Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



22/11/2012 10:48:56

@ Formgefühl
lichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Habe bei FB die freudige Nachricht vernommen! Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zu dritt!

@ Mrs. Honey
Hat sich bei dir auch schon was getan?

@ Esspremo
Ist ja toll, dass ihr so ein super Schnäppchen beim Kinderwagen gemacht habt! Wir hatten ja auch ein 20%-Angebot, aber da habt ihr ja noch besser abgesahnt...

@ LiR
Schön, dass es eurem Kleinen besser geht!

@ me
Dank euch für die Anteilnahme zu meinem Opa.
Ich hatte jetzt meine Untersuchung des Dopplers, der war aber dieses Mal gut, insofern wird der Kleine optimal versorgt. Die Untersuchung hat ja ein Spezialist mit einem ganz tollen Ultraschallgerät gemacht, so dass ich jetzt wieder tolle neue Fotos in 3d von meinem Sohn habe... Er wiegt jetzt 940g.
Letzte Woche hatte ich noch meinen Zuckertest. Der Wert nach zwei Stunden war knapp über dem Grenzwert (142, der Grenzwert ist wohl 140), allerdings meint mein Arzt, dass das nicht so schlimm ist, weil das ja sehr nah dran ist, insofern muss ich nichts machen.
Heute beginnt noch mein GVK, bin schon gespannt, wie es so ist.
In den Bauchthreat habe ich mal ein Foto von meiner Kugel hochgeladen...


schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



24/11/2012 15:55:36

Hey Mädels,

Wollte mich nur nochmal bei Euch melden...

War vor 2 Wochen bzgl. der Rückenschmerzen und des Sodbrennens beim Arzt - der hat mich dann krank geschrieben, letzte Woche hatte ich dann regulär Urlaub und war mit Menne nochmal ein paar Tage zur Entspannung im Center Parcs - da bin ich dann mit ner Bronchitis zurück gekommen und muss nun ein Antibiotikum nehmen... Ich bin im Moment ein Pechvogel -.- Liege jetzt seit gestern im Bett und kann nichts machen Aber ich bin Vorsichtig und versuche mich so wenig wie möglich anzustrengen!

Zum GVK mit meiner besten Freundin kann ich euch sagen, dass es echt der Brüller war. War halt doof, dass es der erste Termin war. Aber ansonsten war's echt lustig! Die Hebamme ist total nett und ich bin auch nicht die einzige, die ne Freundin mitgebracht hat Montag kommt, wenn ich bis dahin wieder fit bin, Menne zum ersten Mal mit - das wird ein Spaß :)

Seid mir nicht böse, aber ich lege mich wieder hin. Ich melde mich, wenns mir wieder was besser geht!

Allerliebste Grüße!
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



26/11/2012 06:38:58

@schoko:
GUTE BESSERUNG!!!!




Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



26/11/2012 20:20:19

Hallo Mädels!

Sooo, dann melde ich mich auch mal wieder und kann verkünden:
Auch ich bin nun eine Mami!

Unsere kleine Anni hat am 20.11. das Licht der Welt per Kaiserschnitt erblickt. Die kleine Maus hat sich davon etwas schneller erholt als ihre Mama, aber nun sind wir beide Fit und seit Samstag zu Hause und lassen uns vom Papa verwöhnen.

Die Tage schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht.

Hoffe, euch anderen gehts gut und ihr genießt eure Kugelbäuche noch.
Grüße,
eure Mrs.Honey

Edit: Link entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/01/2013 00:01:10 Uhr

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



26/11/2012 22:22:43

Liebe Mrs.Honey ganz lichen Glückwunsch zur kleinen Anni, die ist ja süß Hab es eben bei Fb gelesen.. ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zu dritt
Liebe Grüße

Und natürlich auch allen anderen Neumamas alles Liebe und Gute
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 07:53:29

Oooooooooooohhhhhhhhhhhh

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen süßen Anni!!!!

Eine tolle Kennlernzeit!!!




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 07:56:12

Liebe Mrs.Honey, herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus. Erhol dich gut vom Kaiserschnitt und laß dich von deinem Mann verwöhnen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 09:48:28

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen

erholt euch schön und geniesst die kennenlernzeit )

schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 11:31:23

Oooooh. Die Kleine ist ja süüüß...

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch ne tolle Kennenlernzeit!

lululu
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 11:34:18

Liebe Mrs. Honey,

herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Maus. Ganz süß die Kleine... Lasst euch ordentlich verwöhnen und erholt euch noch gut!
Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 15:59:53

hat eigentlich mal jemand wieder was von frischling gehört mit den twins ??

hätte mich ja mal interssiert ob die kleinen schon da sind)


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 18:07:12

Liebe Formgefuehl, Liebe Mrs.Honey,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Mäuse

Ich wünsche Euch eine reibungslose und schöne Kennenlernzeit und alles Gute!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

***Winter-Babys 2012/ 2013***



27/11/2012 19:09:35

Auch von mir alles Liebe zur Geburt eurer Tochter. Ein schöner Name ist es geworden! Verwöhnprogramm hört sich gut an- alles Gute euch dreien!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/11/2012 19:19:36

Herzlichen Glückwunsch liebe Mrs. Honey! Habt ihr gut hinbekommen. Und der Name gefällt mir auch gut.

Allen anderen frischgebackenen Mamis natürlich auch alles Gute.


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/12/2012 19:22:08

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Ist ja leider etwas ruhig hier im Thread geworden, aber dennoch möchte ich euch mein persönliches Geburtserlebnis nicht vorenthalten:

Am 16.11. sollten wir zur Routineuntersuchung am Geburtstermin in die Klinik kommen - schauen, wie geburtsbereit mein Körper ist. Von Geburtsbereit war weit und breit nichts zu sehen, allerdings hat uns ein schlechtes CTG unserer Maus sofort eine Reservierung in einem Krankenhauszimmer beschert.
Da wir ja schon am Geburtstermin waren und die Maus ja auch BEL war, sollte dann ab dem nächsten Tag eingeleitet werden. Das wurde dann auch gemacht. Am Samstag einmal Gel vor den Mumu gelegt - außer ein paar unregelmäßigen, aushaltbaren Wehen nix passiert. Befund: Mumu immer noch geschlossen. Sonntag und Montag das gleiche Spiel. Am Dienstag waren wir dann wieder im Kreißsaal und nachdem ich Morgens schon einmal Gel vor den Mumu gelegt bekommen hatte, sollte ich nachmittags noch eine Dosis bekommen (sollte es doch nun auch endlich mal so richtig losgehen). Doch leider sind immer mal wieder die Herztöne der Kleinen abgesackt, während ich Wehen hatte (zwar nicht immer, aber immer mal...), woraufhin uns nun auch der Chefarzt im Kreißsaal besuchte.
Aufgrund des immer noch unveränderten Befunds am Mumu und des schlechten CTG's rät er uns zu einem Kaiserschnitt, da man nicht abschätzen könne, wie die Kleine erst auf richtige Wehen reagieren würde und er sogar denkt, dass es dann sogar zu einem Notkaiserschnitt kommen könnte, aufgrund der schlechten Situation der Kleinen. Wir dem natürlich zugestimmt. Originalwiedergabe des Gesprächs:
Ich: Wann wäre es dann so weit? Morgen früh?
Chefarzt: Nö - jetzt gleich.
Ich wurde also fertig gemacht, mein Mann ist noch schnell aufs Zimmer gesprintet, um das Set für die Nabelschnurblutspende zu holen und als er wiederkam lag ich schon betäubt und abgedeckt im OP
Nach nicht einmal zwei Minuten war unsere kleine Maus auch schon auf dieser Welt. Ich habe sie kurz gezeigt bekommen und dann sind die Hebamme und mein Mann mit ihr raus. Während ich zugenäht wurde, habe ich mich noch sehr nett mit den Mädels im OP unterhalten - das Team war einfach spitze und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach ca. 30 Minuten war ich wieder "ganz" und wurde zu meinen zwei Lieben in den Kreißsaal geschoben. Aufgrunddessen, dass soooo viel los war, durften wir ganze zweieinhalb Stunden mit unserer kleinen Maus kuscheln

Auch wenn es nun letzten Endes doch ein Kaiserschnitt wurde, war ich doch froh, alles probiert zu haben, um die Kleine normal entbinden zu können. Dass die Kleine sich nicht mehr gedreht hat lag wohl daran, dass ich eine herzförmige Gebährmutter habe und der Kopf und die Schultern durch den steg getrennt waren (weswegen auch die äußere Wendung gescheitert ist) und das schlechte CTG ist wohl auch darauf zurück zu führen, da die Plazenta auch noch irgendwo da oben saß und jede Wehe auf die Plazenta gedrückt hat.

Sooo, das war mein Bericht

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



05/12/2012 19:23:43

Achso: Saihda hat mir netterweise die Zugangsdaten für das Pixum-Album der Herbstbabys gegeben. Wer von euch interesse hat, da mitzumachen, schreibt mich einfach an, dann gebe ich die Zugangsdaten weiter.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



06/12/2012 08:47:26

Hallo ihr Lieben!
Wollte auch kurz meine Glückwünsche zur Geburt aussprechen und was ein süßen Klinikbild von Anni!!! Sieht aus, als ob sie darauf lächeln würde!!! Ganz zuckersüß!!

Wünsche euch ganz viel Freude und schöne Momente mit eurer Maus!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



06/12/2012 10:21:22

@ Mrs. Honey:
Ich hatte noch gar nicht gratuliert. Alles Gute für euch 3!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



07/12/2012 12:49:46

Herzlichen Glückwunsch allen Neu- und Zweitmamas. Genießt die Zeit!

Meine Schwester hätte heute Geburtstermin, aber es tut sich bisher noch nichts. Ein paar Wehen hier und da, doch es dauert wohl noch ein bisschen. Beim ersten Kind wurde bei ET+8 eingeleitet. Das möchte sie gerne verhindern.

Wie geht's euch denn so? Hier ist es ziemlich ruhig. Seid ihr schon alle in Mutterschutz?
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



09/12/2012 14:28:44

oh mrs honey das hört sich aber doch echt gut an!!! egal ob kaiserschnitt hauptsache gesund))

so wir sitzen hier auf glühenden kohlen und warten aufs christkind...

und so wie es aussieht wird es auch eins...werde wohl auch über et gehen laut meinem fa un der hebamme ......

bin aber schon sehr aufgeregt und eingeschneit sind wir auch mal wieder wie schon bei colin


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



10/12/2012 19:09:45

@blondie: Ja, das ist wahr - ich bin auch froh, dass man das heute alles so gut bestimmen kann und es diese Möglichkeiten gibt. Wer weiß, was vor 30 Jahren mit unserer Maus gewesen wäre
Du bist ja jetzt wirklich im Endspurt. Aber lass dich von Vorhersagen nicht verrückt machen, manchmal gehts dann doch ganz schnell

@us: Das Wochenende war ziemlich hart: Mir gings nicht so dolle und die Maus war dazu noch recht unruhig und hat wenig geschlafen. Ich hoffe, dass wir uns aber nun so langsam wieder einpendeln und die Maus auch wieder etwas entspannter ist. Bin aber echt froh, dass mein Mann und auch meine Mama mich unterstützen (gerade im Haushalt), ich komme noch kaum zu etwas...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



17/12/2012 10:15:37

hallo mamis,


bin immer noch am warten....

hatte heute nacht mal eine stunde wehen und dann waren sie leider wieder weg

wäre wirklich froh die kleine würde sich mal langsam auf den weg machen....aber bin leider erst wieder am donnerstag zum ctg beim fa und dann mal gespannt wie es aussieht...

tja sie kommt halt nach dem bruder und der wollte halt auch nicht raus...und kam 3 tage nach et...

Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



18/12/2012 13:28:54

Hey Mädels,

habe schon öfter an Euch gedacht u. möchte mich nun auch mal wieder melden...

@ Chipettes Wir haben den Teutonia Mistral S gekauft. Den gibt es hir in der Nähe nirgends mehr zu kaufen. Wir haben noch ein Geschäft gefunden, die den Kiwa bestellen können, wir müssen dann halt ein Stück fahren, wenn es um die Abholung des Kiwa geht, das ist aber o.k. für uns.

Wie geht es Dir im Mutterschutz und Deinem Rücken? Wie war das erste CTG?
Das Kinderzimmer sieht aber sehr schön aus!

@ Esspremo Glückwunsch zum Kinderwagenschnäppchen! Unser Wagen ist auch sehr teuer, das Zubehör summiert sich auch. Wir bekommen den Kiwa von den Schwiegis geschenkt, das freut uns natürlich sehr.

@ Lady in Red Zum Glück seid Ihr schon wieder eine ganze Weile zu Hause und habt das Schlimmste überstanden. Wie geht es Dir/Euch mittlerweile?

@ Anni Wie läuft es beim GVK?

@ Schoko Geht es Dir mittlerweile wieder besser? Der GVK Start hört sich auf jeden Fall klasse an.

@ Mrs. Honey Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Anni!!! Weiterhin eine gute Kennenlernzeit und alles Gute. Was für ein süßes Bild!

@ Blondie Drücke feste die Daumen für eine baldige und ganz prima verlaufende Geburt!

@ Me Bei mir hat sich auch einiges getan. Mittlerweile bin ich zu Hause (Urlaub) und dann folgt demnächst der Beginn des Muschutz. Der vorläufige Abschied im Geschäft ist mir sehr schwer gefallen, auch wenn ich mich auf die bevorstehende Zeit wirklich sehr freue. Ich hatte mit meinem Chef noch ein ganz tolles Gespräch an meinem letzten Arbeitstag - das war sehr schön.

Über Langeweile kann ich allerdings keineswegs klagen. Ich habe immer etwas zu tun u. komme nun zu Dingen, für die ich sonst kaum Zeit hatte...
Unsere Kinderzimmermöbel sind nun auch seit wenigen Tagen hier und ich habe schon eifrig eingeräumt. Die Möbel sollten doch auch auslüften, es ist doch sicher egal, wenn schon Sachen eingeräumt sind? Oder sollten die Möbel idealerweise erst einmal leer auslüften?

Letzte Woche hatte ich Termin beim FA.
Ich hatte das erste CTG, es war soweit alles gut.
Gewicht Baby 1400 gramm und Größe 39 cm... ach, dann habe ich vor einigen Tagen erste Bauchfotos in den Thread gestellt.

Ciao und bis bald!

http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



19/12/2012 16:26:39

hi mädels,

so hab morgen endlich mal wieder termin beim fa zum ctg....hab echt keine lust mehr...wäre froh es wäre bald vorbei....egal ob an weihnachten oder nicht...die chancen auf ein christkind sind super
nur die dumme fragerei von family und co geht mir auf den zeiger....da darf man ja nicht über den et gehen das versteht ja niemand ))


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



20/12/2012 20:01:27

@blondie: Ja, die Fragerei ist total ätzend. Und wage es ja nicht, mehrere Tage zur Einleitung ins KH zu gehen - da läuten die Handys im Sturm

@Sibylla: Genieß die Zeit und mach alles, wozu du Lust hast - die Zeit kommt nicht wieder!

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim rumkugeln!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas