Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 14:41:36

Hallo Mädls,
ich melde mich auch mal wieder zurück. Leider sind die 10 Tage wieder viiiiel zu schnell vergangen.
Mensch, was habt ihr denn wieder alles gechrieben??!!! Über 10 Seiten!!!

Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen. Habt Spass hier!

@Nalah. Der Kamm schaut ja wirklich süß aus und ich finde auch, dass zu deinem doch recht aufwändigen Kleid so ein eher unauffälliges Haarassecoires ganz gut passt . Deine bedruckten Umschläge schauen auch toll aus. Jetzt bist ja wirklich schon verdammt weit. Selbst die Einladungen sind schon fertig, Wahnsinn.
Wünsch dir einen schönen Urlaub! Genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell rum! Und man kann auch ohne Forum überleben (zumindest zeitweise)

@AndyKatha. Ich würde bei deinem ursprünglichen Standesamtkleid bleiben. Hat mir am Besten gefallen.
Deine familiären Spannungen sind ja echt ätzend. Ich hoffe, dass es deiner Schwester bald wieder besser geht und dass sie vielleicht doch an deinem großen Tag dabei sein kann.
Auf deine Stiefgroßeltern kannst wirklich getrost verzichten. Deren Verhalten ist ohne Worte.

@humpi. Wow, deine Eltern sind ja wirklich klasse. Jetzt könnt ihr euch ja ein Traumziel für eure Flitterwochen aussuchen.

@Lirpa. Krieg ich auch das Passwort für dein Pixum?

@Wedzilla. Wo ist denn die Tortenausstellung?

@Torte. Da haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht. Bisher haben wir nur drüber gesprochen, wann es die denn dann geben soll. Irgendwie in Kombination mit dem Dessert wird es wohl werden. Aussuchen werden wir die erst nächstes Jahr.

@Blumen. Gerberas hatte meine Mama in ihrem Brautstrauss. Mir persönlich gefallen sie jetzt nicht so. Wie manche schon geschrieben haben, sind eher etwas gewöhnliche Blumen. Aber auch hier gilt mal wieder: Jeder wie er’s mag.
Im Urlaub hab ich in einem Restaurant so einen schönen Lilienstrauß gesehen und frag mich jetzt die ganze Zeit, ob einzelne Lilien nicht was für die Tischdeko wären. Da hab ich irgendwie noch wenig Inspiration.

@Nani. Herzlich willkommen! Noch eine Parallelbraut für mich!

@Nessie. Mensch, ihr seid jetzt aber auch schon ganz schön weit. Einladungen so gut wie fertig, Kleid + Schuhe gekauft und Ringe habt ihr auch schon! Sehr individuelle und ausgefallene Ringe habt ihr da gefunden! Und die Idee mit dem Stein von deiner Oma in deinem Ring finde ich super!


@Rike. Was machst du denn für Sachen?! Hoffe, dir geht’s wieder besser. Rückenschmerzen sind was übles. Mein Nacken und Rücken haben mir auch fast 2 ½ Urlaubstage versaut.
Darf ich auch Video kucken?

@Liste. Also an „alte“ Mitglieder darf die von mir aus weitergegeben werden. Vielleicht kriegen wir ja da noch gute Tipps von erfahrenen Bräuten.

@Selfsoul. Uuuuund, wie wurde die Neuigkeit von deiner Familie aufgenommen??

@Honey. Mir persönlich gefällt der Kleine Saal am Besten. Sind das alles Räume in derselben Location oder unterschiedliche Locations??

@sissischatz. Mir gefällt immer noch Kleid 1 am Besten. Kleid 2 sieht irgendwie so aufgesetzt aus. Irgendwie ist der Übergang vom roten Teil in den cremefarbenen nicht harmonisch. Kleid 3 hat auch was.

@KleinerTiger. Glückwunsch zum Pfarrer! Wieder ein Punkt auf der Liste abeghakt.

@Tanja. Darf ich dein Passwort auch haben??

@ziwala. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Floristen solche Herzen zum leihen haben. Aber sooo viel kosten die auch nicht. In der Art stell ich mir die Kirchendeko auch vor.

@FlipFlops. Wird es bei uns nicht geben. Bei meiner Schwester hatten die meisten Frauen eh noch andere Schuhe dabei.

@nervige Eltern. Ich glaube der Punkt, dass den Eltern irgendwas nicht passt an den Hochzeitsvorbereitungen oder sie was anders machen würden kommt früher oder später überall. Ist bestimmt irgendwo auch ein Generationenproblem (früher wurden Hochzeiten einfach anders gefeiert). Ich hab’s schon bei meinem Schwiegervater gemerkt, dass er nicht wirklich verstehen konnte, warum wir in einer 40 km entfernten Location feiern wollen und nicht beim Dorfwirt. Inzwischen hat er’s akzeptiert, nachdem Schatzi ihm ein paar Mal die Gründe dargelegt hat.
Meine Eltern bzw. v.a. mein Vater war schon mit der Hochzeitsorganisation meiner Schwester nicht einverstanden, aber meine Mama hat ihm dann auch nur immer wieder gesagt, das ist DEREN Hochzeit und sie wollen es so, also sollen sie es auch so machen. Von daher kommen von der Seite wohl nicht mehr viel Gegenworte. Ok, ein Vorteil ist irgendwie auch, dass sie nicht gerade um die Ecke wohnen und somit nicht soooo viel mitkriegen.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 15:07:03

Ui da war aber jemand fleißig Babulinchen

Nessie die Ringe sind wirklich toll

Wir waren heute in Roermond im Outlet shoppen... Und siehe da. Schnuppi hat sich doch glatt bei H*g* B*ss einen Smoking und Schuhe gekauft. Und ganz ehrlich, die Preise waren total genial. Jetzt muss ich ihn nur noch zum Kummerbund überreden aber das sah schon echt schick aus und ich dachte dann echt warum noch so doofe lange 4 Monate ich will jetzt....

Er meinte dann auch er war ganz aufgeregt. War für ihn was ganz besonderes

Ach Mensch Liz, das tut mir leid. Man möchte ja doch das gerade den Eltern die eigenen Ideen und die Umsetzung gefallen. Warum halten sie eigentlich so wenig vom Heiraten?

Manchmal sind Eltern echt schwierig. Die Frau meines Dads z.B. sagt solange man nicht verheiratet St darf man über seinen Partner nicht sagen mein Mann/meine Frau. Waere schließlich was anderes. Dabei ist das doch reine Gefühlssache. Total Banane.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 15:45:53

Ich sitze gerade an unseren Einladungen und werde fast wahnsinnig - was für ein Aufwand!! Ich dachte, dass mein neuer Herzstanzer Arbeit erspart, aber jetzt ist das Herz so groß, dass das Wort "Einladung" kaum mehr drauf passt und mit dem Stempel bekommt man das ja sowieso nicht so exakt hin Außerdem brauche ich eine Alternative zu Sprühkleber und Bastelkleber, das geht beides nicht mit dem Transparentpapier. Will nur einen hauchdünnen Streifen damit das so umgeklappt werden kann....schwer zu beschreiben. Habe jetzt gerade bei 123 ein transparentes Klebeband 3mm Stärke bestellt-hoffentlich geht es damit. Und irgendwie finde ich auch kein schönes Foto von uns Habe jetzt schon vier Karten "versaut", muss also nochmal welche kaufen gehen

Genug gejammert....mal schauen was ich noch zusammen bekomme

@KleinerTiger: Wir wollen nach dem STA chinesisch Essen gehen, da gibt es mittags Buffet für 6,90€ pro Person und das Ambiente ist auch ganz schön. Waren Do "Probeessen" und die Auswahl war für den Preis mega gut! Hinterher möchte meine Mutter, dass wir noch Kaffee und Kuchen machen, vermutlich bei meiner Mutter. Da ist einfach mehr Platz als bei uns. Abends habe ich dann ja die Sister Act Karten
Bin gespannt wie das STA bei euch wird! Habt ihr das Stammbuch dort gekauft oder sselber irgendwo bestellt?
Ich habe gestern meinen Stundenplan geholt und bin geschockt. Der ist sooo schrecklich. Habe meine Klasse immer erst in den späten Stunden oder mittags und dann noch ein absoluter Horror - Ethik in Klasse 8+9 zusammen! Habe dann aus vier Klassen alle ***** zusammen Weiß nicht wie ich die zwei Stunden überstehen soll.

@Wedzilla: Du hattest glaub gefragt, warum man einfach so neue Fächer unterrichten muss/kann. In BW musst/darfst/kannst du in der Grund-und Hauptschule alles unterrichten, was du dir zutraust oder was dir zugetraut wird-außer Technik. Ich habe z.B. auch schon Sport und MNT unterrichtet, obwohl ich D und Geo studiert habe. Englische unterrichte ich auch, da gibts oft Mangel.....so kommt es dann, dass ich jetzt z.B. noch Ethik und GUS dazu bekommen habe.

@AK: Finde unsere Ringe auch ganz toll . Was ist denn ein Kummerbund?? Habe ich noch nie gehört

@Babulinchen: Willkommen zurück. Wo seid ihr nochmal gewesen? Ja, ich bin jetzt auch echt froh, dass das geklappt hat, dass wir noch das Steinchen meiner Oma unterbringen können. Bin gespannt, wie die Ringe in echt aussehen werden
Und fehlt jetzt noch als wichtiger Punkt das Catering. Das müssen wir unbedingt in Angriff nehmen bzw. Probeessen vereinbaren.

@Flipflops: Werde ich wohl nicht besorgen. Denke ein normales Notfallkörbchen reicht uns.

@Liz: Hast du deiner Mutter gesagt, dass es dich kränkt, wenn sie alles doof findet das ihr geplant habt? Meine Mutter hat auch schon einiges kritisiert, wobei sie bei manchem genauer betrachtet dann Recht hatte. Wobei sie immer betont, dass es unsere Hochzeit ist und wir das letztendlich entscheiden müssen. Aber man ist dann natürlich sofort verunsichert und zweifelt....

Habe gestern in einem UK Shop so Herzbuckles bestellt, die man z.B. mit einem Band an den Brautstrauß binden kann. Möchte die gerne um die Vasen binden. Hoffentlich sehen sie schön aus und passen von der Größe her zu den Vasen....
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 15:55:07

Nessie ein Kummerbund wird von den Herren aehnlich einer Schaerpe um den Bauch getragen.

Hatte seinerzeit (ich meine Kolonialzeit, irgendein Benimm-/ Kniggeseminar oder so hatte dies mal zum Thema ) nicht den Zweck gut auszusehen sondern wurde aufgrund der extremen Waerme getragen. Wird normal in der passenden Farbe zur Fliege getragen... Normalerweise wird beim Smoking soweit ich weiss auch schwarz gewaehlt (daher auch das am. Black Tie )

Ich faends aber in Bordeauxrot extrem toll. Sowohl Kummerbund als auch Fliege. Nicht ganz klassisch aber trotzdem sehr, sehr schick. Und eben passend zur Location...



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
mousegen
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2012 13:46:21
Beiträge: 45
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 18:59:33

Hallo liebe 2013 Bräute,

unsre Traumhochzeit ist nun vorbei, und da ich noch einige Sachen über habe, habe ich mal ein Verkaufspixum angelegt:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6353400

Ist auch in der Fundgrube. Vielleicht kann ich da ja noch jemandem von Euch eine Freude mit einem Schnäppchen machen?

LG und eine tolle Planungszeit, mousegen!
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 19:40:08

@liz: Mensch, das mit deiner Mutter ist ja schade. Da wäre ich auch richtig geknickt, wenn mir ein nahestehender Mensch nur Kritikpunkte zu meiner Hochzeit entgegen bringen würde. Hmm, da hilft wohl nur noch, sie vor vollendete Tatsachen bei der Hochzeit zu stellen und sie nicht mehr an den Vorbereitungen teilhaben zu lassen. Sei nicht allzu traurig, wichtig ist doch nur, was du und dein Schatz von der Hochzeit halten und das sie so wird, wie ihr es euch vorstellt!

@babu: Willkommen zurück! Hoffe, dir ist es gut ergangen.

@AK: Oh, ihr wurdet in Roermond fündig? Gut zu wissen, vielleicht steuern wir das dann auch mal an. Schatzi wollte nämlich zu Hug* B*ss ins Outlet nach Metzingen, mal schauen, was die da so für Angebote haben.

@Nessie: Wenn ich so höre was du und manch andere Bräute für Stress mit ihren Einladungen haben, werde ich immer mehr darin bestätigt, unsere drucken zu lassen! Klar, da bleibt die individuelle Note auf der Strecke, aber ich bin eh nicht so die Bastelmaus. Und bevor die sch*** aussehen (und das werden sie mit Sicherheit, wenn ich das selbst in die Hand nehme), gebe ich sie lieber in professionelle Hände. Aber halt durch: Sie werden bestimmt fantastisch aussehen, wenn sie fertig sind!
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 20:10:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:58:40 Uhr

KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 20:14:17

@Liz: Schade mit deiner Mama, dass sie so viel kritisiert! Fühl dich gedrückt ich kenn es auch, dass meine in Sachen Hochzeit so einiges ziemlich anders sieht als ich. Glaube, es hängt damit zusammen, dass zu ihrer Zeit die ganzen Vorbereitungen wirklich total anders waren.

@babulinchen: Schön, dass du wieder da bist Urlaub geht immer viel zu schnell rum, oder?

@Sissi: Ich finde übrigens auch das 1. Kleid am schönsten!

@renesmee: Eure Pläne nach dem Standesamt hören sich doch auch gut an Wir haben uns ein Stammbuch beim Standesamt ausgesucht. Er hatte uns bei der Anmeldung gezeigt, was sie haben und eines davon hat uns gefallen, da haben wir dann gleich "zugeschlagen". Es war aber kein Zwang und wenn da so gar nichts dabeigewesen wäre, hätte ich anderweitig geschaut.
Eure Ringe finde ich übrigens sehr schön
Die Stundenplansache klingt dafür total doof - da kriegt man gleich sooooooooooooooooooooooooooo richtig Lust aufs neue Schuljahr

@Wedzilla: Lehrersein ist in der Hinsicht sehr spaßig (im negativen Sinne) ... man studiert seine Fächer und nachher fragt einen keiner danach. Ich unterrichte in der Grundschule alles außer Religion und habe bei unserer Schule auch keine Wahl, ob ich es mir zutraue oder nicht. Liegt aber an der Kollegiumsgröße ... aber da ich mich vor 2 Jahren auch in Hamburg beworben habe und zum Vorstellungsgespräch dort war, weiß ich, dass es auch dort Schulen gibt, bei denen es so läuft. Hätte es mit der Stelle damals geklappt, wäre ich auch um Reli nicht drumrumgekommen ...
Aber ich will nicht meckern - immerhin hab ich ne Stelle und ne sehr liebe Klasse
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 21:27:38

Ooooooh Selfsoul, das klingt so toll! Freut mich, dass es genauso verlaufen ist, wie es sollte. Musste ja auch beinahe ein Tränchen verdrücken, als ich die Geschichte gelesen habe. Super, dass sich alle so für euch freuen. Seine Familie freut sich bestimmt genau so sehr und dann könnt ihr es wirklich jedem erzählen...
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 22:02:16

@isa78
na immerhin hast du den termin schon mal :)

@humpi
also im grunde ist es so: erstmal haben wir die fotos von uns in verschiedenen posen gemacht. dann haben wir diese ausgedruckt und jeweils mit den anderen utensilien auf diesem beigefarbenen hintergrund fotografiert. immer so, dass die sachen jeweils ein kleines stückchen weiterlaufen, wenn man sie zusammensetzt.
umd das hab ich dann zusammengebastelt zu einem video. also bild an bild gebaut, dass wen man es schnell ablaufen lässt, das hirn denkt, dass es ein video ist :)
und dahinter hab ich dann die musik gebastelt. das war im grunde schon alles
ich schau mal, wann ich das nächste mal bei meiner schwester bin, da die in der nähe von stuttgart ist, könnt ich dann nach karlsruhe fahren. wie arbeitest du denn im normalfall?
mein schatz hat auch zwei trauzeugen, hihi. er konnte sich einfach nicht entscheiden :)

@ziwala
sag einfach bescheid, wenn es so weit ist :)

@tanja
ah, dann guck ich nochmal in der 2012er-liste, die hab ich ja auch :)
wie lange ich für das video genau gebraucht hab, weiß ich gar nicht genau. ich hatte ja schon mal angefangen, dann kamen die wirbel und dann hab ich mit einer praktikantin in ca. acht stunden die ganzen bilder gemacht. dann ca. sechs stunden zusammenbauen (hab das ja auch noch nie gemacht) und dann die texte und musik einbauen. auch das hat nochmal ca. 12 stunden gedauert, denk ich. alles nicht so einfach :)

@anni
danke für die komplimente :)
meine beste freundin war beim antrag dabei und hat gefilmt. wie der antrag war ist im blog auf der hochzeitswebsite übrigens auch zu lesen :)

@kleinerTiger
ich steh auf haken in listen
ich frier mir übrigens ebenfalls den hintern ab. es ist einfach schweinemäßig kalt.

@AndyKatha
wenn dein Verlobter nur ein ganz kleines bisschen so ist, wie meiner: dann hat er keine ahnung, was du mit einem dutt meinst und wie das aussehen kann
meiner kann sich überhaupt sowas alles gar nicht vorstellen, solange ich es nicht auf dem kopf hab
aber es gibt ja für dein kleid zig möglichkeiten, was du mit den haaren machen könntest :)

@flipflops
ich find sieben paar flipfloops zu wenig bei so 45 damen. wir werden für jeden gast ein paar puschen haben. vor allem aber, weil die im schloss eh drin sind, hihi. normal liegen die in den zimmern, aber wir werden die da raussammeln und als tanzschuhe nachts bereitstellen

@wedzilla
candygirls, find ich super, echt :)
ich hab drei brautfreundinnen (jungfern kenn ich einfach keine ), eine geschenkebeauftragte und definitiv ein blumenmädchen. aber ich fürchte, das blumenmädchen hat da gar keinen bock mehr drauf in einem jahr, da ist sie schon 12. aber sie wollte unbedingt
ach, plus eine ablaufregisseurin am wochenende selber, einen assistenten der trauzeugen und eine grafikerfreundin, die die hochzeitszeitung macht. ich bin irgendwie voll ausgestattet mit helferlein, lol.

@liz
lass dich von deiner ma nicht verunsichern. früher hat man völlig anders geheiratet als heute und heute geht es immer mehr da hin, dass man es nicht nur den gästen recht macht... sondern vor allem die persönlichkeit des paares in den mittelpunkt stellt. also, lass dich nicht runterziehen :-*
will deine ma denn vielleicht wirklich doch einbezogen werden? frag sie doch mal :)

@torte
ich glaube, für meinen schatz steht schon fest, wo wir sie kaufen, ich bin davon noch nicht überzeugt. wir essen da zwar ständig torte und fahren dafür auch jedes mal sieben kilometer, weil die torten da so toll sind, aber ich glaube, die kriegen das nicht so super hin, glaub ich.

@Rene
ich drücke die daumen, dass du bald nicht mehr auf kriegsfuß stehst mit deinen einladungen. das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, aber ich bin echt froh, dass ich grafikerin bin und nicht so viel basteln muss
Sister Act: weißt du, dass die kein einziges Lied aus dem Film im Musical haben? Ich wusste das vorher nicht wirklich und war schon ein wenig enttäuscht... ich könnts aber ständig hören mittlerweile. manche der titel sind echt super. das lied schwestern werd ich für meine brautfreundinnen auf der hochzeit singen, denke ich :)

@selfsoul
ah, das muss ich ja mal schauen, say yes to the dress. danke :)
wie dieser kleber heißt, müsst ich glatt mal gucken. ist von der firma g*nis *o
ooooooooooooohhhhhhhhhhhh, ist das klasse, wie toll es war, allen zu sagen, dass ihr heiratet. ich hatte grad echt tränchen in den augen. suuuuuuuuuuupertollst :) glückwunsch!!!

@me
ich hatte ein reines abhängewochenende. jetzt trink ich mir einen wein (mein kerl ist schon im bett, kam erst heute morgen um halb neun vom JGA eines kumpels wieder ), morgen schau ich mir in meiner mittagspause die stoffproben an, die aus china gekommen sind :) endlich wieder hochzeitskram :)

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



02/09/2012 22:08:59

@Rike: Ich hab nen klassichen 8-17 Uhr-Job. Freitags aber nur bis 14 Uhr. Aber für dich würd ich auch früher Feierabend machen, hehe...

@me: Die 45 weiblichen Gäste waren jetzt einfach mal geschätzt, wobei da bestimmt an die 15 von unter 12 sind. Die werden also eh flache Schuhe tragen.
Sollte ich die nochmal finden, werde ich auf jeden Fall Nachschub besorgen. Sonst muss das reichen! Bastel gerade schon an nem Schild für das Körbchen, in das sie reinkommen.

Oooooh, ich hätte auch sooooo gerne die PW-Liste der 12er-Bräute. Wen muss ich da für anflehen?
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 08:17:09

Morgen Mädels!

Auf in eine neue Woche...

@rene: ich kann deinen ärger wegen den einladungen völlig nachvollziehen, wenn bei mir was nicht klappt wie ich mir des vorstelle, könnte ich auch immer verzweifeln!
Aber am Ende sehen sie bestimmt super aus und du bist ganz doll stolz auf dich!

@liz: ach mensch du arme, das ist ja keine schöne geschichte mit deiner mutter!
gerade von den eltern erwartet man doch, dass sie sich mit einem freuen und voll und ganz unterstützen.
aber vielleicht ist es wirklich nur so, dass man es zu ihrer zeit einfach anders gemacht hat und deshalb schlecht redet!
meine mutter z.B. kritisiert meine ideen zwar nicht ( und findet viele dinge aucht toll...) aber machmal merke ich trotzdem, dass nicht versteht warum wir manches so und so machen und warum wir für manches in ihren augen so viel geld ausgeben!

@selfsoul: glückwunsch und siehste, jeder hat sich über die neuigkeit gefreut!!!
und seine familie wird bestimmt genau soll toll reagieren!

@hump: noch jemand, der die einladungen nicht selber basteln will... das tue ich mir auch nicht an, da wäre die verzweiflung vorprogrammiert!

ach, weil ich grad gelesen habe, dass dein schatz nach metzingen will: war er da schon mal? lohnt sich es dort? der TZ von meinem zukünftigen hat nämlich vorgeschlagen dort hin zu fahren!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 08:54:25

Guten Morgen

Humpi; es lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt es z.B. auch Tri*mph und Hunkem*ller und die hatten wunderschoene Corsagen... Lohnte sich auf jeden Fall.

Selfsoul; oh toll.... Beim lesen hatte ich schon n kleinen Kloss im Hals. Das war ja eine super Reaktion. Dein Bruder hat cool reagiert lach.

Rike; da hast Du Dir aber echt Muehe gemacht mit dem Video. Und das Resultat ist einfach bombastisch Mein Kleid bietet zwar wirklich zig Moeglichkeiten, meine Haare aber nicht. Kerngesund uns Spliss o.ä. gleichen Fremdwoertern aber glatt und duenn wie sonst was

me; Schnuppi hatte sich im LHD (Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr) Shop Manschettenknoepfe ausgesucht. Ich wusste gar nich dass er darauf steht. Tsssss naja auf jeden Fall kriegt man die Sachen dort nur mit Dienstausweis. Jetzt hab ich einfach eine Bekannte gefragt deren Mann auch beim Bund ist, er kauft sie fuer mich und kann Schnuppi damit ueberraschen. Yeah. Da freu ich mir wirklich sehr. Ich wuerde so naemlich nicht dran kommen.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 09:44:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:03:40 Uhr

KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 11:00:25

Guten Morgen

@Selfsoul: Das ist doch sehr schön, wie deine Familie auf eure Nachricht reagiert hat! Die Familie deines Schatzes wird sich doch sicherlich auch genauso mit euch freuen!

@Rike: Oh ja, es ist toll, wenn man Häkchen setzen kann, vor allem wenn es Punkte auf der Liste sind, an denen man schon fast verzweifelt! Gestern hatte ich ja bisschen Hoffnung gehabt, dass das Frieren ein Ende hat, aber so schnell wie die Sonne da war, war sie auch schon wieder weg ...

@AK: Ui, das klingt nach ner schönen Überraschung für deinen Schatz! Ich wollte meinem fürs Standesamt die Hamburg-Krawatte holen, an der er jedes Mal bei Thalia vorbeischlich, wenn wir dort waren ... tja ... einen Tag zu lange gewartet, wollte sie in blau und als wir dann hinkamen, war sie natürlich weg ... naja ... muss ich mir halt für nächstes Jahr was einfallen lassen ^^

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 11:29:36

@Liz das ist wirklich blöd mit deinen Eltern... aber jetzt warte vielleicht mal ab und wenn sie evtl. ein bissle darüber nachdenkt wird ihr klar, dass sie dich mit ihren aussagen verletzt. Ich finde übrigens deine Farben sehr schön , erfrischend und besonders. Lass dir das blos nicht schlechtreden

@Flip Flops find die idee ja schon echts uper, aber bin auch noch am überlegen ob es wirklioch notwenidig ist...

@Tanja darf ich auch dein passwort haben???

@AK echt krass was deine Stiefgroßeltern geschrieben haben... find ich echt verletzend... was sagen denn deine Eltern dazu? Mir gefällt übrigens das rosa kleid fürs standesamt am besten und Glückwunsch zum Anzug. Wollen auch nach Metzingen zu Hugo Boss fahren und da mal schauen

@Torte unser traum wäüre ja eine Torte hier zu kaufen:
http://www.suess-und-*alzig.de/galerie-2/hochzeitstorten-originell
die sind so schön und originell, aber leider auch etwas teurer. Jetzt mal sehen ob unser budget dafür reicht

@Gerberas ich seh schon die meinung ist sehr zwiegespalten... etweder superschön oder geht gar nicht...

@Rene find die Ringe ja super schön echt was besonderes, behalt ich auch jeden fall im hinterkopf bin schon gespannt aufs orginal Was sind den Herzbuckles?

@Selfsoul als hab ja auch fast geweint als ich deinen beitrag gelesen hab. So müssen die Reaktionen sein, besser geht es doch gar nicht

@sissischatz mir gefällt Kleid 1 am besten, wobei ich Kleid 3 auch schön finde.


@me so darf heut mittag zum röntgen weil mein Steißbein seit ein paar tagen weh tut. wollen ja am freitag inh einer woche in Uralub fahren - 17 Stunden autofahren´. Wenn das also bis dahin nicht besser wird, wird es derabsolute Höllentrip...





















http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 11:39:06

Hallo Mädels,

@renee: habe ein paar sachen beim stampin up workshop gelernt, die dir vielleicht bei deinen karten helfen können immer erst stempeln und dann stanzen (du siehst ja dann unten wo der stempel ist und kannst die stanze richtig platzieren).
es gibt so kleine klebepunkte, die könntest du an die ecken vom transparentpapier machen, aufkleben und darüber klebeperlen oder sowas setzen.

@babu: die tortenausstellung ist in moosburg. genaueres kann ich dir per PM schicken wenn du willst.

@selfsoul: hach, das hört sich so toll an- freut mich für euch dass es so wunderbar war

@kleinertiger und renee: ok das ist echt mist. ich kenne das aus bayern anders (feste fächer kombi, zumindest gymnasium und realschule; grundschule ist immer ein lehrer für alle fächer gewesen). meine eltern sind beide lehrer gewesen (sind jetz pensioniert). wünsche euch auf alle fälle das beste fürs nächste schuljahr!

@rike: ist super, wenn man soviele helferlein hat, gell?!

@humpi: bei unserer PW liste sind doch einige 2012er bräute drauf...

@ziwala: war schon mal in metzingen...also ich hab nix gefunden. nur für meinen schatz ein hemd, da ist so ein str*llson outlet, das war ganz gut. auch für anzüge denk ich.

@AK: super mit den manschettenknöpfen wollt ich ja auch für schatz. evtl mit seinen initialen gravieren lassen...mal sehen.


Nachtrag:
@mousegen: es sieht so aus als ob du deine papeterie selbst gebastelt hättest hast du da evtl auch fotos davon? wär total neugierig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2012 11:42:58 Uhr


Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 12:33:23

Huhu

@orchidee85:
PW schick ich dir per pm

@Rike:
Hatte das denn nicht geklappt per pm??

@Babulinchen:
auch hier ist gleich ne pm unterwegs

@Humpdebump:
mir sagte man, eine Nachricht an Jeniece schicken wegen 2012 Liste..hat auch gut geklappt

@selfsoul:
Glückwunsch zu diesem super süßen Antrag

@mousegen:
hab eben auf deinen Verkaufsbildern gesehen, dass deine Stempelartikel aus der Firma meines zukünftigen Schwagers sind

@Einladungen:
Hab an meinen auch sehr lange gesessen, auch wenn man es dem fertigen Produkt oft nicht mehr ansieht, aber jeder Arbeitsschritt will einzeln getan werden und dadurch zieht sich das in die Länge. Ich persönlich bin auch mehr für die handgearbeiteten, kann aber auch gut verstehen, dass man sich aus Zeitmangel, oder auch fehlender "Bastelfreude" für fertig gedruckte entscheidet...




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 12:55:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:05:48 Uhr

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:02:46

Nachtrag 2 - schaue gerade Pixen und muss ein paar Dinge zu euren tollen bildern los werden

babu, also ich finde die frisur "hat auch was" ganz wudervoll. total edel und romantisch
und die autoschleife 2. versuch ist auch total schön geworden.

rike, das carepaket für dir TZ ist total süß, so eine liebe idee!

dorie, is ja lustig - wir haben ganz ähnliche farben die verlobungskarten sind super! finde den ersten brautstrauß toll! ich liebe das kräftige pink!
oder habt ihr doch apricot?

KleinerTiger: die tischkärtchen gefallen mir super! die schmetterlinge sin toll, besonders an der korkenzieherhasel

liz, die location ist traumhaft! die idee für die STD karten ist echt cool. bin schon gespannt wie die fertigen karten aussehen!

nalah, nochmal glückwunsch zu den fertigen karten - die sind klasse!

orchidee: klasse ohrringe! sehen sicher toll aus zum brautkleid. ich find die mini-orchideen toll für die tischdeko. die könnten ja evtl auch von den gästen als andenken mitgenommen werden am ende der feier...
habt ihr euch eigentlich schon für eine location entschieden?

renee, die einladungen werden super bin gespannt

selfsoul, der braun-rose farbene strauß is echt toll. ganz schön viel arbeit...wird das die tischdeko?

sissi, finde die zweite torte toll. hätt gern gleich ein stück zum probieren

tawa, wow, die torte mit den orchideen is ja traumhaft! schon wegen den farben entschieden? gelb und türkis ist knallig, aber es sieht echt toll aus mit den sonnenblumen- das richtige für ne sommerhochzeit!

ziwala, wahnsinns location - und erst das StA! hach das kleid und die schuhe sind auch sehr sehr schön. sind das rainb*ws?




Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:11:00

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:59:32 Uhr

AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:15:07

Hallo ihr Lieben...

mel; ich koennt dir leider nur hier gute nennen

kt; ich hoffe er freut sich. und mit viel glueck hab ich sie am we schon. hab schon ueberlegt sie ohne grosse worte einfach in seine tasche zu packen wenn er naechsten montag wieder faehrt. dann findet er sie beim auspacken. Kannst du die krawatte nicht evtl online im th*lia-onlineshop bekommen?

wedzilla; ja. Die idee mit der gravur find ich super schoen. Aber ich denke das lasse ich in dem fall. Hast du schon favoriten?

outlet; ist das outlet in metzingen zusammengehoerig mit dem in roermond? mc*arthur gl*n(n)?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:18:18

@selfsoul
PW kommt
Wie süüß ist das denn, mit dem ins Bett krabbeln.. Iwie bleibt man doch auch immer Kind Schön, wenn deine Eltern sich so mitfreuen können
Unsere engsten waren beim Antrag dabei (mein Geburtstag), hab dann abends aus lauter überschwenglicher Freude meinen Status bei FB in verlobt geändert.. DAS kam nicht unbedingt bei jedem gut an.. Manche hätten sich da doch gewünscht, es persönlich gesagt zu bekommen..
LG




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:31:41

@wedzilla: danke für die komplimente und nein, das sind keine rainbows, sondern von pink!

@selfsoul: an sich bastel ich ja ab und zu ganz gerne, aber ich bin da ein wenig perfektionistisch veranlagt und wenn das dann nicht 100% so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe, dann schmeiß ich schon mal vor lauter frustration alles hin!

wir haben bis jetzt nicht allen persönlich von der hochzeit erzählt, bei vielen hat es sich einfach rumgesprochen.
es selbst zu sagen war/ist mir bei manchen aber schon wichtig bzw. einige können es nur über uns erfahren, da sie in einen anderen freundeskreis gehören oder woanders wohnen!
das ganze auf facebook zu schreiben mag ich gar nicht, des hat für mich oft so den charakter (das gilt nicht für jeden, bitte nicht böse sein!!! ): ich will dass ihr mir alle gratuliert und mir schreibt, dass es euch gefällt!

@orchidee: du arme, gute besserung!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



03/09/2012 13:43:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:59:58 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation