Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



02/11/2012 07:42:50

Liebe LiR,

ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für euch freue. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Wunder! Das ist unglaublich schön.

Und die paar Startschwierigkeiten bekommt ihr bestimmt auch bald in den Griff.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Hach ich freu mich so
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



02/11/2012 13:20:42

Hallo LiR, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wir hatten genau die gleichen Startschwierigkeiten weil unsere Maus auch 20 Tage zu früh kam. Bzgl. der Gelbsucht hat mir meine Hebamme den Tipp gegeben: viel Tageslicht bzw. Sonnenlicht, d.h. am besten den Stubenwagen oder Laufstall oder wo ihr ihn tagsüber drin habt ans Fenster stellen. So geht die Gelbsucht schneller weg. Hat mich ziemlich geärgert, dass mir das die Krankenschwestern im KH nicht gesagt haben, da hatte ich das Bettchen nämlich weg vom Fenster stehen weil ich Angst hatte, dass die Kleine einen Zug bekommt oder so...hätte sie von Anfang an mehr Licht bekommen, wäre das wohl nicht so schlimm geworden. Naja, hat sich alles geregelt...drücke die Daumen dass es eurem Zwerg auch bald besser geht.


Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



03/11/2012 11:01:48

Hallo,

So, da bin ich auch mal wieder...
Urlaub ist echt stressig

@ Mrs. Honey
Drücke die Daumen das sich die kleine doch noch dreht. Aber auch toll das du es trotz BEL auch so probieren willst!!!

@ Lady in Red
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit zu dritt! Und drück die Daumen das ihr die Gelbsucht schnell in den Griff kriegt.

@ all
Schön das es euch allen gut geht!

@ us
Alles prima soweit. Fräulein Gummibärchen wächst und gedeiht. Köpfchen ist schon unten. Sie liegt bei ca. 1500 g und 37 cm, scheint wohl ein großes Kind zu werden...
Kinderzimmer steht im Größen und Ganzen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Foto gibt es in den nächsten Tagen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...

LG


esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/11/2012 08:05:14

Guten Morgen Mädels,

@LiR:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

@us:
Es hat sich etwas getan...
Wir haben ein Kinderzimmer gekauft!!!
Eigentlich wollten wir ja am Freitag nur mal gucken fahren und haben extra vorher vereinbart nichts zu kaufen, da wir den Platz noch gar nicht haben!
Als die Verkäuferin aber nebenbei erwähnte, dass die Lieferung 8 Wochen beträgt und die Möbel noch ca. 2 Wochen auslüften sollten waren wir etwas sprachlos
Nun ja, geliefert wird jetzt in der zweiten Januar Woche
Und die Montage ist inklusive

Heute ist mal wieder Vorsorge und heute muss ich auch diesen kleinen Zuckertest machen. Muss da irgendwie zwei oder zweieinhalb Stunden in der Praxis rumgammeln und Zuckerwasser trinken...
Und morgen ist Infoabend im Krankenhaus... Bin ich auch schon sehr gespannt drauf...

Habt ihr letztens diese neue Serie auf VOX oder KABEL oder RTL II gesehen, über Geburten? Da werden verschiedene Eltern im Rostocker KH während einer Geburt begleitet.
Musst ich mir natürlich anschauen!!!
Mein Mann fragte nach den ersten 15 minuten ob ich mir auch wirklich sicher wäre, dass ich das alles sehen und auch hören will...
Also mal ehrlich, ist es wirklich so??? Liegen die Frauen wirklich SCHREIEND im Kreißsaal?
Ich hab meinem Mann gesagt, er soll Gaffer mitnehmen und mir beim ersten kleinen Mucks den Mund verkleben
Als ich den Bericht gesehen habe, fand ich den Kaiserschnitt sehr sehr willkommen!!!!
Zumal eine Bekannte von mir letztens 36 Stunden in den Wehen lag... Da fragt man sich echt, ob man sich das alles antun will....




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/11/2012 18:59:43

esspremo wrote:
Also mal ehrlich, ist es wirklich so??? Liegen die Frauen wirklich SCHREIEND im Kreißsaal?


Nicht unbedingt. Ich hatte zwei "leichte" Geburten und habe bei keiner der beiden geschrieen. Bei der Kreißsaalgebehung habe ich allerdings auch das gehört, was du beschreibst...



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/11/2012 19:58:59

ohhhhh LIR, ich freue mich so für euch!!!
Alles, alles Gute für euch Dreien und ganz viel Spaß beim Kennenlernen. Lass dich drücken!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/11/2012 21:31:04

esspremo wrote:Also mal ehrlich, ist es wirklich so??? Liegen die Frauen wirklich SCHREIEND im Kreißsaal?
Als ich im KH lag, war ich ein ganzes Stück vom Kreißsaal entfernt. Einen Abend hat es sich angehört, als würde jemand geschlachtet, so hat die Frau geschriehen. Als ich selber im Kreißsaal lag, war nebendran grad eine Frau am Entbinden, die hab ich nicht gehört. Es ist wohl alles möglich.

@ LiR
Ich habs jetzt erst gelesen und volle Kanne Gänsehaut bekommen. Ich freu mich so für euch und kann zumindest ein bißchen nachvollziehen, wie es sich anfühlt, nach so einer schrecklichen Zeit endlich sein Baby im Arm zu halten. Dir brauch ich wohl nicht zu sagen, daß du jede Sekunde genießen sollst, ich wette, das tust du eh. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/11/2012 22:34:49

Hallo Mädels!

@Chipettes: Schön, dass ihr das Kinderzimmer schon so gut wie fertig habt. Freu mich schon auf Kinderzimmerbilder
(ich stell die Woche auch mal eins ein )

@esspremo: Tja, so ist das wohl meistens - eigentlich will man nur gucken und dann kommt es doch ganz anders Aber Anfang Januar passt doch bei euch super...

@Schreien im Kreißsaal: Ich glaube einfach, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist. Jede Frau kann die Geburtsschmerzen wahrscheinlich auf andere Weise besser verkraften - unsere Hebamme hat uns sogar erzählt, dass sie mal eine Opernsängerin hatte, die hat während den Wehen immer irgendwelche Opern geträllert
Wenn du da liegst, wird dir das egal sein und wenn du das Gefühl hast, du musst mal schreien, dann schrei eben

@us: Ich wehe immer mal so vor mich hin aber ansonsten ist alles ruhig. Bin schon ganz gespannt, wann es endlich los geht...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



06/11/2012 12:20:57


@schreien: Also ich meine nicht das ich geschrieen habe. Eher mal gestöhnt, wie wenn man was seeehr schweres anhebt Mein Mann will mir die Frage ob ich sehr laut war allerdings nicht beantworten, ich kam mir nicht laut vor aber das ist einem ehrlich auch sch*** egal in dem Moment, man hat sowieso nicht wirklich die Kontrolle in dem Moment. Ich sollte mal ne Wehe veratmen, pustekuchen mein Körper hat da nicht mitgemacht. Der übernimmt irgendwann das Ruder und man macht einfach nur noch was die Natur verlangt.

Auch mal fragen wer da schreit, Türkische Frauen "müssen" wohl so laut sein, laut meiner Hebamme aus dem GVK.

Hach jetzt kommen schon die Winterbabies, wie schnell die Zeit vergangen ist!


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



06/11/2012 13:59:28

*kurzreinschleich* also zum Schreien kann ich etwas beitragen: ich habe bei der ersten Geburt 6 Stunden gebraucht und von mir war quasi kein Laut zu hören. Ich hatte mich von Anfang bis Ende völlig unter Kontrolle... Alle haben mir danach bestätigt, dass sie selten eine derart ruhige Geburt erlebt hatten. Bei Lias - also bei der zweiten Geburt - war innerhalb von etwa 1,5 Stunden alles vorbei und ich habe - glaube ich - das halbe KH zusammengeschrien und es war mir sowas von egal. Das hat echt geholfen.
Eine Freundin war sogar noch 2 Tage lang heiser


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



06/11/2012 14:49:25

*auchnochmalkurzreinschleich*
Ich hab bei Jasmins Geburt auch ziemlich geschrien, bzw. sehr laut gestöhnt. Ich war auch ein bisschen heiser hinterher Im anderen Kreissaal am anderen Ende des Flurs hat zeitgleich eine andere Frau entbunden und wir haben uns ein Duell geliefert, wer am lautesten ist Es ist auf jeden Fall eine Erleichterung, während der Geburt zu "tönen". Lass es auf dich zukommen und wenn du das Bedürfnis hast zu schreien, dann schrei





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



07/11/2012 12:54:58

Hey Mädels,

ich melde mich auch nochmal :)

@LiR: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) Ich hoffe, dass ihr die Startschwierigkeiten mittlerweile etwas im Griff habt!

@esspremo: Anfang Dezember gehen wir auch für ein Zimmer gucken - aber wir fahren zum Schweden. Einen Kleiderschrank haben wir schon von meiner Ma bekommen. Die hatte noch einen übrig, als sie umgezogen ist und den habe ich mir unter den Nagel gerissen. Das ist so ein Dielenschrank. Voll schön und für die ersten 3 Jahre dürfte der reichen =) Und mit der Montage ist ja top. Keine schimpfenden Männer
Zum Zuckertest musste ich vor 2 Wochen auch, aber ich musste nur am Anfang diesen Saft trinken und dann nach ner Stunde nochmal in die Praxis kommen und dann haben die mir Blut abgenommen.

Wie war eigentlich dein 4D-Ultraschall?

@Schreien. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich glaube, wenn man in den Wehen liegt ist einem egal, obs laut oder leise ist Hauptsache der Kleine kommt gesund und munter auf die Welt :)

@Us. Montag fängt der GVK an. Eigentlich schon letzten Montag, aber meine Hebamme musste eine Bereitschaft im KH übernehmen. Also ne Woche später und statt Menne kommt meine beste Freundin mit *g*

Mir gehts sonst nicht so gut. Habe ziemlich mit meinem Rücken zu kämpfen, habe ständig starkes Sodbrennen und arbeiten ist momentan auch die Hölle für mich - ich bin Abends immer so im Eimer. Ist doch alles um einiges Stressiger als ich dachte

Liebe Grüße!
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



07/11/2012 15:06:37

@ LiR
Alles Gute zur Geburt eures Sohnes! Mich interessiert aber auch brennend der Name eures Schatzes...

@ schokoriegel
Das mit den Rückschmerzen kenne ich, fängt bei mir auch gerade an. Das lange Sitzen bei der Arbeit ist echt nicht mehr so ohne. Aber zum Glück muss ich nur noch drei Wochen arbeiten, dann habe ich schon mit Resturlaub Mutterschutzbeginn. Freu mich schon wahnsinnig, die gesamte Weihnachtszeit frei zu haben.

@ Mrs. Honey
Du bist ja echt schon fast durch, nicht schlecht... Ich drück dir schonmal die Daumen, dass alles schnell und schmerzfrei geht...

@ Esspremo und Chipettes
Herzlichen Glückwunsch zum Kinderzimmer! Wir ziehen ja erst im Januar in unser Haus und sind deshalb noch nicht ganz so weit, freu mich aber auch schon! Nachher fährt mein Mann mal beim Pinolino Lagerverkauf (bei Münster) vorbei, mal schauen, was er davon berichtet.

@ me
Mir gehts soweit ganz gut, nur dass die Rückenschmerzen langsam anfangen. Liegen kann ich auch nur noch auf der Seite, nachts geht schlafen ganz gut mit Stillkissen. Ansonsten noch keine weiteren Beschwerden, eigentlich eine Bilderbuchschwangerschaft abgesehen von der Übelkeit am Anfang. Und die Kurzatmigkeit merke ich jetzt manchmal schon ganz schön...
Ich muss nächste Woche auch diesen Zuckertest machen und übernächste Woche zur Kontrolle, ob der Widerstand in meinem Doppler besser geworden ist (falls der weiterhin zu hoch ist, könnte es zu Bluthochdruck -> Unterversorgung des Kindes -> Schwangerschaftsvergiftung führen, aber ich denke ja positiv...).

Am Wochenende kaufen wir einen Kinderwagen. Wir haben uns für den Teutonia Cosmo entschieden und die neuen Modelle 2013 sind jetzt ja auch raus.

Sonst ist mein Opa vor zwei Wochen gestorben, letzte Woche war Beerdigung. Einerseits bin ich natürlich total traurig, da ich sehr an meinen Großeltern hänge. Andererseits versuche ich mir zu sagen, dass er ja auch 84 war und genauso gestorben ist, wie er immer wollte. Es ging ganz schnell, er war bis zum Ende noch total klar und ist dann einfach eingeschlafen. Meine Oma konnte sich noch verabschieden und war bei ihm. Ich durfte als Schwangere leider nicht mehr zu ihm, da er auch noch so eine starke Virusinfektion hatte... Aber er war so zufrieden mit seinem Leben, so stolz auf seine beiden Enkel, wollte immer noch meine Hochzeit miterleben (hat er im Mai gemacht) und Uropa werden (wurde er von meinem Bruder im Juli). Insofern haben sich alle seine Wünsche erfüllt und er konnte zufrieden gehen... Trotzdem hätte ich mich natürlich gefreut, wenn er auch meinen Sohn noch kennengelernt hätte.



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



08/11/2012 09:38:51

schokoriegel wrote:
@Us. Montag fängt der GVK an. Eigentlich schon letzten Montag, aber meine Hebamme musste eine Bereitschaft im KH übernehmen. Also ne Woche später und statt Menne kommt meine beste Freundin mit *g*


Hat er denn keine Zeit?! Kommt sie dann auch mit zur Geburt?


schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



08/11/2012 14:43:55

@Hermine: Nee, aber ich mag nicht alleine hingehen... Mein Mann hat an dem Tag leider 24h-Std.- Dienst
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



09/11/2012 11:16:12

Guckuck!!

@schokoriegel: Das hört sich ja alles nicht so prall an. Wie lange musst du denn noch arbeiten? Hast es ja sicher auch bald geschafft, oder?
Ich fand das schon eine Erleichterung, als ich dann endlich zu Hause war - der wenige Schlaf, der Streß auf der Arbeit und der ganze Alltag drumrum machen einen schon ganz schön platt. Da ist es schön, wenn man dann im MuSchu etwas runter fahren kann...
Bzgl. GVK: Find ich ja krass, dass deine Freundin da mitgeht - ich hätte da als Nicht-Schwangere ja keine Lust drauf gehabt...

@anni: Mit deinem Opa tut mir echt leid, aber es ist doch schön, dass sein Ableben etwas selbstbestimmtes hatte, da kann er sich wirklich glücklich schätzen.

Was hat dein Mann denn gesagt zum Lagerverkauf? Konntet ihr ein gutes Schnäppchen machen?

Und danke - schmerzfrei glaub ich zwar nicht, aber wir werden das Kind schon schaukeln

@us: So langsam nervt das ganze "rumgewehe" - ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Eigentlich bin ich ja immer noch gerne schwanger und auch ein bisschen wehmütig, dass diese schöne Zeit bald vorbei ist (obwohl ich weiß, dass die Zeit danach noch viel schöner wird ) aber wenn man schon seit über eine Woche immer mal Wehen hat, steht man doch irgendwie ständig unter Hochspannung. Hat was von warten auf das Christkind... Aber gut, was will man machen - das wird wohl nicht das erste und das letzte Mal gewesen sein, dass wir auf die Madamme warten
Heute bekommen wir dann noch den Wickelaufsatz für unsere Kommode und dann ist das Kinderzimmer komplett fertig. Wenn mein Mann nachher nach Hause kommt, lad ich auch mal die Bilder vom Kinderzimmer hoch

Edit: Wie versprochen die Bilder vom Kinderzimmer
[Thumb - CIMG2341.JPG]
 Dateiname CIMG2341.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Kinderzimmer 2
 Dateigrösse 2437 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - CIMG2351.JPG]
 Dateiname CIMG2351.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Kinderzimmer 3
 Dateigrösse 2320 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - CIMG2340.JPG]
 Dateiname CIMG2340.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Kinderzimmer 1
 Dateigrösse 2487 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2012 14:27:14 Uhr

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



09/11/2012 17:28:12

Hallo ihr Lieben!

Toll, dass Du Bilder hochgeladen hast, echt schön geworden Da schließ ich mich mal an.

Bin auch schon als am Rumwehen, is aber auch nix Halbes und nix Ganzes. Ich hoffe auch, er lässt sich noch ein paar Tage Zeit, den Papa hat es nämlich mit einer ganz fiesen Grippe inklusive Schüttelfrost, Fieber und Erbrechen dahin gerafft Saudummer Zeitpunkt echt...


Liebe Grüße!
[Thumb - Babyzimmer 1 (780x800).jpg]
 Dateiname Babyzimmer 1 (780x800).jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 269 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



11/11/2012 21:57:10

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz gemeldet haben. Wir mussten leider doch noch mal für ein paar Tage in die Kinderklinik zur Fototherapie (8 Stunden nackiges Kind mit zugeklebten Augen im Wärmebett auf der Neugeborenen-Intensiv - an dem Anblick ist mein Mutterherz fast zerbrochen und ich hab nur noch geheult), weil die Gelbsucht immer schlimmer wurde. Der gesamte Aufenthalt war der Horror! Leider ist der Wert noch nicht rückläufig und wir müssen regelmäßig zur Kontrolle hin - jedes Mal mit der Angst, dass sie uns wieder dabehalten wollen

Der Name wird übrigens nicht öffentlich verraten - ich hoffe, Ihr versteht das.

Zum Thema "Schreien": Ich hatte aufgrund der Sternengucker-Position echt abartige Schmerzen unter den Presswehen - ich hab echt gedacht, ich müsste sterben Ich hab glaube ich ganz ordentlich den Kreißsaal zusammengeschrieben *ups* Hab mehrfach gesagt "Schiebt den wieder zurück - wir fahren jetzt nach Hause!!!" oder aber "Ist es für einen Kaiserschnitt jetzt wirklich schon zu spät???". Das war schon wirklich krass!
ABER: Am nächsten Tag war ich trotz ordentlichem Dammschnitt topfit und konnte eigentlich gar nicht glauben, dass ich vor ein paar Stunden solche Schmerzen gehabt haben soll. Das ist eben (in der Regel) das Tolle an einer Spontangeburt, das muss man wirklich sagen!

Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



12/11/2012 08:47:38

Guten Morgen Mädels,

@anni:
Mein Beileid zum Tod deines Opas!

@lir:
Hoffe dass es eurem Baby bald wieder besser geht und die Gelbsucht verschwindet!!!!

@Kinderzimmer:
Grausam, was sich über einen Zeitraum von fünf Jahren so alles in einem Zimmer ansammeln kann!!! Seit drei Wochen räumen wir an einzelnen Tagen das Zimmer aus, aber so wirklich kann man noch nichts sehen... Aber immerhin sind die Schränke nun leer und können am Samstag auf den Schrott gefahren werden... Farbkarten liegen auch schon daheim und dann gehts los!

@Kurzatmigkeit:
Jawoll Ja!!!
Meine Kondition reicht beim Treppensteigen auch nur noch bis zu uns in den ersten Stock.
Wenn ich mal weiter muss, dann nur mit Pausen... Schon echt nervig

Der 4D Ultraschall war leider nur ein 3D Ultraschall, da die dortigen Ärzte absolute Hornochsen im Bezug auf das Sonogerät waren. Ich war total entsetzt, dass es sich bei denen um niedergelassene Ärzte handelte.
Standen zwei Frauen bei mir am Fußende und haben sich köstlich amüsiert, als sich mein Baby nach einer halben Stunde recht ordentlich durch die Bauchdecke bemerkbar gemacht hat... Hallo? Das sind Gyn´s... Kindsbewegungen sollten für sie alltäglich sein...
Alles in allem war es aber super interessant an so einem super neuen Gerät zu liegen und die Fotos sind auch total geil geworden.

Der Infoabend im KH war interessant, der Arzt der ihn gehalten hat, der absolute Gott!!! Der kann einem sogar Siemens Lufthaken verkaufen!!!!
Gott sei Dank gab es keine Führung durch den Kreißsaal, da alle belegt waren.
In zwei Wochen muss ich mich dort zur Geburt anmelden und dann gibt es eh nochmal eine Führung... Will hoffen dass der Raum dann auch leer ist...
Das Klinikgelände ist ein richtiges Dorf und wer mich besuchen möchte, braucht echt nen Umgebungsplan...

@Zuckertest:
War total easy. Hat geschmeckt wie roter Traubensaft. Angesetzt die Flasche und weg damit. In der Zwischenzeit war ich beim Doc und somit ging die Zeit schnell rum.

Soweit geht es uns gut! Befinden uns seit heute in der 27SSW (28SSW) und mein Bauchumfang ist auf 106cm gewachsen
Ich muss nur noch zwei Wochen arbeiten und dann geht es in Verbindung mit dem Resturlaub in den Mutterschutz!! Juchee!!!!
Krass wie schnell die Zeit vergeht...




Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



12/11/2012 14:50:37

Ciao Mädels!

@ Esspremo Glückwunsch zum Kinderzimmerkauf! Auch wir haben vor ca. 10 Tagen unser Kinderzimmer bestellt.Bei uns wird wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten geliefert. Da weiß ich schon, was wir über die Feiertage wahrscheinlich machen werden, weil wir es nicht lassen können. Toll, dass der Infoabend so erfolgreich war. Die Damen haben sich wirklich seltsam verhalten. Sind sie vielleicht neu auf dem Gebiet??

@ Mrs. Honex Zu Dir kann ich eigentlich nur noch sagen: Alles Gute für den Countdown! Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und alles Gute für die Geburt!!!! Euer Kinderzimmer sieht toll aus.

@ Schokoriegel Wie war der Start des GVK? Die erste Std. hast Du nun schon hinter Dir, oder? Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Sodbrennen habe ich neuerdings nachts auch immer mal wieder...

@ Anni Mein herzliches Beileid wegen Deinem Opa.
Glückwunsch zum Kiwakauf. Auch wir haben vor wenigen Tagen endlich einen bestellt. Bei uns ist es ein Teutonia Mistral S. Waren erst kurz vor einem Kauf eines Emmaljunga, aber wir haben uns letztendlich für den Teutonia entschieden.

@ Formgefühl Auch Euer Kinderzimmer sieht toll aus. Geht es Deinem Mann schon wieder besser? Ich drücke die Daumen. Ich wünsche auch Dir für den Endspurt alles Gute! Ebenso für die Geburt!

@ LIR Oh yeh, was Ihr mitmachen musstet... hoffentlich geht es nun ab sofort nur noch bergauf!

@ Me Diese Woche hatte ich FA Termin. Baby wiegt 900 gramm u. ist 33 cm groß. Mein Bauchumfang liegt nun bei 101 cm. Termin beim FA war mal mit ein paar Tränen meinerseits verbunden.... wegen zweier Laborwerte und was er mir dann berichtet hat, was eventuell passieren könnte u. dass es beobachtet werden sollte. Ich möchte dem gar keine größere Aufmerksamkeit geben. Beim US war dann alles prima. Die Laborwerte werden weiter beobachtet und ich denke positiv. Ich denke, das ist immer ganz wichtig. . Wir waren die letzten Wochen stundenlang in irgendwelchen Geschäften.... aber nun können wir das Thema Kinderwagen und Möbel abhaken. Wir sind immer noch beim Kinderzimmer ausräumen, das wird auch noch dauern...... bis wir damit fertig sind. Ich glaube, ich habe Euch noch gar nicht berichtet, dass ich einige Kinderklamotten von einer Freundin ausgeliehen bekommen habe und von einer anderen Freundin einen Stubenwagen (ein Familienstück). Der sieht sehr knuffig aus, mit all den weißen Spitzen. Schwärm.

Mein Bauchbewohner meldet sich schon seit ein paar Wochen immer wieder internsiv und macht für mich so alles immer wieder sehr real bzw. noch realer. Ich freue mich schon so auf das Leben zu dritt.

Ich wünsche Euch eine gute Woche! Lasst es Euch gutgehen!

http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



14/11/2012 16:01:42

Hallo,

@ esspremo
Glückwunsch zum Kinderzimmer! Unglaublich das die auch so ne lange Lieferzeit haben...
Ich gucke die Sendung auf RTL II ganz gerne. Find das eigentlich ganz spannend.
Ich bin mal gespannt ob ich dann bei der Geburt auch so schreien muss wie einige in der Sendung, eigentlich leide ich immer still und heimlich vor mich hin. Aber die Hebammen sind das ja gewöhnt das es auch mal lauter wird

@ LIR
A
Gute Besserung an den kleinen Mann

@ Schokoriegel
Blöd mit den Rückenschmerzen. Hoffe es ist etwas besser geworden.
Sodbrennen habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Nen Tipp aus unserem Gvk: ein Teelöffel Senf (hilft tatsächlich!).

@ Anni
Mein Beileid!
Drück die Daumen für die Untersuchung!
Und einen schönen Kinderwagen habt ihr euch ausgesucht.
Gab es was schönes beim Lagerverkauf?

@ Formgefühl
Schönes Kinderzimmer!!! Und ganz viel gute Besserung!!!
Einen schönen Endspurt wünsche ich dir...

@ Mrs. Honey
Also ihr habt ja nen unglaublich guten Möbelgeschmack!!!
Sehr schönes Zimmer
Wünsche dir auch einen schönen Endspurt...

@ Sibylla
Immer positiv denken ist echt wichtig! Ich hoffe das alles positiv bleibt!
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen gekauft?

@ us
Ich bin seit einer Woche zu Hause. MuSchu beginnt erst ab 7.12. hab aber noch Resturlaub. Momentan langweile ich mich ein bisschen.
Hatte aber auch vorher keine großen Probleme beim Arbeiten.
Mein Rücken ärgert mich zwar manchmal, aber das hat er früher auch schon getan.
Ansonsten alles prima, habe jetzt alle 2 Wochen FA-Termin. Morgen muss ich wieder hin und es wird zum ersten Mal richtig CTG geschrieben, ich bin gespannt

So und hier noch dir Fotos vom Kinderzimmer...
Das Technikgedöns vorm Fenster verschwindet noch und die braune Kommode wollen wir noch weiß kälken...
Und ein bisschen Dekor fehlt auch noch, da muss noch ein Besuch im gelb-blauen Möbelhaus her
LG an alle
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 743 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 733 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2012 16:03:03 Uhr

esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



15/11/2012 07:14:18

@chipettes:
Ein SEHR SEHR GEILES Kinderzimmer habt ihr da hinbekommen!!!!
TOP!!! Gefällt mir richtig richtig gut.
Und die braune Kommode find ich gar nicht so schlimm... passt zum braunen Boden und dem braunen Rollo...
Hol doch einfach ein paar von diesen bunten Knopfgriffen...
Also ich würd sie so lassen...




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



15/11/2012 18:03:33

@ LadyInRed:
Du Arme, das ist echt nicht schön! Ich kann das nachvollziehen, unsere Maus lag ja auch 3 Tage auf der Neugeborenen-Intensiv im Inkubator, das ist kein schöner Anblick, mit der ganzen Verkabelung etc. Immerhin durften wir sie bei Besuchen rausnehmen. Ich hoffe, es geht inzwischen besser!


esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/11/2012 08:17:24

Guten Morgen Mädels,

@LIR:
Wie gehts eurem Sohn?


Bei uns soweit nichts neues...
Haben nun einen Kinderwagen
Hartan Racer GT in Ferrari Rot!!! *muharharharhar*

Sind in den Laden um zu fragen wie lange die Lieferzeit bei so nem Kinderwagen ist: 8 Wochen!
irgendwie dauert alles acht Wochen...
Naja, und dann haben wir mal zusammen geschrieben, was wir alles brauchen: Kinderwagen, Softtragetasche, Adapter... und schwuppdiwupp waren wir bei 919 Euronen...
Der Kinderwagen kostet jetzt "nur" 744 Euro... Also jetzt nicht ganz sooooooo teuer wie manch anderer.
Eigentlich wollten wir den Kinderwagen in schwarz/weiß haben, mit weißem Kunstleder. Da ich aber bissl bedenken wegen Dreck hatte, haben wir uns entschieden, einen bunten Wagen zu nehmen. Also entweder türkis, oder grün, oder gelb, oder oder oder...
Gibt es nicht! Die neuen Farben erstrecken sich von braun zu dunkelbraun, über grau zu schwarz... Alles so trist und öde.
Und da haben wir auf einmal das Ausstellungsmodell gesehen: So wie wir ihn haben wollen, mit allem pipapo und in Ferrarirot!!!
Und komplett für 599 Euro!
Und der gehört jetzt uns!!!!!
*FreudeFreudeFreude*

Der Kindersitz von Römer in Cowmooflage ist auch schon bestellt und wir warten auf den Anruf dass wir ihn abholen können

Im zukünftigen Kinderzimmer fehlen immerhin schon zwei Schränke!
Habe ich am Samstag die Muse, dann kommt die Couch von dort rüber in mein Zimmer und dann wird das KiZi langsam leer...

Ach ja, und dann muss ich nur noch ganze 7 Tage arbeiten!!!!




LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



21/11/2012 11:08:53

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben die Gelbsucht überstanden und leben uns so langsam Zuhause ein. Sonntag wird der kleine Mann schon 4 Wochen alt - unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht!!!

So ruhig wie das hier ist, hat sich doch bestimmt schon das ein oder andere weitere Nov-Baby auf den Weg gemacht?!

GLG

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas