Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

.



18/04/2008 19:36:25

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 21:33:23 Uhr

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 19:41:46

Ach Hamsterchen - herrlich!!

Mich könnte man mit diesen armen zerzausten Viehchern ja jagen (ich habe mal eine gesehen, die völlig fertig und verschreckt in der Kiste sitzengeblieben ist und dann vom Taubenmann rausgeschüttelt wurde, na, da sage ich doch gratulation )

Trotzdem noch viel Erfolg noch bei der Suche!!!
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 19:43:41

@ Elsa

Also wenn DAS passieren sollte nehme ich die Taube hoechstpersoenlich unter meinen Schutz!!!

Das hab ich auch der Weddingplanerin gesagt - das Wohl der Tiere kommt definitiv VOR dem Hochzeitsspass. Wenn ein Taeubchen keinen Bock hat zu fliegen dann darf es mit vollster Erlaubnis 'sitzen' bleiben
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 19:53:58

Also dass es bei uns hier ggf. nicht einfach wäre weisse Tauben zu besorgen hätte ich jetzt unterschreiben... bei uns ist nämlich kaum was einfach zu besorgen... hier am schönen A... der Welt!

Aber bei EUCH???

Wenn du dich doch für die Variante Marienplatz entscheiden solltest - dann sag Bescheid. Da bin ich dabei - dafür komm ich sogar extra nach München!
(Mein Papa und Bruder sind übrigens demnächst schon das zweite mal in 8 Wochen da... Fussball gucken!)

LG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 19:54:40

Das hätte ich nicht gedacht, dass es so schwer ist jemanden zu finden, machen das nicht etliche Züchter?
Ich hätte die Idee auch schön gefunden aber habe Angst das die beim rausfliegen kacken und dann aufs Kleid zack ists passiert



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 19:58:50

@ linchen

Hab heute schon mal nach geeigneten Exemplaren Ausschau gehalten, aber - grad heute, ich brech echt ab wegen diesen Zufaellen - sind die Tierschuetzer und Pelzgegner (zu denen ich mich auch zaehle) - groehlend und Radau veranstaltend durch die Innenstadt gezogen.

Wenn ich da ne Taube in die Tasche gesteckt haette, ich glaub die haetten mich auf der Stelle gelyncht

P.S.: Das mit dem Ausschau halten warn Scherz - das mit den Tierschuetzern nicht
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:07:20

Das erste dacht ich mir - das zweite kann ich mir auch vorstellen!

Ich hätte noch die 30 Katzen unsrer Nachbarn anzubieten, die uns immer in den Garten machen! Ich bind denen auch Flügel an und katapultier sie euch eigenhändig über die Kirche... kostenfrei versteht sich!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:13:56

Ohje, scheinbar ist das wohl echt schwierig, Tauben zu organisieren...
Zum Glück wollen wir sowas definitiv nicht.
Aber das man sowas in ner Großstadt wie München keinen Taubenzüchter findet der das macht???




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:14:24

Na immerhin landen die ja immer auf den Pfoten

Irgendwas Witziges wird uns schon einfallen, meine Mutter wollte ja auch ein Blumenkind, das nach der Kirche Bluemchen streut

Also DAS hatte ich ja gar nicht auf der Rechnung. Als ich verneinte war sie fast enttaeuscht. Ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen und meinte, wir haetten ja 'nur' zwei Jungen (Rabauken, zumindest der Kleine) anzubieten und kein suesses Maedchen, das die Aufgabe uebernehmen koennte (mit Buben find ichs irgendwie komisch, aber egal). Darauf Kommentar Kater 'Na dann stecken wir eben den Kleinen in ein rosa Kleidchen!'. Oh Gott...
vanille
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2008 12:42:28
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:16:05

Frag doch mal beim Verband deutscher Brieftaubenzüchter nach (www.brieftaube.de), die können Dir sicher private Züchter in Deiner Gegend nennen, das ist bestimmt günstiger als über ne Weddingplannerin.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:16:05

Noch ein Grund - wenn ihr nen rosa Blumenjungen habt sind die Katzen und ich definitiv dabei!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:36:45

Ha! Ihr Lieben danke fuer Eure Tipps (@ Vanille - also da bin ich echt nicht draufgekommen, hab mich bloed gegoogelt aber dieser Verein wurde nicht angezeigt DANKE ).

Grad hat sich (hatte ich total vergessen) ein Hochzeitstaubner aus der Naehe von Salzburg per Mail gemeldet, mit dem werd ich morgen mal telefonieren, na da schaun wir mal.

Obwohl Schatzi die Idee mit den 30 Katzen sehr gut gefallen hat (O-Ton 'Jeder darf dann mal)
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:40:43

Dann drück ich mal die Daumen und richte Markus aus: Es darf auch jeder ruhig zwei-, dreimal!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 20:55:15

Ich hätte grad auch zufällig noch Katapulttauben gefunden - hast den Link per PM!
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 21:09:14

PM fuer Hamsterchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 21:11:22

Ihr seid echt die Besten!!!
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



18/04/2008 21:24:12

Noch ein paar PMs.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen...



19/04/2008 00:33:33

ich glaube, an weiße tauben heranzukommen ist allgemein ein problem.

meistens verbreitet sich diese art geschäft per mundpropaganda.

ursprünglich wollten meine mutter und meine schwester welche als überraschung organisieren, aber sie sind gescheitert....also hab ich mich ans werk gemacht.

die großen taubenanbieter im internet sind teilweise unverschämt teuer und ich habe auch lange gesucht, bis ich endlich einen gefunden habe, der aus der nähe ist ( ca. 30 km ).

jetzt bekomme ich 12 tauben für insgesamt 60 euros.

was bezahlt ihr so der reihe nach?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2008 00:34:50 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



20/04/2008 09:15:19

Maedels,

wir kriegen drei weisse Taeubchen - siehe oben!!!

Juhu *hinternwackelfreudefreude*!!!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



20/04/2008 11:59:28

Jetzt doch der Neffe????
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



20/04/2008 12:51:18

@ linchen

Neee ein als drei Tauben verkleidetes Schwein *lach*

Der Neffe wird dann doch in ein rosa Tuetue gesteckt und muss Bluemchen streuen *herrlich*
weisse Tauben
Newcomer



Beigetreten: 20/10/2008 18:17:24
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



20/10/2008 18:41:39

Hallo liebe Brautpaare,
nachdem ich diesen Bericht gelesen habe,
werde ich zu den Vorwürfen Stellung nehmen.
Ich kann diese Worte nur entschuldigen wenn
jemand kein Internetzugang hat. Denn gibt
man dort weiße Hochzeitstauben ein, kommt
sogar ein Verzeichnis auf unter dem die
Anbieter unter Postleitzahlen aufgeführt sind.
Ich selber wohne am Chiemsee und habe unter
anderem den Service für Taubenauflässe. Ich
weiß nicht welchen Hochzeitsservice Sie hier
meinen ich glaube aber nicht, dass man üble
Nachrede betreiben sollte wenn alle Termine
an Ihrem gewünschten Tag vergeben waren. Das
spricht nur für den guten Service. Allein am
Chiemsee gibt es 4 Anbieter bezüglich Hochzeits-
tauben. Es wird oft ein falsches Bild von Züchtern
dargestellt. Natürlich gibt es in jeder Sparte
schwarze Schafe. Wir z.B. lassen den Tierarzt
kommen wenn sich die Taube verletzt und schlachten
sie nicht gleich. Kranke oder schwache Tauben
werden nie zu Aufträgen mitgenommen.
Ich glaube ich spreche auch für meine Kollegen
der Branche, dass Ihre Vorwürfe in ihrer Art
nicht haltbar sind und ihre Ausdrucksart zu
wünschen übrig läßt. Ich wünsche Ihnen trotzdem
für Ihr Eheleben und Ihre Zukunftspläne alles
Gute.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



21/10/2008 09:19:50

Ich weiss ja nicht auf welchen Schlips Sie sich getreten fühlen aber es wurde hier KEINERLEI NAME genannt und entsprechend kann das somit nicht als üble Nachrede bezeichnet werden, denn es handelt sich schlicht um einen zur Belustigung Aller beschriebenen TATSACHENbericht!

Wenn Sie sich trotzdem hier angesprochen fühlen und noch dazu einen Bericht vom 18ten April (!) herauskramen müssen - sorry dann scheint ja wohl was dran zu sein sonst hätten Sie nicht das Bedürfnis sich (ungefragt und unbenannt) zu rechtfertigen.

Ausserdem - ich kann nicht herauslesen, dass ein Vorwurf artikuliert wurde, nur weil jemand ausgebucht war. Das wurde lediglich kurz und knapp erwähnt.

Es ist jedenfalls eine TATSACHE, dass Ihre Konkurrenz ausserhalb des Chiemgauer Bereichs weitaus
entgegenkommender und serviceorientierter agierte.

Wenn Sie das stört - nun, dann ist das ganz allein IHR Problem...!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2008 09:22:10 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



21/10/2008 10:14:29

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2009 00:28:20 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeitstauben im Chiemgau oder eher lernt ein Schwein das Fliegen... P.S: Das Schwein fliegt!



21/10/2008 10:37:58

lol ich sag nur getroffener hund bellt

nein mal im ernst warum fühlen sie sich so angegriffen???

ich meine nur weil ich mich zb. über meinen fotografen aufrege weil der mist gemacht hat, kann mich doch nicht irgendein anderer fotograf anmachen das es üble nachrede ist

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation