Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



18/03/2011 09:54:19

Da wir kein Auto haben, möchte ich mehr mit dem Fahrrad fahren. Nun überlege ich, wie ich beide Kinder "transportiere". Möchte gerne einen Fahrradanhänger für zwei Kinder, der stabil ist und Bordsteinkanten gut überwindet.

Welchen habt ihr? Gibt es evtl. einen Link zu einem Test? Wie sind eure Erfahrungen? Die Dinger sind doch ganz schön teuer.

Danke.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



18/03/2011 13:29:59

Also wir haben gebraucht einen Chariot Cheetah 1 (also nur für 1 Kind, gibts aber auch für 2) gekauft. Er ist der Vorgänger vom aktuellen Chariot Cougar und ich bin super zufrieden. Drei Freundinnen von mir )die übrigens auhc alle kein Auto haben und sehr viel mit dem rad fahren) haben jeweils den CX 1 und finden den auch super (das ist halt so das High-End-Modell ). Und alle gibt es auch für 2 Kinder.
Weshalb wir uns für den (doch sehr teuren) Chariot entschieden haben, waren vorallem die Maße. Die Chariot sind die schmalsten und man kann sie prima auch als Kinderwagen benutzen.
Etwas günstiger und laut einer Bekannten auch nicht schlecht, soll Croozer sein. Er ist aber ein Stück schwerer und ich finde schon, dass man die Gewichtsunterschiede ganz shcön spürt.
Dann gibt es, von denen die ich schon kenne, noch den Burley. Der ist wohl ziemlich leicht, nicht shcön finde ich bei dem aber, dass er relativ breit ist und man in der "Schiebe-Variante", die Anhängerkupplung dran lassen muss, da das Rad da vorne befestigt wird. Das steht dann so raus, und man muss immer aufpassen, dass man das niemandem in die Hacken rammt
Hier hab ich ne ganz nette Page gefunden, da kannst du dir die alle zumindest mal anschauen: http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Kinder-Fahrradanhaenger.html
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



18/03/2011 18:02:24

Hallo,

auch wir haben kein Auto und uns fuer einen Fahrradanhaenger entschieden.
Wir haben den Chariot CX, fuer zwei Kinder.

Leicht zum umbauen von Anhaenger zu Kinderwagen und zurueck, leicht an das Velo zu haengen, ist gefedert und die von Chariot gefielen uns irgendwie besser.

Bin sehr zufrieden damit!

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 13:25:33

ich habe eine andere Frage: ab welchem Alter des Kindes/Babys sind denn die Fahrradanhänger geeignet?
Weil kleine Babys können ja noch nicht sitzen oder sich da so einfach reinlegen...
Hab irgendwie noch nirgends was gelesen bezüglich dem Alter...
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 13:30:49

Babys bis ca 1jaehrig in der Haengematte oder Weberschale, dann mit Sitzstuetze bis ca 20Monate. Kommt ein wenig auf die Groesse des Kindes an.

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 17:58:08

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber mich gruselt's immer, wenn ich Leute damit rumfahren sehe. Irgendwie erscheint mir das Ganze so extrem unsicher, das könnte ich nicht.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 20:29:35

Hm, das hab ich shcon ein paarmal gehört...tatsächlich sind die Anhänger sicherer als z.B. so ein Sitz für hinten aufs Rad

Wo man sich echt nur noch an den Kopf langen kann, sind Leute die auf dem Rad ihr Kind im Tragetuch haben total gestört!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 20:31:26

Falbiene wrote:Hm, das hab ich shcon ein paarmal gehört...tatsächlich sind die Anhänger sicherer als z.B. so ein Sitz für hinten aufs Rad


Ist auch eher so ein subjektives Gefühl, dass ich z.B. einen Sitz hinten sicherer fänd als einen Anhänger.
Aber relevant ist's für mich eh nicht, ich fahr selten Rad.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



19/03/2011 20:54:58

Na dann ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2011 20:55:11 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



20/03/2011 14:29:19

Mir gings da bisher ähnlich wie bondgirl. Vorallem hab ich schon von mehreren Seite gehört, dass die Anhänger ganz gern von Autofahrern "übersehen" werden. Man muss da schon ein bisschen aufpassen.
Ob so ein Sitz hinten drauf jetzt sicherer ist, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Wir haben einen Sitz, aber eigentlich auch hauptsächlich aus dem Grund weil wir nicht so oft Rad fahren und uns ein Anhänger so einfach zu teuer war. Außerdem hätten wir ein Platzproblem in unsrem Fahrradkeller...

Achja @kleiner Drache: Auf der Babymesse vor 3Jahren war eine schweizer Firma, die auch solche Wägen hergestellt hat. Die sahen auch ganz gut aus. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo finde, wie die hießen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2011 14:33:25 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



20/03/2011 14:32:32

Kedda wrote:Mir gings da bisher ähnlich wie bondgirl. Vorallem hab ich schon von mehreren Seite gehört, dass die Anhänger ganz gern von Autofahrern "übersehen" werden. Man muss da schon ein bisschen aufpassen.


Ich seh das ja auch vor allem aus der Sicht eines Autofahrers. Und da bekomm ich irgendwie immer Angst, wenn ich Kinder in diesen Dingern sehe.

Dieses subjektive Gefühl, dass ich lieber einen Sitz verwenden würde liegt wohl daran, dass das Kind dann näher an einem dran ist.Aber ich glaube natürlich, dass es nicht wirklich sicherer ist.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



20/03/2011 16:16:03

Hi, wir fahren recht viel mit dem Cougar 1 - haben auch kein Auto. Für uns war das Hauptargument, dass er auf jeden Fall gut gefedert sein muss und da sind die Cougar bzw. CX von Chariot einfach ihr Geld wert. Fährt sich super, recht einfach zum Kinderwagen umbaubar (wir haben keinen extra Kiwa, nutzen aber auch viel Tragetuch).

Alle Experten sind inzwischen der Meinung, dass Kinder viel sicherer in einem Anhänger als in einem Kindersitz fahren, außerdem ist das dann wetterunabhängig und für die Kleinen wie ihr eigenes Reich im Anhänger. Ich fahre allerdings auch ungern auf stark befahrenen Straßen, fahre dann eher über die kleineren Radwege, aber so ein Anhänger ist eigentlich recht auffällig - unserer hat zwei Wimpel und ein Windspiel an einer Stange und für nachts haben wir zwei Lichter auf Griffhöhe und einen oben an der Stange angebracht.

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



20/03/2011 17:48:19

@ Kedda: hieß die Firma vielleicht Leggero? Das ist, soweit ich weiß eine schweizer Firma...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Brod1936
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2013 11:26:44
Beiträge: 2
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



14/10/2013 11:35:21

Hi,

also ich bin mit meinem Anhänger sehr zufrieden. Ich glaube den gab es damals bei gonser, ist auch in der schweiz. kennst du vielleicht.
der sah in etwa so aus http://www.gonser.ch/kinder-veloanhaenger-swivel-weiss/sport-freizeit/velos-radsport/anhaenger/a-1651/?plentyID=dfpkc93dhu08g25a8evllm2jm3
es gibt ja viele unterschiedliche Modelle an Anhöngern, musst halt schauen, welcher dir genau zusagt.
Hoffre ich konnte etwas helfen.

Brod1936
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2013 11:26:44
Beiträge: 2
Offline

Aw:Welchen Fahrradanhänger habt ihr?



14/10/2013 11:39:06

Oh, sehe gerade, dass meien Antwort etwas zu spät kam
Sorry!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas