Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 13:27:09

@Goldsink
ich habe es auf öffentlcih mit Passwort eingestellt


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 15:51:40

mädels, ich fahre gleich zum probenwochenende mit dem gospelchor, ich wollt nur kurz vorbeihuschen, damit ihr wisst, dass ich euch nicht vergessen habe und fleißig mitlese.
wie gesagt, das wochenende bin ich nicht da, aber damit das schon mal klar geht:

unseren gemeinsamen JGA organisier ich gern, da kümmer ich mich nächste woche dann schon mal drum :))))
war ja meine idee, dann löffel ich das gern aus
also, noch nix planen, ich mach das schon

so, knutschas für alle, bis zum montagsroman von mir dann
rike
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 17:11:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 21:53:58 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 17:12:07

Hallo Mädels!

Boah, endlich hab ich es mal geschafft auf die seite zu kommen...

@AK: du arme, keine schönen Nachrichten. Ich wünsch dir und deiner ganz viel kraft für die schwere zeit!

@hump: ganz schön teuer so eine sta-anmeldung, sobald irgendwas nicht standardmäßig ist....

@wedzilla: und konntet ihr euch die sachen der theologin schon ansehen und gefällt es euch?

@rotfuechschen: das kleid sieht sehr schön aus und für den preis unschlagbar. glückwunsch!

@kirchengesang: werden wir auf jeden fall haben. entweder eine sängerin, die meine schwägerin kennt, oder eine langjährige freundin meines schatzes, die auch auf der hochzeit eingeladen ist und früher in einer kirchenband gesungen hat.

@laila: südlich von nürnberg und du?
kann ich auch dein pw haben?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 18:13:28

@ WedzillaRike
Viel Spaß beim Probenwochenende.

@ me
Ich bin zwar eine passionierte Kartenbastlerin, aber so recht will mir für die EInladungskarten nichts einfallen. Naja wie sie Aussehen soll weiß ich schon, zumindest so ungefähr. Nur suche ich jetzt einen Passenden Spruch für die Karten. Ganz schön finde ich ja den Spruch Korinther 13, 4-8a. Ich habe zwar nichts mit der Kirche zu tun aber toll finde ich den dennoch. Was habt ihr denn so Sprüche?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2012 18:15:32 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 19:11:56

Hallo Mädels kurz reinschnei voll im stress die letzten tage


@AK tut mir leid das du 2 so schlimme nachrichten bekommen hast ich wünsch allen viel kraft das sie den kampf gewinnen.

Kleidung schleppe find ich jetz nich so schlimm solang sie nich gerade 3 m is und nur eine angedeutete aber weiß,creme was sonst noch gibt in weißtöne is ja mal schon tabu

Was mit deinem Bluterguss ist wenns nicht besser wird solltest du wirklich ab zum arzt damit sollt man nich spaßen was hast du denn angestellt ich glaub ich habs überlesen ?

@Rike viel spaß beim Probenwochenende ich liebe Gospel war schon auf vielen Gospelkonzerten und jedesm mal fang ich bei einigen Liedern zum heulen an

@humpi wow die verlangen schon ganz schön :S bin ich froh das ich "nur"geschieden bin da wirds nich allzuviel

Wir brauchen Geburkunde 3x einmal für meinen Sohn, Meldescheinigung 2x scheidungsurkunde haben sie im Amt die brauch ich gott sei dank nicht besorgen macht ca ich rechne für alles mal grob 10 euro 50 Euro für die Papiere und 50 Euro für anmeldung. Familienbuch besorg ich selber die haben nur so hässliche krokoimitatleder dinger drin in grauslichen Farben.

@Musik ich würd ja gern 2 lieder haben fürs Standesamt

Zum Einzug
Amazing Grace
Zum Auszug
Oh Happy day
mal gugen ob das zu machen ist

@füchsen das selbe kleid hatte ich mir auch schon angeschaut nur in lila schwarz aber leider leider nix in meiner größe sehr sehr gute wahl

@ABC ich hab auch eins wird mit zu den einladungen reingelegt da fällt mir ein weiß jemand wie die dinger heißen wo man die einzelnen Blätter oben am eck zusammen machen kann und dann auffächert sind so schrauben mir fällts nich mehr ein die brauch ich noch (hüüüüllllfffeeeee)


@Hochzeitsspruch

wir können uns noch nicht einigen wir haben ein paar favoriten

1. Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

2. Das große Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, alle Katastrophen als Zwischenfälle und keinen Zwischenfall als Katastrophe zu behandeln.

3.Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

4.Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

Das wird noch schwer uns zu entscheiden aber wir haben ja noch paar wochen zeit
@us autodecko ist jetzt auch komplett dank jeniece Der weiße Organzastoff wird zu einem V aufs auto drapiert und auf diesen kommen lila schleifen mit weißen Gerberablüten, und an die spitze kommen lila gerberablüten hab ich günstig bei teddi gefunden wieder ein Haken an der to do liste

Jetzt muß ich nur bis nov warten da kommt unser Trauzeuge zu besuch und bringts Brautauto mit zum ausmessen und dann gehts ans annähen (oh hilfe ich und nähen hoffendlich wirds was )

noch 16 tage dann sind wir bei 180 Tagen und dann könnten wir uns theoretisch anmelden ja ja es wird langsam

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 20:58:26

Mädels, als erstes muss ich mal abkotzen. Mein Laptop ist kaputt gegangen. Ich musste mir vorhin schnell einen neuen kaufen, weil ich ohne Internet unausstehlich werde. Jedenfalls bin ich jetzt wieder da und um ein paar Hundert Euro ärmer.

@Wed: Und, was sagst du zu den Texten der Theologin?

@Nalah: Rufname wäre sein Nachname, aber in meinem Pass würde weiterhin mein Mädchenname drin stehen. Würde sich also offiziell gar nichts ändern. Ich könnte mich nur mit seinem Namen anreden lassen, aber das war es dann auch.

@Rot: Schönes Kleid und unschlagbarer Preis.

@gold: Das hör ich doch gerne. Mach ruhig noch mehr Werbung und ich schick dir ne Gratispackung.

@Rike: Ganz viel Spaß bei deinem Probenwochenende. Super, dass du dich dem JGA annehmen wirst. Dann kann das ja nur top werden, wenn deine Partys schon so ein Erfolg sind.

@me: Habe heute beim Konsulat angerufen. Die sagten mir – wie weiter oben beschrieben – dass ich meinen Namen behalten würde und der von meinem Männe lediglich auf der 3. Seite meines Reisepasses eingetragen wird, so nach dem Motto Consuela Sanchez verh. Domingo.
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 22:16:07

Määääääääääädels....

Mal ne ganz andere Sache. Was haltet ihr davon wenn wir wichteln???
Is zwar noch etwas früh aber generell... Dunkle Jahreszeit beginnt. Bis Weihnachten sind es nur noch 3 Monate

Entweder ganz normal, mit der Premisse 5 € pro Person (jeder der mit,acht gibt Bescheid und z.B. Schnuppi lost dann aus wer wen beschenkt (so als Weihnachtsfee) und gibt dann jedem Bescheid).

Andere Alternative. Für uns Bräute gibt es ja was blaues, was geliehenes, was geschientes, was altes und was neues.... Wir könnten uns doch das geschenkte wichteln. Nur so als Idee. So hätten wir eine Kleinugkeit von den anderen mitfiebernden Bräuten auch wenn sie nicht dabei sind und wir haben ne Kleinigkeit gewichtelt



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 22:39:16

So nun zum Rest

Ich finde es unmöglich und habe den Damen insgesamt um weiteren Überraschungen vorzubeugen geschrieben dass.... (Wortlaut) nach einigen Rückfragen und Unterhaltungen wollte ich noch eine Kleinigkeit loswerden, die wohl gerade uns Mädels an einem solchen Tag wichtig ist.... Bzgl. der Kleiderwahl ist für Schnuppi & mich in erster Linie wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Bedenkt jedoch bitte, dass ihr Gäste einer Hochzeit seid und keine Modenshow stattfindet. Es ist nicht wichtig, wer das außergewöhnlichste oder teuerste Kleid trägt. Ihr werdet alle. So wie wir , wunderbar aussehen. Wir freuen uns auf euch.

Zum blauen Fleck. Ich weiß warum er so groß ist und normal beachte ich sie nicht weiter ich weiß ja um die Blutungsneigung. Aber diesmal schmerzt auch einfach jeder Schritt.... Sogar die Socken tun weh

Rot, wirkl ein schönes Kleid

Rike, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir....!!!

Lila, bekomm ich dein PW auch???

Wed, schön dass mit der Theologin alles so reibungslos über die Bühne geht

So, nun muss ich die Katze versorgen. Man kann sie keine zwei Minuten ohne Aufsicht lassen im Moment. Sie kann sich ja nur putzen wenn wir da sind und ihr die Manschette ausgezogen haben... Armer kleiner Schatz....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 22:53:54

Hundi ist jetzt nicht mehr im Tierheim sondern bei uns bzw. bei Mama Morgen früh gehts wieder hin zum morgendlichen gassi gehen

@AK: Deine Familie triffts aber auch ganz schön arg mit Krankheiten Ich hoffe, dass der Krebs besiegt werden kann!!

@Wichteln: Tolle Idee, bin dabei. Es sollte aber etwas zum Thema Hochzeit sein, oder??? Ich würde ein Limit von bis zu 10€ setzen.

@Rike: Bin gespannt auf deine JGA-Abschiedsplanungen

@Gardinenbrautkleid: Eine gewisse Person meinte im Brautkleidladen, dass der Saum ja wie ne Gardine aussieht!! Die Verkäuferin schaute daraufhin so (+ wir anderen) und meinte, dass der Saum von einem 1000€ Kleid eben nicht so verarbeitet ist wie der eines 1500€ Kleides.....aber irgendwie habe ich es eben nicht vergessen .

@Nalah+Ziwala: Auf die Gardinenkleider

Muss unbedingt mal wieder Pixen stöbern...aber wann???
In 2 Wochen haben wir schon den Termin beim Standesamt. Weiß gar nicht, ob wir uns darauf extra vorbereiten sollten. Wir haben da ja schon das Gespräch mit der Standesbeamtin - vielleicht das Einzige?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 23:04:00

@AK: Das mit dem Wichteln find ich super. Müsste man nur gucken, welche Mädels in den Topf kommen. Wenn es alle von der 2013er-Liste sein sollten, klappt das wahrscheinlich nicht so gut, da einige ja länger nicht mehr aktiv waren.

Und das mit dem Spruch ist ja ein geiler Seitenhieb.

@Nessie: Schööööön, dass ihr den Wauzi jetzt bei euch habt. Was isses denn für ne Rasse?
Und von wem der Spruch, mit der Gardine ist, kann ich mir ja fast denken. *augenroll*
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 23:08:47

@Wichteln: Würde das nur unter den 2013ern machen, die sich dafür "anmelden".....

@Humpi: Ist ein Briardmischling. Hoffentlich benimmt er sich heute Nacht gut
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 23:36:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:56:18 Uhr

kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



28/09/2012 23:53:21

Hey ihr lieben,

konnte nur mitlesen, immer wenn ich schreiben wollte ging weddix nicht ☹

Also zu den Einladungen wollte ich eigentlich schreiben, dass ich die verteile (hab mich wohl vertippt im Eifer des Gefechts) soweit möglich- sonst wird es mir zu teuer. Aber ich muss glaub nur wenige wirklich schicken. Papier bestell ich bei *tsy, dann brauch ich noch die Buchschrauben und hätte auch gern ein Siegel (mal schaun ob das nicht zu teuer wird ).

@Ringe
ich hätte gern Mokume Gane Ringe (könnt ihr ja mal googlen), aber heut ne Anfrage gestellt und bin fast vom Stuhl gefallen!!

@AK
ohje das tut mir leid, du musst echt viel aushalten..wünsche dir und deinen lieben viel kraft!
Und zu der Visagistin: das ist ja ein Hammer Preis!!! Wie findet man so was? Ich suche und suche und suche nach Schnäppchen und finde immer nur das teuerste...
Kennt ihr das, man geht im Sale shoppen und greift sich „zufällig“ immer noch das raus was nicht reduziert ist??

@JGA
hab mir noch keine Gedanken über die Wunschliste gemacht...meine TZ wird das machen und wir wollen ja auf ne Hütte fahren und da Party machen...

@Weddix JGA
ui toll- da würd ich mich freuen- und wenn die rike das macht dann kann das ja nur toll werden!!! Freu mich!!

@waki
wow da haste was geschafft mit 200 seiten, ich hab „damals“ auch nachgelesen bevor ich mich angemeldet habe (aber das waren glaub „nur“ 76 Seiten). Und du hast recht, man meint dann alle schon zu „kennen“ und ans Herz wachsen die Verrückten hier einem sowieso
Also herzlich willkommen!

@wetter
na da hab ich auch angst, wir wollen ja fast alles draußen machen (auch essen) und vor allem die trauung!!

@nessie
zuerst- dein kleid ist suuuuuper!!! Zieh es noch mal an, man zahlt ja auch soooooo viel (weiß nicht ob ich bis dezember warten würde)
und schön dass ihr zuwachs bekommt!!

@rike
welchen fotografen habt ihr denn dann ausgesucht? Vielleicht war der/die bei mir auch dabei...hatte ja auch so viele angebote...

@budget
ohjeeeeeeeeeeeee! Mehr sag ich dazu nicht mehr, achso ich hab/hatte? Eins

@cindy
oh fotografenbilder, mag auch sehen...

@katharina
wow viel los bei dir!! Aber ist ja nur schönes grad oder?
Kannst du mir bei Gelegenheit (nur wenn du bissel zeit hast) erklären wie du deine wegbeschreibung für die einladung gemacht hast?

@humpi
schön, dass das auf dem standesamt nett war, da kannst auch idioten erwischen!!
Oh nee voll doof mit dem laptop, brauch ich auch ständig!

@sängerin
hab eine gefunden für die trauung, die will 180€ für 3 Lieder, was meint ihr dazu? Wenn die lieder nicht in ihrem repertoire sind kostet es mehr...

so 6 seiten bearbeitet...das wars erstmal!
Schönes Wochenende!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 08:09:26

Guten Morgen Mädels

@ 2013 Wichteln
Fänd ich klasse. Müsste mir nur noch nen Paar Gedanken machen.

@ weddix JGA
Auch klasse, wäre auch gern dabei, muss nur schauen wo es sein wird und wann.

@ me
Hier gibs grad nix Neues, sitze immernoch an den Einladungskarten.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 09:45:17

@Rike
Viel Spaß!

@JGA
Da bin ich ja mal gespannt ob wir das unter einen Hut bekommen Ich bin aber eher nicht für so eine kostspielige Reise sondern etwas, dass sich auch die Studenten unter uns leisten können

@Musik in der Kirche
Bei uns wirds einen Violinenspieler geben. Eigentlich hatten wir vor unser Lied zum Einzug und zum Auszug zu spielen, also gar keine verschieden. Und dieses Lied ist gleichzeitig auch für unseren Hochzeitstanz geplant. Genauer: nur Violine in der Kirche und zum Tanz dann mit Gesang.
Aber wenn ich das bei euch alles so lese, sollten wir das wohl doch nochmal überdenken.
Wie findet ihr unsere Idee?

@Rotfuechschen
Der Spruch aus dem Korinther ist wirklich schön, den möchte ich auch irgendwo aufgreifen! Aber man muss da schon bedenken, dass der bei allen möglichen Hollywoodfilmen verwendet wird... Egal, trotzdem schön

@AK
Gut gelöst! Da werden sich wohl die richtigen angesprochen fühlen.
Weiter gute Besserung für die kleine Kitty! Und für dich und deinen blauen Fleck auch

@Renesmee
Oh Gott, da meint man das Menschen alt genug sind in so einem Laden zu sein und sich zu benehmen wissen. Die wird dann wohl nicht mehr den perfekten Service genießen dürfen Aber dann kann ich verstehen, wenn dir das nicht mehr aus den Kopf geht. AAAAAAAber es ist ein Brautkleid und genauso sieht es aus, nicht wie eine Gardine! Es ist sehr hübsch und basta! :)
Und Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 11:48:19

Huhu zusammen,

@Trausprüche
Ich hätte ja gern den hier gehabt: „…denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ (Matthäus 6, 21)
...aber den findet Schatzi nicht so toll. Naja, also hab ich noch so ein paar rausgesucht und die leg ich Schatzi vor:

„Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit“ (1 Johannes 3, 1
„Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott“ (Rut 1, 16)
„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Psalm 31, 9)
„Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen.“ (Hebräer 10, 24)
„All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen“ (1. Korinther 16 Vers 14)
„Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen“ (Johannesevangelium 16 Vers 22)
„Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu“ (Lukas 16, 10)

@Einladungen
Also, verteilt wurden jetzt 3 und insgesamt hab ich 40 Einladungen gemacht. Sind also noch ein paar

@JGA
Bin ich dabei. Aber denkt dran, dass die JGA's immer VOR der Hochzeit sein müssen... Die nächste große Hochzeit ist die von AK, also müssen wir alles vor Anfang Januar machen

@Honey
Ich find das total schön mit dem Violinenspieler. Es muss ja nicht immer der pure Gesang in der Kirche sein. Ich hab mal "Amazing Grace" auf Trompete gehört und alleine bei dem Gedanken krieg ich Pipi in die Augen

@kalala
Ist ein üblicher Preis für ne Sängerin. Wäre mir persönlich zwar trotzdem zu teuer, aber für ne professionelle Sängerin und wenn sie euch das wert ist, dann passt das super (ich wäre generell nicht bereit so viel Geld für ne Sängerin zu bezahlen, deswegen wär's halt nix für mich ).

@Nessie
Ooooh stimmt - Glückwunsch zum Zuwachs
Und weeeeeeer war das, der das mit der Gardine gesagt hat? Den kannste mal schön zu mir und ziwala schicken. Dann machen wir mal mit ihm und ner Gardine Dinge, die mit nem Brautkleid nix zu tun haben . Glaub mir, du hast nicht mal den geringsten Anlass Zweifel zu haben, meine Hübsche! Und wenn du auf solche Flachpfeifen hörst, dann muss ich kommen und dich hauen Ganz ehrlich, das war ganz großer geistiger Dünnpfiff von der Person!

@humpi
Oh Man, ganz toll. Sch** Technik
Ach so, jetzt hab ich das verstanden mit dem Namen. Wusste gar nicht dass das möglich ist Aber das ist ja lustig mit den Namen. Das ist dann so proforma-verheiratet, ne?! Aber irgendwie cool!

@Isa
Entweder Eyelets (brauchst du aber ne Zange dazu) oder Brads (die hab ich)...

@me
So, hab jetzt mal ne erste Version mit nem Probeablauf vom Kirchenheft erstellt. Ich würde nur 2 Lieder von der Gemeinde singen lassen. Mehr singen die eh nicht gerne Dann würden wir 2 Lieder mit Gitarrenbegleitung von unserer Sängerin haben. Momentan ist auch noch "Mehr als perfekt" von Christina Stürmer ganz hoch im Rennen. Hätte halt gerne was Deutsches, weil die meisten kein Englisch verstehen. Aber "Feels like home" bleibt auf jeden Fall im Programm. Da hab ich immer so ne Gänsehaut und wenn ich mir das direkt nach dem Ringtausch vorstelle...haaaach ja!
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 12:28:26

So Mädels,

ich husch auch mal kurz rein.
Muss noch ein paar Vorbereitungen treffen, bekommen gleich Besuch.


Trauspruch:
Wir werden wohl den nehmen:
„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ (Joh. 15,5).
Passend zu unserem Thema.

Rot:
Tolles Kleid, genau richtig für so einen Anlass. Und der Preis ist der Hammer.

Honey:
Das mit der Violine finde ich total romantisch. Wenn es dir gefällt, dann mach es so.
Ich finde Violine auch toll.

Wichteln:
Tolle Idee. Bin dabei.

Nalah:
Mensch, bist du wieder weit.
Ich habe mir zwar schon Gedanken, über den Ablauf gemacht, aber noch nichts genaues.

Hump:
Das mit dem italienischen Recht ist ja echt merkwürdig.

kalala:
Der Preis für die Sängerin finde ich OK.

Gesang in der Kirche:
Ich hoffe, dass von meiner Patentante die Schwester mit Ihrem Mann für uns singen werden.
Das haben Sie auch schon bei meinen Großeltern auf der goldenen Hochzeit in der Kirche gemacht. Das hört sich sooooo toll an.

isa:
Das mit der Deko fürs Auto hört sich echt gut an.
Wie wirst du es befestigen? Hab mal gelesen, dass man dafür auch Saugnäpfe nehmen kann.

me:
Es geht mir besser. Jetzt hat es Schatzi erwischt.
Einladungskarten: Meinem Schatz gefällt das größere Format auch. So werden wir es jetzt machen. Habe auf der einen Seite eine Lasche angebracht. Da werden wir das Hochzeits ABC reinstecken. Durch das größere Format, bekomme ich den Text und die Bilder auch besser unter.
Gastgeschenk:
Haben jetzt überlegt anstatt einer Weinflasche jetzt selbstgemachtes Weingelee hin zu stellen.
Finde ich noch persönlicher.

So, muss weiter die Wohnung aufräumen.
Bis dann
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 12:36:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 21:55:14 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 13:01:31

Hallo Mädels!

@trauspruch: wir wissen noch nicht genau welchen spruch wir nehmen, das werden wir erst vor dem traugespräch entscheiden.
deshalb wird in den einladungen auch noch kein spruch stehen!

@isa: schön, dass deine autodeko schon komplett ist, kann ich mir richtig gut vorstellen.

@rene: oh wie toll, dass ihr jetzt euren familienzuwachs habt, ganz viel spaß mit eurem wauzi...

@sängerin: also die eine, die wir angefragt haben, will 80€ (egal wieviele lieder) und wenn wir noch musiker dazu haben wollen jeweils 80€ pro person.
seit gestern ist aber sicher, dass wir sie nicht nehmen werden, da die freundin meines schatzes ( ich habe gestern von ihr geschrieben) angekündigt hat, dass sie auf jeden fall in der kirche singen will! entweder ihr freund begleitet sie mit der gitarre oder sie organisiert ihre alte band... ich find das so toll, dass sie das für uns macht.

@nalah:wir haben uns auch schon mal grobe gedanken zum kirchenheft gemacht. ich möchte auch gerne, dass das erste lied und das letzte ein kirchenlied ist, das von der gemeinde gesungen wird. zwei oder drei andere von der sängerin!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 14:21:04

@Trauspruch: „Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott“ (Rut 1, 16) der war bei mir von Anfang an in der engern Wahl und seit ich weiß, dass meine Oma den auch hatte, steht fest, dass wir den auch nehmen werden. Schatz hatte nichts dagegen und fand es auch ne schöne Erinnerung an die Oma.

@Hochzeitssängerin: Ich hatte Angebote bis zu 450€!!! Die, die wir jetzt hoffentlich nehmen, will 170€ für 3 Lieder. Ist zwar eigentlich mega viel Geld für eine Stunde, aber von unseren Angeboten das Günstigste und wir haben sie schon live bei ner Hochzeit gehört.

@Lieder in der Kirche: Hätte gerne "Ins Wasser fällt ein Stein" oder "Herr deine Liebe" und "Geh aus mein Herz..." Denke 3 Stück reichen. Weiß nur nicht, ob wir noch was christlicheres brauchen....

@Wichteln: Bin für ein 2013er wichteln, da man sich hier ja teilweise schon gut kennt und dann auch etwas schenken kann, was man vielleicht wirklich bei derHochzeit verwenden kann .

@Ziwala und Honey: Danke, muss mal ein Foto von ihm ins Pixum stellen. Wäre so toll wenn er uns die Ringe bringen könnte

@Nalah: Den Gardinenspruch hat Schwiem. gebracht!! Wohin soll ich sie genau schicken?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 15:01:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 21:55:26 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 16:52:45

Nur kurz, mitten aus der Chorprobe (wer hat mich dazu eigentlich überredet?!):

Ich möchte auch gern mit euch hochzeitswichteln. Bin für 10€ (mindestens und porto zählt nicht mit rein) und hochzeitsrelevant :)

Mehr, wenn ich wieder daheim bin :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 18:49:11

So ihr Schneckchen...

Kurz auch von mir...

JGA vor meiner Hochzeit wird denk ich schwierig
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn es danach waere... Ich fuehl mich dann einfach wie noch nicht verheiratet... Lach.

Zum wichteln. Ich finds toll.
Also ich find auch zehn Euro pro Person gut. Und vor allem Hochzeitsbezogen... Alternative... Wir wichteln etwas, das uns gehoert und zu einer Hochzeit passt fuer die Hochzeit der anderen...

Ich mach mir grad Sorgen um mein Maeuschen Sie hat starke Schmerzen und ihr Bauch ist total heiss. Wer von euch hat den schon Katzen-Kastrations-Erfahrung?????


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



29/09/2012 20:51:09

Guten Abend

bin auf alle Fälle auch dabei beim Wichtln find 10€+ Porto auch ok.
AK, wie meinst du das, das wir das Gebrauchte wichteln? Find ich auch nicht schlecht, das find ich ist eh das schwierigste.

oh nein die arme mietzi kenn mich leider nicht aus, ich glaub ich würd nochmal zum arzt mit ihr.


schönen abend!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 16:16:05 Uhr



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation