free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



17/10/2012 12:30:43

Der Professor in der Uni hat uns bei der Kreißsaalbegehung von einer äußeren Wende abgeraten. Das wäre nur Streß fürs Kind und funktioniert auch nur selten. Soweit ich weiß, werden die Frauen da schon mehr oder weniger für den Kaiserschnitt hergerichtet, falls der Streß fürs Kind zu viel wird.
Da würde ich lieber einen festen Termin ausmachen und möglichst entspannt (so entspannt man halt in so einer Situation sein kann) an die Sache ran gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



17/10/2012 16:45:10

Das stimmt, es kann sein dass dann direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, wenn es nicht gut läuft. Oder eben es passiert nichts und man geht wieder nach Hause, wie eine Freundin von mir. Aber der sagten sie wohl, es klappt in 50% der Fälle.
Wie gesagt, ich selbst fand den KS auch nicht weiter schlimm. Aber fürs Kind ists ja nicht schlecht wenn der Wehenbeginn abgewartet wird. Letzten Endes muss das natürlich jedes Paar für sich entscheiden.
Und vielleicht dreht sich das Baby ja auch noch, ich drück jedenfalls die Daumen!


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/10/2012 13:53:40

@Esspremo: Danke für die Links, da schau ich dann mal rein.
Ich bin ja ab Morgen in der 37. SSW und unser Kinderzimmer ist auch noch lang nicht fertig - ihr habt also auch noch Zeit
Wir haben heute Morgen noch die Kommode aufgebaut, so kann ich wenigstens schonmal die Anziehsachen waschen und dann da reinsetzen.

@Nilla: Ja, die Kleine lag schonmal in Schädellage, es besteht also noch Hoffnung.

@BEL: Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe es wirkt. Derzeit mache ich von der Hebamme empfohlene Übungen und wir haben schon zweimal gemoxt. Am Samstag wird dann noch ein drittes und letztes Mal gemoxt. Die äußere Wendung wird von ihr auch nicht vorgenommen (falls diese überhaupt in Frage kommt), sondern nur von einem Arzt unter Ultraschallkontrolle. Wir hoffen, dass wir nächste Woche einen Termin in der Uniklinik in Frankfurt bekommen, die sind wohl auf vaginale Geburten in BEL "spezialisiert" und da wollen wir uns mal über alles informieren und dann entscheiden, was wir machen.

Das mit der äußeren Wenung ist allerdings wirklich äußerst umstritten und kommt ja auch nicht immer in Frage. Meine Hebamme meinte auch, dass es bei mir sowieso sein kann, dass die gar keine äußere Wenung vorschlagen, weil ich ja eine Vorderwandplazenta habe, und da die Gefahr einer Ablösung zu groß sei. Aber wir warten jetzt einfach mal den Termin ab, die werden schon wissen, was sie mit mir machen können und was nicht und dann schaun wir mal...

@Kaiserschnitt: Klar, wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber ich wollte eben gerne eine möglichst natürliche Geburt (hatten uns ja auch für eine hebammengeleitete Geburt im Krankenhaus entschieden) und das ist ein Kaiserschnitt nun wirklich nicht, deswegen probieren wir eben noch ein bisschen rum. Vor dem Kaiserschnitt an sich habe ich auch keine Angst, ich hab es mir eben nur anders vorgestellt und an den Gedanken muss man sich dann eben erst einmal gewöhnen...
Aber vielen Dank, vielleicht greife ich dann nochmal auf eure Erfahrungsberichte zurück...

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/10/2012 16:48:08

@ Mrs. Honey:
Meine Freundin, die die äußere Wendung gemacht hat, hatte ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Aber ihr werdet euch da schon vernünftig über das pro und kontra informieren und die für euch richtige Entscheidung treffen. Leider muss man sich auch damit abfinden, dass im Hinblick auf die Geburt oftmals Vieles anders läuft, als man sich das wünscht, ich hatte mir meine auch ganz anders erträumt... Aber wenn man dann erstmal sein gesundes Kind hat, ist man nicht mehr ganz so enttäuscht darüber wie im Vorfeld. Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!


schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/10/2012 19:15:05

Hey Mädels,

ich habe alles gelesen, aber bin in Eile. Deswegen nur ein kurzer Zwischenbericht von uns.

Der Kleine wird wohl Fußballstar werden. Meine Güte ist der am Strampeln. Egal ob ich liege, sitze oder stehe. Toll. Mittlerweile kann ich sogar sehen, wie sich mein Bauch dabei bewegt *g* Ziemlich spaßig.

Eben war ich bei der Hebamme und hatte ein Kennenlerngespräch. Sie war echt super und ich werde da auf jeden Fall bleiben. Am 05.11. habe ich wieder einen Termin und lerne die andere Hebamme aus der Praxis kennen.

Zum GVK wird es wohl bald einen Termin per Post geben. Ihre Bürokraft war nicht da heute. Aber die machen das wohl gerne ziemlich kurz vor der Geburt, was ich nicht weiter schlimm finde.

Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Mama kann leider auch nicht, muss selber zum FA *g* Da schafft sie es nicht, aber dann gehe ich halt alleine. Auch nicht weiter schlimm.

Ansonsten gibts nichts neues. Melde mich die tage wieder!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend =)

Liebste Grüße!
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/10/2012 08:34:59

@schoko:
Die Bewegungen sind cool ge?
Ich komm mir vor, als wenn ich nen Alien im Bauch habe...
Kennt ihr den Film?
Auf dem Ultraschall schaut es auch immer so krass aus, wie er da so halbrund liegt und sich die Wirbelsäule abzeichnet...
Und dann die Bewegungen an der Bauchdecke...




blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



23/10/2012 08:54:33

hallo wintermamis,

lese hier regelmässig still mit und finde echt nur ab und zu zeit auch mal was zu schreiben sowie heute wenn colin mal bei der oma schläft!! )

bei uns soweit alles prima...gestern abend hatten wir die erste gvk stunde und es kommt mir vor wie gestern dass ich erst da war!! ist auch die gleiche hebamme wie das letzte mal aber wir sind diesmal weniger paare als vor drei jahren )

unserer tochter geht es auch soweit ganz gut...liegt schon richtig rum mit dem kopf nach unten....und ansonsten ist auch alles prima....

hab noch eine riesige to do liste was ich vor der geburt noch alles gemacht haben will abzuarbeiten...und werde heute mal beginnen...werde jetzt jeden dienstag wenn der kleine bei der oma ist mal so nach und nach alles erledigen und mich natürlich ausruhen...das wird ja bald nicht mehr gehen

am donnerstag haben wir wieder fa termin und dann wird das erste mal doppler gemacht....aber so langsam schleicht sich bei mir wieder die angst vor der geburt ein...
lg

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



23/10/2012 09:00:03

Ich lese immer gerne hier mit. Die Zeit rast und bald gibt es die ersten Winterbabies. Meine Schwester ist jetzt auch schon daheim und näht die letzten Sachen. Bin schon gespannt, wann es bei ihr so weit ist.

@blondie: Jede Geburt ist anders. Annas Geburt war richtig schön, es hat alles super geklappt. Klar, Schmerzen waren natürlich da, aber dieses Mal hatte ich alles besser unter Kontrolle. Die Hebamme war total nett und immer da.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



23/10/2012 13:31:45

Hallo Mädels!

@Hermine: Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man sich im Vorfeld einfach viel zu viele Gedanken über alles mögliche macht, aber ich denke, gerade beim ersten Kind ist das einfach normal...

@schokoriegel: Schön, dass du dich bei der Hebamme wohlfühlst und dass bei euch alles gut ist.
Das mit den Bewegungen wird noch spaßiger, freu dich schon drauf

@blondie: Schön, dass bei euch alles gut ist und die Kleine putzmunter. Ist doch super, dass Colin einmal die Woche bei der Oma ist und du so ein bisschen Zeit für dich hast. Sobald die unsere Maus etwas älter ist, wollen wir das auch einführen - wir sehen das bei Bekannten, deren Tochter jetzt 1,5 Jahre alt ist und es hat einfach für alle Beteiligten Vorteile: Die Eltern haben mal Zeit für sich, die Großeltern verbringen Zeit mit ihrem Enkel und die kleinen haben auch noch andere Bezugspersonen.

@kleiner Drache: Ja, da hast du Recht, die Zeit rast einfach nur dahin. Wann hat deine Schwester denn ET?
Auf jeden Fall auch alles Gute für sie.

@us: Nach 3mal moxen und etlichen Turnübungen liegt die Kleine wohl immer noch in BEL. Am Donnerstag haben wir jetzt den Termin in der Uni-Klinik, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ansonsten geht es bei uns nun endlich voran: Die Babysachen sind gewaschen, die Wiege ist aufgebaut und die Kliniktasche ist gepackt. Jetzt warten wir noch auf den Anruf aus dem Baumarkt, dass der Boden endlich da ist und dann können wir alles fertig machen. Dann war gestern noch ein Bekannter Schreiner da und hat das alte Kinderbettchen von meinem Mann mitgenommen. Das wird nun von ihm wieder auf Vordermann gebracht
Seit dem Wochenende bin ich nun auch schon ziemlich aufgeregt - aus unserem GVK (wir waren fünf Paare) sind bis auf unsere Maus schon alle Babys da

Ich hoffe, euch anderen gehts allen gut?!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/10/2012 12:12:08

Ich schnei nur mal kurz rein wegen dem wenden wurde uns auch immer abgeraten.
In einem anderen Forum hat jemand Pulsatilla c200 nehmen sollen und das Kind hat sich dann noch gedreht, weiß ja nicht ob das schon bei euch probiert wurde, wollte ich nur kurz sagen.
Ich hoffe das es noch klappt und der Wurm am Ende noch richtig liegt.

Wünsch eich allen noch eine schöne Restschwangerschaft! Genießt die Zeit
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



29/10/2012 20:08:18

Hallo Mädels,

ich wollte mal von unserem Termin in der Uni-Klinik berichten:

Nachdem wir am Donnerstag ein sehr gutes und informatives Aufklärungsgespräch hatten, hatten wir uns entschieden, den Versuch einer äußeren Wendung vornehmen zu lassen. Die Chancen standen gut, da unsere Maus sehr zierlich ist und noch genug Platz und Fruchtwasser vorhanden war.
Heute war dann der Termin zu äußeren Wendung. Leider hat sie sich auch durch das ganze Geschiebe und Gedrücke nicht aus der Ruhe, also ihrer BEL-Position bringen lassen. Aber durch ein MRT wurde festgestellt, dass mein Becken breit genug ist, um die Kleine auch auf natürlichem Wege zu gebähren und das versuchen wir nun auch.
Also harren wir nun weiter der Dinge, die da kommen mögen...

Bei euch alles gut?
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



29/10/2012 21:56:52

Erste

Gestern kam unser Sohn nach plötzlichem Blasensprung und 10 Stunden teils gut (PDA sei dank), teils gar nicht erträglichen Wehen 18 Tage zu früh auf die Welt. Ich hatte wirklich keine Vorstellung, welche Schmerzen auf einen zukommen können...

Wir sind wohlauf und ich kann mein Glück nicht fassen!!! Einige von Euch wissen ja, was wir hinter uns haben...
Mein Sohn ist für uns ein echtes Wunder und er hat seinen eigenen Schutzengel

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute!!!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



29/10/2012 22:51:56

Liebe LadyInRed, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich habe eure Geschichte verfolgt und (still) mitgefiebert, daher freue ich mich über deine tollen Nachrichten! Ich wünsche euch alles Gute! Ani
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/10/2012 10:16:41

Liebe Lady in Red, herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder - ich freue mich unglaublich für Euch und wünsche Euch eine wunderbare und tolle Zeit!!!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/10/2012 10:33:44

Herzlichen Glückwunsch Lady in Red!

Nun werde ich sogar schon von den Wintermamis überholt...


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/10/2012 10:38:33

Oh Lady in Red wie schöööön ♥ ♥ ♥ Ich freue mich so, dass alles gut gelaufen ist Herzlichste Glückwünsche und alles Liebe für die Kennenlernzeit. Wie heißt denn euer kleines Wunder? Vielleicht magst mir mailen?

Liebe Grüße, Janine
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/10/2012 11:42:21

Herzlichen Glückwunsch LIR zum kleinen !!!!!!!!



Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!! Freu mich so für euch!!!

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



30/10/2012 22:23:27

Wow, der kleine Mann hatte es aber eilig
Aber schön, dass es euch gut geht - wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



31/10/2012 11:44:07

Liebe Lady In Red, alles Gute zur Geburt eures Sohnes! Das freut mich ganz besonders, dass alles gut geklappt hat, ich wünsche euch eine schöne Zeit zu Dritt!

@ Mrs.Honey:
Schade, dass es nicht geklappt hat.


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



31/10/2012 12:19:38

Gaaaaaaanz riesigen Glückwunsch, liebe LiR!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



31/10/2012 18:02:57

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, LiR!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



31/10/2012 21:55:08

Liebe LadyinRed, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Schön das ihr es geschafft habt!!!!
>
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



01/11/2012 08:39:32

LiR, gaaanz herzliche Glückwünsche! Das ging ja richtig fix! PM folgt !!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



01/11/2012 19:53:59

@LIR Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute für ein tolles Kennenlernen!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



01/11/2012 22:41:04

Danke Euch

Wir haben noch ein paar Startschwierigkeiten - er hat eine ziemliche Gelbsucht, ist total schläfrig und wir haben Mühe, das Gewicht zu halten. Ich bin nur noch mit Babywecken und Stillen beschäftigt...

Aber das wird schon - man darf eben nicht vergessen, dass ihm quasi 2,5 Wochen in Mamas Bauch fehlen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas