Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 19:39:08

Das stimmt. Ich war ja erst wegen der Einladungen total verzweifelt, aber durch Umstellung der Hochzeitsfarben hab ich ne super Alternative zum basteln gefunden.
Und nachdem wir die großen Eckpunkte wie Location, Kleid und Fotograf schon haben ist das schon ein deutlich beruhigenderes Gefühl.
Musik fehlt uns noch, aber da habe ich schon einen im Auge.

Und ich finde, wenn sich dann so die kleinen Ideen langsam aber sicher zu einem großen Ganzen zusammenfügen ist das super




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



02/11/2012 07:46:18

Generell kann ich euch nur sagen: Kommt Zeit, kommt Rat

Gerade bei den Kopfaccessoires (hab ja keinen Schleier) war ich auch lange unschlüssig. Erst hatte ich eine Tiara, dann habe ich aber die Frisur anders haben wollen - also habe ich mir einen kleinen Kamm geholt. Den fand ich dann aber zu klein (hab ne ziemliche Mähne da oben) und jetzt habe ich einen wundervollen Haarschmuck.
Am Besten, du probierst dann mal alles zusammen an. Oftmals passen nämlich auch Schleier gar nicht zum Kleid. Bei mir sieht das z.B. echt irgendwie blöd aus. Ein Schleier macht das Kleid irgendwie gewöhnlicher...
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



03/11/2012 13:31:41

Hallo Mädels,

wisst ihr was mir gestern Abend aufgefallen ist?

Wenn wir heiraten sind wir genau 3 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage zusammen. Wie cool ist das denn?!?


LG
Miri.Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



03/11/2012 21:25:57

Hallo,

ich würde bei euch allen soooo gern im Pixum stöbern, aber die sind fast alle mit einem PW versehen.

Wollt ihr mir die Mal zukommen lassen?

Ich habe leider noch keins, aber so bald ich eins habe kommt's SOFORT in den Ticker!!!




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



06/11/2012 18:40:29

Hey liebe Bräute!!!

Ich bin soo aufgeregt!!! Ich habe heute mit meinem Mann die Flitterwochen gebucht! Und irgendwie ist es soo ein tolles Gefühl, wenn so langsam alles Stück für Stück fix geplant ist!! Herrlich! Habe grad den völligen Adrenalinschub. Den Fotografen haben wir auch gleich fix gemacht und jetzt 293 Tage vor unserer Hochzeit wird auch mein Mann so langsam aufgeregt....

Ich hoffe bei euch läuft es auch so gut!
ricke
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2012 04:13:30
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2013



08/11/2012 04:24:26

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gern bei euch einreihen.
Ich bin ricke, komme aus Berlin und möchte gern im August 2013 heiraten. Location ist schon gebucht. Das Standesamt bereitet mir aber Sorgen. Es wird einem immer gesagt, man dürfe sich erst 6Monate vorher anmelden. Heute erzählte mir aber meine Mutter, dass bei ihrer Kollegin gestaunt wurde, weil sie keinen Termin reserviert hat.Jetzt lese ich bei euch, dass eure Termine auch schon fest stehen.

Kommt jemand von euch aus Berlin und weiß, wie es hier läuft?
Ich möchte gern im Standesamt Köpenick heiraten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



08/11/2012 08:37:59

Hallo ricke Herzlich willkommen ersteinmal.

Ich komme zwar nicht aus Berlin sondern komme aus MOL und auch wir durften keinen Termin reservieren. Haben auch warten müssen bis zur Anmeldung.

Denke mal das es von Amt zu Amt verschieden ist
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



08/11/2012 08:52:35

@ MrsHasi: Wo wollt geht's denn hin? Und wie lange?

@ ricke: erst mal herzlich willkommen.
Zum Thema Standesamt: also bei uns kann man normalerweise nicht reservieren. Man kann aber genau an dem Tag 6 Monate vor eurem Wunschtermin einen Termin um 8.30 Uhr ausmachen (danach gibt's keine festen Termine mehr, sondern nur nach Nummern ziehen). Die Anmeldung selbst ist bundesweit nur 6 Monate gültig, aber bei manchen Standesämtern kann man vorher schon mal reservieren.
Ich habe bei unserem für Ende Januar den Anmeldetermin ausgemacht und angerufen, ob telefonisch zu erfragen, ob am 23.7. noch was frei ist (muss ja eigentlich, weil ja auch andere Leute sich nicht anmelden können, aber sicher ist sicher). Dabei hat mir der sympatische Herr am Telefon gesagt, dass sie im Moment ein Pilotprojekt haben, dass man den Termin auch vor den 6 Monaten schon reservieren kann. Man muss halt die Anmeldegebühr zahlen (die verfällt, wenn man dann doch nicht heiratet) und vor Ort dann reservieren. Nachdem ich nächste Woche Urlaub habe werde ich das natürlich sofort tun
Nachdem unsere Standesamtliche an einem Dienstag ist gehe ich zwar nicht davon aus, dass sich viele Leute darum reißen, aber ich bin sehr fixiert auf den Termin und wenn ich den nicht kriege will ich auch nicht heiraten und müsste wieder ein Jahr warten...

Du siehst, pauschal kann man nicht sagen wie's beim Amt läuft. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Im Zweifelsfall im Internet die Homepage vom Amt durchstöbern oder direkt anrufen und fragen.

LG
Miri.Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



08/11/2012 09:29:37

Guten Morgen ihr Lieben!

Also bei uns auf dem Standesamt kann man den Termin 1 Jahr vorher reservieren und dann muss man den nur noch bestätigen 6 Monate vorher. Also wußte ich schon 1 Jahr vorher wann und um wieviel Uhr wir standesamtlich getraut werden. Und das tut wirklich um!
@Miri.Hase wir fliegen für 10 Tage nach Paguera. Ich wäre ja gerne noch weiter weggeflogen, aber mein Mann ist noch nie geflogen und von daher wollten wir für das erste Mal keine so lange Flugzeit haben.

Liebe Grüße
JennyS387
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2012 21:47:31
Beiträge: 20
Offline

Aw:Bräute 2013



08/11/2012 17:42:35

Hach ja.. :) Wir heiraten jetzt schon im Februar 2013 :)
War ein ewiges hin und her mit dem Standesamt.. weil die Unterlagen fürs Oberlandesgericht nicht so waren wie ses sich gewünscht hatten.. dann gabs noch ne falsch Auskunft aber mittlerweile ist bei uns der Termin beim Standesamt fest. Kirche macht mir dahin gehend noch weng Sorgen...
Der Rest kommt jetzt alles so nach und nach :)

LG
schwarze Rose
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 22:15:15
Beiträge: 21
Offline

Bräute 2013



10/11/2012 10:16:16

Hallo, bin wieder on! 14 Tage kein Internet und Telefon...nur der Anbieter weiss warum.

...nun heisst es erstmal lesen, was hier so passiert ist.

Durch unsere Montagearbeit gab es in der Organisation der Hochzeit eine kleine Pause, aber nun wird alles nach geholt Hochzeitstorte Termin reservieren, Fotograf checken... na ihr wisst ja...

Schönes WE euch allen!
Das Leben ist schön! ...und am 15.06.2013 halten wir die Zeit an!

Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



10/11/2012 10:43:48

@ MrsHasi: naja, aber du willst ihn ja nicht gleich am Anfang total schocken Versteh das schon. Bei uns soll der große Honeymoon entweder auf die Malediven gehen oder nach Hawaii. Bin mir unschlüssig, aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis wir uns entscheiden müssen




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



10/11/2012 10:54:19

@Miri.Hase: Also ich denke Hawaii und die Malediven sind beides Traumziele!
Für mich war am wichtigsten, dass wir an einen sonnigen Ort mit Blick auf das Meer in einem kleinen romantischen Hotel Flitterwochen machen. So dass man auch wirklich entspannen kann und die ganze Hochzeit nochmal realisieren kann. Denn ich kann mir vorstellen, dass man das alles während der Feier usw nicht richtig begreifen kann.
Bei mir ist erstmal Planungsstopp, weil es eben noch gute 7 Monate dauert. Hab zwar schon eine tolle Floristin und Fotografen gebucht, aber die ganzen wichtigen Details werden erst später besprochen.
Meiner Friseurin hab ich für die Zeit auch schon Urlaubssperre gegeben möchte ungern von jemanden frisiert werden, der mich und meine Wünsche nicht kennt. Und da ich Naturlocken habe bin ich da schon etwas eigen.

Bekommt ihr zum Hochzeitstag eigentlich ein professionelles Make Up oder schminkt ihr euch selber?

Lg und schönes WE



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



10/11/2012 10:59:56

Wir wollen auch irgendwo zum entspannen hin. Mein erster Wunsch war eigentlich 3 Wochen Lappland über Weihnachten und Silvester, aber das ist Spatzl zu langweilig (ob er auf den Malediven mehr Action hat glaub ich jetzt nicht, aber gut...)

Ich bin zu 99% dafür mich selbst zu schminken. Ich denke, ich kann das ganz gut und bevor ich dann aussehe wir eine Vogelscheuche... Nene Außerdem weiß ich so auch, wo ich beim Nachschminken abends hingreifen muss, wie ich das MakeUp auffrischen kann usw.




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



10/11/2012 11:06:32

@Miri.Hase Ne ich glaube auch nicht, dass die Malediven so viel actionreicher sind. Aber wenn ihr euch darauf einigen könnt. Warum nicht. Wichtig ist doch, dass es der erste Urlaub als offizielles Ehepaar ist. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen von daher gelten wir inoffiziell eh schon als Ehepaar.
Also für die standesamtliche Trauung schminke ich mich auch selbst und lass mir die Haare von meiner Mutter machen, die ist Friseurin.
Aber am Tag der kirchlichen Trauung gönn ich mir ein professionelles Make Up und eben meine vertraute Friseurin. Die macht das echt schön und eben so wie ich es möchte und so wie ich mich dann auch noch wie ich selbst fühle und nicht bepinselt wie ein Clown.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



11/11/2012 13:39:35

Hab Spatzl gestern Abend mal erzählt, was man auf den Malediven alles machen kann: außer schnorcheln nämlich nicht viel *hihi* Was meinst du, wie schnell wir bei Hawaii gelandet sind? *gg*

Frisur werde ich mir an der Trauung auch von einem Friseur machen lassen. Soll ja auch nach was aussehen




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



11/11/2012 14:35:03

@ Miri.Hase das freut mich, dass ihr euch auf ein Flitterziel geeinigt habt. Dann könnt ihr ja schon direkt nach Flügen und Hotels suchen. Und dann ist wieder ein Punkt der Organisation abgehakt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
little-red
Newcomer



Beigetreten: 12/11/2012 17:14:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2013



12/11/2012 17:21:14

Hallo ich bin die neue Alte. Leider ist irgendwas mit meinem Profil Rotfuechschen passiert. Darum jetzt unter neuem Namen
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



12/11/2012 17:25:33

MrsHasi wrote:@ Miri.Hase das freut mich, dass ihr euch auf ein Flitterziel geeinigt habt. Dann könnt ihr ja schon direkt nach Flügen und Hotels suchen. Und dann ist wieder ein Punkt der Organisation abgehakt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


Damit warten wir noch ein bisschen. Wir wollten ja von den Geldgeschenken unserer Gäste in den Honeymoon fahren. Und da wir noch nicht wissen wie viel zusammen kommt... Vielleicht reicht's ja nur für ein Camping-WE im Bayrischen Wald




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 15:34:43

Hallo 2013er Bräute :)

Dann reihe ich mich hier mal ein! Meine standesamtliche Trauung wird im März nächsten Jahres stattfinden.

@Miri.Hase
beim Make-Up kann ich dir nur zustimmen. Für meine letzte Hochzeit habe ich beidemale professionelles Make-Up bekommen und als ich 2 Jahre später die Fotos gesehen hab, hab ich mich selbst darin gar nicht gesehen..
Naja jetzt gibts ja die 2. Chance um alles für mich persönlich besser zu machen Aber Friseur muss bei mir auf jeden Fall sein, im Haaremachen bin ich ne Niete
*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 17:43:57

Hallo ihr alle,

ich werde auch eine 2013er Braut
Wir werden am 23. August unsere kirchliche Hochzeit feiern.
Wir haben zwar schon vor drei Jahren standesamtlich geheiratet, aber da meine Tante eine Woche vorher gestorben ist, haben wir es sehr klein gehalten.
Jetzt, nach zwei Jahren Bauzeit, wollen wir das große Fest nochmal nachholen
Gaststätte, Kirche und DJ sind schon gebucht, aber für Farbkonzept und Deko fehlt mir noch jede Idee...
Ich fänd apricot ganz schön, aber das will der Herr absolut nicht

Ich freue mich auf Anregungen und eure Ideen!
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 18:35:52

Hallo myrrh und Hallo *Evchen*

Herlich Willkommen bei uns Bräuten.

myrrh wann im März? Ich bin auch eine Märzbraut.

Erzählt doch einfach ein bisschen mehr von euch
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 19:21:05

Oh das ist ja schön :) Meine Mutter hat mir heute ihre Zweifel mit dem März mitgeteilt, weil das Wetter ja noch nicht gut ist.. wegen Fotos und so. Ich musste ja so lachen. Ihr fiel im nächsten Satz ein, dass sie ja selbst am 01.03. geheiratet hat und da Sonnenschein pur war niedlich ist sie ja echt..
Bei mir ist es am 07.03. so weit und bei dir?

Ein bisschen mehr nagut:
Ich bin jetzt zum 2. mal Braut, wurde letztes Jahr geschieden. Meine 1. Ehe hat nur 3,5 Jahre gehalten. Bei der Trennung dachte ich "leider" jetzt denk ich mir "zum Glück"! Habe jetzt meinen absoluten Traummann an meiner Seite

Unseren Polterabend werden wir am 01.03. feiern. Da bin ich jetzt ganz eifrig am Planen :) Für die kirchliche Plane ich schon nebenbei ein bisschen mit. Aber da ist noch nicht sicher, ob ich nochmal darf. Hoffe mal, dass mein Papst gnädig ist das bekomme ich erst nächstes Jahr irgendwann mitgeteilt. Angepeilt wird dann Dezember 2013 für Kirche, wenn alles gut geht. Mein Kleid hab ich aber gestern schon seeehr spontan gekauft Da darf jetzt nichts mehr schief gehen!
*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 20:09:53

@mhyrr:
Ich glaube es ist egal für welchen Termin man sich entscheidet, irgendwer sagt immer vorraus das das Wetter schlecht wird. Meine Mama meint das der August viel zu unbeständig ist und wir uns doch deshalb einen anderen Termin suchen sollen... Als wir vor drei Jahren standesamtlich geheiratet haben, hatten wir einen Oktober-Termin. Der hat ihr auch nicht so recht gepasst
Da wir in Deutschland wohnen, ist wohl kein Monat eine Garantie für gutes Wetter...
Mehr von mir... Aaaalso:
Wir feiern mit ungefähr 120 Leuten. Wie gesagt, das Wichtigste wie Kirche, Gaststätte und Musik ist festgemacht. Fotos macht die Schwester meiner Trauzeugin, unsere Patenkinder werden die Blumenkinder und der Große trägt die Kerze. Einladungskarten sind ausgesucht, werden aber erst Anfang 2013 bestellt.
Eigentlich denke ich, dass wir schon auf einem guten Weg sind, aber die Deko macht mir Sorgen.
Ich war dieses Jahr auf 4 Hochzeiten und alle waren in flieder dekoriert. Das finde ich auch super schön, aber ich möchte trotzdem mal was anderes. Aber die große Frage ist was... In der Gaststätte stehen runde Tische, deshalb können wir da keine größeren Sachen draufstellen. Außerdem werden die Tische komplett in weiß eingedeckt. Also können wir nur mit der Deko ein bißchen Farbe reinbringen. Hab mal überlegt einen Strauß aus bunten Rosen zunehmen, aber alles bunt dekorieren, wird ja Augenkirmes

So, das ist bei uns der aktuelle Stand. Ach ja, Brautkleid: Das hab ich noch etwas rausgeschoben. Hab Angst, dass ich es mir nochmal anders überlege, wenn ich es jetzt schon aussuche...

Ui, ui, ui, das war jetzt aber lang
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 20:18:16

jaaa.. der termin wird auch auf gar keinen fall geschoben, weil das datum für uns was ganz besonderes ist. sonst müssten wir 2037 heiraten um das wieder hinzubekommmen! und das dauert mir zu lange

wow das klingt doch schonmal gut :) oh witzig.. flieder wollten wir auch nehmen mit meiner lieblingsfarbe rosa zusammen. Aber da wir jetzt eine Winterhochzeit wollen, wirds wohl creme/elfenbein und etwas silber/gold und rot werden. passt auch besser zum Kleid hihi
aber so bunt kann ich mir auch gut vorstellen.. passt auf jeden Fall zum frohen Anlass :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2012 20:18:40 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation