free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



03/11/2012 17:00:08

Hallo zusammen,

was für Spielzeug hat Euer ca. 17 Monate altes Kleinkind ?

Stapelbecher, Holzbausteine ja okay aber wirklich interessant findet sie das leider nicht. Wir haben etwas von Playm*bil 123 aber so richtig beschäftigen tut sie sich mit nichts.

Wenn es nach der Maus geht muss ich den ganzen Tag mit Ihr Bücher anschauen.

Ich suche einfach Spielzeug mit dem sie sich auch mal alleine beschäftigen kann. Zu Weihnachten gibt es eine Kinderküche.

Ich hätte einfach gerne Ideen und Anregungen von Euch.

Vielen Dank

Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



03/11/2012 17:10:20

Hm.

Wir hatten da schon eine Motorikschleife, etwas Duplo, Stofftiere, Bauklötze. Dann gibt es bei Ikea gibt es so etwas wie eine Werkbank, da sind so Stifte drin, die kann man mit einem Holzhammer nach unten klopfen. Das könnte auch schon was für 17 Monate sein. Eine Küche hatten wir da auch schon ne Weile.

Unsere Maus fand in dem Alter auch so eine Art Holzpuzzle gut, da ist vorne ein (oder mehrere) Bär/en drauf, die kann man sozusagen anziehen. Es gibt verschiedene Gesichter mit verschiedenen Ausdrücken, Klamotten und Schuhe. Das spielt sie bis heute sehr gern.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



03/11/2012 19:09:53

Unser Sohn steht total auf L.ego D.uplo. Damit beschäftigt er sich sch mal eine halbe Stunde alleine.



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



04/11/2012 11:34:54

bei uns gehen bauklötze, stapel- und motorikspielzeug, holzpuzzle mit tieren, bücher (normal oder auch mit geräuschen und gesungenen liedern, z.b. von v-tech), puppe mit puppenwagen und schaukelpferd ganz gut. mit papa kann sie stundenlang duplo spielen - oft auch alleine mal für 30 minuten ...

das bärchen-holzpuzzle von redfairy haben wir auch. bisher werden da aber nur die teile ausgeräumt und wieder einsortiert
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



04/11/2012 12:18:45

Hm, mal überlegen, unsere hat zu dem Zeitpunkt super gerne mit Bundstiften gemalt. Das konnte sie Stundenlang. Bücher waren auch beliebt, hat sie auch alleine angeschaut, wenn ich mit Hausarbeit beschäftigt war.

Sonst hatten wir zu dem Zeitpunkt
- Bobbycar
- Puppenwagen (Lauflernwagen)
- Motorikschleife
- Duplo hatten wir auch, aber die ganz großen, Primo glaub ich
- und was sie total geliebt hat, Steckspielgarten von H.aba

Wie sieht es aus mit einem Puzzel oder Einfädelspiel? Was mag deine Tochter denn gerne? Unsere zum Beispiel ist super zu beschäftigen mit motorischen Spielzeugen. Das liebt sie total.

Die Küche gab es bei uns dann zu Weihnachten (da war sie 2). Soll sie dann das Geschirr auch dann bekommen? Ist so Schneidespielzeug schon interessant?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2012 12:19:48 Uhr

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



04/11/2012 13:54:03

wir hatten

Bobby Car
Duplo
Puzzle
Maltafel
Kugelbahn
Autos

aber auch immer mal wieder Phasen wo er nicht allein spielen wollte und dann hat er mal wieder ne Stunde allein gespielt
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



04/11/2012 16:57:35

Unsere war letztes Jahr an Weihnachten 17 Monate alt. Sie hat die Arche von Playmobil bekommen und den Duplo Bauernhof. Ausserdem hatten wir noch eine Schnecke, wo man verschiedene Klötzchen (Blume, Stern, Dreieck) rein werfen konnte und Lego Primo.
Bei der Arche hat sie die Tiere die Rampe hoch und wieder runterlaufen lassen und sie hat die Primos gestapelt. Die Tiere vom Bauernhof hat sie immer alle auf's Dach gesetzt (macht sie heute noch, nur dass sie jetzt Türme mit den Duplos baut und die Viecher da oben drauf setzt).

In dem Alter hat sie sich aber eigentlich noch gar nicht länger wie allerhöchstens 10-15 min alleine beschäftigt, das fing erst mit ca. 2 Jahren an. da gab's dann eine Küche und die Kuscheltiere (anziehen, ausziehen...) wurden erst interessant.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



06/11/2012 14:31:08

Jasmin hat in dem Alter auch ausdauernd Duplo-Türme gebaut Puzzle waren auch sehr beliebt und dieser Ball mit verschiedenförmigen Löchern und entsprechenden Klötzen von T.upper.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Spielzeug 17 Monate altes Kleinkind



07/12/2012 13:16:45

Wollte schon laenger ne Antwort geben und war zu faul mich einzuloggen

...

E. spielt seit ihrem ersten Geburtstag taeglich und ausgiebig mit ihrem Puppenwagen. Das war das beste Geschenk der Welt fuer sie. Sie hatte da verschiedene Phasen beim Spielen. Hauptsaechlich hat sie da alles moegliche an Zeug eingeladen und rumgefahren. Dann durfte mal ne Zeitlang nur ein ganz bestimmtes Kuscheltier drinsitzen, sie ist ausgerastet wenn man diese "Ordnung" gestoert hat, nun benutzt sie den Wagen auch zunehmend als "Mama" und faert ihr Kuschelschwein drin rum, deckt es zu, haengt ne Handtasche ueber den Griff und spielt "Einkaufen mit Kind". Dazwischen transportiert sie auch Waesche, Obst, Kartoffeln oder Baukloetze damit .

Ansonsten liebt sie ein Blechteeset was sie auch schon seit Monaten hat. Und ihren Kindertisch und Stuhl. Da lassen wir sie sehr viel mit Wasser spielen auch wenn immer alles nass ist.

Eine weitere Leidenschaft von ihr sind Handtaschen, Rucksaecke, Eimer und Papiertueten - alles wo man was einladen kann. Das traegt sie gerne alles auf einmal rum mit diversen Dingen gefuellt.

Das sind so ihre 3 Hauptspielsachen. Dazu schaut sie sehr viel Buecher an, in den letzten Wochen auch oft alleine. Ihr Schaukelpferd benutzt sie meist jeden Tag mal kurz, Baukloetze mit uns, selten allein bisher. Sie hat einen kleinen Wackelhund den sie hinter sich herzieht, den findet sie auch ganz gut. Und eine Arche Noah, die wird auch immer wieder bespielt. Diverse Holzpuzzles, die sie jetzt interessant findet und ab und an rausholt.

Aber die oberen ersten 3 sind definitiv der Renner bei uns. Zu Weihnachten gibts jetzt ne Kueche, das findet sie woanders immer toll. Ich hoffe es wird genauso ein Favorit wie der Puppenwagen!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas