Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 12:17:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:22:09 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 13:03:15

einen schönen Sonntag Euch Allen!!!

@wedzilla
man kann da ja auch nomale größen bestellen, ohme Maßschneiderung. Aber zurückgeben kann man halt nichts.
Ich mach heute die Stoffprobenpakete, Farben die ich hier habe:
Jade, Light Sky blue, daffodil, fuchsia, pool, regency blau, perlen pink, gold, wassermelone, jägergrün, rosa, salbei, champagner, rot, elfenbein, königliches blau, silber, dunkelmarine, die meisten nur in chiffon. denn auf den stoff haben wir uns bereits geeinigt.
wenn du mir eine pm schickst mit deiner adresse, dann mach ich auch dir ein päckchen fertig, kein problem :)

@honey
ich bin ja immer dafür, bei den StDs schon das Design anzudeuten. Es reicht ja im Grunde, wenn es zum beispiel schon die richtige Schrift ist, oder eine Farbe bereits vorkommt oder so. Aber schöner find ich es schon, wenn es schon ein wenig passt. Wir haben ja das Video gemacht, darin war die Farbe gelb schon ein wenig integriert und die Schrift war schon die, die wir später nehmen werden :)
Vielleicht gibts sowas bei dir ja auch? Das wäre ja ein Mittelweg

@pixum
funzt bei mir auch nicht
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 13:04:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:13:38 Uhr

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 13:24:54

Hallo Mädels,

@Honey: Ich finde auch, dass die StD nicht unbedingt zwangsläufig das Design der restlichen Papeterie aufgreifen müssen. Wir haben die auch ganz anders gestaltet, als der Rest aussehen wird. Ich bin da aber eher entspannter bei der Diszipliniertheit des roten Fadens. Ich mach einfach das, was mir gefällt. Ob das dann alles zusammen passt, ist mir relativ egal. Die Tischkarten haben zum Beispiel ausgestanzte Herzen, die Menükarten werden Teelichthalter aus Transparentpapier und die Einladungen noch mal komplett anders. Also macht einfach, worauf ihr Lust habt. Wenn es zusammen passt prima, aber nicht auf Teufel komm raus.

@Selfsoul: Ooooh, das ist aber schade, dass du dich verabschieden musst. Aber kann dich gut verstehen. Man hat auch noch sein „richtiges“ Leben, wo schon mehr als genug anfällt. Aber schade isses, wir werden dich vermissen. *winke winke*
Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 13:29:08

Hallo Mädels,

ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück.
Wir haben uns heute mit einer Fotografin getroffen die sooo tolle Fotos macht und sehr nett war aber leider viel zu teuer ist. Schade!

Jetzt werden wir uns noch mit einer Anderen treffen die mir auch empfohlen wurde (Fotos sehen auch super aus), bei der ich die Preise aber schon vorher kenne. Hoffentlich ist die auch nett und die Chemie stimmt.

Dienstag treffen wir uns mit dem DJ und dann hoffe ich, dass wir dann endlich einen weiteren Punkt abhaken können
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 14:07:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:09:05 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 14:22:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:22:38 Uhr

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 14:28:39

@Natty: Schade mit der Fotografin. Hoffentlich stimmt die Chemie bei der anderen, die ihr noch treffen werdet und dem DJ.

@Sini: Das mit der Schneiderin ist ja super! Vor allem, dass sie auch noch bei euch in der Nähe ist. Ich drück euch die Daumen, dass die all das möglich machen kann, was ihr möchtet (und am besten noch zu nem super Preis).

@me: Hab jetzt gerade mal Bilder von den Pompoms ins Pixum gestellt, die ich von Jeniece bekommen hab. Hab auch noch 2 Rollen türkises Toilettenpapier, türkise Strohhalme und türkise Servietten von ihr bekommen. Die stell ich aber nicht ins Pixum, da kann man sich ja denken, wie das aussieht. Ja, ich weiß, ich hab nen Hau!
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 14:44:32

Hallo Mädls!


ACHTUNG:

Ich hab mein Kleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir waren schon eine halbe Stunde vor meinem Termin dort, da wir extra mit genügend Zeitpuffer losgefahren sind, damit wir eben auch rechtzeitig da sind. Die Dame am Empfang meinte dann nach meiner Anmeldung, „Kein Problem, ihre Beraterin ist eh schon frei“. War eine nette Frau, die uns dann nach der Begrüßung alle in „unsere“ Lounge mitgenommen hat (Umkleidekabine, kleiner abgeschirmter Raum davor mit Couch und Stühlen. Auf dem Weg dahin hat sie mich schon gefragt, ob ich schon gewisse Vorstellungen habe. Bei meinen unzähligen Recherchen haben sich 2 der bei ihnen angebotenen Marken herauskristallisiert. Dann nahm sie mich mit ins „Lager“ . War schon beeindruckend, soooooo viele Brautkleider aufgereiht auf den Stangen. Von meinen beiden Markenfavoriten hatten sie leider nicht mehr wirklich viel da, v.a. in 34 war so gut wie nix mehr da und die Auswahl somit sehr begrenzt. Meine Beraterin hatte ein gutes Gespür für den Stil, den ich mir vorstellte und zog das erste Kleid etwas raus. Ich nickte nur und sie nahm es raus und hängte es auf meine fahrbare Kleiderstange. Derweil durfte ich schon weiterschauen. War etwas erstaunt, dass ich die Kleider anfassen durfte! Wenn ich mich da an das Erlebnis beim Kleidkauf mit meiner Schwester erinnerte….so quasi „halten sie 2 m Abstand, ich zeig ihnen das Kleid“. „Kämpften uns so durch 3 Reihen Kleider und letztlich hatte ich dann 6 Kleider doch recht unterschiedlichen Stils ausgesucht (ok, alle in der A-Linie). Ab ging’s in die Kabine, Reifrock an und erstes Kleid probieren. Fand ich schon nicht sooo schlecht, die Begeisterung meiner Begleiterinnen hielt sich in Grenzen. Nächstes Kleid an, da war das Gefühl sofort gaaaaanz anders!! Und das wurde es letztendlich auch. Probierte dann auch noch die anderen 4 Kleider an, die wir hinten ausgesucht haben. Eines war ein richtiges Sissi-Kleid, aber eindeutig nix für mich. War irre schwer und seeehr ausladend. Und auch die weiteren hauten mich nicht vom Hocker. Als ich alle durch hatte, huschte meine Beraterin nochmal durch den Laden und suchte nochmal 2 in dem ähnlichen Stil wie meinen Favoriten. Die zog ich auch noch an. Bei einem war das Unterteil aber etwas seltsam ans Oberteil angeschneidert und sah irgendwie seltsam aus, bei anderem war als 2. Lage unten am Rock so ein gefälteter Stoff verarbeitet, der mir nicht gefiel. Wobei es letztlich dann zwischen diesem und meinem Favoriten entschieden wurde. Also nacheinander nochmal die zwei Kleider anprobiert (Favorit und 2. Favorit) und dann nochmal meinen absoluten Favoriten. Als ich das Kleid dann nochmal anhatte, die Frage meiner Mama „Du hast dich doch schon entschieden, oder?“ Ich hab nur gegrinst und genickt.
Nachdem ich mich dann entschieden hatte, startete meine Schwester ihre Fotosession (während ich dieses Kleid das erstmal anhatte musste meine Beraterin schnell zur Kasse und sofort zückte meine Schwester ihr Handy und knipste bereits. Scheinbar wusste sie da schon, dass das MEIN Kleid wird.) Während die Dame dann die Rechnung fertig machte, gab’s für uns vier ein Glas Sekt.

Also ich war mit dem Laden sehr zufrieden, fand die Atmosphäre angenehm und fühlte mich in kompetenten Händen, auch wenn meine Schwester meinte: „Die hat aber nicht viel zu den Kleidern gesagt“. Wir haben uns hinten beim Aussuchen und beim Umziehen schon immer unterhalten und sie wusste schon, was mir steht. Hat aber auch nach dem ersten Kleid, bei dem meine Schwester und meine Mama gleich loslegten von wegen „Das is es nicht“, in der Kabine zu mir gesagt „Lassen Sie sich nicht beeinflussen. Ihnen muss es gefallen und Sie müssen sich darin wohl fühlen.“ Ich fand es gut, dass sie sich da recht zurückgehalten hat. Wenn ich da an den Feldwebel bei meiner Schwester denke……..
Ach ja, bevor ich meine 2 Favoriten nochmal anprobiert habe meinte meine Mama zu meiner Beraterin, ob ich unter die beiden vielleicht noch eine Corsage anziehen könnte. Da meinte sie, dass sie da keine drunter ziehen würde, da man da die Stäbchen durch’s Oberteil durchsehen würde und kam dann mit dem coolsten Vorschlag (meiner Meinung nach). Sie werden in das Oberteil eine Art Push-Up-Körbchen einnähen, dann brauch ich weder BH, noch Corsage, hab trotzdem ein tolles Dekolleté und alles bleibt an seinem Platz.

Jetzt ist es wirklich real, ich werde heiraten!!!!

Ich kann den Münchner Damen den Laden also empfehlen, wenn man jedoch wirklich ein bestimmtes Kleid haben will ist es vielleicht nicht der richtige Laden. Bei mir war die Auswahl bei den Marken und auch den Größen etwas dünn, kann aber natürlich auch an dem baldigen Kollektionswechsel liegen. Mein Kleid ist jetzt von der Besitzerin der Kette designt, also quasi die Hausmarke und hat jetzt Größe 36, muss deshalb v.a. seitlich am Oberteil und am Übergang zum Rock noch deutlich enger genäht werden. In der Länge gekürzt müssen wohl die meisten werden.
Es ist auch so, dass das Kleid jetzt nicht nur ein Ausstellungsstück ist und nachbestellt wird, sondern das ist jetzt mein Kleid und geht nicht mehr in den Verkauf.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 14:51:43

Oh babulinchen das ist so toll und freue mich für dich, das du dein Kleid gefunden hast
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 15:03:38

Hallo Ihr Schnuckels :)

@selfsoul
schade, dass du nicht mehr ständig bei uns bist. ich kann dich aber gut verstehen, ich verbringe hier schon eine ganze weile meiner zeit und das ist nicht immer besonders einfach. aber ich genieße es sehr.
du musst ja nicht ganz gehen, sondern kannst immer mal reinschauen, vielleicht hast du ja irgendwann auch wieder so richtig zeit und lust mitzumischen bei uns :)

@natty
ich drücke die daumen für den fotografen und den dj :)

@sini
fotos: ich hab vor, meinem schwiegervater in spe ein buch über hochzeitsfotografie zu schenken zu weihnachten. wink mit dem zaunpfahl galore
großtante: ich glaube schon, dass meine großtante ganz schön traurig ist, dass sie nicht dabei sein kann nach heutigem stand. und ja, ich glaube schon, dass sie das zu schätzend weiß. ich hoffe, es klappt doch noch. ist halt schon komisch, so wenig familie dabei zu haben.
STDs: hihi, wir sind uns ganz schön oft ganz schön einig
Schneiderin: DAS WÄRE JA DER OBERHAMMER!!!! ich drücke die daumen, dass sie es wird :)

@pixum
geht bei mir noch immer nicht

@babulinchen
BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!!!!!!! ICK FROI MIR SO!!!!!! (Mein schatz saß grad neben mir als ich deinen bericht las und tränen in den augen hatte und konnte nur den kopf schütteln, hihi)



http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 15:59:16

So, jetzt geh ich mal auf eure Postings der letzten zwei Tage ein.

@Zeitpunkt Hochzeitstorte. Hmm, wir überlegen immer noch, ob wir nicht auch noch Kaffee und Kuchen machen, dann würde es die Torte eher da schon geben oder evtl. doch als Teil des Desserts. Um Mitternacht weiß ich nicht, sooo viele haben da irgendwie nicht mehr Appetit auf was süßes, mich eingeschlossen.

@Geschenk für Bräutigam. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Hab zwar schon so eine vage Idee, aber ausgereift ist die noch nicht.

@Rike. Das ist ja ne tolle Idee mit dem Video für deine Großtante!
Keine Sorge, die Druckkosten bringen mich nicht um.

@weddingstyle. Ich hab nur mal auf deren Homepage gestöbert. Aber ich hab mir weder diese noch irgendeine andere Hochzeitszeitschrift bisher gekauft.

@Kuchen im Glas. Rike, hast du da Rezepte? Weil gerade mit der Haltbarkeit find ich so unterschiedliche Angaben. Wobei ich mir denk, wenn ich irgendeinen Rührkuchen darin backe müsste der sich ja gut 2 Wochen halten.

@Entscheidungsfreude. Ich war überrascht, wie schnell wir uns für unsere Ringe entschieden haben. Wir waren in einer guten Stunde fertig. Beim Kleid war’s nicht anders.

@AK. In the arms of an angel ist ja traumhaft schön!!! *Tränchen weg wisch*

@Kleidfüllung. *lol* meine Schwima gestern beim Kleiderkauf „Bei deiner Figur hätten wir eigentlich auch nach nem Kommunionskleid suchen können.“ Und heute morgen zu Schatzi, als er kurz was bei ihnen abgegeben hat „Da waren so schöne Kleider, aber ne Schleppe ging einfach ned, da fehlt der Hintern.“ Hach, meine Schwiema is immer so ehrlich! Aber ich mag sie.

@wedzilla. Das Kleid für die Brautjungfern ist echt hübsch.

@humpi. Viel Spass im Urlaub und gute Erholung!

@isa. Die Cakepops sehen ja lecker aus! Muss ich vielleicht doch auch mal ausprobieren.

@Nessie. Mit Hundis ist es eben leider nicht immer alles so einfach, ich kenn das. Und die Freizeit wird da auch noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, aber trotzdem machen sie meistens Spass und bereichern ein Leben. Außerdem sind sie was Konsequenz betrifft ein super Vorstufe für eigene Kinder.

@wakiralla. Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

@selfsoul. Schade, aber wenn es nicht anders geht….vielleicht kommst du ja wieder zurück, wenn es die Zeit wieder zulässt.

@Kleiderbilder. Sind online

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2012 17:39:26 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 16:06:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:09:34 Uhr

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 17:17:05

honey,
ich find auch dass es schön ist wenn die STDs grob zum rest der papeterie passen. also z.b. farben ähnlich sind und der stil schon ein bisschen passt. also dass die nicht total modern sind und der rest dann eher romantisch oder so.
so hab ich es z.b. versucht. ich wusste noch nicht genau wie die papeterie wird, aber wir haben schon die farben grob gewusst und dass es eher romantisch sein soll. du kannst gern mal bei mir im pixum schauen wie es bei mir dann geworden ist und den unterschied von STD zur einladungskarte anschauen

rike,
bestellung an LITB ist raus
wieso habt ihr so wenig familie dabei?

babu
du hast dein kleid - wie toll!!!! siehst echt toll aus! und ich liebe die stickereien! deine schwiema is ja geil wir wollen alle abnehmen und sie meint du bräuchtest mehr hintern...neeneeneenee
und der laden hört sich doch echt gut an. ich find es auch besser wenn sich die verkäuferin nicht einmischt. hach wie schön!
bin schon gespannt auf samstag zur brautmodenschau bei cec*le

selfsoul,
schade...aber kann dich auch verstehen. du kannst ja trotzdem mal wieder reinluren wenn du zeit hast...alles gute für euch!!!

siji,
voll cool mit der schneiderin!


humpi,
am geilsen find ich das türkise toilettenpapier du wirst es nicht glauben, ich hab mir auch gedacht, hach so toilettenpapier mit herzen oder so wäre doch süß...hihi, voll bescheuert...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:56:20 Uhr


babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 17:38:39

@Sijona und Wedzilla. Danke für die Komplimente.
Ich liebe die Stickereien auch! In die hab ich mich schon verliebt, als das Kleid noch auf dem Bügel hing.

@all diejenigen, die schon ihr Kleid haben: Wieviele Ringe hat euer Reifrock?? Ich hatte gestern einen mit zwei an. Die waren aber relativ eng beieinander (vielleicht 10 cm Abstand). Den im Laden werd ich mir aber nicht kaufen, da er erstens an der Taille total unbequem war und zweitens ich nicht einsehe dafür 80 € zu zahlen. Jetzt bin ich auf der Suche und weiß nicht, ob 1 Ring ausreicht oder ich doch auf 2 gehen soll?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 17:46:13

Huhu ihr lieben


ich versuch mal aufzuarbeiten ich war gestern noch von Kindergeburtstag geschafft (ich werd halt auch nich jünger)

@STD ich würds auch grob in die richtung machen wie die einladungen dann hat alles ein gesicht etc ...

@selfsoul schade aber du kannst ja weiterhin mitlesen und ab und zu mal bei uns schreiben ist ja auch denk ich kein MUSS das man auf alles eingeht ich denk das kann man ja auch nicht immer

ich wünsch euch aber alles liebe für die nächste zeit

@natty das wird schon noch nicht aufgeben ihr findet bestimmt den richtigen

@siji das mit der schneiderin hört sich doch sehr gut an und wenn sie in der nähe ist noch besser haste nich so weit zum fahren

@humpi warum solltest nen hau haben man hat doch auch zuhause ab und zu farbiges papier ich z.b kauf genau das was im angebot ist und da hab ich manchmal gelb,grün,blau,rosa etc also nix mit hau

@babu das ist dein kleid find ich richtig schön und deine schwiema ist ja der oberhammer ich mußt so lachen (aber seit wann braucht man für schleppe hintern ???? )

@rike das mit großtante is ja schade aber vielleicht gehts ja doch nächstes jahr und ich denk sie freut sich über ein video nur für sie doch sicherlich auch

@nessi Hund vom tierheim braucht immer zeit zum einleben das geht nich so einfach wie bei einem welpen aber es wird sich lohnen in 4 wochen schaut es schon wieder besser aus bleibt nur konsequent genug

@waki herzlichen glückwunsch zum Antrag da hattest du ja einen sehr nervösen mann

@us unser stammbuch ist gekommen und es schaut so toll aus genau wie auf dem bild und ist alles drin was man braucht inkl. stammbaum

Männe is zufrieden wieder ein teil abgehackt , wo wir noch grübeln ist das gästebuch entweder zu teuer oder ihm gefällts nich oder mir gefällts nich schlimm schlimm


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 20:39:12

@Selfsoul: Schade, aber ich kann dich gut verstehen. Ich schaffe es auch nicht mehr wirklich hier mitzukommen und gehe leider fast gar nicht mehr auf das Geschriebene ein...... vielleicht kannst du ja einfach unabhängig von den Posts immer mal wieder von dir berichten, dann gehst du uns nicht ganz verloren.

@Babu: Dein Kleid gefällt mir total gut!!! Siehst toll aus! Bei Lill* hatte ich ein sehr ähnliches an und meins,das ich dann gekauft habe,ist auch vom Stil her ungefähr die gleiche Richtung. Ich hatte glaub nen Reifrock mit 2 Reifen an, die recht nah beieinander waren. Was er gekostet hat weiß ich gar nicht so genau. Habe nur mittlerweile bedenken, dass er nicht weit genug ausgestellt ist für mein Kleid. Vielleicht lass ich mir beim Abstecken noch einen anderen geben....der Reifrock wirkte irgendwie so schlaff.

@Hundi: Ist ein Frechdachs und er hat schon 3x das habe Haus voll geka.... Aber war hoffentlich nur die Aufregung. Er geht ab kommenden Sa in die Hundeschule und 1x war die Trainerin jetzt auch zur Privatstunde da.

@Hochzeit: Die Hochzeit war sehr schön, vor allem die Location war mega toll! BRautkleid SEHR schlicht, aber hatte ich mir bei ihr genau so vorgestellt. Mir hätte es jetzt für mich gar nicht gefallen, aber ich könnte mir andererseits mein Kleid an ihr gar nicht vorstellen.....ihr Bruder hat sie in die Kirche geführt, fand ich echt schön. In der Kirche hatten sie 2 Gitarrenspieler und nen Sänger-WOW. Nur komischerweise gabs KEIN Lied für die Gemeinde, sondern alles wurde von denen alleine gesungen. Es lagen Freudentatüs aus und an den Bänken nur ganz schlicht kleine Blütenzweige....die Deko war überall selfmade und glaub echt günstig, aber sehr schön. Predigt ging mir viel zu lang - 30min!!! Jeder Gast (150) hatte eine bestickte Stoffserviette mit dem Namen drauf auf seinem Platz liegen!! Voll schön und total individuell-hat die Braut selber gemacht. Und noch nen selbst gebackenen Keks für jeden süß eingepackt. Die Babys hatten nen bestickten Latz Tischdeko war auch toll und alles selber gemacht. Wenn ich Zeit finde stelle ich Fotos ins Pixum, denke da könnte die ein oder andere sich was von abschauen
So, Kurzfassung beendet. Nach 700km Fahrt innerhalb von 48h und 4h Schlaf bin ich nun totmüde und muss morgen vor der Schule noch zum Hundi fahren und gassi gehen.....

@us: Donnerstag haben wir das Gespräch im Standesamt. Wem fallen Fragen ein, die wir abklären müssen???

Gute Nacht
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 20:42:59

Guten Abend

Oh Babulinchen, Du siehst toll aus wirkl ein sehr schönes Kleid!!

Selfsoul, das ist aber schade (falls Du das überhaupt noch liest)

Unsere Traukerze ist gekommen... Beschädigt die Kerze war in Papier eingeschlagen und dieses klebt jetzt auf der Beschriftung und der Verzierung

Waki.... Der Antrag war ja süß das freut mich sehr für Dich!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Grrrr, ich hab dem Pfarrbüro meiner Taufkirche ne Mail geschickt, dass sie mir bitte Anfang November eine Taufbestätigung zusenden weg der 3 Monate. Wan kam sie?? Diese Woche, mit dem Datum 05.10.... Also kann ich jetzt fragen ob sie diese trotzdem nehmen und mir sonst ne neue anfordern. Ich hasse sowas. Wofür gibt es Wiedervorlagemappen?!

Unsere TZs fangen. Nun an, den JGA zu planen. Ist iwie schwierig. Weihnachtszeit da kann eh nich jeder, Schnuppi mit seinen Diensten kann auch nich jeden Freitag, ich bin ein paar Mal beruflich nicht da... Doof.

Gestern Abend war Super. Ich war im Theater, ein Stück mit Desiree Nick.... Ich habe Tränen gelacht... Anschlie.end war ich mit dem TZ von Schnuppi, seiner Freundin und Schnuppi feiern, das letzte Mal war ich vor 8 Jahren in dem Laden.... Ich kam mir so alt vor

Heute ist es echt blöd. Der Urlaub ist vorbei. Schnuppi und ich 3 Wochen zusammen und ab morgen wieder 5 Tage die Woche ohne ihn.... Das macht mich iwie traurig.

Naja. Ich werde jetzt mal die Mietze kuscheln gehen. Sie ist so verschmust im Moment. Wahnsinn.

Schläft später gut ihr Süßen....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 20:45:11

Zum Reifrock, meiner hatte glaube ich zwei recht weit auseinander liegende Reifen. Werde es mir aber auch noch mal mit dreien ansehen....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2012 20:45:57 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 21:41:18

sooo, meine lieben, also erstmal vorneweg:

danke an alle für die glückwünsche. ihr seid so süß, dass ihr so mitschmachtet!
und an rike ein besonders dickes dankeschön für's daumendrücken, dass der antrag bald kommt - hat ja offensichtlich gefruchtet, keine 24 h später war er da

ich habe übrigens einen ring am finger, aber es ist halt der, wo ein kleines steinchen fehlt. den soll ich dann halt abgeben, wenn der neue angekommen ist. hab schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich den ja eigentlich nicht tragen dürfte, oder? aber ich werd ganz vorsichtig sein, damit keine kratzer oder so reinkommen.

so, und nun zu euch:

@AK: das mit dem schwangerschaftsabbruch klingt ja furchtbar! das tut mir sehr leid! hoffentlich geht dann am ende alles gut.

finde deine idee mit dem vor-hochzeits-nachts-geschenk (was für ein wort! ) total super. sowas oder ähnliches werde ich, denk ich, auch machen. hat schatzi auf jeden fall verdient...

wie geht's deiner miezi jetzt?

"in the arms of the angel" find ich auch super super schön. aber auch ein bisschen traurig, weil mich das halt immer an "stadt der engel" erinnert.

schön, dass mit eurem dj alles so gut geklappt hat

was euren zeitplan angeht, schließe ich mich humpi an. denke auch, dass eine stunde für fotos zu knapp ist. finde aber dafür buffeteröffnung um 17.30 schon ganz schön früh. das könntet ihr ja vielleicht nach hinten verschieben, dann ist auch mehr zeit für fotos. - ah, jetzt hab ich grad gesehen, dass melfanja das gleiche vorgeschlagen hat

du arme, kann ich gut verstehen, dass du traurig bist, weil der urlaub vorbei ist und du schnuppi jetzt wieder ziehen lassen musst. wir hatten am anfang auch 4 jahre ne fernbeziehung, und da ging es uns auch immer ähnlich! ich drück dich mal feste

honey: du bist schlecht beim wichteln? inwiefern denn?

der preis von der 2. fotografin ist ja der hammer!!! du willst doch die fotoausrüstung nicht gleich mitkaufen!

die bilder der fotografin gefallen mir gut. schön bunt und farbenfroh - schick!

@wed: schön, dass deine brautjungfern sich doch noch überreden lassen haben. das kleid bei l*ghtinthebox find ich auch total süß!

@rike: haha, tanzen und singen gleichzeitig wär ja auch mal ne geile vorstellung!

mitmachtrauung - super!!! bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst...

@mel: kam schon antwort auf deine bitterbösen mails? richtig so, zeig's ihnen!

@sini: mann mann mann, schon wieder ein termin verrafft. wie oft ich das jetzt hier schon gelesen habe - echt beängstigend! am besten, man fragt überall noch 1000 mal nach, um wirklich ganz sicher zu sein *kopfschüttel* (katha hat mir da aus der seele gesprochen )

glückwunsch zur schneiderin, das klingt ja echt super!

@kalala: hat hawaii denn auch so schneeweiße traumstrände? hab das irgendwie immer alles so gelb im kopf...

@orchidee: herzlichen glückwunsch zur location! und dann zu dem tollen preis

@humpi: nee, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass er mich in der öffentlichkeit fragt. ich glaube, er ist auch davon ausgegangen, dass es da so leer ist wie beim letzten mal, als wir da waren, aber das gegenteil war der fall! außerdem hat der schelm mir vorher immer erzählt, dass er es nicht im urlaub machen will, sondern in einer vertrauten umgebung. hm, ein bisschen vertraut war es dann ja auch, waren ja schließlich schon mal da

foto vom ring versuche ich gleich mal als avatar-bild einzustellen.

hihi, türkises klopapier find ich ja witzig!

@fuechschen: magst du mir bitte mal dein PW vom pixum schicken? möchte auch gern kleid gucken :)

@babu: ooooh, dein kleid! wie toll!!! herzlichen glückwunsch dazu! es steht dir wirklich super!
ui, das sissi-kleid war so schwer? hm, genau sowas wünsch ich mir ja, mal sehen, ob ich dann damit klarkomme.

@us: habe gestern und heute schon an der gäste- und an der to-do-liste gearbeitet - das macht soooo spaß!!! und habe angefangen, meinen mädels von unserer verlobung zu erzählen - das macht noch mehr spaß!!! und das beste ist, man kann es so oft erzählen, weil man es ja nicht allen gleichzeitig sagt... :)

so, nun noch einen schönen abend euch und später eine gute n8!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 21:45:17

hm, auf dem avatar-bild ist ja nicht viel zu erkennen, *ans-hirn-hau*, ist natürlich viel zu klein...

nachher werd ich das bild mal ins pixum stellen, jetzt muss ich aber erstmal was essen, habe jetzt über 2 std gebraucht, um alles nachzulesen und zu kommentieren...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 22:06:50

so, 2 bilder vom ring sind jetzt im pixum. fällt gar nicht auf, wo das steinchen fehlt

oh mann, drei einträge hintereinander, ich spam euch hier voll zu
jetzt ist aber wirlich gut!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 22:54:55

Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Kleid. Ich bin immer noch total happy und hab jetzt auch dieses Hochgefühl von dem alle bisherigen Bräute nach dem Kleidshopping berichtet haben.

@AK. Das kommt mir auch sehr bekannt vor mit dem plötzlich wieder alleine. Waren jetzt auch wieder eine Woche permanent zusammen und jetzt dauert es wieder 5 Tage bis wir uns wiedersehen….

@Reifrock. Ich werd mir jetzt mal einen mit 2 Reifen bestellen. Einen rausnehmen kann ich dann immer noch.

@wakiralla. Unsere Verlobungsringe schauen sich recht ähnlich, hab ich gerade festgestellt.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



08/10/2012 07:34:05

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab jetzt wirklich nur so ein bisschen quergelesen, aber ich kann auch nicht auf alles eingehen. Nur so mal was mir gerade einfällt:

@Kinder nicht einladen
Wenn, dann konsequent sein und komplett keine einladen, ohne Ausnahme. Wir hatten hier schon mal nen Streitthread, wo die Braut sehr selektiv ausgeladen hat und das geht natürlich gar nicht. Ich persönlich möchte auf jeden Fall Kinder an der Hochzeit, aber letztendlich muss das jedes Paar für sich entscheiden, aber natürlich auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen.

@Selfsoul
Och nööööööööö..... Bleib doch bitte hier! Du musst doch nicht täglich reinschauen und jeden Post kommentieren, nur eben so ab und an reinschneien. Dageeeeeeeegen, nich gehn!!!
Aber ich versteh dich schon vom Grund her: Ich bin ja doch sehr oft online und selbst ich komm nicht bei allem hinterher...

@Waki
Herzlichen Glückwunsch zur 'offiziellen Verlobung'

@linchen
GLÜCKWUUUUUUUUUUUUUNSCH!!!! Du siehst sehr hübsch in deinem Kleid aus und an deinem Strahlen erkennt man einfach, dass es DEINS ist, Gaaaaanz toll! Und der Reifrock kostet bei mir 60 € wenn ich ihn kaufe und 30 € wenn ich ihn mir leihe. Hab ja den Reifrock von meiner Schwägerin daheim, vielleicht passt der ja gut zu meinem und ich muss nix mehr ausgeben

@us
Mädels, WIR HABEN UNSER CATERING Das ist aber nicht der Anbieter, von dem ich geschrieben habe (der wollte ja 39 € p.P. ), sondern ein anderer, bei dem wir gestern Probeessen waren. Uns schmeckt es sehr gut dort, der Preis ist in einer ganz anderen Kategorie (27,50 € p.P.) und es passt eben einfach Hier mal unser Buffet (Achtung, macht echt Hunger!!!):

Vorspeisen:
Antipasti (eingelegtes italienisches Gemüse, gegrillte Zucchini, Aubergine, Ofenpaprika, gebratene Pilze), Fleischbällchen in scharfer Soße, Geflügel fruchtig angerichtet, Lachs-Zucchini-Carpaccio, Cantaloupe Melone mit Parmaschinken, Tomaten-Mozzarella

Salat:
4x Salat (z.B. Krautsalat), Salatbuffet mit 2 extra Dressings

Hauptspeise:
Burgunderbraten (Rindfleisch in fränkischem Spätburgunder geschmort), Mediterrane Fischvariation auf sizillianischen Nudeln, Schweinemedaillons mit frischen Champignons in Rahm, Rotes Thai Geflügelcurry
mit Jasminreis, Butterspätzle, Kartoffelknödeln, Gemüse

Dessert:
im Gläschen (ist praktisch eine Creme, dann Fruchtkompott, dann nochmal Creme, so schichtmäßig im Gläschen eben).

Uuuund was meint ihr???

So, und dann haben wir uns nun doch für Servicekräfte entschieden und nicht für 2 Laienmädels. Uns ist es einfach wichtig, dass alles reibungslos abläuft und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es äußerst wichtig ist, dass man als Team gut kann. Wenn man sich untereinander nicht kennt, dann ist das wie so ein Hühnerhaufen wo niemand weiß, was er so recht machen soll. Deswegen investieren wir das Geld nochmal in Service und dann passt das schon

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



08/10/2012 08:35:35

@Nahla mhhhhhhhh das liest sich ja legger und der preis ist doch auch ganz ok denk ich mal und gut das ihr euch für profis entschieden habt die wissen dann auch wies abläuft und bekommen keine panik

@waka hübschen ring haste bekommen und bald bekommste deinen wirklichen ring

EDIT sagt : jetz hab ich hunger

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2012 08:41:46 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation