free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/09/2012 16:49:13

@ Gewicht:
12-16 kg gilt als normale Zunahme, wenn man vorher einen normalen BMI hatte. Hatte man vorher schon zu viel drauf, dann weniger, 8-12 kg. Das Kind, Plazenta, mehr Blut etc. machen davon 8-9 kg aus ganz am Ende der SS. Der Rest sind Fettreserven fürs Stillen oder einfach so Oder ganz am Ende der Schwangerschaft Wassereinlagerungen. Diese 8-9 kg hatte ich auch direkt runter, als ich aus dem Krankenhaus kam. Die restlichen ich-sag-lieber-nicht-wieviel-Kilos brauchen wohl noch ne ganze Weile oder gehen nie

@ Hosen:
Von H&M hatte ich ne ganz schöne mit kaum Stretch. Das Problem ist halt nur, je weniger Stretch desto höher die Gefahr, dass man sie nicht so lang tragen kann und wieder neue kauft. Klar, ist sicher schön wenn man sich mehrfach neu eindecken kann, war mir aber zu teuer. Die Hose mit wenig Stretch passte also nur bis ca. 7. Monat. Eine weitere von H&M mit deutlich mehr Stretch ging bis zum Ende der Schwangerschaft problemlos. Und jetzt danach auch noch, wo wegen der Kaiserschnitt-Narbe das weite Bündchen ideal ist.

@ frischling:
Das hört sich ja gar nicht schön an, ich wünsch dir alles Gute für deinen Rücken!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/09/2012 18:56:12

Ich schleich mich auch mal kurz rein:

@SS-Hosen: Es ist wirklich schwierig, passende und schöne Hosen zu finden. Ich hatte zwei schöne Jeans von CundA, welche gar nicht wie Jogginghosen wirkten, auch wenn viel Stretch dabei war. Die eine hatte ich auch nach der Geburt noch lange an (wegen KS-Narbe und weil sie einfach bequem war). Meine Freundin muss wegen ihres Jobs viel "Stoffhosen" tragen. Diese kauft sie ausnahmslos in Umstandsboutiquen. Allerdings auch für einen echt hohen Preis...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/09/2012 07:04:18

@frischling

mensch, dass ist ja scheiße mit deinem rücken....
daumen drücken dass es besser wird brauch ich wohl nicht...
halte durch!!! du schaffst dass!!!

die akupunktur hat mir nicht wirklich was gebracht... nach den jeweiligen sitzungen hat es immer noch geschmerzt.. auch noch zwei tage später... es ist von alleine weg gegangen...
ob ich noch mal akupunktur ausprobieren werde, auch als geburtsvorbereitung, weiß ich noch nicht... die therapie hat mich nicht wirklich überzeugt




Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/09/2012 08:58:32

@ Esspremo Ich denke 7 kg sind absolut o.k. Ich habe seit wenigen Tagen auch mein 5. Kilo drauf ich finde es erschreckend, wie schnell die Kilos drauf kommen. Ich kann Dich gut verstehen. Auch ich bin nicht total relaxt, was mein Gewicht angeht. Mein BMI vor Schwangerschaft war 22 (vor der Hochzeit noch weniger) aber geschenkt wurde mir dieser BMI nicht, habe immer wieder geschaut, dass ich das Gewicht halte und trotzdem hatte ich noch genug auf den Rippen. Mit dem 5. Kilo drauf fühle ich mich gerade etwas moppelig. Den Bauch finde ich aber auch richtig schön.

Schade, dass Du doch so wenig von den SS-Klamotten tragen/verwenden kannst. Meine gekauften schönen SS-Sommer-Shirts werde ich wahrscheinlich auch noch teilweise im Winter tragen (mit nem Baumwollshirt darunter).

Die Idee mit dem Nachthemd ist auf jeden Fall gut.

Wenn wir nach der Geburt wieder abnehmen wollen, schaffen wir das sicher auch. Durch "stillen" verliert man ja auch meist recht viel an Gewicht. Sport ist dann sicher auch wichtig-soweit dies zeitlich dann irgendwie machbar ist.

@ Chipettes Ja, ich bin glücklich, dass ich beim Hebammen Thema weiter bin. Wegen dem GVK bin ich mega gespannt, wie das so wird und ob ich nette Gleichgesinnte kennenlernen werde.

Stimmt, an eine SS-Winterjacke habe ich auch noch nicht wirklich gedacht. Ich denke, ich werde vielleicht keine extra SS-Winterjacke kaufen, aber vielleicht wird es dann doch kalt, wenn ich die Jacke offen tragen muss. Ich habe schon so viel Geld ausgegeben, für SS-Klamotten und auch SS-Unterwäsche.

Du hast ja erst sehr wenig zugenommen - wie toll. Wenn Deine Freundin zur gleichen Zeit schon 20 kg drauf hatte, wie viel an Gewicht hat sie dann während der ganzen Schwangerschaft zugenommen??

@ Frischling Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! Das mit Deinem Rücken klingt aber nicht so gut. Mit manueller Therapie ist nichts machbar, oder? Ich drücke Dich und wünsche Dir gute Besserung! Du schaffst das! Danke, wegen der Hebi hoffe ich auch, dass es zwischen uns passen wird, denn das 1. Treffen steht noch an. Aber am Telefon klang sie auf jeden Fall sehr nett. (Auf die Hebamme bin ich durch Empfehlung meiner Freundin gekommen).

Glückwunsch zum Kiwakauf und zum Kinderzimmer!
Strg+C ist kein Fehler, mache ich auch immer, wenn ich viel geschrieben habe, da ich auch schon Lehrgeld bezahlt habe.

Ciao Mädels! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/09/2012 09:11:02

*kurzreinschleich*
Für die Rückengeplagten unter euch kann ich nur Ostheopathie empfehlen! Ich hatte in der Schwangerschaft auch so mit dem Rücken und der Symphyse zu kämpfen. Konnte mich kaum noch bewegen. Nach 2 "Sitzungen" bei der Ostheopathin war alles fast komplett verschwunden. Schaut aber, dass es jemand ist, der sich mit Schwangeren auskennt. Genauso wie bei Physio. Oft nehmen die Therapeuten nämlich gar keine Schwangeren als Patienten an weil sie Angst haben, was falsch zu machen.
Wegen des Gewichts war ich in der ersten SS auch nicht besonders relaxed. Hatte ja zuvor durch WW fast 20kg abgenommen und da war jedes Kilo mehr echt eine Qual für mich... Leider hab ich die 20SS-Kilos nie komplett weg bekommen, hab aber auch nicht viel dafür getan weil ich ja bald wieder schwanger werden wollte. In der zweiten SS hab ich dann nur 10kg zugenommen und die hatte ich ziemlich schnell wieder runter und jetzt wiege ich sogar noch weniger als vor der SS. 5kg fehlen mir noch zum Gewicht nach WW, ich hoffe, die krieg ich auch bald weg. Also, keine Sorge, das wird schon!
*wiederrausschleich*




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/09/2012 21:16:07

Meine Schwester hatte am Ende ihrer Schwangerschaft 20 kg zugenommen, ich hatte bei beiden Schwangerschaften zusammen weniger.
Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/09/2012 10:51:24

Gutem Morgen,

@ frischling
Und, wie war der GVK?
Mensch, das mit deinem Rücken ist ja echt Mist. Ich hoffe du findest noch etwas was dir hilft!
Glückwunsch zum Kinderwagen!

@ Sibylla
Meine Freundin hat bis jetzt +30 kg und sie hat noch 6 Wochen vor sich.
Man weiß aber überhaupt nicht wo das viele Gewicht herkommt und sie tut mir echt leid!
Mein Gewicht darf auch weiter so langsam steigen.
Gute 3 Monate nach der Geburt bin ich Trauzeugin bei der kirchlichen Hochzeit meiner Schwester und da möchet ich schon ganz gerne in ein hübsches Kleid passen

@ Aberglaube
Sagt mal räumt ihr die Kinderzimmer schon komplett ein? Es gibt ja den Aberglauben das man das Kinderbett erst nach der Geburt aufbauen/reinstellen sollte. Und letztens habe ich auch gelesen das man den Kinderwagen auch erst nach der Geburt ins Haus holen soll.
Unser Kinderwagen steht schon seit mehren Wochen im Haus und das Zimmer wollte ich auch komplett fertig einrichten...

@ Elternzeit
Wie lange werdet ihr zu Hause bleiben?

@ us
Ich hatte gestern einen außerplanmäßigen FA-Besuch.
Ich habe schon wieder geblutet, zwar nur minimal, aber ich wollte es lieber abklären lassen.
Ist aber alles gut, man konnte wieder nicht erkennen woher es kommt. Nur ab jetzt ist -Verbot
Beim Ultraschall hat der Arzt versucht das Geschlecht zu erkennen. Erst war es ein Mädchen, dann 2 Minuten später doch eher ein Junge. Aber eigentlich kann er es nicht erkennen
Also bin ich so schlau wie vorher
Nächster Versuch in 2 Wochen...

Liebe Grüße an alle
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/09/2012 10:59:49

*auchmalreinschleich* Nur so zur Beruhigung: ich hatte beim ersten Kind sowohl Kinderwagen als auch Bettchen schon relativ bald in der Wohnung stehen (ich war damals alleinerziehend und wollte alles rechtzeitig fertig haben). Beim zweiten Kind war dann ja quasi alles schon von Anfang an da - der Kinderwagen eben im Keller und das Bettchen im KiZi (bereits ganz am Anfang, da wir umgezogen sind und Jannis ein neues Bett bekommen hat - da wurde dann das kleine direkt ins zukünftige Babyzimmer gestellt... da war ich im 3. Monat).
Beide Kinder sind wohlauf und quietschfidel

Zu den Kilos: ich hab leider in beiden SS um die 20 kg zugenommen und bin immer noch dabei, die letzten Kilos abzuarbeiten... Aber auf dem besten Wege. Ich hatte aber auch ein knapp 5 kg Kind

Und zum Geschlecht: bei Jannis hieß es bis zur Geburt, dass es ziemlich sicher ein Mädchen wird...
Bei Lias hieß es das zumindest noch bis zur 17. Woche...

Euch noch alles Gute für Eure Schwangerschaft, möglichst wenig Beschwerden und eine schöne Geburt!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/09/2012 12:31:27

Um mal gewichtstechnisch etwas aufzubauen: Ich bin mit einem BMI von 22,5 in die Schwangerschaft gestartet und hab insgesamt 12 kg zugenommen. Jetzt ist die Maus acht Wochen alt und ich bin ein Kilo unter Ausgangsgewicht.
Ich stille aber auch voll und hab jetzt logischerweise viel mehr Bewegung als vorher. Statt den ganzen Tag im Büro zu sitzen, schieb ich viel den Kinderwagen an der frischen Luft, hebe und trage die Kleine viel und ernähre mich glaub ich auch gesünder und trinke noch mehr Wasser als in der Schwangerschaft.

Allerdings ist der Bauch natürlich alles andere als straff und obwohl ich während der gesamten Schwangerschaft keine Streifen gesehen habe, sind da ein paar hässliche Linien auf dem Bauch
Na ja, hoffe mal, bis zur nächsten Bikini-Saison sind die auch etwas verblasst...

@ Umstandsmode: auf der Suche nach gescheiten Stillshirts hab festgestellt, dass es bei Ott* eine recht große Auswahl an Umstandsmode gibt.
Fand die Stretchhosen auch immer blöd - hab eh schon etwas kräftigere Beine, die muss ich durch Stretchhosen nicht noch besonders betonen...

Hab hier noch eine dunkelblaue Cordhose, die mir leider etwas zu groß war, als ich sie im Winter gekauft habe und im Sommer dann doch etwas unpassend. Leider ohne Gürtelschlaufen, daher sehr selten getragen.
Wenn jemand Interesse hat, würde sie für 10 Euro plus Porto verkaufen (schicke gerne ein paar Fotos) Größe ist glaub ich mit 38 angegeben, fällt aber eher größer aus (müsste ich noch mal nachschauen).
Bin ab Montag in Deutschland und könnte sie dann verschicken.

schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/09/2012 13:01:24

Hallo Ihr Lieben!

Nach mal wieder 3 Tagen Krank bin ich heute das erste Mal wieder arbeiten. Meine Erkältung ist zwar so gut wie weg, aber ich habe mal wieder Kopfschmerzen wie Sau. Montag gehts wieder zum FA - vielleicht hat der ja was für mich, was gegen die Kopfschmerzen hilft.

@Gewicht: Beim letzten Mal FA hatte ich ca. 2 kg mehr, allerdings war da natürlich unser Umzug und ist schon 3 Wochen her! Mal schauen, wie es am Montag aussieht. Ich stelle mich zu Hause nicht mehr auf die Waage - einmal im Monat deprimiert sein reicht Haha.

@Frischling: Gute Besserung mit deinem Rücken. Echt doof. Ich hoffe, dass es bis zum Ende der SS nicht schlimmer wird.

@Hebamme: Wir haben am 01.10. auch endlich einen Termin. Nachdem die nicht auf meine Email geantwortet hat, habe ich da am Dienstag mal angerufen. Die Sekretärin war auf jeden Fall nett Bin mal gespannt auf die Hebamme selber.

@SS-Jacke: Bei Bon Pr*x habe ich ein paar schöne gesehen, die waren auch nicht zu teuer. Im Moment passt mir noch meine eh zu große Regenjacke. Da kann man auch noch eine Fleece-Jacke reinmachen. Aber wird schon knapp, wenn ich die zu mache.

@Aberglaube: Also wir machen das Zimmer Ende des Jahres fertig. Aberglaube hin oder her. Ich kenne mich doch *g* Wenn mein Mann das alleine machen muss, dann bekomme ich ja im Krankenhaus keine ruhige Minute. Hehe. Außerdem mache ich das viel zu gerne

@Elternzeit: Ich wollte ein Jahr zu Hause bleiben. Aber ich verstehe eh noch nicht so ganz, wie das mit der Elternzeit läuft. Die beginnt doch erst nach dem gesetzlichen Mutterschutz, oder? Also nach 8 Wochen. Zählen die 8 Wochen denn auch schon zu den 12 Monaten Elternzeit hinzu?

@Chipettes: Das ist ja kacke, mit der Blutung. Aber zum Glück ist ja nichts schlimmes! Ich drücke dir die Daumen, dass das auch wirklich die letzte Blutung war. Und mit dem Geschlecht ist ja echt gemein von dem kleinen Wurm. In 2 Wochen ist er bestimmt zeigefreudiger.

@Umzug: Gestern habe ich mal genutzt um zu Hause etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Es stehen immer noch Kartons rum. Aber ich habe es endlich mal geschafft das Schlafzimmer Kartonfrei zu bekommen Mein Mann ist im Moment nur arbeiten und ich schaffe nach der Arbeit nicht viel, weil ich so müde bin. Das nervt.

So. Pause schon wieder vorbei!

Bis die Tage!
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/09/2012 13:13:33

Hallo liebe Bald-Mamis!

Ach ist das so schön, wenn man nicht mehr arbeiten muss Und nein, von Langeweile bislang keine Spur: bin fleißig am Kisten packen, nächstes Wochenende ist unser Umzug und ich habe auch schon angefangen den neuen Stoff zu vernähen. Gerade eine ganz süße Namensgirlande für die Tür oder das Fenster oder nebens Bett, ich weiß noch nicht. Hab auch einen Body mit dem Namen bestickt, jetzt muss ich nur gut aufpassen, dass die Sachen beim Umzug gut versteckt sind Als nächstes will ich ein Kuschelkissen nähen mit einer Maus drauf.
Mir gehts ansonsten gut. Ich merke, dass ich echt schnell außer Puste bin, der Kleine schiebt mein Innerstes schon sehr durcheinander und ich krieg manchmal schwer Luft, vor allem nachts. Außerdem schwillen meine Hände im Schlaf an und ich kann die Finger kaum bewegen, wenn ich wach werde. Tut sehr weh, aber nach eiskaltem Wasser und langsamem Bewegen wird es wieder. Naja, man kanns überleben.
Der Geburtsvorbereitungskurs ist super, sind 5 Pärchen und alle Frauen sind Pädagoginnen und in etwa gleich alt und alle auf einer Wellenlänge, auch was den Humor angeht. Sieht echt so aus, als wären wir extra so zusammen gestellt worden.

@Chipettes: Ich hoffe für Dich, dass diese doofen Blutungen Dich verschonen in Zukunft. Kann mir gut vorstellen, was das für eine Aufregung jedes Mal ist.

@Sibylla: Die Frage mit der Jacke stelle ich mir auch gerade, leider habe ich eine mit Reißverschluss und kann so keine Knöpfe versetzen, wie es meine Schwester mit ihrer Winterjacke gemacht hat Vielleicht wird es ja bis Mitte November nicht so kalt

@frischling: Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen Rücken!!!

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



21/09/2012 08:07:54

Guten Morgen,

ja, bei Bonpri* hab ich auch ein paar nette Jacken gesehen... Werde mir mal die ein und andere ins Haus kommen lassen.
Bin gespannt, wie dick die gefüttert sind. Die Winterjacken für SS die ich bis jetzt gesehen habe, waren nur etwas stärker wattiert und so figurbetont geschnitten, dass ich im Januar nackt unter der Jacken gehen müsste...

Ich habe auch vor, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen.
Sein wir mal ehrlich, ist ja auch alles eine Sache des Geldes. Mein Mann hat dann die Möglichkeit, ein bis zwei Tage von zuhause zu arbeiten und wenn wir dann noch einen Krippenplatz bekommen und evtl die Oma hin und wieder mal kommt, wird dass schon irgendwie gehen...

Muss mich jetzt nur noch dazu aufraffen, bei verschiedenen Krippen anzurufen und mich anzumelden. Komm mir da momentan noch etwas doof vor...

Morgen beginnt die Wiesn und ich freu mich wie ein Schnitzel...
Dann sind wieder haufenweise betrunkene Touristen in der Stadt und Umgebung unterwegs und man hat keine ruhige Minute mehr.
Davon ab, passen mir meine Dirndl nicht mehr... Bauch ist kein Problem, aber dank meiner Mega Möpse, kann ich die obenrum nicht mehr schließen... !!!
Jetzt werde ich mein neues Dirndl vom letzten Jahr an den seiten auslassen und hoffen, dass ich mit meinen Hupen da rein passe...




Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



21/09/2012 10:33:33

Hallo Mädels,

@ schokoriegel
Gute Besserung!
Zu Hause gehe ich auch nicht auf die Waage, nur zu den Untersuchungen beim FA muss man ja nun wohl oder übel. Obwohl es ja noch nicht so schlimm ist wie vorher befürchtet

Ich hoffe auch das es sich jetzt ausgeblutet hat. Das nervt mich irgendwie...

@ Aberglaube
Bei uns ist die Sache mit dem Kinderwagen ja auch schon erledigt. Der steht ja schon länger im Haus.
Aber gut zu wissen das ihr das auch nicht so "eng" seht.
Ich habe das nämlich einer Bekannten erzählt das wir schon alles fertig machen wollen und die war echt erschrocken über die "Bett-Sache".

@ Elternzeit
Ich habe das auch so vertsanden das die 8 Wochen Mutterschutz mit angerechnet werden und man im Endeffekt 10 Monate Elternzeit nehmen kann.
Ich möchte ganz gerne 18 Monate zu Hause bleiben. Mehr ist finanziell bei uns auch definitiv nicht drin. Überlege jetzt nur ob ich das Geld aufsplitten lasse oder lieber nur 12 Monate auszahlen lasse und für die übrigen 6 Monate das Geld vorher an die Seite lege.
Hat da jemand Ahnung wo man sich besser bei steht?

@ Formgefühl
Ich wünsche Euch schonmal nen schönen Umzug!
Und ich bin ein bisschen neidisch das du so gut nähen kannst. Da bin ich ja echt sowas von ungeschickt.
Ich hoffe das es mit deinen Händen nicht schlimmer wird!

@ esspremo
Na aber in ein Dirndl gehört doch ne ordentliche Portion Holz-vor-der-Hüttn rein
Ich wünsch dir viel Spass!!!


Ich freue mich jetzt schonmal auf HH und Mario Barth und wünsche Euch allen viel Spass am Wochenende

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2012 10:34:17 Uhr

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



25/09/2012 11:57:23

hey mädels, alles klar bei euch?

@chipettes

mach dir keine sorgen wegen den blutungen. ich hatte das ja auch eine ganz lange zeit. und es ist bis jetzt alles super in ordnung. meine fä sagt, bei manchen frauen ist das eben so. dafür haben andere andere beschwerden.

@gewicht

ich bin jetzt bei 15 kg. und ich bin sogar sehr zufrieden damit. habe auch schon ganz andere ausmaße gehört was zwillinge angeht.

@gvk

wie die zeit vergeht.... heute haben wir schon unseren zweiten abend... wir haben wirkich eine nette lustige truppe erwischt. wir mädels verstehen uns super und die männer auch die hebamme die den kurs leitet ist eine sehr nette person. wir haben uns erstmal alle kennen gelernt und dann in getrennten gruppen unsere ängste und schönen gedanken aufgeschrieben und dann erstmal lange darüber geredet. fand ich wirklich gut. heute werden wir nur auf den matten rum turnen bin schon gespannt. außerdem machen wir noch eine intensive kreissaalbesichtigung. nicht so wie beim infoabend. sondern richtig in ruhe und es werden zb. saugglocke oder ähnliches gezeigt wovor viele angst haben. ich freue mich schon auf den heutigen abend!

@ss-jacke

ähm jaaa... ich hatte eine schöne gesehen... und anprobiert.... und was soll ich sagen??? ich hab nicht rein gepasst. ist wohl nicht für zwillinge ausgelegt

@elternzeit

ich werde mindestens 3 jahre in elternzeit gehen und wenn der ag nichts dagegen hat noch länger. es war immer mein traum voll und ganz für meine familie da zu sein. und vom geld her ist es auch möglich. mein mann hat noch seinen jahresurlaub und nimmt ihn sobald es los geht und im anschluss daran geht er auch 2 monate in elternzeit. diese woche haben wir einen termin bei der elterngeldkasse. den mit den ganzen anträgen ist ja echt ein chaos... und dann noch bei zwillingen...

@aberglaube

wenn ich damit ein problem hätte, dann wäre hier wohl noch nix gekauft oder gemacht. und dann hätte ich mit zweien spätestens ein problem sobald sie da sind und nix an seinem platz steht. ich bin wirkich froh, dass wir alles fertig haben. und wir zu anfang uns zeit genommen haben um nach möbeln zu schauen und zu überlegen wie die zimmer aussehen sollen. denn jetzt könnte ich schon nix mehr machen. wegen dem riesen bauch und meinem rücken und bein. ich bin wirkich froh. ich gehe gerne ins zimmer und freue mich wie schön es geworden ist.

