Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Bastelanleitung Autoschleifen?




05/02/2009 23:15:01

Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problemchen!
Also ich habe mir ganz viel tolles Schleifenband gekauft und möchte jetzt Antennenschleifen basteln, leider weiß ich nicht wo und wie ich da anfangen soll. Wie viele verschiedenen Bänder brauche ich denn pro Schleife?
Und gibt es da verschiedene Techniken?

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Danke schon mal




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 06:19:53

Techniken und Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer. Und ebenfalls was du an Bändern "brauchst".

Ich kann dir ja mal erzählen, wie ich meine gemacht hab (Bild im Pixum)

Ich hab von der Rolle eine gewisse Länge abgeschnitten, ich glaub so 20-25cm. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Die Enden habe ich mit einem Tacker in der Mitte fixiert. Also so, dass man die Enden flach übereinander legt, nicht dass da so eine "zunge" absteht. Dass das ganze dann einen Ring ergibt. Und dann hab ich noch ein kleineres Stück Organza abgeschnitten. Den Schleifenbandring hab ich platt gedrückt, Organza drauf und dann in der Mitte nach vorne gefaltet und die Enden wieder nach hinten. Dann hab ich Geschenkband drumgebunden. Ein Stückchen mit langen Bändeln nach hinten zum Anbinden ans Auto und nochmal ein Stück, das ich gekringelt hab und "flattern" kann.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 08:28:04

Hallo Prinzesschen!
Ich habe zwei größere Schleifen gebunden, eine in creme und eine in dunkelrot und mit dem lila, dünnerem Band zusammengebunden. Ein kürzeres lila Band habe ich hinten miteingebunden, zwecks Befestigung an der Antenne. In meinem Pixum siehst du sie, da kannst du es dir noch besser vorstellen
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 17:06:16

Hallöchen,

schau mal in mein Pixum, da sind meine Schleifen und die Anleitung.
Probier einfach mal eine aus in der größe, die dir gefällt und miss dann aus, wieviel Band du brauchst.
Habe ich auch so gemacht.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 20:24:34

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2009 18:41:45 Uhr





miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 21:02:17

Hab folgende Bastelanleitung mal an eine Mitbraut per PM geschickt und kopier sie mal hierher: Bilder im Pixum.

Also die Bänder habe ich bei www.c*rista-bän*er.de gekauft. Allerdings benötigst du da jemanden, der einen Gewerbeschein hat (oder evtl. über die Arbeit), die liefern leider nicht an Privat-Bräute

Die Perlen und die Pailletten habe ich bei OBI gekauft.

Jetzt gehts ans Basteln:

Also du nimmst das erste Band und bildest eine Schleife. Wie soll ich sagen, du legst einfach die Enden übereinander und legst die Schlaufenspitze auf die Kreuzung des Bandes... oh Gott wie kompliziert ausgedrückt... guck mal bei http://www.creadoo.com/Content4959, nur musst du evtl. zweimal Schritt zwei machen...

So und jetzt mit Nadel und Faden fixieren (Es reicht ein Stich) und dann das gleiche mit dem anderen Band (wieder ein Stich, so dass die beiden übereinander liegen). So dann ein dünnes Band nehmen und einfach zusammenziehen und noch richtig hinziehen.

So, jetzt hast du ja noch Nadel und Faden in deiner Schleife. Du stichst von hinten komplett durch dein Kunstwerk und fädelst die Paillette auf und die Perle. Jetzt wieder durch die Paillette und durch die Schleife.

Fertig

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich

Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mich gerne jederzeit fragen. Viel Spaß beim Basteln


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 21:23:07

Ui, Miss21, super, danke danke danke für die Anleitung! Find Deine Autoschleifen ja totaaal schön!
Was ich mir auch gut vorstellen kann (ist leider ohne Bilder aber es soll mit Diorröschen sein ), ist das hier:
http://qu77.com/hochzeits/marriage-14613.html

LG
Tina
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 21:41:10

Danke, Tina, für das liebe Kompliment

Man kann das ja vielleicht kombinieren?

Und ich dachte meine Anleitung ist kompliziert...

Ist kann heut nicht mehr recht denken, hab Urlaubs-Hirn-Schwund



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




06/02/2009 22:44:20

Hallo zusammen,
Danke für eure Tips. Waren alle sehr hilfreich.
Habe mich heute ausgiebig mit den Schleifen befasst.
Kann gard leider keine Bilder im Pixum laden, da meine Cam ihren Geist aufgegeben hat.

Jetzt muss ich noch ne neue kaufen.
Na toll das passt mir garde überhaupt nicht!!!!!!




Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:Bastelanleitung Autoschleifen?




07/02/2009 15:29:30

ich hätte hier noch einen Link:
http://www.brotlosekunst.at/de/dept_418.html

viel Spaß beim Basteln
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation