Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ellamaus
Platin-User



Beigetreten: 15/02/2011 20:50:02
Beiträge: 84
Offline

Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




30/12/2011 21:23:07

Auf Grund eines Nierenstaus, der sich seit der 20. Schwangerschaftswoche hartnäckig gehalten hat und der zum Schluss solche Schmerzen verursacht hat, dass ich nicht mehr wusste wie ich stehen, sitzen oder liegen soll, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden.

Also sind wir morgens um 8 uhr in die Klinik und dort wurde erst mal CTG geschrieben. Alles unauffällig, also durfte ich schon mal in meinem Zimmer "einchecken". Auf ein mal kam eine Schwester rein und rollte mich mit dem Bett aus dem Zimmer, so schnell konnten mein Mann und ich gar nicht schauen . Ich und mein Mann wurden dann getrennt. Er zog sich um und ich bekam den Blasenkatheter gelegt. Leider ging es nicht, dass die PDA vorher gelegt wurde, aber der Katheter war nur unangenehm, es hat überhaupt nicht weh getan. Schließlich wurde ich in den OP gerollt und mir wurde die PDA gesetzt. Die Betäubungsspritze war vergleichbar mit einer Impfung, also super auszuhalten. Den Rest habe ich gar nicht gespürt. ich wurde dann auf dem Tisch richtig positioniert und vor mir wurde ein Tuch gespannt und schwupps war auch schon mein Mann bei mir am Kopfende und es ging los. Die Ärzte fragten mich ob ich das spüren würde, aber ich spürte nichts. Die folgenden Minuten waren glaube ich die längsten meines Lebens, obwohl es maximal 5 Minuten waren. Auf ein mal spürte ich einen unglaublichen Druck, so als ob mir jemand die Rippen brechen würde, da bekam ich es kurz mit der Angst zu tun, aber so schnell der Druck kam war er auch schon wieder weg und auf ein mal hörten wir unseren Spatz schreien. Dass war das unglaublichste was ich je erlebt habe. Er wurde gleich zu uns gelegt und wir durften ihn bestaunen. Ich wollte ihn gar nicht mehr hergeben, aber eine Schwester holte ihn kurz zum Abnabeln und packte ihn in warme Tücher, bevor er wieder zurück zu uns kuscheln durfte. Die ganze zeit während der Schwangerschaft fragt man sich, wie das kleine Wesen in einem wohl sein wird und dann ist es da und man ist einfach nur überwältigt. Mir liefen die Tränen ohne Ende, weil ich so glücklich war und ich fragte nur dauernd, ob alles ok mit ihm ist, ob er gesund ist usw. Die Ärzte beruhigten mich und beim APGAR Test hatte er eine Wertung von 9, 10, 10- Den einen Punkt Abzug gab es, weil seine Füßchen und Händchen am Anfang etwas blau waren. Ich wurde zugenäht, aber dass nahm ich gar nicht bewusst war, denn es drehte sich nur noch alles um den neuen Erdenbürger neben mir Anschließend kamen wir in den kreissaal, wo mir der Kleine gleich angelegt wurde und seine ersten Saugversuche unternahm
Dann hat mein Mann ihn angezogen und nach 2 bis 3 Stunden durften wir aufs Zimmer.

ich hatte mich vorher ausführlich mit dem Thema kaiserschnitt auseinander gesetzt, trotzdem möchte ich hier noch ein bisschen darüber berichten, wie es nach dem kaiserschnitt für mich war: Die erste Nacht, durfte mein Kleiner nicht bei mir im Zimmer schlafen, da die gefahr bestand dass er Fruchtwasser spucken würde und da ich nicht aus dem Bett konnte, wäre dies zu gefährlich. Für mich war das die Hölle, mein Kind nicht bei mir zu haben. im Machhinein war es aber gut, denn er hat tatsächlich 2 mal in der nacht fruchtwasser erbrochen und zwar eine ganze Menge... die erste nacht war die Hölle, ich wusste nicht mehr wie ich noch liegen soll und mein kreuz tat mir so weh. Man kann sich echt kaum bewegen und selbst im bett ein Stück hochzurutschen wird zur Herausforderung. Von den schmerzen her war alles super, obwohl ich keine schmerzmittel genommen habe. Allerdings bekam ich üble nachwehen in der Nacht, dass war nicht so spaßig. und ich hatte Blähungen ohne Ende (kommt anscheinend häufiger vor, da ja Luft in den bauchraum kommt und auch irgendwie wieder raus muss ).Meine Zimmernahcbarin hat mir echt leid getan... Alles zwei bis drei Stunden kam eine schwester, auch nachts und drückte auf dem bauch rum um zu schauen, wie die gebärmutter verheilt usw. dass war echt unangenehm. Am nächsten morgen wurde der Katheter gezogen, dass war unangenehm und brannte ziemlich. Das Aufstehen ging besser als gedacht und ich habe extra darauf geachtet, dass ich häufiger aufstehe und am 2. tag nach der OP war ich schon wieder top fit

Soo, das wurde ja doch ein ganz schöner Roman... Zu guter Letzt, hier noch die Daten: Elias, geboren am 14.12. um 09:16 Uhr 3330 g.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2011 21:24:43 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




30/12/2011 21:29:41

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Elias

Woher kommt denn das Fruchtwasser spucken?

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




30/12/2011 21:49:22

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen Prinzen Elias.

Unser Kleiner hatte das mit dem Fruchtwasserspucken auch ganz arg. Es kam alle Stunde eine Schwester rein um nach uns zu schauen. Er hat auch 3 mal Fruchtwasser erbrochen und das war nicht wenig.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




31/12/2011 13:07:50

Herzlichen Glückwunsch! Ich wette ihr rutscht besonders gut ins neue Jahr.
Viel Spaß mit eurem Elias.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ellamaus
Platin-User



Beigetreten: 15/02/2011 20:50:02
Beiträge: 84
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




31/12/2011 16:07:54

Dankeschön

In dem Krankenhaus wo ich war, machen die das aus Haftungsgründen immer so, dass Kaiserschnittkinder die erste Nacht im Schwesternzimmer schlafen und überwacht werden. Das wusste ich vorher auch nicht...

@ Annatiger: ich denke das mit dem Fruchtwasser spucken ist ein typisches Kaiserschnitt Problem, weil das Fruchtwasser nicht durch die natürliche Geburt aus den Lungen usw. gepresst wird...
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




31/12/2011 16:21:49

Herzlichen Glückwunsch, Ellamaus!

Elias ist ein schöner Name!


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




01/01/2012 13:01:34

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich wünsche euch alles Gute!

Zum Glücke musste meine kleine die erste Nacht nicht im Schwesternzimmer bleiben.. ich hätte sie gar nicht hergeben wollen.. sie hat die erst Nacht in meinem Arm geschlafen.. aber sie hat auch kein bisschen Fruchtwasser gespuckt, obwohl sie auch per Kaiserschnitt kam..
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




01/01/2012 18:15:43

Herzlichen Glückwunsch Ellamaus! Danke für den schönen Bericht!

Bezüglich Blähungen: die hatte ich auch, hatte aber eine spontane Geburt!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




01/01/2012 22:15:18

Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias.
Ist schon interessant, wie unterschiedlich das in den Krankenhäusern gehandhabt wird. Meine beiden Kids kamen ja auch per KS und beide waren die ganze Zeit über bei mir. Aber wir hatten auch ein Familienzimmer und die Mäuse lagen zwischen meinem Mann und mir auf einem Stillkissen. Wenn sie sich gemeldet haben (z.B. wegen Hunger) musste ich nur rübergreifen- das ging trotz KS auch in der ersten Nacht schon ganz gut. Fruchtwasser hat Jasmin auch etwas gespuckt- Julia dagegen gar nicht. Wie wurde das denn bei dir mit dem Stillen gehandhabt nachts?
Die Nachwehen sind in der Tat echt übel und wenn du das schon beim ersten Kind so extrem gespürt hast dann freu dich auf das zweite




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




01/01/2012 22:23:11

Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht!

Ich wünsche deiner kleinen Familie alles Gute!

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




02/01/2012 10:47:59

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch.
Verkaufspixum
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




02/01/2012 13:44:00

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias und eine schöne Eingewöhnungszeit wünsche ich eurer kleinen Familie.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




03/01/2012 09:25:16

Was ein schöner Bericht! Wünsche euch dreien alles gute für die Zukunft!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie unser kleiner Elias dass Licht der Welt erblickte...




03/01/2012 12:56:26

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Elias!

Es tut mir sehr leid, dass es auf eine Kaiserschnitt hinausgelaufen ist und du dein Kind in der 1. Nacht nicht bei dir haben konntest!
Ich hoffe, du kannst das gut verarbeiten und ihr findet schnell zueinander und holt die verlorene gemeinsame Zeit nach.
Alles Liebe!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas