free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



27/07/2010 17:58:08

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:45:35 Uhr

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 18:01:56

Ich finde sie wunderschön und das Herz nicht zu viel.
Das Herz gibt noch den besonderen Pfiff.
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 18:57:13

Sieht richtig toll aus. Das Herz ist das Stückchen Extranote, super!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 19:26:31

Wunderschön. Gefällt mir sehr gut
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 19:42:04

Habt ihr denn nur weiß als Hochzeitsfarbe und keine zweite? Ich persönlich find's ja zu farblos, aber das ist natürlich wie so vieles Geschmacksache.
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



27/07/2010 19:56:33

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:47:30 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 19:59:33

Also ich finde die Einladungen auch sehr schön.
Vielleicht kommt ja dann durch den Druck innen ein wenig Farbe ins Spiel?!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 20:20:20

...also ich würde ehrlich gesagt auch ein bißchen Farbe empfehlen. Finde aber den Stoff mit dem Knopf sehr schön.

VG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 20:20:37

Wenn ihr die ganze Deko etc. auch nur in weiß haben werdet, passt's sicher ins Konzept. Auch wenn's meinem Geschmack nicht entspricht und man üblicherweise schon 2 Farben nimmt, auch wenn eine vielleicht nur silber oder so ist.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 20:26:40

Also zunächst mal: Die Karten finde ich sehr schön und edel ganz Ton-in-Ton.

Habe zwar bisher auch noch kein Farbkonzept ganz in weiß gesehen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke. Das kann sicher sehr edel werden. Und spätestens bei der Tischdeko wird ja noch ein Klecks Grün dazukommen - zumindest wenn ihr Blumen dazu nehmt.

Ich finde es vor allem sehr passend, weil du ja auch im Winter heiratest. Also warum nicht mal was außer der "Norm" machen und alles in Weißtönen halten. Mußt halt nur aufpassen, dass dein Kleid dabei nicht ins Hintertreffen gerät und die Location sollte dann natrürlich auch eher schlicht und edel sein, aber grundsätzlich finde ich die Idee klasse.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2010 20:28:53 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 20:33:34

Schööön :)
Grundsätzlich bin ich auch für Farbklekse, aber hier finde ich ich das auch stilvoll, wie es ist.
Ich könnte mir jetzt keine bestimmte andere Farbe dazu vorstellen, so dass es nicht nach zu viel aussieht.
Bindest du den Stoff und die Knöpfe in die Deko mit ein? Das wäre doch noch eine gute Idee...

Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



27/07/2010 21:38:24

Unter dem Aspekt Winter habe ich das noch gar nicht betrachtet, ok, das hat was...ich könnte mir vielleicht noch sowas mit Strasssteinchen vorstellen oder es gibt doch solche Sticker mit Strassherzen oder Perlenherzen... Aber ist vielleicht ein bißchen zu unruhig bei dem strukturierten Papier.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 00:33:12


auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt gelyncht werde:

ich finde diese einladung auf den ersten blick gräßlich!

das papier ist sehr grob bzw. strukturiert und erinnert mich an eine rauhfasertapete.
das band mit diesem ausgefransten rand lässt das ganze irgendwie schluderig erscheinen...und dieser knopf in herzform...

also diese karte wirkt auf mich eher, wie etwas, das aus resten der letzten renovierung zusammengeschustert wurde, als wie eine einladung zur hochzeit....

oder um es anders zu beschreiben:

blass, farblos, ohne stil ( sorry, ich seh da keinen stil ) und die materialien passen auch nicht wirklich harmonisch aufeinander.

bitte nimm's mir nicht übel. es ist meine offene und ehrliche meinung.

vorschlag:
das papier "soll" ja wahrscheinlich abgenutzt bzw. grob aussehen.
darum halte ich es für wichtig, daß du mit dem band eine gerade linie reinbringst - sprich ein NICHT ausgefranstes band, vielleicht mit einem silbrig, glänzenten effekt oder mit einem silberrand oder sowas.
als Deko würde ich diesen Knopf weglassen und lieber weiße Perlen oder sowas nehmen. außerdem würde ich da vielleicht noch ein schmales schild dranbinden, auf dem "einladung" steht, sonst ist es einfach zu nackt!
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 04:22:32

Also ich finde die Einladung auch schön und finde absolut nicht, dass das nach Restverwertung aussieht. Allerdings hätte ich auch noch irgendwie das Wort Einladung da angebracht oder würde zumindest mal ausprobieren, wie das aussieht.
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 07:26:25

Also ich find die Einladung klasse! Mag Naturpapier total gerne und du hast das wirklich voll schön ‚designt‘. Jedoch würde ich auch über Tigerentes Vorschlag nachdenken und das Wort „Einladung“ oder eure Namen oder „Ja“ oder „Wir heiraten“ dazubasteln/-schreiben, damit man gleich erkennt, dass es nicht nur ein schönes Billet sondern eben eine Hochzeitseinladung ist.
Lg, satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 08:45:48

Klar, das ist alles Geschmacksache, aber ich würde wie gesagt auch mindestens silber mit aufnehmen in die Deko.

Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich, ich seh es eher wie angelbabe.

Zumindest sieht man dass es unterschiedliche Meinungen gibt, das wird dann wohl auch bei den Gästen der Fall sein.
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



28/07/2010 09:28:40

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:55:35 Uhr

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 10:26:54

Halli hallo Weihnachtsbraut,

also erstmal finde ich die Idee sehr schön.

Und auch das weiß stört mich nicht wirklich.
Das Herz gefällt mir sehr sehr gut.
Das ist auf keinen Fall too much.

Ein paar Ideen / Vorschläge / Anregungen hab ich dennoch.
Wenn ich Deinen Usernamen richtig interpretiere heiratest Du um Weihnachten, oder?
Was ist denn wenn Du eine richtig schöne weihnachtliche Farbe mit ins Konzept einbaust? Ein schönes sattes rot, Dunkelgrün glänzend, Gold, silber.
Ich denke, das würde die Einladung extrem aufpeppen und die Tischdeko könntest Du sehr leicht damit gestaltet. Ich würde bei der Einladung auch einfach nur die Farbe des Bandes ändern. Mehr nicht.

Gerade um Weihnachten passen doch leuchtende Farben mit weiß sehr sehr schön zusammen.

Verunsichern lassen solltest Du Dich aber auf keinen Fall.
Wichtig ist nur, dass die Einladungen Dir und Deinem Schatz gefallen!

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 11:14:12

@Blondi: also so eine weihnachtsfarbe würd ich jetzt überhaupt nicht einbauen, da dann der Stil total verloren geht.

gold würde zu dem Knopf nicht passen und silber, finde ich auch nicht richtig. ich würde WENN überhaupt ein ganz ganz hell zartes rosa nehmen für die schleife, aber sonst keine andere Farbe. Nix starkes, da der Knopf dann nicht mehr wirkt!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 11:17:10

@Anastacia:

Ich fürchte, da wären wir jetzt wieder bei dem Thema Geschmackssache.
Ich persönlich (und ist einfach nur meine Meinung) finde rosa nicht passend zu einer Hochzeit im Winter.
Ist einfach keine Winterfarbe.

Ich wollte auch einfach nur eine Anregung an Weihnachtsbraut geben, ob sie die nimmt oder nicht, muss sie ganz alleine entscheiden.
Sie hat ja nach Ideen gefragt.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 11:57:13

@blondie: ich wollte dich auch nicht kritisieren
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 11:58:29

@blondi: aber du hast recht, rosa passt nicht in die Winterzeit, das hatte ich gar nicht bedacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2010 11:58:52 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 12:09:46

@Anastacia: Ich wollte einfach nur vermeiden, dass sich hier wieder über Geschmack so ausgiebig gestritten wird, das haben wir ja hier im Forum ab und an mal
Alles gut

Weihnachtsbraut suchte wahrscheinlich einfach ein paar Ideen.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 12:13:08

@blondie: ja da hast du recht, das muss echt nicht sein!!

Also zurück zur Karte
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 13:20:20

Wenn du dich nicht verunsichern lassen willst, würd ich hier lieber nicht nach Ideen fragen, dann bekommst du 1000 Meinungen.

Wenn du dir also sicher bist, mach es so. Ob es den Gästen gefällt oder nicht wirst du ja ohnehin nicht erfahren. Es gibt entweder Komplimente oder es wird eben nichts gesagt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation