Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



01/10/2010 13:42:47

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:58:18 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 13:44:47

Wir bzw. ich, haben die Umschläge per Hand beschriftet. Wir hatten nicht viele zum Versenden - die, die wir persönlich übergeben haben, bei denen hab ich nur die Namen drauf geschrieben.

Ich würde mich da nicht so verkünsteln - ein Umschlag wandert doch normalerweise ganz schnell in den Müll, oder?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:09:51

obwohl ich noch viiiiiel Zeit habe, weiß ich jetzt schon, dass ich die bedrucken werde, 80 Einladungsbriefe beschrifte ich nicht mit der Hand....

mein Drucker hat einen tollen Einzelblatt-Einzug, da passen auch die Umschläge rein - schon öfters mal für Weihnachstkarten benutzt, klappt prima

Dann gibt's noch eine hübsche Schrift, sowas Calligraphy mäßig und fertisch

Aber: damit das "persönliche" nicht zu kurz kommt: Wir unterschreiben die Einladungskarten per Hand
--
Alles Liebe, Morgane
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:29:03

nimms mir nicht krumm weihnachtsbraut,
aber ich glaube, deine frage rührt von einer überproduktion brauthormone.

ganz ehrlich, ich würd mir da keine gedanken drüber machen. ich würde einfach zu einem farblich passenden stift greifen und sie halt beschriften und wenn es sehr viele wären würd ich auch das bedrucken (allerdings mit einer gut leserlichen schrift - sie sollen ja auch ankommen!) vorziehen.

nichts für ungut
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:34:53

Schön aussehen tut es auf jeden Fall!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich der "Aufreißen-Wegschmeißen-Typ" bin.

Aber wenn es dir so besser gefällt - warum nicht?
Gegen die Brauthormone kann man sich langfristig eh kaum wehren...

Lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:38:28

Wir werden die auch per Hand beschriften. Und auf die Umschläge kommt auch noch unser Briefsiegel als Wiedererkennungsmerkaml von den StD-Karten.
Ich bin aber auch so der Typ, der den Umschlag mit Karte noch recht lange aufbewart.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



01/10/2010 14:43:01

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 11:00:15 Uhr

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:48:35

Also ich habe alle mit der Hand beschriftet und zwar mit einem Silberstift. Und wir hatten nicht wenige... Es waren ca. 100 Stück. Und da bei uns der Großteil der Verwandschaft im Umkreis wohnt, haben wir alle persönlich abgegeben :) Hat sich über mehrere Wochenenden gezogen Aber bei uns ist das eigentlich so üblich.

Naja, ich denke auch du solltest dir nicht zuviel Gedanken darüber machen. Wobei, wenn du die selber mit dem Drucker ausdruckst geht das womöglich schneller als mit Hand? Oder?

Liebe Grüße :)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 14:53:22

Da ich ne Sauklaue habe wollte ich meine Karten nicht mit der Hand beschriften. Und uns waren es auch einfach zu viele.

Also haben wir Ordnerrückenschilder gekauft.
Die schmalen und haben die bedruckt.

Links des Etiketts haben wir den Namen des eingeladenen und dessen Adresse geschrieben und weiter rechts unseren Absender plus unsere Ranke die sich überall auf unseren Hochzeitsunterlagen vorkam.

Dann nimmst das selbstklebende Etikett und klebst es mit der Anschrift des eingeladenen vorne drauf und der Rest der übersteht klebst einfach nach hinten rum.

Mhh hoffe ich habe es jetzt einigermassen verständlich erklärt.
Ich such mal ein Bild dazu raus.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 15:08:03

Ich gieße Öl ins Feuer...

Ich hab sogar extra passende Briefmarken zu unseren StD-Karten gekauft! :)
Der Postverkäufer hat mich auch etwas ungläubig angesehen, als ich seine Dino-Skelett-Marken abgelehnt habe!

Ich würde sie eigentlich auch gern mit der Hand beschriften, da meine Schrift eigentlich recht schön ist. Allerdings habe ich immer das Problem, dass ich schräg schreibe. Aber ob ich mir nun Linien ziehe... ?!? Das ist dann echt stressig!

Hab mir schon überlegt, ob ich die Adressen auf schönes Papier drucke und dann draufklebe... Mit Klebestift halt... ?!?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 15:34:15

[quote=weihnachtsbraut
genau das ist es.. ich dachte vllt kippt noch jemand öl ins feuer...


oh, ich versuchte dem feuer etwas luft zu nehmen
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 15:49:42

Klar, eigentlich ist es egal, wie es aussieht, Hauptsache sie kommen an... Ich finde es aber total schön, wenn die Umschläge per Hand beschriftet sind, gedruckt finde ich zu unpersönlich, wobei ich den Umschlag in der Regel schnell wegschmeisse, es sei denn, er ist sehr schön - und dann wird er nicht nur aufbewahrt, sondern bleibt vor allem in Erinnerung. Aber ist natürlich Geschmacksache, ob das den Aufwand wert ist...
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



01/10/2010 15:51:39

Also ich kenne keinen der unseren Umschlag weggeschmissen hat
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



02/10/2010 06:20:06

Hallo,

ich habe unsere Einladungen mit der Hand beschriftet.
War gar kein Thema. Ich hab meinen absoluten Lieblingskuli dafür benutzt, dann konnte auch gar nichts schief gehen.
Angeblich hab ich ne superschöne Schrift.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



02/10/2010 07:37:53

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 11:02:06 Uhr

kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



02/10/2010 10:31:50

Ich benutzte so Adress Etiketten für die Umschläge, da ich nicht so gerade schreiben kann evtl. mach ich dann noch ein kleines Bild drauf mit Tauben oder so




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



02/10/2010 14:15:37

ich finde eine passende briefmarke super!
zur beschriftung: ich habe von einer freundin gehört, die passend zur hochzeitsfarbe in flieder beschriftet hat, das die post höheres porto gefordert hat, da die farbe nicht maschinell lesbar sei.
also vielleicht eher mit einer dunkleren farbe beschriften.

edit: man kann auch eigene brifmarken mit eigenem foto machen!!! das machen wir für unsere danksagungen (vorher wusste ich das noch nicht).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2010 14:16:24 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



02/10/2010 19:52:09

Über was man sich alles Gedanken machen kann :)

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie wir unsere Umschläge beschriftet haben.
Für die mit dem Post-Versand auf jeden Fall mit ner dunkleren Farbe, da ich keine Lust auf Stress mit der Post hatte, soweit kann ich mich noch erinnern.
Silber ging da auf weißen Umschlägen nicht, das war nicht gut genug lesbar.

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



03/10/2010 08:44:04

Wegen Briefmarken...

Wir hatten in zwei Postfilialen nach schönen Sondermarken gefragt und die hatten keine. Wir hatten dann so Briefmarken "1100 Jahre Limburg an der Lahn"... total blöde, aber gab nix Schöneres. Vielleicht lebt ihr ja in einer Großstadt wo auch schöne Marken zu bekommen sind. Wir hatten keinen Bock für Briefmarken ne Weltreise zu machen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



03/10/2010 10:23:11

Unsere Briefmarken haben eine Margarite drauf! Die Sondermarken kann man auch im Internet bestellen! Das mit den persönlichen Marken hab ich mir auch schon angeschaut. Find die aber nicht so schön, da die dann in gedruckter Form sind. So eine klassische Marke find ich hübscher! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



03/10/2010 12:38:43

-
-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 11:04:39 Uhr

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



03/10/2010 17:29:25

Wow, die Einladungen sind wunderschön! Das Bild mit der Katze find ich klasse! Aber manche verstehen so was nicht, das ist schon richtig! :)

Das Band und das Herz find ich ganz toll!

Echt - Hut ab. Ist bisher die schönste Einladung, die ich hier gesehen habe!

Was genau ist das für ein Stoff? Und wo habt ihr das Herzchen her? Vielleicht kann ich mich inspirieren lassen? Ich wollte ja was mit Stoff machen...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



03/10/2010 17:31:30

super schöne Einladungen!!!!!
Genau mein Geschmack, schlicht & edel. Suuper!
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Einladungsumschläge beschriften



04/10/2010 15:19:02

Wow, die Fotos sind ja genial (Die Einladung natürlich auch) Echt schön geworden.

Was habt ihr denn für einen spruch da stehen?
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



04/10/2010 15:44:26

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 11:08:10 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation