Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Es ist vollbracht...... Teil 2




10/07/2007 18:08:16

Hallo Ihr Lieben!!!!

Am Samstag, dem Tag der Tage- dem 07.07.2007 war ich um halb sieben wach, weil ich vor Nervosität nicht mehr schlafen konnte. Sebastian konnte noch halbwegs die Ruhe bewahren. Ich räumte die letzten Sachen beisammen, die für die Feier noch benötigt wurden.
Um zwanzig nach zehn- Panik, Nervosität- mir wurde schlecht- gleich war es soweit- ich konnte nichts mehr essen.
Meine Eltern kamen, Sebastians Eltern versammelten sich meine Brautjungfer mit Blumenkind kam zu uns, unsere ach so tolle Trauzeugin (hat sich voll daneben benommen an unserem großen Tag) und unser Trauzeuge mit seiner Freudin.
Es ging los (ich fand meine Uhr nicht mehr, musste ständig auf Klo....) wir stiegen ins Auto und fuhren los. Auf halber Strecke stellte ich fest, dass ich meinen Standesamtstrauss vergessen hatte. Also zurück, Strauss holen. Schließlich gings los. Die Standesbeamtin war einfach nur spitze. Ohne dass Sie was davon wusste, erzählte Sie die Geschichte vom kleinen Prinzen.....(in unserem Kirchenliederheft hatte ich diese auf die letzte Seite gedruckt) Mir stiegen die Tränen in die Augen, wir durften uns die Ringe anstecken. Wir waren Mann und Frau!!!!
Danach Stress- so richtig hatte ich es noch nicht begriffen, denn wir mussten nach Hause, den Brautstrauß (wollt ja nicht wieder meinen Strauss vergessen) und die Schleppe holen.
Es ging zu meinen Eltern. Mein Vater fuhr mich zum Friseur. Dort war ich fast eine Stunde. In der Zwischenzeit gab es einen heftigen Platzregen. Ich dachte nur oh mein Gott!!!
Das Resultat meiner Friseuse war umwerfend- ich sah aus wie eine Prinzessin. Solche Frisuren könnte ich nie selber machen, aber so sollte es ja auch sein!
Mein Vater holte mich wieder ab. Nun gings ans umziehen. Ich hatte wenig Zeit. Meine Mutter heulte schon als Sie mich angezogen sah.
Mein Vater hatte in der Zwischenzeit das Autogesteck befestigt. Wir fuhren los.
Die Sonne schien auf einmal!!!
Wir kamen hupend an der Kirche an. Mein Vater half mir aus dem Wagen. Mein Trauzeuge und meine Brautjungfer holten mich in den Kirchenvorraum. Die Kirche war rappelvoll. Ich hatte erwartet, dass viele kommen, aber so viele?
Ich war überwältigt. Schleißlich kam der Pastor, begrüßte uns, und holte uns rein!!!
Mein Papa hakte mich unter und führte mich zu Sebastian. Alle Augen standen auf mich gerichtet. Es war wie im Traum. Sebastian hatte die Tränen in den Augen (er weinte nicht- aber seine Augen glänzten sehr stark) und sagte mir wie toll ich aussehen würde, und das ich die schönste Frau auf der ganzen Welt wäre. Ich musste weinen.
Wir hatten einen wunderschönen Gottesdient. Viele hatten mitgewirkt und geholfen, nur nicht meine Trauzeugin!
Naja, es verging wie im Flug. Die sonne schien durch die voluminösen Kirchenfenster.Es war alles soooo schööööönnnn!!!!!
Jetzt waren wir auch kirchlich verheiratet!
Wir zogen aus der Kirche unsere Blumenkinder schmissen mit ihren Rosenblättern. Meine Eltern schmissen Reis!
Dann bekamen wir die Tauben. Sebastian eine Taube, ich eine Taube. Wir ließen Sie fliegen- die anderen kamen danach. Ach es war einfach alles schön- zu schön um dieses in Worte zu fassen. Wir machten Fotos. Die Fotografin war auch in der Kirche dabei!
Danach gingen wir zum Auto um eine Ehrenrunde zu drehen- und sieh an, meine Eltern hatte in alle Fenster "Just married" geklebt und an dem Auto hingen Dosen. Es machte ordentlich Lärm!!!!!!
Es machte Spaß, alle hupten mit uns, Fremde klatschten und winkten uns zu. Wir fuhren weiter an den Ort, wo wir uns mit der Fotografin verabredet hatten. Wir akkerten bald zwei Stunden. Es war sehr anstrengend. Wir hatten auch nichts zu trinken dabei- das hatten wir leider vergessen. Und Deo sollte man an diesem Tag auch nicht vergessen. Ich hatte natürlich schon morgens vergessen, welches zu benutzen. Gut das jemand welches dabei hatte!!!!
Wir waren nach den Fotos fix und foxi- aber es machte uns nicht viel aus- man wusste ja wofür man es getan hatte!!!
Wir stiegen ins Auto und fuhren zurück in unser Bürgerhaus.....
Fortsetzung folgt......

Liebe Grüße an alle

Glückliches Muckideluxchen im Flitterwochen Vorbereitung
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




10/07/2007 18:30:23

So schön!! Scheint aber ganz schön stressig gewesen zu sein. Schade, dass du so enttäuscht bist von deiner Trauzeugin. aber wenn es das Schlimmste war, dann war eure/deine Planung ein voller Erfolg .

Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




10/07/2007 19:23:32

Schnief

Ich kann mir alles bildlich vorstellen! Es muß alles wunderschön aber auch stressig gewesen sein!

Bis auf die eine Gewitterwolke: deine Trauzeugin

Hoffe du erzählst bald mehr von Eurem Tag!

Und alles Gute noch mal!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




10/07/2007 23:30:47

Manno, jetzt werd ich auch sentimental!
Du hast so toll geschrieben, dass ich jetzt heule... vielen Dank auch !
Liebe Grüße,
Nicole
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




11/07/2007 07:59:37

Schöööööööön. Ich liebe Hochzeitsberichte
Das mit Deiner Trauzeugin hat mich schon ein wenig schockiert. Aber ich denke auch, wenn das alles an Problemen für Euch war, dann ist das doch bestimmt zu verkraften.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !!! Freu mich für Euch !
Liebe Grüße
Tanja


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




12/07/2007 12:41:41

Übrigens sind jetzt bei Braut / Bräutigam auf der Hochzeitshomepage von Muckideluxe schon Fotos von den beiden zu sehen.

@ Muckideluxe im Honeymoon: Du sahst echt super schön aus! Tolles Kleid! Hat Dir wunderbar gestanden!

Weiterhin frohes Flittern!

lg Julie
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




16/07/2007 21:11:27

Hallo Ihr Lieben,

fuer meinen dritten Bericht reicht die Zeit nun nicht mehr. Aber ich wollten allen fuer die Glueckwuensche danken. Wir haben super Flitterwochen und super sau geiles Wetter. Haben hier ein Internet room zum chatten. So kann ich wenigstens zwischendurch mal bei Euch rein schauen!!!!!

Liebe Gruesse und bis bald,

Muckideluxchen

(Garnicht so einfach mit spanischer Tastatur zu schreiben!!!)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




17/07/2007 12:03:37

Hey ihr Lieben,

die Fotos auf unserer Homepage sind hochgeladen.....
Wer also gucken moechte....
Die Fotos sind uebrigens nicht von der Fotografin sondern von der freundin unseres Trauzeugen geschossen worden.
Bis auf die Tatsache, dass ich auf einigen Bildern etwas schael schaue, finde ich Sie eigendlich sehr schoen!!!!

Liebe Gruesse von den Canaren!

Muckideluxchen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




17/07/2007 21:40:14

Hi Muckideluxe!

Superschöner Bericht!

Wenn du mir jetzt noch deine HP verrätst würde ich auch soooo gerne mal schauen! :)
Viel Spaß beim Flittern!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




18/07/2007 11:44:23

steht im polterabend-bericht. Inzwischen sind auch gaaanz viele tolle Bilder online!
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht...... Teil 2




18/07/2007 20:50:22

Hallo Ihrs,

unsere Homepage ist www.haberle-findeisen.de
Viel Spass beim schauen....
Samstag gehts schon wieder nach Hause, dann sind die Flitterwochen auch schon wieder vorbei, wie die ganze Hochzeit... Schnief
Aber man haelt ja fuer sich gany schoene Erinnerungen zurueck.
Denke Sonntag kann ich dann auch meinen dritten Teil des Berichtes in aller Ruhe verfassen!

Liebe Gruesse aus Gran Canaria

Muckideluxchen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte