Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Julibräute 2011



08/06/2010 18:13:46

Da es für die anderen Monate bereits Threads gibt, öffne ich nun einen für uns 2011 Bräute.

Wir heiraten am 30.Juli 2011 und sind bereits fleissig am Planen.

:

dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011



09/06/2010 07:40:34

Dann reihe ich mich auch mal ein

Wir heiraten zwar dieses Jahr am 2.8 schon standesamtlich. Aber nächstes Jahr dann am 2.7 kirchlich.


Edit: Die heitere Vorstellrunde der Julibräute 2011 kann beginnen...



Nickname: mirabell86
Beruf: Werbekauffrau
Wohnort (= Hochzeitsort): Großraum Pforzheim
Hobbys: Serien & Filme, reiten, shoppen, Städtereisen, gutes Essen, Zeitschriften wälzen und bei Kaffee/Weinschorle und Zigarette plaudern...
Hochzeitsdatum: StA 1. Juli 2011, kirchlich 2. Juli 2011
Hochzeitsstil: romantisches Landhaus, Schiefer, Lavendel


Nickname: Sibylla
Wohnort: Raum Freiburg
Hochzeitsdatum: Standesamt 01.07.2011 und Kirchliche Trauung 22.07.2011
Stil: Landhaus, rustikal und edel
Blumen: Wahrscheinlich cremefarbene Rosen und Lavendel, Konzept ist derzeit noch nicht final
Farben: Creme, lila und silber


nick: nili
Name: Nicole
Alter: 30
Wohnort/Hochzeitsort: Heidelberg
Hochzeitsdatum: 2. Juli 2011; 30.08.2008 (standesamtlich)
Die Location steht noch nicht genau fest, irgendwo rund um Heidelberg


Nickname: Blondie20
Alter: 28
Wohnort: Großraum Frankfurt
Trauort: Rheingau
Beruf: Angestellte
Hobbies: Reisen, Lesen, Kochen
Hochzeitsdatum: 02.07.2011
Hochzeitsstil: Elegant mit einem Hauch Vintage auf einer alten Burg, Hochzeitsthema: Wein
Farben: dunkelrot / altrosa / creme


Nickname: dolcevita07
Wohnort/Hochzeitsort: Raum Stuttgart
Hochzeitsdatum: 2.7.2011
Hochzeitsstil: edel, elegant & romantisch, Callas
Hochzeitsfarben: lila, silber & weiß


Nickname: MrsDarcy
Vorname: Verena
Wohnort: Großraum München
Hobbys: Kino, gutes Essen, Brettspiele, Kostüme, Urlaub (wenn möglich), Liverollenspiel
Hochzeitsdatum: 09. Juli 2011 (Standesamt), 16. Juli 2011 (Kirchlich)
Hochzeitsstil/Feier/Farben:
blau/violett, braun, creme, Hortensien (blau/violett), französisch (Essen, Blumen), ländlicher Chic in Landschlösschen mit Gutshofflair, draussen/drinnen; Party mit enger Familie, Freunden und Bekannten nach dem Standesamt, festliche Feier mit Verwandtschaft und engen Freunden nach der kirchlichen Trauung in der gleichen Location; keine traditionelle Hochzeit mit Bräuchen, sondern lockere Feier am Nachmittag/Abend


Nickname: Mendhi
Alter: 25
Beruf:
Damenschneiderin, Angestellt als Ankleiderin und im Moment noch bis August in Elternzeit
Wohnort: Pfalz
Hochzeitsort: Eifel
Hobbys:
Meine Tochter, Mein Schatz, Serien, Fotografieren, Lesen (zur Zeit für die Hochzeit), Freunde treffen, shoppen
Hochzeitsdatum: 15.07.2011 Standesamt und Kirche (kath.)
Hochzeitsstil:
elegant, klassisch, romantisch mit einem Hauch einer Dorfhochzeit! Farben sind weiß mit dunklem lila und silber. Weiße Rosen, Gladiolen und Lavendel


Nickname: soluna1907
Vorname: Melanie
Alter: 33 Jahre, Baujahr 07/1977
Wohnort: Augsburg
Trauort: Friedberg/Bayern
Beruf: Elektrotechnikerin
Hobbies: Basteln, Fahrad fahren, meine Katzen und Schlangen
Hochzeitsdatum: 15.07.2011
Hochzeitsstil: Heiter und fröhlich
Farben: grün/gelb/weiß


Nickname: Vegasbaby
Beruf: Studentin
Wohn-/ Hochzeitsort: Eifel / Kerpen bei Köln
Datum: 22.07.2011 (Freie Trauung), da bereits am 25.05.2010 in Las Vegas geheiratet
Hochzeitsstil: rustikal-chic
Hochzeitsfarben: pink, weiß und braun


Nickname: Kruemelchen
Alter: 24
Beruf: Rettungsassistentin und stecke in Abschlussprüfungen zur Physiotherapeutin
Hochzeitsdatum: 30.Juli 2011freie Trauung, Standesamt 29. Juli 2011
Wohnort: bei Stuttgart
Hochzeitsort: Hayingen auf der Alb

Diese Mitteilung wurde 13 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 12:19:25 Uhr

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011



12/06/2010 20:05:55

Hallo Juli 2011 Bräute, wo seid ihr?

Wir haben folgendes erledigt:
- Location ist gebucht
- Budgetliste steht
- Gästeliste (bis jetzt 83 Pers)
- Trauzeugen sind vorhanden
- Brautkleid hängt schon gekauft im Brautladen
- heute warn wir beim Schweden und haben 85 Sitzkissen für die freie Trauung gekauft
- Ausserdem ham wir heut tolle Kerzenleuchter gefunden für einen Hammerpreis
:

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



16/06/2010 13:31:32

Hallo Krümchelchen,

hier ich. Am gleichen Tag wie DolceVita. Am 2.7

Erledigt ist schon:

- Location
- Budget ist schon 3 x überschritten
- Band ist gebucht
- Fotograf ist gebucht
- Gästeliste steht einigermaßen (ca. 60 Leute)
- Trauzeugen haben wir auch schon
- Der Überraschungsakt für den Sektempfang ist gebucht
- Pfarrer für die freie Trauung ist gebucht
- Ballons sind bestellt
- Dekokonzept steht auch

Puuh, mehr fällt mir gerade net ein. Im Moment suchen wir verzweifelt nach einem Konditor Und wollen uns noch ein Angebot für eine Hochzeitsversicherung machen lassen.

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011



16/06/2010 14:36:09

Ja ja meine Parallelbraut

Bei uns ist erledigt:

- Location gebucht
- Fotograf gebucht
- DJ/Band gebucht (wir haben beides im Wechsel)
- Gästeliste steht, muss aber noch überarbeitet werden
- Trauzeugen sind bestimmt
- Kirche ist fest gemacht
- Dekokonzept schwirrt in meinem Kopf rum . mal sehen obs dabei bleibt

- Save the date wollen wir nach der Sommerzeit verteilen, Design steht aber noch nicht ganz
- tja das Budget das wird wohl auch überschritten werden
- Flitterwochen wollen wir im Herbst buchen. Wahrscheinlich Thailand



@Blondie: für was braucht man ne Hochzeitsversicherung?
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



16/06/2010 15:11:52

@dolcevita:
Die Idee mit der Hochzeitsversicherung ist mit gekommen, nachdem mein Schatz ja den Bandscheibenvorfall hatte.

Was passiert, wenn einer vor der Hochzeit krank wird? Jemand stirbt oder sonst was?
Nach meinem letzten Jahr bin ich irgendwie nicht mehr optimistisch genug um soviel Geld auszugeben ohne irgendwie abgesichert zu sein.

Die Hochzeitsversicherung schließt man ab, dafür, dass die zahlen, wenn so ein Fall eintritt.
Heißt, wenn man die Hochzeit kurzfristig absagen muss, weil jemand krank ist etc.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



16/06/2010 15:12:33

Ah ja, Save the Date Karten, das wird ja unser Lieblingsthema.

Ich bin so gespannt, wie die werden. Das werden die Knüller!!!!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011



16/06/2010 15:31:55

ja eure STD werden sicher wunderschön! Bin schon gespannt auf Fotos
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011



16/06/2010 18:07:37

Hallo Blondie20,

nun sind wir ja schon zu dritt. :)
Wir sind gerade verzweifelt auf der Suche nech einem freien Theologen, aber ich finde einen Preis von 1000 €
schon echt heftig.

Ich habe heute meine Schuhe bestellt und freue mich vol, es gab 25% Rabatt. Da macht es mir nix aus, dass die noch ein Jahr auf ihren Auftritt warten müssen.

:

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011



16/06/2010 18:31:28

ich auch, ich auch!! super, dass es für uns jetzt auch einen eigenen thread gib!
09.07. standesamt und 16.07. freie trauung.
1000€ freier theologe??? mir wird grad ein bisschen schlecht! was ist denn das für ein preis?

gebucht ist die location und die gästeliste steht auch so einigermaßen. ist halt immer noch die frage, ob wir nach dem standesamt einen umtrunk machen oder nicht, wenn ja, dann werden es bei der freien trauung noch mal ein paar weniger.
termin für brautkleider gucken steht auch schon und save the date ist gedanklich schon fertig.
wir haben in 3 wochen urlaub, da wird dann so einiges in angriff genommen.

auf ein schönes jahr mädels!

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 07:32:20

Schön! Unsere Runde wird größer

Jawohl, auf ein schönes Jahr

Mädels, heute ist es soweit! Mein Ring (haben die Ringe ja selbst geschmiedet) ist fertig. Ich hole ihn heut in der Mittagspause!!! Juhu! Bin so aufgeregt. Vor allem nachdem der Chef meinte, "es wäre der schönste Ring (32 Brillis) den sie je gefasst hätten". Fotos gibts natürlich bald!
Und dini was kam bei euch wegen der Ringsache raus? Hast mal mit Schatzi darüber gesprochen?

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 11:15:00

Hallo Kruemelchen,

Booah, 1000 €??? Hammer.
Unserer nimmt nur die Hälfte und da sind 2-3 mehrstündige Vorgespräche mit drin.

Wo kommt Ihr denn her?

Und die Schuhe werden ihren Auftritt bestimmt genießen.

LG Blondie.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 11:20:44

Hallo Dini,

willkommen
Ich finde das mit der eignen Topic auch super, bei dem anderen kam ich schon gar nicht mehr hinterher.

Wie viele Gäste werdet Ihr denn haben, ca.?

Also wir machen uns den Spaß mit einem Sektempfang nach dem Standesamt, allerdings heiraten wir auch schon in 15 Tagen standesamtlich (waaaahhhhh). Uns es kommen dazu wahrscheinlich zwischen 25-30 Leute.

@all: Ab wann zieht Ihr los für die Brautkleider?
Ich kanns echt kaum noch abwarten.

Was macht Ihr für Save-the-Date-Karten?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 15:03:53

Hallo Blondie20,

ich heirate entweder im Juli oder August 2011. Das Datum steht noch nicht so genau, da eine meiner besten Freundinnen nun auch nächstes Jahr im Juli heiratet...
Man will ja nicht direkt hintereinander - sind auch noch die gleichen Freunde die kommen
Wollte mal fragen wo Du feierst? Komme aus der Nähe von Bad Homburg und suche schon seit längerem nach Locations im Internet, ein paar stehen bereits zur Wahl, aber umgehauen hat mich noch nichts.

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 15:18:42

Herzlich Willkommen an alle neuen Bräute!

Ja, 1000€ für eine freie Trauung finde ich total übertrieben. Kommen aus dem Raum Tübingen und egal wen ich anrufe, entweder sie wollen soviel Geld oder sie sind bereits ausgebucht.

Wir haben in der weiteren Verwandtschaft einen evangelischen Pfarrer, sind nun am hadern, ob wir ihn nicht fragen sollen ob er unsere freie Trauung halten könnte. Oder ist das unverschämt?
:

dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011



17/06/2010 15:42:26

von mir auch Herzlich Willkommen Lulu!

Unsere Runde wird echt immer größer!

@kruemelchen: ich komme ganz aus deiner Nähe, Kreis BB . Das ist ja witzig.

Also 1000€ find ich auch richtig teuer. Fragt doch euren Verwandten. Finde es nicht unverschämt. Vielleicht fühlt er sich sogar geehrt das für euch zu machen??
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



17/06/2010 15:46:04

Hallo Lulu,

Dann willkommen


Welches Gebiet für die Locations hast Du Dir denn ausgesucht? Und welchen Preisrahmen?
Ich habe mich sehr sehr sehr lange mit dem Thema Locations auseinander gesetzt und kann Dir vielleicht die ein oder andere Location sagen. (gerne auch per PM).

Kann voll verstehen, dass Du nicht direkt hintereinander heiraten willst. Das ist auch doof, hatten wir vor 2 Jahren im Freundeskreis. 2 Hochzeiten innerhalb einer Woche.

Dann wohne ich ja direkt in Deiner Nähe. Komme auch aus dem Taunus

LG Blondie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2011 09:56:28 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Jacky***
Bronze-User



Beigetreten: 19/06/2010 12:37:00
Beiträge: 15
Offline

Aw:Julibräute 2011



19/06/2010 12:46:06

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal vorstellen. Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und finde es wirklich sehr interessant, wie weit ihr auch schon mit euren Vorbereitungen seid.

Wir werden am 23.07.2011 heiraten. Wir haben auch schon ein Paar Sachen erledigt, wie z.B. die Location reserivert, im Standesamt den Termin eintragen lassen, Einladungskarten sind auch schon so gut wie fertig (also das Muster zumindest ). Die nächsten paar Tage wollen wir dann mal Musik in Angriff nehmen.


Lg Jacky***
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011



20/06/2010 18:32:26

ich ward ja ganz schön fleissig. da ist man mal 4 Tage weg.
komme gerade von meiner mädels mallorca tour und hab' erstmal 5 stunden geschlafen, regenaration!

@dolcevita: die idee mit den ringen fand er nicht so schlecht; wollen da jetzt mal im urlaub ein paar infos einholen und auch mal beim juwelier gucken, was mein traumring denn so kostet.

@all: brautkleid guck termin ist am 06.07. mit mutter, oma und dem schwiegertiger, drama vorprogrammiert. ich werde berichten!!!

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011



21/06/2010 07:52:18

Herzlich Willkommen Jacky!

@dini: hihi . Da bin ich ja schon gespannt auf deinen Bericht zu deinem Hochzeitskleid-probieren-Drama . Vielleicht findest ja schon dein Traumkleid?
Ich werde erst im Herbst lostigern, da findet dann der Kollektionswechsel statt.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



21/06/2010 09:22:44

Hallo Jacky,

herzlich Willkommen.
Deine Planungen klingen doch auch schon recht weit.
Welche Art von Musik wollt ihr denn? Band, DJ?

Ich habe am Wochenende meinen Jungesellenabschied hinter mich gebracht. Juhuuu. Wieder etwas mehr geschafft.

Und leider mussten wir Samstag auch meinen Verlobungsring zum Juwelier bringen, weil der Stein leicht wackelt. Freitag bekomme ich ihn wieder.
Dafür hab ich aber passende Ohrringe zu meinem Ehering entdeckt und direkt gekauft

Jetzt sind es nur noch 11 Tage bis zum Standesamt. Langsam werde ich echt nervös.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011



21/06/2010 19:33:06

Hallo ihr Lieben,

endlich haben wir jemand für unsere freie Trauung gefunden, wir haben ja ewig gesucht und nun endlich sind wir fündig geworden.
Freu mich so!
:

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011



22/06/2010 11:20:22

@dolce vita: tja, das wird echt ein horror. meine ma hasst shopping, mein schwiegertiger will, dass überall pailleten und swarowski steine dran kommen, hauptsache glitzer und oma will total schlicht. wunderbar. gehe mit denen, guck mir ein paar sachen an und dann hab' ich noch nen termin in kerpen mit meinem papa und den mädels, dann so richtig.

@kruemelchen: oh jetzt bin ich gespannt, verrätst du uns details? :o)

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011



22/06/2010 13:56:17


@Krümelchen: na, das ist doch super!

@dini: oh je, und sie wollen auch alle mit????
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011



22/06/2010 14:06:09

@blondie: ja, sie wollen alle mit. und da ich eh nur stress habe mit der familie, ausser mit meinem vater, weil jeder meint, es besser zu wissen und seinen senf dazu geben zu müssen, kommen die mit, und danach ist bam bam, dann hab' ich meine schuldigkeit getan.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married