@us

gestern hatten wir wieder us. alles in ordnung. die beiden liegen jetzt perfekt mit den köpfchen nach unten. und einer etwas tiefer als der andere. so wie es sein sollte. beide sind ca. 39 cm und wiegen um die 1300 gr. ich muss jetzt jede woche zum ctg und demnächst noch einmal zur doppler untersuchung und 3d us.
pünktlich zu beginn der 30. ssw habe ich meine ersten streifen am bauch entdeckt... ich habe ja schon fast geglaubt ich komme drum rum. bei einem einling hätte es geklappt





schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



25/09/2012 13:11:35

Huhu Mädels!

@Formgefühl: Wie war euer Umzug? Hat alles geklappt? Schön, dass euch der GVK gefällt!

@esspremo: Bei uns ist das nach dem Jahr auch reine Geldsache. Ich habe Glück, dass mein Mann 24-Stunden-Dienste hat - da kann man das schon etwas einfacher planen, werde dann aber auch nicht mehr Vollzeit arbeiten können. Hat Vor- und Nachteile. Hats mit dem Dirndl am Wochenende geklappt? *g*

@Frischling: Es freut mich, dass bei Euch alles in Ordnung ist! Das mit den Streifen ist echt doof, aber mach dir nichts draus! Ich habe selbst jetzt in der 20. Woche schon einige, auf Grund meines schlechtes Bindegewebes und meiner ständigen Gewichtsschwankungen von früher.

@Us: Gestern waren wir beim großen Ultraschall. Mensch, war das toll. Der FA hat zwar nicht, wie erhofft, in 3D geschallt, aber es war trotzdem toll. Der Kleine hat zwar nicht viele Anstalten gemacht sich zu bewegen, aber wir konnten ihn gähnen, Zunge ausstrecken und Mund auf und zu machen sehen. Echt cool. Ich erkenne da ja eh nie viel, aber wenn man dann doch was erkennt. Waaaahnsinn. Hab nur leider kein Foto bekommen. Dafür macht der FA dann beim nächsten mal in 3D. Menne kann nur leider nicht mit... Ich muss meine Ma mal mitnehmen - die freut sich bestimmt.
Gestern waren wir dann auch mal nach Kinderwagen schauen. Wir wollten ja erst einen Kombikinderwagen von Hau*k haben, aber die haben uns überhaupt nicht zugesagt. Wir werden uns wahrscheinlich jetzt einen von ABC-D*sign kaufen. Das ist auch ein Kombikinderwagen und man kann noch einen Adapter für einen Max*-Cos* Aufsatz dazu kaufen. Da geben wir zwar mehr aus als geplant, aber der Kinderwagen soll ja ein paar Jährchen halten. Langsam muss ich mal anfangen. Mir ne Liste schreiben und so. Sonst verliere ich echt den Überblick, was wir so brauchen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



26/09/2012 13:41:09

@ Hermine
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Anfangszeit!

@ esspremo
Hattest du jetzt nicht schon deinen 3d/4d Ultraschall, wo du alle Bilder mitkriegen solltest?

@ Chipettes
Im Haus müssen wir zum Glück nur noch streichen und einziehen... Jetzt hat sich gekärt, dass wir im Januar reinkönnen, also noch vor der Geburt. Ich kann dann zwar nicht mehr viel helfen, aber dann muss mein Mann das mit ein paar fleißigen Helferlein allein machen... Dafür kann unser Baby dann gleich ins Haus einziehen, das ist natürlich super!
Mit deinen Blutungen ist ja echt nervig, macht man sich dann ja schon immer Sorgen. Habt ihr jetzt -Verbot bis zur Geburt? Sind ja schon noch ein paar Monate...
Wie war euer Wochenende bei uns in Hamburg?

@ Frischling
Mit deinem Rücken klingt ja echt übel. Ich drück dir die Daumen, dass du es noch ein bißchen erträgst und so lange durchhälst, wie du brauchst.

@ Sibylla
Wie war das erste Mal im GVK bei euch? Habt ihr auch nette Leute dabei? Ich muss jetzt mal bei einer Hebamme anrufen, ich habe mir eine in der Nähe unseres Hauses im Internet rausgesucht, bei der man auch GVK etc. machen kann.

@schokoriegel
Wie teuer ist der Kinderwagen, den ihr in der engen Auswahl habt? Ich habe mich da bislang erstmal nur bei meinen Kollegen umgehört, was die so haben und ob sie die empfehlen können. Die einen sind ganz begeistert von ihrem Brio-KiWa, die anderen von Teutonia Cosmo. Muss ich mir demnächst mal in live im Laden anschauen.

@ me
Ich hatte heute meinen 2. US-Termin. Ist alles gut, Baby ist zeitgerecht entwickelt. Leider lag es auf der Seite, so dass man nicht zwischen die Beine schauen konnte, insofern noch kein Outing... Ich hoffe jetzt mal auf das Organscreening in zwei Wochen.

Mein Gewicht steht jetzt bei +4 kg, finde ich auch schon viel, da ich ja bei 48kg gestartet bin. Ich frage mich, in welchen Monaten man so am meisten zulegt? Bleibt das jetzt konstant bei ein - zwei Kilo im Monat, oder kommt das dicke Ende erst?

Der Bauch sieht noch recht klein aus, wer es nicht weiß, würde es nicht ahnen, dass ich schwanger bin. Deshalb trage ich auch noch keine SS-Kleidung sondern meine normale, Hosen halt mit Haargummi durchs Knopfloch. Im Schrank habe ich von meiner Schwägerin schon ein paar Teile liegen, aber da brauch ich noch mehr Bauch für. Ich entdecke unter meinen normalen Klamotten immer mehr, was man auch super in der Schwangerschaft noch tragen kann...

Über einen Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, das überlegen wir uns erst, nachdem wir mal ein Outing haben, so dass wir uns nur für ein Geschlecht einigen müssen...

Elternzeit werde ich auch ein Jahr machen, das Elterngeld ist ja eine super Erfindung, die ich gern mitnehme.

Sonst habe ich gerade mit einem Kollegen gesprochen, von dem ich den MaxiCosi inklusive Isofix abkaufen kann für 100€. Beistellbett und Stubenwagen kriege ich von meiner Schwägerin.


esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/09/2012 07:38:10

Guten Morgen Mädels,

@Dirndl:
Klar ist Holz vor der Hüttn nicht schlecht, aber wenn man das Mieder so gar nicht zubekommt, ist es auch nicht prickelnd...
Habe mein altes Dirndl vom letzten Jahr an den Seiten ausgelassen und bin ganz begeistert!!!! Es passt!
Eine Freundin hat mir dann aber noch ein zweites Dirndl gebracht, Größe 42 und da pass ich auch rein... Hab obenrum sogar noch etwas Platz...

@chipettes-Elterngeld:
Hä? Aufsplitten? Hab da noch so überhaupt keine Ahnung von.. Ach, oder meinst du, dass dein Mann auch in Elternzeit geht?
So hab ich es mal grob geplant. Ich nehm die 12 bzw 10 Monate voll Elternzeit und dann mein Mann 2 Monate. In den 2 Monaten kann ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und dann anschließend Teilzeit, je nach Betreuung. Hoffentlich spielt da auch mein AG mit bzw. ist das alles so machbar

@Aberglaube:
Ich geh zwar weder unter Leitern noch unter Baugerüsten durch, aber alles andere ist mir dann doch zu affig...
Mein Mann würde sich bedanken, wenn er alleine, während ich im KH liege, das ganze Kinderzimmer alleine herrichten dürfte.
Wenn man´s genau nimmt, dürfte man ja gar nichts für´s Kind besorgen und auch das Zimmer noch nicht streichen/umbauen...
Nee du... geplant ist, dass das Zimmer im Januar fertig ist... GEPLANT....

@anni:
Mein 3D/4D hab ich erst am 20.10.
nächste Woche habe ich Feinultraschall, die Woche drauf normale Vorsorge und dann die Woche drauf den 3D/4D
Man, das gibt wieder haufenweise Bilder über Bilder


Am Dienstag hab ich es mal wieder versucht, eine Winterjacke zu ergattern... War im C&A... Eh überhaupt nicht mein Laden...
Hatten genau zwei Jacken zur Auswahl: Einen Mantel, der aber so windig und dünn war, dass er gerade mal für den Herbst gereicht hat, davon ab, auch in Größe 42 hätte ich bis max. November da rein gepasst und mit dem Anorak war es das gleiche...
Ich finde eh, dass es total wenig SS Klamotten zur Auswahl gibt (www bleibt ausgenommen) und wenn es mal welche wo gibt, ist die entweder schweineteuer, schaut scheiße aus, oder hat unmögliche Größenangaben...
Selbst die Galeria hat keinerlei Schwangerschaftsmode...
Ach ja, bei H&M war ich dann auch noch drinn... Überhaupt keine Jacken...
Ich bau jetzt ganz arg auf die Jacken bei Bonprix und Otto, ansonsten muss ich im Winter frieren...




schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/09/2012 08:47:50

Guten Morgen

@esspremo: Von der Auswahl in den Läden bin ich auch sehr enttäuscht. Ich werde nächste Woche mal nach Holland fahren, vielleicht finde ich da was.

@Elterngeld: Wir werden das auch so aufteilen. 1 Monat wollen wir aber noch zusammen nehmen, um in den Urlaub zu fahren Und dann soll mein Mann noch 1 Monat nehmen, falls das mit der Kita/ dem Kindergarten nicht so funktionieren sollte.

@Anni/Gewicht: Das ist bei jedem unterschiedlich, wieviel sie zunimmt. Ich bin jetzt bei +4,5 kg. Finde ich okay, wenn ich bedenke, was ich im Moment so alles esse bzw. die letzten Wochen alles verdrückt habe. Super, dass ihr Max*Cosi + Isofix so günstig bekommt! Wir werden wohl, was das angeht, alles neu kaufen. Allerdings bekommen wir viele Klamotten umsonst bzw. gebraucht sehr günstiG!

Liebe Grüße!
Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/09/2012 10:18:22

Guten Morgen,

@ anni
Oh schön das es mit dem Umzug noch vor der Geburt klappt. Sehr praktisch wenn man nicht mehr viel machen muss, das Glück hatten wir bei unerem Haus auch.
Keine Ahnung wie lange wir nicht mehr schnackseln dürfen, denke mal schon das der Arzt ein Verbot bis zur Geburt meinte. Daher könnten evtl auch die Blutungen kommen. Bei der Untersuchung letzte Woche war der FA schon sehr vorsichtig, trotzdem kam es auch bei der Untersuchung zu einer kleinen Blutung nur durch den US... Muss man sich jetzt halt irgendwie anders helfen
Hamburg war echt super. Diesmal haben wir auch für unsere Verhältnisse recht nobel übernachtet im Radisson Blu. Leider war Samstag das Hard Rock Cafe geschlossen, aber am Hafen kann man ja auch gut Essen. Und Sonntags gab es noch Brunch im Alex. War auf alle Fälle schön nochmal ein WE nur zu zweit zu verbringen.

@ frischling
Das ist natürlich toll, wenn die beiden schon so super liegen!

@ esspremo
Mensch, da kriegst du ja ordentlich was zu sehen die nächsten Wochen
Gut das es mit dem Dirndl doch noch geklappt hat.
Winterjacke habe ich auch noch immer nicht gefunden, aber in einem alten Mantel habe ich noch ein bisschen Platz und die Knöpfe können zur Not auch noch versetzt werden.

@ Elterngeld
Nee, bei 18 Monaten kann ich mich entscheiden, ob ich ein Jahr (bzw 10 Monate) den vollen Betrag auszahlen lasse oder ob ich 6 Monate volles Geld und 12 Monate das halbe Geld auszahlen lasse.
Ich weiß halt nicht wie das dann bei den Steuern berücksichtigt wird. Da muss ich dann mich nochmal schlau machen...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag...
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/09/2012 06:39:00

@chipettes:
kannst du mir das nochmal erklären mit dem Elterngeld???
Gerne auch PM
Danke




Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/09/2012 10:32:03

@ esspremo
du hast Post von mir

LG
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/09/2012 11:19:59

@chipettes:

Danke Danke Danke
Du hast einer SS verwirrten alten Frau geholfen, einen Lichtschimmer am bösen Bürokratiehimmel zu entdecken...





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/09/2012 11:31:17

@ Chipettes:
Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft dir das schon weiter:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/fuer-mamas/elterngeld-frage.html
Ich dachte ja, dass es besser ist, sich das Elterngeld direkt im 1. Jahr auszahlen zu lassen, weil man ja ggf. was zur Seite legen kann fürs 2. Jahr und dann Zinsen bekommt. Aber Annatiger hat dort erklärt, dass es steuerlich sinnvoll sein kann, es sich lieber über 2 Jahre auszahlen zu lassen.
Ich lasse es allerdings trotzdem komplett im 1. Jahr ausbezahlen, ich weiß noch gar nicht wie lange ich zu Hause bleibe und was dann kommt etc.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/09/2012 20:18:58

Wenn man sich das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lässt, kann man das glaub auch vorzeitig beenden. Hat eine Freundin gemacht, bei der im zweiten Jahr Baby 2 kam. Da gab es dann den Rest des zweiten Jahres auf einnmal.

Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



01/10/2012 15:38:14

@ esspremo
Gerne doch

@ Hermine und Annatiger
Danke für den link und die Erklärung!
Scheint ja steuerlich tatsächlich besser zu sein das auf die 18 Monate aufzuteilen.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas