Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Stillfrage




18/07/2011 15:41:17

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder einer der Tage....
Angefangen hat es heute Nacht unsere Maus ist heute Nacht öfter als sonst aufgewacht. Normalerweise kommt sie nachts nur um 23 Uhr um 4 Uhr und gegen 8.
Gestern um 23 Uhr dann um 3 Uhr dann um 5 Uhr und um 8 Uhr. Habe sie gestillt allerdings ist sie jeweils nach kürzester Zeit wieder eingeschlafen. Auch versuche sie auszuziehen am Kopf zu kraulen, Fussgas, wickeln usw. haben nichts geholfen. Nach quengeln ist sie wieder eingeschlafen allerdings unruhig. Tagsüber ging es gerade so weiter ich habe um 9 Uhr wieder gestillt und um 10.20 Uhr und dann von 12 Uhr bis 15 Uhr dauergestillt mit kleinen Pausen von mal 20 Minuten oder so. Ansonsten nur gebrüll. Habe Ihr dann ein Kirschkernsäckchen gemacht und mit Bäuchleincreme eingecremt weil ich dachte Blähungen... Eben ist sie wieder aufgewacht und hat nur noch gebrüllt.
Ich frage mich da immer bekommt sie genug Milch ????
Woher weiss ich ob Ihr meine Milchmenge reicht ?

Das Saugen am Schnuller ist kein Indiz weil sie da immer dran saugt wie verrückt.
Jetzt hat sie Milchschorf und reibt sich ständig am Kopf. Ist das nun Hunger oder der Milchschorf ich weiss es nicht.

Habe Ihr eben ne Flasche Pre gemacht die hat sie getrunken danach aber weiterhin genuckelt wie verrückt.
Könnten Ihr die 100 ml nicht ausgereicht haben ?

Was kann ich noch machen ?
Bzw. woran kann ich erkennen ob Ihr meine Milch derzeit reicht oder nicht ?

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Stillfrage




18/07/2011 16:10:25

Hi Matumba,

also so oft wie du sie angelegt hats und dannnoch die Flasche würde ich sagen sie ist satt.
Kann es sein das sie sich einfach grad schwertut einzuschlafen??
Sie hat ja nicht wirklich viel geschlafen.

Puckt ihr???
Wenn nicht dann probier es aus, unserer fuchtelt immer wie wild mit den armen rum was zur Folge hat das er zwar Hundemüde ist aber immerwieder sofort wach wird bzw. erst gar nicht richtig einschläft. Dann ist er auch guängelig teilw. sogar richtig sauer und schreit dementsprechend.

Sie wird ja gewogen bei der hebamme, hat sie immer zugenommen?? dann kannst du sicher sein das sie genug bekommt.

Gruß sunny

Edit: Meiner hat auch Milchschorf, der geht weg wenn du ihn mit babyöl einreibst, ca. 20 min. einwirken lassen dann ausbürsten und abwaschen (geht beim baden am besten, ich nehm bissl Shampoo das es besser weg geht das Öl) ich mach das so alle 2-3 Tage dann geht er weg.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2011 16:16:01 Uhr

>
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Stillfrage




18/07/2011 16:28:01

Hallo Sunshine,

tja mit der Hebamme hatte ich ja grundsätzlich pech.
Die war das letzte Mal vor über einer Woche da und kommt das nächste mal am Freitag diese Woche. Vom letzen mal wiegen bei der Hebamme zur U3 am letzten Montag hatte sie nicht ganz 200 gramm zugenommen.

Bin einfach unsicher wie ich das reiben am Kopf, das quengeln und schmatzen deuten soll. Eigentlich denke ich das genug Milch da ist allerdings weiss ich ja nicht ob sie reichhaltig genug ist.

Wenn ich meine Hebamme anrufen würde würde sie mir sagen. Kinder quengeln und wenn sie mir zu sehr quengelt soll ich halt ne Flasche machen dann hätte ich 4 Stunden Ruhe !!!! Das soll ja aber nicht der Sinn der Sache sein ich will ja keine Ruhe sondern habe Sorge das mein Kind nicht richtig versorgt ist.

Das mit dem Öl hatte ich schon versucht hat aber irgendwie die Krusten am Kopf nicht abgelöst, werde es nochmal versuchen.

Bisher pucken wir nicht. Die Maus fuchtelt auch extrem mit den Händen und kommt schlecht in den Schlaf aber ich weiss nicht ob Ihr das gefallen würde. Muss mal ein Tuch suchen mit dem ich das versuchen kann.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Stillfrage




18/07/2011 16:47:50

Hey, dann versuch es auf jeden Fall.
Ich hab in der SS davon gelesen, und ganz ehrlich mein erster Gedanke war : "So ein Schmarrn"

Tja wie man sich täuschen kann, wir haben bei Ben ca. mit 4-5 Wochen angefangen. Nachts brauchte ich teilw. 1,5 Std. nach dem stillen bis er wieder eingeschlafen ist, jetz puck ich und er ist innerhalb von 10 Min. wieder im Land der Täume. SChnuller rein und fertig.

Ähhhhmmmm ich glaube die bezeichnung Hebamme ist bei so einer Person völlig Übertrieben..

WAS IST DAS DEN FÜR EINE AUSSAGE???

Ich geb zwar zu das ich von meiner auch mehr erwartet hätte aber bei uns muss se nimmer kommen es klappt ja soweit alles und wenn was ist dann ist sie tel. immer erreichbar für uns.

Versuch genug zu trinken, evtl. macht sie auch einen Schub, dann musst du öfter anlegen damit wieder mehr produziert wird, meine Mam hat mir mal erzählt das es bei uns auch 1-2 Tage gab wo wir jede Std. kamen dann war wieder mehr da uns es hat sich wieder eingependelt.

Meine pers. Meinung unter uns: Lass die Flasche weg, wenn sie sich bei deiner Brust mehr anstregen muss als bei der Flasche hast du irgendwann den Efeckt das sie garnimmer an die Brust will.

Aber wie gesagt das ist meine pers. Meinung!!!

Das wird schon
>
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Stillfrage




18/07/2011 21:19:22

Klingt mir sehr nach nem Schub. Ich glaube nicht, dass sie wirklich Hunger hat. Das mit dem Pucken kannst du ruhig mal versuchen. Vielleicht hilft es ihr runterzukommen. Hast du ein Tragetuch oder sonstige Tragehilfe? An solchen Tagen hab ich Jasmin praktisch die ganze Zeit mit mir rumgetragen. Durch die Enge und Körpernähe fühlen sie sich geborgen.
Und lass die Flasche weg. Du hast ja gemerkt, dass es dadurch auch nicht besser wird. Und wenn du das weiter so treibst kann das auch das Gegenteil bewirken und deine Milch geht zurück, was du ja nicht willst.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Stillfrage




18/07/2011 21:44:57

Puh, schwierig, ich kenne da auch die Indizien schwere Windeln (es waren glaub ich drei pro Tag?) und Gewichtszunahme, dann kann man davon ausgehen, dass das Kind genug bekommt.

Ansonsten kann ich dir auch nur die Tips von den anderen empfehlen: Pucken und tragen.

Ohne Pucken ging bei uns nichts, das hat das schlafen so viel besser gemacht.
Und gerade wenn Vinni schwierig war/nen Schub hatte, hat Tragen immer super geholfen. Umso mehr ich ihn getragen hab, desto besser war er auch den Rest vom tag drauf. Vielleicht fordert sie einfach die Nähe ein, bei ihm war das zu manchen Zeiten ganz stark...
Während dem Schub ist es echt anstrengend, aber es geht wirklich wieder vorbei und danach ists immer besser und viel Nähe macht es auch erträglicher, dass nicht soviel geweint wird...halte durch

Fläschchen würd ich auch eher lassen, vorallem da es ja auch nicht hilft. Und eben aus den Gründen, die die anderen schon geschrieben haben.

Deine Hebamme ist ja echt eine bescheurte Tante...
Meine war leider auch nicht so richtig hilfreich, als wir mal Stillprobleme hatten...nicht so schlimm wie deine, aber trotzdem.
Ich hab mich damals an eine Stillberaterin gewandt (von der LaLecheLiga), nicht abschrecken lassen, dass das zum Teil recht "militante" Langzeitstillerinnen sind Aber die kennen sich aus, meine Beraterin war super nett und hat uns sofort mit einem total simplen Tipp helfen können.
Kann ich also auch nur empfehlen.

Hoffentlich hab ihrs bald überstanden und es wird wieder ruhiger bei euch.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Stillfrage




20/07/2011 08:12:13

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Scheint wohl ein Schub zu sein.
Habe gestern das stillen etwas umgestellt stille jetzt beide Seiten bisher habe ich immer nur jeweils eine gemacht.

Pucken habe ich gestern getestet mittags hat sie so auch wirklich geschlafen. Abends allerdings gab es Gebrüll der Stufe 5 naja ich werde es nochmal versuchen vielleicht muss sie sich auch erst daran gewöhnen.


Ja und die Hebamme ist ne spezielle
LG Matumba

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Stillfrage




20/07/2011 22:02:54

Das ist normal...Ist wohl ein Wachstumsschub und automatisch versucht die Kleine dann auch deine Milchmenge dem neuen Bedarf anzupassen indem sie öfter kommt - ist also im Endeffekt eine gute Sache, dass sie so oft kommt und du würdest dem mit Zufüttern nur entgegenwirken. Das Weinen ist denk ich auch der Schub. Eventuell auch Müdigkeit. Ich habe lange Zeit Müdigkeit und Hunger verwechselt und tue es jetzt noch öfter. Probier mal sie rumzutragen in der Trage oder Tuch - schläft sie da ein? Oh, und falls es warm ist könnte es auch Durst sein, da kommen die Kleinen auch viel öfter was ja auch gut ist!!


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Stillfrage




20/07/2011 22:11:40

Heute ist das ganze irgendwie wieder in die andere Richtung gekippt. Am morgen hat sie nur rumgemotzt dachte dann okay hunger. Habe sie angelegt und nach 2 Minuten ist sie eingeschlafen und zwar wie wenn man den Lichtschalter anknipst. Habe dann einige Minuten gewartet und sie dann zum schlafen abgelegt. Tja nach spätestens 5 Minuten ist sie wieder aufgewacht. Das Spielchen ging einige Stunden so. Tja und heute Mittag war sie wieder normal und eben habe ich von 18 Uhr bis 21.30 Uhr immer wieder gestillt sie ist auch kurz eingeschlafen aber auch nur für 20 Minuten.

Jetzt habe ich sie eingepuckt und jetzt ist sie eingeschlafen.
Aber mal ne Frage schauen Eure Mäuse Euch auch immer so an dabei. Die Kleine hat mich angeschaut dabei als hätte ich sie in eine Zwangsjacke eingepackt. Habe ja ein ganz schlechtes Gewissen dabei beikommen. Aber wenn es hilft.

Ich glaube mittlerweile auch das es ein Schub ist.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Stillfrage




26/07/2011 20:07:10

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 10:14:48 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas