Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Unentschlossenheit...




28/08/2010 21:26:10

Hallo liebe Weddixgemeinde,
mein Mann und ich haben seit einiger Zeit den Wunsch ein Kind zu bekommen. Der Kopf sagt nein aber das Herz ja. Wir wollten evtl. noch nach New York aber erstens ist der Trip unglaublich teuer und zum anderen ist der Wunsch schon sehr groß. Wir beide haben Angst uns für ein Kind zu entscheiden, angst was zu verpassen, angst vor der verantwortung. Ich weis nicht was ich tun soll, eigentlich können wir es nicht mehr abwarten. Wie seid ihr zu einer entscheidung gekommen? Finanziell und auch sonst wäre das alles machbar. Großes Auto und freies Zimmer haben wir auch. Ich weis nicht wie wir aus der Zwickmühle entkommen können.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




28/08/2010 21:42:57

Für mich hört sich das weniger nach Zwickmühle an als nach Unwillen zur Entscheidung aus den genannten Gründen.

Allerdings weiß ich nicht, was wir dir raten oder mitgeben können, damit sich die Entscheidung für euch erleichtert.

Vielleicht unser Beispiel:
Auch wir wollten noch nach NY, also habe ich vor der Reise die Pille abgesetzt und nach der Reise haben wir nicht mehr verhütet. Allerdings (und das kann immer passieren) hat es bei uns 7 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde.

Zur Verantwortung kann ich nur sagen: Man wächst mit seinen Aufgaben. Aber man sollte sich vor Augen fühlen (vor allem als Frau), dass sich einfach ALLES ändert. Nicht nur finanziell, sondern auch emotional, organisatorisch, zeitlich, für die Beziehung, die Freizeit etc.

Macht doch einfach noch eure Reise (denn mit Kind macht ihr wahrscheinlich so schnell keinen NY Trip...) und fangt dann an zu hibbeln. Wenn ihr bereit dafür seid.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




28/08/2010 22:25:47

überlegt euch, was euch im monet wichtiger ist. ein kind, oder die reise??
wenn beides- dann die reise machen, weil soo schnell kommt ihr nicht wieder dazu. wir planen mit Georg nach Amerika zu reisen, zu unseren Freunden, wenn er so 4-5 Jahre alt ist.
und nach der Reise würde ich dann mit den hibbeln anfangen. wer weiß,wie lange es dauert? wir haben auf Georg knapp 1 Jahr gewartet
außerdem- erst wenn das kind da ist lernt man mit der verantwortung umzugehen, lernt man alle schwierigkeiten und die schönen seiten kennen.. aber es ändert sich vieles gewaltig. ich würde nicht sagen, dass es sich alles geändert hat. für uns nicht alles. aber sehr vieles.
und da würde ich die reise einfach machen!
genießt den letzten urlaub zu zweit!!
und freut euch dann auf die Schwangerschaft und auf das Baby!


viel Erfolg und Geduld für die richtige Entscheidung.


PS: ah ja, wie wir es gemacht haben:
wir haben auf unser Herz gehört. beide stehen mitten im studium, doch finanziell ziemlich sicher abgesichert, beide sehr bereit gewesen für ein kind- also haben wir aufgehört zu verhüten. und erst ein jahr später wurde ich ss!
und wir sind glücklich mit unserem Sohn! das war die beste und richtige Entscheidung!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




28/08/2010 22:52:17

Ich sag mal so, das Geld für NY würden wir sonst in unser Häuschen investieren, so in 2 Jahren.
Mein Herz hängt nich so sehr an der Reise, nicht so sehr wie der Kinderwunsch stark ist. Ich seh schon überall Babys und Schwangere. Das ist jedesmal wie ein stich ins Herz und ich denke so oft, wie wäre es wenn du jetzt schwanger wärst. Mein Mann wünscht sich schon seit einiger Zeit ein Kind, und seit ich vor 4 wochen einen negativen test in händen hielt (wir dachten das ich ss sein könnte, heißhunger, etc.) weis ich definitiv, wie sehr ich eins möchte (habe erstmal 1 stunde bittere tränen der enttäuschung geweint, ich hab das selbst nicht verstanden). Ich weis das nicht alles schön sein wird, das es sehr sehr viel arbeit sein wird und das größere reisen erstmal passe sind, aber eben da komme ich nicht zu einem ergebnis. Ich weis das alles, akzepiere das auch aber ich kann den sprung ins ungewisse nicht so recht waagen.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




28/08/2010 22:59:35

Ich glaube ja,dass man manche dinge einfach auf sich zukommen lassen sollte. Probiert doch einfach mal aus,was passiert. Vielleicht dauert es ein bisschen,dann macht noch eure reise. Oder es klappt bald. Dann freut ihr euch und reist ein anderes mal. Sooooooo gut planen kann man ein kind bzw. eine schwangerschaft nicht.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




28/08/2010 23:01:20

dann ist vielleicht DER zeitpunkt noch nicht da???
schwieirig..

aber wenn du selber sagst, dass du geweint hast beim test, dass du nur noch schwangere und babys siehst, dass du sooo sehr ss werden willst- warum hörst du nicht nur auf den Herz, vergisst mal das andere, die ganzen Zweifel und Sorgen und denkst nur an das Beste und Schönste was euch bald passieren kann- ein Baby??
warum sich unnötig quälen und sooo viele Gedanken machen, wenn es eigentlich für euch schon fest steht- ihr wollt ein Baby!! ne Reise wartet dann eben, bis in 5-6-7 Jahren! Ein Kind ersetzt Dir durch seine Anwesenheit jede Reise!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 09:53:29

Der Kinderwunsch scheint ja bei euch beiden schon sehr groß zu sein! Ich würde auch mal die Verhütung absetzen - und abwarten was passiert! Wenn es nicht gleich klappt habt ihr noch was (die REise) um euch abzulenken, wenn du gleich schwanger wirst verreist ihr eben später!

Wir wollten ja ursprünglich auch erst jetzt dann anfangen mit hibbeln - tja und jetzt warten wir schon bissich unsere Mäuse auf den Weg machen
Für meinen Mann war es auch überhaupt keine Frage, dass er ganz schnell ein Kind möchte, nur bei mir war die Frage "wie läuft das dann weiter? die Arbeit? die VErantwortung?..." Letzten Dezember war dann aber für uns beide auf einmal klar, wir holen kein neues Rezept für die Pille, verhüten an den "gefährlichen" Tagen anderweitig und wenn doch was passiert ist es okay....

Also hört auf euer Herz! Ich denke die Sorgen und Ängste vor der VErantwortung,... kommen so oder so immer wieder!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 10:31:12

Hallo Susanne,

ich habe jetzt nicht die Antworten der anderen gelesen, aber ich war in genau der gleichen Situation wie du: Der Kinderwunsch war da, aber mich plagt schon immer das Fernweh. Ich will noch sooo viel von der Welt sehn, aber ich persönlich möchte mit einem kleinen Kind noch in kein Flugzeug steigen.

Mein Mann ist jetzt 35, ich werde im Okt. 27. Wie bei euch stimmen auch bei uns die Rahmenbedingungen (Haus, Job, Geld). Und da auch mein Mann gerne JETZT ein Kind möchte, haben wir uns dazu entschlossen und können es jetzt schon gar nicht mehr abwarten, bis der kleine Krümel endlich auf der Welt ist

Was von der Welt sehn können wir auch noch in ein paar Jahren - bei uns ist z.B. ein regionales Ferien-Zeltlager der absolute Hit bei den Kids, die kleinsten gehn da mit 6-7 hin und die größten sind glaub ich so um die 14. Das sind zwei Wochen im sommer, in denen wir dann sicherlich verreisen könnten.

So haben wir uns gesagt, wir wünschen uns jetzt ein Kind, richten unser Leben danach aus und "verschieben" die großen Fernreisen einfach ein paar Jahre nach hinten.

Also - hör auf dein Herz - und die Welt sehn kannst du auch noch später ! Zudem - es gibt ja auch so 5 - Tages-Trips nach NY, und ich denke, ein 3-4 jähriges Kind kann evtl auch shcon mal 5 Tage bei den Großeltern bleiben....

Und bis dahin könnt ihr Geld sparen und die Hibbel- und Familien-gründungszeit genießen

Wie eure Entscheidung auch ausfällt - viel Glück & alles Gute ! !
akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Unentschlossenheit...




29/08/2010 10:51:55

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2012 10:40:34 Uhr

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 11:50:25

Ich kann euch gut verstehen Susanne. Bei uns ist die Frage vor längerem aufgekommen und für mich war immer klar, erst heiraten, erst die Welt sehen und dann ein Kind. Das waren irgendwie meine Prioritäten. Meinem Mann z.B. war nur ein fester Job wichtig. Tja und jetzt findet im Mai unsere Traumhochzeit statt und bis dahin werden auch die letzen zwei Traumreiseziele abgearbeitet Der Kinderwunsch ist durch das "warten" irgendwie nur noch schöner geworden. So nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude".
Ich hab die Welt gesehen, ich habe "gelebt" und bin mir einfach sicher das wir nach der Hochzeit dann los legen können. Was ich damit sagen will, jeder muss für sich entscheiden was das richtige ist. Ich hab mir mit 22 schon ein Kind gewünscht, aber heute (5 Jahre später) passt einfach alles... Job, Haus, Geld, " ausgelebt" (damit meine ich das wir mittlerweile die Couch dem Club vorziehen )

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

Jeder muss wissen wie er seine Prioritäten legt. Last euch von niemanden rein reden, das ist euer Ding und auch nur für euch muss es passen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 12:06:27

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Thread aufgemacht, wann denn eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Schlauer bin ich zwar nicht geworden, aber da kann auch niemand wirklich weiterhelfen.

Was ich "gelernt" habe: Die Rahmenbedingungen sollten stimmen. Auto, Wohnung, Job! Stimmen bei uns nicht. Könnten aber ganz schnell stimmen, aber ich möchte momentan einfach nichts ändern. Seh ich als Grund, dass ich tatsächlich noch nicht bereit bin, für ein Kind.

Wir möchten auch nach NYC, Thailand, Bali und und und. Da seh ich aber kein Problem. Vielen kann man mit Kind machen und wenn nicht, dann wird es verschoben. Irgendwann ziehen ja die Kinder aus, oder sind in dem Alter, da ist es uncool mit den Eltern zu verreisen

Zu der Kopf- und Herzsache. Ist bei mir genauso. Ein Schwank aus meinem Alltag: Am Freitag habe ich meinen Dackelmann kastrieren lassen. Die Tierärztin hat empholen Baby-Bodies zu kaufen, damit er zu Hause wenigstens diese blöde Halskrause nicht anhaben muss. Also standen wir im schwedischen Klamottengeschäft in der Babyabteilung. Mein Mann musste mich wegzerren! Ich stand nur da "Oh mein Gott ist das NIEDLICH!! Ich will das jetzt schon mal kaufen!" (Ich brauche ein Mädchen ) Was ich vorher nie gemacht habe, jetzt ständig, ich schaue in die Kinderwagen rein und "Oooooohs" entfahren mir ständig!
Aber mein Kopf sagt dann irgendwann immer "NEIN!!! Noch nicht!" Und ich glaube, dass wird er auch noch in 5 Jahren zu mir sagen.

Ich glaube, dass du und ich uns dem Kopf ganz vehement widersetzen werden müssen

Grüße


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 13:09:41

Ich glaube tief im Innern hatten mein Mann und ich diesen Gedanken auch - Baby oder doch noch einiges erleben (teure Urlaube etc.). Wir haben es dann einfach auf uns zukommen lassen, denn für ein Baby bereit waren wir definitiv. Und ich wurde dann ganz schnell schwanger und jetzt freuen wir uns sehr auf unseren Sohn. Und Urlaub ist trotzdem drin, auch wenn es erst mal nicht USA sein wird.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 13:45:37

Ich bin jetzt 22, er 25. Der Wunsch ist schon gute 2 Jahre da. Geld, Auto, Wohnung, alles stimmt. Man denkt immer, es gibt diese Stimme die dir sagt, JETZT bekommen wir ein Kind, oder JETZT ist es richtig zu heiraten.
Wir haben NYC erstmal auf Eis gelegt. Wir werden noch ein paar Tage nachdenken, aber im Herzen weis ich eigentlich, das ich bereit bin zu verzichten. Reisen geht ja aauch mit Kind, es muss ja nicht die USA sein. Die Kanaren sind auch sehr schön oder das Spanische Festland. Und da kann man alle mal noch mit Kind reisen, auch wenn es mehr arbeit ist als es vorher war. Wir setzen uns nicht unter druck und lassen alles auf uns zukommen, die Angst vor Verantwortung oder etwas falsch zu machen wird auch nächstes Jahr um die Zeit noch da sein, ob wir nun noch nach NYC gefahren sind oder nicht. Denn ich denke mal, es wird immer etwas geben was man noch "unbedingt vorher machen will", naach NYC, wer weis kommt dann Vegas oder Miami und ehe du dich versiehst bist du 40 (bitte fühle sich niemand angegriffen, ich wollte einfach immer schon jung mutter sein) und kinderlos. Wir probieren es bis Weihnachten und wenn es bis dahin nicht geklappt hat verhütten wir erstmal wieder, machen noch einen Urlaub und versuchen es danach wieder.

Gibt es wege sich die Angst was falsch zu machen zu nehmen?

Vielen Dank für die Antworten das hat uns sehr geholfen.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 14:19:56

Liebe Susanne,

ich kann Deine Unentschlossenheit nachempfinden. Allerdings bist Du 11 Jahre jünger als ich und hast insofern wirklich noch ne Menge Zeit.
Als ich 17,18 war, wollte ich immer früh Kinder bekommen, mit 23 das erste und auch auf jeden Fall ein zweites. Es passte aber nie oder vielleicht hatte ich auch nicht den Mut. Mittlerweile bin ich (ab nächste Woche) 33 und stehe vor der Frage "Was will ich?"

Eigentlich habe ich mich im Laufe der letzten Jahre so sehr daran gewöhnt so zu leben wie ich es möchte, daß ich garkeine mehr möchte. Nun habe ich aber Angst davor, daß es die falsche Entscheidung sein könnte. Ich habe Sorge, daß ich die Entscheidung keine zu bekommen vielleicht mit 40 bereuen könnte.

Vielleicht ist es auch umgekehrt - ich will welche, habe aber Angst vor dem was sich alles ändert. Finanziell würde es bei uns auch passen, aber wenn mein Gehalt weg fällt + mein Nebenjob, dazu aber eine größere Wohnung, dann frage ich mich schon wovon wir noch leben sollen. Klar, andere Familien leben mit 4 Personen von weniger, aber wenn man mal einen gewissen Lebensstandard erreicht hat, will man davon auch nicht abweichen.
Viele sagen mir dann zu dem Thema Erhalt des Gehaltsniveaus immer: Wieso, Du könntest doch dann nach einem oder zwei Jahren wieder arbeiten gehen oder Deinen Nebenjob weiter machen, aber den Nebenjob könnte ich dann ja nur abends machen wenn mein Mann da ist. Also bitteschön - man sieht sich den ganzen Tag nicht und wenn er dann von der Arbeit kommt, gehe ich arbeiten??? Nur um sich ein Kind leisten zu können, bzw. auch mit Kind keine Abstriche machen zu müssen??? Never!

Ich stehe also da und weiß nicht recht was ich machen soll, weil ich Angst habe die Falsche Entscheidung zu treffen.

Aber Du hast doch noch ein Paar Jahre. Und zwischen der von Dir genannten Spanne 22 bis 40 J. liegen ja doch ein paar Jahre

Ich würde jedenfalls nicht dieses Verhütungs-Kuddel-Muddel machen (bis Dez. verhüten, dann wieder Pille). Setz sie ab und flieg nach New York. Du bist ja nicht sofort schwanger. Oder warte noch 2-3 Jahre. Mit 25 bist Du immer noch seeeehr jung


Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 14:40:07

@Jule_77: Ob ich dann wieder die Pille nehmen werde weis ich nicht, es gibt ja noch Kondome.
Der Wunsch ist schon sehr sehr groß, wir sind sehr viel gereist und haben jede Menge erlebt. Warum also noch warten wenn es eigentlich nichts gibt was wir uns mehr wünschen. Sicher, ich bin sehr jung, ich kenne aber viele Frauen, die schon mit 18 oder 19 schwanger wurden und für ihr kinder leben. Ich weis nicht wie sich das bei mir verhält, aber ich denke man verzichtet gern auf etwas, wenn man weis wofür.
Genau was du sagst, lange einen sehr hohen lebensstil zu haben und machen zu können wie man will, ist es was ich eben nicht will. Ich denke ich kann mich mit 22 noch sehr gut auf neue situationen einstellen, was bei einer bekannten mit 35 nicht mehr so einfach war. USA reisen, Musicals, Wochenendtrips, das haben die wie auch wir gemacht, nur je länger du etwas gewöhnt bist, desto schwerer gewöhnt man es sich wieder ab (oder verzichtet halt wie gesagt). Das ist eben meine einstellung dazu. Vielleicht liege ich falsch, aber so denke ich.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 14:45:50

Dann würde ich an eurer Stelle die Pille absetzen und nach NY fliegen. Das kannst Du ja sogar schwanger noch. Aber wenn man nicht gerade 1 Jahr im Voraus den Urlaub plant, ist man doch auf der sicheren Seite.
Wozu willst Du denn dann wieder verhüten? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Laßt es doch auf euch zukommen


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 15:20:55

Erst einmal schönen Sonntag, ist ja richtig herbstlich draußen

Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen. Ich dachte immer daran so mit 25 Jahre Mama zu werde ein Haus zu haben und verheiratet zu sein. Das alles ist aber heute nicht so ohne weiteres möglich.

Ich habe mit 20Jahren geheiratet das hätte ich zwei Jahre zuvor nie geglaubt. Mit 21 Jahre bekam ich meine Tochter ein Wunschkind. Ja ich weiß auch nicht was genau passiert ist aber nach der Hochzeit wurde der Wunsch unendlich groß, ich war neidisch auf jede Mama auf jede Schwangere und wollte einfach auch Mama werden.

Allerdings haben auch wir lange disskutiert, eines ist klar Abstriche muss man machen mit Kindern ganz klar.
Ob häuslich, arbeitstechnisch oder als Paar und natürlich finanziell. Nur muss man sich eben überlegen was einem wichtiger ist. Wir haben ein schönes Zuhause, genug Platz und auch genug Geld um als Familie gut zu leben. Das war auch die Vorraussetzung dafür ein Kind zu bekommen oder eben auch ein 2. Kind.

Aber und jetzt kommt das große Aber, wir können uns einen tollen Kinderwagen kaufen und schöne Kleidung und Spielsachen und uns ein schönes zuhause schaffen --oder eben jedes Jahr zwei mal in Urlaub gehen, einmal die Woche essen und zweimal im Monat ins Kino usw. und viel Zeit zu zweit.

Beides geht nicht. Wir leben gut und uns macht es glücklich und ich fühl mich wohl. Teure Reisen sind die nächsten Jahre vielleicht nicht drin, aber mein Kind erfühlt mich mit Glück und Liebe. Klar ich könnte nun mein Kind in Krippe geben und arbeiten gehen dann wäre der Urlaub drin, aber wozu? Ich möchte mein kind aufwachsen sehen. Klar wen es in den Kindergarten kommt und später in die Schule dann werde ich mich langweilen und auf jeden Fall wieder arbeiten aber nur um dann wieder zuhause zu sein wen meine Kinder heim kommen.

Das war einer der Gründe für mich früh Kinder zu bekommen, wen ich 42 Jahre alt bin ist meine Maus fast 20 Jahre alt. Das heißt ich kann mit meinem Mann Urlaube alleine verbringen so viel ich möchte. Hat doch auch was oder? Dann hab und hatte ich beides. Kinder und eben mit Mitte 40 wieder genug Zeit für mich und meinen Mann. Ich hatte eine Zeit in der ich nur weg war und in Diskos das brauche ich wirklich nicht mehr, ich vermisse es nicht da es mich nicht mehr erfüllen würde.

Aber da ist jeder Mensch anders. Man muss auf sein Herz hören, den der Kopf und der Verstand findet immer einen Zweifel und einen Grund gegen ein Kind, immer, der Zeitpunkt ist nie perfekt.

Man muss überlegen was einen selbst erfüllen würde, die weite Welt und das Reisen, die Zeit zu Zweit tun zu können was man möchte und wozu man Lust hat-
oder sich an Kinder zu binden Tag und Nacht Verantwortung zu tragen und sich selbst an meist letzter Stelle zu sehen. In den Jahren in denen die Kinder aufwachsen wird man als Mutter sich selbst immer als letztes versorgen und damit muss man umgehen können.

Was sagt den dein Herz?
NY läuft nicht weg !
schwanger werden aber auch nicht..!

Man sollte sich zusammen setzten als Paar und überlegen ob und wie man die Situation tragen kann und möchte.

Liebe Grüße

(den eines ist klar, es nicht immer alles nur Sonnenschein und kann manchmal mit Kindern knochenharte Arbeit sein und wen manchmal nur für die Nerven. Die Sorgen und Ängste sind auchziemlich taff)




akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 15:44:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2012 10:40:13 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 15:52:17

Die Frage des Kinder-Wollens oder -bekommens ist glaube ich eine derprivatesten und schwierigsten, die sich Frauen heute stellen.

Die Mutter einer Freundin sagte mal zu mir: "Keine Reise dieser Welt, kein Auto und keine noch so tolle Wohnung können das aufwiegen, was Kinder dir geben können. Es ist einfach das Größte."

Das hat mich sehr beeindruckt, da ich auch immer argumentiert habe wie Jule_77. Und klar merke ich momentan die finanziellen Einbußen und noch viel stärker, wenn ich das bisschen Gehalt bekommen werde, was mir für Teilzeit zusteht, aber wisst ihr was? Es ist mir egal! Andere Dinge werden einach wichtiger.

Dennoch will das alles reiflich überlegt sein und wenn man 22 ist, hat man noch seeehr viel Zeit zum Überlegen und Probieren .
Ich habe mein erstes Kind mit 32 bekommen, da denkt man halt schon etwas anders.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 15:58:09

Das ist doch im Prinzip schon ein Thread für Unentschlossene

@akebacke: Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau. Wir leben ja kein Luxusleben, wir müssen halt nur nicht drauf achten was wir so kaufen. Deswegen habe ich ja schon geschrieben, daß ich garnicht weiß ob ich keine will und nur Angst habe, daß es die falsche Entscheidung sein könnte oder ob ich insgeheim nicht doch welche will und Angst vor der Veränderung habe. Ich verdränge das irgendwie. Wenn überhaupt ein Kind, dann nicht jetzt, auf der anderen Seite will ich nicht erst mit 38 und dazwischen ist sooo viel ja nicht. Also schwierig.

In jedem Fall hast Du Recht - wenn man zu lange wartet, ist man mit der Zeit immer weniger bereit irgendwelche Kompromisse zu machen.

Ich bin halt ne typische Jungfrau. Ich gehe kein Risiko ein und sichere mich lieber zig fach ab. Das betrifft alle Themen des (auch alltäglichen) Lebens.
Ich habe großen Respekt davor ein Kind zu bekommen, vor dem was sich ändert: in Deinem täglichen Ablauf, Deinen finanziellen Möglichkeiten, zwischen Mann und Frau - man ist ja doch mehr Eltern als noch Paar und das muß man auch meistern. Halt alles was dazu gehört und das ist was, was viele heutzutage garnicht bedenken und einfach kopflos Kinder in die Welt setzen.
Damit ist hier keiner spezielle gemeint!!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 15:58:53

@makai

Das stimmt was die Frau gesagt hat und kann ich voll unterschreiben und das obwohl ich erst 22Jahre alt bin.



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 16:00:43

@Rosa, ich meinte mit "da denkt man anders", dass man anders über den Faktor Zeit nachdenkt. Denn sooo viel Zeit habe ich mit jetzt 33 auch nicht mehr, noch ein Kind oder evtl. sogar noch 2 zu bekommen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 16:04:11

@makai: Ich glaube, wenn man keine hat, kann man das nicht beurteilen. Ich denke auch, daß man eigene Kinder ganz anders sieht als fremde (mit denen ich meistens nicht viel anfangen kann). Will sagen: Hätte ich welche, würde ich vermutlich anders argumentieren, aber dafür müßte ich erst mal die Ängste und Bedenken überwinden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2010 16:05:25 Uhr



akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Unentschlossenheit...




29/08/2010 16:05:36

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2012 10:39:50 Uhr

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Unentschlossenheit...




29/08/2010 17:06:29

@ jule
ich bin auch jungfrau und weis genau was du meinst
daher "plane" ich das ganze schon seit jahren
erst "leben", job muss stimmen, wohnsituation muss stimmen, finanzen müssen stimmen... ich bin unendlich glücklich und dankbar das ich und mein schatz das bis jetzt alles so umsetzten konnten und wünsche mir natürlich das unser leben weiter so traumhaft verläuft, aber dennoch lässt sich (leider) nicht alles planen. das schlimmst was ich mit vorstellen kann, ist den zeitpunkt verpasst zu haben und ohne kinder alt zu werden. ich hab immer mitleid mit paaren die keiner kinder haben, auch wenn es gewollt war!? ich finde es einfach fruchtbar.
kinder zu bekommen, das ist doch irgendwie DER sinn des lebens!? (zumindestens für uns)... da kommt kein schöner urlaub und kein schönes haus, auto oder was auch immer mit.
aber wenn die entscheidung an solchen "materiellen" dingen hängt, dann sollte man eben noch ein paar jährchen warten und sich diese wünsche erfüllen. schwanger werden kann man dann immer noch. kinder zu bekommen ist die weitreichendste entscheidung überhaupt, aber auch die schönste!

@ susanne
ihr seit wirklich noch sehr jung. was sind schon ein paar monate. macht doch den urlaub und dann hibbelt ihr los. wie gesagt, der kinderwünsch wird nur schöner

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2010 17:07:57 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas