Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Moni
Bronze-User



Beigetreten: 28/07/2007 17:02:08
Beiträge: 12
Standort: Essen
Offline

Bräute aus Essen?!?




30/07/2007 13:30:10

Sind eigentlich auch Bräute aus Essen hier ?
Bin auf der Suche nach einem schönen Restaurant bzw. einem guten DJ in Essen oder näherer Umgebung.
Das Angebot ist hier zwar groß, aber man will ja auch nicht die Katze im Sack buchen...

Verlobung am 04.04.2007 in Paris, kirchliche und standesamtliche Trauung am 06.06.2008
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




30/07/2007 13:47:07

ich komme aus Essen

haben unsere fotografin aus jüchen & den dj aus korschenbroich.... beide aber seeeehr gut!

wir feiern im hesperkrug - das ist im hespertal, zwischen werden und kupferdreh.

laß dich nicht vom namen verunsichern und auch nicht von der äusseren erscheinung, der laden ist DER HAMMER!!!!!

wann heiratet ihr denn?
Moni
Bronze-User



Beigetreten: 28/07/2007 17:02:08
Beiträge: 12
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




30/07/2007 14:01:00

Wir heiraten am 06.Juni kirchlich und standesamtlich.
Bei Euch ist es ja bald soweit, was
Und, schon nervös? Wo heiratet Ihr denn ?
Vom Hesperkrug hab ich auch schon mal gehört. Die Internetseite schaut auch nicht schlecht aus und die Lage ist bestimmt auch schön für Fotos...Sollte man sich mal anschauen. Danke!Mit wievielen Personen feiert Ihr da? Wir sind 50 Personen und das ist irgendwie eine total blöde Anzahl. Entweder sind die Räume zu groß oder zu klein.
Ein DJ aus Korschenbroich? Wie kommt man denn daran?

Verlobung am 04.04.2007 in Paris, kirchliche und standesamtliche Trauung am 06.06.2008
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




30/07/2007 14:06:53

ja, nervös bin ich langsam total.

gestern waren es noch genau 2 monate.

wir werden in der dom-kirche st. mauritius in hattingen-niederwenigern getraut (standesamt haben wir zum glück letztes jahr schon hinter uns gebracht!)

50 personen ist aber echt ne doofe zahl.

wir werden ca. 80 personen sein - wobei da auch einige kinder bei sind - und das fand ich schon doof.

aber im hesperkrug machen die alles so wunderschön, haben schon essen, getränke, deko, tischstellung, etc. besprochen und ich habe schon zig fotos davon im vorfeld gemacht.

sobald ich etwas zeit habe will ich auch ein pixum erstellen...

die fotografin ist ne freundin von ner freundin und der dj hat sich hier im forum mal gemeldet. wir sind dann mal unverbindlich hingefahren und - der hammer - super nett, hat alles, hat eigene vorschläge gemacht, bezieht unsere wünsche aber voll mit ein und ist nicht allzu teuer.

also wir haben wirklich sehr viel glück gehabt bis jetzt mit all unseren auswahlen!
teenie
Silber-User



Beigetreten: 19/09/2006 12:50:31
Beiträge: 36
Standort: Essen, NRW
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




30/07/2007 22:17:54

Hallo Moni,

ich bin aus Essen. Wir haben am 07.07.07 geheiratet und im Blumenhof gefeiert. Es war PERFEKT! Toller Raum (mit eigener Terasse!!!!!!!!) und ein absolutes Spitzenessen!

Wann heiratet ihr und vorallem wo? Es gibt eigentlich in fast jedem Stadtteil eine gute Location.

Laß was von dir hören!! Wäre nett, sich ein bischen auszutauschen. Habe vielleicht noch den ein oder anderen Tip!
Schöne Grüße an "Giftzicke" (Niederwenigern kenne ich auch gut!!) und alle anderen "Ruhrpott-Bräute"!!!

Gruß
Teenie

Moni
Bronze-User



Beigetreten: 28/07/2007 17:02:08
Beiträge: 12
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




31/07/2007 13:18:39

Hallo teenie!Herzlichen Glückwunsch erstmal Hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Wir heiraten nächstes Jahr am 6.Juni standesamtlich und kirchlich.Hach, ich freu mich schon so !!!
Kirchlich werden wir in der evang.Kirche Kray heiraten, die ist vor allem von innen der Hammer !
Standesamtlich wird's wohl Schloß Borbeck werden,das
soll auch sehr schön sein. Bei den Locations haben wir bis jetzt nur Infos gesammelt und werden uns die in Kürze mal anschauen. Giftzwicke hat mir ja auch schon nen guten Tip gegeben
Blumenhof ist auch eine schöne Idee, aber für 50 Personen glaub ich etwas zu groß, oder? Wie teuer sind die denn? Kannst Du evtl. noch nen DJ empfehlen?
LG,Moni
Verlobung am 04.04.2007 in Paris, kirchliche und standesamtliche Trauung am 06.06.2008
teenie
Silber-User



Beigetreten: 19/09/2006 12:50:31
Beiträge: 36
Standort: Essen, NRW
Offline

Aw:Bräute aus Essen?!?




31/07/2007 13:31:40

Hallo Moni,

danke für die Glückwünsche, es war echt toll!
Jetzt ist der ganze Streß weg, auf eine Art schön, denn man kann sich endlich mal wieder um etwas anderes kümmern. Andererseits ist so eine Hochzeitsvorbereitung auch schön spannend!!

Der Blumenhof hat 1 großen Saal und einen kleineren Saal (mit der Terasse)!
Man ist völlig abgeschirmt von Rest des Blumehofes und wenn es warm ist, kann man die Schiebetüren zur Terasse öffnen und sie mitbenutzen!!
Es war toll. Wenn Du dort feierst, brauchst Du natürlich für den Saal nicht zu bezahlen, da ja das Essen von dort kommt!!

Bin sicher, Du wirst was passendes finden.

Viele Grüße
Dagmar


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation