Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Strepptokokken...




14/04/2008 11:37:51

Diese Frage richtet sich an alle Schon-Mamis mit ähnlichen Erfahrungen und natürlich an Krankenschwester Sandra(merenwen).

Mein Gyn rief mich eben an, dass die beim Schnelltest am Freitag obiges wohl festgestellt haben. Die werden mir jetzt ein Rezept zuschicken, welches ich nach Beipackzettel einnehmen soll.
Und danach wäre es dann kein Grund zur Beunruhigung mehr.

Jetzt lieft frau aber natürlich erstmal im Internet,was es zu bedeuten hat. Und man liest dann, dass man trotz vorherige Medikamtengabe bei der Geburt dennoch ne Antibiotikainfusion bekommt usw.... und welche Folgen es haben könnte fürs Baby.

Hat jemand von den Mamis selbst Erfahrung damit?
Das reißt mich gerade echt ein wenig runter und ich mache mir Sorgen verständlicherweise. Bisher lief alles so super und dann sowas.
Werde Donnerstag auch mal mit meiner Hebi drüber sprechen. Wäre ja doof, wenn meine Kleine erstmal in die Kinderklinik müsste wegen weiterer Untersuchungen oder so....

LG von einer nachdenklichen Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Strepptokokken...




14/04/2008 13:51:49

Hallo Alexandra!

Weiß ja nicht, welche Streptokokken das waren. Aber die kommen eigentlich recht häufig bei uns Frauen vor. Kann Konsequenzen für das Baby haben, muss aber nicht. Deswegen bekommst du jetzt bestimmt auch ein entsprechendes Antibiotika. Man soll auf diesen Befund hinweisen (und wie es behandelt wurde), aber meistens gibt es unter und nach der Geburt keinen Behandlungsbedarf. Ich denke mal, wenn dein FA auch meinte, dass es nach der Therapie keinen Grund zur sorge mehr gibt, wird das schon so sein. Die werden das bestimmt unter der Geburt auch nochmal testen.

Ich war in den vergangenen Wochen auch ständig mit Bakterien kolonisiert, wofür ich ständig Tabletten (vaginal) nehmen musste. Der Arzt meinte, ich hätte dadurch auch ein hohes Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs. Aber ansonsten würden sich selten weitere Nachteile ergeben.

Wie geht´s dir denn?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Strepptokokken...




14/04/2008 14:54:23

Hallo!

Danke für den Zuspruch! Sicherlich wird es meiner Maus gut gehen nach der Geburt. Hört sich aber schon fies an, wenn man dann auf die letzten Meter noch Antibiotika nehmen muß. Oder Vaginaltabletten. Mal sehen, was das Rezept sagt.

Ansonsten gehts mir gut. Bin etwas erschöpft zur Zeit. Aber ist ja normal gegen Ende.
Lina wird auch immer kräftiger. Manchmal darf ich schon garnicht mehr auf der rechten Seite liegen, denn dann gibts ordentlich Tritte in die Rippen.
Sie weiß sich jetzt schon zu wehren, wenn ihr was nicht passt.

Ansonsten habe ich Magensium jetzt vollständig abgesetzt und mir gehts gut dabei. Hatte das aber der 25.Woche genommen,weil mein Bauch ab und zu hart wurde. Aber nun darf er das ja auch :) .

Und bei Dir alles im Lot? Der Countdown läuft! Könnte ja jeden Tag los gehen! Schleimpfropfen schon abgegangen?

LG, Alexandra

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Strepptokokken...




14/04/2008 20:43:36

Hallo Alexandra!

Klar wird´s der Lina-Maus prächtig gehen, wenn sie geschlüpft ist

Tja, wie geht´s mir? Super schlapp, ständig müde, dann wälzt man sich im Bett rum und kann nicht schlafen (super nervig!), mein Bauch hat nochmal nen riesen Schub gemacht, die Oedeme sind richtig fies (das sieht so schlimm aus ), und klar wenn ich liege laufe ich alle Nas lang zur Toilette, mein Kreislauf spinnt auch rum...

Und im Bauch ist es ganz schön ruhig geworden. Baby hat nicht mehr viel Platz und jetzt hab ich auch zu wenig Fruchtwasser. Und der Bauch sieht total unsymmetrisch aus

Ab nächster Woche gehe ich ins KH für die VU´s. Bin mal gespannt, was die so sagen. Heut hab ich nochmal ein großes Gestose-Labor abgenommen bekommen. Bin mal gespannt, was das sagt. Freitag muss ich ja nochmal zum FA. Schön wär´s, wenn´s jetzt endlich losgeht... Ich kann nicht mehr... Aber irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass es Mai wird bis es losgeht. Ich glaub, wir sollten mal wieder unseren Mai-Mamas-Thread vorholen :)

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Strepptokokken...




15/04/2008 15:53:29

Sooo, habe heute mein Rezept vom Gyn bekommen.

Myfungar Kombipräparat. Eine Vaginaltablette und dann ne kleine Tube Salbe.

Aber ehrlich gesagt, habe ich mega Schiss das zu nehmen/anzuwenden.

Sicherlich wird der Arzt nichts verschreiben, was schädlich für meine Maus wäre, aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.

Ich denke, ich werde Donnerstag bei der Akupunktur mal mit meine Hebamme drüber reden. Vielleicht kann die mich ein wenig beruhigen. Und auf einen Tag früher oder später kommt es eh nicht mehr an... Denke ich mal. Ist zur Zeit ja nicht gefährlich fürs Baby. Erst bei der Geburt und da wird dann ja eh evtl ein Antibiotikum intravenös gegeben.

Menno.... total doofe Situation für mich, die bisher NULL in der SS hatte.

LG, Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Strepptokokken...




15/04/2008 16:36:51

Hallo Alexandra!

Solange dein Muttermund geschlossen und die Fruchtblase nicht gesprungen ist, kann absolut nichts passieren. Vaginaltabletten oder -zäpfchen sind zwar super unangenehm, aber was will man tun... Also mir ist diese Version lieber, als während der Geburt Antibiose i.v. zu bekommen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:Strepptokokken...




15/04/2008 21:07:19

Hallo Du

Also ich habe zwei Kinder (Sohn 7 Tochter fast 3).
Bei meinem Sohn hatte ich Strepptokokken, ich wußte es aber nicht. Als mein Sohn gebohren war erfuhr ich es per Zufall weil sich eine Krankesschwester verplappert hat. Ich hatte a keine Ahnung was das ist und b keine Ahnung was das für Konsequenzen hat und wie ich damit umgehen soll.
Erst als ich mit meinem Sohn zuhause war erfuhr ich von meiner Hebamme auf was ich achten sollte.
die ersten zwölf Tage:
Wenn er Temperatur bekommt müsse ich sofort ins Krankenhaus mit ihm um eine Infektion zu verhindern.
Wenn er sich übergeben sollte genau das selbe
Mein Kiarzt bestätigte das aber beruhigte mich auch das wenn man weiß auf was man achten muß das kein Problem sei.
Gottseidank trat das alles bei meinem Sohn nicht auf und wir haben die Zeit ohne Probleme überstanden.
Bei der Schwangerschaft von meiner Tochter ließ ich mich testen und da war nichts.

So wars bei mir

Ich wünsche dir alles Gute

Marion

Go

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas