free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/02/2013 13:39:08

Huhu Mädels!

Ich wollte mich schon früher melden... die letzten Wochen sind wieder einmal wie im Fluge vergangen.

Am 01.02.2013 ist unser Sonnenschein um 20.30 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Größe 48 cm und Gewicht 2560 gr.

Eigentlich hatte ich vor, den Beginn der Wehen abzuwarten, aber dann kam alles doch etwas anders.
Ich war beim FA und ihm haben dann einige Werte nicht gefallen. Er sagte mir, dass es ihm am liebsten wäre, wenn das Kind spätestens 1 Tag später zur Welt kommen würde. Ich hatte sehr hohen Blutdruck, am Schluss massiv Wasser und er wollte ausschließen, dass es noch eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung wird. Sie lag bis zum Schluss in BEL.

Kurzum: Überweisung in die Klinik und letztendlich bekam ich am gleichen Tag noch den Kaiserschnitt.

Es lief alles gut, ich war 1 Woche in der Klinik. Unser Sonnenschein ist eine ganz Liebe. Sie weint nur wenn sie Hunger hat, oder sie sonst etwas bedrückt. Ansonsten schläft sie.

@ Chipettes Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Kennenlernzeit! Danke, ich hatte noch eine gute Zeit vor Geburt.

Das mit der Hüftbeugeschiene ist nicht so toll. Unsere Kleine musste zwischen U2 und der bevorstehenden U3 zum Arzt wegen der Hüfte. Aktuell muss sie keine Schiene tragen, aber die letzte Entscheidung fällt bei der U3.

@ Mrs. Honey Ja, BEL ist doof. Wie Du geschrieben hast, habe auch ich den Kaiserschnitt gut gemeistert. Wie geht es Dir sonst so?

@ Schoko Herzliche Glückwünsche! Unsere Kleinen haben am gleichen Tag Geburtstag. Dass die PDA nicht gewirkt hat, ist ja nicht so prickelnd. Aber zum Glück ist alles sonst gut verlaufen. Süß Euer Tom!

@ Anni Herzlichen Glückwunsch auch Dir! Alles Gute für die weitere Kennenlernzeit! Schön zu lesen, dass Du so glücklich bist. Es ist wirklich ein Wunder.

Wie geht es Euch sonst so?

Ich drücke Euch.

Liebe Grüße

Sibylla

http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/02/2013 19:32:18

Herzlichen Glückwunsch Sybilla, eine ganz zarte Maus habt ihr da.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/02/2013 21:21:19

Herzlichen Glückwunsch Sybilla!
Haben sie gar nicht die Blutwerte überprüft? Ich hatte ja auch die ganzen Symptome für eine Vergiftung, Blut war aber okay. Allerdings haben sie dann auch die Geburt eingeleitet, da will man wohl kein Risiko eingehen.
Eine schöne Zeit für euch 3!


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/02/2013 21:46:44

Herzlichen Glückwunsch liebe Sibylla zu eurem kleinen Sonnenschein!!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir noch gute Erholung vom Kaiserschnitt!

Danke der Nachfrage, bei uns ist alles prima. Mausi hatte nun schon die U4 und ist ein totales Standardkind und mit Größe und Gewicht total auf der Norm-Linie. Sie hat nun bereits 5860g und ist 60cm lang.
BEL-Drama und Kaiserschnitt hab ich gut weggesteckt - wie der Professor in der Uni-Klinik schon zu mir sagte: "... die nächsten fünf können sie bestimmt normal entbinden"

Ganz liebe Grüße an alle!

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



04/03/2013 21:16:58

Lieben Dank für Eure Glückwünsche!

@ Nilla Ja, sie ist eine ganz Zarte, aber sie hat zwischenzeitlich schon gut zugelegt, ganze 800 gr.

@ Hermine Richtig, die Blutwerte wurden auch bei mir überprüft, das hat aber nichts an der Planung geändert. Ich denke auch, dass sie kein Risiko eingehen wollten.

@ Mrs. Honey Danke, das Kennenlernen hört nicht auf und bleibt spannend. Nun gibt es schon Veränderungen zu beobachten wie: Kopf heben, lächeln usw.

Schön, dass sich Eure Maus so toll entwickelt und die U 4 so gut verlief und auch, dass Du Dich so gut vom Kaiserschnitt erholt hast.

@ All Unsere Kleinen sind doch ein Wunder, oder? Alles Liebe Euch!

Ciao
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



11/03/2013 12:16:27

Hallo,

da bin ich auch mal wieder
Danke für die Glückwünsche...

Und jetzt Erstmal allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
Anscheinend sind unsere Winterbabys ja allesamt ganz pflegeleicht!

@ hermine
Ich hatte vor 9 Jahren eine Brustverkleinerung und da bei mir 2kg entfernt worden sind, konnte leider nicht so stillfreundlich operiert werden. Der Arzt sagte zwar das es klappen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist.


Und jetzt noch ein paar News von uns. Die Hüftschiene kommt am 20.3. schon wieder ab. Wir waren vor zwei Wochen beim Orthopäden weil ich das Gefühl hatte die erste Schiene ist zu klein. Er hat dann gleich nochmal ein Hüft-US gemacht und es ist jetzt schon alles so wie es sein soll, aber zur Stabilisierung soll sie die Schiene noch ein bisschen tragen.
Im Endeffekt war es nicht so schlimm wie befürchtet, Marlene hat sich so schnell daran gewöhnt und überhaupt nicht gemeckert.

Wir besuchen auch schon die Krabbelgruppe bei uns im Ort, ab Montag geht es zur Babymassage und im Mai geht dann Babyschwimmen und Rückbildung los. Also schon ein recht ausgefüllter Zeitplan. Evtl wollen wir noch zum PEKIP, aber das passt wahrscheinlich mit dem schwimmen nicht so ganz.

Ansonsten ist Marlene immer noch ein super liebes und ausgeglichenes Baby. Nachts kommt sie auch nur noch einmal so gegen 4 Uhr. Morgens schläft sie noch recht viel, aber ab dem frühen Nachmittag ist sie dann wach.

Jetzt hoffe ich das der Schnee endlich ganz verschwindet und wir endlich richtig schön spazieren gehen können. Ich möchte doch endlich Frühling haben.

Habt ihr schon über Taufe nachgedacht?

Ganz viele liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2013 12:54:30 Uhr

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



12/03/2013 21:46:35

@Chipettes: Schön, dass es eurer Kleinen besser geht und die Hüftschiene nicht mehr allgegenwärtig ist.

@Taufe: Unsere Maus wird nicht getauft, von daher gibts auch keine Planung.

Hoffe ansonsten gehts euch allen gut und ihr habt den kurzen Frühling letzte Woche genossen!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



13/03/2013 14:50:16

@ Chipettes:
Danke für die Offenheit! Die Flasche bietet ja auch viele Vorteile, ich bin jedenfalls oftmals neidisch, was die Unabhängigkeit angeht, die fehlt mir komplett... Alles Gute weiterhin für euch!


Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



23/04/2013 20:22:05

Huhu Mädels,

wie geht es Euch so mit Eurem Nachwuchs? Mittlerweile ist einige Zeit vergangen!

@ Chipettes Toll, da hast Du ja auch schon einiges an Programm. Wie laufen die ganzen Kurse?

Bei mir hat die Rückbildung angefangen und wir haben einen Babymassagekurs belegt. Bisher hat erst ein Babymassagetermin stattgefunden. Dieser war gut. Informativ, da die Hebamme so nebenbei das eine oder andere Thema anspicht und nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Im Juni beginnt ein Pekip Kurs, auf den ich mich besonders freue.

Unser Sonnenschein schläft seit einer Woche durch. Yuchuh! Gestern der Rekord mit 8 Stunden Schlaf. Ich bin so fit. Echt schön. Ansonsten hat sie nun fast die 5kg erreicht (es fehlen nur noch 50gr).

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!!!

Lasst Ihr eigentlich die Impfungen machen? Oder habt Ihr schon? Haben Eure Mäuse alles gut vertragen?

Ciao und sonnige Grüße

Sibylla
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



28/04/2013 21:27:55

Huhu

@Sibylla: Schön zu hören, dass es euch gut geht und sich alles gut entwickelt.

@Kurse: Wir machen derzeit nur Babyschwimmen, das reicht erstmal. Wenn ich nochmal was interessantes sehe, mach ich das vielleicht noch...

@Impfungen: Wir haben alle machen lassen und haben auch schon alle drei Impfungen hinter uns - Mausi hat alles gut vertragen und von Impfung zu Impfung wurde es auch besser (also bei der ersten Impfung hatte sie etwas Fieber und war drei, vier Tage nölig, bei der zweiten nur leicht erhöhte Temparatur und zwei, drei Tage nölig und bei der letzten gar kein Fieber und nur die erste Nacht etwas nölig). Haben also durchweg gute Erfahrungen gemacht, aber unser KiA hat uns auch super beraten...

Ansonsten haben wir die 7kg schon geknackt und haben auch schon den ersten Brei mit ihr gelöffelt

Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***



15/05/2013 18:59:15

hallo liebe mamis,


melde mich nach etwas längerer zeit auch mal wieder: unserer kleinen leticia geht es super prächtig und wir haben auch gestern die letzte impfung gemacht alles supi...kein fieber, kein nölen.-))

karottenbrei gibt es seit drei tagen ...und es schmeckt ihr anscheinend besser als flasche denn davon trinkt sie danach nicht mehr so viel...)

schlafen tut sie auch schon sehr lange sehr gut...im gegensatz zu ihrem bruder...der heute noch sehr oft nachts wach wird und ewig lang braucht um abends einzuschlafen....-))

taufe ist in planung am 14.07. haben wir termin!! deko und essen haben wir bereits fehlt nur noch das kleidchen!!!

so hoffe euch gehts allen soweit super mit den kleinen!!
lg


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas