Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eiswuerfelchen
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2007 09:42:54
Beiträge: 2
Offline

Blumenstreukinder




12/02/2007 12:29:48

Hallo,
bin neu hier, habe aber gleich eine Frage an Euch.
Würdet Ihr Euch von Nachbarn die Kinder "ausleihen" zum Blumenstreuen? Auf unserer Einladungsliste sind leider nur Paare vertreten, deren Kinder noch zu klein zum Blumenstreuen sind. Nun dachte ich an die beiden Mädchen unserer Nachbarn. Ich möchte mir die Kleinen jedoch nicht einfach "ausleihen", sondern die ganze Familie dann auch zur Feier einladen. Mein Schatz hat jetzt aber Bedenken, dass er dann auch die ganze restliche Nachbarschaft einladen müsste. Irgendwie schwierig... Meine Mutter und unsere Trauzeugin sind fürs Einladen, seine Mutter und Schwester meinen "ausleihen" ohne Einladung wäre ok. Wie seht Ihr das?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Eiswürfelchen
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Blumenstreukinder




12/02/2007 12:56:45


Hallo Eiswürfelchen,

ich bin ja ein großer Fan von "Alibi-Kinder" für Kinderfilme im Kino und tolle Spielplätze . Aber zur Hochzeit?
Die Kinder werden rausgeputzt und dann einfach nach der Kirche "zurückgegeben"... klingt nicht verlockend. Hat aber den Vorteil, dass die Kinder aus den chicken Klamotten rauskönnen. (Ich erinner mich, was ich traurig war, weil ich im bodenlanden Kleid nicht rennen, nicht richtig mit den anderen spielen, und schon gar nicht nach draußen durfte). Ich würde vorschlagen, dass die Kinder noch beim Kaffee dabei sind. Dann sind sie auf einigen bildern zu sehen und können dann ihrer Wege ziehen. Ist ja auch anstrengend.

Schon mit den Eltern geredet? Vielleicht finden sie es in Ordnung, wenn sie nicht dabei sind. schliesslich ist man ja doch nicht soooo eng befreundet...

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Blumenstreukinder




12/02/2007 17:04:54

Hallo Eiswürfelchen,

wie alt sind denn die Kinder von deren die eingeladen sind? Ich denke, sobald die Kinder "richtig" laufen können, können sie auch Blumenstreuen. Also unsere Blumenkinder werden 3 3/4 Jahre, 2 Jahre und 17 Monate alt sein.






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Blumenstreukinder




13/02/2007 02:02:23

Hey!
Also unsere Blumekinder waren 1 1/2 Jahre und Zwillinge an den Händen ihrer Eltern. Es war zum Quietschen süß. Denn die Eltern haben mit gestreut, da die Kids nur einzelne Blüten genommen haben und sie zwischendurch sogar wieder einsammeln wollten ...
Ansonsten ist es doch ganz allein EURE Sache wen Ihr einladet und wen nicht. Kommt ja auch darauf an wie das Nachbarschaftsverhältnis untereinander so ist ... wir wohnen in einem von 4 Reihenhäsuern und haben alle eingeladen, da es immer gut funktioniert.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Blumenstreukinder




13/02/2007 08:12:54

Hallo Eiswürfelchen!

Ich finde schon, wenn du die Nachbarkinder als Blumenkinder haben möchtest, dass du sie und die Eltern auch einladen solltest. Das gehört irgendwie zum guten Ton. Dein Schatz brauch sich da auch keine Gedanken machen, dass ihr dann noch den Rest der Nachbarschaft einladen "müsst". Nachbarn von uns hatten es nämlich auch so gemacht (ist schon einige Jahre her) und keiner der anderen Nachbarn war beleidigt oder sonst was weil sie auf der eigentlichen Feier nicht eingeladen waren, wir hatten ja schließlich die Möglichkeit auf den Polterabend zu gehen. Ich weiß ja nicht ob ihr einen Polterabend macht!?

Nun zum Alter der Blumenkinder:
Wir werden ein Pärchen als Blumenkinder haben. Der Kleine meiner Cousine (ist dann 2 J.) und die Kleine von meiner Freundin (ist dann 14 Monate). Wenn sie bis dahin schon laufen kann und wenn es nur an der Hand von Mama ist, dann wäre das Super. Und wenn nicht dann ist sie zumindest auf den Bildern mit drauf. (Meine Schwester war auf ihrem 1. Geburtstag Brautmädchen und konnte auch noch nicht laufen. Auf den Bildern war sie aber auch mit drauf.)
Und wenn gar nicht, dann läuft eben nur der Kleine vorweg.

Fazit:
Wenn die Kinder der Gäste nicht gerade Säuglinge sind und evtl. schon laufen können (und sei es nur an der Hand), dann kannst du sie durchaus als Blumenkinder nehmen. Den kleineren Kiddis macht das oft noch mehr Spaß als den größeren. (Kann da dem Beitrag von Sonnenschein05 nur zustimmen!!!)

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung wen ihr einladen wollt und wer eure Blumenkinder werden sollen.

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Eiswuerfelchen
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2007 09:42:54
Beiträge: 2
Offline

Aw:Blumenstreukinder




13/02/2007 12:20:09

Danke für Eure Antworten.

Werde dann wohl zum x-ten Mal mit meinem Schatz dieses Thema durchsprechen.

Liebe Grüße
Eiswürfelchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation