Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

14.06.2008 Das Siegerland feiert-ERSTE FOTOS




22/06/2008 18:04:15

14.06.2008
Um 9:00 sollte unser Wecker gehen, doch da wir den Abend vorher nur den „normalen“ Vorhang und nicht den dunklen Vorhang entdeckt hatten, war es in unserem Zimmer schon so hell, das wir gegen halb neun wach waren. Dieser Vorhang hatte goldgelbe, dünne Streifen die uns leider wunderschönsten Sonnenschein vorgegaukelt haben, denn draussen waren Regenwolken am Himmel. Wir haben das Ding dann ganz schnell wieder zugezogen.

Wir sind dann zum Frühstücken gegangen und saßen unter einem Glasdach und ich habe mich über jeden blauen Fleck am Himmel gefreut. Ich war der festen Überzeugung, da oben sitzt jemand und wird dafür sorgen das keiner nass wird!! Ob ich Recht behalten habe??? Abwarten

Gegen halb zehn wurde Schatzi dann zunehmend unruhig, denn er wollte unbedingt zu seinen Eltern und dort mit seinem besten Freund Auto waschen! Ja, Auto waschen. Ihr habt richtig gelesen Hat er dann auch gemacht! Ist gegen viertel vor zehn los. Tja und ich sass nun da, auf meinem Hotelzimmer und hatte nix zu tun. Hab mich dann ans Fenster gesetzt und an den Wolken vorbei zu unserem Engelchen „telefoniert“! Es wurde heller, sonniger und die Wolken wurden weiß und zogen vorbei.

Habe dann den Fernseher angemacht und was glaubt ihr was ich da sehe.......Frauen in Brautkleidern!! Okay, es waren Paare die Wiener Walzer tanzten, aber in weißen Brautkleidern!!!

So langsam wurde mir langweilig, denn wir hatten erst kurz nach 10 und meine Friseurin sollte erst gegen 12 kommen! Also was tun, an einem Samstag....Samstag??? Na die Geschäfte haben doch auf Also ist die Jasmin los und erst mal shoppen! Naja, übertreiben wir nicht. Ich war im Schleck*r und hab Glitzersteinchen für die Nägel geholt (halten aber net die blöden Dinger) und dann noch in so nen 1€ Laden. Also nix dramatisches. Dann bin ich noch ein bischen ums Restaurant rumgetigert und hab einen schönen Steintorbogen gefunden, an dem wir dann noch Fotos gemacht haben.

Nun gut, dann bin ich ins Hotel, baden, Haare waschen, Nägel machen...und abwarten......

Dann kam meine Friseurin (beste Freundin vom Engel) und Verstärkung und genau da fings an zu regnen. Kein Wunder – Engelchen war traurig, durfte nicht dabei sein Wir sind dann hoch und haben direkt losgelegt. Hendrik (die Verstärkung) war total aus dem Häuschen, seine erste Hochzeit und beim Brautstyling dabei.......der hat uns echt erheitert, da fragt man sich wer da gerade heiraten will

Um 12:45 bekam ich nen Anruf, Schatz. Er habe sein Auto nun sauber, wolle jetzt duschen, habe aber den kompletten Zeitplan vergessen bitte was?? Er wüsste das er um 14 Uhr die Blumen holen müsse......äh??? 14 Uhr??? Nee!!! 13 Uhr!! Also in 15 Minuten, dann machen die zu!
Er sei ungeduscht, müsse noch Geld holen und wüsste nicht wie er das schaffen sollte.......fing an zu kichern und sagte: Blumen hab ich doch schon!! Puuh! Manno! Der hat Nerven!
Gegen halb zwei kam meine beste Freundin (da wars dann mal wieder trocken) und war am strahlen Wir haben mich dann ins Zubehör und Kleid gehüllt und dann gings ans schminken. Meine Wimpern hab ich sogar selbst getuscht gut, hä?
Dann kann mein TAXI! Im strömenden Regen Oh nein, nicht doch! Nicht im Regen ins Auto Gut das wir noch Zeit hatten und uns also (ich stehenderweise) noch im Kellergeschoss im Flur aufgehalten haben. So ne gute halbe Stunde Und umso länger wir warteten, desto besser wurde das Wetter DANKE ENGEL!

Dann gings zum Auto, der Autoschmuck war sooooooooo schön, ich bekam mich gar nicht ein, so schön fand ich den! Naja, nutzt nix – ab ins Auto Das sah aus ich hab den ganzen Oberstoff in den Arm genommen, stand also in meinen 15Tausend Tülllagen vorm Auto (gut das der Stoff nicht so anfällig für Knitter ist) Irgendwie im Auto angekommen, sah ich meinen Brautstrauß.....auch soooooo schön!

Vor der Kirche angekommen standen die doch glatt noch alle da rum!!! Wir sofort Rückwärtsgang!! Nachher erfuhr ich, Schatz hatte vor lauter Aufregung doch alles vergessen: die aktuelle Zeit im Auge behalten, wann muss er rein, wo steht er etc. Naja irgendwann war nur noch ein überschaubarer Haufen draussen und die durften ja auch
Dort wieder den ganzen Berg Stoff sortieren. Papa drücken (der war am weinen vor Glück-kannte mich im Kleid gar nicht) und Mama drücken – und heulen wie ein Schlosshund
Kurze Absprache mit dem Pfarrer, kleines Gebet und los gings. Rein in die Kirche, Musik hab ich bewusst gar nicht gehört, weil ich so gerührt war wer alles da war (zBsp: Paps vom Engel). Musste ich doch dort schon wieder mit den Tränen kämpfen. *schluchz*

Vorne hab ich dann erst mal Schatz gedrückt und meinen Berg Stoff sortiert. Die Trauung war sehr schön. Bei der Lesung von meiner besten Freundin (kirchliche Trauzeugin) durfte ich sie nicht ansehen, sonst hätten wir wohl beide geweint. Es war sehr schön. Wir haben den Text als Geschenk in einem weißen, großen Rahmen mit toller Verzierung geschenkt bekommen (ich denke Bild gibt’s dann auch im Pixum). Auch die Fürbitten unserer Eltern waren sehr schön vorgetragen, auch die habe ich aus „Sicherheitsgründen“ immer nur kurz angeschaut, damit wir nicht zu große Tränen produzieren Besonders Paps hatte schon so ein Zittern in der Stimme.

Im Nachhinein hab ich von einigen Leuten erfahren, dass Schatz vor der Kirche wohl sehr aufgeregt gewesen sein muss. Denn er hatte wirklich komplett vergessen wie der Ablauf vor bzw dann in der Kirche war. Er hat sämtliche Leute gefragt ob sie wüssten wie denn nun der Ablauf wäre. Letztlich hat ja alles geklappt.

Als wir rauskamen flogen schon die ersten Seifenblasen. Wir wollten dann nach rechts gehen, schon mal Richtung Auto um dort dann Glückwünsche entgegenzunehmen. Doch mein Paps sagte: nein hier geht’s lang (also nach links). Da sah ich auch schon warum. Dort stand ne total schöne Kutsche mit 2 dunklen Friesen (ich glaub es waren Friesen). Ich musste direkt mit den Tränen kämpfen und Paps sah nicht besser aus. Als ich ihn drückte sagte er, er sei unschuldig, sprich er habe nix damit zu tun! Von wegen, es war sein Nachbar Das hab ich aber auch erst während der Kutschfahrt so richtig kapiert!

Wir haben dann vor der Kutsche Glückwünsche entgegen genommen und immer sehr skeptisch das Wetter beobachtet, denn es zogen graue Wolken auf. Doch wie schon erwähnt, wir haben da ja einen uns gut gesonnenen Engel und die hat zwar graue Wölkchen produziert, aber während der fahrt uns immer ein Lächeln der Sonne durchgeschickt Es war wunderschön. Wir sind an 2 Pferdekoppeln vorbei gekommen, die Pferde dort sind total durchgedreht und ein Stück mitgerannt. Super schön war das.

Am Restaurant angekommen standen schon Gäste vor Ort und einige guckten aus den Fenstern, das sah Klasse aus. Dann gabs Sektempfang und noch schnell ein paar Fotos bevor es ganz dunkel wurde.

Es gab Vorträge, Spiele und Gesang. Einen Eröffnungswalzer, Versuche mit meinem Kleid Discofox zu tanzen die aber scheiterten, Torte mit Motorradwidmung für meinen Bruder (Er hatte die Torte bezahlt und wollte eigentlich das ein Motorrad oben drauf kommt. Er hat dann das 2.Stück mit Motorrad bekommen), Brautstrauß werfen und eine ausgelassene und super spaßige Feier bis 4 Uhr früh!

Danach sind wir aufs Zimmer und ich war froh, dass ich dieses Kleid gekauft habe, denn ein anderes hätte 35 kleine Knöpfe gehabt und Schatz war schon mit meiner Schleife überfordert Wir haben dann noch einige Umschläge gelesen und sind dann super müde und überglücklich ins Bett!

Am nächsten Tag bin ich nochmal in mein Kleid und wir sind zu seinem Opa gefahren. Der ist bettlägrig und konnte nicht kommen. Erst hat er uns gar nicht erkannt, als wir dann auf der richtigen Seite standen (er nimmt rechts nicht mehr alles wahr) hat er angefangen zu weinen, vor glück und weil er traurig war nicht dabei gewesen sein zu können. Er liebt Hochzeiten und Bräute Der war so gerührt ich hab ne Runde mitgeweint.

Gegen Nachmittag, zu Hause angekommen bin ich dann noch mit dem Autoherz zum Grab von unserem Engel gefahren, als Dankeschön für den Schleier und das trockene Wetter. Hatte ihren Schleier dabei. Ich denke sie hat sich gefreut.

So das wars, viel zu lang, ich hoffe ihr habt durchgehalten.

PS: Erste Fotos im Pixum - Rest wrd nachgereicht. Wer im studivz ist, kann auf meiner Seite nachsehen, da sind schon einige

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 15:42:43 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 18:04:38

Oje ist das lang
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 18:11:09

Ach Lilly, was für ein schöner Bericht! Ich denke auch, dass dein ganz privater Engel die ganze Zeit dabei war und lächelnd auf euch herabgeschaut hat :)

Ich drück dich ganz lieb!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 18:37:44

Oh Lilly, das war ein so schöner Bericht. Toll

Vielen vielen Dank dafür. Und nochmal alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 19:56:50

Der Bericht war nicht lang, der war wunderschön... ich freu mich so für Euch, dass Ihr so einen wunderschönen Tag hattet!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 20:13:18

Ach das ist ja herrlich.

Jetzt muss ich aber mal unwissend nachhaken weil ichs nicht ganz verstehe - wer ist der immer wieder erwähnte Engel?
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 20:27:56


hallo lilly!

dein bericht war wirklich süß!

ich mußte herzhaft lachen, als ich den part mit deinem schatz und den blumen gelesen habe!

wie kommt man eigentlich dazu, an seinem hochzeitstag sein auto waschen zu gehen????
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 22:25:53

Hallo liebe Lilly,

Dein Bericht ist super schön! Vielen Dank.




Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 22:38:22

Oh Lilly...

jetzt habe ich auch Tränchen in den Augen. Ich konnte die Emotionen so richtig nachempfinden. Ich hatte auch öfter mal welche in den Augen, gerade bei meinem Dad...

Das ist so bei Vätern und Töchtern....
Der BEricht ist soooo schön zu lesen. Bin so neugierig auf die Bilder. Aber ich schau mal schnell im StudiVZ.



LG
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




22/06/2008 22:47:40

........danke dir...das ist ein wundervoller bericht und mir laufen die tränen wegen engel und opa...

alles liebe und gute für euch..herzlichen glückwunsch..

die maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




23/06/2008 07:32:04

Hallo Lilly,

auch ich fand deinen Bericht einfach nur ganz, ganz toll.
Alles, alles Liebe für Euch zwei!!

Ach ja und Hochzeitsberichte müssen lang sein!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 07:32:27 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




23/06/2008 08:45:21

Hallo Jasmin,

gaaanz herzlichen Glückwunsch an Euch zwei. Alles alles Gute. Und danke für den tollen Bericht.

Haste doch in den Alfa reingepasst

Ich würd ja auch gern die Fotos im studivz sehen, bin aber nicht dafür freigegeben - hast jetzt mal eine Einladung und dann gehts vielleicht.

LG Sabrina
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert




23/06/2008 10:34:02

DANKE!!! Jetzt konnte ich die Bildchen auch sehen - oh man Du bist so eine Süße und die Kutsche war ja wohl total toll und der Alfa natürlich auch , besonders durch den tollen Blumenschmuck - wirklich sehr hübsch alles

LG Sabrina
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert-ERSTE FOTOS




23/06/2008 11:44:49

oh wie schöööön..

euer lächeln als ihr aus der Kirche kommt..

ganz süßes Paar!

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert-ERSTE FOTOS




23/06/2008 18:39:50

Oh, dein Bericht war soooo schoen! Du warst wirklich eine sehr huebsche Braut und die Weddingbubbles machen sich doch immer gut, oder nicht?

Dein Schatzi hat Auto gewaschen? Hat wohl die gleichen Gene wie meiner der hat am Hochzeitsmorgen im Garten rumgewerkelt.



Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert-ERSTE FOTOS




24/06/2008 11:38:44

Hallo Lilly,

was für ein schöner und rührender Bericht! Ich konnte es mir richtig vorstellen!

Alles alles Liebe zu eurer Hochzeit von Verena und mir!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:14.06.2008 Das Siegerland feiert-ERSTE FOTOS




24/06/2008 20:03:48

Oh Lilly, was für ein schöner Bericht! Ich musste bei eingen Stellen auch richtig feste schlucken (Papa und Engel un Opa),aber auch herzhaft lachen über die Story von deinem Mann und den Blumen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte