free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 17:54:21

@wakiralla: Erst einmal herzlich willkommen. Du hast alle 200 Seiten nachgelesen? Wow, das nenn ich mal Hardcore. Wann heiratet ihr denn, wenn ihr schon nen Standesamttermin habt? Heiratet ihr auch kirchlich?

@Rike: Hab mir die Bilder auf Gesichtsbuch angeschaut. Sieht ja nach einem rundum gelungenen Tag aus.
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 18:10:25

Wakiralla
Also dass du hier die 200 Seiten gelesen hast vor der Anmeldung: Hut ab! Aufnahmeprüfung bestanden! Willkommen bei uns
Wie kommts denn dass ihr schon reserviert habt obwohl du noch keinen Antrag hast (neugierig bin). Aber ich kenne sowas ja... Hatte mein Kleid auch vor der Verlobung *lach*
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 18:12:12

hallo noch mal,

so jetzt versuch ich mal nach zu lesen, mal schauen wie weit ich komme...

meint ihr es ist gerade dann gar nicht so gut ein Pixum anzulegen, wenn es nicht funktioniert?

LG
Laila


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 18:27:41

so...sorry Mädels aber nach der Arbeit bin ich irgendwie doch nicht mehr in nachlesen Laune....

also fang ich noch mal bei 0 an :-)

Also mein Name ist Laila ich bin 28. Jahre alt und war vor ca. 20 Seiten schon mal da :-)

Leider hatte ich dann einfach mega viel Stress in der Arbeit und viele private Termine und habe es leider nicht mehr hinbekommen mich zu melden und auch wenn ich jetzt nachlesen würde ich mir nur die Hälfte merken....

ich hab vor kurzem meinen Antrag bekommen und wir sind mit der Planung schon richtig gut....

Location und Kirche sind geblockt bzw. gebucht *gg*

ich versuch mich jetzt mal an einem Pixumalbum, damit ich euch meine ganzen Sachen auch zeigen kann *g*

wem muss ich dann ds Passwort und so noch mal schicken?

Ganz liebe Grüße
Laila


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 19:05:06

Hallo Laila Herzlich willkommen hier. Ich denke wenn jemand bei deinen Bildern schauen möchte kann sie/er dich ja auch per PM anschreiben und ganz lieb um das PW bitten.

@ us Haben heute Vormittag einen 2. Fotografen telefonisch kontaktiert. Oh war ich erschrocken von den Preisen. 250€ hört sich nicht viel an bei dem was ich bis jetzt gelesen habe. Diesen Fotografen kenne ich schon sehr lange und weiß, dass er gute Bilder macht. Wir werden nächste Woche mal zu einem Persönlichen Gespräch gehen. Er sagte was von Vergünstigungen, weil die Anfahrt sehr gering ist ( knapper km) und wir bei uns paar Leutchen auch nicht unbedingt 40 verschiedene Bilder brauchen. DIe Bilder DVD ist aber inklusive. Nun hoffe ich das er uns einen guten Preis macht und wir es uns evtl zu Weihnachten wünschen können, sonst sehe ich schwarz was Fotograf betrifft, da bis auch einen leichten Puffer von ca 100€ schon alles ausgegeben ist (gedanklich zumindest).

Meine liebe Schwiegeromi ist so aufgeregt auf das Hochzeitsoutfit, das wir uns nächste Woche bei ihr zum Vermessen zu melden haben und danach werden die Sachen bestellt.
Kanns kaum erwarten die Sachen in Natura zu sehen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2012 19:06:21 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Madeleine
Newcomer



Beigetreten: 22/09/2012 11:29:51
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 19:42:51

Hallo zusammen,

Wir werden September 2013 heiraten. Im moment stehen 2 Termine offen, hängt noch von der Band ab. Location steht, ebenso Kirche. Eine Frage, was gibt Ihr denn so für die Band aus?
Ist eine von euch auch so hibbelig und denkt jetzt schon über das Wetter nach am Hochzeitstag? Der Gedanke an Regen...ui
Mir ist natürlich klar, dass man es leider eh nicht in der Hand hat, aber trotzdem "spinn" ich da ein bißchen rum


Viele Grüsse
Madeleine
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 19:52:26

Hallo Madeleine ja klar mache ich mir auch Gedanken bezüglich des Wetters, aber da wir schon sehr kurz nach dem Frühlingsanfang heiraten, denke ich mal muss ich mit allem rechnen. Wäre aber auch überglücklich wenn es scheien sollte, denn vom Wetter lasse ich mir die Laune nicht verderben.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 20:48:59

Ich bin auch schon ganz hibbelig. Eher weniger wegen des Wetters (zumindest im Moment noch) sonder wegen allen anderen Dingen. Wird die Party gut, haben die Gäste Spaß,... und schaffe ich vorher alles zu erledigen.

Der (hoffentlich bald unser) DJ hat sich leider immer noch nicht gemeldet
Morgen muss Schatzi dann mal selbst anrufen.
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 21:31:38

@humpi: Ja, ich hab da so nen kleinen Spleen - wenn ich was angefangen hab, muss ich's auch zu Ende bringen und vor 4 Wochen war ich wegen ner Fuß-OP krank geschrieben und hatte viiiiieeeeel Zeit. Da hab ich damit angefangen und konnte dann eben nicht mehr aufhören

Wir heiraten am 20. Juli "nur" standesamtlich. Möchte aber trotzdem die Traumhochzeit, von der ich schon als kleines Mädchen geträumt hab, mit Walle-Walle-Kleid und so Aber das kann man ja im Standesamt trotzdem machen.

@Tzindy : Dankesehr, ich freue mich über die bestandene Prüfung!
Das mit dem schon reserviert, aber noch kein Antrag, ist ne lange Geschichte... Irgendwie sind wir schon vor ein paar Monaten auf das Thema Heiraten gekommen. Und dass für uns nur eine Location in Frage kommt, weil wir da beide sehr viel mit verbinden. Und eben diese Location ist natürlich immer schon sehr früh ausgebucht für Hochzeiten, da sie auch traumhaft schön ist, direkt am Wasser mit Blick auf's Märchenschloss... Eines Tages Ende Juni hat mein Schatz mich damit überrascht, dass er in der Location nachgefragt hat wegen Terminen und dass nur noch 3 frei wären: der 15. Juni und der 19. oder 20. Juli. Und er hatte uns für alle drei mit Bleistift eintragen lassen. Und dann haben wir nach und nach immer mehr darüber geredet und so nahm der "Plan" immer mehr Gestalt an. Selbst vor unseren Eltern konnten wir nicht den Mund halten. Die wissen es also schon. Alle anderen eben noch nicht, und ich würde es doch so gern in die Welt hinausschreien Aber da bin ich abergläubisch und will das erst machen, wenn ich meinen Ring dazu präsentieren kann.

Dass du dein Kleid schon vor dem Antrag hattest, ist ja auch ein Ding. Wie kam das denn (*auch neugiering bin*)?
Ich kam mir am Anfang schon ein bisschen komisch vor, dass wir irgendwie schon so viel geplant haben, aber noch gar kein Antrag da war. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 07:28:53

Guten Morgen ihr Schnuckis,

@AK
Naja, ich dachte eigentlich schon, dass wir so richtige "Paarringe" nehmen, von daher hat mich mein Verlobter dann direkt vor Ort schon erwischt, als er sagte: "Nö, kein Gedöns". Aber natürlich muss der Ring vor allem ihm gefallen und der Ring sieht wirklich sehr schön an ihm aus. Wird Zeit, dass wir die Ringe auch endlich mal tragen können
Und die 4 Wochen bis zu euren Ringen gehen bestimmt auch ganz schnell um. Dafür dürft ihr sie auch eher tragen, als wir

@waka
Herzlich Willkommen und meinen tiefsten Respekt, dass du tatsächlich alle Seiten nachgelesen hast Daraus schließe ich, dass du genauso bekloppt bist wie wir, demnach passt du sehr gut zu uns Und das ist ja klasse, dass ihr schon alles habt. Hier gab es auch schon Bräute, die sogar erst nach der Hochzeit nen Antrag bekommen haben - solls ja auch geben

@Laila
Du, keine Ahnung. Probier es einfach mal. Bei mir spinnt es nur, wenn ich die Bilder groß machen will, sonst klappt alles soweit. Und den Link mit PW musst du dann Tawariell schicken

Ah Mädels, by the way: Wo kann ich denn die Bilder beschriften? Oder geht das gar nicht mehr. Echt, ich komm null klar mit dem neuen Pixum

@Madeline
Ach, mach dir mal keinen Kopf wegen dem Wetter. Da zählt in erster Linie, dass du deinen Traummann heiratest - das Wetter sollte da eher die zweite Geige spielen Wir heiraten ja Mitte April, da ist nahezu alles möglich: Von 30°C mit Sonnenschein bis zu ekligen 5°C mit Nieselregen ist da alles drin, wobei ich auf nen Schneesturm jetzt auch verzichten könnte Hoffen wir mal das Beste und wenn nicht, naja, heirate ich meinen Schatz halt auch bei Mistwetter

@Natty
Mach du dich auch nicht so verrückt. Klar, das soll schon alles gut werden, aber ich glaub sogar, dass man mit ZU viel Planung selbst alles kaputt macht. Das wird schon werden
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 07:41:34

Guten MOrgen Nalah

Das mit den Beschriften geht schon noch ist nur ein bisschen versteckt. Gehe einfach mit der Maus auf das Bild ohne zu Klicken und dann is rechts ein i in einem Kreis. Dieses i dann anklichen und dann kannst du auch den Titel und dei Beschreibung hinzufügen. Links ist dann noch eine Lupe zum vergrößern, das klappe auch, wenn Pi*um mitspielt.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 07:48:07

Danke, Füchschen Mein PC streikt nur schon, wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe... Aaaah, ich werd wahnsinnig!
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 07:50:28

Ach nix zu danken.

So und nun bin ich toooootal aufgeregt. Geht in ner guten Stunde zur Anmeldung. Heute wirds ernst.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 08:03:58

@ Laila
Welcome back. Das Passwort schickst du an Tawariell.
@ Rotfuehschen
Na das klingt doch gut mit dem Fotografen und wenn du weißt dass die Bilder passen ist es doch super! Ich drücke die Daumen dass das klappt!
Deine Schwiegeroma ist ja echt süß!

@ Madeleine
Also wir haben für eine 5 köpfige Band, die sich vorher die Location angeguckt hat, dann um 15 Uhr aufgebaut hat und von 21 Uhr bis 3 Uhr nachts gespielt hat 800 Euro ausgegeben. War aber ein Freundschaftsspreis da das der Papa einer Freundin war.

@Wakiralla
Cool das ist ja voll süß von deinem Schatz! Das ist ja schon der halbe Antrag!
Bei mir war das so dass 2010 zwei Freundinnen geheiratet haben und ich mit denen beim Kleid aussuchen war. Habe das meiner besten Freundin erzählt und sie meinte hach ich war noch nie in so nem Laden, ich will auch. Also habe ich kurzer Hand nen Termin für uns ausgemacht und wir haben gesagt wir würden heiraten um just 4 fun mal Brautkleider anzuprobieren (ich weiß macht man nicht wegen Arbeitszeit verschwenden . aber hab dann ja was gekauft lol). Naja jedenfalls habe ich Kleider anprobiert und das was ich am tollsten fand als letztes. Tja und da stand ich dann in diesem Kleid und wusste das ist es. Das ist mein Kleid!! Ich hatte Tränen in den Augen und meine beste Freundin auch. Ich war da grad bei meinen Eltern und habe denen das dann erzählt und fing an mit „Ich habe da mal ein Problem..“ Denn diese Kleider gibt’s ja nur Saisonweise.. Und mein papa war voll süß und meinte nur du hast kein Problem, du hast ein Kleid Habe dann Schatzi angerufen ihm das gebeichtet und er hat nur gelacht. Also bin ich 3 Tage später mit Mama nochmal hin, sie hatte auch Tränen in den Augen und wir haben es gekauft Man muss dazu sagen dass mein Schatz und ich da schon lange zusammen waren und schon klar war dass wir heiraten, war nur eine Frage des Zeitpunkts. Und das Kleid hätte es dann evtl nicht mehr gegeben und da es zum schnüren war hatte ich keine bedenken. Für die im Brautladen war es auch kein Problem. Die meinten sogar sie hatten mal eine die hat ein Kleid gekauft und hatte nicht mal nen Kerl Der Antrag hat dann noch 1 ½ Jahre auf sich warten lassen hatte auch klar gesagt er soll sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und das hat er auch nicht
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 09:15:03

Halihallo,

bin dann auch mal wieder da.

Sissischatz: StandesamtTermin steht noch nicht. Nur der kirchliche Termin

Humpi: ja der Fotograf ist wirklich günstig, alle anderen wollten um die 2000 €. Aber war uns dann doch zu viel.

Brautzilla: Hab bereits ne Salbe bekommen und langsam aber sich wirds auch besser. Sieht halt total besch***** aus, aber da muss ich jetzt durch.

Nalah: Danke Dir!!

Madeleine: Wo wollt ihr denn heiraten? Habt ihr schon nen festen termin. Bin zwar auch aus dem Raum Ulm, aber nach Friseur/Visagist noch gar nicht geschaut..

Unser DJ steht jetzt auch endlich. Er will zwar 1000 € für 11 h aber dafür muss ich nur einen mit Essen versorgen und der macht nicht nach jedem Lied 15 min. Pause
Wir kennen ihn bereits von anderen Parties usw und wissen daher dass er das Geld auch wert ist.

Somit suchwn wir jetzt noch nach der passenden Kirche und dann stehen eigentlich die wichtigsten Punkte schon.

Bin sooo aufgeregt.

Wann habt ihr denn mit der Brautkleidersuche angefangen?
Jetzt ist ja recht viel reduziert, aber obs da dann noch so viel tolle kleider gibt??

Grüßlis



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 09:18:55

@*Nala*
Naja, es ist ja so: Jetzt geht’s ja nur um den Kollektionswechsel, d.h. es sind richtig richtig viele Kleider sehr gut reduziert, weil die neuen Kollektionen rein müssen und demnach Platz her muss. Deinen Satz „ob es da noch viele schöne Kleider gibt“ versteh ich irgendwie nicht Wie meinst du das denn?
Ich hab durch Zufall mein Kleid knapp 10 Monate vorher gekauft. Ich war halt einfach verliebt
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 10:14:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:01:25 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 10:20:45

Stimmt, das sollte man definitiv beachten: Entweder ein Kleid mit Schnürung nehmen, weil es einfach mehr Flexibilität hat, oder eben schauen, dass man die Figur wirklich hält - oder man kauft das Kleid so, dass man auf keiiinen Fall abnehmen darf (so wie ich)
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 10:24:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:52:24 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:06:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:08:03 Uhr

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:26:59

Hallo,

mal sehen och ich das meiste hinbekommen *gg*

@Madeleine
ja das mit dem Wetter kann ich voll und ganz verstehen, wir haben den Termin ja auch Oktober gelegt und da kann man Glück haben oder eben nicht, aber andererseits soll es ja Glück und Geld bringen wenn es der Braut auf den Schleier regnet. Mach dich am besten nicht verrückt, das wird schon alles werden :-)

@Rotfüchschen
Danke und der Preis für den Fotografen klingt gut, habt ihr den jetzt schon gebcuht?

@Wakiralla
Hut ab vor 200 Seiten lesen, ich bin da echt zu ungeduldig für *g*
also ich bin von euerer Locationssuche/Reservierung ja echt voll begeistert.... ich finde das voll goldig von deinem Freund und wenn man ehrlcih ist, ist das ja irgendwie schon ein halber Antrag, findest nicht??

@Nalah
ich wollte mir die Ringe mal anschauen aber irgendwie läd das ding nicht wie ich will, hast du dein Passwort geändert?
Wo habt ihr eure Ringe gekauft?
Ich hab mein Pixum jetzt angelegt...Welchen Link stellt man denn da jetzt rein? den von den Alben?

@Natty
kann das voll und ganz nachvollziehen, hab auch einwenig bammel davor, dass es an iorgendwann fehlen könnte oder ich irgendwas vergesse oder übersehe.... wann ist euer Termin? Hast bestimmt auch noch viel Zeit oder??

@Cinderella
Eure Band hatte ja nen gigantischen Preis, so viel wollen hier die Djs leider schon :(
Die Story von deinem KLeid find ich ja den oberknaller.... sehr cool, das war einfach DEIN Kleid, sonst wärst du nicht zum richtigen Zeitpunkt da gewesen *g*

@Nala
Glückwunsch zum Dj.

@Melfanja
mir geht es mit dem Kleid genauso, habe sooo angst dass ich nichts finde, weil ich ja auch noch abnehmen will aber irgendwie sagen die Verkäuferinen alle ich soll schon im Januar für die Oktober Hochzeit kommen und das ist mir viiiiiiiiel zu früh, ich bin eher das Model "pummelfee" und ich hab angst kein schönes kleid zu finden :( mal schauen


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:36:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:08:29 Uhr

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:39:27

@Melfanja
also ich war am WE auf einer Hochzeitsmesse und die meinten dass es überhaupt kein Problem wäre was zu finden, ABER wenn man im Internet mal einige Kleider von Bräuten mit Übergröße anschaut, dann denke ich mir zumindest "NEEEEEEEEEEEEEEEIN, so will ich nicht aussehen" Verstehst du was ich meine?
Ich glaube bei der Gruppe schau ich mal rein :-)


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:49:27

Mädels, ihr werdet alle euer Kleid finden! Und da ist es wurschtegal, was für ne Größe das ist. Es gibt beispielsweise bei Sincerity eine Sparte mit Plus-Sizes - und die Kleider sind der Wahnsinn und stehen den "Nullgrößen" in gar nix nach! Und jeder normale Brautladen hat auch Größen jenseits der 3 vornedran - ein Glück, sonst hätt ich da auch nix gefunden

@Laila
Wir haben unsere Ringe von 123*old und konfigurieren lassen. Das PW schick ich dir gleich per PM
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



25/09/2012 11:52:37

@Nalah
Danke schön für die Aufmunterung :-)
Habe jetzt auch ein Pixum und schicke dir auch gleich das PW :-)
Sind bis jetzt aber nur Bilder von der Location drin, der Rest kommt so nach und nach :-)


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation