Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



29/08/2012 22:07:35

hach, mädels, danke fürs wieder-willkommen heißen :)

@video
ich hab euch grad PMs geschrieben mit dem link zum video. ich bin gespannt, was ihr sagt

@wirbel
nee, so richtig super ist es noch nicht wieder. aber ich gebe mir alle mühe und schlage mich so durch. wird schon irgendwann wieder hinhauen.

@büro
stephan und ich konnten einfach nicht nein sagen. die trennung von arbeit und privatleben wurde einfach mal zeit und das angebot war unschlagbar. innenstadtlage für viel viel weniger geld als es normalerweise hier kostet :)
es ist superschön geworden :)

@renesmee
bist du nicht irgendwo voll weit weg von mir? wegen des private moon shoppings?
das kleid ist übrigens superhübsch :)


http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Bräute 2013



29/08/2012 22:12:52

das Video lädt leider immer noch und so kann ich es nur etappenweise gucken, aber bis jetzt find ich's GROSSARTIG! Wow!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



29/08/2012 22:19:54

das ist das erste video überhaupt, das ich gemacht habe. und bis auf ein paar kleine filmfehler ist es echt gar nicht schlecht geworden, find ich. ich denke, wenn ich jetzt noch irgendwo eine gescheite kamera auftreibe zu nächstem jahr, dann mach ich ein hochzeitsvideo. ganz selber

jedenfalls hat das echt spaß gemacht. auch wenn es sauviel arbeit war. und das feedback ist echt gut, auch wenn ich genau weiß, dass das sicher einige völlig überzogen und too much finden. mir egal. ist ja MEINE hochzeit und die müssen das nicht gut finden
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Bräute 2013



29/08/2012 22:22:00

richtige Einstellung
Aber ich find's echt ne süße Idee und kann mir gut vorstellen, was es für eine Arbeit war. So oder so, werden es alle toll finden!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



29/08/2012 22:52:27

Mensch Rike, das Video ist absolut unglaublich! Man sieht, dass es viel Arbeit war, aber es hat sich gelohnt. Das ist total niedlich, wie ihr da eure Geschichte darstellt. Ich mag die Art von Video gern :) Einfache Materialien, große Wirkung.
Nein, es ist nicht too much. Es ist total cool. Und wieviel Aufwand ihr euch mit eurer Hochzeit macht, ist ja mal komplett eure Sache und da kann euch die Meinung von anderen ganz egal sein. Ihr macht soviel ihr wollt - und wenn andere weniger Energie in ihre Hochzeit stecken würden, ist das ja auch deren Sache.
erste Ideensammlung
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 07:05:56

@Renesmee Herzlich Willkommen zurück ich glaub ja das die Uhren schneller gehn wenn man ihm Urlaub ist

@Rike Dir auch Herzlich Willkommen zurück und wünsch dir das dein Rücken bald wieder lieb zu dir ist sowas braucht ja auch kein Mensch bei der Verlobungsfeier schmerzen zu haben.
Hat denn der Wodka geholfen
Dürfte ich das Video auch angugen?

@Mel ich drück dir die Daumen das du bald die Prüfungen rum hast und den Kopf frei hast

@Wedzilla ich bestehe auf Probierproben so weit sin wir ja nich auseinader

@Orchidee ich find ja Gerbera auch ganz toll aber allein schaun sie irgendwie verloren aus ich würd noch eine andere Blume dazu machen ich mag ja auch Fresien (schreibt man die so ) ganz gern

Ich hoffe das Clueso Konzert war tolll

@Nani viel Spaß beim Brautkleidaussuchen und ich drück dir die Daumen das du DEIN Kleid findest


@us gibts momentan nix neues Location suche beginnt jetzt in ner Woche Sonntag da hab ich dann 3 Wochen ein Auto weil Mutti ab Mittwoch auf Kur muß (besser jetzt wie im April) wir selber haben keins weil wir bei uns so keins brauchen und wenn ich mal brauch bekomms ich von Mutti. Das heißt ich hab dann 2 Familien zu versorgen einmal uns 3 und einmal Papa und Schwester Mama glaub hat angst das sie verhungern

Und ich will immer noch das es November wird das wir Termin fest machen können Mädels ich sags euch ich steh am 2. November um halb acht vorm Rathaus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2012 07:10:29 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 07:21:20

Mooooin Mädels,

@Orchidee
Oooh wie toll! Ich lieeebe Gerberas und bin sogar am Überlegen, ob ich nicht von Rosen auf Gerberas umswitche. Mir gefallen die halt schon um einiges besser als Rosen. Eigentlich mag ich überhaupt keine Rosen.

@Nani
Ich drück die Daumen, dass du ein Kleid findest. Du musst natürlich aaaalles berichten

@RIIIIIIIIKEEEEEEEEEEEE
Schön, dass du wieder da bist. Und sag deinem Wirbel mal nen schönen Gruß: Er ist ein A**loch! Und er möchte dich bitte künftig in Ruhe lassen. So! Aber toll, dass ihr eine schöne Verlobungsfeier hattet.

@me
Mädels, unsere Ringe sind fertig Kommen aber leider nicht dazu, die abzuholen. Mist, blöder...
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 07:38:08

Morgen!

@rike: leider konnt ich mir das video gestern abend nicht mehr ansehen, mach aber gleich heute nachmittag wenn ich daheim bin...

@nalah: wie dooooof, da sind eure ringe fertig und könnt sie nicht holen...zum ärgern!

@orchidee: ich finde gerberas sehr schön, am besten in kombination mit anderen blumen.
wobei ich persönlich doch eher der rosen-typ bin, sehr gerne auch pfingstrosen, aber das sollte an unserer hochzeit (pfingsten) ja kein problem sein

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 07:41:20

Jaaaaa, das ist soooo blöd!!! Naja mal schauen. Vielleicht klappts ja noch spontan. Ansonsten muss das bis Mitte September warten. Waaaaaaaah, ist das blöd!!!
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 08:28:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:48:54 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 08:37:39

MÄDELS, WICHTIGE FRAGE!

Ich wurde gerade von einer wirklich sehr langjährigen Userin (gleichzeitig auch Mod) angeschrieben mit der Bitte, ob sie die PW-Liste bekommen kann. Ich hab sie vorerst nicht rausgegeben, weil ich wissen möchte, ob das für euch okay ist, wenn wir sie innerhalb des Forums an Userinnen geben, die wir schon etwas 'kennen'.

Ich persönlich bin der Meinung, dass gerne sämtliche regelmäßige Userinnen auf diese Liste zugreifen können und mitschauen können, da es hier doch ein großes Forum ist und es natürlich auch dem Austausch (und das nicht nur innerhalb der Monats- oder Jahresthreads) dient. Ich rede hier keinesfalls davon, dass Hinz und Kunz darauf Zugriff hat, sondern wirklich nur regelmäßige Mitglieder, die eben einfach nur etwas mitfiebern wollen.

Was meint ihr dazu?
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 08:44:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:49:35 Uhr

Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 08:49:02

@Rike: WOW, das Video ist sooooooo toll!!! Wie cool! Und man sieht, dass es richtig viel Arbeit war und ganz viel Liebe zum Detail drin steckt.
Das Brautgeschäft ist in Pleidelsheim.

@Mel: Gut, dass du deine Prüfer jetzt kennst!

@PW-Liste: Ich erinnere mich ungern daran, was Tawa sich anhören musste, als sie unabsichtlich die PW Liste der 2012er gepostet hat. Und dass sich die 2012er größtenteils gegen einen Austausch entschieden haben.
Ich finde es so gut wie es aktuell ist: Wer auf unserer Liste ist (wie z.B. Jeniece oder Meikes Traum) hat Zugang zu unseren Pixen, weil wir im Gegenzug ja auch ihre Pixen sehen dürfen .

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 08:56:32

@Meli
Nee, das will ich ja auch nicht. Nur in dem Fall ist es wirklich ein seeehr langjähriges Mitglied, was keinesfalls irgendwas blödes damit anstellen würde. Ich persönlich würde niemals wollen, dass mein PW irgendwo öffentlich sichtbar ist und das alle möglichen (auch stillen) Mitleser sich alles anschauen können, sonst hätte ich ja gleich alles öffentlich und ohne PW gemacht

@Nessie
Ui, da muss ich aber ehrlich sagen: Das ist ne andere Geschichte. Im Fall von Tawa war die Liste allen Mitlesern, nicht nur regelmäßigen und aktiven Userinnen, sondern wirklich allen sichtbar (mag nicht drauf rumreiten, ist ja erledigt und passiert, aber so war es nun mal).
Ich spreche hier von angemeldeten Userinnen, die hier schon ewig aktiv sind und denen es verständlicherweise einfach zu mühsam ist, jede einzelne Braut nach ihrem PW zu fragen (alleine bei uns sind es ja knapp 30 Mädels) und die z.B. auch aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft hier (die vielleicht vor 4-5 Jahren schon geheiratet haben) auch teilweise gar kein aktives Pixum mehr haben...

Nur, damit keine Missverständnisse entstehen und alle wissen, wie ich das meine
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 09:24:09

@nalah: also für mich ist es ok, wenn langjährige mitglieder unsere PW-Liste bekommen, da ich es auch so sehe, dass diese zum teil wahrscheinlich kein pixum mehr haben.
bei allen anderen bleibt es ja so, dass es pw-liste nur gegen pw gibt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 10:14:18

Ich schließ mich da an. Jemand, der schon lange hier im Forum aktiv ist, darf gerne die Passwortliste haben.
Allerdings kann ich Nessies Punkt schon verstehen. Auch wenn das von Tawa ein doofer Fehler war, letztendlich haben sich die 2012er dagegen entschieden, mit uns ihre Liste zu teilen. Deswegen würd ich generell bei der Regel bleiben: Liste gegen Passwort. Find es total toll, dass sich manche von den 2012ern auf unserer Liste eingetragen haben und man so auch bei denen gucken kann. :)

Allerdings sehe ich das ganze sowieso etwas zwiegespalten. Letztendlich kriegt ja jeder, der hier 2 Posts schreibt und 1-2 Bilder ins Pixum lädt, die Liste. Und von manchen hört man ab dann nie wieder was. Da man sowas aber ja nicht vermeiden kann, würde ich aber vor allem nicht die ausschließen wollen, die sich tatsächlich hier mit uns austauschen und mit uns ihre Erfahrungen teilen.

EDIT: Noch ein Punkt. Ich fänd's eigentlich schön, wenn hier allgemein gefragt wird, wenn man die Liste möchte. Bin einfach neugierig, wer alles in den Pixen rumwuselt. :)

Und, bevor irgendwas falsch verstanden wird: Dies ist in keinem Punkt Kritik! :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2012 10:21:33 Uhr

erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 10:14:35

nur ganz kurz zwischendurch: bei aktiven mitgliedern hab ich nix dagegen :)

und: ich hab wieder nen rutsch videolinks verschickt

jetzt aber schnell wieder raus. ich bin ja auf der arbeit. heute abend dann wieder in ordentlich

rike
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 10:48:00

hallo rike, wir haben uns zwar noch nicht kennen gelernt, aber welcome back hoffe deinem rücken geht es wieder gut...

dürft ich vielleicht auch dein video sehen? bin schon ganz gespannt...

isa, komm doch einfach auch zur tortenausstellung

nalah toll die ringe sind fertig...doof aber dass ihr sie noch nicht abholen konnten - hoffe ihr habt bald zeit dazu!

PW-liste: bin auch etwas zweigespalten, v.a. weil ja auch fotos von uns in den pixen sind...ich würd schon auch gerne wissen wer die PW liste noch alles hat...also halt außer denen die draufstehen
schreibt das langjährige mitglied hier auch im thread mit oder möchte es unerkannt bleiben ? wenn sie mitschreibt finde ich schon, dass sie die liste bekommen kann. wir freuen uns ja auch über tipps und tricks
aber ich finde auch alle die draufstehen müssten ihre zustimmung dazu geben...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:00:49

Also ihr Lieben, um mal Licht ins Dunkle zu bringen: In dem Fall war es miezerl, also wirklich ein langjähriges Mitglied und eine Moderatorin, die mich eben 'so nebenbei' gefragt hat, weil wir ohnehin per PM geschrieben haben. Aktiv schreibt sie eher weniger, sondern sie ist eher im Background - also macht eher Mod-Arbeit oder schreibt per PM.
Sie ist aber nicht die erste, die die PW-Liste wollte, nur eben das aktuellste Beispiel Bis jetzt habe ich persönlich die Liste niemandem gegeben außer denen, die mich angeschrieben haben und ohnehin draufstehen, nur eben den Link verschludert haben Und wie gesagt, ich würde niemals den Link weitergeben ohne euer Einverständnis. Allerdings, bedingt durch die wenige Aktivität von anderen Mädels auf der Liste, kann und werde ich nicht 30 Antworten abwarten, da sich viele davon eh nicht mehr melden werden (davon geh ich mal aus). Daher werde ich die Antwort des 'Harten Kerns' abwarten und dann, je nach Entscheidung, den Link weitergeben oder eben nicht.

Und um ehrlich zu sein und um den Punkt von Katharina nochmal aufzugreifen: Mir stinkt es viel mehr, dass sich hier Mädels anmelden, 2 Posts schreiben, ein Pixum eröffnen mit ner Serviette und ner Kerze und dann nie mehr gesehen wurden. Aber das lässt sich wohl wirklich nicht vermeiden - stört mich aber deutlich mehr, als wenn alte Hasen wie miezerl die Liste haben und im 'Gegenzug' keinen Link zu ihrem Pixum geben. Das soll keine Vorschrift sein, wer wie aktiv sein soll/kann/muss, aber es sollte auch die Gegenseite der Mädels verstanden werden, die eben deutlich aktiver und pixumfreudiger sind. Kann man ja verstehen, wie man will

Und was die blöde Geschichte mit den 2012ern angeht: Da haben sich die meisten ja dagegen ausgesprochen (spiele ja ab und an Mäuschen im 2012-Thread), weil eben dieser Fehler passiert ist und sie eher befürchten, dass es nochmal passiert, frei nach dem Motto 'Einmal versaut - immer versaut' (mal ganz überspitzt gesagt). Und vielen hat auch der Austausch mit den 2012-Bräuten alleine gereicht, denn im Endeffekt hätten wir ja eher von ihren Ideen profitiert, als sie von unseren, was ja logisch ist, wenn die Hochzeit schon fertig organsiert ist und wir eben erst am Anfang stehen. Von daher halte ich diesen Teil mit den 2012-Bräuten für einen komplett anderen Schuh und das sollte m.M.n. auch wirklich von meinem Anliegen differenziert werden...
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:17:45

@Rike tolles Video hat mir sehr gut gefallen und man sieht es war viel viel arbeit

@Nahla ich hab nix dagegen wenns aktive Mitglieder sind bei den neuen die noch keins haben sollen per pn fragen

@Wedzi ans Hirn klatsch warum komm ich da nich drauf hab dir mal PM geschickt wenns nich zu weit is könnt es sogar klappen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:21:43

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:53:24 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:35:43

@Nalah Zustimmung in allen Punkten. :) Und ich finde auch, dass nicht ALLE von der Liste zustimmen müssen. Ich würd das eh eher demokratisch sehen: wenn die Mehrheit, von denen, die ihre Meinung abgibt, dafür ist, wird der Link geteilt. Wenn nicht, dann eben nicht.

@Selfsoul Juhu, bald ist es geschafft! Ich frag mich eh schon, wie du dich so lange zusammenreißen kannst. :) Ich wäre schon längst damit rausgeplatzt.
Was ist dir denn für eine andere Möglichkeit eingefallen, dass Thema aufzugreifen? Gibt ja eigentlich viele weisen. :) Ich fand die Papierblumen sehr schön, aber wenn dir das zu viel Arbeit ist, würd ich mir das auch nicht antun. Vor allem, wenn du einen tollen Floristen gefunden hast - echte Blumen sind ja auch einfach unschlagbar. :)
erste Ideensammlung
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:47:02

@Selfsoul
Ach, was freu ich mich immer, wenn ich dich mal wieder lese. Schön, dass der Stress fast rum ist. Irgendwann ist ja mal gut mit der blöden Lernerei

Und ich bin sooooooo gespannt, wie alle reagieren bei euch Ich muss auch sagen: Respekt, ich hätte das NEVER EVER so lange geheim halten können. Ich habs nach dem Antrag jedem erzählt, der es hören wollte bzw. eben nicht hören wollte (zur falschen Zeit am falschen Ort würde ich sagen ).
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich find das voooooll schade, dass du von den Papierblumen wegwillst. Die sahen so megamäßig bombastisch aus und ich fand das so dermaßen kreativ. Aber ich versteh es auch total, dass du keine Dekade an Papierblumen sitzen willst Schade isses trotzdem, aber ihr macht schon das, was zu euch am Besten passt.

Tu dir mal keinen Zwang an, was das andere Kleid angeht. Du weißt ja selbst von mir beklopptem Huhn, wie Vorstellung und Realität voneinander abweichen können Probier einfach mal ein schönes Brautkleid an, wenn es soweit ist, und wenn du immer noch an das „erste“ denkst – dann kannst du immer noch in die USA fliegen und es anprobieren
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 11:52:58

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:53:53 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



30/08/2012 12:03:26

@Selfsoul
Das sieht ja echt cool aus. Das mit den Blumen auf den Büchern finde ich richtig cool. Wobei diese Tischläufer auch nicht schlecht sind Also, tolle Ideen!!!

Ich glaub nicht, dass sich die Eltern nicht für ihre Kinder freuen. Wenn nicht, dann schütte ihnen den Wein ins Gesicht

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation