free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 20:25:22

ne, 2037 ist wirklich noch ein bißchen weit weg.

Ich bin hin und her gerissen wegen dem bunt... Das ist gerade mein Brautstrauß-Favorit:
http://www.braut.de/fileadmin/design/showImage.php?file=http://www.braut.de/fileadmin/galerien/brautstrauss_bunt/bunt_straeusse_41.jpg&imgH=780&imgW=600
Vielleicht geht es, wenn ich bei den drei Farben bleibe?
Oder wird das zu durcheinander?
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



13/11/2012 20:33:39

der ist richtig schön! :)
die 3 Farben kann man auch schön überall mit einbringen

gott ich bin grad ganz baff.. mein Kater hätte fast das Leben einer unserer Wüstenrennmäuse beendet
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 08:26:55

Hallo myrrh,
deine Mama ist ja süß. Versucht dir den März auszureden und hat selbst im März geheiratet. Das du jetzt deinen Traummann gefunden hast ist doch schön.

Ich heirate meinen Schatz am 25.03., nach einer 12 jährigen Beziehung. Uns ist es wichtig gewesen, dass es ein für uns besonderes Datum ist. Und was liegt näher als der Tag des Kennenlernens oder der des Zusammenkommens (was bei uns ein und der selbe Tag ist). Uns wurde auch versucht das auszureden, weil es jetzt dadurch ein Montag ist (hmm egal).

@ *Evchen*

Finde die 3 Farben garnicht schlimm, und wie myrrh schon schrieb kann man gut in die restliche Deko einfließen lassen.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Ayna
Newcomer



Beigetreten: 14/11/2012 17:05:08
Beiträge: 1
Offline

Bräute 2013



14/11/2012 17:16:19

Hallo Mädels... auch ich bin eine 2013er und bin schon verdammt aufgeregt, obwohl es erst im Mai soweit sein wird ...
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 17:41:11

@Rotfuechschen
Ja irgendwas ist ja immer mit dem Datum nicht gut ne? Bei uns wirds ein Donnertag. Auch nicht so perfekt, aber das Datum ist besonders :)
Wow 12 Jahre wie schön :) Seid ihr gleich an dem Tag ein Paar geworden oder Jahr(e) drauf?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2012 17:41:29 Uhr

MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 18:24:19

Hey myrrh!

Ich finde an einem Wochentag heiraten nicht schlimm. Ist für die Gäste ab und zu eben schwieriger zu planen, aber dafür kennen die Gäste das Datum ja lange genug und können sich drauf einstellen.
Ich heirate auch an einem Donnerstag standesamtlich und kirchlich dann am Freitag. (04.07. und 05.07.13)
@Ayna ich bin auch schon aufgeregt, obwohl ich noch 2 Monate nach dir heirate....

Liebe Grüße und schönen Abend noch


Mrshasi



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 19:23:28

@MrsHasi
ich finds auch nicht schlimm! in meinem Fall sogar eher super. Unser Standesamt hat donnerstags nämlich auch nachmittags geöffnet :) Kein gestresse am Vormittag!

Meine letzte Hochzeit war an einem Freitag, das fand mein Vater "gar nicht gut", weil er da planmäßig frei hatte und somit seinen Sonderurlaubstag nicht bekommen hat für meine Hochzeit haha! Dieses mal kommt bestimmt: "Hätte das nicht ne Woche später sein können???" (Da hat er nämlich wieder den Freitag frei) jaja so sind meine geliebten Eltern
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 19:24:08

@ myrrh

Ja am gleichen Tag war liebe auf den ersten Blick
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 19:40:15

@myrrh
Also irgendjemand muss ja immer etwas negatives sagen. Gut dass man sich davon nicht beirren lassen muss.
Für uns war das Datum auch wichtig. Alles wichtige und gute ist bei uns an einem 04. des Monats passiert. Deswegen wollten wir auch an einem 04. getraut werden und eben im Sommer. Also wurde es der 04.07.13
Da sind mein Mann und ich dann schon genau 10 Jahre und 2 Monate zusammen. Ach was ist diese Vorbereitungszeit schön und aufregend. Genieße das total!!!


Liebe grüße



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 20:23:12

@MrsHasi
meine Eltern meinen das aber nicht ernst und Mutti war von meinem Wunschtermin für die Krichliche total begeistert. Da sollten meine Eltern vor 28 Jahren heiraten (war Mutti aber zu schnell alles) Jetzt hab ich gemerkt, dass ich mich im Tag vertan hab das wäre ein Sonntag, ich wollt aber den Samstag!
Oh das ist auch toll, wenn das immer auf den 4. fällt!
Ihr habt alle so schön romantische Geschichten zu eurem Tag! Ich werd immer nur verwirrt angeschaut, wenn ich versuche zu erklären, warum es der 07.03.13 sein muss

@Rotfuechsen
uiui wie schön ich stell mir das total toll voll, wenn das sofort funkt!
bei unserem Kennenlernen war ich noch brav verheiratete Ehefrau, inkl. abschreckendem Ehering und hatte keine Augen für andere Männer! 2 Wochen später hab ich herausgefunden, dass mein netter Ex-Mann mich bzgl. seiner neuen Bike-Kollegin kackedreist 4mal angelogen hat sonst wäre das bei uns vll aauch so gewesen
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



14/11/2012 21:20:28

Myrrh wrote:Hallo 2013er Bräute :)

Dann reihe ich mich hier mal ein! Meine standesamtliche Trauung wird im März nächsten Jahres stattfinden.

@Miri.Hase
beim Make-Up kann ich dir nur zustimmen. Für meine letzte Hochzeit habe ich beidemale professionelles Make-Up bekommen und als ich 2 Jahre später die Fotos gesehen hab, hab ich mich selbst darin gar nicht gesehen..
Naja jetzt gibts ja die 2. Chance um alles für mich persönlich besser zu machen Aber Friseur muss bei mir auf jeden Fall sein, im Haaremachen bin ich ne Niete


Erst mal herzlich willkommen

Ja, Haare kann ich auch nicht. Ich suche mir ne gute Grundierung und AugenmakeUp bin ich eh unschlagbar (zumindest auf dem Amateurbereich). Hab meine Mädels zum weggehen auch schon oft gestylt und die waren immer zufrieden.




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



15/11/2012 07:49:37

Ich würde persönlich nieeeemals selbst mein Styling machen (von den nicht vorhandenen Kenntnissen und Fertigkeiten mal ganz abgesehen). Mein Make-Up sollte schon den ganzen Tag halten und sämtlichen Glückwünschen udn Tränen standhalten und da muss schon professionelleres Zeugs her. Außerdem denke ich, dass ich mir spätestens bei der Wimperntusche die Augen austechen würde
Gleiches mit den Haaren. Niemalsniemalsniemals würde ich das selbst machen. Außerdem ist es doch auch mal ganz nett, wenn man von vorne bis hinten mal einen Tag betüddelt wird
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



15/11/2012 22:17:21

@Nalah
ja das betüddelt ist wirklich genial kommt man sich total wie ne Prinzessin vor! aber ist halt auch nicht schön, wenn man sone Maske auf hat, wie ich damals.. gut damals fand ich das auch toll weiss nicht, was da mit mir los war
wegen meinem Hobby hab ich sämtliches professionelles Zeugs zum Schminken eh da und kann auch sehr gut mit umgehen mittlerweile bei meinem Hobby muss das Make-Up nämlich auch n ganzen Tag mit Hitze und Schweiß überleben
HeidiBraut
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2012 15:04:12
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute 2013



21/11/2012 15:10:50

Hallöchen!

Ich heirate auch 2013 und bin gespannt, was ich hier im Forum alles finde!
Freu mich auf eine gemeinsame Vorbereitungszeit!

Sine90
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2012 09:44:32
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



21/11/2012 17:43:19

HI
ich heirate auch 2013
Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bräute 2013



21/11/2012 19:44:47

Ich reihe mich mal ein.

Wir werden Ende September 2013 ganz allein auf Curacao heiraten.
Am 02.11.2013 (ich weiß, noch ganz schön lang hin) werden wir dann in Deutschland "groß" feiern.
Wir stecken schon mitten in der Planung, denn dadurch, dass fast alle Gäste von weiter weg kommen muss das rechtzeitig geplant werden. Da muss teilweise jetzt schon der Urlaub eingereicht werden.
Die Location ist schon gebucht und mein Kleid hab ich auch letzte Woche gefunden. War so schnell eigentlich gar nicht geplant, aber das war Liebe auf den ersten Blick.

Ich bin gespannt, was ich hier beim Stöbern alles so finden werde.
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



22/11/2012 08:01:07

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß bei der Organisation.

@Ninea
Oooh wie toll. Eine Strandhochzeit auf Curacao - waaahnsinn!
steffi-ulm
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2012 01:59:26
Beiträge: 3
Standort: Ulm
Offline

Aw:Bräute 2013



24/11/2012 02:10:11

Hallo zusammen
Ich heirate am 17 Mai Standesamtlich und am 18 Mai kirchlich ich freu mich schon so
Seifenblase
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 18:22:33
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2013



26/11/2012 14:34:43

Hallo 2013er Bräute

Ich war bis zu diesem Wochenende bei den 2014er Bräuten und nun haben meine Freundin und ich hochzeitstechnisch alles umgeschmissen und trauen uns nun schon im August/September 2013! WOUHUUUU !!!!

Jetzt muss natürlich alles früher- sprich JETZT- geplant werden... Und ich bin mit einem mal mächtig aufgeregt!
Statt Winter- nun Sommerhochzeit. Statt riesen Sause ein nettes Picknick mit den Engsten!

Ich habe jetzt nicht alle 200 Seiten gelesen, aber wie weit seit ihr schon in der Planung?

Alles Liebe
Seifenblase


*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:Bräute 2013



26/11/2012 14:55:50

Hallo Seifenblase,

herzlich Willkommen bei den 2013er-Bräuten!
Picknick mit den Engsten hört sich wirklich schön an!
Wie weit hier alle so sind, ist echt unterschiedlich. Ich heirate am 23.8.2013 und hab bis jetzt nur die wichtigsten Sachen: Kirche, Gaststätte, Musik und Fotograf sind fest. Das Brautkleid werde ich wohl ins nächste Jahr schieben müssen. Alles andere ist noch in der Schwebe. Aber es wird bei uns geplant, geträumt und geguckt ohne Ende

viele Grüße
Evchen
selena1401
Newcomer



Beigetreten: 26/11/2012 16:18:32
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute 2013



26/11/2012 16:31:34

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gehöre auch zu den Glücklichen 2013 Bräuten. Wir werden hoffentlich am 22.06.2013 heiraten. Ich kann erst am 17.12 das Aufgebot bestellen und da wir eine ausergewöhnliche Location wollen hoffen wir das wir den Termin bekommen.

Freue mich auf eine tolle Vorbereitungszeit mit euch allen
Seifenblase
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 18:22:33
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2013



28/11/2012 17:19:31

@Evchen: Das ist immerhin schon mal ein guter Anfang :)
Wir haben jetzt endlich die Location fest und freuen uns, dass das so gut geklappt hat. Ein Termin bei der Trauringschmiede (Wir machen die Ringe selbst) ist auch gemacht und am We wollen wir mal langsam anfangen die Einladungskarten zu gestalten. Die wollen wir nämlich auch gern selbst machen...
Wir heiraten nur standesamtlich also müssen wir noch ein bisschen warten, bis wir dann endlich 6 Monate vorher unseren termin kennen. Ich hoffe wir haben Glück und erwischen einen Freitag oder Samstag im August, oder Anfang September!
Um was ich mich dringend kümmern sollte, ist die Fotografin...
Aber das ist ja sooo teuer...

Mal sehen wie's weiter geht! Ich bin soooo gespannt.. Kanns immer noch nicht glauben und bin zur Zeit einfach nur auf Wolke 7 unterwegs- vor lauter Glücksseligkeit

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Bräute 2013



29/11/2012 21:54:03

Ich bin auch mal wieder da :)

Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen!

Wir haben heute unsere Ringe ausgesucht auch mal wieder spontan.. wollten eigentlich nur Sushi essen gehen und der Trauringladen ist gleich gegenüber hihi.. nach ca 1,5 Stunden haben wir uns dann entschieden und sind zum Essen rüber

Im Internet haben wir einen echten schönen Anzug für meinen Liebsten gefunden, da sollte morgen ein großes Paket mit 4 Anzügen und einem neuen Kleid für mich fürs Standesamt kommen.. hatte zwar eigentlich schon ein Kleid, aber das passt nicht zum Anzug!! Jetzt hoffen wir, dass einer der Anzüge passt, bzw. umgeändert werden kann. Er ist 1,92m groß und wiegt nur 70kg, also labbert meist alles und/oder die Ärmel und Beine sind zu kurz Schon blöd, wenn man total aus der Reihe tanzt. Ich brauch nur 38 bestellen und fast alles sitzt perfekt, wie mein Brautkleid

Samstag geht's zu seinen Eltern, dann werd ich Schwiegermutti in Spee mal auf einen Ausflug ins Brautgeschäft einladen. Hoffe sie freut sich, kann sie manchmal nicht so ganz einschätzen

Wünsche euch ein schönes Wochenende und vor allem einen tollen 1. Advent!
Atlantja
Newcomer



Beigetreten: 20/12/2012 18:42:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute 2013



20/12/2012 19:10:17

Hallo 2013- Bräute!

Ich habe vor 2 Wochen von meinem Freund den Antrag bekommen und seit heute steht fest, dass auch ich eine 2013-Braut bin. Wir werden am 07.06.13 standesamtlich heiraten und genau ein Jahr später dann kirchlich. Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin aber ich bin schon sooo aufgeregt und es gibt so viel zu organisieren...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2012 19:10:57 Uhr

Lulu84
Silber-User



Beigetreten: 25/12/2012 19:37:20
Beiträge: 26
Standort: Saarland
Offline

Aw:Bräute 2013



25/12/2012 21:40:34

Hallo liebe Bräute,

Ich habe vor zwei Wochen meinen Antrag bekommen und wir werden, wenn alles gut läuft, im Juni 2013 heiraten.

Bin schon total im Planungsfieber und wusste gar nicht das man an sovieles denken muss

Standesamt habe ich Termin schon nachgefragt, aber die haben ja immer zwischen den Feiertagen geschlossen so das ich den Termin nicht bestätigen konnte

Ansonsten suche ich gerade die Location und bin am überlegen welche Einladungskarten am besten sind. Den Termin für eine Kleidanprobe habe ich mir auch direkt im Januar geholt

Hoffe das ich noch ganz viele Tipps von euch bekomme...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation