Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 00:50:46

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:41:48 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 07:04:12

Morgen Mädels!

So, heute komm ich auch mal wieder zum schreiben, nachdem sich unser büro nach der ganzen urlaubszeit langsam wieder mit kollegen füllt...

@nala: willkommen! bei uns war es ähnlich, wir sind seit 9 jahren zusammen und haben schon die letzten jahre über das heiraten gesprochen und anfang diesen jahres hat er mich dann gefragt, aber ohne ring.

@hump: mir gefällt dein monogramm sehr gut, schöne farbe und irgendwie edel...

@rike: toll, dass du jetzt daheim so viel platz für deine hochzeitsideen hast, dann hat sich der umzug ja doppelt gelohnt
ich kann mich leider nicht so ausbreiten, aber ist auch nicht so schlimm...alles was ich schon fertig habe stell ich bei meiner mutter unter und den rest den ich noch brauche kommt gut verpackt auf den dachboden.

@me: habe gestern wieder was für deko bestellt...wobei eigentlich habe ich es zum zweiten mal bestellt, denn ich blöde kuh habe beim ersten mal nicht gesehen, dass in der beschreibung "mm" steht und nicht "cm" *anshirnhau*

@fotograf: bis jetzt haben wir uns ja noch nicht entschieden, aber wir werden uns demnächst mit einem treffen, den wir über meine TZ gefunden haben. ich hoffe, dass er uns gefällt, dann könnten wir das thema auch endlich abhaken.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 08:36:00

Guten Morgen

Meike is in the house Da ich ja nun leider durch bin und der Sommerbräute Thread leer ist werde ich jetzt euch auf den Keks gehen Werd es nicht schaffen die tausend Seiten durchzulesen aber ich habe ja schon immer mal mitgelesen und auf eurer Liste bin ich ja auch

kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 08:47:23

ach meike, du gehst uns doch nicht auf den keks!! Wir freuen uns dass du bei uns bist!!!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 08:48:52

Morgen gehts zum Gespräch mit dem freien Theologen und ich hab noch null Plan was ich eigentlich will...
Hoffe der fragt nicht gleich soo viel, sondern erzählt erstmal...
Und der Einladungskrimi läuft immer noch (soviel erstmal zumir), muss jetzt in ein Seminar


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 09:12:24

@ kaala
Bei dem freien Theologen hatten wir anfangs auch keinen Plan. Der hat auch erstmal erzählt was man so machen kann und wir haben uns etwas kennengelernt und er hat Fragen zu uns als Paar gestellt. Im Gespräch kam dann ein bischen was wo klar wurde was wir wollen ansonsten haben wir uns darüber erst vorm zweiten Gespräch Gedanken gemacht.

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 09:15:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:43:00 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 09:38:49

@meike: welcome! darfst uns gerne auf den keks gehen...von einer verheirateten kann man sich ja natürlich die besten tipps holen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 10:24:59

@Meike Oh wie schön, dass du uns hier nicht verloren gehst! Hab mir ja super gern dein Album angesehen und bin begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail und Aufwand du deine Hochzeit gestaltet hast. Hoffe, das Fest war wunderbar. Muss noch unbedingt deine Berichte lesen, hab es leider noch nicht geschafft.

@Rike Bald brauch ich gar nicht mehr selbst nach Inspirationen suchen, du findest ja schon das passende für mich :) Danke

@humpi Finde dein Monogram grundsätzlich auch schön, aber ich würd es auch eher etwas enger alles zusammen nehmen.

@Sijona WAZ? Aber das ist schon wirklich mit viel Fantasie hineininterpretiert. Wirklich erkennen tu ich das nicht.
:) Ja, ich freu mich auch, dass wir so eine tolle Location gefunden haben. Danke!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2012 10:26:33 Uhr

erste Ideensammlung
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 11:11:16

Morgen Mädels,

@sijona, also ich find das nicht so untypisch. bin mit meinem Schatz auch 8 Jahre zusammen und es war uns ziemlich schnell klar dass wir heiraten wollen. er hat sich dann auch etwas gestäubt weil alle immer gefragt haben und ich ihn auch immer damit genervt hab
drück dir die daumen dass es mit der location klappt!

@humpi, mir gefällt das hochzeitsmonogramm sehr gut, vielleicht könntest du eure namen noch ein bisschen größer machen?
wo hast du denn eigentlich die süßen porzellancupcakes her? die sind so goldig

@hochzeitskram in wohnung, bei mir ist auch alles verteilt und mein schatz kriegt manchmal etwas die krise...in der küche stehen zwei kisten mit den papeterie bastel sachen...auf dem wohnzimmertisch liegen alle einladungs-, dankes-, menükarten die meine TZ und wir die letzten jahre bekommen haben, mein hochzeitsbuch und jede menge zeitschriften. im schlafzimmer auf der kommode alle sachen für die candy bar mei, da muss er aber halt durch

@melf, hast du nochmal in der kirche angefragt?

@deko, bin grade auf der suche nach verschiedenen satinbändern in beerentönen...garnicht so einfach. habt ihr nen guten tipp?

@meike, herzlichen Glückwunsch! wie fühlt man sich so?





MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 11:28:34

@ Wedzilla
Man fühlt sich unglaublich toll. Schweben noch auf Wolken und wollen am liebsten gleich wieder!
Was die Bänder angeht guck doch mal bei Al*atex wenn ihr eins habt. Da gibts immer einiges.

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 11:51:28

@meike, hach wie toll! bin schon gespannt auf fotos

was für ein buchstabe is denn das sternchen? das kenn ich garnicht, ist das ein laden?

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 11:52:07

@Meike hallo märchenbraut schön das du zu uns kommst und uns nicht verlorgen gehst

@humpi ich find dein monogramm auch schön find aber wie wedzi das eure namen ruhig ein bisl größer sein dürfen

@sijona dein monogramm ist ja sehr geheimnissvoll ich erkenn da nur ein a und w evtl noch ne 3

@Hochzeitskram ich darf nix rumliegen lassen bekommt schatzi einen anfall
ist alles in schachteln aufn Schlafzimmerschrank gestapelt, tu ich mich ja immer total leicht wenn ich eine davon brauch weil mir wieder was in kopf rumgeht und ich gleich ausprobieren will

@kalala viel spaß bei eurem gespräch ich drück die daumen das ihr euch gegenseitig riechen könnt

@us schön langsam nimmt die Autodeko im Kopf gestalt an wir wollen ja kein Blumenschmuck aufs Auto (einfach zu teuer) wir wollen jetzt ein Tüllband als V über die Motorhaube dekoriert mit Lila selbstgemachten schleifen und weißen kleinen röschen drauf (was tu ich mir da nur wieder an )

sobald wir mal nen prototyp haben gibts natürlich auch fotos aber erst mal die sachen kaufen (aber erst im November )
Für den abschluss vorne an der Haube such ich noch ne Idee bis jetzt große lila schleife, Taubenpärchen oder Ringe mehr is mir noch nich eingefallen ,
vielleicht fällt ja euch noch was ein

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 12:32:00

Hallo Mädls,

@Wedzilla. Satinbänder hab ich mir alle bei 123 zusammengesucht.

@humpi. schönes Logo. Ich würd aber die Namen auch noch etwas größer machen.

@meike. Wir freuen uns über Tipps von erfahrenen Bräuten!

@Hochzeitskram. Bisher sammel ich alles in Pappkartons in meinem Büro/Gästezimmer. Peu a peu bzw. wenn die Sachen fertig sind werde ich sie dann bei Schatzi im Keller unterbringen.

@melfanja. Ich kann dir aus eigener Erfahrungen sagen, dass man die Kirchenleute einfach ordentlich nerven muss! War bei uns ja mit der Uhrzeit so eine Geschichte. Aber regelmäßig nachfragen und etwas nerven, dann geht's ganz schnell.

@me. Mich hat mal wieder der Kaufwahn gepackt. Hab mal wieder Dekozeugs bestellt....und hübsche Körbchen (evtl. Blumenkörbchen, auf alle Fälle aber für die Autoschleifen).
Ansonsten hab ich gerade jede Menge Ideen, kann mich aber irgendwie nicht aufraffen sie in die Tat umzusetzen.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 12:38:56

babulinchen, was ist denn 123?

babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 12:39:58

e*ay (*b)


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 12:51:46

aloha mädels :)

na, da kommt ja wieder leben in die Bude Die letzten Tage hab ich gedacht, ich müsste demnächst noch mehr schreiben, damit hier was passiert

@humpi
ich würd beim monogramm auch ein wenig weiter zusammenrücken oder die Namen größer machen, sonst find ich es aber schon echt gut :)

@Sijona
ich hab mir auf allen geschäftlichen Webseiten einen Virus eingefangen. Da liegt auch die private Seite. Wir versuchen grad, das zu richten *grummel* Ich sag Bescheid, wenns wieder geht. Der Vortrag ist übrigens am Montag beim Frauenwirtschaftswunder.

@ziwala
tze, du wirst doch wohl nicht auf der arbeit hochzeitszeugs machen? hihi. was hast du denn jetzt zwei mal bestellt, ein mal in klein, ein mal in groß?
halt dich mit dem fotografen ran

@meike
find ich gut, dass du jetzt hier bist :)
nixe keks

@Katharina
mir is einfach so ungewohnt zu hause einfach frei zu haben, nix Arbeit und so. Da surf ich. Und find ständig Inspirationen für dich

@Hochzeitskram
also wie gesagt, bei uns is überall Hochzeit und Schatz findet es nicht schlimm. Gestern hat er seine Keniakarte für die Flitterwochen an die Wand gehängt... die nimmt mehr Platz ein als alles, was ich bisher angehängt hab. Ich muss Euch davon nachher mal ein Foto machen

@me
ich bin grad tierisch genervt von meiner Arbeit. Ende nächster Woche ist Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür, Anfang nächster Woche der noch null vorbereitete Vortrag in Tübingen, zwischendurch Kundentermine und eigentlich wollt ich noch nach Karlsruhe zu humpi und wegen der Zylinder, aber die Dame meldet sich nicht. Ich hab noch keine einzige neue Drucksache designed, die Website sollte eigentlich auch zum 21. fertig sein... Dann hab ich noch was übersehen im Kalender Montag morgen und aaaargh, ich krieg die Krise. I mog net
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 13:42:04

@wedzilla: also ich habe meine ganzen bänder auch von eb*y

@rike: nicht aufregen! ich bin mir sicher, du kriegst bis nächste woche alles so hin wie du es willst....tschaka!
ich mach doch auf arbeit nix für die hochzeit.. nee ich doch nicht
(sitz eh fast durchgehend am pc und ob ich da mal schnell die seite wechsel und hier was schreib oder so nimmt mir nicht viel zeit weg, außerdem habe ich genug kollegen, die entweder ständig zum rauchen gehen oder telefonieren, von demher habe ich da mittlerweile kein schlechtes gewissen mehr )
hatte spiegeluntersetzer bestellt, statt in 30cm eben in 30mm leider ist unterschied doch zu groß, als dass ich sie gebrauchen könnte
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 14:13:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:53:40 Uhr

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 14:17:33

@babu, hihi auf eb*y wär ich ja nie gekommen, müsste das nich 321 sein
is das nicht ziemlich teuer wenn man jedes mal porto zahlen muss?
was hast du denn so ungefähr pro rolle bezahlt?

hab ein paar seiten gefunden die einiges an satinbändern haben:

ziemlich günstig, aber 16 € porto:
w*w.e-kurzwaren.de/satinschleife-12-mm/

satinb*nd-discount.info

w*w.ingridbaender.de/geschenkbaender-und-dekorationsbaender/satinband

werd jetz aber auch noch auf eb*y gucken gehn.

@rike, das schaffst du schon! chakka





Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2012 14:56:22 Uhr


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 14:40:51

@Wedzi Falls es noch nicht zu spät und für dich relevant ist: es gibt unterschiedliche Satinbänder! Die einen sind von beiden Seiten gleich (seidig glänzend), andere sind auf der einen Seite matt. Sollte man besser vorher für sich entscheiden, ob es wichtig ist und entsprechend bestellen. Bei Ing*id Bänder sind sie soweit ich weiß z.B. beidseitig glänzend.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2012 14:44:32 Uhr

erste Ideensammlung
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 223
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 14:42:58

juhuuuu Ring ist heute endlich bei Juwelier angekommen. Wird heut abend von Schatzi abgeholt.... bin schon ganz hibbelig

Werde euch dann berichten wie das 'anstecken' war
noch 2,5 std arbeiten dann ist es endlich soweit..


machts gut



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 14:51:51

@katharina, ja das stimmt. das steht bei ebay leider immer nich dabei...wollte schon gerne die doppelseitigen. bei s*tinband-discount gibt es auch welche die doppelseitig sind.
hast du auch schon welche gekauft?

@*nala*, super, bin schon gespannt wie es wird sicher total schön! was bekommst du denn für nen ring?

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 15:03:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:54:08 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



12/09/2012 15:14:09

@Wedzi Ja, ich hab auch schon Satinband. Und eben einseitiges bekommen. Ich glaub, wenn es nicht dabei steht, würd ich von einseitigem ausgehen.
Meine sind von Jajas*o (*=i) - die haben eine eigene Homepage und bieten auch bei ebay an. Kannst also bei denen schonmal von einseitig ausgehen. Dafür fand ich die Farben da sehr schön (auch wenn Bild und Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen) und der Ablauf war auch gut. Die matte Seite war zwar nicht das, was ich mir gewünscht hab, aber ich denke für die meisten Sachen kann ich die Bänder trotzdem verwenden.
erste Ideensammlung

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation