Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




05/04/2012 23:45:46

Heute war den ganzen Tag Ruhe und eben wieder ein klein wenig braunes Geschmiere Höchstwahrscheinlich harmlos, aber ich mach mir einfach Sorgen...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




05/04/2012 23:56:48

Das kann ich gut verstehen. Zur Not würde ich einfach nochmal zum Arzt gehen -und wenn es der Notdienst ist.

Einfach um sicher zu sein, dass das nur noch ein paar "Reste" sind.

Ich drück alle Daumen

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




06/04/2012 11:34:31

Liebes du wirst ganz schön geärgert von Deinem Körper. Ich kann mich so in Dich reinversetzen. Ich würde Dir gerne helfen und ein kleines bißchen Panik abnehmen, aber ich weiß selbst nicht wie. Ich denke ganz fest an Dich und bete, dass Dein Krümelchen bei euch bleibt!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




06/04/2012 22:27:59

Die Blutung ist weitestgehend fern geblieben (nur auf dem Toilettenpapier zeigt sich hier und da ein Hauch braunes Blut). Dafür hab ich heute plötzlich wieder ziemliches Unterleibsziehen - da mache ich mir natürlich auch wieder meine Gedanken...

Ach man, ich will einfach, dass es jetzt aufhört und alles gut geht
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




07/04/2012 14:46:54

Unterleibsziehen/-Druck hatte ich die ganzen ersten Wochen ganz stark, kann auch ein gutes Zeichen sein, dass sich der Körper vorbereitet auf die zu erwartende Last in den nächsten Monaten.

Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr bald 12 SSW+ seid und aufatmen könnt. Wobei man sich auch noch mit einem 15 Monate alten Kind ständig Sorgen macht ...

P.S.: Lady, zwei Freundinnen von mir haben die gesamte SS über immer wieder Blutungen gehabt (mal mehr, mal weniger) und haben beide ganz gesunde Kinder bekommen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/04/2012 10:25:11

Das ziehen ist glücklicherweise besser geworden.

Ich weiß - tausende von Frauen haben Schmierblutungen und bei den meisten geht alles gut. Aber irgendwie kann ich das nicht verinnerlichen... Naja, immerhin hab ich letzte nacht nicht mehr andauernd von Blutungen geträumt

Noch vier Tage bis zum Ultraschall - ich hoffe sooo sehr, dass noch alles in Ordnung ist!
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/04/2012 12:23:23

Das ist bestimmt ein gutes Zeichen! Mir hilft das auch nicht sehr, dass Tausende von Frauen Schmierblutungen in einer intakten Schwangerschaft haben und es nichts zu bedeuten hat. Aber bei mir hatte es nicht aufgehört sondern wurde immer schlimmer. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, dass es jetzt nicht mehr ziept und nicht mehr blutet bei Dir! Gut, dass Du die Woche zum US darfst. Es wird bestimmt wieder so etwas Schönes zu sehen sein, wie beim letzten Mal Darfst Du auch alle 2 Wochen zur FÄ statt alle 4? Meine FÄ hat das gleich von sich aus vorgeschlagen, find ich voll gut. Bestimmt sind wir beide in ein paar Tagen ganz beruhigt, wenn wir den Krümel wieder gesehen haben.

Hab ein gesegnetes Osterfest und versuche Dich ein bißchen abzulenken!
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/04/2012 16:07:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:47:09 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/04/2012 16:29:32

Ich hoffe, der Osterhase bringt heute ein bisschen Ablenkung von den Sorgen- und lässt den Ultraschall wieder ein bisschen näher rücken!

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




12/04/2012 18:01:38



Wir hatten heute den VU-Termin. Ich hatte fürchterliche Panik und ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, ABER

Unser Wunder misst 2,3 cm, ist absolut zeitgerecht entwickelt und man konnte Kopf, Rumpf und Beinchen erkennen! Das Herz hat natürlich auch kräftig geschlagen!

Ich bin so unendlich erleichtert und einfach happy!!!!!!!!!!!!!!

Der Doc hat netterweise einen Termin für den 5.4. bei der Feindiagnostik gemacht - das ist ungefähr der Zeitpunkt, zu dem wir in der letzten Schwangerschaft unsere Horror-Diagnose bekommen haben. Das ist denke ich noch mal ein großer Meilenstein für uns.
10 Tage später ist dann der nächste Vorsorgetermin.

Formgefuehl, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin morgen. Bin mir ganz sicher, dass bei Dir auch alles top ist. Meld Dich, wenn Du vom Termin zurück bist!

Wir scheinen hier irgendwie allein zu sein bei den Winter-Mamas, oder sehe ich das falsch?!? Seltsam, oder?

edit: RSF - sorry!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2012 20:34:20 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




12/04/2012 20:09:55









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




12/04/2012 22:25:51

@ LadyInRed:
Schön, dass alles gut verlaufen ist!
Was eure Einsamkeit hier angeht: Eigentlich hättet ihr ja noch in unseren Spätsommer/Herbst-Thread "gehört", die sind ja quasi immer Vierteljährlich d.h. für 3 Monate und wir hatten ihn für September-Oktober-November eröffnet. Dann wärt ihr nicht so allein
Aber einen neuen Thread eröffnen geht natürlich auch, nur ist man am Anfang eben immer etwas alleine...
Schaut doch gern mal ab und an bei uns vorbei

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2012 22:26:44 Uhr



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 08:07:59

Dann reihe ich mich auch mal bei euch ein - war gestern beim FA und alles ist super.

Mein FA hat den VET auf den 16.11. gesetzt. Habe noch Blut und Pipi dagelassen und in zwei Wochen soll ich dann wieder kommen - da bekomme ich dann auch meinen MuPa.

@LiR: Na, das hört sich doch auch super an! Hast du schon deinen MuPa bekommen oder auch noch nicht?

@Formgefühl: Viel Glück für deinen Termin und viel Spaß beim Baby-Watching

Wie geht es euch sonst so?
Hoffe doch gut.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 10:20:37

@Hermine: Achso, zu Spätsommer/Herbst hätte ich mich jetzt auch nicht so richtig dazugezählt - aber im Prinzip ist November ja auch noch nicht Winter
Ich glaube, wir bleiben dann erstmal hier und schauen, ob sich noch ein paar Mitschwangere finden, oder?
Hatte nur gedacht, dass es ja auch schon Dezember-Mamis geben müsste. Aber die trauen sich vielleicht einfach noch nicht.

@Mrs.Honey: Schön, dass Du zu uns stößt Da sind wir drei ja nahezu gleich auf! Den Mutterpass hab ich gestern schon bekommen - steht allerdings noch nicht viel drin. Fehlen eben noch die ganzen Blutuntersuchungen etc.

Ansonsten quält mich die Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit im Moment ganz schön - fühle mich einfach total unfit. Aber ich hab ja große Hoffnung, dass das in 2-3 Wochen besser wird.
Schlimm ist auch, dass ich quasi den ganzen Tag am essen bin - weil mir spätestens zwei Stunden nach dem letzten Essen vor Hunger schlecht wird und ich erneut auf Nahrungssuche gehen muss. Meist bin ich zu faul, mir was vernünftiges zu machen und esse Kekse o.ä. - das schlägt sich jetzt auch schon in meinem Gewicht nieder *ups*
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 11:11:39

@LiR: Ich freu mich soooo dolle für euch und drücke euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen!!

@Formgefühl: ich drück dir für deinen Termin auch ganz, ganz dolle die Daumen.
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 13:37:17

@Winterbabys: Ich hab eins vom 15.12. und "erst" am 4.4. positiv gestestet, da kommen bestimmt noch welche. Entweder wissen die es noch nicht oder trauen sich noch nicht. Die Dezembermamas 2010 sind auch erst nach den 12 Wochen bei allen voll geworden worden. Da kommen bestimmt noch einige in den nächsten Wochen dazu








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 14:28:50

@ Mrs. Honey:
Alles Gute! Das dachte ich mir schon, nachdem man so lang nichts mehr von dir gelesen hatte

@ LadyInRed:
Macht ja nichts! Man muss sich ja auch nicht nur auf seinen Thread beschränken und kann überall mitlesen und natürlich auch mal kommentieren! Und es kommen hier bestimmt noch viele dazu, ich hab unseren ja auch eröffnet und war anfangs alleine... Winter geht ja noch bis Februar, das wird sicher noch voll hier!


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 17:20:01

Hallo ihr Lieben!

Oh wie schön, wir sind zu 3. Herzlich willkommen Mrs. Honey!

Der US-Termin war heute so schön Aus dem winzigkleinen Halbmond ist ein Scampi geworden Der Krümel hat sich verzehnfacht seit letzter Untersuchung von 2 mm auf 2 cm Krass, wenn er weiter so wachsen würde Bei einer Aufnahme hat man richtig so Paddel oder Flossen gesehen, wo die Arme und Beine sein sollen Hach, jetzt bin ich wieder beruhigt, das Herz hat ganz schnell und gleichmäßig geschlagen Darf am 30.4. wieder zum US kommen. Der ET ist gleich geblieben übrigens.

Liebe Grüße, Janine
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 17:48:54

Ich hoffe, es hat sich nur die Größe des Krümels verzehnfacht und nicht der Krümel selbst Zehnlinge wären glaube ich nicht so witzig!

Beneide Dich um Deinen Termin am 30. - musste unseren Feindiagnostik-Termin auf den 7. verschieben. 3,5 Wochen - puh
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 19:42:18

Genau Zehnlinge, das wärs. Habe komischerweise ganz oft Träume von Drillingen und generell der Zahl 3. Total seltsam. Habe extra 3 Mal (haha) nachgeschaut im Mutterpass, dass sie auch ja Einling (hört sich auch so bissel nach Alien an...) angekreuzt hat überall.

Ich habe mal nachgelesen zu Feinultraschall/ -diagnostik, weil mich das jetzt interessiert hat, was da genau gemacht wird und ich lese, dass der eigentlich zwischen der 19. und 22. SSW durchgeführt wird? Ist das bei Dir was anderes oder wird das wegen deer Vorgeschichte so früh gemacht? Machst Du dich sehr verrückt deshalb?

Janine
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 21:14:40

Mein Doc meinte gestern "Achso, es ist übrigens nur eins!" - ich "Schon klar - davon war ich ausgegangen!". War ja nun schon der 5. Ultraschall, da hätte man das ja wahrscheinlich früher bemerkt, wenn es mehr als eins wäre

Hatte in der letzten Schwangerschaft so meine Probleme mit der damaligen Frauenärztin - bin nach dem Termin gestern aber echt happy mit dem neuen. Ein sehr verständnisvoller und irgendwie putziger Typ! Nicht ganz so übermenschlich wie mein geliebter KiWu-Doc, aber nun ja

Genau, normalerweise macht man die Feindiagnostik in Form eines Organultraschalls um die 20.-22. SSW. Wir sind letztes Mal aufgrund des auffällligen Ultraschallbefundes in der 13. SSW zur FD überwiesen worden und diesmal gehen wir rein zur Beruhigung so früh schon hin. Ich denke, dass der Organultraschall später trotzdem noch stattfindet - man kann in der 13. SSW ja längst nicht alles beurteilen.

Eigentlich mache ich mich nicht so sehr verrückt bzgl. eines Wiederholungsrisikos - das ist ja fast ausgeschlossen (hatte keine genetische Ursache und war eine Fehlbildung, für die das Risiko bei 1:10000 liegt). Aber ich war in der letzten Schwangerschaft schon froh, dass man das so früh entdeckt hat und eben nicht erst beim Organultraschall. Und da mein Doc uns quasi gefragt hat, ob wir schon früher weiterführende Untersuchungen machen wollen, haben wir natürlich zugestimmt.

So, ich werde jetzt mal unsere Irland-Rundreise Ende Mai stornieren. Hatte das gebucht mit dem Hintergedanken, es im Falle einer SS nach der ICSI zu stornieren (bin da einfach übervorsichtig - und der Urlaub ist nun wirklich zweitrangig). Aber dass ich wirklich stornieren muss, hätte ich nie gedacht
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




13/04/2012 21:29:48

Ich freue mich so, dass es euren Bauchzwergen so gut geht!
Babys - haltet euch weiterhin gut bei euren Mamis fest!

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 08:36:47

Ok, dann verstehe ich das mit der Feindiagnostik! Dieses Mal wird aber einfach nix sein bei uns!!!!

Witzig, Du stornierst Deinen Urlaub und wir haben gerade die Tage gebucht Wir werden im Mai für 10 Tage in die Toskana fahren. Normalerweise wären wir weiter weg und geflogen. Aber das muss ja nicht sein, da scheiden sich ja auch die Geister, ob fliegen gut ist oder nicht. Und man muss ja nichts unnötig riskieren und so fahren wir wieder in die Nähe unseres Flitterwochenziels, nur dieses Mal ans Meer und nicht so viele Städtetrips

Danke Anna für Deine aufmunternden Worte

Habt ein schönes Wochenende!

Janine
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 08:41:06

9. SSW
[Thumb - 9. SSW (2).jpg]
 Dateiname 9. SSW (2).jpg [Disk] Download
 Beschreibung So sieht der Scampi gerade aus =)
 Dateigrösse 810 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 08:59:31

Ach man, wollte eigentlich ausschlafen, aber irgendwie klappt das im Moment nicht Bin erst um 4 Uhr eingeschlafen, aber um 8 war die Nacht auch schon wieder vorbei - leider!

Superschönes Bild - unser Pünktchen sieht ganz ähnlich aus. Mal sehen, ob das so bleibt

Toskana hört sich auch gut an! Genau, fliegen ist ja doch etwas umstritten und ich würde einen Teufel tun, und irgendwas gefährden. Außerdem kann ich mir in der Schwangerschaft einen geeigneteren Urlaub vorstellen als 1800 km durch Irland.

Naja, ich storniere ja nicht nur den Urlaub - ich buche ja auch neu! Sind uns noch nicht ganz einig - ich wollte gerne mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo (auf der Fahrt haben wir uns verlobt). Mein Mann will lieber Faulenzer-Urlaub an der Ostsee... Mal schauen, ob wir uns noch einig werden!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas