 4 Wochen wachsen - am Freitag hatte der Kopf schon fast die richtige Proportion zum Körper...also schon ein richtiges Menschlein

Wünsche Euch ne tolle Woche!

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas