free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 20:56:37

@Wed: Mit Word; mit einer Schritt für Schritt-Anleitung. Und ich finde, das Monogramm sieht richtig gut aus. Mist, jetzt kann ich es euch nicht zeigen... Aber morgen, versprochen!
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 21:14:21

@Rike ja schön wärs aber sie tauchen nirgends auf nich als Rechnung nich als verschickt gar nix ich denk mirmal das morgen der Brief reinflattert wo drin steht wir bedauern bla bla

Offene Lieferliste ist das was noch nicht verschickt ist wenns z.b längere Lieferzeit hat und wenns dann aufn weg geht gehts in die Sendungsverfolgung aber wir haben alles durchgesucht nirgends sind die schuhe aufgelistet

Ich bin zwar bisl Traurig weil das mein Traumschuh war aber die Welt geht jetz nich unter deswegen irgendwas muß ja schief gehn und wenns nur der Schuh is kann ich mit leben
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 21:47:17

@wedzilla
ich bin geschäftsschädigend, wenn ich dir jetzt anbiete, das monogram zu machen

@isa
ach doof. aber egal, du hast ja deine notschuhe. und: genau, lieber das geht schief als was wichtigeres

@us
wir haben grad die ersten sachen an die wand gehängt. ein paar stoffproben und so

@katharina
ich hab grad ein hübsches foto gesehen, das zu dir passt http://medi*.theknot.com/ImageStage/Objects/0003/0064265/large_image.jpg *a

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2012 22:00:14 Uhr

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 21:59:42

@katharina
hier sind auch ein paar bilder für dich dabei
http://ww*.weddingchicks.com/2012/09/10/rustic-montana-destination-wedding/
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 22:09:52

wer von euch macht die buchhochzeit? ich hab grad suuuuupersüße escordcards gefunden

http://medi*.theknot.com/ImageStage/Objects/0003/0097496/image475x475.jpg
*a

find ich supertoll. oh mann, ich muss aufhören, so seiten anzugucken
ich spam euch ja voll zu
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 01:52:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:39:56 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 08:24:48

Guten Morgen!

Hui, ihr schreibt aber wieder viel. Komme momentan auch kaum zum nachlesen... Deswegen grad nur ganz kurz:

@Kleiner Tiger Dein Bericht ist echt schön, hört sich nach einem sehr tollen Tag an. Nochmal herzlichen Glückwunsch! :)

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

@Rike Hab nur mitbekommen, dass es Probleme mit der Band gibt. Hat sich da schon was geklärt? Sucht ihr nun komplett neu?

@Us Unsere Einladung scheint nicht intuitiv genug zu sein. Die Hälfte der Leute, denen wir die Karte zeigen, blättert falschrum. Und bisher krieg ich es nicht anders angeordnet, so dass ich das Problem umgehen könnte. Man, doofe Anders-Denker. Für mich war das soo klar, wie das muss.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 08:40:50

moin mädels :)

@sijona
das logo müsste eigentlich grad so funktionieren, sonst würd ich wirklich die dreierform oder eventuell eine abgespeckte version empfehlen von den buchstaben in der mitte ohne die schlanke linie. aber sieht ja schon ganz gut aus :)

@Video
ich hab das Passwort jetzt ins Pixum gepackt, ist ja irgendwie schlauer, als die Links zu verschicken. Sijona ist jetzt also die Letzte, die noch einen Link per Mail bekommen hat

@Pinwand
wir hatten bis vor kurzem null Platz in unserer Wohnung. Aber jetzt bin ich ja mit meiner Agentur ausgezogen aus den heimischen vier Wänden, genau die Wand, an der vorher mein Schreibtisch stand, ist jetzt also leer
Sehr praktisch. Es hängen bisher ein paar Stoffproben und Schächtelchen vom Trauzeugen-Carepaket. Und ich habe bereits festgestellt, dass einer der Gelbtöne in der Deko nicht so richtig harmoniert
Hat`s also gleich was gebracht :) Heute werd ich mal ne Übersicht vom Schloss ausdrucken, dann kann ich da schon die jeweiligen Bilder zuordnen und so :)

@Sijona
ich find wirklich, dass du schon recht weit bist. Aber du weißt es ja auch schon eine Weile. Wir hier rechnen anscheinend immer erst ab Foreneintritt
Klamotten und Tischdeko hab ich übrigens auch noch nicht. Ringe war einfach, ich behalte meinen Verlobungsring, Fotograf haben wir jetzt endlich entschieden, Floristin war einfach weil ich da ja einen Deal mache, Tagesplan richtete sich nach dem Standesamt (könnte sich also noch komplett ändern, wenn ich ein neues Standesamt finden kann)... manche Sachen sind halt schnell fertig, weil sie einfach sind
Aber doch, ich find, du bist schon ganz schön weit :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 08:44:27

Nochmal ich

@Katharina
ja, wir suchen nochmal komplett neu. Wenn wir in einen Geldtopf gefallen wären, wäre die bisherige Band perfekt. Sind wir aber nicht. Und als die dann ein wenig komisch reagierten, dass wir erstmal nur drei Musiker fest buchen möchten, haben wir beschlossen, uns nochmal umzusehen.
Prompt am Sonntag haben wir was live gesehen was uns gefällt und ich hab online noch ein paar bands gefunden, die ich ganz gut fände. Werd ich morgen mal anfragen, damit wir uns die jeweils live ansehen können. Ansonsten warte ich im Moment auf eine Rückmeldung von der Band, die wir Sonntag gesehen haben.
Es ist also wieder alles offen.

Wie, die Menschen klappen verkehrtrum? Das geht doch gar nicht?
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 10:03:35

@Rike Oh man, wie doof. Hatte die Kombination an Instrumenten ja auch ziemlich cool gefunden. Aber wenn du schon alternativen gefunden hast, ist das ja auch gut. Halt uns auf dem laufenden :)
Ich hätte auch gedacht, dass die Klapprichtung eindeutig wäre. Aber es ist so, dass der Zusatzinfo-Bereich im Prinzip anders herum als üblich (du schlägst die Seiten nach rechts um statt links) geblättert wird. Und selbst wenn die Leute schon die Überschriften alle sehen, fängt die Hälfte von ihnen hinten an, um die gewohnte umblätter-Richtung zu haben. Hm, ich hoffe, das ist so verständlich geschrieben. :)
Überleg gerade, ob mir das einfach egal ist, wenn die Hälfte der Leute von hinten durchblättert...

Edit: Ah, hab grad den Link entdeckt, den du für mich reingestellt hast! Hast recht, find das totaaaal schön und es passt perfekt! :) Danke!
Hatte auch schon überlegt, ob ich bei den Escort Cards besser doch auf was "leinwandiges" gehe. Könnt ja sogar meine Pinwand dafür nehmen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2012 10:11:04 Uhr

erste Ideensammlung
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 10:27:15

@Sijona Versuche gerade dein Logo zu entschlüsseln, find's allerdings echt schwer. Bin jetzt bei "WA" hängen geblieben. Farben und Art gefällt mir echt gut, aber lesen ist schon nicht so einfach. Allerdings werden eure Gäste ja wahrscheinlich wissen, welche Buchstaben sich da verbergen und es somit etwas leichter haben.
erste Ideensammlung
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 10:39:22

@Wedzilla Schau mal hier: http://www.a*ie-art.de *=v
Vielleicht ist da ja etwas dabei, was dir gefällt und passt. Haben allerdings kaum Monogramme, sondern eher Monogram + ganze Namen

Ansonsten find ich den Vorschlag von Sternenlicht gut. Dawanda hat da bestimmt auch einiges im Angebot

Edit: Link korrigiert. Danke, Rike

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2012 17:14:13 Uhr

erste Ideensammlung
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 10:57:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:40:30 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 11:07:20

Hm... VWA? Keine Ahnung. Vielleicht findet das ja jemand anderes raus :)
erste Ideensammlung
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 11:59:21

morgen mädels,

@rike, vielleicht kann ich dir im gegenzug irgendwas anbieten brauchst du noch schmuck für dich oder deine TZ? die candygilrs armbänder im pixum hab ich z.b. selber gemacht

@sijona, eure location is ja echt traumhaft! und die fächertaube is ja toll. könnt ihr solche evtl für die hochzeit bekommen, dass die da rumlaufen? das wär doch abgefahren. hab das mal mit pfauen gesehen...würd doch auch iwie zum thema passen find ich.
leider kann ich die buchstaben im logo nicht lesen aber es sieht toll aus! bist du auch grafikerin oder sowas?

@pinnwand: also ich hab ein hochzeitsbuch, wo ich alles reinschrieb und reinkleb find ich auch toll zum durchblättern

@monogramm: ich stöbere gerade durchs internet...


*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 13:44:26

hallihallo,

dann reihe ich mich hier auch mal ein.... habe dieses forum schön öfter als 'gast' besucht und jetzt darf ich -so ganz offiziell-auch beiträge als zukünftige braut schreiben...wie das schon klingt-BRAUT
juhuuuuuuu



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 15:02:31

Aloha Mädels :)

@Katharina
ich find die Kombi aus Instrumenten auch ziemlich cool. Nicht so überkandidelt und doch irgendwie was besonderes. So 0815 kann ich ja nicht haben
Die Band, die wir jetzt am Sonntag gesehen haben sind zwei Jungs, die auf sowas ähnlichem wie einem Cajon sitzen und damit die Percussions machen, jeweils Gitarre spielen und singen. Alles gleichzeitig
Und es sah ganz so aus, als hätten sie dabei irre viel Spaß. Die hab gleich Sonntag angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Rückmeldung. Also weiter warten
Und wenn du einfach, wenn die Leute alle so rum anfangen wollen, die Infos eben genau umdrehst? Also das, was du vorne haben wolltest, ganz nach hinten? Wie wär das? Aber im Grunde ist doch eh egal, wo sie anfangen, oder? Hauptsache, sie schauen sich alles an
Und wegen der Links: Gern geschehen. Ich hab halt irgendwie ständig auch noch Eure ganzen Konzepte im Kopf
Dein Link für Wedzilla, wir lautet der noch gleich? *gg*

@Sijona
ich find das Logo auch schwer zu lesen, ich bin aber davon ausgegangen, dass ja eh alle wissen, was da steht, die zur Hochzeit kommen

@Wedzilla
du hast ne PM von mir, das ist doch mal ein Deal :)

@Pinwand
ich wollte eigentlich auch ein Buch, aber ich schau da nie rein, seitdem ich die Bücher alle gelesen habe, hihi. Bin ja selbst schon ein wandelndes Hochzeitsbuch
Ich find die Wand einfach besser, weil man alles auf einen Blick hat. Und bei einem ganzen Wochenende Hochzeit, ist das echt gar nicht doof

@*nala*
herzlich willkommen!!! Und einen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!
Erzähl doch mal was, was stellst du dir so vor, was hast du schon gemacht, wie war dein antrag und und und
Wir sind doch so neugierig



http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 16:27:32

@Rike Hab erst gar nicht verstanden, was du von mir willst. Aber anscheinend bin ich zu deppert, nen Link richtig einzustellen...
Also, neuer Versuch: http://www.a*ie-art.de *=v

@Pinwand/Buch Also, ich kann mich irgendwie nicht auf ein Medium beschränken. Ich hab die Pinwand, ich hab einen Sammelordner, ich hab bei Pinterest eine Bildersammlung, eine Bildersammlung auf dem PC bei der Arbeit, eine zu Hause auf'm PC (wo die Bilder von der Arbeit regelmäßig eingepflegt werden), und dann noch meine Pixen. Und seit einer Weile ja auch ein ganzes Regal mit Hochzeits-Bastelkram und weiteren Errungenschaften. Wobei sich das auch schon auf eine weitere Kommode ausgeweitet hat. Und einige Sachen stehen einfach so dekorativ rum. Bis nächstes Jahr Mai hab ich eine komplette Hochzeitswohnung und muss einen Umzugswagen bestellen, um alles zur Location zu transportieren

@*nala* Herzlich Willkommen!
erste Ideensammlung
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 16:54:12

Ja also bei uns war das alles recht ''untypisch''.

Wir sind schon seit über 8 Jahren zusammen und wissen eig schon ne Weile dass wir heiraten möchten.
Nach und nach fragen natürlich die einen oder anderen wanns denn soweit ist...Mein Freund war da immer so genervt dass er gedagt hat dann wart ich halt noch länger wenn mich jeder belagert damit.

Schlussendlich haben wir beschlossen dass wir nächstes Jahr heiraten wollen. Ohn groß Antrag und so.
Woebi ich vermute dass er sich das nicht nehmen lässt den nachträglich noch zu machen

Ring ist auch schon bestellt das weiss ich. Und ahhhh jetzt muss ich auch noch warten weil der blöde Juwelier die Bestellung verbockt hat

Meine Eltern wissen von dem ganzen auch noch nichts weil er warten will bis der Ring da ist... Und ich platze fast vor Aufregung weil ich meine klappe halten muss...

Bisher haben wir uns nach geeigneten Locations umgesehen.
Sehr schwer, da für nächstes Jahr schon echt gut ausgebucht ist.
Freitag und Samstag haben wir n termin in 2 unserer Wunschlocations. Drückt mir die Daumen dass es klappt!!!

So das ist der aktuelle Stand der Dinge. Alles so aufregend



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 17:42:58

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:41:08 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 18:02:29

moin mädels,
ich bin grad echt noch im büro. irgendwie ist mir heute aufgefallen, dass ich nächste woche einweihungsfeier und tag der offenen tür habe, lol. (stand in der zeitung heute, wird also offiziell ) und morgen früh kommt ein interessent. da hab ich grad noch die drei vorerst letzten umzugskartons ausgepackt und ein wenig abgewaschen (ist ja nicht viel, nur von heute und gestern die tassen, lol). jetzt werd ich noch ein paar referenzen einrahmen während mein rechner rödelt (muss backups von kundenseiten machen, virusbefall) und kurz nochmal durchfegen. ich brauche einen staubsauger. eindeutig!

so, jetzt zum hochzeitskram

@pinwand/buch/rechner
*grins* mir gehts wie katharina, ich hab nen haufen ordner und die wand und kisten kisten kisten. das muss jetzt aber mal geordneter werden mit der wand. ich hab das gefühl, das chaos bremst mich. von wegen kreatives chos, pfff. mir graut es davor, dass ich das ganze zeug dann ja auch zur location bringen muss, lol. allein die glaszylinder (die noch immer im karlsruhe stehen und auf abholung warten obwohl ich sie längst bezahlt hab), sind ja schon über 30 stück

@Nala
soooo untypisch ist das ja gar nicht, dass mein sich einfach einig ist, irgendwann zu heiraten. ich drück dir aber die daumen, dass du noch nen antrag bekommst, das ist nämlich SOOOOOOOOO TOLL!!!!

@Sijona
was für Material brauchst du denn noch und wie sollen die StDs aussehen?

so, noch was weiterarbeiten, dann kann ich bald nach haus, da muss ich dann brot backen. werden einladungen für die einweihungsfeier. irgendwie muss man den bürgermeister ja rumbekommen zu kommen
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 18:17:10

ja wär schon toll wenn er sich doch noch was einfallen lässt morgen kommt der ring und dann wollen wir es auch meinen eltern sagen....
bin ganz schön aufgeregt



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 19:14:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:43:12 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 20:22:19

@melfanja
ich würd da echt einfach nochmal nachfragen. schadet ja nicht.

@katharina
ich hab schon wieder ein foto für dich gefunden

http://static.we*dingchicks.com/wp-content/uploads/2012/09/doilie_escort_card_station.jpg
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



11/09/2012 23:31:16

So Mädels, nur ganz kurz, da ich gerade nach Hause gekommen bin und jetzt ins Bett gehe:

Das Monogramm habe ich ins Pixum gestellt. Es sieht nicht so sauber aus wie beim Original, da ich es konvertieren musste, aber ich denke, man müsste es auch so gut erkennen können. Bitte um eure Meinungen.

Guts Nächtle!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation