Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



27/03/2013 12:15:44

Ja schön, noch ein Termin, den ich auf Seite 1 setzen kann! Liebe Dragonfly, freu mich sehr für dich, dass auch bei dir alles bestens aussieht!



@Greta: Hui, na das ist ja mal ein frühes (vorsichtiges) Outing! Glückwunsch!

@Steffi: Oh je, hoffentlich erwischt es dich nicht allzu schlimm Mach dir keinen allzu schlimmen Kopf wegen des Stechens, nimm es als Zeichen, einen blinden Passagier zu haben, der sich bemerkbar macht!

@Umstandshosen: Keine Ahnung, ob ich in meine normalen Jeans noch reinpassen würde, glaube aber nicht. Ich trage die SS-Hosen jetzt ja schon seit Wochen, aber ursprünglich wg. der Übelkeit. Die sind aber auch einfach bequem! Habe allerdings nur welche mit Überbauchband und da rutscht nix. Die von Mamalicious kann ich sehr empfehlen!

@me: Soweit nix Neues. Warte jetzt mehr oder weniger geduldig darauf, den Zwerg spüren zu können, aber das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Eigentlich wundert mich das ja - wenn man bedenkt, dass das Kleine mit Beinen schon um die 15 cm lang ist und sich wie wild bewegt. Da kann man mal sehen, wie gut die isoliert sind!

Hab jetzt auch wieder Termin für den großen Organschall am 22.4., mach ich wieder bei dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Freu mich schon total drauf, weil es ja so ein schönes Erlebnis war. Hoffentlich kann mein Holder diesmal dabei sein!

Außerdem hab ich den ersten, klitzekleinen Kaufrausch gehabt: Zwei paar miniwinzi-Erstlingssöckchen in schwarz-weiß- und rot-weiß-geringelt hab ich gekauft und einen Body in Knallorange, auf dem steht: Papas Volltreffer Hat mein Holder geschenkt bekommen, als er am Sonntag wieder aus der Türkei zurückgekommen ist!
Alles also geschlechtsneutral, passt auch, wenn's doch noch ein Junge wird. Nur bei der Spieluhr hab ich einfach nicht wiederstehen können: Ein Elefant nit rosa gestreiften Füßen und rosa Innenohren
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 09:06:12

Hallo Mädels
wollte mal fragen, habt ihr euch schon bei irgendwelchen BabyClubs angemeldet oder irgendwo Proben fürs Baby bestellt?
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 09:47:58

@Krissi: Bisher nicht. Bin nur bei windelbar angemeldet, da kann man wohl ein paar nette Schnäppchen machen. Bis jetzt war ich da aber nicht aktiv und hab auch den Newsletter schon wieder abbestellt, weil es mich nervt, dass man da so regelrecht zugespamed wird.

Aber du kannst mal bei den Sommerbabies bei Jeniece nachfragen, ich meine, sie hat mal was gepostet, wo es eine Menge Muster und Proben gibt!
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 10:38:42

Hab auch schon geguckt und hab jetzt mal ne Liste gemacht, wo es was gibt bzw was sich wirklich lohnt
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 11:14:31

Wenn du was Lohnendes findest, kannst du es jederzeit gerne mit uns teilen
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 11:39:30

Hatte mich bei diversen Sachen angemeldet, aber so richtig lohnen tut sich meiner Meinung nach nicht viel. Ich krieg ganz nette Schwangerschaftsbriefe per Email z.B. von Hi*p, Bab*center u.a. mit allen möglichen Infos.
Was ich ganz gut fand: Bei DM bekommt man zur Schwangerschaft eine Filztasche für den Mutterpass (die war allerdings zu groß für meine Handtasche, trotzdem nett) und wenn das Baby da ist, bekommt man ein richtiges Geschenkepaket, meine ich. Fazit: Da kann man sich anmelden.
Was ich richtig super fand: Auf der Seite von Mi*upa Aptami* (*l) kann man umsonst eine wirklich schöne Mutterpasshülle anfordern. Die sieht vom Design her aus wie das Mamibuch und ist echt praktisch. Ist halt eine stabile Plastikhülle. Einfach mal googlen.
Ach so, Nu* (*k) und Pen*ten (*a) hatte ich mal wegen Proben per Email angeschrieben (und noch einige mehr, aber nur von denen kam was zurück), da habe ich einen Schnulli, Stilleinlage, kleine Flaschen mit Pflegecreme etc. bekommen.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 13:02:29

Hipp Babyclub Tagebuch
Massageöl
Couponheft

NUK E-Mail Infomaterial,Schnuller

Rossmann Babyclub Stilleinlagen,CD,Deo,Creme,Massageöl,Couponheft

Sebamed E-Mail 4 Proben

Sanosan E-Mail 2 Proben

Frei Hautpflege E-Mail 2 Proben

Novatex E-Mail Schnuller

Toepfer E-Mail 10 Proben

Koelln Kontaktformular Infomaterial,Schmelzflocken

Globus Babyclub Trinkflasche Sauger,Lätzchen

Real Babyclub Couponheft,PampersSocken,Bügelbild,Feuchttücher,Shampoo Bübchen,TaschentücherHipp Creme

DM Babyclub MuPa Hülle Infomaterial

Ladival E-Mail Sonnencreme

Logona E-Mail 2 Proben

Weleda E-Mail InfomaterialGesichtscremeSchwangerschaftsöl

Jako-O Body
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 15:35:02

@Krissi16686 das ist ja eine super Liste!! Ich wusste bisher nur von DM dass es soetwas gibt. Frei nach der Devise: Nem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul

Habe mich bei einigen nun auch angemeldet, mal schaun was so kommt bzw. was ich mir da nettes abholen darf.

Viele Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2013 15:35:23 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/03/2013 19:18:15

Hallo zusammen,

Melde mich nur mal kurz vom Handy aus.

Ich hatte ja heute meinen 2. Termin bei Fa. Es war alles bestens entwickelt. Auf dem Ultraschall waren schon die Konturen wie Beine, arme, Kopf und so sichtbar.
Errechneter ET ist jetzt der 2.11.
@pabbie - kannst du ihn bitte vorne eintragen?

Sie hat mich auch gleich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben, damit ich mich richtig auskurieren kann und genau das werde ich jetzt auch tun
Bis jetzt hab ich zumindest noch kein Fieber, aber eine komplett zue Nase und das ist ohne richtiges nasenspray extrem lästig! Das nasenspray mit Kochsalzlösung hilft bisher kein bisschen

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!

LG
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013



03/04/2013 16:58:53

Hallo ihr Lieben,

zwar habe ich nichts spannendes zu berichten, aber sooo lange hat keiner etwas geschrieben, jetzt muss hier mal wieder ein Post rein

@Steffi: Schön, dass dein 2.FA-Termin so gut verlaufen ist, schade nur, dass es Dir so schlecht geht. Ist es so langsam besser geworden? Kannst du das (ENDLICH) gute Wetter genießen?

Ostern war ganz schon aber ruhig bei uns. Diese Woche habe ich nun mal angefangen mich um die Klinik, Kurse und Hebamme zu kümmern.

Resultat:
* Zwei Hebammen angerufen, auf den AB gequatscht, aber kein Rückruf.
* Für zwei Schwimmkurse angemeldet, sehr nett mit der Hebamme gequatscht, vielleicht hätte ich die wegen der Nachsorge fragen sollen...
*Termin für Infoabend mit meinem Mann ausgemacht
*Für Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, aber noch keine Zusage erhalten

Ansonsten versinke ich im Moment im Büro vor Arbeit, aber das hat hoffentlich auch irgendwann ein Ende... Wie waren Eure Ostern? Gibt es spannende neue Ereignisse?

Ach ja, messt ihr auch Euren Umfang? Ich habe seit der 6. Woche damit angefangen (Taille) und es ist echt interessant zu sehen, wie (bisher) noch kein Bauch da ist, aber die Taille immer weiter weggeht, weil sich wahrscheinlich die inneren Organe Platz suchen. Von angefangenen 63 cm bin ich schon auf 69!!! Hoffentlich geht das nach der Geburt auch wieder auf die 63 zurück!

So, liebe Grüße und Euch noch eine schöne Woche
Greta
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



04/04/2013 10:20:54

Hallo ihr,
da ich im Winter-Baby Thread momentan noch die einzige bin, schreib ich noch n bisschen bei euch mit wenn ich darf!

Komme gerade vom Frauenarzt, mit dem Baby ist alles in Ordnung, es ist 0,6cm groß und ich hab das Herzchen schlagen sehen!!!

Bin jetzt Ende der 7. Woche und ET ist der 22.11.

Was Schwangerschafts-Leiden angeht nehme ich gerade alles mit was geht: Übelkeit (nicht nur morgens, aber morgens am Schlimmsten, kann kaum Frühstücken...), furchtbare Müdigkeit, tagsüber Druck im Bauch und hin und wieder Schmerzen, Wadenkrämpfe, Nasenbluten, Atemnot... Ja ich glaub das wars
Ach ja, und was ihr geschrieben habt, dass man viel mehr Durst hat, kann ich auch bestätigen!

Aber seit heute morgen, als ich das Kleine zum ersten mal gesehen hab, macht mir das alles nicht mehr so viel aus!!!

Jetzt freu ich mich erstmal darauf, es wahr werden zu lassen, und zu überlegen wo wir mit unseren Vorbereitungen anfangen. Was habt ihr zuerst in Angriff genommen?

Gesagt haben wir es bis jetzt noch gar keinem. Meine Eltern kommen uns in zwei Wochen besuchen (wohnen leider 500km weit weg), dann sagen wir es ihnen persönliche. Wer es bis dahin noch erzählt bekommt weiß ich noch nicht, mal sehen.
Ich habe mir überlegt, einen Brief zu übergeben mit dem Ultraschallbild und einer Sprechblase: "Hallo Oma, hallo Opa!" (es wird das erste Enkelkind für meine Eltern sein)

Was ich allerdings schwer finde ist, den ganzen Tag auf der Arbeit so zu tun als wäre ich topfit und alles in Ordnung! Da will ich es auf keinen Fall schon erzählen! Wie gehts euch da?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2013 10:21:44 Uhr










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



04/04/2013 14:27:42

Hallo ihr Lieben,

es ist echt verdammt ruhig hier im Moment, alle noch im Osterurlaub?!

@FirstLoved: Solang du noch keine Winter-Mitstreiter hast (und natürlich auch dann noch jederzeit ) ist ein Mitmischen bei uns immer erwünscht!
Schön, wenn man das erste Mal das Herzlein bumpern sieht, oder? An Begleiterscheinungen erfüllst du ja echt beinah die ganze Palette! Bis auf die Übelkeit ist bei mir der Rest (Drücken, Ziepen, Zwicken, ...) aber relativ bald wieder vergangen.
Zu den Vorbereitungen: Lass dich nicht stressen. Wir haben eigentlich noch gar nix gemacht bis Anfang dieser Woche, da war meine erste Tat, einen Kinderwagen zu kaufen. Oft haben die ja 10 - 12 Wochen Lieferzeit (unserer steht schon daheim, da Lagerware). Ah, und was ich noch gemacht habe gleich am Anfang, war, mich zum Geburtsvorbereitungskurs anzumelden, weil mein Mann da schon so gedrängelt hat, die Plätze wären ja so schnell weg Ich also Anfang Februar angerufen und mich erst mal auslachen lassen, weil die ersten Anmeldungen sonst immer so im Juni kommen: "Aber ich schreib Sie gern als Erste auf die Liste!" Und mit einer Hebamme solltest du, wenn du eine willst, nicht so lange zögern.
Aber jetzt lehn dich erst mal zurück und genieße das Gefühl und den Gedanken, schwanger zu sein. Der Rest kommt schnell genug!

Ich habe, als ich schon geahnt habe, schwanger zu sein, supersüße Postkarten gesehen, auf denen stand "Beste Oma der Welt" bzw. "Bester Opa der Welt". Die hätte ich ja soooo gern an meine Eltern verschenkt, aber da wusste ich leider noch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich schwanger bin. Vielleicht findest du ja sowas Meinen Großeltern hab ich vor Kurzem Fotos von unserer Hochzeit geschickt. Da hab ich ein Ultraschallbild mit reingesteckt und draufgeschrieben: "Ich bin jetzt auch bald dabei. Es grüßt euer Urenkelchen" und in Klammer den ET dahinter. Ist auch gut angekommen.

@Steffi: Wie geht es dir? Schon auskurieren können? Schön, dass alles gut aussieht bei deinem Zwerg!

@Greta: Das liebe ich ja, wenn man keine Rückmeldung bekommt. Aber die Damen werden sicherlich auch genug zu tun haben. Und wenn nicht, kannst du ja tatsächlich die vom Schwimmen mal fragen!

Ich messe auch, aber nicht die Taille, sondern die "dickste" Stelle am Bauch. Der hat jetzt schon wieder einen Sprung von fast zwei Zentimetern gemacht Hab eine App, wo man das täglich eintragen kann, auch das Gewicht, und dann als Kurven nachvollziehen kann. Ziemlich interessant! (Und zum Ende hin wohl ziemlich beängstigend...)
Bei der Taille musst du aber eine ganz Zarte sein, oder? *Neid*

@me: Shoppingalarm
Wie schon geschrieben, wir haben einen Kinderwagen. Und weil der auf Lager war, steht er auch schon bei uns zuhaus. Ich muss immer wieder ganz stolz draufschauen und freu mich wie Bolle drüber. Und ich bin so begeistert von dem Teil, er ist einfach super einfach zu bedienen, so leicht und wendig und praktisch und kompakt und einfach hach Vielleicht habt ihr's in dem KiWa-Thread von mir gesehen, sonst hier nochmal der Link, falls wer mal gucken mag: http://*ww.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen/viper-4s.html

Und heute ist meine heiß ersehnte Wickeltasche gekommen. Da hab ich mir mal was gegönnt, die war nämlich sauteuer. Aber so ein tolles Teil, ich wollte bloß nix Kitschiges und diese Schultaschen-ähnlichen Dinger mag ich auch nicht. Daher ist es die hier geworden: http://*ww.amazon.de/L%C3%A4ssig-LNB601-Wickeltasche-Neckline-m%C3%A9lange/dp/B006G794E4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365078329&sr=8-1&keywords=l%C3%A4ssig+green+line (Bei mir war die aber noch um ein Eck billiger, variiert stark). Die ist super aufgeteilt und hat so viele Extras, bin total begeistert!
Aber jetzt muss ich mich wieder ein bisschen zurückhalten bis zum nächsten Shoppingrausch
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



04/04/2013 17:12:33

So ich meld mich auch mal wieder hatte am Dienstag wieder Termin (15+5) und nachdem man beim letzten mal schon was ahnen konnte kam jetzt das outing wir werden einen bub bekommen seit dem bin ich auch im shoppingfieber haben jetzt von bekannten ein bettchen und eine wickelkommode gekauft und die ersten strampler und bodys
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



04/04/2013 19:03:10

Hallo zusammen!

Ja, es ist echt etwas ruhig hier geworden über Ostern.

Mir geht es bzgl der Erkältung wieder viel besser - wurde vom Fieber zum Glück verschont und schnupfe jetzt nur noch etwas rum.
Ich war trotzdem mehr als froh, dass ich diese Woche daheim bleiben konnte, da mich die Übelkeit nochmal ganz schön erwischt hat. Konnte meist nur liegen, da mir bei jeder körperlichen Aktivität richtig schlecht wurde! Heute ist es zum Glück etwas besser - zum Glück gibt es Kaugummis

Ich durfte außerdem heute schon wieder zum FA, da ich krank war
Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Bin jetzt bei 9+2 und das kleine war schon 2,2 cm groß und hat sich heut auch das erste mal bewegt nächster Termin ist dann aber erst in 4 Wochen wieder bei meiner FA. Aber morgen werde ich mal einen Termin zum ersttrimester screening machen - vielleicht ist das ja schon etwas eher

So und nun auch mal zu euch!

@krissi - herzlichen Glückwunsch zum outing!

@ firstLoved - natürlich kannst du gern noch bei uns bleiben, solange du noch keine Mitstreiterinnen im winterthread hast! Und November kann man ja auch noch zu Herbst zählen
Wir haben noch keine Vorbereitungen getroffen, da ich erst noch die "kritische" zeit bis 12+0 abwarten will.

@taille - ich hab noch nicht gemessen, werde aber bestimmt bald mal messen. Mein erstes Bauchbild habe ich am Wochenende aber schonmal gemacht, auch wenn man noch nichts sieht

@erzählen - wir haben es zu Ostern beiden Familien erzählt. Haben für jeden eine Kopie vom letzten ultraschallbild gemacht und in einen Umschlag getan und gleichzeitig überreicht - kam sehr gut an! Einer guten Freundin, die genau vor einem Jahr schwanger war, hab ich es auch schon erzählt. Da kann man sich einfach austauschen.

So, ich hoffe, hier wird bald wieder etwas mehr los sein!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Lg
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



05/04/2013 10:15:57

Will mich auch kurz wieder melden!

greta: Glückwunsch zum Mädchen. So ein frühes outing möchte ich auch haben!!

Krissi: Glückwunsch zum Jungen

messen: Ich messe nicht, will es gar nicht wissen! Bei Nummer eins hat man bis zum 6. Monat gar nichts gesehen und jett hab ich schon einen unübersehbaren Bauch!! Wo soll das hinführen!

Pabbie: Shoppingfieber ist erlaubt, wenn man so eine Freude daran hat wie du!!

FirstLoved: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass alles in Ordnugn ist!

me: Die Übelkeit wird weniger, aber die Müdigkeit ist immer noch voll da! Ich hoffe, dass wird jetzt endlich mal besser!
Am Montag haben wir NTM! Freu mich schon auf den langen Ultraschall und hoffe wir bekommen ein vorsichtiges outing!

Ach ja, und ich hab die magischen 12 Wochen geschafft!!!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2013 10:16:40 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



05/04/2013 10:16:03

Guten Morgen ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal wieder melden.

Bauchumfang: ich habe noch nicht gemessen, will aber so langsam mal damit anfangen, denn über die letzte Woche habe ich das Gefühl, dass der Bauch schon gewachsen ist.... ist ja echt noch früh, hoffe mal nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ich so einen übermäßigen Bauch bekomme, als ob ich mit Drillingen schwanger wäre mal abwarten.

FirstLoved schön, dass du dich noch etwas zu uns gesellst, hier bist du jederzeit willkommen. ich hoffe dir geht es bald besser und die Beschwerden lassen nach.

Vorbereitungen: wir haben noch nichts gemacht und werden auch noch ein paar Wochen warten, ich denke, dass ich Anfang Mai evtl mal anfange nach Kinderwagen etc zu schauen, da die ja evtl recht lange Lieferzeiten haben. Hebamme ist bei meinem Gyn mit in der Praxis, da habe ich es also einfach.

Pabbie: Glückwunsch zum Kinderwagenkauf. Ach da freue ich mich auch schon drauf, Babysachen shoppen, das wird toll.

Krissi: ah wie schön ein kleiner herzlichen Glückwunsch.

erzählen: wir haben es zu Ostern erzählt. Ich hatte für jeden bzw für jedes Paar ein Ei gebastelt, in dem dann eine Kopie des letzten US Bilds war und drüber stand: Hallo Oma und Opa oder hallo Tante usw. Alle haben sich riesig gefreut und sind total aus dem Häuschen. Meine Eltern haben gleich angefangen in Gedanken alles umzugestalten, damit es kindergerecht ist. Es ist das erste Enkelchen und heiß erwartet, da mein Mann und ich dieses Jahr schon 9 Jahre zusammen sind. das war einfach schön, wie sich alle gefreut haben, mein Papa, der eigentlich eher ein sehr ruhiger Typ ist, ist auch total aus dem Häuschen und hat dem Kellner beim Essen abends gleich erzählt dass er Opa wird, das war so süß.

Am Dienstag dürfen wir wieder zum FA, da ist unsere Nackenfaltenmessung. Freu mich schon total den Krümel wieder zu sehen und hoffe, dass alles bestens sein wird. Ansonsten geht es mir super, von Übelkeit war ich ja zum Glück verschont, nur die Müdigkeit macht mir zu schaffen, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.

Sagt mal lässt ihr alle ein Organscreening machen oder nur wenn euer Gyn dazu rät? Ich werde das Thema am Dienstag mal ansprechen und hören was mein Arzt dazu meint, ich hab das jetzt schon so oft gelesen und so wie ich das lese gehört es ja nicht zu den normalen Untersuchungen, sondern wird nur in bestimmten Fällen oder auf Wunsch durchgeführt.

So dann wünsche ich euch allen mal ein schönes WE und hoffe auf etwas Sonne, dieses kalte und dunkle Wetter ist wirklich nicht länger zum aushalten.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



05/04/2013 11:18:39

Ach schön, es geht wieder rund hier

Glückwunsch an Gnomi und Knuddel zur abgeschlossenen 12. Woche!

Wie lieb, eure Geschichten von der SS-Bekanntgabe. Bei uns ist das leider so unspektakulär verlaufen damals... Total schön, wie eure Familien sich gefreut haben!

@Krissi: Glückwunsch zum Sohnemann! Dann muss ich jetzt mal die Outings auf Seite 1 aktualisieren

@Steffi: Schön, dass du die Erkältung bisher gut überstanden hast. Der Rest geht sicherlich auch bald weg.

@Knuddel: Hab bei dir eben NMT gelesen und mich erst gewundert... Aber dann ist mir doch noch ein Licht aufgegangen
Eine Bekannte war auf unserer Hochzeit ca. Ende dritter/Anfang vierter Monat mit dem Zweiten schwanger und die hat da auch schon eine Mords-Kugel geschoben Hört man ja immer und überall, dass das bei Zweitmamas viel viel früher zu sehen ist. Zum Schluss hatte sie aber einen ganz normalen Bauch wie jede andere auch und ist seit zwei Wochen Mama eines süßen Söhnchens.

@Gnomi: Ich glaub, so ganz am Anfang ist das ja eher ein Blähbauch als ein richtiger Babybauch Aber du bist ja jetzt schon 13. Woche, da ist bestimmt auch schon ein guter Teil Baby dabei

@Organscreening: Ich lasse es unabhängig von der Gyn machen, wobei die auch dazu rät. Hier bei uns bekommt man nur leider keine Überweisung für sowas und muss alles aus eigener Tasche zahlen, aber das ist es mir wert - ich zahle 140 Euro. Sollte sich rausstellen, dass das Baby z.B. einen Herzfehler hat, der operativ behandelt werden muss, kann von vorneherein die Geburt (evtl. mit Sectio) in einem Kinderherzzentrum geplant werden. Entbindet man da ohne dieses Wissen in einer Klinik, die keine Kinderintensiv hat, verliert man sonst sehr viel wertvolle Zeit (schon allein, bis der Fehler diagnostiziert wird) und muss wahrsch. Verlegung etc. in Kauf nehmen.
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



05/04/2013 12:19:16

Hallo,

ich habe heute auch den Termin für die NFM gemacht - bei uns wird sie von einem anderen Arzt vorgenommen und ist ebenfalls keine Kassenleistung. Die Kosten belaufen sich auf 140€, aber was macht man nicht alles für sein Kind!

@Knuddel und Gnomi - Glückwunsch zur abgeschlossenen 12. Woche. Ich bin auch endlich froh, wenn die vorbei sind Ist echt lustig, dass ihr nur einen Tag auseinander seid, mal sehen wer am Ende das Rennen macht

So, euch allen ein schönes Wochenende...
LG

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



05/04/2013 18:00:10

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :) Hoffe es geht euch allen gut! Mir war die letzte Zeit irgendwie nicht groß nach dem Internet...

@Steffi schön dass bei deinem zweiten Termin alles super war :) und super dass es dir wieder besser geht!! Kaugummis haben mir auch immer geholfen gegen die Übelkeit

@Greta oh, gut dass du mich daran erinnerst, ich wollte uns auch noch zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden! Hab das Prospekt schon hier...

macht ihr alle einen mit eurem Mann zusammen? Wöchentlich oder so ein Wochenendkurs? Ich bin noch unschlüssig. also zusammen wollen wir ihn auf jeden Fall machen, nur welche Variante wissen wir noch nicht.

@firstloved oh wie schön, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ui, da hast du ja einiges an Beschwerden, aber die vergehen auch wieder :) Immer daran denken, es bleibt ja nicht so, auch wenn es schwer fällt!

@Pabbie oh toll, welcher KiWa ist es denn geworden?? Ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen Süß mit dem US-Foto für deine Großeltern :) ah, jetzt hab ich mir euren KiWa angeschaut - schicker Flitzer! Darf ich fragen was er gekostet hat?

@Krissi oh wie schön, Glückwunsch zum Outing :) Und herzlich willkommen, ich war ja länger nicht online...

@Knuddel u. Gnomi wie toll, schön dass die 12 Wochen rum sind!

@Organscreening machen wir nicht. Haben uns auch gegen eine NFM entschieden. Aber jeder Arzt schaut sich die Organe an, meiner tut das immer beim Ultraschall, vor allem bei den "großen" Ultraschallterminen. Denke bei dem Zusatztermin ist es einfach ausführlicher und länger.

@me Jippy, wir haben gestern auch ein Outing bekommen "das hier könnte ein Penis sein" Dann hat er ihn nicht mehr wieder gefunden, weil er sich so viel bewegt hat, aber er hat auf jeden Fall was gesehen. Und da er wohl nicht mehr abfallen wird, stellen wir uns da jetzt auch drauf ein :) Wir sind super happy!! Ganz viele meinten es würde ein Mädchen werden, selbst ich hatte neulich so ein Gefühl... so kann man sich täuschen, hihi :)

Ansonsten geht es mir super, hatte gerade 4 Tage Urlaub und in zwei Wochen hab ich schon wieder 1 Woche frei. 28 Tage Urlaub müssen schließlich bis Anfang August verplant werden :)
Werden uns nun bald ans Kinderzimmer machen, jetzt wo wir ein Outing haben. Ich hab Lust auf grau oder grün, mal schauen.
Außerdem haben wir ein Babybett von meiner Tante für 10€ bekommen, ist schon älter aber super schön und hat ne tolle Größe, bis 5 Jahre kann unser Kleiner darin schlafen :) Wir werden es abschleifen und dann weiß streichen, da das Holz nicht so bei uns rein passt.
Mein Bauch wächst! Letztens wurde ich schon drauf angesprochen, das war ein komisches Gefühl, aber auch super schön :)

Und sonst, wie geht es euch so??

Habt ein schönes Wochenende!!

LG Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



06/04/2013 15:17:45

Hallo ihr Lieben,

@FirstLoved: Ich erzähle auch nichts... Ich habe allerdings auch ein eigenes Büro, da kann ich auch mal den ersten Knopf der Hose unauffällig aufmachen

Zu den Vorbereitungen: ich habe bis zur 7. SSW mich nur über "mich" und die Entwicklung des Kindes gekümmert, also viel gelesen, dann mit dem KiWa angefangen, mich zu informieren etc. bis es dann zum Kauf kam, dann haben wir mal zwischendurch nach Zimmern geguckt und werden demnächst eins bestellen, dann habe ich letzte Woche mich um die Hebamme und die Kurse gekümmert, nächsten Monat steht das Krankenhaus an und so kommt irgendwie eins nach dem anderen, streß dich nicht, es ist noch sooo viel Zeit. Aber ich finde, lieber früh anfangen und dann auch für alle Punkte genug Zeit haben um sich auch über alles informieren zu können, als dass es hinterher stressig wird (ach ja letzte Woche habe ich auch noch viel über SIDS und Windeleimer gelesen, das sind so alles Sachen, da könnte man wirklich Stunden mit zubringen ).

Zu der Hebamme, die erste die ich angerufen habe, die hat nach 5 Tagen nun zurückgerufen, ich habe es selten, das mir jemand unangenehm ist, puh aber die war unausstehlich - habe dann gesagt, dass ich nun schon eine Hebamme gefunden habe - was auch stimmt, denn ich hatte auch noch eine andere angerufen (AB) und die hatte mich nur wenige Stunden später zurückgerufen und besucht mich bald zu Hause. Die schien mir sehr nett. Sie hatte auch schon gesagt, dass sie dann auch einige der Vorsorgeuntersuchungen zum Schluß machen könnte, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich eigentlich gedacht, dass ich bis zum Schluß alles den Gyn machen lassen möchte, aber wenn es dann in den 2 Wochen Rhythmus kommt, warum nicht abwechselnd?! Wie wollt ihr das halten? Ach ja und da komme ich direkt zur nächsten Frage, US wird ja eigentlich nur zur 10/20/30.SSW von der Krankenkasse gezahlt. Bei meiner ersten Untersuchung (7.SSW) hat er kostenfrei eins gemacht, dann in der 10.SSW, der wurde ja eh gezahlt und dann in 13 habe ich ja die NFT machen lassen. Was ist bei dem kommenden Termin? Was wird dann überhaupt gemacht, wenn kein US? Blut/ Urin/ Fundusstand abtasten und? Noch mal vaginal oder habe ich das (endlich) hinter mir???

@Pabbie: danke für das "Zarte"-Kompliment, vor Freude habe ich es meinem Mann erzählt der direkt anfing herzhaft zu lachen Nein, ich habe (hüstel... hatte) nur eine schmale Taille (deswegen messe ich wahrscheinlich auch da... ) Sonst bin ich ganz normal gebaut, obenrum 36 unten eher 38. Ach ja und deine Wickeltasche sieht super aus!

@Krissi: herzlichen Glückwunsch zum Bub!!!!

@Steffi: schön dass es dir besser geht!!!

@knuddel: herzlichen Glückwunsch zu den 12 Wochen!!!

@gnomi: wie toll, deine Eltern reagiert haben! Schön dass sich alle freuen! Mein Papa ist glaube ich ähnlich wie deiner, der ist auch ganz aus dem Häusschen! Ach ja und auch herzlichen Glückwunsch zu vollendeten 12.SSW!!!!

@Peppi: wir werden einen Kompakt-Wochenendkurs machen, auf sechs Wochen immer für 1 1/2 Stunden war uns zu lange, aber mein Mann kommt auch mit (auch wenn ich ihn etwas motivieren musste - eine Freundin von uns hatte erzählt dass das ja total unwichtig wäre, aber mir ists wichtig SO ) Wegen der Urlaubstage: Da hatte ich letztens mal nachgelesen, wenn du in Elternzeit gehst, hast du dafür keinen Urlaubsanspruch, also dein Mutterschutz endet ca. Ende November, dann beginnt die Elternzeit, das heißt für den Monat Dezember bekommst du keine Urlaubstage, das heißt für 2013 hast du dann nur ca. 28-(28/12)=25 Tage. Insofern du normalerweise 28 Tage pro Jahr hast. Am besten nochmal nachlesen, nicht dass du hinterher zu viel Urlaub gemacht hast und dir das vom Gehalt als unbezahlter Urlaub abgezogen wird?!

Viele Grüße und euch allen ein schönes WE!!!
Greta
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013rem



06/04/2013 19:15:25

@Greta schön, das hört sich ja schon mal gut an mit der Hebamme. Das mit der Vorsorge habe ich auch schon überlegt, aber auch erst die letzten Wochen. Wegen US beim Arzt würde ich ihn einfach fragen wie er das handhabt. Habe meinen FA neulich auch gefragt. Ich war bisher vier mal da und hab bis jetzt drei Fotos. Er meinte es wird auch mal ein Tag geben wo er keinen US macht sondern nur die anderen Dinge überprüft, aber das würde schon passen. Ich war jetzt bei 16+0 beim Doc und da hat er endlich über den Bauch geschallt :)

Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr, deswegen stehen mir wirklich 28 Tage zu, hatte die Personalabteilung mir auch so gesagt

@me waren ja heute nach KiWa gucken und haben uns beraten lassen. Sofort überzeugt haben mich der Teutonia mistral s und der hartan Racer s? Finde das toll mit dem Schwenkgriff und bewegliche Räder müssen auch auf jeden Fall her. Sie hat uns noch drei Kataloge mitgegeben, unter anderem auch von ABC - frage mich jetzt ob es nicht auch so einer tut... Die sind natürlich viel preiswerter. Na ja wir haben ja noch zeit! Wenn jmd von euch noch Tipps hat, immer her damit :)




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



06/04/2013 19:39:21

Ach so, dann ist's gut, ich habe nämlich normalerweise 28 Tage Urlaub im Jahr!

Wegen KiWa, wir haben ja den Hartan Racer Gt uns geholt, der Unterschied ist glaube ich zum Race S, dass man bei dem Gt noch die Quad-Räder dazu kaufen kann. Die haben wir auch, das dauert ca. 20 Sekunden, dann hat man die gewechselt. Das Praktische an den vier gleich großen Rädern ist, dass die vorderen nicht verkanten können, gerade gut auf Waldboden bzw. unebenem Boden, oder wenn man langsam joggen möchte. In der Innenstadt sind die wendigen Räder natürlich besser. Und guck dir auf jeden Fall mal die Falttasche an, die finde ich super, die kann man auch wunderbar als Reisebettchen benutzen, da ist auch eine richtige Matratze drin und nicht nur Schaumstoff. Soweit ich gehört habe, sollen Hartan und Teutonia beide sehr gut sein. Ach ja und der Racer S ist der der bei dem Stiftungwaren Test ich glaube 2009 mit als "bester" abgeschnitten hat, Bestnote war befriedigend und auf der Hartan Seite steht zumindest, dass der Racer Gt die Weiterentwicklung des Testsiegers sei. Ob die da nun viel verbessert haben weiß ich nicht, aber uns hatte's überzeugt. :) so, das war mein Senf zum Samstag.

Greta

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2013 19:43:02 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



07/04/2013 13:32:59

Hey Peppi, schön mal wieder von dir zu hören! Glückwunsch zum Sohnemann!!
@Wagen: Na ja, wir haben ja nun einen ABC, von daher bin ich der Meinung, der reicht Der kann auch alles, was die Teureren können (denke ich mal). Ich hab dafür 399.- gezahlt inkl. Sportwagenaufsatz und fester Wanne. Würde ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist leicht, wendig, die Aufsätze sind im Nullkommanix ausgetauscht, vier große Luftreifen, die vorderen 360 °-drehbar, sind ebenfalls mit einem schnellen Knopfdruck abgenommen (die fixen hinteren Räder auch), ist kein Schwenkschieber, aber die Aufsätze sind alle in beide Richtungen aufsetzbar, er ist superschnell zusammengelegt, der Teleskopschieber ist ganz fix verstellbar und das so weit raus, dass die höchste Position meinem 1,90-Meter-Mann zu hoch ist. Viel Zubehör dazu ist im Netz günstig zu bekommen, die Adapter für Maxi Cosi und co. z.B. kosten um die 17 Euro.
Übrigens ist der im aktuellen Katalog nicht drin, weil limitiert.

@Greta: Na dein Mann ist aber ein Sensibelchen Ich trage unten und oben je nur eine Größe größer als du. Und meine Taille ist auch unschwanger um einiges breiter!!

@GVK: Ich mache einen, der über mehrere Wochen geht, ein Partnerkurs. Ging nicht anders, da nur der verfügbar war. Aber ist okay, da muss mein Mann jetzt einfach durch. Und ich natürlich auch, meine Fremdschämgrenze liegt sehr niedrig... Lust hab ich ja keine drauf!

@Ultraschall: Bei mir wird jetzt schon seit einer Weile über die Bauchdecke geschallt (schon seit 9. Woche), aber immer nur zusätzlich zum vaginalen. Ich glaub, der wird mir (uns?) auch bis zum Schluss erhalten bleiben, oder? Zumindest hin und wieder, wenn nach MuMu und so geschaut wird? Keine Ahnung, werde ich ja sehen.
Bilder bekomme ich übrigens jedes Mal, letztens sogar vier Stück. Aber ich bin auch hier in Ö zusätzlich versichert und gehe zum sog. "Wahlarzt", da kostet mich jede Sitzung um die 70 Euro. Werden aber von den Kassen übernommen. Da muss schon jedes Mal ein Foto rausspringen!
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



07/04/2013 13:43:43

Also, bei mir wird schon seit mehreren Terminen (12. SSW?) nur noch über die Bauchdecke geschallt! Einmal noch zusätzlich vaginal, weil ich da Schmierblutungen hatte. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was der FA bei mir machen würde, wenn keinen US.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



07/04/2013 13:53:23

So ihr Lieben, ich habe auf Seite 1 die Outings aktualisiert, auch die vorsichtigen/vorbehaltlichen. Sollte ich was übersehen haben, bitte kurze Info!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas