Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitstorte (mal wieder...umpff) ;)




15/08/2009 12:28:58

Ich hab jetzt aufgrund der Eile die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ich könnte dir Peggy Porschen ans Herz legen, Rezept könnt ich dir einscannen. Die hat Schokotorten und der Schokokuchen kann einen weiteren Stock ohne weiteres tragen. Also zweistöckig dürfte kein Problem sein.

Zumal sind ihre Rezepte so gemacht, dass du die Herstellung locker auf mehrere Tage verteilen kannst, weil die Zutaten und alles so gewählt sind, dass es nicht verdirbt.

Wenn du Interesse hast, schreibst mir ne PN
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hochzeitstorte (mal wieder...umpff) ;)




21/08/2009 17:00:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2010 18:21:22 Uhr

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitstorte (mal wieder...umpff) ;)




21/08/2009 17:31:12

aaalso, ich hab für meine schwester damals auch die hochzeitstorte selbstgemacht. und sie war dreistöckig OHNE etagere. war, wenn ich ehrlich bin, überhaupt kein problem. gut, ich habe sie nicht wahnsinnig groß (durchmesser) gemacht sondern einfach nur (ging von der zeit her nich anders, weil es eine torten-katastrophe gab und ich einen tag vorher einspringen musste und mehr oder weniger was tolles hinbekommen sollte)den klassischen wiener-tortenboden gekauft (hell und dunkel) und die weiteren zwei "stockwerke" einfach mit einem tortenring dementsprechend ausgestochen. war einmal schoko-sahne, einmal kaffe-sahne und einmal vanille-creme. ganz schlicht. und außen hab ich schokoladensahne benutzt (glaub hab ein bisschen agar agar rein gemacht, damit die sahne nicht so "wegschmilzt"). hat super geklappt alles.

wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitstorte (mal wieder...umpff) ;)




21/08/2009 18:47:56

@ Summer:

Ja, das ist ein normaler Rührteig. Darf ich dir ein paar Tipps geben?

Den Teig in der Form nach außen streichen, dass in der Mitte ne Mulde ist. Die Mitte backt ja stärker auf, so wirds dann gleichmäßiger.

Den Teig nach dem Backen mit einem Alkoholsirup tränken, dann hält sichs länger. Also den Teig noch so 5-10 min in der Form lassen, viel einstechen und mit Sirup tränken. Aber nicht so viel, dass der Boden nässelt.

Dann nach 15 min kannst du den Boden dann aus der Form lösen und dann muss er gut auskühlen.

Wenn du den Boden nach dem Auskühlen gut einpackst in Alu- oder Frischhaltefolie und einen Tag ruhig lässt, dann ist der Teig elastischer. Dann tust du dir wesentlich leichter, wenn du dünne Böden daraus schneiden möchtest! Also den Teig mindestens einen Tag vorher backen!!

Und dann zum Trennen: Nimm dir nen Zwirn, das funktioniert super! Leg den Zwirn um den Boden und kreuz ihn vorne. Schau, dass der Zwirn gleichmäßig rum geht und dann ziehen. Der Zwirn zieht sich dann von außen in die Mitte und trennt die Böden super!

Was ich sehr gerne nehme, es hat mal bei Tschibo so dünne flexible Schneidunterlagen gegeben, die schieb ich drunter um den Boden abzunehmen, funktioniert super, dass er nicht bricht. Vielleicht hast du auch was? Oder du umwickelst einen dünnen Karton mit Alufolie oder besser Backpapier. Und da kannst du die Böden auch wieder super draufschieben. Schlecht zu beschreiben

Ich weiß zwar nicht genau was du mit einer "3-Tage-Torte" meinst, aber vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hochzeitstorte (mal wieder...umpff) ;)




23/08/2009 13:08:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2010 18:21:58 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation